PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Marketingkonzept bei Hennes & Mauritz?


Werbung

Spooky
12-08-2009, 10:12
Hier in Wien wurde kürzlich der Hennes & Mauritz Megastore auf der Mariahilferstr. frisch renoviert. Ein Ergebnis dieser Aktion ist die Einführung eines offensichtlich neuen Marketingkonzeptes. Im Detail bedeutet das: KEINE SPIEGEL IM GESAMTEN LADENBEREICH D.h. Wenn ich ein Teil finde das mir gefällt muss ich zwingend eine Umkleidekabine aufsuchen um es an mir zu sehen, denn nur dort gibt es Spiegel. Es hat also keinen Sinn mal eben eine Mütze aufzusetzen oder eine Jacke anzuprobieren. Findige Kids fotografieren sich mit dem Handy...das ist aber auch der Weisheit letzter Schluss.

Mim
12-08-2009, 10:13
Welchen Sinn hat das? :kopfkratz

Spooky
12-08-2009, 10:14
Welchen Sinn hat das? :kopfkratz

Sehr gute Frage.

Die Verkäufer sagten: "dass sie das nicht ändern können".... Auf so eine dumme Antwort fiel mir nicht mehr viel ein und ich bin aus dem Laden gegangen.

Tel
12-08-2009, 10:15
Man merkt es ist Sommer...

tanakin
12-08-2009, 10:17
Welchen Sinn hat das? :kopfkratz

man ist darauf angewiesen, immer zu zweit einkaufen zu gehen oder den verkäufer zu fragen: "steht mir das?"

was dürften die wohl antworten? :hehe:

Spooky
12-08-2009, 10:18
Man merkt es ist Sommer...

...und was hat das jetzt mit Sommer zu tun???

caesar
12-08-2009, 10:19
was ist denn das für ein schildbürgerstreich? :suspekt:

ruru
12-08-2009, 10:21
...und was hat das jetzt mit Sommer zu tun???
Weil das ne typische Sommerloch- Geschichte ist. :rolleyes:
Und ich schieb das mal in die Lounge, so was hat echt keine MTT-Relevanz.

prima
12-08-2009, 10:25
Weil das ne typische Sommerloch- Geschichte ist. :rolleyes:
Und ich schieb das mal in die Lounge, so was hat echt keine MTT-Relevanz.
nicht? :schmoll: :zahn:


OT:
ich vermute mal, dass die die nase davon voll haben, dass sich die leute zwischen den gängen umziehen? :nixweiss:


EDIT: vielleicht ist es auch schlecht für die verkaufszahlen, wenn die kunden sich zwischendurch im spiegel angucken müssen :zahn:

Spooky
12-08-2009, 10:26
Und ich schieb das mal in die Lounge, so was hat echt keine MTT-Relevanz.

Ich bin Dir deswegen nicht böse...versprochen:schmoll:

Tel
12-08-2009, 10:27
...und was hat das jetzt mit Sommer zu tun???
Da tauchen solche 'Themen' vermehrt auch im MTT auf...:D

tapi
12-08-2009, 10:29
Nun gehe ich zwar selten in einen H&M, aber wenn ich mal rein muss, fällt schon auf, dass bei der Menge an Menschen, die sich da durch die Gänge schieben und auf heruntergefallenen Kleidungsstücken herumtrampeln, vergleichsweise viele dabei sind, die sich die Sachen mal "schnell" vor einem Spiegel drüberfriemeln. Danach wird das Zeug zusammengeknuddelt oder mit der Innenseite nach außen gedreht einfach über irgendeinen Ständer geschmissen und weiter geht's. Vielleicht will man so "geschickt" mehr Ordnung ins Chaos bringen.

Spooky
12-08-2009, 10:31
Ich dachte Verkäufer sind dazu da um Ordnung ins Chaos zu bringen:confused:

Also mir wurde bisher bei Hennes & Mauritz nie etwas verkauft, sondern immer nur kassiert.

Mobbing Bert
12-08-2009, 10:33
Nun gehe ich zwar selten in einen H&M, aber wenn ich mal rein muss, fällt schon auf, dass bei der Menge an Menschen, die sich da durch die Gänge schieben und auf heruntergefallenen Kleidungsstücken herumtrampeln, vergleichsweise viele dabei sind, die sich die Sachen mal "schnell" vor einem Spiegel drüberfriemeln. Danach wird das Zeug zusammengeknuddelt oder mit der Innenseite nach außen gedreht einfach über irgendeinen Ständer geschmissen und weiter geht's. Vielleicht will man so "geschickt" mehr Ordnung ins Chaos bringen.
In Umkleidekabinen lassen viele Leute auch die anprobierten Sachen einfach hängen. Unmöglich so ein verhalten.:q:

MrsJingles
12-08-2009, 10:34
Ich dachte Verkäufer sind dazu da um Ordnung ins Chaos zu bringen:confused:
Wer konnte bei der Erfindung des "Verkäufers" schon damit rechnen, daß er es mit einer ungehobelten Bande von Wildsäuen zu tun bekommt?:nixweiss:

MrsJingles
12-08-2009, 10:38
PS: Wenn man sich so anschaut wer und was da so alles bauchfrei und hüftgehost draußen rumläuft - da ist die Reaktion "die brauchen keine Spiegel, sie nutzen sie ja eh nicht" nur konsequent. Spart Platz ,Geld und Zeit.

tapi
12-08-2009, 10:41
Ich dachte Verkäufer sind dazu da um Ordnung ins Chaos zu bringen:confused:

Also mir wurde bisher bei Hennes & Mauritz nie etwas verkauft, sondern immer nur kassiert.

Natürlich sind sie dazu da. Aber man sollte auch annehmen, dass Kunde sich nicht benimmt wie Sau. Ich find's ehrlich gesagt schrecklich, wie gerade bei H&M oft gewütet wird. Die Klamotten sind ja nicht so preisgünstig, weil H&M so menschenfreundlich ist und keinen Profit machen will, sondern weil dafür an diversen anderen Stellen gespart wird. Unter Anderem an qualifizierten Verkäufern - sage ich mal so, denn für mich sind das da auch eher Kassierer und Aufräumer sozusagen. Ist bei der Zielgruppe vermutlich auch sinnvoll, die trauen eh mehr ihren Freundinnen bei der Beurteilung (oft genug ein fataler Fehler). Das bedeutet aber doch nicht, dass ich dafür dort dann die Sau rauslassen muss. In anderen Kleiderläden läuft es doch auch anders.

tanakin
12-08-2009, 10:45
Natürlich sind sie dazu da. Aber man sollte auch annehmen, dass Kunde sich nicht benimmt wie Sau. Ich find's ehrlich gesagt schrecklich, wie gerade bei H&M oft gewütet wird. Die Klamotten sind ja nicht so preisgünstig, weil H&M so menschenfreundlich ist und keinen Profit machen will, sondern weil dafür an diversen anderen Stellen gespart wird. Unter Anderem an qualifizierten Verkäufern - sage ich mal so, denn für mich sind das da auch eher Kassierer und Aufräumer sozusagen. Ist bei der Zielgruppe vermutlich auch sinnvoll, die trauen eh mehr ihren Freundinnen bei der Beurteilung (oft genug ein fataler Fehler). Das bedeutet aber doch nicht, dass ich dafür dort dann die Sau rauslassen muss. In anderen Kleiderläden läuft es doch auch anders.

oh bitte!

wir reden hier von h&m! deren zielgruppe besteht zu 90% aus übergewichtigen teenagern, die ihren muffintop zur schau stellen wollen! :vorurteil:

die können sich sonst auch nicht benehmen und bekommen den arsch hinterhergetragen, wieso sollte es da im h&m anders sein?
:nochnvorurteil:

:zahn:

Vanish
12-08-2009, 10:58
Wer konnte bei der Erfindung des "Verkäufers" schon damit rechnen, daß er es mit einer ungehobelten Bande von Wildsäuen zu tun bekommt?:nixweiss:

:d:

Chandler
12-08-2009, 10:59
In Umkleidekabinen lassen viele Leute auch die anprobierten Sachen einfach hängen. Unmöglich so ein verhalten.:q:

Hängen lassen geht ja noch. Oft wird es einfach auf den Boden geworfen. Wenn nicht ständig aufgeräumt wird bilden sich richtige Haufen.

Ich war eine Woche vor Schließung in der hiesigen Hertiefiliale. Die hingeworfenen Klamotten lagen einen Meter hoch in und vor den Kabinen. Bei Karstadt oder C&A wird das auch nur ständiges "vom Boden aufsammeln" durch das Personal verhindert.

Spooky
12-08-2009, 11:00
Also offen gesagt dachte ich bisher auch, dass H & M ein Sozialprojekt für Schulabbrecher und Lernverweigerer ist. Wen dem nicht so ist...eine ernst gemeinte Entschuldigung an die Unternehmensführung.

Ich gehe also mal davon aus, dass dort richtige Menschen mit einer richtig echten Vision und klaren Vorstellungen von Geschäftsführung arbeiten. Weiter gehe ich davon aus, dass diese echten Menschen ein halbwegs vernünftiges Geschäftskonzept haben...dann passt für mich das bewusste nicht Anbringen von Spiegeln so überhaupt nicht ins Bild.

tapi
12-08-2009, 11:01
oh bitte!

wir reden hier von h&m! deren zielgruppe besteht zu 90% aus übergewichtigen teenagern, die ihren muffintop zur schau stellen wollen! :vorurteil:

die können sich sonst auch nicht benehmen und bekommen den arsch hinterhergetragen, wieso sollte es da im h&m anders sein?
:nochnvorurteil:

:zahn:


:D

Ja, ich weiß schon, warum ich mir nur noch alle Jubeljahre mal einen Besuch im H&M antue.

Aber H&M weiß natürlich, wer ihnen den größten Profit beschert.

Was ihnen der Verzicht auf Spiegel im Verkaufsraum nun faktisch bringen soll, weiß ich auch nicht. Wenn es das schnelle Überziehen und Anprobieren von Klamotten ohne Umkleidekabine verhindern soll, müssten sie an anderer Stelle ansetzen. Ich stelle mich auch nicht an eine kilometerlange Warteschlange an in dem Wissen, dass vor mir Horden von Teeniecliquen sind, die alle Umkleidekabinen gleich zu dritt oder viert mit hunderttausend Kleidungsstücken belegen und sich stundenlang gegenseitig begutachten, um so den Nachmittag rum zu kriegen.

MrsJingles
12-08-2009, 11:04
Man sollte nicht so auf den Teenies herumtrampeln.
Wenn ich mir anschaue, wie sich die erwachsenen "Vorbilder" verhalten, wundert mich nix mehr. Zivilisiert is anders.

tapi
12-08-2009, 11:07
Man sollte nicht so auf den Teenies herumtrampeln.
Wenn ich mir anschaue, wie sich die erwachsenen "Vorbilder" verhalten, wundert mich nix mehr. Zivilisiert is anders.

Nun, schon klar, irgendwo kommt es natürlich her.

DocSoul
12-08-2009, 11:33
Nun, schon klar, irgendwo kommt es natürlich her.

Nicht von uns! :nein:

:smoke:

Zombienchen
12-08-2009, 11:46
Ich war mal bei ner Ladenschließung mit dabei und da waren nicht nur Teenies Wildsäue, sondern u.a. Omis und Ehepaare...Man muß nur "Sale" lesen und schon mutieren die Meisten und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Ich und meine Kolleginnen haben etliche Leute aus dem Laden verwiesen :feile:

Ich werf auch lieber mal ne Jacke im Laden über, anstatt mich 30 Minuten lang an die Schlange vor der Kabine einzureihen...Keine Spiegel im Laden finde ich bescheuert...

