PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSG 1899 Hoffenheim - der sympathische Dorfverein


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18

Saruman
02-04-2013, 10:15
Der Nachrichtensender "SkySportsNewsHD" bringt Markus Gisdol ins Gespräch als neuen Hoffenheim-Coach. Dieser war zuletzt Co-Trainer von Huub Stevens auf Schalke. Vorherige Trainerstationen: FTSV Kuchen(!), Geislingen, Stuttgart U17, Sonnehof-Großaspach, Ulm und Hoffenheim II. Ob das der richtige Mann im Kraichgau ist? Was meint Ihr - könnte Gisdol die Hoffenheimer vor dem Abstieg retten?
Quelle:spox.com


Klangvolle Namen die er da trainiert hat bisher. :zahn:

goldstern
02-04-2013, 10:19
Und hat hier jemand Mitleid? :teufel:

Deswegen durfte Wiese warscheinlich auch wieder ins Training einsteigen :D





Klangvolle Namen die er da trainiert hat bisher. :zahn:

als ob sein jetziger Trainerposten klangvoller wäre :zahn:

Saruman
02-04-2013, 10:20
als ob sein jetziger Trainerposten klangvoller wäre :zahn:



Auch wieder wahr. :rotfl:

Nightwish
02-04-2013, 11:09
Müller ist einfach nur ein widerlicher, armseliger Wicht. Ich bin mir sicher, er selbst wird auch schon bald gehörig auf seine große Schnauze fallen.


Das ging ja schneller als ich dachte. :lol: :lol: :lol:


Ich hoffe das dieser Nichtskönner nie wieder einen Job in der Buli findet!

chab
02-04-2013, 11:17
Prinzipiell eine gute Entscheidung. Wenn Gisdol den Nichtabstieg schafft ist es sowieso das Richtige gewesen. Wenn nicht, so hat er jetzt schon einmal die Möglichkeit umzubauen und mit jungen Spielern endlich einem Konzept nachzugehen. Denn mit Müller und Kurz wäre es in Liga 2 sowieso nicht weitergegangen. Andererseits wird man am Freitag sehen, wie frei Gisdol ist. Sollte nämlich Wiese wieder im Tor stehen, ist das ganze wieder auf eine Spielerberaterfirma zurückzuführen, die aus meiner Sicht eins der Hauptübel bei der TSG ist. Auf jeden Fall wird uns Müller via Springerpresse bestimmt nette Details demnächst erzählen. Vom Popcornfaktor ist Hoffe dieses Jahr leider unschlagbar.

Dicky Fox
02-04-2013, 11:24
Von Hoffenheim interessieren mich aber auch irgendwie keine Details. Die sollen einfach mit Karacho in der Versenkung verschwinden, wo die hingehören. Und dann ist auch gut.

.Yuma.
02-04-2013, 11:28
als ob sein jetziger Trainerposten klangvoller wäre :zahn:
:rotfl:

DynaMotor
02-04-2013, 12:36
HALT! NEIN, NEIN, NICHT GISDOL!!!!!!
RedBull-Ratte Pacult würde doch perfekt zu diesem Witzverein passen. Könnte den nicht mal einer anrufen? BITTE!

Aequotus
02-04-2013, 12:36
Der Nachrichtensender "SkySportsNewsHD" bringt Markus Gisdol ins Gespräch als neuen Hoffenheim-Coach. Dieser war zuletzt Co-Trainer von Huub Stevens auf Schalke. Vorherige Trainerstationen: FTSV Kuchen(!), Geislingen, Stuttgart U17, Sonnehof-Großaspach, Ulm und Hoffenheim II. Ob das der richtige Mann im Kraichgau ist? Was meint Ihr - könnte Gisdol die Hoffenheimer vor dem Abstieg retten?
Quelle:spox.com


Klangvolle Namen die er da trainiert hat bisher. :zahn:
kuchen gefällt mir... das kann bei dem namen nix schlechtes sein :ja:

WESTFALE
02-04-2013, 12:53
Ein Doppelschlag. Echt krass da in Hoffenheim. :D

Klar ist verständlich, da Kurz nicht gepunktet hat und Müller eh eine völlige Fehlbesetzung war (was man aber auch vorher hätte wissen müssen).

Grundsätzlich sind die Entlassungen nachvollziehbar. Aber damit hat man bestenfalls 2 Schwarze Peter gefunden. Das Hauptproblem ist ja die generelle Konzept- und Ahnungslosigkeit im Verein. bzw. die Strukturen, die so gestrickt sind, dass letztes Endes im Hintergrund eine Person die Richtung vorgibt, der im Fußballbereich jegliche Kompetenz fehlt und die evtl. teilweise auch fremdgesteuert ist.
Von daher ändert sich ja nichts, wenn man jetzt irgendeinen anderen Trainer holt und einen neuen Strohmann als Manager einsetzt.




Muttermilch und du warst msl TSG Fan ! :rotfl:

SCHALKE hat beide zusammen Abgeschossen ! :o

scooter
02-04-2013, 14:56
In Hoffenheim bricht gerade ein Kartenhaus zusammen, dass nie wirklich Substanz hatte.
Ein einzelner Mann, der sich sein eigenes Spielzeug finanziert, an dem er mehr und mehr die Lust verliert.
Kein Herzblut, keine Identifikation, keine Tradition.

Es gibt andere Vereine die in Probleme geraten, da sind aber immer ein paar Altgediente denen etwas am Verein liegt und mithelfen diesen wieder auf die Beine zu Stellen. Hoffenheim hat keine Altgedienten, sondern nur am Geld interessierte Angestellte.

All das führt dazu das eine Phase des Misserfolgs auch ganz schnell zum totalen Absturz führen kann. In dieser Phase scheint Hoffenheim gerade zu sein.

Saruman
02-04-2013, 15:43
In Hoffenheim bricht gerade ein Kartenhaus zusammen, dass nie wirklich Substanz hatte.
Ein einzelner Mann, der sich sein eigenes Spielzeug finanziert, an dem er mehr und mehr die Lust verliert.
Kein Herzblut, keine Identifikation, keine Tradition.

Es gibt andere Vereine die in Probleme geraten, da sind aber immer ein paar Altgediente denen etwas am Verein liegt und mithelfen diesen wieder auf die Beine zu Stellen. Hoffenheim hat keine Altgedienten, sondern nur am Geld interessierte Angestellte.

All das führt dazu das eine Phase des Misserfolgs auch ganz schnell zum totalen Absturz führen kann. In dieser Phase scheint Hoffenheim gerade zu sein.



Oder vielleicht ist zu viel Herzblut von Seiten Hopps dabei? Heute morgen habe die Sky erzählt,Rangnick ist seit 2011 weg und seit dem 5 Trainer,nur man fragt sich mit welcher Zielsetzung?
Nur mitspielen und dabei sein war ja auch zu wenig,weil graue Maus Image. :nixweiss:
Und dann zaubern die auch immer Kandidaten auf den Trainersessel,wo man sich denkt,ok interessant,aber das passt doch nicht. :D

hortoen
02-04-2013, 15:47
Von Hoffenheim interessieren mich aber auch irgendwie keine Details. Die sollen einfach mit Karacho in der Versenkung verschwinden, wo die hingehören. Und dann ist auch gut.


:d::d::d::d:

Saruman
02-04-2013, 15:58
Liveticker der PK (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/so-will-hoffenheim-weitermachen-neuer-tsg-coach-herr-gisdol-bitte-uebernehmen-sie_aid_952099.html)


14.09 Uhr: Briel hofft mit Gisdol auf die Wende, die Müller und kurz nicht geschafft haben. Vergangene Woche wurde über den Neuaufbau in den Führungsgremien erstmals gesprochen. „Es geht nicht um kurzfristigen Aktionismus.“ das hat man in hoffenheim zuletzt leider schon des Öfteren so oder so ähnlich gehört.

:D


14.12 Uhr: Seit 2010 unter Geschäftsführer Briel verbrauchte Hoffenheim sechs Cheftrainer und vier Manager. Wie verantwortlich fühlt er sich? Keine Konsequenzen? Briel weicht aus.

:o :rotfl:

scooter
02-04-2013, 16:35
Oder vielleicht ist zu viel Herzblut von Seiten Hopps dabei? Heute morgen habe die Sky erzählt,Rangnick ist seit 2011 weg und seit dem 5 Trainer,nur man fragt sich mit welcher Zielsetzung?
Nur mitspielen und dabei sein war ja auch zu wenig,weil graue Maus Image. :nixweiss:
Und dann zaubern die auch immer Kandidaten auf den Trainersessel,wo man sich denkt,ok interessant,aber das passt doch nicht. :D

Ich weiß nicht ob das wirklich Herzblut ist bei Hopp!?
Sicher ist jedoch das sein "finanzielles Angagement" nachgelassen hat. Im Profifußball ist das bekannterweise der Anfang vom Ende.
Keine gute Manschaft mehr, dann kein Erfolg mehr, dann noch weniger Geld und dann geht es bergab.
Natürlich besteht die Möglichkeit das er nochmal ins Geldsäckle greift, aber ich glaubs nicht.

Saruman
02-04-2013, 16:44
Ich weiß nicht ob das wirklich Herzblut ist bei Hopp!?
Sicher ist jedoch das sein "finanzielles Angagement" nachgelassen hat. Im Profifußball ist das bekannterweise der Anfang vom Ende.
Keine gute Manschaft mehr, dann kein Erfolg mehr, dann noch weniger Geld und dann geht es bergab.
Natürlich besteht die Möglichkeit das er nochmal ins Geldsäckle greift, aber ich glaubs nicht.


Was ich als Außenstehender nicht so ganz verstanden habe,hat man diese grandiose Hinrunde vor Jahren als Gradmesser für Hoffenheim genommen?
Weil,danach ist man ja irgendwie von der Idee mit diesen jungen Spielern abgewichen,die man angeblich jetzt wieder aufgreifen will?
Junge Spieler+Erfolg,sonst fliegt der Trainer+gleich der Manager...merkwürdiges Tagesgeschäft.

sirius
02-04-2013, 16:57
Ich habe für Hoffenheim alleine schon wegen der permanenten Dummschwätzer-Kommentare gegen sie Sympathien. Und sie werden auch wieder kommen, ganz sicher.:d:

WESTFALE
02-04-2013, 17:03
Was ich als Außenstehender nicht so ganz verstanden habe,hat man diese grandiose Hinrunde vor Jahren als Gradmesser für Hoffenheim genommen?
Weil,danach ist man ja irgendwie von der Idee mit diesen jungen Spielern abgewichen,die man angeblich jetzt wieder aufgreifen will?
Junge Spieler+Erfolg,sonst fliegt der Trainer+gleich der Manager...merkwürdiges Tagesgeschäft.





JA
Das SAP Modell ganz einfach !
Bei fremdfirmen sich Daten besorgen und frisieren ,
und als Eigene verkaufen !
Nur im Fussball klappt das nicht als Amateur ! :d:

Nightwish
02-04-2013, 17:24
Ich habe für Hoffenheim alleine schon wegen der permanenten Dummschwätzer-Kommentare gegen sie Sympathien. Und sie werden auch wieder kommen, ganz sicher.:d:

Werden sie. In der Landesliga sind sie gut aufgehoben. :d:

ManOfTomorrow
02-04-2013, 17:25
Herrlich diese ständigen Trainerrauswürfe in Hoffenheim. :rotfl:

Naja, ist grundsätzlich auch nebensächlich, mit wem es in Liga 2 geht ... :D

WESTFALE
02-04-2013, 17:33
Herrlich diese ständigen Trainerrauswürfe in Hoffenheim. :rotfl:

Naja, ist grundsätzlich auch nebensächlich, mit wem es in Liga 2 geht ... :D






OH Haste dich schon damit abgefunden ? :eek:

pantoffel_3
02-04-2013, 18:29
Ich kann nicht beurteilen, wie groß die Substanz dieser Mannschaft ist, und ob sie erstligatauglich ist.

Daran muss man ja die Leistung des Trainers Kurz messen.

Was Müller anbelangt, da schüttel ich schon länger den Kopf. Nicht nur der Umgang mit Wiese, auch die blutgetränkten Schienbeinschoner, die er schon vor dem Anpfiff gegen einen anderen Abstiegskandidaten, ich weiß nicht mehr wen, erwartete und zum Besten gab, sprechen für sich.

Man hat sich damals mit dem Gustavo-Transfer, später dann Eduardo, für eine Richtung entschieden, die zum Ziel hatte den Verein, im Mittelfeld der Liga zu etablieren, ganz oben wollte man nicht, traute man sich nicht zu. Die Kosten sollten nach unten, der Verein sich selbst tragen.

Es ist gründlich schiefgegangen.

Auch ein Club wie die TSG braucht Zuschauer, die hinter ihm stehen. In der Provinz geht das nach meinem Dafürhalten nur mit Erfolg. Da ist ein EL-Platz minimum. Die Spieler, die dies hätten tragen können, hat man einen nach dem anderen ziehen lassen.

So bleibt nun jede Emotion aus, die Zuschauer und Spieler mitreißt. Ohne Emotion kein Erfolg und ganz ganz graue Maus.

Man dachte, man könne mit der TSG einfach so im Mittelfeld der Liga daherspielen. Das funktioniert aber mit solch einem Club nicht. Entweder oben mitspielen oder der Mißerfolg, man steht da, wo man jetzt steht, is garantiert.

Plenske
02-04-2013, 21:46
Ich habe für Hoffenheim alleine schon wegen der permanenten Dummschwätzer-Kommentare gegen sie Sympathien. Und sie werden auch wieder kommen, ganz sicher.:d:

Klar

Franziska van Almsick auf den Trainerposten hätte mich jetzt auch nicht gewundert

goldstern
02-04-2013, 21:48
Klar

wurde sogar schon verfilmt :zahn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Manchmal_kommen_sie_wieder

Arcadian
03-04-2013, 00:27
Franziska van Almsick auf den Trainerposten hätte mich jetzt auch nicht gewundert

Franzi würde das sicherlich besser hinkriegen als 98% der IOFF-Fußball-Sub-Schreiber :D

Apollo
03-04-2013, 15:55
Sechs oder sieben Trainer in zwei Jahren. Und da faseln sie in ihren Pressererklärungen von Nachhaltigkeit und so weiter. Dieser Verein ist fast schon absurd. :D
War aber auf jeden Fall richtig, Müller gleich mitzufeuern. Der hat nun wirklich gezeigt, daß er auf einem Posten als Manager oder Geschäftsführer nichts verloren hat.

dobijoe
03-04-2013, 17:58
Die Entlassung von Müller war laut Bild Bedingung des neuen Trainers!Damit hat er schon mal Sachverstand nachgewiesen!

Hinnack
03-04-2013, 18:19
Find ich auch cool von ihm, den Job nur unter dieser Bedingung anzuteten.
Ist ja auch vernünftig. Mit einem Müller als Vorgesetzten kann man nun wirklich nicht arbeiten.

Aber irgendwie auch wieder krass, dass ein Nachwuchstrainer (mehr ist er ja bisher nicht) mit so einer eigentlich ziemlich anmaßenden Forderung durchkommt. Hoffenheim ist echt ein ungewöhnlicher Cub!

Blaumann
03-04-2013, 18:28
Thomas Krücken wird in ca. 2 Jahren sicherlich Bundesliga Trainer sein in Hoffenheim ;)

Ich kenne Thomas, und weis das er ne überragende Arbeit macht. Hopps absoluter Favorit. Seine U19 gehts ja auch ab wie Schmitdts Katze.

WESTFALE
03-04-2013, 19:25
Find ich auch cool von ihm, den Job nur unter dieser Bedingung anzuteten.
Ist ja auch vernünftig. Mit einem Müller als Vorgesetzten kann man nun wirklich nicht arbeiten.

Aber irgendwie auch wieder krass, dass ein Nachwuchstrainer (mehr ist er ja bisher nicht) mit so einer eigentlich ziemlich anmaßenden Forderung durchkommt. Hoffenheim ist echt ein ungewöhnlicher Cub!




Ist man als Co Trainer eines Renovierten Verein ein Nichts ? :nixweiss:

Hinnack
03-04-2013, 19:54
Außer der Assistenztätigkeit bei S04 war er ja nur im Nachwuchsbereich tätig.


Aber ich meine, es wäre selbst für einen erfahrenen Bundesligatrainer mutig , wenn er als erstes fordern würde, dass zunächst der Manager entlassen werden muss.
Spricht vielleicht ja auch sogar für ihn. Er scheint ja durchaus Rückgrat zu haben. Normalerweise dürfte er dann auch Hopp und seinen Lakaien auch entgegentreten, wenn die wieder irgendwelche Schwachsinnsaktionen mit Spielerkäufen und -verkäufen planen.

Wobei natürlich klar ist, dass Hopp ihn dann auch schnell kickt/rausmobbt, wenn er der Widerworte überdrüssig wird. Das ist ja leider das Dilemma in Hoffenheim.

WESTFALE
03-04-2013, 19:58
Außer der Assistenztätigkeit bei S04 war er ja nur im Nachwuchsbereich tätig.


Aber ich meine, es wäre selbst für einen erfahrenen Bundesligatrainer mutig , wenn er als erstes fordern würde, dass zunächst der Manager entlassen werden muss.
Spricht vielleicht ja auch sogar für ihn. Er scheint ja durchaus Rückgrat zu haben. Normalerweise dürfte er dann auch Hopp und seinen Lakaien auch entgegentreten, wenn die wieder irgendwelche Schwachsinnsaktionen mit Spielerkäufen und -verkäufen planen.

Wobei natürlich klar ist, dass Hopp ihn dann auch schnell kickt/rausmobbt, wenn er der Widerworte überdrüssig wird. Das ist ja leider das Dilemma in Hoffenheim.




Laut Ginsdol soll Wiese eine Chanche erhalten ! :d:

Hinnack
03-04-2013, 21:54
Es ist ja grundsätzlich auch richtig, dass jeder Spieler eine Chance bekommt.

Außerdem besteht noch theoretisch die Gefahr, dass man nicht absteigt und Wiese dann weiterhin einen gültigen, völlig überteuerten Vertrag hat. Deshalb muss man ihn auch wieder etwas aufbauen, um die Chance zu erhöhen, irgendwie einen Abnehmer zu finden. Wenn man ihn permanent öffentlich fertig macht, findet man nicht mal mehr in der Türkei oder in China einen Verein, der ihn (selbst subventioniert) ausleiht oder gar komplett abnimmt.
Man sollte ihn deshalb eher als guten Sportsmann verkaufen, bei dem es halt nicht so gut gepasst in Hoffenheim. Aber grundsätzlich ist ein guter Torwart und sympathischer Kerl. (Also wie gesagt, zumindest nach außer versuchen, es so zu verkaufen - auch mal öffentlich loben für den Einsatz im Training etc. - nicht immer nur die Saufgeschichten der Bild stecken....)

ManOfTomorrow
07-04-2013, 12:01
Neues von der Wiese-Front: Nach dem Handbruch von Gomes (vermutlich gleichbedeutend mit dem Saison-Aus) hat Gisdol Ersatzkeeper Casteels zur neuen Nr.1 ernannt, auf der Bank wird Jens Grahl Platz nehmen.
Wiese bleibt also bis auf weiteres auf der Tribüne ...

Der Sieg am Freitag und die Niederlage von Augsburg haben das Rennen um den Relegationsplatz natürlich wieder völlig offen gemacht. Düsseldorf auf P15 (6 Punkte und ein besseres Torverhältnis entfernt) scheint auch nicht mehr völlig unerreichbar ...

wuppi
07-04-2013, 12:28
Laut Ginsdol soll Wiese eine Chanche erhalten ! :d:
Ja, das sieht man...:rolleyes:

ManOfTomorrow
07-04-2013, 12:34
Ja, das sieht man...:rolleyes:
Gisdol hatte bis zum Spiel 3 Trainingseinheiten, soweit ich weiß.
Hattest du erwartet, dass er nach diesen Eindrücken Wiese direkt wieder als Nummer 1 ins Tor stellt? :D

WESTFALE
07-04-2013, 12:37
Ja, das sieht man...:rolleyes:



Wuppi das ist schade wenn ein Trainer ,
nicht zu seinem Wort steht !
Oder Herr Hopp will kein Wiese ! :nixweiss:

Hinnack
07-04-2013, 12:48
Ich finde, es kommt tatsächlich wieder etwas unglücklich rüber, ihn jetzt nicht mal auf die Bank zu setzen. Denn im Grunde ist das die nächste Degradierung von der Nr. 3 zur Nr. 4.
Aber wahrscheinlich denkt man, dass er Unruhe rein bringt, wenn er auf der Bank sitzt.

wuppi
07-04-2013, 12:51
Gisdol hatte bis zum Spiel 3 Trainingseinheiten, soweit ich weiß.
Hattest du erwartet, dass er nach diesen Eindrücken Wiese direkt wieder als Nummer 1 ins Tor stellt? :D
Dann soll er sich dazu nicht äußern. Und jetzt hätte man ihn wenigstens auf die Bank setzen können. Leistungsmäßig wird er ja wohl mit einem Amateur-Torhüter mithalten können.

WESTFALE
07-04-2013, 12:54
Ich finde, es kommt tatsächlich wieder etwas unglücklich rüber, ihn jetzt nicht mal auf die Bank zu setzen. Denn im Grunde ist das die nächste Degradierung von der Nr. 3 zur Nr. 4.
Aber wahrscheinlich denkt man, dass er Unruhe rein bringt, wenn er auf der Bank sitzt.



Wenn Herr Hopp ein kerl wäre ,
dann würde er Wiese freigeben und Ausbezahlen ! :d:

Lazarus
07-04-2013, 12:55
Naja, ich kann die Entscheidung, was das Spiel gegen Düsseldorf betrifft, durchaus nachvollziehen. Wenn man als neuer Trainer zu einem Verein kommt, tauscht man normal nie den Torwart als erste Amtshandlung.

rulle
07-04-2013, 13:02
Wenn Herr Hopp ein kerl wäre ,
dann würde er Wiese freigeben und Ausbezahlen ! :d:
Will Wiese das überhaupt? Wo soll er denn danach hin? In Deutschland nimmt ihn eh keiner mehr ernst (auf Fan-Seite), und die Verantwortlichen der in Frage kommenden Vereine (welche überhaupt?) werden sich davor hüten, sich dem vorprogrammierten Spott auszusetzen, der so oder so kommen würde, egal wie Wiese spielt. Und Wiese im Ausland? Naja.

WESTFALE
07-04-2013, 13:09
Will Wiese das überhaupt? Wo soll er denn danach hin? In Deutschland nimmt ihn eh keiner mehr ernst (auf Fan-Seite), und die Verantwortlichen der in Frage kommenden Vereine (welche überhaupt?) werden sich davor hüten, sich dem vorprogrammierten Spott auszusetzen, der so oder so kommen würde, egal wie Wiese spielt. Und Wiese im Ausland? Naja.





Nun mach mal den Mensch Wiese ,

bitte nicht schlechter als ER ist ! :ja:

Lazarus
07-04-2013, 13:13
Nun mach mal den Mensch Wiese ,

bitte nicht schlechter als ER ist ! :ja:

Naja sportlich wirds aber trotzdem für ihn schwer, in der Bundesliga einen neuen Verein zu finden. Ich wüsste zumindest im Augenblick keinen Verein, der unbedingt einen neuen Torwart bräuchte. Am ehersten noch Schalke....

WESTFALE
07-04-2013, 13:21
Naja sportlich wirds aber trotzdem für ihn schwer, in der Bundesliga einen neuen Verein zu finden. Ich wüsste zumindest im Augenblick keinen Verein, der unbedingt einen neuen Torwart bräuchte. Am ehersten noch Schalke....



ja den kauft dann Bayern nicht weg ! :rotfl:

Plumpaquatsch
07-04-2013, 13:27
Dann soll er sich dazu nicht äußern. Und jetzt hätte man ihn wenigstens auf die Bank setzen können. Leistungsmäßig wird er ja wohl mit einem Amateur-Torhüter mithalten können.

Ich fand den Casteels gut nachdem der Gomes raus war.
Der hielt was zu halten ist und er hält die Bälle auch fest und läßt nichts abprallen wie ein Flipper.

Könnte mir vorstellen, dass er nächste Saison die Nummer 1 in Hoffenheim ist wenn er so weiterhält.

Es sollte die Leistung zählen und nicht weil Wiese mal eine guten Namen hatte sollte er bevorteiligt werden.
Wiese hat in dieser Saison viele Böcke geschossen.
Vielleicht mehr als jeder andere Bundesligatorwart.

Hinnack
07-04-2013, 14:23
Es geht ja auch nicht darum, dass er im Tor stehen soll.
Da seh ich auch Casteels vorne.
Nur auf die Bank hätte man ihn evtl. setzen können.

caesar
07-04-2013, 15:25
der fall wiese hat sich eh bald erledigt.

falls hoppelheim absteigen sollte, würde der vertrag nicht für die zweite liga gelten.

und wenn nicht, gisdoll will ja angeblich jetzt auf nachwuchsspieler setzen. wie passt wiese da rein?

kruse2570
07-04-2013, 16:48
der fall wiese hat sich eh bald erledigt.

falls hoppelheim absteigen sollte, würde der vertrag nicht für die zweite liga gelten.

und wenn nicht, gisdoll will ja angeblich jetzt auf nachwuchsspieler setzen. wie passt wiese da rein?

Nur mit Nachwuchskickern kannst du keine Profimannschaft erfolgeich aufrechterhalten. Da kannste dich gleich in der Regionalliga anmelden. Und selbst dann brauchst du mindestens 2-3 erfahrene Spieler, die die Mannschaft führen.
Aber so wie die Wiese demontiert haben, kommt der für diesen Verein eh nicht mehr in Frage.
Wiese ist aber für einen Torwart noch jung genug, um woanders (evtl. auch im Ausland) eine gute, tragende Rolle zu spielen.

Hinnack
07-04-2013, 17:34
der fall wiese hat sich eh bald erledigt.

falls hoppelheim absteigen sollte, würde der vertrag nicht für die zweite liga gelten.




Das Problem ist ja, dass sie Wiese weiter auf der Payroll haben, falls sie nicht absteigen. In der Bundesliga gibt es vermutlich nicht viele Interessenten. Und es würde ja auch niemand auch nur annähernd so viel Gehalt zahlen wie Hoffenheim. Wenn man Pech hat, würde er also einfach weiter seinen Vertrag absitzen wie Albert Streit damals.
Und das wäre ja sogar sein gutes Recht. Er hat Hoffenheim ja nicht gezwungen, ihn so mit Geld zuzuschmeißen. Und er wäre ja auch bereit, zu trainieren und sich ins Tor zu stellen.

caesar
07-04-2013, 20:40
und was macht albert streit jetzt? gurkt er nicht bei irgendeinem amateurverein herum?

die meisten vereine bevorzugen spieler die kooperativ sind und dem verein etwas bringen.

damit würde wiese seiner (fussball)karriere keinen gefallen tun. ;)

Plenske
07-04-2013, 20:45
und was macht albert streit jetzt? gurkt er nicht bei irgendeinem amateurverein herum?

die meisten vereine bevorzugen spieler die kooperativ sind und dem verein etwas bringen.

damit würde wiese seiner (fussball)karriere keinen gefallen tun. ;)

Streit streitet bei Viktoria Köln, Regionalliga West

Wiese kann durchaus in England (?), den USA, Kanada noch gut Geld verdienen
Bei Hoffenheim ist aber einfach das Tischtuch zerissen

Nightwish
07-04-2013, 20:57
Streit streitet bei Viktoria Köln, Regionalliga West



Nicht mehr lange, soweit ich weiß hat er sich nach einer Tätlichkeit und darauf folgender Sperre Freistellen lassen.

Eins steht mal fest, ich kennen keinen der einen passenderen Namen hat. :zahn:

Hinnack
07-04-2013, 21:03
Jo, er hat wegen Tätlichkeit eine mehrmonatige Sperre und hat den Vertrag jetzt aufgehoben oder ruhen lassen oder so.
Hatte wohl keine Lust, nur zu trainieren, ohne diese Saison noch mal spielen zu können.
(Er verdient da vermutlich auch nicht viel mehr als ein besseres Taschengeld - beim Schalker Gehalt hätte er das sicherlich nicht gemacht.)

ManOfTomorrow
07-04-2013, 21:08
(Er verdient da vermutlich auch nicht viel mehr als ein besseres Taschengeld - beim Schalker Gehalt hätte er das sicherlich nicht gemacht.)
Ich glaube mit seinem "Taschengeld" würde jeder von uns sehr gut auskommen. :D

Plenske
07-04-2013, 21:14
Nicht mehr lange, soweit ich weiß hat er sich nach einer Tätlichkeit und darauf folgender Sperre Freistellen lassen.

Eins steht mal fest, ich kennen keinen der einen passenderen Namen hat. :zahn:

:o Bei so einen tiefen Fall hätte ich schon eine gewisse Reifung erwartet

WESTFALE
07-04-2013, 21:45
Nicht mehr lange, soweit ich weiß hat er sich nach einer Tätlichkeit und darauf folgender Sperre Freistellen lassen.

Eins steht mal fest, ich kennen keinen der einen passenderen Namen hat. :zahn:





4 monate Sperre hat Albert Streit bekommen !
Hat den Bruder von Mario Götze angegriffen in Bochum !
Vicktoria Köln hat ihn frei stellen lassen .

Braucht jemand Albert Streit ? :rotfl:

ManOfTomorrow
17-04-2013, 12:38
Die Sport-Meldung des Tages:

Wiese beißt sich Zahnteil im Schlaf raus (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/beisst-sich-zahnteil-raus-30029766.bild.html)

Das bewegt die Fußball-Welt! :anbet:

ManOfTomorrow
12-05-2013, 15:55
Hoffenheim-Profi Vukcevic kann wieder gehen

[...] „Dass er inzwischen auf einem guten Weg ist, wieder gesund zu werden, grenzt an ein Wunder und macht deutlich, dass es bei weitem wichtigere Umstände gibt als irgendeinen Tabellenstand im Fußball”, hatte Mäzen Dietmar am Samstag im Stadionmagazin geschrieben. [...]

http://www.bild.de/sport/fussball/boris-vukcevic/kann-wieder-gehen-30358582.bild.html
Wahre Worte! :d:

Basty
18-05-2013, 17:27
Glückwunsch :trink::trink::trink: Drück euch gegen Lautern die Daumen :d::d::d:

Basty
23-05-2013, 21:01
Läuft :clap::clap::clap:

Hinnack
08-06-2013, 07:50
Die nächste Degradierung

Wiese nur noch Torwart Nr. 6 in Hoffenheim

(...)
Vor einem Jahr war Tim Wiese (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/sitzt-er-seinen-vertrag-aus-30704340.bild.html) (31) Nummer 3 von Jogi Löw bei der EM und verhandelte sogar mit Real Madrid. Jetzt ist er nur noch Torwart Nummer 6 – bei Fast-Absteiger Hoffenheim (http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/home-15772698.bild.html).

Nach der Relegation gegen Lautern legte sich Trainer Martin Gisdol (http://www.transfermarkt.de/de/markus-gisdol/aufeinenblick/trainer_4849.html) fest: „Wir gehen mit Koen Casteels als Nr. 1 und Jens Grahl als Nr. 2 in die neue Saison.“ (...)


Über die weitere Torhüter-Reihenfolge für Bundesliga- und U23-Team (4. Liga) informierte Hoffenheim in einer offiziellen Pressemitteilung. Hinter Casteels (20) und Grahl (24) stehen Tim Paterok (20), Maximilian Penz (19) und Marvin Schwäbe (18).
(...)
Manager Alexander Rosen: „In dieser Konstellation und mit diesen talentierten Torhütern in unseren Reihen sehen wir uns für die Zukunft bestens aufgestellt.“

...
http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/nur-noch-torwart-nr-6-in-hoffenheim-30749630.bild.html

ManOfTomorrow
10-06-2013, 19:09
SAP ist Hoffenheims neuer Hauptsponsor (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587644/artikel_sap-ist-hoffenheims-neuer-hauptsponsor.html)

YES! :zahn: :rotauge:

Ash3000
10-06-2013, 19:57
Da bin ich ja mal gespannt wie hoch die jährliche Summe sein wird :D #FFP

RAPtile
10-06-2013, 20:17
SAP ist Hoffenheims neuer Hauptsponsor (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587644/artikel_sap-ist-hoffenheims-neuer-hauptsponsor.html)

YES! :zahn: :rotauge:
Überraschend :zahn:

Lazarus
10-06-2013, 20:19
Da bin ich ja mal gespannt wie hoch die jährliche Summe sein wird :D #FFP

Würde mich net wundern, wenn die Summe deutlich über 20 Millionen in der Saison liegt...

ManOfTomorrow
10-06-2013, 23:13
Würde mich net wundern, wenn die Summe deutlich über 20 Millionen in der Saison liegt...
:p

Die Rhein-Neckar-Zeitung berichtet von 4,5 Mio. EUR pro Saison!
Wäre genauso viel wie vom bisherigen Trikotsponsor ... im BuLi-Vergleich unteres Mittelmaß.

marble
10-06-2013, 23:18
SAP ist Hoffenheims neuer Hauptsponsor (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587644/artikel_sap-ist-hoffenheims-neuer-hauptsponsor.html)

YES! :zahn: :rotauge:

Das ist so, als wenn ich mir auf mein Profilfoto einen runter hole und auch noch Applaus klatsche.



"Die Ausrichtung und die Philosophie dieses regional verwurzelten Global Players passt optimal zu den Werten der TSG" .."SAP ist für uns ein langjähriger Partner, dessen Software wir in unserer Organisation seit vielen Jahren intensiv nutzen. Wir sind froh und stolz, dass wir unsere Partnerschaft auf diese Stufe heben konnten"

:lol:

ManOfTomorrow
10-06-2013, 23:21
Das ist so, als wenn ich mir auf mein Profilfoto einen runter hole und auch noch Applaus klatsche.
Purer Sarkasmus. ;)
Ohne Connections konnte der Verein offenbar keinen anderen mehr für das Trikot finden ... :floet: :D


:lol:
Genau den Satz fand ich auch extrem amüsant. :rotfl:

kruse2570
10-06-2013, 23:23
:lol:

In Bremen müssten die Spieler alle Übergewicht haben und nur noch gackern. :D

marble
10-06-2013, 23:29
Purer Sarkasmus. ;)
Ohne Connections konnte der Verein offenbar keinen anderen mehr für das Trikot finden ... :floet: :D


Genau den Satz fand ich auch extrem amüsant. :rotfl:

Weißte, Du betrachtest das alles wenigstens mit 'nem gewissen Humor. :trink:

ManOfTomorrow
28-06-2013, 21:38
Gisdol greift durch und streicht auch Weis (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588589/artikel_gisdol-greift-durch-und-streicht-auch-weis.html)

In "Trainingsgruppe 2" versetzt und somit aussortiert:
Weis (:eek:), Wiese, Derdiyok, Delpierre, Braafheid, Malbasic, Advincula, Acquah, Joselu, Jaissle

So läuft das, wenn man dank exzessiver Transferpolitik einen 40-Mann-Kader hat. :D

Die Aussortierung von Weis ist allerdings sehr überraschend. Dass mit den anderen Spielern nicht mehr geplant wird, war abzusehen ...

WESTFALE
28-06-2013, 21:48
Gisdol greift durch und streicht auch Weis (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588589/artikel_gisdol-greift-durch-und-streicht-auch-weis.html)

In "Trainingsgruppe 2" versetzt und somit aussortiert:
Weis (:eek:), Wiese, Derdiyok, Delpierre, Braafheid, Malbasic, Advincula, Acquah, Joselu, Jaissle

So läuft das, wenn man dank exzessiver Transferpolitik einen 40-Mann-Kader hat. :D

Die Aussortierung von Weis ist allerdings sehr überraschend. Dass mit den anderen Spielern nicht mehr geplant wird, war abzusehen ...



knallhart habe es gerade bei t-online.de gelesen ! :o

pantoffel_3
30-06-2013, 21:06
zehn Spieler aussortiert und keine nonames

Wer et sich leisten kann.

Ich hätt die Uhren, mit Ausnahme Wiese, auf null gestellt.

Wiese wird da net mehr ankommen.

jesperj
10-07-2013, 15:28
Die Aussortierung von Weis ist allerdings sehr überraschend. Dass mit den anderen Spielern nicht mehr geplant wird, war abzusehen ...
Naja, Weis soll unter Gisdol schon auf Bewährung gespielt haben, schreibt Sport-Bild heute. Grund für den endgültigen Rauswurf war dann: Weis soll auf der Nichtabstiegsparty sternhagelvoll rumgepöbelt haben, u.a. seinem Mitspieler Williams grundlos ins Gesicht geschlagen haben. Als dieser ihn von sich wegstieß, wollte Weis nochmal richtig auf Williams los, wurde dann aber u.a. von Wiese zurückgehalten. Seitdem also "Trainingsgruppe II". Deren Programm sieht übrigens so aus (kein Scherz):

Beginn 15h
Aufwärmen bis 15.15h
Runden drehen bis 15.35h
5:2 spielen bis 16h
Auslaufen
Ende

Mitglieder Trainingsgruppe II:
Braafheid 1,9 Mio; Weis 1,5 Mio; Delpierre 3 Mio; Wiese 3,5 Mio; Derdiyok 1,7 Mio; Jaissle 0,6 Mio, Acquah 0,5 Mio

ManOfTomorrow
10-07-2013, 18:30
Beginn 15h
Aufwärmen bis 15.15h
Runden drehen bis 15.35h
5:2 spielen bis 16h
Auslaufen
Ende

Mitglieder Trainingsgruppe II:
Braafheid 1,9 Mio; Weis 1,5 Mio; Delpierre 3 Mio; Wiese 3,5 Mio; Derdiyok 1,7 Mio; Jaissle 0,6 Mio, Acquah 0,5 Mio
Top-Stundenlohn ... :rolleyes: :D

crus`
10-07-2013, 21:37
Ja, und "Trainingsgruppe 1" überzeugt beim Fünftligisten SGV Freiburg mit einer 1:2 Niederlage. :wub:

ManOfTomorrow
10-07-2013, 21:38
Ja, und "Trainingsgruppe 1" überzeugt beim Fünftligisten SGV Freiburg mit einer 1:2 Niederlage. :wub:
Letzte Saison mit dem 0:4 in der 1. Pokalrunde war deutlich schlimmer. :D

Ballack23
10-07-2013, 23:19
Deren Programm sieht übrigens so aus (kein Scherz):

Beginn 15h
Aufwärmen bis 15.15h
Runden drehen bis 15.35h
5:2 spielen bis 16h
Auslaufen
Ende

Das kann doch nie und nimmer rechtens sein. :kopfkratz

ManOfTomorrow
13-07-2013, 18:18
Hoffenheim hat auch das heutige Testspiel vergurkt, nämlich mit 0:1 gegen den FSV Frankfurt.

Aumund-Vegesack im Pokal dürfte ein harter Brocken werden. :D

pantoffel_3
13-07-2013, 18:25
Hoffenheim hat auch das heutige Testspiel vergurkt, nämlich mit 0:1 gegen den FSV Frankfurt.

Aumund-Vegesack im Pokal dürfte ein harter Brocken werden. :D
:lol:

geil

ManOfTomorrow
28-07-2013, 16:45
Volland hat in Hoffenheim bis 2017 verlängert! :eek: :d:

sinead_morrigan
28-07-2013, 16:48
Falls es Hoppelheim da noch gibt. :eek:

ManOfTomorrow
11-08-2013, 16:05
Gisdol: "Es tut weh, wenn man das sieht" (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/590497/artikel_gisdol_es-tut-weh-wenn-man-das-sieht.html)

Faire Ausführungen von Gisdol und dem Schiedsrichter. :d:
Allerdings muss man anfügen, dass dies die 2 gestohlenen Punkte auch nicht wiederbringt ...

Dass sich dieses Millionengeschäft konsequent gegenüber technischen Hilfsmitteln verschließt, ist und bleibt lächerlich.

sinead_morrigan
11-08-2013, 16:07
Volland :wub:

ManOfTomorrow
11-08-2013, 16:10
Volland :wub:
:hehe: :D

Dank des Kicker-Artikels weiß ich nun zumindest, dass die Torlinien-Technik in England schon ab dieser Saison eingeführt wird.
Aber die Bundesliga lässt sich lieber mal wieder Zeit mit sowas ...

sinead_morrigan
11-08-2013, 16:12
Na ja, grundsätzlich sollte Fußball übertragbar sein - man sollte ihn im heruntergekommenen Dorfstadion genauso spielen können wie in einer Bundesligastätte. Das fällt bei der Einführung teurer Torlinien-Technik weg.

ManOfTomorrow
11-08-2013, 16:14
Na ja, grundsätzlich sollte Fußball übertragbar sein - man sollte ihn im heruntergekommenen Dorfstadion genauso spielen können wie in einer Bundesligastätte. Das fällt bei der Einführung teurer Torlinien-Technik weg.
In heruntergekommenen Dorfstadien geht es aber nicht um Millionen. ;)
Und die Schiris in den Profiligen sind ja wohl schon heute ganz offensichtlich technisch besser ausgestattet als in unteren Klassen ...

ManOfTomorrow
17-08-2013, 17:46
Ohne den Torklau von letzter Woche wäre Hoffe jetzt Tabellenführer. :rotauge: :rotfl:

Nunja, man muss auf dem Teppich bleiben und weiter kontinuierlich Richtung Klassenerhalt arbeiten. Gisdols unaufgeregte Arbeit scheint langsam aber sicher zu zünden und die Mannschaft ist nicht schlecht in Form (Firmino, Volland, Modeste :anbet: :d:) ... soviel zur Momentaufnahme.

Gilles
17-08-2013, 18:04
Volland :d::d:

sinead_morrigan
17-08-2013, 18:06
Hat Hinni Hoffenheim aufgegeben, oder wieso liest man nichts mehr von ihm? Bald kannst Du Dich von "ManOfTomorrow" in "LastManStanding" umbenennen. :D

WESTFALE
17-08-2013, 20:33
Gut gespielt TSG . :d:

Saruman
28-08-2013, 16:19
Das scheint gerade unterhaltsam zu sein:
Alexander Bonengel ?@Sky_AlexB 19m
Der Richter versteht nicht, welche Beeinträchtigung entstehen soll, wenn #Derdiyok alles 2 Tage bei TG1 mittrainiert #ssnhd #tsgh :D

Saruman
28-08-2013, 16:29
Alexander Bonengel ?@Sky_AlexB 50s
#tsgh nimmt den Vergleich nicht an. "Leisten immensen Aufwand mit TG2" sagt Anwalt Schütz #ssnhd #Derdiyok :Popcorn:

RAPtile
28-08-2013, 16:36
Alexander Bonengel ?@Sky_AlexB 50s
#tsgh nimmt den Vergleich nicht an. "Leisten immensen Aufwand mit TG2" sagt Anwalt Schütz #ssnhd #Derdiyok :Popcorn:


Nunja, nun wirds teuer für den Provinzclub :D

Saruman
28-08-2013, 16:43
Nunja, nun wirds teuer für den Provinzclub :D


Antrag wurde abgewiesen :( DFB Mafia...ach nee andere Baustelle. :zahn:


Sky Sport News HD ?@SkySportNewsHD 2m
Antrag auf einsteweilige Verfügung von Eren #Derdiyok abgwiesen. Richter schlägt Vergleich vor, welchen @achtzehn99 ablehnt. #ssnhd


Alexander Bonengel ?@Sky_AlexB 1h
#Derdiyok Tobi Weis zu spät im Saal, Baseballmuetze auf #ssnhd

Zu geil :D

RAPtile
28-08-2013, 16:45
Antrag wurde abgewiesen :( DFB Mafia...ach nee andere Baustelle. :zahn:

Wat?

Ernsthaft?

Aha, also kann ich ab sofort jeden Spieler den ich nicht mag in ne "Trainingsgruppe Z" packen so lange ich den bezahle, um ihn so zum Wechsel zu "zwingen?"

Interessant.

Darf ein Spieler, der gerne wechseln will, auch ne Trainingsgruppe Z ins Leben rufen? So mit nem befreundeten Trainer und nem Kasten Bier?

Hinnack
28-08-2013, 18:19
Hat Hinni Hoffenheim aufgegeben, oder wieso liest man nichts mehr von ihm? Bald kannst Du Dich von "ManOfTomorrow" in "LastManStanding" umbenennen. :D

Hä? Wieso? Hier bin ich doch! :)

Den Fußball, den sie unter Gisdol spieklen, finde ich recht erfrischend. Erinnert mich fast etwas an früher.

Das Vorgehen mit der TG2 finde ich asozial und nach meinem Verständnis rechtlich sehr bedenklich bzw. unhaltbar.

Trotzdem ist es natürlich so, dass es anderen Menschen schlechter geht. Die kriegen ja immerhin für etwas joggen und Eier kraulen noch mehrere Millionen Euro im Jahr, wofür ein normaler Arbeitnehmer 40 Jahre knechten muss.

ManOfTomorrow
28-08-2013, 18:22
Wat?

Ernsthaft?

Aha, also kann ich ab sofort jeden Spieler den ich nicht mag in ne "Trainingsgruppe Z" packen so lange ich den bezahle, um ihn so zum Wechsel zu "zwingen?"

Interessant.

Darf ein Spieler, der gerne wechseln will, auch ne Trainingsgruppe Z ins Leben rufen? So mit nem befreundeten Trainer und nem Kasten Bier?
Erst lesen, dann schreiben. ;)

Der Antrag auf ein Eilverfahren wurde abgewiesen, am 12.9. kommt es zur Hauptverhandlung.

Die Spieler aus der TG2 sollten sich im beiderseitigen Interesse einen neuen Verein suchen. Das Problem für die Spieler ist natürlich, dass die neuen Vereine für ihre Qualitäten allerhöchstens das halbe Gehalt auf den Tisch legen ... dann doch lieber in TG2 "leiden" und jeden Monat aufs aufgefüllte Konto blicken. :rolleyes:

RAPtile
28-08-2013, 19:54
Erst lesen, dann schreiben. ;)

Der Antrag auf ein Eilverfahren wurde abgewiesen, am 12.9. kommt es zur Hauptverhandlung.

Die Spieler aus der TG2 sollten sich im beiderseitigen Interesse einen neuen Verein suchen. Das Problem für die Spieler ist natürlich, dass die neuen Vereine für ihre Qualitäten allerhöchstens das halbe Gehalt auf den Tisch legen ... dann doch lieber in TG2 "leiden" und jeden Monat aufs aufgefüllte Konto blicken. :rolleyes:


na dann ;)
allein tg2 heisst doch "taugt nix fuer die liga".

Daher ist es fuer die spieler schon unfassbar schlecht.
und da gehts nichtmal um die eigenen kohlen. vielmehr um die karriere.

sollten aber mal profis von sich aus machen "coach, ich will wechseln, und so lange das nicht ist, trainier ich bie den amateueren, tschuessle"
-aber xy, du bist leistungsträger!
und? deshalb will ich ja weg! Bis Samstag dann.