PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSG 1899 Hoffenheim - der sympathische Dorfverein


Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

pecca
12-08-2009, 19:01
Stellungnahme von 1899 Hoffenheim zu Prince Tagoe

Entgegen der heute in der Presse veröffentlichten Auffassung des Anwalts von Prince Tagoe, müssen wir nach dem derzeitigen Stand der medizinischen Untersuchungen leider davon ausgehen, dass Prince Tagoe die Spiellizenz entzogen werden wird. :o:confused: Ein Untersuchungsergebnis, das dieser Einschätzung widerspricht oder entgegensteht, liegt uns bis zum heutigen Tage nicht vor und ist uns auch nicht bekannt.

Wir sind nicht befugt, weitere Einzelheiten über den Gesundheitszustand des Spielers bekannt zu geben, da uns dies von dessen Anwalt ausdrücklich untersagt worden ist. Dafür haben wir Verständnis und daran halten wir uns selbstverständlich. Die medizinischen Befunde haben wir zusammen mit den Ärzten sowohl mit dem Spieler als auch mit seinen Beratern ausführlich besprochen. Der Spieler wird weiterhin vom Club intensiv betreut und erhält jegliche Unterstützung. Wir bemühen uns mit allen Kräften darum, eine auch für den Spieler zufriedenstellende Lösung zu finden. Aufgrund der momentanen Sachlage können wir es aber nicht verantworten, Prince Tagoe an irgendwelchen sportlichen Aktivitäten des Clubs teilnehmen zu lassen. Wir haben derzeit leider auch keine Anhaltspunkte dafür, dass sich dies zukünftig ändern wird. Vor diesem Hintergrund konnte daher das Arbeitsverhältnis mit dem Spieler nicht aufrecht erhalten werden. Wir bedauern dies natürlich sehr, meinen aber auch, dass wir vor allem zum Wohle des Spielers handeln und uns derzeit keine Handlungsalternativen zur Verfügung stehen.

wahnsinn -

erstmal gute besserung an den prince !


sportlich ist er leider eine graupe, dass hat die vorbereitung gezeigt. kommt jetzt doumbia ? :zahn:

pecca
12-08-2009, 22:22
ui,

dorffunk berichtet, dass tagoe wie einst m. friedmann besitzer von schnee im hotelzimmer war/ist.

Zak
12-08-2009, 23:08
ja pecca...auch bei tm.de wie *g*

BaNe
13-08-2009, 08:03
Es gab Schneefall in der Region???:eek:

pecca
13-08-2009, 12:30
merkwuerdige kiste, das auf jeden fall !


Im Streit um die fristlose Kündigung von Neuzugang Prince Tagoe sieht sich Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim im Recht und fürchtet keine sportrechtlichen Konsequenzen.

«Es liegt eine schwerwiegende Diagnose vor, die wir nicht ignorieren konnten. Die Ärzte haben keine Verantwortung übernommen, auch nicht fürs Training. Unsere Juristen haben uns daher dringend angeraten, zu reagieren», begründete Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa die Trennung von dem 22-jährigen Stürmer aus Ghana.


Das Ergebnis einer vor zwei Wochen bei einem Herzspezialisten in Heidelberg durchgeführten Untersuchung, zu dem der Verein unter Androhung einer Einstweiligen Verfügung keine Details nennen darf, sei so eindeutig ausgefallen, dass die Hoffenheimer vom Entzug der Spiellizenz für Tagoe ausgehen. «In dem Moment, wo die Sporttauglichkeit nicht mehr attestiert werden kann, muss die Lizenz entzogen werden. Es gibt keinen Ansatz zum Zweifel», sagte Schindelmeiser. Die relevanten Unterlagen zu dem Fall seien an die Deutsche Fußball Liga (DFL) weitergeleitet worden, wo sie laut Schindelmeiser bereits testiert wurden.

Die gesundheitlichen Probleme seien so diffizil, dass sie laut Schindelmeiser nur für einen Spezialisten erkennbar waren. «Sie hätten auch erst in ein oder zwei Jahren auffallen können», so der Manager.


«Wir sind an einer Lösung interessiert, gerne auch unter Mitwirkung der Ärzte. Aber vonseiten des Herrn Buchberger besteht kein Interesse an einem Gespräch. Das finde ich irritierend und schade», erklärte Schindelmeiser.


http://www.zeit.de/newsticker/2009/8/13/iptc-bdt-20090812-398-22071516xml







Finnischer U21-Nationalspieler im Probetraining -
Hoffenheim testet Raitala

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513091/artikel_Hoffenheim-testet-Raitala.html



Kicker schreibt weiter, er waere eine Beck-Alternative.





Fleißiger Ba steigt wieder ins Training ein



Möglich, dass Ba für das Gastspiel in Leverkusen am Samstag schon wieder im Kader steht. Das sei davon abhängig, wie er sich heute und morgen präsentiere, so Rangnick.
Auch in der Offensive verfügt Rangnick vielleicht bald über eine Alternative mehr. Demba Ba stieg am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining ein.

pecca
13-08-2009, 19:29
Schinde in PK zum Fall Tagoe,

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/jan-schindelmeiser-zum-fall-prince-tagoe.html


Ich muss kopieren:




- sportuntauglichkeit für immer attestiert (!)

- sportuntauglichkeit für Leistungssport attestiert

- er spricht von einer eindeutigen Diagnose die in der Fachwelt bekannt ist

- einstweilige Verfügung vom Anwalt Tagoes gegen das medizinische Gutachen (sicher nicht ohne Grund!)

zur Transfersperre: JS zitiert die FIFA Regeln, in denen es heisst das das Vertragsverhältnis mit einem triftigen Grund aufgelöst werden kann


Der Prince behauptet, er ist gesund, sagt sein Gutachten, und trainiert weiter, hofft auf eine Loesung.

pecca
13-08-2009, 19:56
"Wir haben am 30. Juli [/I]eine ärztliche Diagnose erhalten, die sehr schwer wiegend ist. Und es gibt keinen Zweifel für uns, dass diese absolut richtig ist. Daraufhin haben uns unsere Juristen dringend empfohlen, den Vertrag zu kündigen."


Im Trainingslager in Leogang soll der Angreifer häufig einen äußerst schlappen Eindruck hinterlassen haben, weshalb er sich in Heidelberg einer eingehenden Untersuchung unterzog. "Über die genaue Diagnose dürfen wir nicht reden, das hat uns Prince Tagoes Anwalt unter Androhung einer Einstweiligen Verfügung untersagt", erläuterte Schindelmeiser. Diese Diagnose ist laut Schindelmeiser "eindeutig". Es handele sich um ein "klares Krankheitsbild mit einer klaren Bezeichnung".

"Es geht nicht um eine temporäre Verletzung oder eine Infektion, sondern um uneingeschränkte Sportuntauglichkeit."


Für Trainer Ralf Rangnick handelt es sich "um einen tragischen Fall", der aber keine andere Entscheidung zulasse. "Über allem steht immer der Mensch. Und wenn es diese klare Diagnose gibt, gibt es darüber nichts zu diskutieren."


"Auch ich habe ihm geraten, um absolute Klarheit zu haben, von weiteren Ärzten Testate einzuholen", sagte Schindelmeiser. Anschließend wollte man sich zusammensetzen, um eine "Lösung im Sinne des Jungen" zu finden. Doch zu diesem Treffen kam es "bedauerlicherweise" nicht, führte der Manager weiter aus. Trotz mehrfacher Bitten habe man keine andere Diagnose erhalten.


kicker



:o

pecca
14-08-2009, 21:37
Morgen in der neuen Arena von unserem Angstgegner Leverkusen. Ein Unentschieden waere schon was.

Und wir sind auch im WEB 2.0 angekommen. :rolleyes::D


14.08.2009
Montag: Homepage-Relaunch von www.achtzehn99.de - neuer Online-Auftritt ab 12 Uhr
Noch mehr Information, noch schnellere Zugriffe auf die gewünschten Inhalte und eine einfache Navigation machen www.achtzehn99.de zum umfangreichen Informationsportal für alle Anhänger von 1899 Hoffenheim.

