PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL II Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller


Werbung

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Gandhy
09-01-2013, 14:41
mit schrott kann man immer geld machen!!! wahnsinn

cos
09-01-2013, 15:13
mit schrott kann man immer geld machen!!! wahnsinn
...und wenn nichts anderes da ist, dann doch wenigstens Schrott :zahn:

.
.


Tja, Schükrü rettet die Welt! :wub:
Mit Schückrü, Oddo und dä Mauro wird die Welt vom Müll befreit! :ja:

Nach den letzten Folgen - die ich so gesehen habe - könnte ich mir eine Umbenennung der Serie in "der Entrümplungs-" oder "der Entseuchungstrupp" vorstellen,
wahlweise auch "Schmeissweg Lebenshilfe".


(...)
Ich habe seitdem aufgeräumt in meinem Zimmer, vor allem den Schreibtisch. :helga:
Ich kann das nicht, das wird alles noch dringend in 5 Jahren benötigt. *Mauro, rette mich" :zahn:

heißer Sommer
15-01-2013, 12:50
Wer die Folge gestern mit Otto in Uelzen nicht gesehen hat, der hat wirklich was verpasst. Was für eine liebreizende Schwiegertochter. :D Und dumm wenn ein Mikro mitläuft. :D "Diese scheiß Frau, diese scheiß Frau!" :rotfl:

Bei RTL2 Now ist die Folge noch zu sehen (Familientherapeut Otto).

Basty
17-01-2013, 13:28
ed hardy fan :d::d::d:

feuerwehr2450
17-01-2013, 14:25
Wer die Folge gestern mit Otto in Uelzen nicht gesehen hat, der hat wirklich was verpasst. Was für eine liebreizende Schwiegertochter. :D Und dumm wenn ein Mikro mitläuft. :D "Diese scheiß Frau, diese scheiß Frau!" :rotfl:

Bei RTL2 Now ist die Folge noch zu sehen (Familientherapeut Otto).


wer sonne schwiegertochter hat der sollte sich in einer wohnung

einschliessen und nicht vergessen die selbstschussanlage zu installieren.

mann oh mann, der sohn war ja ein echter waschlappen. dachte immer

gleich sagt er zu seiner frau : STOPP.! schmuckputzen, hä, wat is dat

denn ? lag der schon jahrhunderte im verlies ? dieses weib war

böser, viel böser als alle stiefmütter bei den gebrüdern grimm.

so ein raffzahn.:aggro:

heißer Sommer
19-01-2013, 10:19
Sükrü auf 180, kurz vor der Explosion. :D

Justine
19-01-2013, 10:23
Sükrü auf 180, kurz vor der Explosion. :D
Läuft das denn jetzt??

cos
19-01-2013, 10:26
Sükrü auf 180, kurz vor der Explosion. :D
Wo?
(Jedenfalls nicht auf RTLzwo gerade)


Läuft das denn jetzt??

graue Haare
klickt sich wahrscheinlich gerade begeistert durch rtl-nau.
Ich würde aber jetzt auch gerne Sükrü beim Hals bekommen sehen.
Gib Link, Grauhaar :zahn:

Justine
19-01-2013, 10:28
Wo?
(Jedenfalls nicht auf RTLzwo gerade)
Auch Fan? ;) Ich liebe ihn!

heißer Sommer
19-01-2013, 10:28
Läuft das denn jetzt??

Nein, die Folge gestern. Sükrü in Bremen, und der Sammler zeigte sich uneinsichtig, schmiß sogar das Fahrrad der kleinen Tochter seiner Lebensgefährtin in den Container, und diese weinte dann herzzerreißend.
Sükrü kochte innerlich, mußte sich aber wegen der Kameras natürlich beherrschen. :D

Bei rtl2 now (Kellerverbot für Paoloa) ist sie noch zu sehen.

heißer Sommer
19-01-2013, 10:30
Auch Fan? ;) Ich liebe ihn!

Meine Nummer 1 ist ganz klar Mauro. Otto und Sükrü gleich gut.

cos
19-01-2013, 10:30
Nein, die Folge gestern. Sükrü in Bremen, und der Sammler zeigte sich uneinsichtig, schmiß sogar das Fahrrad der kleinen Tochter seiner Lebensgefährtin in den Container, und diese weinte dann herzzerreißend.
Sükrü kochte innerlich, mußte sich aber wegen der Kameras natürlich beherrschen. :D

Bei rtl2 now (Kellerverbot für Paoloa) ist sie noch zu sehen.
Ja, die Folge habe ich noch präsent (im Hinterstübchen) ... golden moments des trödeltrupps - zu Herzen gehend... *reinklick*

.
.


Meine Nummer 1 ist ganz klar Mauro. Otto und Sükrü gleich gut.

Auch Fan? ;) (...)
Ich habe doch den Thread hier aufgemacht. :schmoll:


Meine Reihenfolge ist
Mauro, Sükrü, Otto
wobei ich Otto aber auch mag - die haben alle 3 Ihre speziellen Sachen drauf.

Justine
19-01-2013, 10:32
Ich erinnere mich auch. Wird ja alles wiederholt.
Die 3 sind alle gut. Sind wirklich auch therapeutisch tätig.

cos
11-02-2013, 15:01
Heutige Folge:
Melanie und die 400 Solarmodule.
Wahnsinn.
Jetzt wird der Rödeltrupp bereits von Internetbetrügern & Co. in Beschlag genommen... :zahn:

heißer Sommer
19-02-2013, 15:41
Neue Nachmittags Folgen vom Trödeltrupp. Zu sehen am neuen Vorspann und an der Einblendung "neue Folge". :D

Justine
19-02-2013, 15:44
Neue Nachmittags Folgen vom Trödeltrupp. Zu sehen am neuen Vorspann und an der Einblendung "neue Folge". :D

Naja, das eine war eine Wiederholung. Aber egal, Sükrü ist immer wieder nett. :)
Nach dieser Sendung räume ich immer irgendwelche Ecken auf. :helga:

heißer Sommer
19-02-2013, 15:47
Bei Facebook geht es rund, lese da immer was von Anwalt, und falsch dargestellt. https://www.facebook.com/dertroedeltrupp

:schnatt:

Justine
19-02-2013, 15:53
Ich sehe da nicht viel, da ich es ablehne, mich bei FB anzumelden.

heißer Sommer
19-02-2013, 15:55
Geht doch auch ohne Anmeldung alles zu lesen. :nixweiss:

Justine
19-02-2013, 16:08
Sag doch mal in kurz, wieso da ein Anwalt eingeschaltet wird und warum. :)

heißer Sommer
19-02-2013, 16:35
Mit dem Anwalt geht es wohl um den Pflegedienst, hat mit Trödeltrupp nichts zu tun.

Die Folge gestern mit Otto in Aachen wo Vater und Tochter in einer Wohnung leben und ein 20 Kubikmeter Container voll wurde, da regt sich die Tochter auf:


der trödeltrupp ist echt falsch, schneiden das so zurecht, wie es passt und nehmen sachen rein, die sie nicht rein nehmen wollten. tja wer sich da bewirbt, fällt rein leider (verkäufe laufen gut, rest nur verarsche).


die warheit wird hier echt so verdreht, bin froh, das meine freunde die wahrheit kennen und das ist gut so der trödeltrupp verdreht die tatsachen


jaja und wenn sie alleine sind, die große lügerei und verarsche.

:D

Basty
07-03-2013, 13:31
20000 euro schatz :Popcorn::Popcorn::Popcorn:

heißer Sommer
08-03-2013, 10:34
Am Ende waren es insgesamt 37713 Euro!
Eine Folge ohne das ein Container angekarrt wird gibt es wohl gar nicht mehr.

Justine
08-03-2013, 11:21
Im Grunde wollen doch alle nur, dass ihre Bude entmüllt wird uns sie für lau einen Container kriegen. Damit die Trödler da mitmachen - vor allem Otto will ja kein Müllmann sein - wird "Schicksal" erfunden. Den toten Vater hat doch jeder irgendwann. Typen sind das... Ich bewundere die Gelassenheit der 3.
Weiß jemand hier, warum der "Trödelking" damals aufgehört hat?

heißer Sommer
08-03-2013, 11:53
Im Grunde wollen doch alle nur, dass ihre Bude entmüllt wird uns sie für lau einen Container kriegen. Damit die Trödler da mitmachen - vor allem Otto will ja kein Müllmann sein - wird "Schicksal" erfunden. Den toten Vater hat doch jeder irgendwann. Typen sind das... Ich bewundere die Gelassenheit der 3.

Und ein paar Hundert Euro Erlös finden sich in jedem Haushalt. Aber ich mag die drei und schaue weiter.


Weiß jemand hier, warum der "Trödelking" damals aufgehört hat?

http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/wdr-troedelking-roland-beuge-packt-aus-fake-beim-dreh-id6964227.html

Justine
08-03-2013, 12:13
Ich auch. Und ich hätte auch den Trödelking weiter geschaut, lief auch günstiger, am Abend.

Basty
15-03-2013, 14:08
die stimme klingt wie heidi klum :rotfl::rotfl::rotfl:

cos
25-03-2013, 14:09
Die Erwin-Doppelfolge heute ist der Hammer. :rotfl:

Justine
25-03-2013, 14:22
Die Erwin-Doppelfolge heute ist der Hammer. :rotfl:

Ich verstehe ihn kaum. Unangenehmer Kerl. Die Frau 10 Jahre jünger, flott, sollte abhauen.

heißer Sommer
04-04-2013, 10:16
Die Österreich Folge ist sicher ein absolutes Highlight in der Trödeltrupp Geschichte. 150000 Euro in 12000 Schuhwärmer investiert. :ko:

heißer Sommer
17-04-2013, 10:46
Der Mickey Mouse Fall von Hamburg. :rotfl: Wunschvorstellung von 150000 - 200000 Euro, absolute Schmerzgrenze dann 120000 Euro. :ko:

Aber wie immer gilt:

Masse nicht automatisch Klasse.
Alt nicht automatisch wertvoll.
Selten nicht automatisch wertvoll.
Der Markt muß dafür da sein. Übersetzt: Mußt erst einmal einen Dummen finden, der dir deine Schätze abkauft. :D

Aber mir tat der Alfred dennoch ein wenig leid, so gefangen in seinem Altersstarsinn. :crap:

Predni
02-08-2013, 19:02
Krankheitsbedingt bin ich die Woche mal dazugekommen diese Sendung zu sehen und naja :q:

Für meine Begriffe geben die "Experten" viel zu schnell auf und schmeißen viel zu viel weg. Es wird nie versucht mal die Waren über alternative Wege anzubieten immer nur Friß oder Stirb.

Meistens kommen diverse dubiose Händler, wo man von weiten schon sieht dass das nie im Leben echte Händler sein können oder man macht Hauströdelmarkt oder fährt in die City zu Geschäft yxz und nimmt deren Preise.

Wenn die nichts wollen ist es eben Schrott und muss weg o_O :hammer:

Heute z.B. da wurde nichtmal ansatzweise versucht das Zeug aus dem gescheiterten Cafe zu veräußern, nagelneues eingepacktes :rolleyes:

Vermutlich sind die Trödelheinis nichtmal geschult / ausgebildet sondern einfach nur von RTL2 gecastet....

mfg

heißer Sommer
30-10-2013, 16:00
Gibt einen Neuzugang beim Trödeltrupp mit Andreas Bierschock.

ebru-voter
31-10-2013, 11:17
Gibt einen Neuzugang beim Trödeltrupp mit Andreas Bierschock.

Scheint ganz nett, aber ich bin zu sehr an Mauro, Otto und Sükrü gewöhnt...

koldir
13-12-2013, 14:48
Der RTL II-Trödeltrupp hat allen Grund zu feiern! Bereits 400 Mal hieß es für die Trödelexperten Sükrü Pehlivan, Otto Schulte und Mauro Corradino kräftig ausmisten und Dachböden, Scheunen und Keller von allerhand Trödel befreien. In 400 Folgen kommt natürlich so einiges zusammen: unzählige Fundstücke, denkwürdige Erlebnisse – und am Ende jede Menge glückliche Familien.

400 Folgen „Der Trödeltrupp – das Geld liegt im Keller“ – die Fakten:

Erstausstrahlung Folge 1: 22. Februar 2009

25 Promi-Specials mit prominenten Protagonisten wie Ross Antony, Olivia Jones oder Mickie Krause, deren Erlöse für einen guten Zweck gespendet wurden.

16 extralange Primetime Specials, in denen sich Mauro, Otto und Sükrü ihren größten Herausforderungen stellen mussten.

Höchste überreichte Geldsumme: 37.713 Euro. In einem Aktenkoffer wird zufällig eine Bargeldsumme in Höhe von 35.500 Euro entdeckt.

Niedrigste überreichte Geldsumme: 0 Euro. Sükrü kann rein gar nichts verkaufen, da der Protagonist völlig überhöhte Preisvorstellungen hat.

Gesamterlös aus 400 Folgen: rund 1,2 Millionen Euro

Denkwürdigster Fund: Ein nachgebautes Dorf im Maßstab von 1:20, aufgebaut auf einer Fläche von rund 75 m² wird an das Dorf selbst für 334,50 Euro verkauft.

Skurrilster Fund: Otto und Sükrü stoßen auf 80.000 Tesafilm-Rollen, deren Garantie jedoch abgelaufen ist. Sie können also nicht verkauft werden.

Zurückgelegte Gesamtstrecke: rund 400.000 Kilometer

Größte Familie: die elfköpfige Familie aus Folge 294

Ältester Protagonist: Rentner Franz, 88 Jahre

Jüngster Protagonist: Baby Enea, drei Monate

Männer oder Frauen – wer sind die größten Sammler? Eindeutig die Männer. Sie sammeln nach dem Motto „Was man hat, hat man!“

Wie setzen sich die Funde aus 400 Folgen zusammen? 20 Prozent Möbel, 20 Prozent Schrott, d.h. verwertbare Metalle, drei Prozent Autos und Motorräder, Rest Trödel allgemein

In der 400. Folge sind die Trödelexperten zu Besuch bei Jenny. Vor vier Wochen ist der geliebte Vater der 25-Jährigen gestorben. Er hinterlässt ihr ein riesiges Antiquitätengeschäft mit Wohnhaus und Scheunen – doch leider auch eine ganze Menge Schulden. Mauro, Otto und Sükrü reisen an, um der Familie zu helfen.
Quelle: RTL II

Am 16. Dezember um 21:15 Uhr wird die Episode ausgetrahlt.

heißer Sommer
15-12-2013, 11:19
Bei wiki steht noch was von 184 Folgen. :o

Die neuen Folgen sind wieder besser, da sie nicht nur total vermüllte Wohnungen leer räumen.

spukbiene
15-12-2013, 11:24
ja? Dann muss ich da auch mal wieder reinschauen. Ich habe das nämlich unheimlich gern gesehen, bevor die mit dem Hausmüll anfingen :ja:

cos
15-12-2013, 11:41
Quelle: RTL II

Am 16. Dezember um 21:15 Uhr wird die Episode ausgetrahlt.
Wahnsinn, die haben "25 (meiner Meinung nach vollkommen überflüssige) Promi-Specials" hinter sich gebracht
und RTL2 entblödet sich noch nicht einmal,
davon nur HossRoss, OliveOil und MickieMaus als LandMarken heraus zu stellen?
Wow.

Das Konzept und Sükrü, Mauro, Otto benötigen keinen Fake-Trödel -
aber die Produktions-Fatzen können es nicht lassen...

cos
15-12-2013, 11:48
...
Die neuen Folgen sind wieder besser,
da sie nicht nur total vermüllte Wohnungen leer räumen.
Ist 'ne Gratwanderung.
Ich sehe auch lieber, wenn es mehr um die Taxierung von eventuellen Werten geht.

Weitgehend wertlose Müllbuden können sie ja ruhig zu 2-3 Stück in eine Folge packen,
an jede Baustelle dann eben Einer vom Trödeltrupp?

Vor allem den Sob-Faktor immer -so weit es geht- herunterschrauben...
Ich denke, jeder Zuschauer kann nachvollziehen,
dass Tod oder schwere Krankheit etc. usw. usf. nichts schönes sind -
sowas muss alles nicht endlos ausgewalzt werden...

blaupause
15-12-2013, 15:45
Gerade laeuft der 88-jaehrige Franz. Der dreht ja voellig am Rad. :eek:

blaupause
15-12-2013, 16:05
Langsam brauche ich auch psychologische Betreuung. :kater:

Klaus62
17-12-2013, 19:45
Ist 'ne Gratwanderung.
Ich sehe auch lieber, wenn es mehr um die Taxierung von eventuellen Werten geht.

Weitgehend wertlose Müllbuden können sie ja ruhig zu 2-3 Stück in eine Folge packen,
an jede Baustelle dann eben Einer vom Trödeltrupp?

Vor allem den Sob-Faktor immer -so weit es geht- herunterschrauben...
Ich denke, jeder Zuschauer kann nachvollziehen,
dass Tod oder schwere Krankheit etc. usw. usf. nichts schönes sind -
sowas muss alles nicht endlos ausgewalzt werden...
:d:
wenn auch die Gesellschaft erwartet dass die Angehörigen trauern, sonst sie sie ja "nur raffgierig". Aber mich interessiert es auch viel mehr welche Sachen verkauft werden können und vor allem zu welchem Preis.

nightwisherin
17-12-2013, 19:49
:d:
wenn auch die Gesellschaft erwartet dass die Angehörigen trauern, sonst sie sie ja "nur raffgierig". Aber mich interessiert es auch viel mehr welche Sachen verkauft werden können und vor allem zu welchem Preis.

Genau deswegen guck ich das auch sehr gerne, man kann viel lernen... :ja:

like Lana
17-12-2013, 21:52
Mich stört etwas, dass zumeist versucht wird an gewerbliche Händler zu verkaufen, dabei kann nur weniger Erlös herumkommen.

Ich eriinere mich an eine Prominente die hatte ein Motorrad von Yamaha mit Ballonreifen, so ein Fun Krad.
Kaum km, und hatten sie an einen Händler glaube für 800 Euro verkauft. :nein:

Oder bei großen Sammlungen wird immer sofort ein Profi rangeholt, weil die Sachen alle einzeln zu verkaufen geht ja nicht. Und da der gewerblich ist und davon lebt, sind dessen Angebote natürlich ... niedrig.

Gut, ist zeitaufwendiger Annoncen zu schalten oder es auf einer Auktionsplattform zu verkaufen, wäre auch wenig spannend für den Zuschauer, ist klar :D
Aber sagt mal.
Bekommen die die da mitmachen noch extra Gage? Dann würde ich es ja evt. noch verstehen sich da zum Affen zu machen.

Aber wenn manche das TV Team in ihre vermüllte Wohnung lassen, und dann auch noch erzieherische, psychologisch wertende Kommentare vor laufender Kamera bekommen ...
Machen die das für die mickrigen Erlöse? :nixweiss:

cos
30-12-2013, 21:00
Heute wieder die Doppelfolge mit dem Glaser Dieter,
der sein Haus einschließlich Vor- und Garten in einen 'illegalen' Schrottplatz verwandelt hat...

(illegale Sondermüll Deponie) :zahn:

cos
06-01-2014, 19:27
...ich weiß, ich werde es bereuen -
aber die schick-verschwitzen blauen Trödeltrupp-Plastikjacken
von Sükrü, Otto und Mauro
locken mich heute wieder 2 Stunden zu schauen...

Trödeltrupp Spezial - (2012)

Folge 2

21:15 Uhr, RTL2

like Lana
07-01-2014, 00:57
Habs gesehen.

Am Anfang. Geschätzt von den Müll-Inhabern - 80 000 Euro könnte es wert sein.

Händler hätten ihm angeboten die Wohnung kostenlos leerzuräumen.
Kommt ja gar nicht in Frage :schmoll:

Am Ende wurden es ca. 2500 Euro mit Müllresten, und ihnen wurde gratuliert, weil sie ja nun mit dem Geld den Restmüll (per weiteren Container(n)) entsorgen können.

Hätten sie gleich das Angebot von anfangs angenommen, hätten sie sich nicht im TV zum Affen gemacht, und sich nichteinmal die Hände dreckig machen müssen. :clap:

cos
13-01-2014, 21:17
...
Händler hätten ihm angeboten die Wohnung kostenlos leerzuräumen.
Kommt ja gar nicht in Frage :schmoll: ... Das hatte ich überhaupt nicht mitbekommen. :rotfl:



Heute im 2stündigen Special:

Trödeltrupp im Schutzanzug:
Brunos Schimmelbude

Der Wahnsinn.

blaupause
13-01-2014, 21:37
Ich wuerde das Haus sprengen.

Justine
13-01-2014, 21:49
Meint ihr wirklich, der Schimmel ist soo gefährlich? Auf und in harten Gegenständen? :nixweiss: Mir tun diese alten, verwirrten Männer ja oft ein bisschen leid, ihr "Lebenswerk" sozusagen landet im Container...

blaupause
13-01-2014, 22:46
Meint ihr wirklich, der Schimmel ist soo gefährlich? Auf und in harten Gegenständen? :nixweiss: Mir tun diese alten, verwirrten Männer ja oft ein bisschen leid, ihr "Lebenswerk" sozusagen landet im Container...

Ja. Und bei Schimmel hoert mein Mitleid auch auf.

boheme
14-01-2014, 17:50
hallo sorry falls es schonmal thema war..
aber hat der kölsche mauro ne freundin/ frau und kinder???
ich meine sükrü hat mal ne tochter erwähnt und otto glaub ich hat ne freundin oder frau erwähnt..., aber mauro? würde nicht zu ihm passen, wenn der single wär. da vermutet man ne großfamilie. bei sükrü auch. bei otto eher weniger. oops ja, ja die klischees mal wieder. oder ist mauro doch n "kölscher jung"? wäre zu schade...;)

cos
15-01-2014, 05:52
Der_Trödeltrupp
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tr%C3%B6deltrupp

http://de.wikipedia.org/wiki/Mauro_Corradino
---> mc-antik.de/ (...momentan "offline")
...handelt im Antiquitäten- und Antiquitäten-Restaurierungs-Geschäft bereits ca. seit Anfang der 1990er (...zog mit 23 Jahren nach Köln).


Sükrü_Pehlivan
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCkr%C3%BC_Pehlivan
http://sukru-pehlivan.de/index.php
...stieg wohl über die Beschäftigung mit dem Internet u.a. als Fachinformatiker
ca. 2003 in den Ebay-Internethandel ein, eröffnete die erste Ebay-Verkaufsagentur NRWs,
arbeitete zwischendurch wohl -direkt- als "Schätzer"/Taxierer für Ebay..., gab dafür die Verkaufsagentur dran.
("Er schätzt für das Internet-Auktionshaus ständig Artikel.")
Sükrü arbeitete sowohl mit Otto als auch mit Mauro bereits außerhalb der Trödeltrupp-Serie geschäftlich zusammen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Schulte
http://www.schulte-otto.de/philosophie/index.html
...fing wohl ca. 2004 mit Haushaltsauflösungen an, ist aber geschäftlich momentan eher im Edelmetallhandel aktiv
(3 Standorte: 'Unternehmen' i. Essen, 'Niederlassung' i. M.-G. und 'weiteres Geschäft' i. Bochum.

Ich meine mal ausführlich-familiäres über alle Drei gelesen zu haben, erinnere mich aber an nichts konkretes mehr.

cos
15-01-2014, 06:49
Meint ihr wirklich, der Schimmel ist soo gefährlich? Auf und in harten Gegenständen? :nixweiss: Mir tun diese alten, verwirrten Männer ja oft ein bisschen leid, ihr "Lebenswerk" sozusagen landet im Container... Die Truppler hatten ja in der Schimmelbuden-Folge da bereits angeschimmelte Münz-Musikboxen (a la "Wurlitzer") noch zum Verkauf herausgeholt - also kann man Metal, Glas, Kunststoff und Keramik-Dominiertes durchaus vom Schimmel reinigen - aber selbst eine nur aus diesen Materialien bestehende Vitrine (bspw.) sollte dann bis in die Ecken und kleinsten Ritzen gereinigt werden (können).
Man kann sich bei gefährlichen Arten den Aufwand vorstellen:
Schutzanzug und Atemmaske und passendes Reinigungsmittel und -werkzeug - das alles dann am besten in einem gefliesten Raum, der danach ebenfalls sicherheitshalber de-kontaminiert wird.
Lohnt normalerweise nur bei vielen, einigermaßen wertvollen Stücken.
Profis kriegen das oft besser und eigentlich auch preislich günstiger hin, da die das alles haben -
aber deren Arbeitskosten und Gewinnspanne 'versauen' es dann für den vom Schimmel Betroffenen.

Schimmel ist zudem, häufig ... nach bloßer Anschein-Betrachtung 'unsichtbar' und manche Flechten-Art wächst bei unzureichender Reinigung wohl auch 'unsichtbar' über eine Keramik- oder Metallfläche - und mit Pech sondert so eine nahezu unsichtbare Pilz- oder Flechtenart dann auch noch z.B. für die Lunge schädliche (rufen vielleicht Allergien hervor oder gleich in Richtung Lungenentzündung/Asthma/Bronchialkatarrh - kommt alles auf die Empfänglichkeit des dann Betroffenen an) Sporen ab.
Da spielt dann die Menge und "Qualität" der Verschmutzung/Verseuchung eine Rolle - vieles riecht man bereits glücklicherweise, anderes (gefährlicher weise) nicht.

heißer Sommer
15-01-2014, 13:57
hallo sorry falls es schonmal thema war..
aber hat der kölsche mauro ne freundin/ frau und kinder???
ich meine sükrü hat mal ne tochter erwähnt und otto glaub ich hat ne freundin oder frau erwähnt..., aber mauro? würde nicht zu ihm passen, wenn der single wär. da vermutet man ne großfamilie. bei sükrü auch. bei otto eher weniger. oops ja, ja die klischees mal wieder. oder ist mauro doch n "kölscher jung"? wäre zu schade...;)

Otto hat 2 Kinder und Sükrü ebenfalls, beide verheiratet. Wird häufig in den Folgen eingeblendet.

boheme
15-01-2014, 21:30
und mauro? bei ihm wird nie was eingeblendet.
sagt jetzt nicht, er ist doch in "kölle daheim.."
:floet:

heißer Sommer
03-03-2014, 16:28
In den neuen Folgen trägt Otto eine Brille. http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/ugly36.gif

cos
26-05-2014, 15:38
Blöderweise läuft es die letzten Monate immer zeitgleich mit SQ... :helga:

heißer Sommer
17-10-2014, 14:10
Endlich wieder neue Folgen. http://mainzelsmile.ioff.de/schilder/yipie.gif

spukbiene
17-10-2014, 14:21
kommt das eigentlich jetzt wieder jeden Tag?
Ich habe das nämlich gestern durch Zufall gesehen und mich richtig gefreut :freu::freu:

Ich habe das sehr, sehr gerne geschaut :ja:

Justine
17-10-2014, 16:21
Wenn sich nur nicht die Geschichten immer wiederholen würden: Eltern vor vielen Jahren gestorben, aber Erben nicht fähig, den Kram zu sortieren. Große Tränenarien... :rolleyes:

heißer Sommer
25-10-2014, 12:00
Was mich gewaltig an den neuen Folgen stört, ist, wenn bei den Verkäufen gesagt wird, das es für einen guten Zweck ist.
Die sollen hart und fair verhandeln, aber nicht mit Bettelei Druck ausüben.
Wäre mir als Käufer mehr als unangenehm.

Birkel
10-11-2014, 20:06
:wink::smoke::trink:
Bin gespannt, wat da für mich als alten Oldtimerfan alles rumliegt!!!:trippel:

Birkel
10-11-2014, 20:18
Ne, is klar, RTL2 nimmt mir durch die Vorschau wieder Spannung und Freude:kopfkratz:kopfkratz, GENIAL!!!:ko::ko:

Birkel
10-11-2014, 20:27
Au Haua, war auch KFZ- Mechaniker, aber lieber Mann , neeee!!!:tsts:

Birkel
10-11-2014, 20:38
....da ist nix sortiert, fahr mal zu den LUDOLFS, da is ORDNUNG!!!:d:
DER P!!:o

Birkel
10-11-2014, 20:53
Der sucht noch Kabel raus, Menno, trenn dich von dem alten Scheiss!!!:smoke:

Birkel
10-11-2014, 20:58
Mahlzeit, wer will den AUDI???:nixweiss:

Birkel
10-11-2014, 21:00
AUDI is an!!!!:anbet::anbet::anbet:

Birkel
10-11-2014, 21:04
Sieht nich gut aus, da kann ich Bleche schweissen wie wild, der Porsche is durch, leider!!:heul:

Birkel
10-11-2014, 21:14
Der rote Mercer da im Hintergrund, wie kaputt isser?:nixweiss:
OTTO, sach an.

Birkel
10-11-2014, 21:36
Hätte ja Auditeile gebraucht, Pech!

Birkel
10-11-2014, 21:42
OTTTOOO is die MACHT, sach nix.
Wat labert dat Jüngelchen von Porsche!!!
Nicht verkaufen!!!!:d:

Birkel
10-11-2014, 21:59
Zwei Nudelheinis von porsche beurteilen ein AUTO!!!!!:lol::lol::lol::lol::lol:

Unioner86
11-11-2014, 13:58
Naja so schlecht lag ich mit meinem Tipp, das der rote Porsche ca. 50 Tausend Euro bringt, ja nicht. Nun also das Doppelte! Guter Einkauf Herr Trödeltruppbesteller! ;-)

heißer Sommer
12-11-2014, 11:54
Aber das sie das gesamte Geld (128000 Euro) in bar übergeben. :dada:

Justine
12-11-2014, 14:10
Ja, aber ich gönne dem Alten das Geld nicht. Das war doch ein Playboy: mehrere Porsches, junge Freundin ( die letzte war ja noch dabei ), Schulden... Wo ist die Mutter der Tochter? Hoffentlich kriegt die was ab, die hat so nett geholfen!

Daddy-O
12-11-2014, 14:36
absolut schwachsinnige Folge

Trödeltrupp bestellt um den Plunder aus dem Keller zu entsorgen und somit die Kohle für den Container zu sparen.

heißer Sommer
15-11-2014, 10:37
Die erste Folge gestern mit dem Möbelgeschäft in Schleswig-Holstein. :nein: Wie kann man nur so starrsinnig sein? Die Leute haben nicht mehr das Geld wie früher, ist nicht mehr so wie vor 10 Jahren oder gar wie zu DM Zeiten.
Das muss ich dann doch mal akzeptieren, und die Preise nach unten anpassen.

blaupause
24-11-2014, 20:54
Guckt jemand?

spukbiene
25-11-2014, 15:49
:D ja, jetzt gerade

Kaan
25-11-2014, 15:55
Guckt jemand?
Ich schau das öfter, auch wenn ich es z.B nicht verstehe, wie es als Riesenerfolg bezeichnet wird, eine Tüte Altgold beim Juwelier erfolgreich verkauft zu haben :D
Aber finde die Verkäufer trotzdem allesamt sympathisch, nicht so wie die Kochprofis.

blaupause
26-11-2014, 20:54
Ich schau das öfter, auch wenn ich es z.B nicht verstehe, wie es als Riesenerfolg bezeichnet wird, eine Tüte Altgold beim Juwelier erfolgreich verkauft zu haben :D

Aber finde die Verkäufer trotzdem allesamt sympathisch, nicht so wie die Kochprofis.


Ja, die sind nett, finde ich auch.

(Wobei ich die Kochprofis gut verstehen kann, ich wäre noch viel abgenervter.)


Was mich nur manchmal nervt, wenn es so in Richtung Messie geht, wie letztes Mal.

heißer Sommer
29-11-2014, 10:39
Mauro ist schon eine coole Type, wie er immer betont das er Sizilianer ist, und daher jedes Schloß knacken kann. :lol:

Birkel
01-12-2014, 20:19
:wink::smoke::tsts:
...so, mal schaun!!!:freu:

Birkel
01-12-2014, 20:33
Heute nachmittach, 80000€, die hatten aber auch ne Sammlung:o
...die Töchter mit den schönen Augen!!!!:love::love:

Birkel
01-12-2014, 20:42
Da muss aber OTTO ran, Zündspule auswechsel!:smoke:

risiko
08-12-2014, 00:24
Diese Sendung läuft doch schon viel zu lange. Angangs habe ich noch gerne gesehen, welchen Plunder die Leute horten. Aber jetzt habe ich die Sendung über.

heißer Sommer
11-12-2014, 12:52
Die beiden Plattenhändler in Nienburg, also ich wäre an ihrer Stelle auch mächtig angep... gewesen. Erst großartig eingeladen, und dann werden ihnen die Platten aus Gewissensgründen doch nicht verkauft.
Wenn die Sammlung nun einmal Flohmarkmassenware ist, was sollen die Händler denn anderes sagen? Und emotionale Werte bezahlt einem keiner, sollte sich nach 6 Jahren Trödeltrupp mal herumgesprochen haben.

Kaan
15-12-2014, 21:30
Diese Sendung läuft doch schon viel zu lange. Angangs habe ich noch gerne gesehen, welchen Plunder die Leute horten. Aber jetzt habe ich die Sendung über.

Ich hätte sie nicht über, wenn man die Messies weglassen würde. Der heute ist auch krank und will nichts verkaufen, weil er ja alles noch irgendwann in den den nächsten 1000 Jahren noch mal benutzen wird. Ja dann hat es wenig Sinn und mit der ursprünglichen Idee der Sendung wenig zu tun. Der braucht andere Hilfe. Ich hätte anstelle des Trupps längst abgebrochen.

Justine
15-12-2014, 22:12
Ich hätte sie nicht über, wenn man die Messies weglassen würde. Der heute ist auch krank und will nichts verkaufen, weil er ja alles noch irgendwann in den den nächsten 1000 Jahren noch mal benutzen wird. Ja dann hat es wenig Sinn und mit der ursprünglichen Idee der Sendung wenig zu tun. Der braucht andere Hilfe. Ich hätte anstelle des Trupps längst abgebrochen.

Nach dem Handgranatenfund tun sie das ja endlich. Selbst wenn das von Vox gefakt ist, genau so kann es laufen bei diesen verrückten Sammlern. Der gehört doch in die Klappse!

spukbiene
15-12-2014, 23:13
hab das eben auch gesehen :smoke:

Und langsam geht mir das auch auf den keks, dass da fast nur Messie-Wohnungen sind :q:

Ich mochte die Sendung mal ganz gerne. Sie hat mir immer so schön vor Augen geführt,, welche angeblichen "Schätze" (und natürlich unheimlich (!!!) wertvollen Gegenstände ) ich auch so falsch eingeschätzt hatte (:crap: )
meistens habe ich nach so einer Sendung still und heimlich "entsorgt"

Al Swearengen
16-12-2014, 07:31
Ich hatte mal das große Glück und Vergnügen, geschäftlich auf Sükrü zu treffen und ich muß zugeben, dass ich selten einen faireren und netteren Kerl wie ihn kennen gelernt habe! Der ist wirklich so, wie man ihn aus dem Trödeltrupp kennt. Seinen Laden kann ich jedem nur empfehlen!

Birkel
18-12-2014, 16:49
[QUOTE=Al Swearengen;42164000]Ich hatte mal das große Glück und Vergnügen, geschäftlich auf Sükrü zu treffen und ich muß zugeben, dass ich selten einen faireren und netteren Kerl wie ihn kennen gelernt habe! Der ist wirklich so, wie man ihn aus dem Trödeltrupp kennt. Seinen Laden kann ich jedem nur empfehlen![/QUOTE
Ich find sie alle drei super, tolle Sendung!!!:d::d::d:
Gut, mit den Messiewohnungen hab ich da auch ein kleines Problem, kommt mir immer vor, als wenn diese nur Leute suchen, die dicke Container rankarrren!:nixweiss:

heißer Sommer
20-12-2014, 10:52
Mit Marco gibt es einen weiteren Trödler.

Nerris
22-12-2014, 20:32
Guckt denn heute keiner?
Schreckliche Geschichte.

heißer Sommer
23-12-2014, 10:43
Ich habe geschaut. Ganz schlimm. Besonders der Klaus, was für ein armer Teufel. :(

Birkel
23-12-2014, 20:31
Heute nachmittag, SÜCRÜ bei einem Mädchen ( FRAU 21 )!
Ich war begeistert, mit wieviel Fassung sie alles ertragen hat!!!!:anbet::anbet::anbet:
Leider bin ich schon zu alt, aber die jungen Männer werden sich um dich reissen, TOLL!!!:d::d::d:

blaupause
18-01-2015, 14:03
Oh Gott, man ahnt schon wieder Schlimmes!

blaupause
18-01-2015, 14:15
Sowas hab ich noch nie gesehen. :eek: