PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossover-Spiele


Werbung

Serge
14-07-2009, 23:16
Gibts eigentlich Spiele, wo man verschiedene Genres in einem Spiel hat?

Ich hätte zum Beispiel gern ein Rollenspiel, wo man sich im Spiel entscheiden kann z.Bsp. Bürgermeister zu werden und wie in SimCity die Stadt zu verändern,
oder vielleicht einen Fußballverein zu managen, und dann wieder als Einzelkämpfer durch die Lande zieht.

Oder ein Verbindung aus Civilization und SimCity, oder Civ und einem Rollenspiel, wo man von der Herrscherrolle in die Rolle einer kämpfenden Einheit wechseln kann.

tanakin
15-07-2009, 23:07
Gibts eigentlich Spiele, wo man verschiedene Genres in einem Spiel hat?

Ich hätte zum Beispiel gern ein Rollenspiel, wo man sich im Spiel entscheiden kann z.Bsp. Bürgermeister zu werden und wie in SimCity die Stadt zu verändern,
oder vielleicht einen Fußballverein zu managen, und dann wieder als Einzelkämpfer durch die Lande zieht.

Oder ein Verbindung aus Civilization und SimCity, oder Civ und einem Rollenspiel, wo man von der Herrscherrolle in die Rolle einer kämpfenden Einheit wechseln kann.

weiß nicht, aber in "dungeon keeper" konnte man vom "erbauer" in jede kreatur "schlüpfen" und als solche durchs dungeon laufen und an vorderster front kämpfen...

sowas? :nixweiss:

sonshice
16-07-2009, 00:02
Nee, ich glaube er meint etwas anderes.

Ich würde mir für die Zukunft ein Spiel wünschen, in dem man in einer riesigen, also ich meine wirklich riesigen Welt rumlaufen kann wie z.B. in GTA und dort dann z.B. auf den Fußballballplatz fahren kann um dort zu spielen, oder auf den Golfplatz/Tennisplatz/ins Schwimmbad etc. und man dort dann etliche Herausforderungen bestehen muß. Desweiteren sollte auch noch ein oder mehrere Rennspiele integriert sein. Die Häuser und Geschäfte sollten alle begehbar sein, und man sollte in den Gebäuden auch vieles machen können, wie z.B. Fernsehen (ganze Filme gab es ja z.B. schon in THE DARKNESS), Spiele spielen an Automaten (alte Klassiker halt). Bevor ich noch mehr schreibe, fasse ich mein Traumspiel einfach mal unter dem Begriff Lebenssimulation zusammen. Nur ganz wichtig, es muß riesig sein, alles bisher dagewesene in Sachen Größe immens übertreffen. Die Stadt/Städte müssen belebt sein, jede Person sollte eigenständig agieren usw. Achso, und ganz wichtig, es sollte sich um deutsche Städte handeln.

Wer das alles programmieren soll? Keine Ahnung, aber man wird ja wohl mal träumen dürfen. :D

Serge
16-07-2009, 09:37
Ja, sowas. Ideal wäre das als Open-Source-Projekt, wo jeder bei sich zu Hause mittels eines Editors und kleinerer Programmkenntnisse seine Welt individuell verändern kann und das dann im Netz anbietet, so wie bei Civilization die selbst erstellten Einheiten und Mods frei ausgetauscht werden können, nur daß dann auch noch der gesamte Programmcode offen zugänglich wäre.

tanakin
16-07-2009, 10:08
klingt ein bissl nach "second live"...

und die frage ist nicht, wer das programmieren soll, die frage ist, was für eine hardware man dafür brauchen sol! denn höchstwahrscheinlich soll das ganze natürlich phfvotorealistisch sein und am besten noch vr, gelle? ;)

Proteus
16-07-2009, 10:26
Ja, klingt tatsächlich nach SL :D
ansonsten, als ne Art Crossover-Spiel, wenngleich erheblich simplizistrischer,
fällt mir noch Spore ein...
in gewisser Hinsicht ne Mischung aus Sim Life und Civ (mit der Möglichkeit, im Spiel auf Lebensformen/Völker zu treffen, welche i8n ihren Grundlagen von anderen Spielern erschaffen wurden sowie auch sein eigenes Volk in den Spielen anderer Spieler integriert zu wissen ;) )

Serge
16-07-2009, 10:52
klingt ein bissl nach "second live"...

und die frage ist nicht, wer das programmieren soll, die frage ist, was für eine hardware man dafür brauchen sol! denn höchstwahrscheinlich soll das ganze natürlich phfvotorealistisch sein und am besten noch vr, gelle? ;)

Es muss nicht lebensecht sein, das kommt irgendwann mal, um einem ein völliges Freiheitsgefühl zu vermitteln. Frühere Spiele wie Might & Magic 6 haben es trotz schlechter Grafik trotzdem geschafft einem vorzugaukeln daß es diese Welt gibt oder geben könnte.

Serge
16-07-2009, 10:57
Ja, klingt tatsächlich nach SL :D
ansonsten, als ne Art Crossover-Spiel, wenngleich erheblich simplizistrischer,
fällt mir noch Spore ein...
in gewisser Hinsicht ne Mischung aus Sim Life und Civ (mit der Möglichkeit, im Spiel auf Lebensformen/Völker zu treffen, welche i8n ihren Grundlagen von anderen Spielern erschaffen wurden sowie auch sein eigenes Volk in den Spielen anderer Spieler integriert zu wissen ;) )

Spore klingt interessant.:d:

gzuf
16-07-2009, 11:30
Super Mario Bros 2! Da kann man entscheiden, ob man als Mario, Luigi, Prinzessin Peach oder Pilz Toad den Gegnern auf den Kopf springen kann! Man kann auch Unkraut und Rüben zupfen und das dann auf die Gegner werfen.

sonshice
16-07-2009, 13:36
klingt ein bissl nach "second live"...

und die frage ist nicht, wer das programmieren soll, die frage ist, was für eine hardware man dafür brauchen sol! denn höchstwahrscheinlich soll das ganze natürlich phfvotorealistisch sein und am besten noch vr, gelle? ;)
Ja, natürlich.
Auf einer Next-Next-Gen Konsole wird das jawohl so, oder so ähnlich machbar sein.

Ein Editor wäre auch super, mit dem man mit einfachen Handgriffen die Welt beliebig erweitern kann, dieses dann auf einen Server hochladen kann und andere an seinem neuen Stadtviertel teilhaben lassen kann.

Wenn ich am Samstag die 10 Mio. im Lotto gewinne, eröffne ich damit ein Entwicklerstudio oder ich bezahle gute Entwickler, die mir das programmieren. :D

Kyle
16-07-2009, 14:05
Ich warte ja schon ewig darauf, dass sich EA erbarmt und den FM 20xx mit Fifa xx zusammenmischt. Das wäre mein Traumspiel! :love:

Papa Lazarou
16-07-2009, 17:03
Eigentlich will man doch spielen (unterhalten werden) und nicht ein virtuelles Zweitleben führen. :nixweiss:


Super Mario Bros 2! Da kann man entscheiden, ob man als Mario, Luigi, Prinzessin Peach oder Pilz Toad den Gegnern auf den Kopf springen kann! Man kann auch Unkraut und Rüben zupfen und das dann auf die Gegner werfen.

:rotfl:



Wenn ich am Samstag die 10 Mio. im Lotto gewinne, eröffne ich damit ein Entwicklerstudio oder ich bezahle gute Entwickler, die mir das programmieren. :D

Na, ob da 10 Mille reichen? :D

Serge
16-07-2009, 17:55
Eigentlich will man doch spielen (unterhalten werden) und nicht ein virtuelles Zweitleben führen. :nixweiss:


Wäre doch auch unterhaltsam. :nixweiss:

Im Extremfall würde man sein richtiges Leben am Computer (oder später auf nem Holodeck :smoke:) nachspielen und einfach alles richtig machen, was man meint falsch gemacht zu haben, und dann sehen was dabei rausgekommt.

Wahrscheinlich würde man dabei feststellen daß das Ergebnis das gleiche wäre.:D

Papa Lazarou
16-07-2009, 19:51
Wäre doch auch unterhaltsam. :nixweiss:

Im Extremfall würde man sein richtiges Leben am Computer (oder später auf nem Holodeck :smoke:) nachspielen und einfach alles richtig machen, was man meint falsch gemacht zu haben, und dann sehen was dabei rausgekommt.

Wahrscheinlich würde man dabei feststellen daß das Ergebnis das gleiche wäre.:D

Mir wäre eine Save/Load Funktion für das Reallife lieber. :zahn:

Serge
16-07-2009, 21:46
Mir wäre eine Save/Load Funktion für das Reallife lieber. :zahn:

Mir auch, aber bis dahin könnte es noch etwas dauern.:D

Papa Lazarou
16-07-2009, 22:54
Ja, leider. :zahn: