PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL II Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5]

philu
18-01-2015, 18:32
Das heute war ja schon hart.

cos
12-04-2015, 16:48
[QUOTE=spukbiene;42163633]...
Und langsam geht mir das auch auf den keks, dass da fast nur Messie-Wohnungen sind :q:
... [/QUOTE]
Ja, die suchen die Extremfälle aus oder sortieren sie nach vorne
und dann noch am besten alle drei Truppler zusammen in einem 2-stündigen Special.
Aber eigentlich sehe/sah ich das so auch am liebsten.
Es hat eben alles Gründe und vieles nutzt sich irgendwann ab.
Eine gute Show baut dann einfach nach Zuschauer-Interesse wieder um.
Schaunmermol.

Vielleicht sollten sie die Einzeldates mit Mauro Sükrü Otto mal mehr dazu nutzen,
seltenere Stücke, Objekte, mögliche Taxierungen und
interessante, nicht-am Rande-des-Wahnsinns - Fälle zu zeigen.

spukbiene
12-04-2015, 16:55
:) das meine ich ja. Ich fand das mit den Einzelstücken toll und musste auch viel über mich selber lachen, da ich auch einige Teile besaß (ererbt und erstunken, aber unheimlich wertvoll!!!)
Und dann der trockene Kommetar von den Fachleuten: Trödel, Müll, ...

ich habe mich da öfter klammheimlich von einem besonders "wertvollem" Gegenstand getrennt

cos
12-04-2015, 16:59
Es gab/gibt ja alternativ z.B. WDR-Shows,
aber in Einer ging/geht es nur um Antiquitäten
und die andere (Arbeitstitel sowas wie 'Heinz wühlt auf Dachböden herum')
habe ich nie gesehen -
war das vielleicht besser? :kopfkratz :nixweiss:

blaupause
12-04-2015, 20:25
Es gibt noch "Kunst oder Krempel" oder sowas. Leider etwas dröge.

whis
12-04-2015, 20:41
"Bares für Rares" mit Horst Lichter

hab ich zwar erst einzweimal gesehen, weil komische Sendezeit, an die ich mich nicht erinnere, aber das war doch interessant

die Leute schleppen ihr Zeug an, ein Experte macht eine Ersteinschätzung, ob es einen Wert hat und verkauft werden darf, wenn ja, dann gehts zu einer Gruppe Sammler, Händler und die bieten für/um das gute Stück und dann kann sich der Verkäufer entscheiden, ob er zu dem Preis/Höchstgebot verkaufen will

cos
12-04-2015, 23:46
[QUOTE=whis;42806037]"Bares für Rares" mit Horst Lichter

hab ich zwar erst einzweimal gesehen, weil komische Sendezeit ...[/QUOTE]

Entweder es gab noch eine andere Antiquitätenshow oder das war sie,
da kamen auch historische Sachen zu Schätzung. Das interessierte mich ehrlich gesagt eher weniger,
teilweise ging es elend lange um Kram der mich nicht tangierte,
inklusive der Geschichte(n) zu dem Zeug von Seiten der Besitzer (gab zuwenig Ausnahmen als dass ich es da oft schauen wollte).
Dagegen ist das Meiste der drögesten Trödeltrupp-Kunden und deren Problem(e) hoch-unterhaltsam (gewesen).

In jedem Fall aber gab es auch noch eine Sendereihe im WDR mit einem 'echten' Trödler bzw. Trödelzeug- oder -szenenkenner,
jemand der zu Läden fuhr
um dort was für die Leute anzukaufen oder los zu werden (hauptsächlich) ... mit viel Palaver und Verhandlungen zu den Sachen (gut).

spukbiene
12-04-2015, 23:59
[QUOTE=blaupause;42805929]Es gibt noch "Kunst oder Krempel" oder sowas. Leider etwas dröge.[/QUOTE]

genau! Das ist wirklich etwas dröge aber da sind richtige Kunstkenner zugange (die hatten da vor paar Jahren mal einen 50 cm hohen bemalten Bierkrug mit Zinndeckel. Genau den habe ich auch geerbt. War wohl sogar limitiert. (Schätzwert: ab 2.500 € )
Meinen hatte allerdings paar Tage zuvor unser Neuzugang in Form eines jungen Kätzchens vom Schrank geholt :( hat eben nicht sollen sein (alter Spruch meiner Uromi aus Ostpreußen) :schleich:

magixx
13-04-2015, 12:43
Bei Bares für Reres erzählen die 3 x dasselbe: sobald der Verkäufer angeschlendert kommt, dann beim Experten und nochmal vor den Händlern.
Die Sendung selbst find ich gut. Etwas zügiger wär besser.

Das Gemülle bei den Trödlern nervt mich unsäglich.

magixx
14-04-2015, 20:18
Ist das heute ne WH? Der Mann und Porschemuseum waren auf jeden Fall schon mal dabei.

cos
17-04-2015, 15:18
[QUOTE=magixx;42809457] ...

Das Gemülle bei den Trödlern nervt mich unsäglich.[/QUOTE]

Irgendwann wurde der Absprung verpasst es in "Der Sperrmülltrupp" umzubenennen... :hehe::floet:

cos
18-04-2015, 16:14
Die nächste massive Müll-Veranstaltung (wieder ein ganzes Grundstück, Nachlass eines Extrem-Messies)
im heutigen Samstags-Special. :rotfl:

Sieht verdächtig nach einer WDH vom letzten oder vorletzten WE aus?

cos
29-04-2015, 16:25
Heute ein 1950 bis 1970er Hotel "Haus Schäfer" in Iserlohn, mit 16 Zimmern,
Mauro kümmert sich...

Hier als Zeitungsbericht vom 27.05.2013
Mauro macht Massen mobil
www.derwesten.de/staedte/iserlohn/troedelmeister-mauro-macht-die-massen-mobil (http://www.derwesten.de/staedte/iserlohn/troedelmeister-mauro-macht-die-massen-mobil-id7999755.html)

cos
30-05-2015, 17:34
Heute einer meiner absoluten TT-Lieblings-Klassiker
im SA-Nachmittagsprogramm:

Der Trödeltrupp und Dieter's Haus- und Garten-Schrottplatz. :lol:
9 Tonnen solider Metallschrott ...und mehr. :hehe:
Seine asiatische Frau weint Sturzbäche. Doch Dieter bleibt hart. :feile:

cos
13-06-2015, 16:03
Heute ein weiterer absoluter TrödelTrupper-Klassiker

Das Albtraum-Haus
DIE SCHIMMELBUDE :fürcht: des Bauingenieurs.

"Kein Messi, ein Sammler" :rotfl:

Seine Familie traut sich nicht mehr, Ihn zu besuchen.

Ex-Krankenpfleger Otto ordert Schutzanzüge und Atem-Masken.

Boka
13-06-2015, 16:42
[QUOTE=cos;43208639]Heute ein weiterer absoluter TrödelTrupper-Klassiker

Das Albtraum-Haus
DIE SCHIMMELBUDE :fürcht: des Bauingenieurs.

"Kein Messi, ein Sammler" :rotfl:

Seine Familie traut sich nicht mehr, Ihn zu besuchen.

Ex-Krankenpfleger Otto ordert Schutzanzüge und Atem-Masken.[/QUOTE]
der bruno scheint aber auch gesundheitlich (demenz?) nicht mehr auf der höhe zu sein

so richtig für diese sendung ist das ja auch nichts:nein:

cos
13-06-2015, 17:04
[QUOTE=Boka;43208983]der bruno scheint aber auch gesundheitlich (demenz?) nicht mehr auf der höhe zu sein
...[/QUOTE] Wenn jemand 10 Jahre und mehr alleine z.B. mit Schimmel lebt,
dann hat der auch ohne Demenz 'was weg'. Demenz ist irgendwo ein Modewort heutzutage.
Bruno hat schliesslich bereits vor über 20-30 Jahren mit seinen Haushaltsauflösungs-Aufkäufen angefangen -

wer käme z.B. schon auf die Idee mehrere Gastronomie-"Musikboxen" sich in die halboffene Rohbau-Garage zu stellen,
denen beim Verrotten zuzuschauen und weiterhin zu denken, da künftige Werte am Start zu haben?
Währenddessen noch ein paar Jahre die Drohungen seiner Frau anzuhören, demnächst auszuziehen und ihn zu verlassen
und das dann auch noch so weit kommen zu lassen?

Nennen wir es (auch altersbedingt) eingefahrenes Fehlverhalten,
das kriegt man bestenfalls ein paar Grad in eine andere Richtung gebogen.

Ich kenne ähnliche Typen, die bereits Anfang 30 so drauf waren.

ZenzivonderAlm
24-06-2015, 12:14
hab erst vor relativ kurzer Zeit die Sendung entdeckt und schaue sie deshalb ziemlich regelmäßig an, es sind wohl offenbar hauptsächlich Wiederholungen, deshalb tut sich hier im Thread nicht mehr allzu viel

amüsiere mich gerade köstlich über die Folge mit den exzessiven Micky-Maus-Sammlern Alfred & Gisela, wurde letzten Montag um 15 h wiederholt :D:anbet:

http://www.fernsehserien.de/der-troedeltrupp-das-geld-liegt-im-keller/folgen/folge-659673

die Sammler haben 78 Umzugskartons mit Micky-Maus-Figuren, alles sorgfältig katalogisiert, ein Wahnsinn !

grauer Sommer
24-06-2015, 13:47
[QUOTE=ZenzivonderAlm;43266293]hab erst vor relativ kurzer Zeit die Sendung entdeckt und schaue sie deshalb ziemlich regelmäßig an, es sind wohl offenbar hauptsächlich Wiederholungen, deshalb tut sich hier im Thread nicht mehr allzu viel

amüsiere mich gerade köstlich über die Folge mit den exzessiven Micky-Maus-Sammlern Alfred & Gisela, wurde letzten Montag um 15 h wiederholt :D:anbet:

http://www.fernsehserien.de/der-troedeltrupp-das-geld-liegt-im-keller/folgen/folge-659673

die Sammler haben 78 Umzugskartons mit Micky-Maus-Figuren, alles sorgfältig katalogisiert, ein Wahnsinn ![/QUOTE]

Der Fall ist mir in Erinnerung geblieben.
http://www.ioff.de/showpost.php?p=38657972&postcount=331

Predni
23-11-2015, 23:56
Hat heute einer geschaut? Habs nur kurz beim zappen gesehen.

War an dem Audi Ur Quattro irgendwas defekt oder wieso wurde der so billig verramscht? Die Dinger bringen normalerweise richtig gutes Geld:rolleyes: :rolleyes:

cos
15-12-2015, 17:08
[QUOTE=Predni;44041019] ...
War an dem Audi Ur Quattro irgendwas defekt oder wieso wurde der so billig verramscht? Die Dinger bringen normalerweise richtig gutes Geld :rolleyes:[/QUOTE]

Da gibt's so einige Ungereimtheiten, die (wohl u.a.) dadurch zustande kommen dass innerhalb einer Folge so viel wie möglich verscherbelt werden muss.
Ich erinnere mich auch an einen (vielleicht diesen) Audi Quattro 'Fall' wo ich mir ebenfalls dachte "ein paar Tage oder Wochen auf einen Gebrauchtwagen-Portal im Netz zum Kauf angeboten und man bekäme wesentlich mehr" - und das wäre wohl auch so.

cos
17-04-2016, 21:27
...ich schau' dann den Trödeltrupp - Auktionsabend wohl alleine... :helga:

be.creative
17-04-2016, 23:55
Nein, ich habe auch geguckt und ich hätte gerne den Mustang und den Ford F100 gehabt. :wub:

Lunie
03-10-2016, 15:12
[QUOTE=cos;44662035]...ich schau' dann den Trödeltrupp - Auktionsabend wohl alleine... :helga:[/QUOTE]

Ist das heute die Wiederholung oder eine neue Auktion ? :kopfkratz

ebru-voter
04-10-2016, 13:36
Das war eine Wiederholung - zu erkennen auch daran, dass sie den "Auktionsabend" im Gegensatz zur Erstausstrahlung auf den späten Nachmittag gelegt haben.

Lunie
04-10-2016, 13:57
Ich habe es dann gestern noch festgestellt.

cos
20-11-2016, 20:16
...und wieder die WDH eines Auktionsabends heute (?)
Der Trödeltrupp - Schnäppchenjagd um die Welt plus Auktion ab 20:15
Angebl. doch von "2016" - Sarah & Pietro waren noch zusammen. Conny R. reist mit seiner Trauten aus den USA an um CornflakesCowboyhut zu verscherbeln. Halt die geballte Gedöns-Schippe.

Irgendwie sind das die Totengräber-Events gewesen -
am weitesten von dem entfernt, was ich beim TT eigentlich sehen ...will... :helga:

cos
21-11-2016, 14:15
...ah, die Bestätigung:

[QUOTE=Eloise;45394691]
TV - Termin

20.11.2016 - RTL 2 - Die Trödeltrupp - Auktions Nacht (Aufz. 08.10.2016)
... [/QUOTE]

Lunie
22-01-2017, 16:32
Ich kann mit Marco und Andi nicht warm werden.
Trödeltrupp ist für mich Mauro, Sükrü und Otto.

Alf
04-02-2017, 20:30
[quote=Lunie;45595386]Ich kann mit Marco und Andi nicht warm werden.
Trödeltrupp ist für mich Mauro, Sükrü und Otto.[/quote]
geht mir auch so, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier :D die drei sind ja auch ungeheuer Sozial wenn es um Gefühle und Geduld geht finde ich, vorallem Otto.

Ingo78
09-05-2017, 18:37
Sechs Mal Primetime zur 600.: «Der Trödeltrupp» (http://www.quotenmeter.de/n/93001/sechs-mal-primetime-zur-600-der-troedeltrupp)

[QUOTE]Der Münchner Privatsender RTL II wird seinen Dienstagabend im Hochsommer mit seinem langjährigen Trödelformat «Trödeltrupp» bestücken. Anlässlich der 600. Folge der Good-Times-Produktion wird die Sendung sechs Mal dienstags um 20.15 Uhr gezeigt. Los geht es am 20. Juni.

In den kommenden Spezialfolgen ruft unter anderem Schlagersänger Michael Wendler die Trödler zu Hilfe. Der Auswanderer bringt zusammen mit den Trödlern das Haus seiner Schwiegermutter auf Vordermann. Können die Trödler zwischen CDs und Fanartikeln des ehemaligen Dschungelcampers das Tafelsilber der Familie Wendler veredeln?

Den Auftakt macht aber Dekorateur zunächst Hermann aus NRW. Über Jahre hat sich bei ihm ein breitgefächertes Potpourri an Sammlerstücken angehäuft – auf fünf Lagerhallen und insgesamt 3000m² Fläche verteilt. Hier verstecken sich kostbare Erbstücke unter billigem Ramsch. Zudem belasten die Familie Schulden in Höhe von über 40.000 Euro. Können die Trödler jetzt noch helfen? Denn auch in den Spezialfolgen des Trödeltrupps heißt es: knallhartes Feilschen will gelernt sein.[/QUOTE]

Essie
09-05-2017, 19:29
Michael Wendler beim Trödeltrupp :eek:

Ich sagte doch, der Mann kann nicht ohne Trash TV :feile:
In Florida auf der faulen Haut liegen und kein Mensch erkennt ihn, das hält er gar nicht aus.
Kann seine Frau machen, aber nicht Michael. Er braucht die Medien wie die Luft zum Atmen.

Soapschreck
09-05-2017, 23:22
[QUOTE=Essie;45906571]Michael Wendler beim Trödeltrupp :eek:

Ich sagte doch, der Mann kann nicht ohne Trash TV :feile:
In Florida auf der faulen Haut liegen und kein Mensch erkennt ihn, das hält er gar nicht aus.
Kann seine Frau machen, aber nicht Michael. Er braucht die Medien wie die Luft zum Atmen.[/QUOTE]

Erschreckend, dann braucht er mehr Psychologe, statt Luft.:zahn:

Essie
10-05-2017, 08:38
[QUOTE=Soapschreck;45908874]Erschreckend, dann braucht er mehr Psychologe, statt Luft.:zahn:[/QUOTE]

Ich glaub einfach, er hat den Medienrummel vermisst :floet:

Auch wenn es nicht hierher gehört: Von der angeblichen Insolvenzverschleppung hört man jetzt gar nichts mehr. Also wer hatte jetzt Recht? :feile:
Manche haben Michael ja schon im Knast gesehen.

Essie
11-05-2017, 13:28
Die Sendung mit Michael kommt am 26.6.
Am Samstag ist die Aufzeichnung.

Na, da bin ich mal gespannt...
Irgendwie wird er so nie aus der Trash Ecke rauskommen und als Künstler ernst genommen werden.
Aber gut, vielleicht wollte er es nicht anders.

Neo
14-05-2017, 08:58
[quote=Essie;45912128]Die Sendung mit Michael kommt am 26.6.
Am Samstag ist die Aufzeichnung.

Na, da bin ich mal gespannt...
Irgendwie wird er so nie aus der Trash Ecke rauskommen und als Künstler ernst genommen werden.
Aber gut, vielleicht wollte er es nicht anders.[/quote]

Ich war gestern da,grauenhaft es wurde versucht alte Puppen und Teddys zu verkaufen,der Tisch mit dem Müll Puppen war am Ende immer noch voll. :D
Autogramme hat er gegeben und viele Selfis gemacht,außerdem hat er noch Vorort einen alten Wagen von seinem verstorbenen Schwiegervater verkauft.
Nach gut 2 Stunden war der Spuk vorbei und der Wendler düste mit seinem geleasten Porsche Cayenne wieder ab. ;)

Essie
14-05-2017, 18:23
Okay. Danke :)

Traurig, dass er und seine Familie das nötig haben und sich dann damit noch filmen lassen :eek:
Wenn es jetzt für einen guten Zweck gewesen wäre, dann wäre es ja noch irgendwie cool gewesen.
Aber so? für die eigene Tasche.

Wenn es mal mit der Musik gar nicht mehr klappt, kann er ja Kaffeefahrten organisieren oder als Vertreter anfangen. Verkaufstalent scheint er ja irgendwie zu haben.

Schade. Hätte ich ihm anders gewünscht.

Oder: Er braucht das Geld nicht, sondern ist einfach nur im extremsten Maße mediengeil und überlegt die ganze Zeit, welches Trash Format noch fehlt in der Sammlung :rotfl:

Mal sehen, wie die das zusammenschneiden in der Sendung, ich bin gespannt.

Neo
11-07-2017, 20:36
Gerade läuft auf RTL2 der Trödeltrupp mit dem Wendler aus Gladbeck.

Grauenhaft :rolleyes:

Essie
11-07-2017, 22:04
War es wirklich so schlimm :eek:

Ich konnte es nicht sehen, musste arbeiten.
Werd´s mir die nächsten Tage auf RTL now ansehen.

Ingo78
14-10-2017, 17:21
Zum Feiertagsdoppel: «Der Trödeltrupp» kommt als Marathon (http://www.quotenmeter.de/n/96446/zum-feiertagsdoppel-der-troedeltrupp-kommt-als-marathon)

[QUOTE]Am 31. Oktober und 1. November ernennt RTL II seinen Nachmittag zur großen «Der Trödeltrupp»-Sause. Denn an beiden Tagen schickt der Privatsender ab jeweils 13 Uhr fünf neue Folgen seiner altgedienten Dokusoap auf Sendung. Gemeine Zungen würden behaupten, dass RTL II damit dem Sendungstitel gerecht wird. Produziert wurden diese Ausgaben nämlich bereits im Jahr 2016.
[...][/QUOTE]

ebru-voter
11-02-2018, 20:09
Die neuen Folgen seit Wochen:

Marco
Andi
Andi
Marco
...

Tut mir leid, aber das ist und bleibt für mich die B-Besetzung, die mich nicht annähernd so interessiert wie die Originale.

Lunie
12-02-2018, 11:11
[QUOTE=ebru-voter;46658169]Die neuen Folgen seit Wochen:

Marco
Andi
Andi
Marco
...

Tut mir leid, aber das ist und bleibt für mich die B-Besetzung, die mich nicht annähernd so interessiert wie die Originale.[/QUOTE]

Sehe ich ganz genau so.

Trellomfer
23-02-2019, 14:17
*altenThreadausbuddel*

Hab grad rumgezappt, und gesehen, daß heute großer Trödeltag ist (10 Jahre Jubiläum)

Ich werde gelegentlich mal hinschalten.

Ingo78
23-02-2019, 15:06
Morgen auch. Und da wird dann ab 15.15 Uhr "Der Trödeltrupp - Fundstücke" laufen. Ein "Best of" der der Highlights, von Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan.

Trellomfer
24-02-2019, 15:41
Eine (echte!!!) Handgranate unter dem dem ganzen Messiemüll :eek: :eek: :eek:

"Joar...die hab ich vergessen..."

:achso:

Es könnte auch dein Nachbar sein! :fürcht:

Trellomfer
24-02-2019, 15:42
Und noch einer. Mörsergranate auf dem Dachboden :fürcht:

Ingo78
25-02-2019, 18:32
Man kramt in den nächsten Wochen im Archiv herum, mit den Folgen.

cos
30-07-2019, 03:11
Das läuft nicht mehr auf rtl2 ?? :suspekt: :zeter:

...nur noch SA und So
https://www.rtl2.de/sendung/der-troedeltrupp-das-geld-liegt-im-keller

Ingo78
30-08-2019, 14:25
RTL II holt den "Trödeltrupp" zurück ins tägliche Programm (https://www.dwdl.de/nachrichten/73793/rtl_ii_holt_den_troedeltrupp_zurueck_ins_taegliche_programm/)

[QUOTE][..]
Weil "Hilf mir!" zuletzt keine Stütze mehr war, versucht es RTL II ab dem 16. September mit dem "Trödeltrupp".

Ab 16 Uhr zeigt man dann zehn "neue" Ausgaben von "Der Trödeltrupp - Fundstücke". Das "neu" ist in diesem Zusammenhang allerdings irreführend: Bei den "Fundstücke"-Ausgaben handelt es sich um Best-Of-Ausschnitte der Sendung. In diesem Fall wurden sie einfach nur neu zusammengeschnitten.
[..][/QUOTE]