Neben den täglichen Nachrichten rund um die Profis finden die Internet-User detaillierte Informationen zur U23, den Nachwuchsmannschaften und Frauen von 1899. Ein besonderer Service: Ab sofort sind alle Meldungen zu 1899 als sogenannter RSS-Feed zu abonnieren, sodass alle News-Meldungen direkt auf dem eigenen PC landen, ohne dass die 1899-Homepage geöffnet sein muss. Der bewährte Live-Ticker, der an jedem Spieltag live aus dem Stadion berichtet, wird auch zukünftig hautnah an den Spielen sein und zukünftig noch übersichtlicher und detaillierten von den 1899-Spielen berichten. Auch mobil ist achtzehn99.de jetzt immer dabei: Ein speziell für Mobiltelefone programmierter Web-Auftritt garantiert immer die optimale Darstellung auf jedem Endgerät.

Auch das Einkaufen und Stöbern im Online-Shop, umgesetzt von der SAP AG in Kooperation mit der Sycor GmbH, oder dem Ticket-Portal wird noch einfacher und übersichtlicher. Und im Ausland wird man sich zukünftig ebenso über 1899 Hoffenheim informieren können: Zum Start des Relaunches am Montag geht www.achtzehn99.de zusätzlich in englischer und brasilianisch/portugiesischer Sprache online.

:D

BaNe
15-08-2009, 09:19
Ein Punkt wäre echt ganz gut heute, habe aber ein sehr gutes Gefühl, dass der Leverkusen-Fluch gebrochen wird und wir nen Dreier einfahren werden!:d:

ManOfTomorrow
15-08-2009, 14:45
Startelf (bundesliga.de-Liveticker):
Hildebrand - Beck, Simunic, Compper, Ibertsberger - Maicosuel, Vorsah, Salihovic - Obasi, Carlos Eduardo, Ibisevic

Bank: Haas; Vukcevic, Nilsson, Wellington, Demba Ba, Zuculini, Eichner

pantoffel_3
15-08-2009, 17:24
Sehr sehr lustloser Auftritt.

Hab die TSG in der BL noch nie so lustlos gesehen.

Ganz stark war Hildebrand.

Maicusuell und Vucevic haben gute Ansätze.

Natürlich muss man bei diesen Temperaturen mit seinen Kräften haushalten. Die TSG aber hat sich bei diesem Spiel überhaupt nicht verausgabt.

pecca
15-08-2009, 18:21
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rangnick ein 4-1-5 starten laesst, und den Jungs dann mitgibt, wie das Haeschen vor der Cobra in Angst zu verhaaren - das Spiel von uns war eine Katastrophe ! :q::mad::hair:


Von der Hoffensive nichts zu sehen, wir sind nur dann echt stark, wenn wir das Spiel machen, und direkt draufgehen.

Die linke defensive Seite fast wie immer eine Offenbarung der traurigen Sorte, Fabricio war ja zu teuer, der Finne soll nur Beck-Ersatz werden. Vielleicht koennen wir Bayern die Bratpfanne abluxen ? Der ist da eh Bankdruecker, und etwas besser als Ibertsberger und Eichner, denke ich.

Auf dem Papier wurde aus dem 4-1-5 recht schnell ein 5-0-5:

Vidal und Rolfes hatten also quasi kein Gegenspieler, Vorsah turnte als dritter Innenverteidiger umher (nicht schlecht, uebrigens - leider war das nicht der Plan), naja,....und Zucu sass halt nur auf der Bank.

Hilde muss ich loben, der einzige, der in Spitzenform ist.


Naechste Woche ein Freitagsspiel: wie das wohl ausgehen wird ? :rolleyes:

pecca
15-08-2009, 19:34
Gute Analyse vom Trainer, die kann einem Angst machen.


Ralf Rangnick : “Wir waren heute kein starker Gegner und haben extrem schwach gespielt. Bis auf Timo Hildebrand, haben wir auf alle Ebenen schlecht gespielt. Wir haben es in keiner Phase geschafft Leverkusen zu attackieren. Nach vorne haben wir viel zu wenig Initiative ergriffen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel gegen den Ball besser, aber das Passspiel war weiterhin zu ungenau. Wir haben noch viel zu tun, und sind weit weg von der Form die wir uns vorstellen. Wir müssen jetzt die Probleme klar benennen und die nächsten Tage die Dinge analysieren. Wir müssen wieder begreifen dass unser Spiel nur als Mannschaft funktioniert. Ich bin froh dass Timo Hildebrand in guter Form ist, das Thema Nationalmannschaft wird von mir nicht angesprochen. Wenn wir gegen Schalke so spielen wie heute, holen wir da keine Punkte. Ich gehe aber davon aus dass wir da anders auftreten werden.“

BaNe
16-08-2009, 08:51
Wann kommt Zucu denn mal zum Einsatz????:trippel:

Zak
16-08-2009, 11:03
5 Stunden mit dem Zug und WE-Ticket nach Leverkusen und wieder 5 Stunden zurück und das für das übelste Gekicke dass ich seit langem gesehen habe.

Hildebrand super mit seiner bisher besten Leistung..der kann einem nur leid tun.

Auch sehr stark Simunic - der war jeden Cent wert....gell pecca *g*

Vukcevic hat mir auch gut gefallen, wenn man bedenkt das er ganz neu im ersten Kader ist...der Junge wird mal wer!

Über den Rest möchte ich lieber nicht reden...oh doch Salihovic war ein Totalausfall-für mich der schlechteste Spieler von uns aufm Platz und Ibertsberger...also wenn Eichner nicht an dessen Leistung rankommt war er ein Fehlkauf.

Aber:

Ruhe bewaren, denn:

sowohl 06/07 wie auch 07/08 starteten wir äußerst schlecht - nach 4 Spieltagen jeweils 17. und am Ende wurden wir 2.
Im Vergleich zur letzten Saison liegen wir noch im Soll - Gegen Bayern daheim unentschieden und gegen Lev Auswärtsniederlage....diesmal jedoch knapper als letzte Saison.

pecca
16-08-2009, 13:10
Wann kommt Zucu denn mal zum Einsatz????:trippel:

gute frage ! er sass gestern auf der bank. genau so ein kampfschwein hat uns gefehlt. oder ueberhaupt einer fuer das defensive mittelfeld, da vorsah sich nahtlos als innenverteidiger verkauft hat. ( :lol: )


zak,

tut mir leid fuer euch. in der tat eines der ekelhaftesten spiele der tsg, die ich je sah. selbst die hohen niederlagen gegen bayer waren nicht so grottig, wie das gestern dargebotene.

wenn ihr irgendwie eine panik in meinen beitraegen interpretiert, dann hat das einen guten grund, weil ich schon panik schiebe ! :fürcht:
das gestern war ein leistungsabfall rueckrunden08/09-artig.


ich rechne fest mit einem fetten fehlstart.

pecca
17-08-2009, 12:34
kreisch, die homepage, die offizielle, wurde ueberarbeitet...

http://www.1899hoffenheim.de/


in anderen nachrichten,

hilde will ins dfb-tor, :ko:
tagoe bekommt weiter sein gehalt gezahlt,


"Unsere Bereitschaft liegt vor, uns an einen Tisch zu setzen. Wir zahlen das Gehalt weiter freiwillig. Wir haben den Jungen mit viel Aufwand nach Hoffenheim geholt, da kündigen wir den Vertrag nicht einfach so aus Spaß. Die Diagnose ist glasklar." Derzeit kümmert sich Anthony Baffoe um den Spieler. Der Ex-Bundesligaprofi ist unter anderem Vorsitzender der ghanaischen Spielergewerkschaft.


der spieler selbst ist bitter ernttaeuscht von 1899,

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/africa/8203848.stm


I came to Hoffenheim to fight for the honour of the club and I deserve to be treated like a human being

Gerry S.
17-08-2009, 16:28
hilde will ins dfb-tor, :ko:




Bundestrainer Joachim Löw hat den Ansprüchen von Torhüter Timo Hildebrand auf eine neue Chance in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft eine Absage erteilt. (http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9425350.html)

:D

pecca
17-08-2009, 17:44
zum glueck ! so kann sich hilde ganz auf die tsg konzentrieren, und muss sich nicht mit der dfb-mischpoke rumschlagen. :anbet:

/Ralf-Rangnick-rechnet-mit-seinen-Spielern-ab.html (http://www.welt.de/sport/fussball/article4338356/Ralf-Rangnick-rechnet-mit-seinen-Spielern-ab.html)

pecca
19-08-2009, 12:38
Tagoe will 1899 verklagen, wenn Hoffenheim die Kuendigung nicht nichtig machen wird.


http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/692334


Tagoe wirft den Hoffenheimern nun vor, überstürzt gehandelt und ihn im Stich gelassen zu haben. «Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass der Club mit mir bespricht, welcher weitere Spezialist Untersuchungen durchführen könnte. Ich kannte Fälle von anderen Spielern, die bei vielen Ärzten untersucht wurden, bevor man sie wieder hat spielen lassen. Ich kannte aber keinen Fall, bei dem ein angeblich kranker Spieler zwei Stunden nach der ersten Untersuchung fristlos entlassen wurde», sagte er und kritisierte namentlich Manager Jan Schindelmeiser: «Dass Herr Schindelmeiser nun sagt, er wolle nicht juristisch an die Sache herangehen, sondern sich um den Menschen Prince Tagoe kümmern, passt nicht.»

