PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-C: Besser HDMI oder reicht Scart?


Werbung

Simmel!
27-07-2009, 22:02
Nachdem sich mein alter TV verabschiedet hat habe ich heute einen LCD TV gekauft (Samsung LE 37 B650) und bei unitymedia digitales Kabel-TV bestellt. Jetzt habe ich gelesen, dass der Unitymedia-Receiver nur Scart-Ausgänge, aber kein HDMI hat.

Mein TV hat einen DVB-C Tuner, ich kann anstelle des Receivers also auch ein Alphacrypt-Modul einsetzen.

Bringt mir letzteres eine höhere Bildqualität?

Ich bin totaler Laie auf dem Gebiet, aber ich vermute, dass die Bildqualität durch Scart schlechter sein müsste, weils ja quasi die digitale Übertragung unterbricht. :nixweiss:

FredSack
27-07-2009, 22:05
bei 576i wirst du keinen Unterschied zwischen scart und hdmi erkennen können

Tourgott
28-07-2009, 06:44
Der Unterschied zwischen Scart und HDMI ist riesengroß, da Scart nur analog überträgt. Das sieht man bereits bei PAL. Für HD (ab Herbst 09) brauchst du sowieso die digitale Übertragung.

Egal wie, verwende den internen Receiver. Dadurch wirst du das beste Bild erreichen.

Und du solltest überprüfen, ob du die neuere Version des B650 oder die alte hast. Bei der neuen ist der neue CI+ Schacht verbaut, wodurch du auch in Zukunft per Modul den internen DVB-C-Receiver verwenden kannst.

Simmel!
28-07-2009, 07:04
Und du solltest überprüfen, ob du die neuere Version des B650 oder die alte hast.

Wie kann man das auslesen?

Danke für die sonstigen Infos.

Tourgott
28-07-2009, 07:10
Modelnummer:
(...)WXZG - CI Slot
(...)PXZG - CI+ Slot

Simmel!
28-07-2009, 07:13
Danke!
Deiner Meinung nach sieht man also einen Unterschired bei 576i?

Tourgott
28-07-2009, 07:25
Bei einem externen Receiver?