PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emailproblem


Werbung

Zaadi
11-08-2009, 15:48
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...


Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Email.... manchmal läßt sich eine der abgerufenen Mails nicht runterladen was zur Folge hat das es eine kryptische Fehlermeldung (Outlook Express) gibt und beim erneuten Versuch die schon runtergeladenen Mails erneut geladen werden und es wieder an der gleichen Mail hängen bleibt. Hab das Mailprogramm gewechselt ohne eine Verbesserung zu erzielen.

Die Hotline hat ein paar Einstellungsparameter abgefragt, mich Haken setzen lassen wo keine waren oder umgekehrt, aber ohne Erfolg. Lapidare Aussage vom Mitarbeiter: Da lassen sie mal einen PC-Spezialisten an ihren Rechner :aggro:

Eudora gibt die Fehlermeldung aus das sich eine Mail nicht von Server löschen läßt. Lösche ich die betreffende Email mittels des Webzuganges per Hand, funktioniert alles wieder. Es betrifft immer wieder andere Absender, ist also nicht das Problem von einem bestimmten Newsletter oder so.
Ich kann mir nicht vorstellen das es an meinem Rechner liegt wenn der Mailserver nicht in der Lage ist Mails zu löschen.

Spacefrog
11-08-2009, 20:30
Wie lautet die Fehlermeldung denn? Ein Screenshot wäre gut, natürlich mit "geschwärzten" privaten Daten.
Ich gehe mal von einem Abruf der Mails über POP3 aus!?

das_urmel
11-08-2009, 22:42
Naive Frage: Genug Plattenplatz hast du noch?

Normalerweise läuft das so:

Du "löschst" eine Mail -> sie landet im Papierkorb (nimmt also statt im Posteingang dort Platz weg).

Du klickst auf "Papierkorb leeren" -> er erscheint leer, aber der Platz auf der Platte wird nicht freigegeben.

Erst wenn du auf "Ordner komprimieren" gehst, wird das Zeug wirklich gelöscht und der Platz freigegeben.

Das gilt, soweit ich weiß, sowohl für Outlook Express als auch für Thunderbird (das "richtige" Outlook habe ich nie benutzt).

Zaadi
11-08-2009, 23:03
Aktuell freier Speicher auf c: 186 GB
sollte reichen.

einen Tag bekomme ich 10 Funmails mit fetten Dateianhängen.. funktioniert alles und die werden anch ansehen wieder gelöscht, am nächsten Tag sind es normale Textmails und ein paar Newsletter... nur ein Bruchteil an MB der Mails vom Vortag und bei der 4 oder 7 Mail hängt es dann wieder :nixweiss:
Dann geht es mal wieder ein paar Tage störungsfrei und dann hängt es mal wieder. Ich finde da keine Systematik drin das ich sagen könne es liegt vielleicht an a oder b.

Norayr
11-08-2009, 23:49
in den Kontoeinstellungen gibt es die Option, Mails die größer wie 100kB sind, nicht runterladen - je nachdem müsstest du es höher setzen :nixweiss:


ich hab auch ein Problem: irgendjemand im Netz benutzt meinen E-Mail-Alias (den ich nie benutzt habe) und ich erhalte immer mehr Mail Delivery Mails.

Simmel!
12-08-2009, 01:45
Ich hab leider keine Lösung parat, aber woher kommen denn die Mails? GMX? Yahoo, Google?

Norayr
12-08-2009, 02:40
bitte :)

@frank-krah.de
@gewerbeverein-ofen.de
From: Mail Delivery System <[email protected]>

am meisten an frank mit verschiedenen Aliase :nixweiss:

Willi
12-08-2009, 09:00
Aktuell freier Speicher auf c: 186 GB
sollte reichen.

einen Tag bekomme ich 10 Funmails mit fetten Dateianhängen.. funktioniert alles und die werden anch ansehen wieder gelöscht, am nächsten Tag sind es normale Textmails und ein paar Newsletter... nur ein Bruchteil an MB der Mails vom Vortag und bei der 4 oder 7 Mail hängt es dann wieder :nixweiss:
Dann geht es mal wieder ein paar Tage störungsfrei und dann hängt es mal wieder. Ich finde da keine Systematik drin das ich sagen könne es liegt vielleicht an a oder b.

Kurz von der Geschäftsreise:

Hast Du eventuell AntiVir Professional oder ein anderes Viren-Programm welches eingehende Mails checkt? Wenn ja schalte das mal etwas weniger restriktiv oder wenn das nochmal auftritt testweise einfach ab.

Zaadi
12-08-2009, 09:13
Das wäre eine Möglichkeit die noch zu überprüfen wäre...

Grizu
12-08-2009, 10:37
ich hab auch ein Problem: irgendjemand im Netz benutzt meinen E-Mail-Alias (den ich nie benutzt habe) und ich erhalte immer mehr Mail Delivery Mails.

Das ist leider schon normal. Da kann man nichts machen, außer abzuwarten bis die Spammer auf die nächste Adresse wechseln...

Norayr
12-08-2009, 22:28
einfach abwarten? das ist ärgerlich, es wurden auch mal meine E-Mail-Bekannten oder Wildfremde mit Schrott bombardiert und sie beschimpfen mich dann. :zeter:

drop_
12-08-2009, 22:49
einfach abwarten? das ist ärgerlich, es wurden auch mal meine E-Mail-Bekannten oder Wildfremde mit Schrott bombardiert und sie beschimpfen mich dann. :zeter:

:tröst:

@Zaadi: benutzt du outlook an deinem privatem pc oder in der firma? ich halte generell nichts von outlook, aber in der firma ist es unabdinglich. privat nutze ich es auf gar keinen fall.

Zaadi
14-08-2009, 18:08
@home benutze ich es auch.. hab normalerweise auch keine Probleme damit.