Tweety
20-08-2009, 12:03
1899 Hoffenheim hebt Kündigung von Tagoe auf (http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/08/20/13586000000.html)

pecca
20-08-2009, 17:57
Und schwupps ist Prince Tagoe jetzt auch im Internet-Auftritt der TSG mitaufgelistet. :zahn:

http://www.achtzehn99.de/spielerportrait-profis/554


Keine Ahnung, ob Rangnick ihn spielen laesst:

dass er nun gar keinen Herzfehler hat, lese ich im DFL-Bulletin nicht raus.


Morgen gegen Schlake, keine Erwartungen, laufen wahrscheinlich in 3 Konter,.... :rolleyes:

Gustavo fehlt immer noch, :crap:

Hinnack
20-08-2009, 23:49
„Ich erwarte, dass Herr Hopp nun Ruhe gibt!“

Bayern-Boss kritisiert „Umgang der Hoffenheimer mit uns“



http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/08/20/louis-van-gaal/mit-trainer-beginnt-neue-aera-sagt-rummenigge.html

Die Bayern sind so lächerliche Vollidioten. Was die sich wieder auf uns einschießen gerade.

Dass die sich nicht selbst schämen.

Also offensichtlich müssen die ja echt Panik haben.

Zum Glück ist ihre Vorgehensweise hinlänglich bekannt und man muss sich nicht mehr unnötig aufregen. Ist einfach kindisch.
Aber sie scheinen ja momentan offensichtlich wirklich Hoffenheim als Konkurrenten Nr. 1 anzusehen. Find ich zwar lächerlich, ich seh mindestens Wolfsburg, den HSV und Stuttgart stärker. Aber wenn sie es so wollen. Von mir aus kann es monatelange Scharmützel und öffentliche Schlammschlachten geben, ist doch witzig. :D
Nur der arme Beckenbauer tut mir leid, den werden hierbei vermutlich auch opfern, wenn er sich zu diplomatisch verhält. So sehr haben sie sich das Schreckgespenst "Hoffenheim" reingesteigert.

Naja, die sind momentan irgendwie nicht ganz bei Sinnen. Spätestens seit der Klinsmann-Verpflichtung weiß ja jeder, dass da irgendwo was nicht ganz normal tickt in der Führungsabteilung.

Aber ist natürlich gut für die Liga. Sonst wär es ja langweilig, wenn sie einfach rational handeln würden und sachlich und solide arbeiten würden. Dann würden es auf Grund ihres strukturellen und finanziellen Vorsprungs in den nächsten 15 Jahren keinen anderen Meister mehr geben.

Zak
21-08-2009, 01:22
Rummenigge: „Erst geben Sie uns Karten mitten im Fan-Block, wo Uli Hoeneß während des Spiels bepöbelt wird. Dann attackiert der Herr Hopp den Uli Hoeneß via Medien. Das ist kein fairer Umgang. Ich erwarte, dass Herr Hopp nun Ruhe gibt.“

Hauptribüne = Fanblock :vogel:


Kann dem mal wer erklären was ein Fanblock ist :rotfl:

bal
21-08-2009, 08:11
Kann dem mal wer erklären was ein Fanblock ist :rotfl:

dürfte am beispiel hoffenheim relativ schwer werden :zahn:

pecca
21-08-2009, 13:14
Die Bayern sind so lächerliche Vollidioten. Was die sich wieder auf uns einschießen gerade.



Ob ein Veh, Magath oder die Spieler von Neckarelz,
die Bayern nimmt doch eh keiner mehr fuer Voll !

Rummenigge ist echt zur einer Witzfigur mutiert, sollte sich besser um gescheite Neuzugaenge kuemmern.




Noch wenige Stunden bis zur fetten Niederlage gegen Schlake. :trippel::zahn:

Gerry S.
21-08-2009, 13:25
Ob ein Veh, Magath oder die Spieler von Neckarelz,
die Bayern nimmt doch eh keiner mehr fuer Voll !

Rummenigge ist echt zur einer Witzfigur mutiert, sollte sich besser um gescheite Neuzugaenge kuemmern.




Noch wenige Stunden bis zur fetten Niederlage gegen Schlake. :trippel::zahn:
Jetzt stapel mal nicht so tief. ;)

BaNe
21-08-2009, 18:23
Ein Sieg heute wäre schön. Egal wie!

Dann würde Schalke mal wieder runterkommen und hier auch im Forum einer ein bisschen von seinem hohen Ross runterkommen.

Mein Bauchgefühl geht aber eher mit dem von pecca konform...:crap:

pecca
21-08-2009, 22:49
und hier auch im Forum einer ein bisschen von seinem hohen Ross runterkommen.


was fuer eine flachzange, gell ? hat wirklich geglaubt, mit siege gegen bochum und nuernberg sind sie wieder wer. schalke wird auch am saisonende wieder hinter uns stehen, keine sorge.

0-0 gegen die magathtruppe. mit dem tore schiessen klappts wohl nicht so, was ? :zahn: habe das spiel nicht gesehen, laut ticker, wieder merkwuerdige schirileistung, ein elfer wurde uns nicht gegeben...


naechstes spiel in hannover ! bane. :wink::D

Gerry S.
21-08-2009, 22:52
was fuer eine flachzange, gell ? hat wirklich geglaubt, mit siege gegen bochum und nuernberg sind sie wieder wer. schalke wird auch am saisonende wieder hinter uns stehen, keine sorge.

0-0 gegen die magathtruppe. mit dem tore schiessen klappts wohl nicht so, was ? :zahn: habe das spiel nicht gesehen, laut ticker, wieder merkwuerdige schirileistung, ein elfer wurde uns nicht gegeben...


naechstes spiel in hannover ! bane. :wink::D
:rotfl:

Ja nee, is klar. :lol:

pecca
21-08-2009, 22:55
Offizielle Seite,


Der Vertrag von Hoffenheims Neuzugang Prince Tagoe lebt ab sofort wieder auf. Beide Parteien verständigten sich nach den gemeinsamen Gesprächen der letzten Tage darauf, dass unverzüglich ein weiteres, medizinisches Gutachten über die Sporttauglichkeit eingeholt wird. Beide Seiten haben sich weitergehend darauf verständigt, dies momentan nicht weiter zu kommentieren.

moerderidee ! :D

Plenske
21-08-2009, 22:57
:rotfl:

Ja nee, is klar. :lol:

Warum nicht ?
Der Anfang war jetzt nicht so stürmisch wie letztes Jahr, dafür dürfte die zweite Sainsonhälfte konstanter werden

mark79er
21-08-2009, 23:20
Warum nicht ?
Der Anfang war jetzt nicht so stürmisch wie letztes Jahr, dafür dürfte die zweite Sainsonhälfte konstanter werden

tolle Logik :D

pantoffel_3
22-08-2009, 01:15
Die Bayern-Geschichten sind mir neu. Da werd ich dann wohl nochmal wann anders drauf eingehen.

Zum Spiel:

Hauptsache nicht verloren! Man kann solche Spiele auch verlieren. Die Defensive, da wiederhol ich mich, ist viel viel stärker mit Simunic und Hildebrand, wobei Hildebrand heut sicher nicht gefordert war.

Vorne klempt es noch. Ibi kommt aber. Sah heut für mich schon wieder noch mal besser aus. Ba, davon gehe ich aus, wird in der nächsten Partie von Beginn an spielen, mit ihm sind wir deutlich stärker.

Der Rüffel vom Trainer Richtung Obasi unter der Woche waren auf jeden Fall berechtigt. Obasi hatte ein Zweikampfverhalten im Bayer-Spiel auf ner Skala von eins bis zehn nahe null.

Mit den Schiris bin ich nicht zufrieden. Bis jetzt sind ir da klar im Nachteil. Den Elfer heut muss man nicht geben. Foul beginnt vorm Strafraum, Eduardo hat gegen Bayer für mich Hand gespielt, trotzdem, unterm Strich zieht die TSG bis jetzt beim Schiri regelmäßig den kürzeren.

Die Mannschaft braucht Erfolge, um an sich glauben zu können.

Vom Auftreten der Hinrunde vergangene Saison ist man deutlich entfernt. Auf der anderen Seite kann man, so, wie in der Hinrunde, einfach nicht mehr spielen. Ist ein weites Feld. Da geh ich auch vielleicht an anderer Stelle nochmal drauf ein.

Es bleibt spannend. In Hannover darf nun nicht verloren werden. Sonst ist es ein Fehlstart!

BaNe
22-08-2009, 07:57
was fuer eine flachzange, gell ? hat wirklich geglaubt, mit siege gegen bochum und nuernberg sind sie wieder wer. schalke wird auch am saisonende wieder hinter uns stehen, keine sorge.

0-0 gegen die magathtruppe. mit dem tore schiessen klappts wohl nicht so, was ? :zahn: habe das spiel nicht gesehen, laut ticker, wieder merkwuerdige schirileistung, ein elfer wurde uns nicht gegeben...


naechstes spiel in hannover ! bane. :wink::D
Da kann es nur besser werden...:crap:

pecca
22-08-2009, 12:29
sehe das genauso wie pantoffel, 1899 muss gegen 96 3 punkte einfahren.

ich kenne keine mannschaft, die sich nach unentschieden so ueber den gruenen klee lobt wie wir. das bringt uns keinen schritt weiter ! dreckige siege muessen her, so wie letzte saison in koeln. salihovic gestern mit 120 ballkontakte, und was hats gebracht ?

ba wurde gestern uebrigens ausgepfiffen. jetzt sollten sich die parteien einig sind, gemeinsam gehts besser. ich mag ihn als fussballer sehr gerne.


3 spiele, 2 unentschieden, eine niederlage... gegen mannschaften, die schon zu den top 8 gehoeren. gegen leverkusen haben wir noch nie gewonnen, gegen bayern, niederlage und unentschieden, gegen schlake, unentschieden und ein sieg. festhalten kann man auf alle faelle, dass die abwehr deutlich stabiler steht als letzte saison. vorne muessen die jungs effektiver arbeiten, und...ja, in der tat. schon 2 krasse fehlentscheidungen gegen uns. und gespielt ist er spieltag 3....

pecca
24-08-2009, 18:31
Nachrichten:

Weis faellt 4-6 Wochen aus,


Der Mittelfeldspieler unterzog sich einer Arthroskopie im linken Knie, bei der dem 24-jährigen Schleimhautfalten entfernt sowie Knorpel geglättet wurden. Weis hatte bereits im Trainingslager Mitte Juli in Leogang wegen einer Kapselreizung eine mehrtägige Trainingspause einlegen müssen und sich nach einem Schlag aufs Knie im Testspiel gegen Fenerbahce Istanbul mit Beschwerden herumgeschlagen.

Schlecht fuer Tobi, gut fuer Zuccccccccccccccuuuuuuuuuu

Waere natuerlich toll, wenn Luiz Gustavo gegen 96 wieder fit ist !


Wellington soll ausgeliehen werden fuer eine Saison:


Nach Informationen des "Kicker" wurde dem 21-Jährigen nun nahegelegt, sich für ein Jahr ausleihen zu lassen. Manager Jan Schindelmeiser: "Die Erfahrung zeigt, dass vor Ende der Transferperiode meist noch Bewegung in Personalfragen kommt."


Ein vertragsloser Brasilianer fuer uns:



Noch ein Brasilianer für Hoffenheim? In dieser Woche trainiert Adinho bei der Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick mit. Da der 19-Jährige derzeit keinen Verein hat, könnte er auch nach Ende der Transferperiode unter Vertrag genommen werden.

pecca
24-08-2009, 18:34
Heute Testspiel gegen Ahlen, 2-3 Niederlage der Reserve, Zucu hat getroffen, :wub:

Rangnick fands nicht so prickelnd:




Es war auf beiden Seiten vor allem die zweite Garde im Einsatz. Doch da machte es die des Regionalligisten VfR Aalen besser als die Hoffenheimer Bundesliga-Reserve. Mit 3:2 siegte der VfR Aalen im Testspiel am späten Montagnachmittag in Hoffenheim.

Ralf Rangnick dagegen war richtig sauer auf seine Reservisten: "Für solche Leistungen habe ich kein Verständnis." Die Tore für den VfR erzielten Joseph Menseh und Alexander Zimmermann. Torfolge: 0:1 Mensah (15.), 0:2 Zimmermann (20.), 1:2 Zuculini (25.), 2:2 Ba (55.), 2:3 Zimmermann (57.)

pecca
24-08-2009, 23:34
auch demba durfte heute zwischen den u23 jaehrigen ran, sogar mit treffer. :wub:

:suspekt:,

http://www.achtzehn99.de/assets/galleries/Spieltag/240809_1899_aalen/kraichgaufoto12.jpg

http://www.achtzehn99.de/assets/galleries/Spieltag/240809_1899_aalen/kraichgaufoto3.jpg

http://www.achtzehn99.de/assets/galleries/Spieltag/240809_1899_aalen/kraichgaufoto7.jpg



ZUCU :wub: mit kopfballtor, :D

http://www.achtzehn99.de/assets/galleries/Spieltag/240809_1899_aalen/kraichgaufoto9.jpg


Demba,

http://www.achtzehn99.de/assets/galleries/Spieltag/240809_1899_aalen/kraichgaufoto4.jpg

ManOfTomorrow
25-08-2009, 00:13
Am Wochenende kann man Zuculini ruhig mal ins kalte Wasser schmeißen, wäre bestimmt besser als Ibertsberger wieder ins Mittelfeld zu stellen. :floet:

Meine Wunschelf für Samstag:
Hildebrand - Beck, Simunic, Compper, Eichner - Zuculini, Salihovic, Carlos Eduardo - Obasi, Ibisevic, Ba

Denke aber mal, Rangnick bevorzugt im MF die defensiveren Leute (Vorsah und/oder Ibertsberger) ...

pecca
25-08-2009, 12:58
http://i27.tinypic.com/awds87.jpg

pecca
25-08-2009, 18:03
Laut tuerkischen Medien ist Hoffenheim an Sercan Yildirim dran.

19 Jahre, Angreifer, angeblich das grösste Talent aus der Tuerkei - zu haben fuer 7 M €

pecca
25-08-2009, 19:29
Amerikanische Teenager, groesste Talente da drueben:

Joseph Gyau (winger, striker), Jahrgang 1992

http://www.soccerbyives.net/soccer_by_ives/images/2008/09/03/u17kids_isiphotoscom_2.jpg


Charles Renken, (Mittelfeld), Jahrgang 1993

http://i.************************2008/09/17/article-0-02B0D40600000578-803_306x400.jpg


Bei der U17 WM koennten die Jungs dann auf Bruno treffen. :D

pecca
26-08-2009, 13:09
Schlake hat die Frechheit gepachtet, die wollten den Chef ! :vogel:




http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0908/Artikel/fc-schalke-04-angebot-ralf-rangnick-felix-magath-josef-schnusenberg.html

Korb von Rangnick

"Ich habe, seit ich bei Hoffenheim arbeite, mehrere Anfragen erhalten", wollte Rangnick eine Schalker Offerte nicht bestätigen oder dementieren. "Ich habe immer geantwortet, dass ich an weiteren Gesprächen nicht interessiert bin."

Für Rangnick sei ein Weggang aus Hoffenheim nicht denkbar, denn "hier sind viele Spieler und Mitarbeiter, die auch meinetwegen hier sind und bei denen ich auch im Wort stehe."

:wub:



Am Wochenende gegen Hannover also wieder nur ein Unentschieden, mist. Wenn Rangnick nicht bald eine haertere Gangart anschlägt, tanzen die dem auf die Nase rum. Ich habe ein richtig schlechtes Gefühl. :fürcht:

pecca
27-08-2009, 19:23
Ibertsberger ist der Schweinsteiger von Hoffenheim. Oftmals schmerzhaft Ibertsberger zu zu sehen, aber regelmaessig gesetzt. Den Oesi werden wir nicht los. Rangnicks Lieblinge scheinen immer ran zu duerfen.


Indirekt hat die Positionsversetzung von Ibertsberger auch Auswirkungen auf die Verpflichtung des finnischen Nationalverteidigers Jukka Raitala (20, HJK Helsinki), der für den Klub eine Option für die Zukunft ist und perspektivisch eingeplant ist. "Noch ist die Entscheidung offen, ob und wann wir ihn verpflichten.", sagt Jan Schindelmeiser, "aber da noch nicht genau klar ist, wie lange Weis ausfällt und damit Ibertsberger im Mittelfeld gebraucht wird, könnte es Sinn machen, den Linksverteidiger jetzt schon dazuzuholen."

Jetzt ist Ibertsberger schon so gut, dass er im Mittelfeld aushelfen muss. Ich brech' weg !
Auch aus Hannover koennen wir vielleicht mit viel Glueck einen Punkt mitnehmen, und feiern uns dann wieder wie stark wir ja wieder waren.

Das nervt.

Zak
28-08-2009, 01:42
Der Elch ist ein Gewohnheitstier

Fußball - Elch und weg. Das Aus des
Original-Maskottchens „Hoffi“ sorgt bei 1899
Hoffenheim für tierisch viel Ärger. Beim
Bundesliga-Heimspiel am Freitagabend gegen
den FC Schalke 04 beschwerten sich die Fans
über das neue Outfit des Elchs. „Beim
Elch-Test durchgefallen“, stand auf einem
der
Transparente, die die Anhänger in die
Rhein-Neckar-Arena mitgebracht hatten. Und
auf einem anderen Plakat war zu lesen: „Die
Würde des Elchs ist unantastbar.“

Die Hoffenheim-Sympathisanten hatten schon
zum Saisonauftakt gegen Bayern München nicht
schlecht gestaunt: Maskottchen „Hoffi“ war
während der Sommerpause irgendwie mutiert.
Schlanker sah es aus, nicht mehr so
kuschelig
und kraftvoll wie in den vergangenen Jahren.
Auch bei Geweih und Gesicht, Schnauze und
Augen hatte sich einiges getan. Nicht zum
Vorteil, wie etliche Fans denken.

Sie lassen kein gutes Haar am neuen
„Hoffi“-Kostüm. Sie finden es eher „affig“
als „elchig“ und reagieren allergisch auf
diese besondere Form des Tierversuchs. In
Internet-Foren verschaffen sie ihrem Unmut
Luft. „Der neue Hoffi macht mir Angst“,
schreibt ein gewisser „patinator“, während
„ZaK 74“ kommentiert: „Schaut aus wie ein
Elch auf Koks.“ Andere fühlen sich „an eine
Schönheitsoperation in Polen“ erinnert und
sprechen von einem „Bärendienst“. „Marmotta“
wiederum beschwert sich: „Ich will den Hoffi
in einem echten Kostüm. Und keinen Elch aus
der Geisterbahn.“

Warum „Hoffi“ in neuem Gewand auftritt? 1899
Hoffenheim ist seit einem Jahr dabei,
„Hoffi“
als Marke auszubauen. Bald soll es einen
„Hoffi“-Club und „Hoffi“-Fanartikel wie
Schnuller, Strampler, Shirts und Bettwäsche
geben. Dazu sei es notwendig, einen
einheitlichen „Hoffi“ als unverwechselbare
Comic-Figur zu entwickeln, schreibt 1899 auf
seiner Homepage. Nach den Protesten planen
die Verantwortlichen nun ein Fanprojekt zur
„Neuentwicklung des „Hoffi-Walking-Acts“.
„Die Meinung der Fans ist für den
Entwicklungsprozess sehr wertvoll. Bereits
bei den ersten Gesprächen hatten wir einen
äußerst konstruktiven Gedankenaustausch“,
sagt Adham Srouji, der Marketing- und
Vertriebsleiter des Bundesligisten. Es sei
klar gewesen, dass die „ein oder andere
Entwicklungsstufe und Korrekturphase
durchlaufen“ werden müsse. Ähnlich äußert
sich Fanbeauftragter Mike Diehl: „In den
kommenden Tagen werden wir uns erneut mit
den
Fans treffen, um Anregungen und Wünsche
aufzunehmen.“

1899 ist zuversichtlich, dass es hinhaut mit
dem neuen „Hoffi“. Es ist wie beim Menschen.
Der Elch ist ein Gewohnheitstier.

Stimme.de

pecca
28-08-2009, 18:29
zak, du wurdest mentioniert ! :D



eine sehr schoene nachricht in den wochen der qual,


Luiz Gustavo verlängert in Hoffenheim bis 2014

„Luiz hat sich hervorragend entwickelt, seit er in Hoffenheim ist und er gehörte in der vergangenen Saison zu den besten Sechsern der Liga", sagte Manager Jan Schindelmeiser. „Er ist ein fester Bestandteil unserer Mannschaft und wir freuen uns, dass wir die gemeinsame Zusammenarbeit bis 2014 fortsetzen können." Auch Gustavo freut sich über die Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich sehr wohl in Hoffenheim und konnte meinen Traum, in der deutschen Bundesliga zu spielen, hier verwirklichen. Ich bin überzeugt davon, dass ich mich auch in den kommenden Jahren hier optimal weiter entwickeln kann."

luiz, der beste preisleistungstechnische transfer der tsg ueberhaupt. :anbet:exemplarisch fuer die gute scouting arbeit der hoffenheimer.

ManOfTomorrow
29-08-2009, 14:37
Startelf laut bundesliga.de-Liveticker:
Hildebrand - Beck, Simunic, Compper, Eichner - Luiz Gustavo, Ibertsberger, Salihovic - Carlos Eduardo, Obasi, Ibisevic

Bank: Haas (T), Zuculini, Maicosuel, Vukcevic, Vorsah, Nilsson, Demba Ba


Jawoll, Gustavo endlich wieder dabei. :d:
Steht bestimmt nachher wieder kurz vor dem Platzverweis. ;)

Ibertsberger wieder im MF ... :kater:

pantoffel_3
29-08-2009, 15:29
So, ich bin auch heute mit einem Unentschieden einverstanden.

Die Mannschaft muss sich noch weiter finden.

Wenn wir gewinnen, platzt ein Knoten und die nächsten Spiele werden viel leichter.

Wenn wir verlieren, haben wir einen Fehlstart.

Ba wieder auf der Bank? Hab ich nicht so erwartet. Mit einem fiten Ba sind wir deutlich stärker.

Dass Weiss nun länger ausfällt, ist schade und nimmt uns Möglichkeiten.

pantoffel_3
29-08-2009, 15:32
Ibertsberger ist der Schweinsteiger von Hoffenheim. Oftmals schmerzhaft Ibertsberger zu zu sehen, aber regelmaessig gesetzt. Den Oesi werden wir nicht los. Rangnicks Lieblinge scheinen immer ran zu duerfen.



Jetzt ist Ibertsberger schon so gut, dass er im Mittelfeld aushelfen muss. Ich brech' weg !
Auch aus Hannover koennen wir vielleicht mit viel Glueck einen Punkt mitnehmen, und feiern uns dann wieder wie stark wir ja wieder waren.

Das nervt.

Nur kurz zu Ibertsberger (Spiel fängt an):

Sensationell was der aus seinen bescheidenen Möglichkeiten macht. Das sieht alles sehr hölzern aus. Aber: Zuletzt war das ein Leistungsträger!

pecca
29-08-2009, 17:31
ja ! :anbet:



was war da los, die jungs alle direkt zu maicosuel nach dem tor, zucu, der ihn fast erdrueckt haette ? hoffentlich nichts schlimmes...

ManOfTomorrow
29-08-2009, 17:54
Wichtiger Sieg vor der Länderspielpause, aber spielerisch ist noch reichlich Luft nach oben. Die Abwehr scheint zu stehen und Hildebrand fischt fast alles raus. :d:

pecca
29-08-2009, 17:56
Der von mir viel gescholtene Ibertsberger gar nicht mal so schlecht im MF wie sonst....das Tor war natuerlich fein. Ich finde, so kann man auswärts auch auftreten. :zahn:

pantoffel_3
29-08-2009, 19:26
Tja, Hauptsache gewonnen.

Die bessere Mannschaft war Hannover, die besseren Spieler haben eindeutig wir. Technisch ist das ein anderes Niveau, auf dem viele unserer Spieler sich bewegen können.

Mit dem Sieg dürft es nun besser werden, wobei die Art und Weise kein Anlaß zur Euphorie ist.

pecca
31-08-2009, 12:31
wellington wird ausgeliehen, europaeisches ausland

jukka raikala kommt auf leihbasis, heute medizincheck

http://www.regenbogen.de/sport/1899-hoffenheim/view/article/endlich-der-erste-sieg.html

Zak
31-08-2009, 14:57
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9579570.html

Jonas Strifler wechselt nach Dresden

pecca
31-08-2009, 18:29
http://www.achtzehn99.de/assets/Uploads/_resampled/SetWidth615-raitalahp.jpg


Manager Jan Schindelmeiser: „Für Jukka interessieren wir uns bereits seit Sommer 2008. Er kann beide Außenpositionen in der Abwehr spielen. Seine sehr guten Leistungen bei der U21-Europameisterschaft haben uns nicht überrascht. Wir werden ihm die nötige Zeit geben, bei uns Fuß zu fassen."

Raitala selbst ist ebenfalls glücklich: „Meine Eindrücke in Hoffenheim haben nur das bestätigt, was mir im Vorfeld bereits über den Verein mitgeteilt wurde. Ich freue mich, dass mir dieses Vertrauen entgegen gebracht wird und bin mir sicher, mit Hoffenheim einen weiteren wichtigen Schritt in meiner Entwicklung machen zu können."

Zak
31-08-2009, 21:27
http://www.transfermarkt.de/de/news/30943/wellington-wird-verliehen.html

Wellington geht nach Enschende, Niederlande, EL-Teilnehmer

pecca
08-09-2009, 12:25
neue bilder vom trainingszentrum,

http://i25.tinypic.com/ohst1c.jpg

http://picasaweb.google.de/vitality1899/TrainigszentrumZuzenhausenTSG1899Hoffenheim#5378737825620806434

soll im herbst eingeweiht werden :trippel:

pecca
11-09-2009, 13:56
der verein musste sich heute beim arbeitsgericht rechtfertigen, fall tagoe....und der umgang mit den spielern beim medizincheck...

desweiteren,


http://www.achtzehn99.de/weitere-untersuchung-von-prince-tagoe-steht-bevor/

Die DFL hat darüber hinaus ausdrücklich klargestellt, dass sie die vom Anwalt des Spielers vorgelegten Privatgutachten nicht akzeptieren und auf deren Basis auch keine Spielberechtigung erteilen wird.


vor dem spiel gegen bochum,


Nach dem 1:0-Sieg in Hannover fordert auch Trainer Rangnick einen Sieg gegen die Bochumer. „Es gilt am Samstag nachzulegen. Ich rechne sicherlich nicht mit einem Sieg im Hurrastil. Wichtig ist der Heimsieg und ich kann auch mit einem 1:0 oder 2:1 leben."

„Wir müssen von Beginn an kämpfen, denn in der Bundesliga bekommen wir nichts geschenkt. Wir müssen vor den Kontern der Bochumer aufpassen und versuchen eine Lücke in ihrer massiven Defensive zu finden", erwartet der Schlussmann ein Geduldsspiel.



Trainer Ralf Rangnick der am Mittwoch in Zenica/Bosnien das Länderspiel zwischen Bosnien und der Türkei verfolgte, war von der Leistung seines Vize-Kapitäns Sejad Salihovic sehr beeindruckt. „Sejad war der auffälligste Mann auf dem Platz und hat nicht nur durch seinen Treffer geglänzt."

:anbet:
http://cache.************************0dPp8aF4iD9GC/610x.jpg



der finne ist auch da,

http://achtzehn99.de/assets/galleries/Training/Training1.jpg

Zak
11-09-2009, 15:27
Hallo,

heute 10.40 Uhr war ich als Zuschauer beim Arbeitsgericht Heidelberg auf einer öffentlichen Verhandlung bzgl der Auseinandersetzung TSG vs Tagoe.

Offiziell war es ein sog "Gütetermin"...wie der Name schon sagt hat so einer das ziel eine gütliche Einigung zu erreichen.

Davon war nur sehr wenig zu sehen.

Anfangs gab es ein juristisch-taktisches Säbelrasseln zwischen den Anwälten beider Parteien...bis der Richter dazu deutliche Worte fand.

Er sprach aus..was wohl alle Anwesende im Gerichtssaal dachten...dass das Vertragsverhältnis zwischen Tagoe und der TSG wohl keine Zukunft mehr hat...egal was am Ende festgestellt wird - was der Anwalts Tagoes auch so einschätzte.

Ergebnis des Tages: Es wird eine Gutachterrunde geben und die TSG - Ärte erhalten Einblick in die Gutachten die von Tagoes Seite gemacht wurden. bisher war es den Ärzten der TSG untersagt diese zu lesen.

pecca
11-09-2009, 20:13
ey, zak...danke fuer die infos. im transfermarkt-forum schreibt ein anwesender des termins ebenfalls, dass es wohl keine zukunft fuer tagoe bei uns gibt....



warum man in anbetracht dessen wellington abgeben hat, erschliesst sich mir nicht. die horrorrueckrunde ist mir noch gut in erinnerung, als uns die stuermer weg brachen...sowas will ich nie wieder erleben.

dann ist da noch der afrika-cup, und zumindest nigeria mit obasi sehe ich weit vorne, also zeitlich lange weg....

Zak
11-09-2009, 22:34
Der tm - Bericht ist klasse...genauso wars.

http://www.transfermarkt.de/de/forum/88/forum/thread/57994/anzeige.html&p=34

Ich war nur zu faul so viel zu tippen *g*

Zak
12-09-2009, 10:48
http://img6.imageshack.us/img6/2166/dfgertertgd.jpg

Artikel aus unserer Lokalzeitung der RNZ

ManOfTomorrow
12-09-2009, 14:44
Startelf: Hildebrand - Beck, Simunic, Compper, Ibertsberger - Carlos Eduardo, Luiz Gustavo, Salihovic - Obasi, Ibisevic, Ba

Bank: Haas; Zuculini, Maicosuel, Vukcevic, Vorsah, Nilsson, Eichner


Schlimmer als das letzte Heimspiel gegen Bochum kann es heute ja zum Glück kaum werden. ;) :D

ManOfTomorrow
12-09-2009, 17:43
Yes, das 1. richtig gute Saisonspiel. :d:

Im Sturm fängts langsam an zu laufen (ok, Ibisevic muss bald mal wieder treffen ;) ), die Abwehr steht (2 Gegentore in 5 Spielen :)) => so kann es weitergehen! :clap:

pecca
12-09-2009, 19:31
Um Vedo mache ich mir keine Sorgen, wenn er erstmal trifft, dann ist der Bann gebrochen ! Wunderbares Spiel, Bochum fast keine Chance gelassen, Hilde und die Defensive machen einen guten Eindruck, und mometan ist das Glueck mit den Tuechtigen. Nur 2 Gegentore, wir sind gleichauf mit den starken defensiven von Schalke ! Sabber: unser Mittelfeld. Gustavo ist so ein wunderbarer Fussballer, seitdem der wieder am Start ist, herrscht wieder Ordnung. Eduardo mit Sololauf, hach, der ist so... niedlich...:wub::D Zuculini durfte auch ran, hat mir sehr gut gefallen. :D

Rundum feine Mannschaftsleistung. Ich liebe die ! :wub:

pantoffel_3
13-09-2009, 17:40
Die Mannschaft ist angekommen.

Die Jungs werden schwer zu schlagen sein mit dieser Defensive.

Und offensiv...

Nun geht es darum das Ganze möglichst effizient zu spielen und nicht unnötig Kraft zu lassen.

Dielemer
14-09-2009, 12:53
Gestern haben unsere Mädels in der ersten Runde des DFB-Pokals verdient mit 2:0 gegen den Zweitligisten FV Löchgau gewonnen und haben damit zum ersten Mal die zweite Pokalrunde erreicht!

pecca
14-09-2009, 19:49
„Mein Knie fühlt sich wieder sehr gut an. Nach längeren Belastungen verspüre ich zwar ab und zu noch leichte Schmerzen, aber es wird von Tag zu Tag besser", erzählt Weis. Wann der „Kampf-Quirl", wie ihn seine Mannschaftskollegen gerne nennen, wieder ins Geschehen Fußball-Bundesliga eingreifen kann, lässt er noch offen. „Ich setze mich nicht unnötig unter Druck, versuche meine Reha bestmöglich zu absolvieren. Der Rest kommt ganz von alleine."


muesste schon superfit sein, und die anderen einen schlecht tag haben, um in die start11 zu rücken ! beste vorraussetzungen also um von loew nominiert zu werden. :zahn:


Während das Bochumer „Spiel“ so fade und uninspiriert wirkt wie der Bundestagswahl-kampf, ziehen die Kraichgauer ihr variables, durchaus kopfgesteuertes Rasenschach auf, ohne Höchsttempo zu gehen. Eine zentrale Figur in diesem System spielt der erstmals in dieser Saison von Beginn eingesetzte Luiz Gustavo. Der Brasilianer auf der Sechser- bis Achterposition erobert nicht nur serienweise Bälle durch kluges Antizipieren und filigrane Tacklings. Er kann ein Spiel auch aus der Empfangshalle mit lasergenauen Pässen gestalten. Ein Typ wie die lebende Milan-Legende Paolo Maldini, der dank seines einzigartigen Stellungsspiels und seiner feinen Technik auch fast ohne Grätschen und Fouls auskam und gleichzeitig die Spielentwicklung befruchtete.


CRACK !

http://www.rogon.tv/player_images/gallery/564_1/2.jpg

pecca
17-09-2009, 13:05
http://www.achtzehn99.de/assets/Uploads/_resampled/SetWidth615-1899TShirtblauIloveach.jpg

:love:

pecca
18-09-2009, 19:03
schiedsrichter morgen wolfgang stark, der international zwischen internazionale und barca sehr gut pfiff. wird wohl also in der bundesliga das spiel mitentscheiden. :rolleyes:


tippe auf ein unentschieden, unsere hoffensiven verzweifeln an bailley, oder wie der heisst.

ManOfTomorrow
19-09-2009, 17:49
Yesssssssssssssssss. :freu:

Die Hintermannschaft hat zwar erstmals richtig geschwächelt (Hildebrand :ko:, aber kann mal passieren), aber wie das Spiel noch gedreht wurde, war grandios. :)
Die letzten 5 Minuten waren herrlich. :d:

pecca
19-09-2009, 19:36
:rotfl:


glück gehabt, dass gladbach unter der woche cl gespielt hat, und deswegen stehend k.o war in den letzten 45 minuten. :zahn: das schlimmste heute war noch maicosuel daumenlutscher-jubel.

reddevil
19-09-2009, 19:37
sooo, leute. in 2 wochen dann. meister gegen schüler. :wink:

pecca
19-09-2009, 20:12
jetzt erstmal die ekelhafte aufgabe gegen nürnberg, dann die alte dame aus berlin....und dann gegen bance. :fürcht::D

pantoffel_3
20-09-2009, 12:11
Yesssssssssssssssss. :freu:

Die Hintermannschaft hat zwar erstmals richtig geschwächelt (Hildebrand :ko:, aber kann mal passieren), aber wie das Spiel noch gedreht wurde, war grandios. :)
Die letzten 5 Minuten waren herrlich. :d:

...wie auch der Patzer von Gustavo. Dumm gelaufen, dass das dann eben gleich zwei Treffer waren.

Ich konnte das Spiel nur in der Konferenz sehen. Daher kann ich nicht viel sagen.

Denke, dass das Spiel für die Köpfe der Mannschaft gut war.

Man hat ein 0:2 auswärts gedreht gegen wieder stärkere Gladbacher. Es lohnt sich dranzubleiben und man ist wieder oben dabei.

Das Ganze passt auch gut in die Zeit. Hohe Belastungen: Dienstag schon wieder gegen Nürnberg und dann gegen Hertha. Das sind beide keine Übermannschaften und man ist auf dem Weg!

pecca
20-09-2009, 20:17
Gustavos Ball vor dem 0-1 war wirklich dilettantisch, aber nach seiner viel zu langen Verletzung, kann er unmoeglich bei 100% sein, das waren seine Kollegen diese Saison auch nicht.

Aber jetzt ist zu merken, wie die Mechanismen greifen,

kein stupides Anrennen, keine dummen langen Bälle auf die Vorderleute, nein, richtig konstruktiver Fussball. Das hat mich tierisch beeindruckt, dass wir mit dem Rückstand im Nacken gegen Gladbach in Minute 86 schnell und sicher in den Strafraum kombinieren, und verwandeln.

Salihovic hat, glaube ich, in jedem zweiten Spiel zwischen 90 und 120 Ballkontakte, und im Gegensatz zu Schweinsteiger kommt auch was bei rum, sei es ein Tor oder eine Torvorbereitung. Das ist ein Kapitän !

Der zweite Anzug, der gestern kam, passte. Maicoshow mit dem ersten Tor, gute Dribblings, auch gut nachgesetzt. Und der junge Vukcevic läuft slalom mit Gladbachern und schickt Ba zum 4. Tor.


Dienstag in Nuremberg, eine extrem unangenehme Aufgabe wie ich finde. Arroganz ist nicht angebracht.

pantoffel_3
20-09-2009, 21:58
Gustavos Ball vor dem 0-1 war wirklich dilettantisch, aber nach seiner viel zu langen Verletzung, kann er unmoeglich bei 100% sein, das waren seine Kollegen diese Saison auch nicht.

Aber jetzt ist zu merken, wie die Mechanismen greifen,

kein stupides Anrennen, keine dummen langen Bälle auf die Vorderleute, nein, richtig konstruktiver Fussball. Das hat mich tierisch beeindruckt, dass wir mit dem Rückstand im Nacken gegen Gladbach in Minute 86 schnell und sicher in den Strafraum kombinieren, und verwandeln.

Salihovic hat, glaube ich, in jedem zweiten Spiel zwischen 90 und 120 Ballkontakte, und im Gegensatz zu Schweinsteiger kommt auch was bei rum, sei es ein Tor oder eine Torvorbereitung. Das ist ein Kapitän !

Der zweite Anzug, der gestern kam, passte. Maicoshow mit dem ersten Tor, gute Dribblings, auch gut nachgesetzt. Und der junge Vukcevic läuft slalom mit Gladbachern und schickt Ba zum 4. Tor.


Dienstag in Nuremberg, eine extrem unangenehme Aufgabe wie ich finde. Arroganz ist nicht angebracht.

Vukcevic gefällt mir gut. Keine Ahnung, wohin da der Weg noch führt.

In jedem Fall ein Zeugnis für die gewachsene Breite.

Ich hoffe, dass die Jungs sich Dienstag voll reinhängen. Ich will diese Mannschaft einfach einen Titel holen sehen. Da sind Leute dabei, wo ich nicht weiß, wie lange sie für die TSG noch spielen.

Sejad hat in seinem Spiel schon auch viele Ballverluste. Da feht es wohl an Trittschnelligkeit. Wenn er da fixer unterwegs wäre, olala. Seine Ballbehandlung ist absolute Spitze. Daneben fehlt es ihm auch nicht an einem Kämpferherz.

pecca
22-09-2009, 12:52
Vukcevic gefällt mir gut. Keine Ahnung, wohin da der Weg noch führt.


in der tat. bis gestern war ich der meinung er ist eine mischung aus defensiver mittelfeldspieler und rechter mittelfeldspieler, cheffe sagte gestern, der junge kann sowohl den 10er spielen, als auch stuermer. :o



ein steak fuer zucu, der dieses fleisch in deutschland vermisst.

http://lh5.ggpht.com/_miJT9YLHbZ4/Sp2XSsZhqSI/AAAAAAAACqE/OGOGghNNv8k/Big_T-Bone_Steak_in_a_Restaurant_in_Buenos_Aires_in_the_Most_Carnivore_ Nation_on_Earth_Argentina.jpg

'Mir fehlen die Steaks', sagt Zucu. (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0909/Artikel/franco-zuculini-diego-maradona-steaks-ralf-rangnick-javier-mascherano-diego-simeone.html)



Heute fehlen Simunic, Ibertsberger, Pelle und Eichner rücken deswegen in die Startelf. pk: :hair:

pecca
22-09-2009, 21:09
gute sache, in 90 minuten einen verdienten 1-0 sieg. chancenauswertung war mies, noch mieser becks 'hereingaben'.

carlos eduardo, :wub:

marble
22-09-2009, 21:10
carlos alberto, :wub:

:d:

pecca
22-09-2009, 22:10
:mad:


bremens grösster transferfehlgriff. http://mainzelsmile.ioff.de/frech/hahaha.gif

marble
22-09-2009, 22:37
:mad:


bremens grösster transferfehlgriff. http://mainzelsmile.ioff.de/frech/hahaha.gif

Wir kriegen den schon noch verkauft. So wie Bouba. :smoke:

1 Mio. Leihgebühr... http://mainzelsmile.ioff.de/frech/hahaha.gif

pantoffel_3
23-09-2009, 20:23
AF!:freu::freu::freu:

Nun auch noch Hertha wegputzen und dann wieder runterkommen.

pecca
24-09-2009, 15:54
die letztjährige ausbeute gegen hertha war eher mau. zeit, da eine trendwende einzuleiten !


die BILD preist den aktuell besten bundesliga-spieler seit wochen an, crack carlos eduardo. die glauben, im vertrag steht was von 50 M € ablöse. :D


„Carlos hat die entscheidenden Ideen für Pässe, die dem Gegner wehtun. Er ist extrem ballsicher, fast nicht vom Ball zu trennen, hat Spielintelligenz. Unangenehm für jeden Gegner, weil er viele überraschenden Dinge macht. Und er hat Lehren gezogen, bleibt ruhig, auch wenn er ständig gefoult und geklammert wird.“

Trainer Ralf Rangnick ergänzt: „Er hat genug Schnelligkeit, ein Auge für den freien Mann und er ist torgefährlich, auch wenn er sich da noch verbessern kann.“

Schindelmeisers Erkenntnis: „Carlos hat gelernt, zu verteidigen und in ein taktisches Konzept eingebunden zu sein. Er ist stabil geworden. Wenn er so weitermacht, kann er zu einem europäischen Spitzenspieler werden und hat sicher Chancen, mal in Brasiliens Nationalelf zu spielen.“

kann ich alles so bestätigen.

pecca
24-09-2009, 16:52
laut eurosport werden wir mit dieser startelf gegen hertha antreten,

http://i36.tinypic.com/fyn7gx.jpg


http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/bundesliga/2009-2010/tsg-1899-hoffenheim-hertha-bsc-290565.html

nicht mal jetzt darf zucu ran, :q::D

Arcadian
24-09-2009, 17:01
laut eurosport werden wir mit dieser startelf gegen hertha antreten,

http://i36.tinypic.com/fyn7gx.jpg


http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/bundesliga/2009-2010/tsg-1899-hoffenheim-hertha-bsc-290565.html

nicht mal jetzt darf zucu ran, :q::D


:lol::lol::lol:

Dann sollte Timo aber speziell nochmal Lauftraining machen, damit er die Flanken Einköpfen kann, die er sich selbst von außen reingibt :D

pantoffel_3
24-09-2009, 22:36
die letztjährige ausbeute gegen hertha war eher mau. zeit, da eine trendwende einzuleiten !


die BILD preist den aktuell besten bundesliga-spieler seit wochen an, crack carlos eduardo. die glauben, im vertrag steht was von 50 M € ablöse. :D


kann ich alles so bestätigen.

Eduardo?

Was soll man da sagen?

Er muss noch einiges lernen. Trotzdem schon jetzt kommt das hin mit 50 Mios. Blutjung, superschnell mit dem Ball, excellente Technik. Arbeiten muss er noch an seinem Überblick, er geht nicht effizient mit seinem Kräftehaushalt um und auch taucht er schon mal gern ab.

marble
25-09-2009, 00:57
"Liebe Fanclubs,

Wir streben gerade auf einen neuen Minusrekord zu. Für unser Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen haben wir erst acht Tickets verkauft :-(
Unser Fanclub Crescendo Hohenlohe hat diese Tickets bestellt. Ansonsten ist keine weitere Bestellung von Euch bei uns eingegangen. An was liegt das?? Machen wir irgendwas falsch?? Unsere junge Mannschaft braucht Eure Unterstützung auswärts genauso wie zu Hause.
Letztes Jahr war es eines der besten Spiele der letzten Jahre. Das packende 4:5 beim SV Werder wird keiner mehr vergessen der dort war. Trotz der Niederlage hat unsere Mannschaft "Standing Ovations" sogar von den Bremer Fans bekommen und musste eine Ehrenrunde laufen. Rafft Euch doch zusammen und unterstützt unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel am 17.10.09 um 15:30 im Bremer Weserstadion.
Wir haben über 100 Fanclubs. Wenn nur jeder Fanclub wenigstens fünf Tickets bestellen würde, wären wir um die 500 Fans."

:(

Tweety
25-09-2009, 10:17
:(


Wahrscheinlich ist unser neu umgebauter Gästeblock nicht gut genug, selber hat man ja ein niegelnagelneues Stadion bekommen... :(

ManOfTomorrow
25-09-2009, 10:49
:(
Du stalkst auf 1899-Fanclub-Seiten herum? Interessant ... :rotfl:
Wahrscheinlich auch nur, um irgendetwas zum Ablästern zu finden, sonst würdest du es ja nicht ganz arrogant hier "zur Diskussion stellen".

Das 4-5 in Bremen war übrigens in der Tat eines der besten Fußballspiele, die ich in den letzten Jahren verfolgen durfte. Hoffentlich kriegt man sowas bald mal wieder zu sehen, am besten natürlich mit einem anderen Ausgang. ;)

pecca
25-09-2009, 12:59
verübeln kann man es den hoffenheim-fans jedenfalls nicht. wo liegt dieses bremen überhaupt ?

bal
25-09-2009, 13:12
fährt denn etwa niemand aus unserem ioff-hoffe-fanclub zum auswärtsspiel nach bremen? dann wärt ihr immerhin schon zu neunt im gästeblock :o

pecca
25-09-2009, 13:15
wieso das denn ? am 17.10.2009 ist das Spiel, es reicht voellig wenn unsere spieler zum sieg tänzeln, und wir ihnen von der warmen bude aus, zu schauen. :love:

pecca
25-09-2009, 13:18
MÜNCHEN -

Aleksandar Ignjovski, der 18-jährige Serbe, gehört zur jenen Jungstars des TSV 1860, die Spaß auf dem Platz vermitteln. Neben Sandro Kaiser und Tarik Camdal ist Ignjovski das vielleicht wertvollste Talent des Zweitligisten. Das bewies der U21-Nationalspieler Serbiens auch wieder beim 6:3-Krimi gegen Hertha BSC.

Doch wie lange darf sich 1860 an ihm noch erfreuen? Ignjovski ist immer noch im Visier der Bundesliga: 1899 Hoffenheim, der Klub, der Ignjovski schon im Sommer verpflichten wollte, lässt nicht locker. Am Mittwoch war Ralf Rangnick in der Arena – zu seinem Tribünen-Nachbarn soll der Hoffenheim-Coach gesagt haben: „Schade, dass wir den Jungen nicht schon im Sommer geholt haben.“

http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/134541


who the fuck is that ?

reddevil
25-09-2009, 13:37
mal wieder die hervorragende jugendarbeit.

:D

marble
25-09-2009, 13:44
Du stalkst auf 1899-Fanclub-Seiten herum? Interessant ... :rotfl:

:tsts:

http://forum.werder.de/showthread.php?t=6235

;)



Wahrscheinlich auch nur, um irgendetwas zum Ablästern zu finden, sonst würdest du es ja nicht ganz arrogant hier "zur Diskussion stellen".

Man, Spässken.

pecca
27-09-2009, 01:52
Pokal,

1899 Hoffenheim gegen Koblenz

:)

pecca
27-09-2009, 01:54
ein sieg gegen hertha würde uns morgen weit, weit nach vorne spülen.

die plöden bayern haben verloren, bisher wir sind immer im gleischritt von sieg zu sieg getänzelt, nicht, dass das morgen auch schief geht. :suspekt: