PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC für aktuelle Strategiespiele u.ä. - Empfehlungen


Werbung

reddevil
28-07-2009, 12:26
Aaaalso, es geht um folgendes: Ich besitze ja noch einen ein paar Jahre alten PC, wo noch XP drauf ist. Der hat allerdings nur 725 MB Ram. :D;) 3, 4 Jahre alte Spiele laufen da aber eigentlich relativ problemlos drauf.

Jetzt isses aber denke ich an der Zeit, zumal bald Windows 7 rauskommt, einen neuen zuzulegen, um auch mal Titel wie das neue ANNO oder GTA 4 flüssig spielen zu können. :)

Daher meine Frage, worauf man denn so achten sollte. Ich wollte mir diesmal zum ersten Mal einen im www bestellen. Preisklasse sollte so 400-800 Euro sein, zur Not kanns auch bei 900 Euro liegen, kommt man damit hin? Und wie siehts mit der Grafikkarte aus? Reichen beim Speicher 4 GB oder sogar weniger? Prozessor? Achja und welche Shops könnt ihr empfehlen? Dell, Alternate?

:trippel:

Tourgott
28-07-2009, 12:37
Auf was willst du denn setzen? AMD oder Intel?

Auf jeden Fall müssen es beim Prozessor vier Kerne sein. Bei AMD wäre das dann der Phenom II X4. Bei Intel ein Core i7.

Bei der Grafikkarte geht momentan nichts über die Radeon HD 4890.

Wie gesagt: Leg erst mal fest, auf welches System du setzen willst, dann kann man dir besser weiterhelfen und eine komplette Zusammenstellung posten.

Bestellen würde ich, wenn du nicht selbst zusammenbaust, bei Mindfactory. Ich glaube, die bieten einen Zusammenbau-Service an.

reddevil
28-07-2009, 12:39
hmmm, eigentlich hatte ich in der Vergangenheit oft AMD-Prozessoren, von daher würde ich dem treu bleiben wollen.

:d:

Tourgott
28-07-2009, 12:53
AMD ist P/L-technisch momentan auch wieder vor Intel.

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
http://geizhals.at/deutschland/a415253.html
162 €

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3)
http://geizhals.at/deutschland/a398001.html
100 €

Grafik: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R)
http://geizhals.at/deutschland/a435925.html
170 €

Speicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)
http://geizhals.at/deutschland/a351375.html
60 €

Netz: be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072)
http://geizhals.at/deutschland/a300327.html
90 €

= 580 € + Festplatte, Gehäuse, Sound, usw. nach Belieben

reddevil
28-07-2009, 12:55
ok, danke. ist ja sogar noch relativ günstig. den thread behalte ich mal im auge. :)

sonshice
28-07-2009, 12:59
Dell (http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=HDP1&l=de&m_30=205117&oc=D004606&rbc=D004606&s=dhs)
Beim Prozessor das dritte Kästchen ankreuzen, und die bessere Grafikkarte nehmen. Dann liegt der Preis bei 689 Euro inkl. 20 Zoll Monitor. Nicht schlecht, wie ich finde, und für deine genannten Spiele glaube ich ganz ausreichend. Bin allerdings auch nicht so der Experte.

Ich würde dir von mir aus natürlich eine XBOX 360 ans Herz legen, deutlich billiger, schön am großen LCD auf der Couch daddeln, allerdings kein Anno.:D

reddevil
28-07-2009, 13:04
ach so, ne netzwerkkarte wäre natürlich noch wichtig. :D ist das grundzubehör?

Tourgott
28-07-2009, 13:09
Dell (http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=HDP1&l=de&m_30=205117&oc=D004606&rbc=D004606&s=dhs)
Beim Prozessor das dritte Kästchen ankreuzen, und die bessere Grafikkarte nehmen. Dann liegt der Preis bei 689 Euro inkl. 20 Zoll Monitor. Nicht schlecht, wie ich finde, und für deine genannten Spiele glaube ich ganz ausreichend. Bin allerdings auch nicht so der Experte.

Ich würde dir von mir aus natürlich eine XBOX 360 ans Herz legen, deutlich billiger, schön am großen LCD auf der Couch daddeln, allerdings kein Anno.:D

Dell kann man machen, ... wenn man auf überteuerte, veraltete Technik steht.

Xbox360 kann man machen, ... wenn man auf Shooter mit Gamepad (LOL) und Düsenjetlärm im Zimmer steht.


ach so, ne netzwerkkarte wäre natürlich noch wichtig. :D ist das grundzubehör?

Das Mainboard hat, wie heute jedes vernünftige Board, LAN onboard.

reddevil
28-07-2009, 13:10
sehr schön. und das dell angebot ist zwar interessant, aber nen flatscreen hab ich schon - der ist auch eigentlich noch sehr in ordnung. deswegen kann ich natürlich auch mit dem preis ein wenig höher gehen. :d:

Tourgott
28-07-2009, 13:13
Was hast du denn für ein TFT? Bei so einer Highend-Kiste wäre es natürlich ein Frevel, mit einer Gammel-Auflösung zu spielen, nur weil der Monitor nicht mehr hergibt.

reddevil
28-07-2009, 13:20
also ich hab nen medion 19 Zoll. Auflösung ist aktuell 1024x768 :nixweiss:

geht aber wohl bis 1440x900 - ist anscheinend mit integrierter grafikkarte (g force 4)

Tourgott
28-07-2009, 13:25
Ja, dachte ich mir schon fast. Will dir nichts aufschwatzen, aber würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich dann nicht auch gleich in einen schönen 22" Widescreen investiere. Sonst ist das wie wenn du ein Ferrari kaufst und dann nur Landstraße fährst. Will heißen, mit der oben genannten Zusammenstellung schaffst du locker selbst GTA 4 in schöner 1680x1050 Auflösung.

reddevil
28-07-2009, 13:26
ok ich überlegs mir mal :d:

sonshice
28-07-2009, 13:27
Xbox360 kann man machen, ... wenn man auf Shooter mit Gamepad (LOL) und Düsenjetlärm im Zimmer steht.
Schon mal'n Shooter versucht, oder spielt sich das nur in deiner Vorstellung ab?
Offenbar nicht, sonst wüsstest du bestimmt, dass die XBOX seit letztem Jahr November seit dem großen Update absolut geräuscharm ist.

Also bitte erstmal informieren, bevor man hier solche Klöpse raushaut...

Tourgott
28-07-2009, 13:31
Schon mal'n Shooter versucht, oder spielt sich das nur in deiner Vorstellung ab?
Offenbar nicht, sonst wüsstest du bestimmt, dass die XBOX seit letztem Jahr November seit dem großen Update absolut geräuscharm ist.

Also bitte erstmal informieren, bevor man hier solche Klöpse raushaut...

Ich habe hier eine Xbox360 und eine PS3 und eine Wii stehen. In umgekehrter Reihenfolge würde ich auch die Geräuschkulisse beschreiben. Geräuscharm ist zwar subjektiv, aber wer die Xbox360 geräuscharm nennt, sollte vielleicht mal zum Ohrenarzt.

sonshice
28-07-2009, 13:45
Das soll hier jetzt zwar nicht Gegenstand des Threads werden, aber offenbar hast du dann noch nicht das letzte Update auf die Box gezogen. Seit dem kann man nämlich die Games auf der Platte installieren, und somit läuft nur noch der Lüfter, den man bei eingeschaltetem Fernseher (und das sollte man ja haben) absolut nicht mehr hört.

Vielleicht wenn man sich ganz nahe dran stellt, den Ton ausstellt, könnte man dann mit ganz viel Phantasie ein Düsenflugzeuggeräusch vernehmen. Also nicht zu nahe dran gehen. Nicht umsonst warnt MS überall davor seine Ohren zu schützen, sollte man in Erwägung ziehen, mit einer Xbox spielen zu wollen. :D

Papa Lazarou
28-07-2009, 13:49
Wenn ich nen Computer kaufen will, hole ich mir doch nicht ne veraltete Xbox 360 ins Haus. :p

Tourgott
28-07-2009, 13:51
Natürlich habe ich das letzte Update drauf, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Nur weil MS nach Jahren die (umständliche) Möglichkeit bietet Spiele komplett zu installieren, muss man trotzdem den direkten Vergleich zu PS3 und Wii, bzw. dem PC heranziehen.

Kyle
28-07-2009, 14:00
Der Prozessor ist ganz okay und auch günstig. Aber der Stromverbrauch ist ja horrend.

Da nimmt man besser http://geizhals.at/deutschland/a384236.html
Ist zwar teurer, bringt aber ebenfalls ordentlich Leistung und verbraucht gerade mal die Hälfte an Strom. Das wirkt sich natürlich auf Kühlung und Netzteilanforderung aus.

sonshice
28-07-2009, 14:14
Wenn ich nen Computer kaufen will, hole ich mir doch nicht ne veraltete Xbox 360 ins Haus. :p
Hihi, nun kommen wir doch nochmal zu dem Thema zurück.
Mit der Kombination XBox/HDMI/FullHD sehen die Games nicht schlechter aus, wie auf einem umständlichen (um auch noch auf Tourgott einzugehen) PC, es sei denn man ist Grafik-Purist und sitzt mit 'ner Lupe vor dem Bildschirm. Die Gemütlichkeit einer Couch kann dann aber auch die hochauflösendste Grafik nicht ersetzen. Aber das Thema hatten wir ja eigentlich schon zu genüge. (Da ich der Urheber der Diskussion bin, werde ich sie hiermit auch wieder beenden, denn hier geht es ja um reddevils neuen PC)

reddevil
28-07-2009, 14:18
ich will nun mal nen pc, weil ich damit gleichzeitig auch arbeiten will. oder gibts word auch für die xbox?

:D

ok, also entweder phenom x4 oder der von sonshice. ich muss nochmal ein wenig recherchieren wos noch günstige komplettangebote mit den genannten komponenten gibt.

Kyle
28-07-2009, 14:25
Was habt Ihr alle nur mit den AMD-CPUs?
Gut, im Winter sparste dir den Radiator - aber sonst? :D

reddevil
28-07-2009, 14:27
och, im prinzip nix bestimmtes - reine tradition halt. ist so wie beim fussball. :D

Kyle
28-07-2009, 14:33
Hm, ja klar.
Manchmal sollte man aber auch ne vernunftbasierte Entscheidung trefen. ;)

Tourgott
28-07-2009, 14:34
Der Prozessor ist ganz okay und auch günstig. Aber der Stromverbrauch ist ja horrend.

Da nimmt man besser http://geizhals.at/deutschland/a384236.html
Ist zwar teurer, bringt aber ebenfalls ordentlich Leistung und verbraucht gerade mal die Hälfte an Strom. Das wirkt sich natürlich auf Kühlung und Netzteilanforderung aus.

Er hat doch gesagt, er will ein AMD-System. Da kommst du mit einem Intel.
Abgesehen davon hängt Intel, wie schon erwähnt, aktuell P/L-technisch wieder hinter AMD. Das ändert sich nun mal in jeder Generation. Deshalb habe ich persönlich ein Traditionsempfinden was die CPU angeht, schon längst abgelegt.

Edit - Komplettangebote kannst du knicken. Die sind immer überteuert und haben mindestens eine schlechte Komponente verbaut.

Kyle
28-07-2009, 14:36
Er hat doch gesagt, er will ein AMD-System. Da kommst du mit einem Intel.
Abgesehen davon hängt Intel, wie schon erwähnt, aktuell P/L-technisch wieder hinter AMD. Das ändert sich nun mal in jeder Generation. Deshalb habe ich persönlich ein Traditionsempfinden was die CPU angeht, schon längst abgelegt.

Gosh, bist Du ein Stinkstiefel.
Überlies mich einfach.

reddevil
28-07-2009, 14:36
naja, wenns jetzt ein super-knaller-megagünstiges-intel-system geben würde, würde ich mich auch davon überzuegen lassen.

;)

Tourgott
28-07-2009, 14:37
Gosh, bist Du ein Stinkstiefel.
Überlies mich einfach.
Da hat wohl jemand zu heiß gebadet.

Kyle
28-07-2009, 14:40
Eigentlich war das Angebot von TG schon soweit okay. Ich finde aber die CPU falsch gewählt.
Solltest Du Dich für ein Intelsystem entscheiden, musst Du damit rechnen ca. 150-200€ mehr zu zahlen, dafür ist es schneller, kühler, wahrscheinlich leiser und verbraucht auf jeden Fall weniger Strom. ;)

reddevil
28-07-2009, 14:42
ok, ich werde mal überlegen. hab ja noch ein paar monate zeit. vielleicht gibts zu weihnachten hin auch wieder günstige angeboite, weil ja w7 über den tisch muss.

Kyle
28-07-2009, 14:43
Da hat wohl jemand zu heiß gebadet.

Hast Du ernsthaft geglaubt, ich lasse mich von Dir anblaffen?
Du hast eben eine andere Sicht auf die Dinge - mir wurst.

Tourgott
28-07-2009, 14:46
ok, ich werde mal überlegen. hab ja noch ein paar monate zeit. vielleicht gibts zu weihnachten hin auch wieder günstige angeboite, weil ja w7 über den tisch muss.

Das hättest du auch ruhig mal früher sagen können. Wenn du Weihnachten ein System kaufen willst, warum fragst du dann jetzt nach Komponenten? Bis Weihnachten sieht die Welt schon wieder komplett anders aus.


Hast Du ernsthaft geglaubt, ich lasse mich von Dir anblaffen?
Du hast eben eine andere Sicht auf die Dinge - mir wurst.

Hast du eine Delle in der Bimmel? Ich habe lediglich gesagt, dass er explizit ein AMD-System wollte und du einen Intel empfiehlst, was also kein Sinn macht.

Svenni
28-07-2009, 14:46
Wurde hier noch nicht genannt, daher:

Wenn Du irgendwann so einigermassen weisst, was Du haben willst, solltest Du mal versuchen, Dir den PC bei www.hardwareversand.de mit dem PC-Konfigurator zusammenzustellen. Preislich kann da nämlich kein anderer Onlineshop mithalten. Ich habe immer versucht, mir den PC anderswo zu dem selben Preis zusammenzubauen, war aber überall mind. 100 - 200 Euro teurer.

Pithlit
28-07-2009, 14:47
:Popcorn:

reddevil
28-07-2009, 14:48
Das hättest du auch ruhig mal früher sagen können. Wenn du Weihnachten ein System kaufen willst, warum fragst du dann jetzt nach Komponenten? Bis Weihnachten sieht die Welt schon wieder komplett anders aus.


naja, von der preisseite vielleicht, aber die technikseite wird sich für meine ansprüche doch nicht groß ändern. ich will ja auch kein high-end system.
ausserdem kanns ja auch schon viel früher soweit sein. insofern ist dein tip schon ok. :d:

Kyle
28-07-2009, 14:48
...
Hast du eine Delle in der Bimmel? Ich habe lediglich gesagt, dass er explizit ein AMD-System wollte und du einen Intel empfiehlst, was also kein Sinn macht.


Offensichtlich ja schon, denn er denkt mal drüber nach.

/dev/null
28-07-2009, 14:50
zunächst mal ist wohl die frage entscheidend ob er das teil selber zusammenbaut. ich nehme mal an dem ist nicht so da er schon nach komplettsystemen fragt.
damit ist der preisrahmen mit den genannten teilen kaum zu halten da man alle artikel bei einem anbieter kaufen muss(meist fängt die schwierigkeit schon dabei an bestimmte teile zu wollen und diese bei ein und demselben anbieter überhaupt zu finden) und somit zwangsläufig nicht die günstigsten preise bekommt. zudem kostet der zusammenbau üblicherweise auch einiges und nicht zuletzt immer noch diverse teile wie gehäuse, festplatte, laufwerke, ggf. das ein oder andere peripherigerät,... gekauft werden müssen.

Kyle
28-07-2009, 14:50
Alter, der Typ ist so geil. Jetzt blafft er auch noch Reddie an. :rotfl:

Tourgott
28-07-2009, 14:52
Alter, der Typ ist so geil. Jetzt blafft er auch noch Reddie an. :rotfl:

Alter, was geht. Bist ein Nigga-Gangsta, odaa?

reddevil
28-07-2009, 14:52
zunächst mal ist wohl die frage entscheidend ob er das teil selber zusammenbaut. ich nehme mal an dem ist nicht so da er schon nach komplettsystemen fragt.
damit ist der preisrahmen mit den genannten teilen kaum zu halten da man alle artikel bei einem anbieter kaufen muss(meist fängt die schwierigkeit schon dabei an bestimmte teile zu wollen und diese bei ein und demselben anbieter überhaupt zu finden) und somit zwangsläufig nicht die günstigsten preise bekommt. zudem kostet der zusammenbau üblicherweise auch einiges und nicht zuletzt immer noch diverse teile wie gehäuse, festplatte, laufwerke, ggf. das ein oder andere peripherigerät,... gekauft werden müssen.

jo, hardware-technisch bin ich nicht so begabt. das sollte schon der elektronik-fachmann machen. :D

ps: könntet ihr anderen mal beim thema bleiben? danke. ;)

Pithlit
28-07-2009, 14:53
Alter, der Typ ist so geil. Jetzt blafft er auch noch Reddie an. :rotfl:

Egal, was er nimmt, ich will es auch. :trippel:

reddevil
28-07-2009, 14:54
Egal, was er nimmt, ich will es auch. :trippel:

hast du auch was zum thema beizutragen? :rolleyes:

Pithlit
28-07-2009, 14:55
hast du auch was zum thema beizutragen? :rolleyes:

Ja. Warte bis kurz vor Weihnachten. :trink:

reddevil
28-07-2009, 14:55
ahja. danke. :d: :D

Kyle
28-07-2009, 14:56
zunächst mal ist wohl die frage entscheidend ob er das teil selber zusammenbaut. ich nehme mal an dem ist nicht so da er schon nach komplettsystemen fragt.
damit ist der preisrahmen mit den genannten teilen kaum zu halten da man alle artikel bei einem anbieter kaufen muss(meist fängt die schwierigkeit schon dabei an bestimmte teile zu wollen und diese bei ein und demselben anbieter überhaupt zu finden) und somit zwangsläufig nicht die günstigsten preise bekommt. zudem kostet der zusammenbau üblicherweise auch einiges und nicht zuletzt immer noch diverse teile wie gehäuse, festplatte, laufwerke, ggf. das ein oder andere peripherigerät,... gekauft werden müssen.

Ist schon richtig. Bei Geizhals zu schauen ist nicht wirklich legitim, man findet aber dort alles und kann preislich schon ein wenig kalkulieren.
Naja, TG hat ja schon explizit angegeben, dass sein Vorschlag nur das Grundgerüst ist.
Sollte es zu einer endgültigen Wahl gekommen sein, dann hilft man ihm hier sicher bei der Suche nach einem Händler, der das Teil am günstigsten und montiert verkauft und liefert.

Kyle
28-07-2009, 14:58
Ja. Warte bis kurz vor Weihnachten. :trink:


:rotfl:

/dev/null
28-07-2009, 15:00
Sollte es zu einer endgültigen Wahl gekommen sein, dann hilft man ihm hier sicher bei der Suche nach einem Händler, der das Teil am günstigsten und montiert verkauft und liefert.
bis weihnachten passt dann auch der finanzrahmen wieder. :)

Tourgott
28-07-2009, 15:01
Möchte nur abschließend trotzdem noch mal erwähnen, dass, wenn du wirklich erst kurz vor Weihnachten kaufst, wirklich noch mal nachfragen solltest. Deine Ansprüche ändern sich zwar nicht, wie du sagtest, aber bis dahin gibt es für den gleichen Preis mit Sicherheit bessere Komponenten. Geld zum Fenster rausschmeißen willst du ja sicher auch nicht ;)

reddevil
28-07-2009, 15:03
Möchte nur abschließend trotzdem noch mal erwähnen, dass, wenn du wirklich erst kurz vor Weihnachten kaufst, wirklich noch mal nachfragen solltest. Deine Ansprüche ändern sich zwar nicht, wie du sagtest, aber bis dahin gibt es für den gleichen Preis mit Sicherheit bessere Komponenten. Geld zum Fenster rausschmeißen willst du ja sicher auch nicht ;)

stimmt schon. mach ich :)

ist das echt preislich dann schon so ein riesenunterschied? :kopfkratz

Kyle
28-07-2009, 15:04
stimmt schon. mach ich :)

ist das echt preislich dann schon so ein riesenunterschied? :kopfkratz

Erheblich!

Tourgott
28-07-2009, 15:04
Na freilich.
Außerdem gibt's die Komponenten bis dahin wahrscheinlich nicht mal mehr.

reddevil
28-07-2009, 15:04
ok. dann kann ich noch warten. :D

scotty
28-07-2009, 15:11
eine verwarnung ist schon ausgesprochen, wer möchte die nöchste? :feile:

reddevil
28-07-2009, 15:12
aber soctty, die action ist doch schon vorbei... ;)

sonshice
28-07-2009, 15:13
ich will nun mal nen pc, weil ich damit gleichzeitig auch arbeiten will. oder gibts word auch für die xbox?

:D

Zum Glück nicht.:D
Es gibt eh schon viel zu viel Schnickschnack dafür.
Mehr als zocken braucht man damit nicht zu können.
Für alles andere gibt es ja die hier erwähnten PC's...;):D

(Also Word wird dein derzeitiger Rechner bestimmt darstellen können, da bin ich mir sicher)

reddevil
28-07-2009, 15:14
(Also Word wird dein derzeitiger Rechner bestimmt darstellen können, da bin ich mir sicher)

jo und firefox auch. das reicht erstmal bis weihnachten.... :D

Kyle
28-07-2009, 15:18
Mit der PS3 ist theoretisch Linux möglich - allerdings seeeeehr theoretisch.... :D

Tourgott
28-07-2009, 15:22
eine verwarnung ist schon ausgesprochen, wer möchte die nöchste? :feile:

Ich nehme gerne noch eine - aber dieses Mal bitte mit Soße und schön scharf.

reddevil
28-07-2009, 15:26
wieviel jahre kann ich dann eigentlich so ca. damit dann wieder aushalten? gibts schon prognosen wie schnell sich die hardware und spieleindustrie in den kommenden jahren mal wieder wandeln wird?

Tourgott
28-07-2009, 15:27
Drei Jahre höchstens, wenn man die aktuellsten Spiele, spielen will.

reddevil
28-07-2009, 15:28
ok, bis jetzt war mein schnitt immer so 5 jahre, das versuche ich dann wieder zu halten.

;)

sonshice
28-07-2009, 15:29
Also jetzt nochmal ernsthaft...
Du möchtest einen Rechner, mit dem du welche Spiele zocken kannst?
GTA4 und Anno habe ich bisher gelesen.
Da brauchst du dir aber nicht unbedingt einen PC für zusammenbauen lassen.
Du willst ja, wie du schriebst, kein High-End-Gerät, also sollte es doch auch ein Rechner z.B. vom MediaMarkt tun. Zum Weihnachtsgeschäft haben die bestimmt wieder gute Angebote drin.
Dann ersparst du dir auf jeden Fall 'ne Menge Stress und evtl. auch Geld, dir die ganzen Komponenten besorgen zu müssen, einbauen zu lassen etc., und kannst trotzdem die genannten Games zocken, und mehr willst du ja scheinbar auch gar nicht.

reddevil
28-07-2009, 15:32
Also jetzt nochmal ernsthaft...
Du möchtest einen Rechner, mit dem du welche Spiele zocken kannst?
GTA4 und Anno habe ich bisher gelesen.
Da brauchst du dir aber nicht unbedingt einen PC für zusammenbauen lassen.
Du willst ja, wie du schriebst, kein High-End-Gerät, also sollte es doch auch ein Rechner z.B. vom MediaMarkt tun. Zum Weihnachtsgeschäft haben die bestimmt wieder gute Angebote drin.
Dann ersparst du dir auf jeden Fall 'ne Menge Stress, dir die ganzen Komponenten besorgen zu müssen, einbauen zu lassen etc., und kannst trotzdem die genannten Games zocken, und mehr willst du ja scheinbar auch gar nicht.
jaaa, schon, aber ich wollte mir diesmal ganz gemütlich einen im internet bestellen und nach hause geliefert bekommen. :D da sollten doch um weihnachten rum ähnliche angebote drin sein. ;)

ego shooter / kriegsspiele brauch ich nicht, aufbaustrategie vor allem, bisschen sport, mal ein adventure wäre vielleicht auch ganz nett - so zum ausprobieren.

Tourgott
28-07-2009, 15:33
Gerade GTA 4 ist aber, aufgrund der schlechten Programmierung, sehr hardwarehungrig.

reddevil
28-07-2009, 15:34
Gerade GTA 4 ist aber, aufgrund der schlechten Programmierung, sehr hardwarehungrig.

hmmm...und wie ist so gta 3? 2?

:D

mich reizt halt mal dieses in ner riesigen welt einfach so mitm auto rumzudüsen.

Pithlit
28-07-2009, 15:36
mich reizt halt mal dieses in ner riesigen welt einfach so mitm auto rumzudüsen.

www.sixt.de ?

:D

reddevil
28-07-2009, 15:36
www.sixt.de (http://www.sixt.de) ?

:D

OHNE führerschein. ;)

Pithlit
28-07-2009, 15:37
OHNE führerschein. ;)

Dann musst Du Minister werden. :zahn:

Kyle
28-07-2009, 15:37
Naja, drei Jahre ist schon sehr optimistisch, aber mit dem Austausch einzelner Komponenten zu schaffen.

reddevil
28-07-2009, 15:38
nee, also alle drei jahre kauf ich mir keinen neuen pc, dann spiel ich lieber wieder die zwei jahre alten dinger. ;)

sind dann auch billiger meistens. :D

aber das 700 mb ding kann demnächst mal raus. :floet:

sonshice
28-07-2009, 15:40
@reddevil
Natürlich kann man auch Komplett-Systeme im Netz bestellen.:D

@ Tourgott
Och, auf meiner überaus veralteten Box läuft das aber ganz flüssig. :D
Nee, ernsthaft, es gibt auch günstige Komplettsysteme. Das kauft man, baut 'ne bessere Graka ein (weil die ist meist der Schwachpunkt), und schon lüppt dat. (Habe ich früher, also so vor ca.4-5 Jahren auch immer so gemacht, und hatte nie Probleme aktuelle Games zu daddeln)

Tourgott
28-07-2009, 15:40
hmmm...und wie ist so gta 3? 2?

:D

mich reizt halt mal dieses in ner riesigen welt einfach so mitm auto rumzudüsen.

GTA 4 gehört zu den besten Spielen aller Zeiten. Das muss man auf jeden Fall gespielt haben. Aber wenn es dir wirklich nur um dieses Spiel geht, und du mit dem Gamepad zurechtkommst (ich habe für die Schießeinlagen immer die Maus gebraucht), würde ich fast doch zur 360 bzw. PS3 tendieren.

Du hast definitiv zu wenig Angaben in deinem Startpost gemacht. Wir hätten uns das hier alles sparen können. :zahn:

reddevil
28-07-2009, 15:41
@reddevil
Natürlich kann man auch Komplett-Systeme im Netz bestellen.:D

eben. ;)

Tourgott
28-07-2009, 15:42
@ Tourgott
Och, auf meiner überaus veralteten Box läuft das aber ganz flüssig. :D
Nee, ernsthaft, es gibt auch günstige Komplettsysteme. Das kauft man, baut 'ne bessere Graka ein (weil die ist meist der Schwachpunkt), und schon lüppt dat. (Habe ich früher, also so vor ca.4-5 Jahren auch immer so gemacht, und hatte nie Probleme aktuelle Games zu daddeln)

Das mit dem "veraltet" war ich nicht. Möchte ich nur anmerken ;)

reddevil
28-07-2009, 15:43
GTA 4 gehört zu den besten Spielen aller Zeiten. Das muss man auf jeden Fall gespielt haben. Aber wenn es dir wirklich nur um dieses Spiel geht, und du mit dem Gamepad zurechtkommst (ich habe für die Schießeinlagen immer die Maus gebraucht), würde ich fast doch zur 360 bzw. PS3 tendieren.

Du hast definitiv zu wenig Angaben in deinem Startpost gemacht. Wir hätten uns das hier alles sparen können. :zahn:

nee, nicht nur. gibt ja auch manchmal strategiespiele, die wahre grafikfresser sind. :nixweiss::D

sprich: imperium , die total war reihe etc....

Tourgott
28-07-2009, 15:45
nee, nicht nur. gibt ja auch manchmal strategiespiele, die wahre grafikfresser sind. :nixweiss::D

sprich: imperium , die total war reihe etc....

Ich krieg Kopfweh...

;)

Was ist jetzt eigentlich mit meiner Verwarnung? Krieg ich die hier mal noch. Wird doch sonst alles kalt, Mensch.

reddevil
28-07-2009, 15:45
also, wir machen es einfach so, ich frag weihanchten nochmal - bevor hier alle noch kopfweh kriegen.

:D

Pithlit
28-07-2009, 15:47
also, wir machen es einfach so, ich frag weihanchten nochmal - bevor hier alle noch kopfweh kriegen.

:D

Welches Jahr? :D

Kyle
28-07-2009, 15:47
Anno 1404 nicht zu vergessen. :D

reddevil
28-07-2009, 15:48
Anno 1404 nicht zu vergessen. :D

genau. :D

dracena
29-07-2009, 00:31
Aaaalso, es geht um folgendes: Ich besitze ja noch einen ein paar Jahre alten PC, wo noch XP drauf ist. Der hat allerdings nur 725 MB Ram. :D;) 3, 4 Jahre alte Spiele laufen da aber eigentlich relativ problemlos drauf.

Jetzt isses aber denke ich an der Zeit, zumal bald Windows 7 rauskommt, einen neuen zuzulegen, um auch mal Titel wie das neue ANNO oder GTA 4 flüssig spielen zu können. :)

Daher meine Frage, worauf man denn so achten sollte. Ich wollte mir diesmal zum ersten Mal einen im www bestellen. Preisklasse sollte so 400-800 Euro sein, zur Not kanns auch bei 900 Euro liegen, kommt man damit hin? Und wie siehts mit der Grafikkarte aus? Reichen beim Speicher 4 GB oder sogar weniger? Prozessor? Achja und welche Shops könnt ihr empfehlen? Dell, Alternate?

:trippel:

ich habe mir vor kurzem den hier gekauft http://www.serhend.de/product_info.php/info/p2160_PC-System-PHENOM-X4-9950.html

abgesehen davon, dass ich vista enorm blöd finde und nur genommen habe, weil ich auf win 7 upgraden kann, bin ich mit dem rechner zufrieden.

serhend hat als onlineshop keine besonders guten kritiken, mein bruder und ich haben da aber schon mehrmals rechner gekauft und hatten keine probleme.

wenn du bis weihnachten wartest, ist der PC in der zusammenstellung wahrscheinlich noch etwas günstiger :D

reddevil
29-07-2009, 11:40
ui, so günstig und dann auch noch ne 1024 mb grafikkarte... :o

das merk ich mir mal :d:

Tourgott
29-07-2009, 11:57
Du weißt aber schon, dass es bei einer Grafikkarte nur sekundär auf den Speicher ankommt ;)

GTA 4 kannst du z.B. mit dieser Karte vergessen.

reddevil
29-07-2009, 12:03
hm, ok. das kann sein. :kopfkratz :D

also ginge so ne radeon auch wenns nur 512 wär?

polenpaule
29-07-2009, 12:14
ich hab letzte woche board und cpu ausgetauscht, der amd 4200+ war schon etwas zu alt, und meine ati 4870 wurde da nicht richtig ausgereizt

ich hab den AMD Phenom II X4 940 Black(3ghz) gekauft und bin zufrieden, man hört fast nix, temperatur ist im grünen bereich, leistung ist sowieso top,
einmal amd, immer amd

Tourgott
29-07-2009, 12:19
hm, ok. das kann sein. :kopfkratz :D

also ginge so ne radeon auch wenns nur 512 wär?

Wenn du nur ältere Spiele spielen willst, ja. Aber dann brauchst du auch keine so überdiminsionierte CPU.

Sorry, aber ich bin jetzt raus aus dem Thread. Komm einfach wieder, wenn du kurz vor dem Kauf stehst. Sonst diskutieren wir hier noch Jahre.

reddevil
29-07-2009, 12:20
ist doch tradition im ioff :nixweiss: :D

reddevil
27-10-2009, 14:15
ok, was gibts denn aktuell so nettes? will nun doch nicht mehr bis weihnachten warten

:trippel:

quad core bzw. X4 sollte wohl schon sein, icore brauch ich aber eher nicht, richtig?

grafikkarte? radeon hd 4870 oder nvidia gtx 250/260? 9600 gt ist ja wohl zu schwach, ne?

reddevil
29-10-2009, 13:31
thread kann geschlossen werden. ;)