Polanski
12-08-2009, 12:28
"sale" heisst ja auch "dreckig, schmutzig", da muss man sich als möchtegern internationales Unternehmen nicht wundern, wenn der polyglotte Germane dem aufgestellten Schild Folge leistet und den "sale" Bereich in einen Saustall verwandelt.

Gut so.

Andromeda
12-08-2009, 13:22
Kann es wirklich wahr sein? kaufe ich dann gar nichts mehr ein bei H&M

Mir ist schon aufgefallen:

- in den Boutiques für die Jugendlichen ist die Musik extrem laut. Wie auf einem Disco
- bei Mango ist die Beleuchtung sehr schlecht. Man weiß nie, welche Farbe die Kleidung beim Tageslicht haben wird.

schon komisch. Was wollen den Kunden damit beweisen?

tanakin
12-08-2009, 13:25
schon komisch. Was wollen den Kunden damit beweisen?


nicht beweisen!

sagen!

sie sagen damit:
"du und deine wünsche sind uns scheissegal, gib bitte deine kohle für unsere in sweatshops zurechtgedengelten billigklamotten an der kasse ab und entscheide zuhause, ob es dir zusagt.
deine kohle haben wir, umtauschen ist nicht, du bekommst höchstens ne gutschrift, aber auf kulanz, guten tag auch!"

Spooky
12-08-2009, 14:19
Mir ist schon aufgefallen:

- in den Boutiques für die Jugendlichen ist die Musik extrem laut. Wie auf einem Disco
- bei Mango ist die Beleuchtung sehr schlecht. Man weiß nie, welche Farbe die Kleidung beim Tageslicht haben wird.

schon komisch.

Maaahn bist Du uuuuuuncooool ;)

Es ist doch angesagt, wenn man sich mit dem Verkäufer (Aufräumer) nur noch mit dem Megaphon unterhalten kann:brüll: Damit unterstreichen diese Läden ihr jugendliches Erscheinungsbild und der Storemanager seinen schlechten Musikgeschmack. Darüber hinaus ist Farbe eh nur subjektiv zu sehen...der Eine findet Lila totschick und der Andere zu kotzen.

Aber ernsthaft, die Qualität der Kleidung ist gar nicht so schlecht. So lange ich mir von einer Jeans für 50€ oder einem T-Shirt für 10€ keine Wunder erwarte, ist alles in Ordnung. Ich selber trage gern die Leinensakkos von H & M, die kosten schlapp 30 €, sind schön leicht und halten max. 2 Saisons. Die werde ich aber wohl demnächst nicht mehr tragen, denn ich stell mich auch nicht in eine Reihe von pubertierenden Jugendlichen.

Bijou
12-08-2009, 17:22
Das ist wirklich ein komisches Konzept - ist es überhaupt eins, oder hat der Gestalter die Spiegel nur vergessen? :suspekt:

Vor 2-3 Tagen gab es einen von diesen hochinvestigativen Beiträgen im TV, in dem sie die Privatsphäre von Umkleidekabinen getestet haben (viele Kabinen bieten ja nur unzureichend Schutz vor Blicken, oder haben die Überwachungskamera schräg gegenüber usw.).

Auf jeden Fall war da eine Umkleidekabinen-Fachfrau/-Designerin, die meinte, dass die Geschäfte die Umkleiden extra ungemütlich machen oder keine Spiegel drin aufhängen, damit die Leute raus kommen und das Personal sie im Geschäftsraum beraten und gleichzeitig den Laden im Blick behalten kann, anstatt die Kundin direkt an der Kabine zu beraten.

Das steht ja im totalen Widerspruch zu dem H&M-Konzept :confused:

Das muss doch auch komplett nach hinten losgehen - kann mir gut vorstellen, dass die sich vor Umtäuschen (Umtausch plural, heißt das so? :confused:) nicht mehr retten könne, weil die Leute dann doch lieber zu Hause anprobieren.



PS: Wenn man sich so anschaut wer und was da so alles bauchfrei und hüftgehost draußen rumläuft - da ist die Reaktion "die brauchen keine Spiegel, sie nutzen sie ja eh nicht" nur konsequent. Spart Platz ,Geld und Zeit.

:lol: :clap: :lol:

Kraussi
12-08-2009, 20:56
in Bern wurde auch kürzlich umgebaut und jetzt wo du's sagst, ich dachte die spiegel werden bestimmt noch kommen. erschwerend kommt dazu, dass es in diesem riiiiiiiiiesigen laden nur 2!!!! umkleidekabinen gibt. ich hab letzte woche, geschlagene 35 minuten gewartet. wenn ich nicht dringend was für eine hochzeit gebraucht hätte......wär ich wohl davongelaufen.

Kraussi
12-08-2009, 20:59
In Umkleidekabinen lassen viele Leute auch die anprobierten Sachen einfach hängen. Unmöglich so ein verhalten.:q:

in amerika wird das von den meisten geschäften so gewünscht, so kommt jedes ding wieder ans richtige ort. aber wir sind ja nicht in amerika ich weiss, trotzdem tu ich das auch hier.:newwer:

Lesley
12-08-2009, 21:29
Horden von Teeniecliquen sind, die alle Umkleidekabinen gleich zu dritt oder viert mit hunderttausend Kleidungsstücken belegen und sich stundenlang gegenseitig begutachten, um so den Nachmittag rum zu kriegen.

Das finde ich auch jedes Mal auf's neue phänomenal, wenn ich mal in dem Laden bin:

Teenie-Prinzesschen: *kommt in schlichtem schwarzen Trägeroberteil (o.ä.) (also sowas, was man sogar einfach ohne Anprobe mitnehmen könnte, wenn man seine Größe weiß) aus der Kabine* *verzweifelter Blick zum Hofstaat (meist so 2 bis 3 Freundinnen)*

"Steeeeht mir das?" *vor dem Spiegel hin und her dreh*

Hofstaat: "Ja, totaaaaaaaaaal."

Teenie-Prinzesschen: *hachseufz* *zupf* "Meint ihr echt?"


:kopfkratz

tapi
12-08-2009, 22:02
Es gibt dazu - wie ich mal in einer Zeitschrift gelesen habe - bereits einen eigenen Begriff: "h&m-ing". Das beschreibt das Hobby des sich im H&M-Aufhaltens. So wie Andere sich zum Fußball oder Jugendtreff verabreden, treffen sich diese Teenies bei H&M, um dort den Nachmittag mit Stöbern und Kleiderprobe zu verbringen. In den Sommerferien kann das mit Unterbrechungen auch den ganzen Tag dauern. Und irgendwas wird auf jeden Fall gekauft - und sei es in der Not "nur" Haargummi oder ein blödes Modeschmuckkettchen.

Winzling
12-08-2009, 22:54
Es gibt dazu - wie ich mal in einer Zeitschrift gelesen habe - bereits einen eigenen Begriff: "h&m-ing". Das beschreibt das Hobby des sich im H&M-Aufhaltens. So wie Andere sich zum Fußball oder Jugendtreff verabreden, treffen sich diese Teenies bei H&M, um dort den Nachmittag mit Stöbern und Kleiderprobe zu verbringen. In den Sommerferien kann das mit Unterbrechungen auch den ganzen Tag dauern. Und irgendwas wird auf jeden Fall gekauft - und sei es in der Not "nur" Haargummi oder ein blödes Modeschmuckkettchen.

:rotauge:
Bis eben war es mir nicht peinlich, dass ein großer Teil meiner Kleidung von H&M ist :kater:

tapi
13-08-2009, 08:33
:rotauge:
Bis eben war es mir nicht peinlich, dass ein großer Teil meiner Kleidung von H&M ist :kater:

So weit würde ich nicht gehen. ;)

H&M ist ja nicht an sich schlimm. Vor einigen Jahren habe ich eigentlich sogar ganz gerne dort eingekauft und manche der Stücke halten auch noch. Ich habe halt das Gefühl, dass Zustand und Klientel in den Läden in den letzten Jahren immer schlimmer geworden sind - Oder es liegt an meinem zunehmenden Alter, dass ich das einfach nicht mehr ertrage. Heute kaufe ich dort nur noch Sachen für mein Patenkind, da hat H&M preiswert schöne Kleidung und das Anprobieren fällt weg. Und allein schon das stresst mich jedesmal und ich komme mit schlechter Laune und Aggressionen aus dem Laden.

Aber warum ist es peinlich, wenn man Kleidung von H&M hat?

Winzling
13-08-2009, 12:04
Aber warum ist es peinlich, wenn man Kleidung von H&M hat?

Mir ist's ja nicht peinlich :D Ich liebe H&M, die Hälfte meiner Klamotten wird mit Kinderkotze, Sabber, Leberwurstresten, Fingerfarben und manchmal auch anderen Babyausscheidungen versaut, da kauf ich mir nix teures mehr :nein: Aber nach deinen Worten zum "H&Ming" dachte ich: "Wie peinlich?!" :eek: Und dann hab ich mich gefreut, dass mich keiner mehr in deren Nähe erwischen kann, weil ich online bei H&M einkaufe :engel: :rotfl:
Kindersachen von dort sind übrigens wirklich toll, zum einen mag ich, wie sie aussehen & zum anderen stimmt da absolut Preis/Leistung. Eine teure Strickjacke von Mexx war nach zwei mal tragen kaputt, das "Billigding" von H&M schleppt meine Kleine seit 3 Monaten (am Anfang mit Umkrempeln :D ).

Lesley
13-08-2009, 12:26
Stimmt mit den Kinderklamotten. :ja:

Ich habe da mal, als ich für "Weihnachten im Schuhkarton" eingekauft habe, einen hübschen Mädchen-Schal für nur ein paar Euros erstanden. Und allgemein gab es da sehr nette Sachen. Hätte ich Kinder, würde ich da auch kaufen.

Zikade
13-08-2009, 16:40
Ist das Billigzeug nicht gerade bei Kindern allergiefördernd?

Spooky
13-08-2009, 17:01
Ist das Billigzeug nicht gerade bei Kindern allergiefördernd?

Kommt drauf an wie anfällig Deine Kinder sind...ich habe noch kein Kind mit einer H & M Klamottenallergie getroffen. Ausschließen möchte ich das aber nicht.

sommersprosse79
13-08-2009, 20:34
Ich umgehe die langen Schlangen vor den Umkleiden und die Teenies und kaufe fast nur noch in ihrem Online-Shop.
Jedesmal wenn ich in unserem H&M bin und das Teil was ich mir ausgesucht habe 23! mal in der gleichen Größe dahängt, nur nicht in meiner, schmerzen die 5,95€ Versandkosten weniger.

Pickmans_Modell
13-08-2009, 20:57
Vor 2-3 Tagen gab es einen von diesen hochinvestigativen Beiträgen im TV, in dem sie die Privatsphäre von Umkleidekabinen getestet haben (viele Kabinen bieten ja nur unzureichend Schutz vor Blicken, oder haben die Überwachungskamera schräg gegenüber usw.).

Hab ich auch gesehen :floet:

Da lobe ich mir das Bekleidungsgeschäft um die Ecke. Da sind die Einrichtungen auch nicht besser (und die gröbste Bekleidungsauswahl zum Erbrechen - bis auf die Jeans); aber die zwei Verkäuferinnen haben bisher nicht gewechselt und die Kabinen sind am Ende des Ladens, so daß man auch mal schnell ohne Hose zum Kleiderständer witschen kann :zahn:

mav
13-08-2009, 21:39
ich hasse die h&m filiale hier, die in einem großen einkaufscenter ist. da ist nur einmal chaos und das ist immer. von den unaufgeräumten und stehts zu vollen umkleidekabinen mal ganz zu schweigen.

ich fahre nun nur noch in stores, die in kleinen centern untergebracht sind. die sind immer sauber und ordentlich und es macht wieder spaß, da reinzugehen.

aber wehe, die bauen die spiegel ab. :mad:

NormaJean
13-08-2009, 21:56
ich war gestern nach dem Fitnessstudio, kurz vor 20 Uhr bei H&M. ich bin 26 Jahre alt, habe keine zu kurzen T-shirts und Hüfthosen an. Ich mag normal geschnittene Hosen, Röcke und schwarze schlichte Oberteile ohne Rüschen, gern etwas länger, damit die kleinen Schwimmringchen auch gut bedeckt werden :)
Die Musik war leise, die Umkleidekabinen leer, die Klamotten waren aufgeräumt und Spiegel im Laden vorhanden. Ich habe vier wunderbare Oberteile gekauft (schlicht schwarz, langärmelig, trägertop und kurzarm) und gerade mal 30 EUR ausgegeben. Meine anderen H&M Oberteile halten bisher mind. 2 Jahre. Damit rechnet sich Preis/Leistung.

:nixweiss:

PS: Ich wohne in Karlsruhe und ich war in dem H&M direkt in der Kaiserstr.

Bijou
14-08-2009, 05:48
Dass H&M automatisch schlecht Qualität bedeutet kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe teilweise T-Shirts, die bestimmt schon 5-6 Jahre alt sind. Die zieh ich zwar nur zu Hause an, da das Schwarz nicht mehr so schön ist. Aber es sind keine Nähte geplatzt und/oder irgendwas durchgescheuert.

Meine Lieblings-Strickjacke von denen hab ich bestimmt schon 8 Jahre lang - ziehe ich auch ab und an mal an :helga:

aarle80
14-08-2009, 07:55
Von schlechter Qualität kann man bei H&M wirklich nicht sprechen, das denke ich auch.
Vor allem bei den Kindersachen ist H&M top, wenn ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum ihr die Sachen dort alle als billig bezeichnet.
Ein Kinderpulli um 15 bis 20 Euro ist für mich sicher nicht billig.
Bei solchen Formulierungen (Billigzeug, dreckiger, unaufgeräumter Laden) denke ich nur an KIK. Bei dem kann man als erwachsener Mensch kaum einkaufen, weil auch die Qualität absolut nicht stimmt. Für Kinder gibts immer mal wieder niedliche Sachen, die ja eh nicht lange getragen werden können.

Lesley
14-08-2009, 08:15
H&M ist über die Jahre auch teurer geworden. Früher war das schon die Kategorie 'Billigladen', aber inzwischen kann man das wirklich nicht mehr behaupten.

Tel
14-08-2009, 08:34
Kommt drauf an wie anfällig Deine Kinder sind...ich habe noch kein Kind mit einer H & M Klamottenallergie getroffen.
Ich schon. H&M Sommerhose 'Made in Bangladesh' führte schon beim ersten Tragen zu schickem Ausschlag bei meiner Tochter.

Winzling
14-08-2009, 10:12
Vor allem bei den Kindersachen ist H&M top, wenn ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum ihr die Sachen dort alle als billig bezeichnet.
Ein Kinderpulli um 15 bis 20 Euro ist für mich sicher nicht billig.


Ich kauf meist im Schlussverkauf und 2,90€ für eine Hose finde ich schon billig :ja: