PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSG 1899 Hoffenheim - der sympathische Dorfverein


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

pecca
13-01-2010, 23:48
Die Jungs sahen im TV, dass Obasi beim Afrika-Cup gegen Ägypten von Anfang an für Nigeria spielte. Als er noch das 1:0 machte, gab‘s richtige Freudengesänge. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Bundesligisten auch so wäre.“

Andi Beck bestätigt: „So laut war‘s im neuen Trainingszentrum noch nie. Plötzlich war auch das ganze Trainerteam da. Da spürte man: Wir leben ja richtig.“ Rangnick: „Ich stieg danach in mein Auto und dachte: Hey, das ist echt eine Truppe, in der intern einiges stimmt.“

:wub::D


KREISCH, unser Wunschspieler Buonanotte nimmt wieder am Leben teil.
http://www.ole.clarin.com/diario/2010/01/13/futbollocal/fotos/buonanotteb.jpg
fein, fein.

pecca
15-01-2010, 10:30
Endlich, das wichtigste Spiel seit langem für uns,
es geht ums Prestige, es wird weltweit übertragen:

































GHANA VS ELEFANTEN

Unser Vorsah mittendrin. :D:d:




Carlos Eduardo kann wohl nicht spielen. Patellasehnenprobleme. :fronck: :ko:



Die Ersatzbank der Feldspieler wird heute so aussehen,

Eichner, Nilsson, Terrazzino, Gulde, Conrad, Raitala, Gross, :anbet::rotfl:

Zak
15-01-2010, 18:21
Wir haben keine Chance, aber wir werden sie eh nicht nutzen.


Rangnick hat übrigens zugegeben, dass die 'Helden' der Mannschaft preferiert wurden, jetzt will er nach Trainingseinheiten aufstellen. Na denn...

Ich schaus heute auch nur per TV...Meine TSG-FreeTV-Premiere.

Pecca...hast du ne Quelle für die Aussage von Ralle.

ManOfTomorrow
15-01-2010, 19:51
CE fällt (wie befürchtet) aus. :(

Hildebrand - Beck, Simunic, Compper, Ibertsberger - Zuculini, Salihovic, Vukcevic - Maicosuel, Ibisevic, Ba

Altersschnitt 24,5 Jahre ;)

pantoffel_3
15-01-2010, 20:18
Na, dann wollen wir mal das Beste hoffen. Schlagen können in Deutschland Eduardo und Co jeden. Bin aber schon auch enttäuscht von der Truppe, weil se sich oft nicht voll reingehangen haben. Auf Zuc und Vuc freue ich mich jetzt ganz einfach mal.
Was ist mit Eduardo?

pantoffel_3
15-01-2010, 20:20
Eduardo nicht mal auf der Ersatzbank? OMG!!!

pantoffel_3
15-01-2010, 20:22
Ein Wunder, wenn die TSG das gewinnt. Zu wichtig ist CE.

ManOfTomorrow
15-01-2010, 22:35
Die 1. Halbzeit war relativ ordentlich (natürlich gekrönt mit einem Duseltor der Bayern), in der 2. Halbzeit war natürlich die klare Unterlegenheit gegen die Bayern-Stars zu erkennen.

Hoffentlich steht nächste Woche wieder mehr Personal zur Verfügung - besonders Eduardo muss dringend wieder dabei sein, Gustavo wird ja wieder entsperrt sein. :D

pecca
16-01-2010, 00:00
Vorsah als Innenverteidiger gegen die Ivorer, und das gar nicht mal so übel ! :d:

Das Spiel der Hoffenheimer in München war in Ordnung, von Timo gar sehr gut. Auch die Youngsters haben sich anständig verkauft. Übel waren die Aussenverteidiger, und die lahme Ente Salihovic. Zu Hilfe.

Machen wir uns nichts vor, wir werden uns am Ende der Saison zwischen Platz 8-10 wieder finden, daher sollten wir die restlichen Spiele denen gönnen, die Zucu, Ludwig und Neupert heissen, denn das sind die, die uns nächstes Jahr auf Platz 6-8 bringen werden !

Parallel dazu fix machen:

Verpflichtung Buonanotte
Verpflichtung Jucilei

neuer rechter Aussenverteidiger
neuer linker Aussenverteidiger

Verkauf Beck
Verkauf Salihovic
Verkauf Weis

Zak
16-01-2010, 23:31
Vorsah als Innenverteidiger gegen die Ivorer, und das gar nicht mal so übel ! :d:

Das Spiel der Hoffenheimer in München war in Ordnung, von Timo gar sehr gut. Auch die Youngsters haben sich anständig verkauft. Übel waren die Aussenverteidiger, und die lahme Ente Salihovic. Zu Hilfe.

Machen wir uns nichts vor, wir werden uns am Ende der Saison zwischen Platz 8-10 wieder finden, daher sollten wir die restlichen Spiele denen gönnen, die Zucu, Ludwig und Neupert heissen, denn das sind die, die uns nächstes Jahr auf Platz 6-8 bringen werden !

Parallel dazu fix machen:

Verpflichtung Buonanotte
Verpflichtung Jucilei

neuer rechter Aussenverteidiger
neuer linker Aussenverteidiger

Verkauf Beck
Verkauf Salihovic
Verkauf Weis

Beck verkaufen...bist Du des Wahnsinns? Salihovic war schon immer langsam, aber er hat andere Qualitäten und Weiss gebe ich ungern ab unsern Deutsch-Brasi.

Zum Spiel:

Schei**e

Eduardo hat wie erwartet einfach gefehlt...Zuculini gutes Spiel...Boris auch aber übermotiviert und wg akuter Gelb-Rot-gefahr zu Recht ausgewechselt...bester Mann im Sturm Maico...Ludwig war ne arme Sau....immer nur 5.Liga und dann gleich gegen Robben und die Bayern ran...kann man nicht mehr erwarten als kam...dafür hat er sich ganz wacker geschlagen.

Hildebrand saustark.

Guter Anfang bis zum Gegentor...danach in HZ 2 schwanden die Kräfte...erschreckend, denn Ausdauer war mal unsere Stärke.

Wir wollen immer mitspielen und schön und schnell spielen...immer macht das aber nicht Sinn. Es fehlt uns einfach die Fähigkeit schmutzig zu gewinnen....auch mal defensiv stehen und kontern. Das muss man grade dann können wenn man personell schwach aufgestellt ist.

Ach und ekelhaft dass es Fanclubs gibt die Ihre Fahne auf dem Platz dieses Drecksvereins schwenken. Die ist ja auf ewig besudelt....sowas lässt sich nie wieder rauswaschen.

marble
17-01-2010, 01:32
Verkauf Beck
Verkauf Salihovic
Verkauf Weis

Das ging aber schnell. :D

pecca
17-01-2010, 13:11
Das ging aber schnell. :D

Salihovic geht in sein 4tes Hoffenheim-Jahr, keine positive Entwicklung erkennbar

Beck, ohne direkten Konkurrent, in Italien beliebt, für 10 M € verkaufen

Weis, Vertrag läuft aus, verletzungsanfälligster Spieler der TSG


Diese Abgänge kann ich verkraften, die Mannschaft auch. Schwieriger wird es für mich und 1899, wenn Eduardo, Obasi, Ba, Hilde weg wollen, andere Vereine anklopfen.

pecca
18-01-2010, 11:16
kuhl, demba hat wieder einen muskelfaserriss. er fällt nur 3 wochen aus. :wub:

:rolleyes:


wird ein heisser endkampf um platz 8 mit werder und frankfurt :sabber:

ManOfTomorrow
18-01-2010, 14:45
Ich lege mich fest: Wenn gegen Leverkusen kein Überraschungssieg eingefahren werden kann, wird die Qualifikation für die EuroLeague diese Saison über die Bundesliga nichts mehr.
Schon jetzt sind 8 Punkte Rückstand auf Platz 5 eine Menge Holz, dazu kommt die Tatsache, dass man der Mannschaft in der jetzigen Verfassung einfach keine Siegesserie mehr zutrauen kann ...

pecca
19-01-2010, 21:26
Vorsah fehlt weiter, weil Ghana eine Runde weiter.
Hat sich in der Ghana-IV etabliert.


Testspiel unserer Mannschaft heute, 2-1 gegen Offenbach, das war die Startaufstellung,


------------------Haas---------------
Beck ----Simunic---Nilsson---Ibertsberger
---------Gustavo----Salihovic-----------
---------Zucu-----------Andres L-----------
------------Vukce----Vedo-------------------

Cheffe gefiel die zweite Halbzeit aber besser, da spielten:

-----------------Grahl------------
Nyenty- Gulde - Neupert - Eichner
---Schäfer - Groß - Hofmann
Jabiri --- Tagoe -Terrazzino----


Eichner mit einem Klops zum Schluss, ich komme jetzt schon ins Schwitzen, wenn ich an das LEV-Spiel denke, die Aussenverteidiger, Ibertsberger/Eichner, Beck, der überforderte '6er' Salihovic - oh weh. :hair::rotfl:

pecca
19-01-2010, 21:28
Rangnick:

"Die zweite Halbzeit hat mir besser gefallen als die erste. Da war viel Leben, Feuer und Leidenschaft drin. Da wächst einiges nach, was Hoffnung macht."

:)

pecca
21-01-2010, 20:05
Huch, wir verlieren spielen ja erst am Sonntag !

Bastiii
21-01-2010, 20:15
Bin mal gespannt auf die Begegnung.
Wird auch für den Bayer am Sonntag nicht einfach in Hoffenheim, obwohl man in allen Bundesliga-Spielen gegen Hoffenheim bisher immer ganz gut aussah.
Aber Leverkusen hat die letzten fünf Auswärtsspiele alle Unentschieden gespielt.

Denke schon, dass Hoffenheim ein schwerer Gegner sein wird. Aber ich denke als Leverkusen-Fan natürlich positiv und hoffe und denke, dass Leverkusen das Spiel gewinnen kann und gewinnen wird.
Aber ein Spaziergang wird es auf keinen Fall.

Mein Tipp:
Hoffenheim - Leverkusen 1:3

pecca
21-01-2010, 20:33
Ich denke, dass wird ein trockener 3-0 Sieg der Gäste.


Vorsah und Obasi fehlen übrigens weiter. Ob CE10 spielen kann, ist noch unklar. Dieser verdammte Patellasehne. :zeter: Wintertransfers wurden ausgeschlossen, das kann ich nur begrüssen.

---------------------Hilde :)-----------
Beck :rolleyes: - Simunic :gähn: - Compper :gähn:- Ibertsberger :fürcht:

Zucu :) - Gustavo :) - Salihovic :rolleyes: - Vukce :)

---------------Maicosuel :) - Vedo :rolleyes:------------

Zak
22-01-2010, 23:09
Ich habe vor etwa 2 Wochen einen traum gehabt wo wir 4-1 gewonnen haben....ja soweit ist es schon ich träume des öfteren von Hoffenheim :freu:

ManOfTomorrow
24-01-2010, 00:19
Es kommt immer besser: Maicosuel laut BILD.de mit Verdacht auf Bänderriss. :kater:

Eduardo soll spielen können ...

pecca
24-01-2010, 13:00
unser brasilianischer nationalspieler im welt-interview,


http://www.welt.de/die-welt/sport/article5959974/Ich-will-zu-den-zehn-besten-Spielern-der-Welt-gehoeren.html



Carlos Eduardo: Ein Grund ist vielleicht, dass unser Kader sehr klein ist und die Qualität nicht durchgehend hoch. Wenn wir so wie letzte Woche bei den Bayern vier Ausfälle haben, Obasi, Vorsah, Luiz Gustavo und mich, können wir das nicht so leicht ersetzen wie einige andere Vereine. Wir bräuchten einen Kader mit mehr Qualität in der Breite.

ist komisch, ne ? 4 neue gekauft, und wir haben sicherlich nicht mehr ausfälle zu beklagen als andere, und trotzdem sitzen bei uns dann immer oberligaspieler auf der ersatzbank, wenn die gesetzten fehlen.
ich glaube aber schon, dass die offiziellen ihre hausaufgaben gemacht haben, abgesehen von der fatalen nichtverpflichtung von diego buonanotte. :mad::zeter:

zu maicosuel,

es wäre sehr bitter, wenn ausgerechnet dieser crack ausfallen würde.


zu edu,




I am glad that I have a place in the Hoffenheim team. I love the club :wub: and the management also appreciates my work.

pecca
24-01-2010, 21:30
Vorsah mit Rettungstat in letzter Minute für sein Land. Das ist echt ein Tier, :anbet:


http://www3.**********************gi/Burkina+Faso+v+Ghana+Group+B+African+Cup+Nations+xHOXwR3omasl.jpg




Das Spiel der TSG war mir nach Sejos Einlage beim Anstoss zu wider. Der Typ hat sie doch nicht mehr alle, HAU AB ! Vukce ist kuhl, der Rest shice. Es muss ein Erfolgserlebniss her, am liebsten auf Schlacke. :wink:

pecca
26-01-2010, 12:19
Edu trifft auf Forca im Halbfinale. :anbet: Beide fehlen also bis Anfang Februar.

Hinnack
26-01-2010, 23:38
Hm. Also ich finde den Kader ehrlich gesagt auch etwas zu dünn besetzt. Wenn mal Stammspieler fehlen, werden sofort riesige Löcher sichtbar.
Abstieg ist dieses Jahr zum Glück kein Thema, aber die Qualifikation für die europoäischen Wettbewerbe werden wir dieses Jahr auch wieder verfehlen. Und ich denke, dass es als Folge dessen am Ende der Saison auch einen Umbruch in der Mannschaft geben wird. Mehrere ambitionierte junge Spieler werden sich nach perspektivreicheren Teams umsehen. Und einige wird man sicherlich gehen lassen - auch vielleicht um ein paar Transfereinnahmen zu realisieren.

Ist ja auch ganz sympathisch, wenn man den Erfolg nicht einfach mit viel Geld "erkaufen" will. Aber dann muss eben klar sein, dass man auch nur im Mittelmaß mitschwimmen kann, wenn alles gut läuft. Die Mannschaften oben in der Tabelle haben eben einfach bessere, größere und teurere Kader. Und der Überraschungseffekt der ersten Bundesliga-Halbserie war eben nur eine einmalige Sachen.

Ich hoffe nur, dass man nicht irgendwann dem Trainer die Schuld an der Stagnation in die Schuhe schieben wird.

The One
27-01-2010, 19:39
Ich hoffe nur, dass man nicht irgendwann dem Trainer die Schuld an der Stagnation in die Schuhe schieben wird.
Das hoffen alle, die Hoffenheim nicht mögen, auch. :D

pecca
28-01-2010, 19:30
Edu spielt nun um Platz 3, Vorsah im Finale. Ausgerechnet Vorsah. :D

http://d.yimg.com/a/p/sp/getty/55/fullj.8ec7fe86bfa519bf5540b914fe37e4a9/8ec7fe86bfa519bf5540b914fe37e4a9-getty-fbl-afr2010-gha-ngr.jpg

http://d.yimg.com/a/p/sp/getty/05/fullj.fc2c2548ec1e689a61cb2ff8d1c7e60c/fc2c2548ec1e689a61cb2ff8d1c7e60c-getty-fbl-afr2010-gha-ngr.jpg




Ups, Papi Hopp will mit Cheffe verlängern, :wub:



„Ralf Rangnick hat in Hoffenheim in dreieinhalb Jahren Großartiges geleistet. Auch wenn die Mannschaft zurzeit keinen guten Lauf hat, schmälert das nicht unser Vertrauen in ihn“, sagt Klubmäzen Dietmar Hopp WELT ONLINE und kündigt gar eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer an: „Gemeinsam mit der Geschäftsführung werden wir im Laufe des Februars über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit sprechen, nachdem Ralf Rangnick Interesse an einem solchen Gespräch signalisiert hat.“

pecca
30-01-2010, 20:41
Abstiegskampf http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/6987.gif


Morgen heisst es dann Isaac Fussballgott Vorsah alle Daumen zu drücken.

ManOfTomorrow
30-01-2010, 20:47
Abstiegskampf http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/6987.gif
Wenn gegen Hannover nicht gewonnen werden kann, dann ggf. aber auch ohne RR.
Wie lustlos die Truppe in den letzten 4 Spielen teilweise unterwegs ist, ist ja nicht mehr feierlich. Sicher ist es eine Charakterfrage, aber RR scheint die Mannschaft auch nicht mehr wirklich zu erreichen, wenn sich das fortsetzt ...

Cayasso
30-01-2010, 20:50
Abstiegskampf http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/6987.gif



Das kann durchaus passieren, ja...

caesar
31-01-2010, 10:02
Wenn gegen Hannover nicht gewonnen werden kann, dann ggf. aber auch ohne RR.
...

wenn ihr gegen hannover nicht gewinnt, gegen wenn wollt ihr dann gewinnen? hannover ist ja völlig von der rolle....... ;)

Zak
31-01-2010, 19:36
Der einzigste Vorteil den eine Niederlage gegen H96 hätte ist dass dann vllt die Event-Idioten, welche gg Lev nach 70 Min den Supporter-Block verlassen haben...sich dann vllt nicht mehr blicken lassen. Gott war ich da auf 180...ich bin hoch zum Blockausgang mit nem Kumpel und hab denen Sachen ins Gesicht gesagt die ich hier nicht wiederholen will :teufel:

bal
01-02-2010, 08:03
Wenn gegen Hannover nicht gewonnen werden kann, dann ggf. aber auch ohne RR.
Wie lustlos die Truppe in den letzten 4 Spielen teilweise unterwegs ist, ist ja nicht mehr feierlich. Sicher ist es eine Charakterfrage, aber RR scheint die Mannschaft auch nicht mehr wirklich zu erreichen, wenn sich das fortsetzt ...

das typische rangnick-syndrom halt. ein jahr hui und anschließend pfui. war aber eigentlich von anfang an klar.


Der einzigste Vorteil den eine Niederlage gegen H96 hätte ist dass dann vllt die Event-Idioten, welche gg Lev nach 70 Min den Supporter-Block verlassen haben...sich dann vllt nicht mehr blicken lassen. Gott war ich da auf 180...ich bin hoch zum Blockausgang mit nem Kumpel und hab denen Sachen ins Gesicht gesagt die ich hier nicht wiederholen will :teufel:

und anschließend standet ihr nur noch zu zweit im block oder wie? :D ach es ist so schön euch ständig verlieren zu sehen.

ManOfTomorrow
01-02-2010, 14:03
das typische rangnick-syndrom halt. ein jahr hui und anschließend pfui. war aber eigentlich von anfang an klar.
Platz 7 im 1. Jahr ist hui? Ist auch diese Saison noch locker drin. Wäre genau dieselbe goldene Ananas wie letzte Saison. ;)

reddevil
01-02-2010, 14:04
ok, reduziere es auf das erste halbe jahr und es passt :teufel:

L.P.
01-02-2010, 14:14
Naja, jetzt ist Hoppenheim da angekommen wo sie im Grunde auch hingehören. Im BuLI-Mittelmaß. Aber dieser Ibisevic ist vielleicht schlecht geworden. Mein lieber Scholli. War wohl doch nur ne Eintagsfliege. Wenn die nicht die Kurve kriegen sind nächstes Jahr die Besten weg.

pecca
01-02-2010, 19:57
Verpisst Euch aus meinem Thread ihr Tieflieger ! :wink:



Einen neuen Transfer können wir noch vermelden, es ist Buonanotte...nicht, sondern irgendein 17 Jähriger vom KSC, Sturmtalent


http://www.achtzehn99.de/hoffenheim-verpflichtet-karlsruher-nachwuchsspieler-denis-thomalla/

Hinnack
01-02-2010, 20:23
Naja, jetzt ist Hoppenheim da angekommen wo sie im Grunde auch hingehören. Im BuLI-Mittelmaß. Aber dieser Ibisevic ist vielleicht schlecht geworden. Mein lieber Scholli. War wohl doch nur ne Eintagsfliege. Wenn die nicht die Kurve kriegen sind nächstes Jahr die Besten weg.

Hab ich ja auch schon gesagt.
Dies riecht verdammt nach einem Umbruch am Ende der Saison. Einem Neuaufbau.

Schade eigentlich.
Wenn man die Mannschaft rechtzeitig verstärkt hätte, hätte es nich so weit kommen müssen. Dann hätte man von einer anderen Basis heraus agieren können. Würde sich evtl. für die EL qualifieren, könnte die Leistungsträger halten. Aber man wollte den Veranein ja Krampf nach zwei Jahren schon finanziell halbwegs auf eigene Beine stellen.
So wird es noch viele Jahre dauern, bis man irgendwann die Früchte der Infrastrukturinvestotnen und Jugendarbeit ernten kann und dann vielleicht mit jungen Leuten aus der näheren Region und aus dem Schwabenländle irgendwann wieder etwas weiter oben angreifen kann.
... Oder es pendelt sich irgendwo zwischen Bundesliga-Mittelfeld und Abstiegen/Aufstiegen ein.

bal
02-02-2010, 08:01
Verpisst Euch aus meinem Thread ihr Tieflieger ! :wink:

http://mainzelsmile.ioff.de/boese/fuck.gif

pecca
02-02-2010, 22:34
sehr kuhler fund, bal. http://mainzelsmile.ioff.de/winkend/hand.gif den smily werde ich mir direkt abspeichern, und bei bedarf einfach hochladen, per tinypic.

pecca
02-02-2010, 22:48
und Jugendarbeit ernten kann und dann vielleicht mit jungen Leuten aus der näheren Region und aus dem Schwabenländle


wenn wir weiter so hoffnungsvolle cracks wie vukce an uns binden können, dann bin ich per se weiter für das abgreifen der talente von anderen klubs aus der direkten region. unsere indirekte region, südamerika, sollten wir aber nicht aus den augen verlieren.


generell bin ich sehr zufrieden mit der arbeit von ernst tanner und co. die u23 steht vor dem aufstieg, und es wurden toptalente für die u19, u17 aus amerika, österreich und deutschland geholt.

ManOfTomorrow
04-02-2010, 18:21
RR zum Thema Vertragsverlängerung:

[...] "Fußball ist auch Tagesgeschäft, einiges hängt von den nächsten Ergebnissen ab", weiß Rangnick nur zu gut. "Hannover ist ein Schlüsselspiel und das einzige, was mich derzeit in Sachen Fußball interessiert." Dass ihn zuletzt "weder die Ergebnisse noch die Spielweise" zufriedenstellten, bestätigt er. "Diese negative Entwicklung gilt es zu stoppen. Wir wollen gewinnen und den Turnaround schaffen." Verliert Hoffenheim, muss der Blick nach unten gerichtet werden. [...]

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/520542/artikel_Rangnick_Davon-haengt-die-Verlaengerung-ab.html

Gegen Hannover muss natürlich ein Sieg her, insbesondere weil man voraussichtlich mal wieder mit der A-Elf spielen kann (mal abgesehen von Ba):
Hildebrand - Beck, Simunic, Compper, Ibertsberger - Luiz Gustavo, Salihovic, Carlos Eduardo - Obasi, Ibisevic, Maicosuel

Wenn keine 3 Punkte geholt werden können, sieht es langsam düster aus ...

pecca
04-02-2010, 22:12
Die B-Elf verliert anständig, die A-Elf murkst ein Unentschieden ab. Ich bin für Ersteres, diese hat wenigstens Stil.

pecca
06-02-2010, 17:46
Erster Sieg 2010...teuer bezahlt. Edu (schwerer ? :hair: ) verletzt, Beck und Compper ebenfalls vorzeitig raus.

Mal sehen, was in Bochum geht. Premenspiel ist nicht so wichtig.

ManOfTomorrow
06-02-2010, 17:51
Premenspiel ist nicht so wichtig.
Wie bitte? Wichtigstes Spiel der bisherigen Saison! Die absolut letzte Chance, noch ins internationale Geschäft zu kommen (Finaleinzug würde ja vermutlich genügen, wenn ich die Regelungen richtig im Kopf habe).
Ich beziffere die Chancen in Bremen mal auf circa 5% ... :D

Der Sieg heute war nötig, erster Dreier seit dem 21.11.2009 ... puh. :floet:

Wär ja mal wieder die Regel, wenn Obasi ausfallen sollte. :ko:
Hab eben nur noch gehört, dass Vedad wieder einiges verballert hat ... :crap:

pecca
07-02-2010, 16:32
Bei Abwehrspieler Andreas Beck wurde nach der Kernspintomographie am Sonntagmorgen ein Innenbandriss im rechten Knie diagnostiziert, der den Nationalspieler zu einer Pause von vier bis fünf Wochen zwingt. Auch Chinedu Obasi muss mit einer zwei- bis dreiwöchigen Pause kalkulieren. Der nigerianische Nationalspieler laboriert an einer Syndesmose- und Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk. Beide Spieler haben sich die Verletzung im Bundesliga-Spiel gegen Hannover am Samstag zugezogen. Josip Simunic kämpft vor dem Pokalspiel mit einer Wadenzerrung, die einen Einsatz in Bremen momentan fraglich macht.

:ko:

ManOfTomorrow
09-02-2010, 23:10
Das Spiel von 1899 fand ich durchaus ansprechend heute, überragend war es aber natürlich nicht, sonst hätte man Bremen definitiv besiegt.

Dummerweise haben sich auch heute wieder einige Leistungsträger zuviele Auszeiten genommen (Carlos Eduardo - von dem kam rein gar nichts; Maicosuel - völlig ineffektiv heute; Ibisevic - tote Hose, wie seit Wochen und Monaten), aber einige Kombinationen waren ansehnlich und machen Mut für die kommenden Wochen. Eichner war für mich heute unerwarteterweise der stärkste Hoffenheimer, unglaublich. :D
Tagoe muss Ibisevic jetzt weiter Feuer unterm Hintern machen, dann ist die zentrale Sturmposition vielleicht bald mal wieder ordentlich besetzt!

Zydeco
09-02-2010, 23:29
Bremen - Hoffenheim :sleep:

Habe nach 70 Minuten Langeweile weggezappt.

pecca
09-02-2010, 23:52
Die Premer waren und sind extrem schwach, insofern ist diese Niederlage bitter. Unsere Attacke geht mir auf den Keks. Einziger Lichtblick, der Prinz. Rangnick muss jetzt Vedo auf die Bank befördern. Ansonsten haben Vorsah, Eichner und co. einen soliden Job gemacht.

Warum auch immer, bin ich für Bochum recht optimistisch - vorausgesetzt die Enttäuschung ist nicht zu gross der verpassten Chance auf EL-Beteiligung wegen.

hortoen
09-02-2010, 23:58
Was ist denn an dem Gerücht dran das Rangnick nächste Saison Wölfecoach wird?
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201002/09/hoffenheim_absturz_neu.jsp

Eigentlich war ja dort Huub Stevens Favorit aber der hat bei Salzburg heute verlängert.

Zak
09-02-2010, 23:58
Ralle stellt nach Scheckbuch auf...anders ist es nicht zu erklären dass ein sehr schwacher Carlos drin bleibt und ein Boris raus muss...der gehört ganz klar in die Stammelf...auch wenn alle fit sind.... sein Einsatz ist vorbildlich !

Georgie
10-02-2010, 20:52
Das Spiel von 1899 fand ich durchaus ansprechend heute, überragend war es aber natürlich nicht, sonst hätte man Bremen definitiv besiegt.

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen!

Klar, wenn Hoffenheim besser gespielt hätte, wäre Werder natürlich niemals in der Lage gewesen, eine Schippe draufzulegen. Definitiv!

:lol:


Sind schon ganz böse Buben die Hoffenheimer Jungs. :rolleyes:

"Zahnlose Tiger" passt besser. Sie werden bald eh in der Versenkung verschwinden, da sich der kurzfristige Erfolg nicht eingestellt hat.
Irgendwann wird Geld alleine keine hochkarätigen Spieler mehr anlocken. Trotzdem Respekt - man hat immerhin mal Bundesliga gespielt. Das war's aber auch schon!

:d:

ManOfTomorrow
13-02-2010, 17:31
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen!
Musst du mir nicht sagen, "Hätte, hätte, Fahrradkette" ist mein Lieblingsspruch. ;)


"Zahnlose Tiger" passt besser. Sie werden bald eh in der Versenkung verschwinden, da sich der kurzfristige Erfolg nicht eingestellt hat.
Irgendwann wird Geld alleine keine hochkarätigen Spieler mehr anlocken. Trotzdem Respekt - man hat immerhin mal Bundesliga gespielt. Das war's aber auch schon!
Definiere "Versenkung". Um sich in der Bundesliga zu halten, braucht man keine hochkarätigen Spieler, das beweisen einige Vereine seit Jahrzehnten.

----------

Die Saison ist spätestens seit heute gelaufen, wird vermutlich irgendwo im toten Mittelfeld enden. Gegen kein Team über 1899 in der Tabelle konnte gewonnen werden, das sagt alles.
Dazu kommen dann noch peinliche Pleiten gegen Vereine wie Bochum und Undiszipliniertheiten bzw. Lustlosigkeiten bestimmter Spieler.

Von Gustavo sollte man sich schleunigst trennen, der Kerl lernt es einfach nicht mehr. Selbst wenn er mal einen guten Tag erwischt, spielt er nicht mehr als solide. Aber für die Startelf von Herrn Rangnick reicht das natürlich dauerhaft ... :floet:

Na pecca, feierst du schon, weil Salihovic nächstes Wochenende wieder gelbgesperrt ist? :D ;)

Der Hauptgrund für die Niederlage heute: Mal wieder zuviel Ballbesitz mit 62,4%, das endet selten gut.

Jowra
13-02-2010, 17:49
Definiere "Versenkung". Um sich in der Bundesliga zu halten, braucht man keine hochkarätigen Spieler, das beweisen einige Vereine seit Jahrzehnten.

Ja Bochum z.B.

Das Probleme (also für mich nicht) bei Hoffenheim ist nur, dass man bei fehlenden hochkarätigen Spielern, Kämpfer braucht. Leute die sich den Arsch aufreißen. Und sowas gibts bei Euch eben nicht. Nur Säcke wie Gustavo, der im 4-Wochen-Rythmus anderen Spielern die Oberschenkel aufreißt.

Möge Hoffenheim bald aus der 1. Liga verschwinden, diese pseudo-spielstarken jungen Heinis (aus der Region!) braucht kein Mensch. Wenigstens taugen sie momentan für andere als Punktelieferant.

ManOfTomorrow
13-02-2010, 17:56
Nur Säcke wie Gustavo, der im 4-Wochen-Rythmus anderen Spielern die Oberschenkel aufreißt.
Übertreib mal nicht, verletzt hat er meines Wissens nach noch niemanden (was nicht seine völlig inakzeptablen Fouls rechtfertigen soll). Meiner Meinung nach soll er lange aus dem Verkehr gezogen werden, wäre für die Mannschaft auch keine Schwächung.


Möge Hoffenheim bald aus der 1. Liga verschwinden, diese pseudo-spielstarken jungen Heinis (aus der Region!) braucht kein Mensch. Wenigstens taugen sie momentan für andere als Punktelieferant.
Hoffenheims Spiel kann man sich eher ansehen als das Gegurke anderer Vereine von Woche zu Woche. Klar gibt es große Schwächen im Spiel (den fehlenden Kampfgeist erwähnst du zurecht), aber man ist fußballerisch momentan deutlich zu stark um abzusteigen. Wenn man mit diesem Fußball abstiege, würde sich der Bundesliga-Fußball endgültig als unattraktiv-ergebnisorientiertes Gekicke entlarven.

pecca
13-02-2010, 18:19
ManOfTomorrow lass gut sein. Zwei oberkluge Foristen, die die Welt nicht braucht. Der eine Verein steht aktuell meilenweit vor uns, 6 Punkte - und der andere Verein musste vor der Saison nur 75 M € investieren, um die Liga zu rocken.


Zu uns,

Salihovic nächste Woche gesperrt, http://mainzelsmile.ioff.de/frech/hehe.gif, Gustavo leider wochenlang gesperrt. Kein defensiver Mittelfeldspieler ausser Vorsah zur Hand. Aber Compper spielt so bescheiden, der richtet vielleicht als 6er weniger Schaden an, als Vorsah Fussballgott dorten. Die Saison ist gelaufen, ich würde an RRs Stelle nur noch auf die TSG 2.0 setzen.

----------------Hilde-----------
Raitala----Vorsah--Neupert-----Conrad
----------Zuculini---Vukce----------
------Eduardo-------Maicosuel
------- Demba---Prince-------

:love:

Georgie
13-02-2010, 18:23
ManOfTomorrow lass gut sein. Zwei oberkluge Foristen, die die Welt nicht braucht. ...

Ich mag dich und deine Postings und benötige sie fast, wie die Luft zum atmen.

:anbet:

ManOfTomorrow
13-02-2010, 18:25
Ich mag dich und deine Postings und benötige sie fast, wie die Luft zum atmen.

:anbet:
Du wirst auch immer amüsanter. Bis du Bastys Niveau erreichst, ist aber leider noch ein bisschen Fortbildung in Sachen Verblendung nötig. ;)

Georgie
13-02-2010, 18:27
Du wirst auch immer amüsanter. Bis du Bastys Niveau erreichst, ist aber leider noch ein bisschen Fortbildung in Sachen Verblendung nötig. ;)

An dir mag ich, dass du Gustavos vorsätzliche Körperverletzung auch als solche einstufst.

Insofern muss ich auch Postinggott pecca widersprechen: Der wird nicht "leider" gesperrt!

ManOfTomorrow
13-02-2010, 18:31
An dir mag ich, dass du Gustavos vorsätzliche Körperverletzung auch als solche einstufst.
Keine Sorge, ich versuche immer ein fairer Sportsmann zu sein.


Insofern muss ich auch Postinggott pecca widersprechen: Der wird nicht "leider" gesperrt!
Er meinte bestimmt mit dem leider, dass damit das defensive Mittelfeld geschwächt wird (was ich aufgrund von Gustavos Leistungen eigentlich nicht so sehe). Den Treter verteidigen wird er auch nicht wollen, da bin ich mir sicher.

ManOfTomorrow
18-02-2010, 18:07
Die Liste der fehlenden Spieler für morgen platzt mal wieder aus allen Nähten:
- Beck (Innenbandanriss im Knie)
- Ibertsberger (muskuläre Probleme)
- Jaissle (Trainingsrückstand)
- Luiz Gustavo (Rotsperre)
- Salihovic (Gelbsperre)
- Weis (Reha nach Knie-OP)
- Zuculini (Wadenverletzung)
- Obasi (Sprunggelenk)
- fraglich: Vorsah, Ibisevic

:ko:

Laut Kicker Raitala evtl. in der Startelf. Ansonsten wohl Gulde (Jahrgang 1991) innen und Simunic rückt nach rechts ...

Schon krass, wenn beide Stamm-Außenverteidiger ausfallen. :q:

pecca
18-02-2010, 20:33
:ko: Die letzte Rückrunde mit den Kreuzbandrissen war ja schon krass.

pecca
20-02-2010, 10:53
Maximaler Respekt an unsere Jungs, denen gestern, verdammtes Schiedsrichterpack :kater: ,
wieder übel mitgespielt wurde, fürs Wieder und Wieder Versuchen das Spiel zu drehen. Man wäre das genial, wenn wir in der EPL unterkommen könnten, für Portsmouth, oder so ?!

bal
22-02-2010, 07:44
Man wäre das genial, wenn wir in der EPL unterkommen könnten, für Portsmouth, oder so ?!

auf jeden fall! oder in die mls oder so. euch würde niemand vermissen, meine volle unterstützung hättet ihr daher!

pecca
22-02-2010, 12:50
meine mannschaft gastiert nächste woche in berlin. ich denke, wir werden die jungs beim verlieren unterstützen. :smoke::D



oh weh, schinde hat gestern avisiert, dass nur 2-3 ERGÄNZUNGspieler für die nächste Saison verpflichtet werden. :suspekt:

ManOfTomorrow
22-02-2010, 17:38
oh weh, schinde hat gestern avisiert, dass nur 2-3 ERGÄNZUNGspieler für die nächste Saison verpflichtet werden. :suspekt:
Eine hervorragende Idee, wenn Carlos weg ist. :rotfl: :ko:

Hinnack
22-02-2010, 18:54
Eine hervorragende Idee, wenn Carlos weg ist. :rotfl: :ko:

Da will wohl jemand mit Gewalt zurück in die 2. Liga.
Was sollte das Abenteuer Bundesliga dann denn überhaupt erst, wenn man sich da nicht wohl fühlt?

pecca
22-02-2010, 19:12
Wir dürfen nicht vergessen, dass man in dieser Liga mit einer guten Portion Unbekümmertheit und Laufbereitschaft ganz oben mitspielen kann: Lasst die eigenen Talente von der Leine !

pecca
27-02-2010, 15:08
GerAde im Stadion. Wowereit spricht und die Jungs in den reudigen orange Trikots

ManOfTomorrow
27-02-2010, 15:10
GerAde im Stadion. Wowereit spricht und die Jungs in den reudigen orange Trikots
:kater:

Alles ist angerichtet für Herthas 2. Heimsieg. :teufel: :floet:

ManOfTomorrow
27-02-2010, 17:47
Kein schönes Spiel, aber wenn die Mannschaft auch sowas mal überraschenderweise gewinnen kann (normal verlieren wir die Grottenkicks ja immer), ist ja alles im Lot. :D

Demba :d:
Vedad :d:

Bei Maicosuel laut Sportschau das "Knie kaputt" (:kater:), Vorsah mit einem Innenbandanriss = 6 Wochen außer Gefecht. :ko:

pecca
27-02-2010, 18:58
Vorrsah motm . Aber mit innenbandriss - sechs Wochen Pause ...was war mit maico ?

pecca
27-02-2010, 23:30
Carlos Eduardo ein weiteres mal von Dunga nominiert...Brasilien spielt die Tage gegen Irland.

Ich finds zum schiessen, wie Dunga Ronaldinho komplett ignoriert. :ko::ko::rotfl:

Hinnack
28-02-2010, 00:35
Wär geil, wenn er mit ein paar Kurzeinsätzen bei der WM im Sommer Weltmeister werden würde. Das würde wenigstens etwas Geld in die Kassen spülen. Dass er gehalten werden kann, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Und wenn man ehrlich ist, ist er auch reif für den den Schritt. Für ein ambitioniertes Team, das seinen Kader in der Breite stark genug aufstellt, um sich für die EL oder CL zu qualifizieren.
Dann kann er sich echt zu einem Spieler von großem Format entwickeln.

pecca
03-03-2010, 13:42
Unsere 10 gestern mit 6 Minuten Einsatz für sein Land. So niedlich, zwei gute Szenen mit Alves und Kaka. :love: Vielleicht rutscht er ja wirklich in den Kader. Er wäre dann der Jüngste im Team.

Arcadian
04-03-2010, 00:28
Vedo trifft beim 2:1 von Bosnien-Herzegowina gegen Ghana (mit Prince Tagoe).

pecca
04-03-2010, 02:16
Vedo also mit 4 Treffern in den letzten 4 Kicks. Sehr fein ! :d:

pantoffel_3
07-03-2010, 10:54
Bin gespannt, was heute wird. Vielleicht schaffen wir ja doch noch Platz 5. Dann darf aber nichts mehr schiefgehen. Glaub da eher nicht dran.

Irgendwie ist die Mannschaft stehengeblieben. Glaub auch nicht, dass man da aktuell viel lernt.

Eduardo wird nicht ewig für die TSG spielen und dann siehts gleich mal ganz anders aus. Schade, dass das Ganze nicht in die andere Richtung gegangen ist. Dann könnte man vielleicht doch auch einen Eduardo halten.

pecca
07-03-2010, 12:37
richtig geheuer ist mir dieses spiel auch nicht. aber gut. vedo trifft wieder, ce10 sollte hochmotiviert sein, und obasi kann von der bank aus frischen schwung bringen. :d:

vamos hoffe ! :trippel:

reddevil
07-03-2010, 12:41
:Popcorn:

Plenske
07-03-2010, 19:33
Die Tage für Rangnick dürften gezählt sein

goldstern
07-03-2010, 19:34
Nach der WM übernimmt dann wieder Hansi Flick
:schleich:

floehle
07-03-2010, 19:36
http://mainzelsmile.ioff.de/huepfend/bounce_red.gifhttp://mainzelsmile.ioff.de/huepfend/bounce_red.gifhttp://mainzelsmile.ioff.de/huepfend/bounce_red.gifhttp://mainzelsmile.ioff.de/huepfend/bounce_red.gif

ManOfTomorrow
07-03-2010, 19:36
Oje oje, zumindest ein 0:0 muss gegen die Mainzer 10er-Kette doch drin sein. :teufel:
Aber nein, dann macht der burkinafasoschistische Frauenschläger noch ein Tor, gruselig ... :ko: :D

Gegen auswärtsschwache Mainzer muss man selbst mit der langen Verletztenliste zu Hause einen Dreier holen, das kann man nicht wegdiskutieren.
Ob Rangnick für kommende Saison noch der richtige Mann ist, kann man mittlerweile diskutieren. Würde mich auch nicht wundern, wenn er schon einen Vorvertrag in Wolfsburg abgeschlossen hat ...

Papa Hopp sollte langsam mal einsehen, dass ohne neuerliche Großinvestitionen nur ein Platz im Mittelfeld drin ist, da muss reagiert werden. ;)

Ahja: Der Klassenerhalt diese Saison ist für mich bis dato auch alles andere als gesichert ...

pecca
07-03-2010, 19:41
unfassbar, diese arbeitsverweigerer sind sehr verbraucherfreundlich:

wirklich jede gurkenmannschaft hat bis jetzt bei uns zuhause gewonnen. :rotfl:


rangnick ist wohl im kopf schon bei wolfsburg, und der bundesschal lässt den n11-karren in südafrika mit absicht gegen die wand fahren, um nach dem vorrundenaus bei uns anzuheuern. dann bin ich raus aus der nummer. es waren 2 gute jahre, aber so einen shice mit loew und flick muss ich mir nicht geben, ich bin schliesslich auch nur ein mensch.

goldstern
07-03-2010, 19:44
Modefan ;)

reddevil
07-03-2010, 19:45
unfassbar, diese arbeitsverweigerer sind sehr verbraucherfreundlich:

wirklich jede gurkenmannschaft hat bis jetzt bei uns zuhause gewonnen. :rotfl:


rangnick ist wohl im kopf schon bei wolfsburg, und der bundesschal lässt den n11-karren in südafrika mit absicht gegen die wand fahren, um nach dem vorrundenaus bei uns anzuheuern. .

:lol:

ManOfTomorrow
07-03-2010, 19:48
:lol:
Ich bitte dich, den Bundesschal wünscht man doch seinem schlimmsten Feind nicht. :D

Hinnack
07-03-2010, 19:51
Für den Fall wär ich dann aber auch kein Fan mehr! :mad:

Ist jetzt schon nicht immer so ganz leicht.

floehle
07-03-2010, 19:53
:feile:

ManOfTomorrow
07-03-2010, 19:53
Ach, keine Sorge: Das Traineramt in Hoffenheim hat für den Jogibär doch einen viel zu geringen Glamourfaktor.

reddevil
07-03-2010, 19:54
Ach, keine Sorge: Das Traineramt in Hoffenheim hat für den Jogibär doch einen viel zu geringen Glamourfaktor.

vielleicht wirds ja der loddar :teufel:

ManOfTomorrow
07-03-2010, 19:55
vielleicht wirds ja der loddar :teufel:
In Hoffenheim ist die Auswahl an minderjährigen Mädels zu gering, die hat der doch in einer Woche durch. :hehe:

goldstern
07-03-2010, 19:56
Ich bitte dich, den Bundesschal wünscht man doch seinem schlimmsten Feind nicht. :D

nix gegen Jogi :schmoll: :D

allerdings Hoppels-Fan würde ich auch mit Jogi nicht werden :zahn:

Hinnack
07-03-2010, 19:58
Ach, keine Sorge: Das Traineramt in Hoffenheim hat für den Jogibär doch einen viel zu geringen Glamourfaktor.

Nee, genau, er gehört zu einem Weltklasseverein.

Barcelona, Madrid, Manchester Unitited.
Mit Abstrichen noch Liverpool.

Dann wird die Luft aber auch langsam dünn.

Ein herausragender Trainer wie er hat es nicht nötig, sich unter Wert zu verkaufen! :d:

pecca
07-03-2010, 20:07
Modefan ;)

:gähn:

pecca
07-03-2010, 20:09
Ein herausragender Trainer wie er hat es nicht nötig, sich unter Wert zu verkaufen! :d:

Zum Glück für Hoffenheim. :freu:

Plenske
07-03-2010, 20:10
Nee, genau, er gehört zu einem Weltklasseverein.

Barcelona, Madrid, Manchester Unitited.
Mit Abstrichen noch Liverpool.

Dann wird die Luft aber auch langsam dünn.

Ein herausragender Trainer wie er hat es nicht nötig, sich unter Wert zu verkaufen! :d:

Nur hat Jogi noch nix vorzuweisen
was ihn als herausragendem Trainer ausweist

reddevil
07-03-2010, 20:10
Nur hat Jogi noch nix vorzuweisen
was ihn als herausragendem Trainer ausweist

em zweiter is ja quasi nix, ne? ;)

Plenske
07-03-2010, 20:12
em zweiter is ja quasi nix, ne? ;)

Der Finaleinzug war glücklich und das Endspiel schlecht ;)