PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit den Eltern in den Urlaub - bis zu welchem Alter ?


Werbung

Claudia
12-08-2009, 12:39
Ich bin zuletzt irgendwann als Teenager mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren, danach wollte ich nicht mehr, bin lieber zu Hause geblieben und habe die "sturmfreie Bude" genossen.

Eine Kollegin dagegen fährt noch immer regelmäßig mit ihren volljährigen Kindern in den Urlaub.

Eine andere Kollegin ist 37 und urlaubt nächste Woche mit ihren Eltern (wohnt auch fast noch bei ihren Eltern, hat zwar eine eigene Wohnung, aber im gleichen Mehrfamilienhaus). Kenne auch eine 40-jährige, die immer noch hin und wieder mit ihren Eltern wegfährt.

In welchem Alter seid ihr zuletzt mit euren Eltern in den Urlaub gefahren ?

jume
12-08-2009, 12:46
Mein letzter Urlaub mit Mama und Papa war mit 16 :ja:

tapi
12-08-2009, 12:47
Mit 15 Jahren war ich für lange Zeit das letzte Mal mit meinen Eltern in Urlaub.

Aber vor ein paar Jahren haben mein Freund und ich mit Anfang 30 noch mal ein verlängertes Wochenende mit meinen Eltern Urlaub gemacht. Sie hatten uns in ein Wellnesshotel eingeladen und das hat sehr viel Spaß gemacht. Allerdings reichen mir persönlich so 4-5 Tage. Länger müsste es nicht sein, denn wenn man gemeinsam wegfährt, muss man zwar nicht immer alles zusammen machen, aber man verbringt ja schon Zeit miteinander, sonst würde man ja nicht in der Kombi Urlaub machen. Und dann reichen mir max. 5 Tage mit meinen Eltern, so lieb ich sie auch habe. ;)

jume
12-08-2009, 12:51
Seitdem habe ich meine Mutter :wub: auch für ein Wochenende mit nach NY- und einmal für eine Woche mit nach Ägypten genommen.

Laggy
12-08-2009, 12:51
Öhm...da war ich 18 oder 19 glaub ich (bin jetzt 23). Danach war ich einmal alleine, dann zweimal mit meiner Tante...dieses Jahr war ich mit meiner Mama auf Kurzurlaub (3 Tage Allgäu).
Ich war aber z.B. noch nie mit Freunden so "richtig" urlauben, hat sich nie ergeben :helga: Außerdem waren nach dem Urlaub immer alle Freunde voneinander genervt und haben gestritten, das bräuchte ich auch nicht.
Ich fahre aber vielleicht nächstes Jahr mit meinen Eltern bzw. meiner Mama an die Ostsee. Ich finde da gar nix dabei.
Ein Freund meiner Eltern ist über 40 und fährt auch jedes Jahr mit seinen Eltern in Urlaub (er wohnt auch noch bei ihnen), das bräuchte ich jetzt in dem Alter nich unbedingt.

prima
12-08-2009, 12:53
wir fliegen nächste woche für drei wochen, meine mutter nehmen wir die erste woche mit, dann fliegt sie alleine wieder nach hause.
das letzte mal sind wir vor 5 jahren mit meinen eltern in den urlaub geflogen (da wohnten wir aber noch 800 km voneinander entfernt).

drei wochen wären mir jetzt zuviel, aber generell hätte ich nicht so das große problem damit, wir verstehen uns super. :nixweiss:

Gast|
12-08-2009, 12:54
Wenn sie das wollen würde, hätte ich absolut nichts dagegen, wenn Schwiegermutter mit uns in Urlaub fahren würde :wub:

Claudia
12-08-2009, 12:55
Meine Eltern wohne ja sehr dicht bei - so sehr ich sie liebe, im Urlaub würde ich sie nicht auch noch auf der Pelle haben wollen. :fürcht:

jerrylee
12-08-2009, 12:55
zusammen mit den eltern bis zum 15. lebensjahr.

heute mit meiner mutter und meinem bruder ein seegrundstück teilend. haus teilen sich mutter und bruder, kleine ferienhütte gehört uns.

lilaplanschkuh
12-08-2009, 13:01
Kommt drauf an, wie man Urlaub definiert. Den letzten Urlaub habe ich glaube ich mit 12 mit meinen Eltern verbracht. Danach Jugendfreizeiten, daheim bleiben und alleine verreisen.
ABER: wir haben ein Ferienhaus in Kroatien und da passiert es unweigerlich, dass irgendjemand von meiner Familie gleichzeitig da ist. Ich nehme mir zwar immer Freunde mit und reise mit denen an und ab, aber dennoch ist jemand von meiner Familie da und im Nebenhaus wohnt die Schwester meiner Oma und deren Familie...
Auch wenn jeder macht was er will (Oma rennt um halb 8 zum Strand, Mutter+ Familie gehen aufs Boot, Patenonkel flaniert lieber in der Stadt...), macht man immer wieder mal was gemeinsam: zusammen grillen, essen, auf einer der Terassen sitzen und Wein trinken, essen gehen,...
So find ich das ganz schön, wenn ich mal an Meer gehe. Aber seit ich denken kann, war ich eh nie viel bei meiner Familie (im Urlaub) solange andere Kinder auf der Strasse waren. Die älteren Kinder haben uns dann unter die Fittiche genommen und uns auch abends mal mit an den Strand genommen. Als wir älter wurden, haben wir die Kleinen mit rumgeschleppt. Meine Eltern habe ich ab ca 7 oder 8 nur noch zum Essen, für Ausflüge und wenn wir aufs Boot sind gesehen. :schäm:

Das war schon ziemlich genial: immer an den selben Ort zu fahren und immer die gleichen Freunde vorzufinden, allerdings war es nicht so witzig, dass eine Knutscherei am Strand oder Händchen halten mit dem Sommerflirt oder dem Freund sofort von den Nachbarn aufs kleinste analysiert wurden und meine Mutter/ Oma/ Tante noch vor dem Frühstück davon wussten.:zeter:

Heute flieg ich nur selten runter, weil meine Kumpels es vermeiden zur Hauptsaison zu kommen (ich auch), weil die Häuser mit unseren Familien voll sind und das anstrengend ohne Ende ist. Früher hat da nicht so gestört. :schäm: Und zur Nebensaison schaffen wir es meistens nicht alle gleichzeitig... Aber letztes Jahr hat es mit einigen geklappt und trotz Oma und bescheuerten Gästen:rolleyes: hatte ich mit meinen Jungs von früher viel Spass. Wir haben viel in alten Zeiten geschwelgt und viel gelacht und neues erlebt. Komisch, dass wir uns so selten sehen, aber es immer so ist als hätten wir uns nur ein paar Tage nicht gesehen.

lilaplanschkuh
12-08-2009, 13:04
wir fliegen nächste woche für drei wochen, meine mutter nehmen wir die erste woche mit, dann fliegt sie alleine wieder nach hause.
das letzte mal sind wir vor 5 jahren mit meinen eltern in den urlaub geflogen (da wohnten wir aber noch 800 km voneinander entfernt).

drei wochen wären mir jetzt zuviel, aber generell hätte ich nicht so das große problem damit, wir verstehen uns super. :nixweiss:
Geht mir ähnlich. Allerdings nur wenn ich nicht 24/7 mit ihnen zusammen verbringen muss. Nicht, dass ich sie nicht mag oder sie mich stören, aber ich hab nen anderen Rhythmus als meine Eltern. Wobei diese sich sehr freuen würden, denn dann hätte ich meine kleinste Schwester den ganzen Tag als Schatten und sie Zeit für sich. :rotfl:
Wenn Städtereisen als Urlaub zählen war ich das letzte Mal im April mit meinen Eltern und der halben deutschen Familie in Frankfurt für 3 Tage.

dobbylikesme
12-08-2009, 13:04
Warum sollte man nicht mehr mit seinen Elten in Urlaub fahren? Wenn es in der Beziehung gut läuft ist es doch toll, wenn irgendwann aus dem Eltern-Kind Verhältnis Freundschaft wird. Ich selbst finde es z.B. befremdlich, was für ein teils kühles und unpersönliches Verhältnis manche Freunde zu ihren Eltern haben. Als mein Vater noch lebte, bin ich immer sehr gerne mit ihm gereist. Mit meiner Mutter klappt das nicht so, aber das liegt an unterschiedlichen Interessen. Ich liebe Wandern, sie hasst es.
Überhaupt finde ich es schade, dass ein enges Verhältnis zwischen Eltern und erwachsenen Kindern hier (also in D) oft belächelt wird. Menschen, die noch in einem Haus mit den Eltern leben, werden oft nur schief angesehen. Dabei ist das in vielen anderen Kulturen selbstverständlich, dass viele Generationen unter einem Dach leben. Für mich ist die Familie die wichtigste Sozialstruktur überhaupt.

ziggi
12-08-2009, 13:07
3-Generationen-Urlaub in unserem Ferienhaus in Holland.
3-Generationen-Urlaub auf Kreta und Mallorca.
3-Generationen-Städtentour nach London und Barcelona.

Nicht mehr als 1x im Jahr!:D

prima
12-08-2009, 13:09
Geht mir ähnlich. Allerdings nur wenn ich nicht 24/7 mit ihnen zusammen verbringen muss. Nicht, dass ich sie nicht mag oder sie mich stören, aber ich hab nen anderen Rhythmus als meine Eltern. Wobei diese sich sehr freuen würden, denn dann hätte ich meine kleinste Schwester den ganzen Tag als Schatten und sie Zeit für sich. :rotfl:
Wenn Städtereisen als Urlaub zählen war ich das letzte Mal im April mit meinen Eltern und der halben deutschen Familie in Frankfurt für 3 Tage. :rotfl: kann ich mir vorstellen, dass es deinen eltern ganz recht ist :zahn:


Warum sollte man nicht mehr mit seinen Elten in Urlaub fahren? Wenn es in der Beziehung gut läuft ist es doch toll, wenn irgendwann aus dem Eltern-Kind Verhältnis Freundschaft wird. Ich selbst finde es z.B. befremdlich, was für ein teils kühles und unpersönliches Verhältnis manche Freunde zu ihren Eltern haben. Als mein Vater noch lebte, bin ich immer sehr gerne mit ihm gereist. Mit meiner Mutter klappt das nicht so, aber das liegt an unterschiedlichen Interessen. Ich liebe Wandern, sie hasst es.
Überhaupt finde ich es schade, dass ein enges Verhältnis zwischen Eltern und erwachsenen Kindern hier (also in D) oft belächelt wird. Menschen, die noch in einem Haus mit den Eltern leben, werden oft nur schief angesehen. Dabei ist das in vielen anderen Kulturen selbstverständlich, dass viele Generationen unter einem Dach leben. Für mich ist die Familie die wichtigste Sozialstruktur überhaupt.
:d: kann dir in allen punkten nur zustimmen.

Claudia
12-08-2009, 13:12
Warum sollte man nicht mehr mit seinen Elten in Urlaub fahren? Wenn es in der Beziehung gut läuft ist es doch toll, wenn irgendwann aus dem Eltern-Kind Verhältnis Freundschaft wird. Ich selbst finde es z.B. befremdlich, was für ein teils kühles und unpersönliches Verhältnis manche Freunde zu ihren Eltern haben. Als mein Vater noch lebte, bin ich immer sehr gerne mit ihm gereist. Mit meiner Mutter klappt das nicht so, aber das liegt an unterschiedlichen Interessen. Ich liebe Wandern, sie hasst es.
Überhaupt finde ich es schade, dass ein enges Verhältnis zwischen Eltern und erwachsenen Kindern hier (also in D) oft belächelt wird. Menschen, die noch in einem Haus mit den Eltern leben, werden oft nur schief angesehen. Dabei ist das in vielen anderen Kulturen selbstverständlich, dass viele Generationen unter einem Dach leben. Für mich ist die Familie die wichtigste Sozialstruktur überhaupt.

:nixweiss: Man muß ja nicht gleich jeden Kontakt zu den Eltern abbrechen, aber ein zu enges Verhältnis von volljährigen Kindern zu ihren Eltern hat für mich etwas von "nicht erwachsen werden wollen, sondern lieber Kind bleiben"...

Pickmans_Modell
12-08-2009, 13:13
Glaube, das letzte Mal mit 12 oder so ... dann haben die innerfamiliären Streitereien doch überhand genommen und von Urlaub konnte nicht mehr die Rede sein http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/n030.gif

Wäre meine Mum noch was fitter und mobiler, würde ich sie für ein paar Tage in die Lüneburger Heide kutschieren. Aber dann dort den Zusammenhang nicht zu sehr strapazieren.

Juli
12-08-2009, 13:13
Das letzte Mal mit 24 mit Mutti und Omi 3 Wochen Italien. :wub: Würde ich immer wieder machen.
Wieso nicht?

lilaplanschkuh
12-08-2009, 13:14
Warum sollte man nicht mehr mit seinen Elten in Urlaub fahren? Wenn es in der Beziehung gut läuft ist es doch toll, wenn irgendwann aus dem Eltern-Kind Verhältnis Freundschaft wird. Ich selbst finde es z.B. befremdlich, was für ein teils kühles und unpersönliches Verhältnis manche Freunde zu ihren Eltern haben. Als mein Vater noch lebte, bin ich immer sehr gerne mit ihm gereist. Mit meiner Mutter klappt das nicht so, aber das liegt an unterschiedlichen Interessen. Ich liebe Wandern, sie hasst es.
Überhaupt finde ich es schade, dass ein enges Verhältnis zwischen Eltern und erwachsenen Kindern hier (also in D) oft belächelt wird. Menschen, die noch in einem Haus mit den Eltern leben, werden oft nur schief angesehen. Dabei ist das in vielen anderen Kulturen selbstverständlich, dass viele Generationen unter einem Dach leben. Für mich ist die Familie die wichtigste Sozialstruktur überhaupt.

Ist bei uns in Kroatien nicht anders. Wobei es mich dort nervt, dass ich dort so angeschaut werde: :suspekt: Weil ich mit 20 daheim ausgezogen bin, um zu studieren und. In ein Haus mit meinen Eltern würde ich aber nur ziehen, wenn es ein Zweifamlienhaus wäre... Oder jeder einen eigenen Eingang. :helga:
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

:rotfl: kann ich mir vorstellen, dass es deinen eltern ganz recht ist :zahn:

Das ist nicht lustig. :zeter: Ich mag sie ja, aber manchmal wünsch ich mir einen "Ausknopf". :schäm:

lilaplanschkuh
12-08-2009, 13:25
:nixweiss: Man muß ja nicht gleich jeden Kontakt zu den Eltern abbrechen, aber ein zu enges Verhältnis von volljährigen Kindern zu ihren Eltern hat für mich etwas von "nicht erwachsen werden wollen, sondern lieber Kind bleiben"... am liebsten würde ich jetzt einfach nur schreiben: Schwachsinn. Denn das ist es für mich.
Vor allem: was ist zu eng?

Ich hab ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern und auch zu dem Großteil meiner Familie. Aber ich glaub, ich hab mein Leben im Griff und bin unabhängig von ihnen.
Laut deiner Definition müssten halbe Nationen nicht erwachsen werden wollen, dabei fehlt es schlicht und einfach an Geld, wenn man nicht auszieht und man kann sich gegenseitig helfen. Sowohl finanziell als auch in anderen Belangen, wenn man unter einem Dach wohnt.
In Deutschland "wächst" die Familie auch wieder aus finanziellen Gründen zusammen und nicht, weil die Kids nicht erwachsen werden wollen. :rolleyes:

caesar
12-08-2009, 13:28
mit 15/16 nach spanien. :)

Sister
12-08-2009, 13:43
Mein letzter Urlaub mit Eltern war mit 16. Danach bin ich nicht mehr mitgefahren, weil die Erzeugerfraktion immer höher hinaus in die Alpen wollte. Und ich hab doch Höhenangst. :fürcht:

Vanish
12-08-2009, 13:58
Eine Kollegin von mir nahm jahrelang ihre Eltern mit in Urlaub, damits nicht zu teuer wurde. Mama hat nämlich den Urlaub bezahlt.

Snowwhiteme
12-08-2009, 14:16
Mit 15 in Italien war mein letzter Familienurlaub. Jetzt (3 5/6 Jahre später :zahn:) würde ich aber durchaus wieder ein paar Tage mit ihnen wegfahren :wub: Jetzt müsste ich auch nicht mehr die spaßigen Dinge heimlich machen!

Blunty
12-08-2009, 14:21
In welchem Alter seid ihr zuletzt mit euren Eltern in den Urlaub gefahren ?
Ich glaube, da war ich 17 und ich durfte meinen damaligen Freund mitnehmen.

Das ist jetzt 25 Jahre her und jetzt ist es andersherum: im Juli haben wir meine Mutter mit in den Urlaub genommen.

Schnappshirley
12-08-2009, 14:43
Ich hab vor 5 oder 6 Jahren meine Eltern noch mal als Überraschung über Pfingsten an deren Urlaubsort besucht. An der Nordsee. Das war sehr schön. War auch der letzte Urlaub den mein Papi überhaupt machen konnte. Im Nachhinein bin ich sehr froh, das ich da war.

Und die Familie von Schatzi fährt jedes Jahr ein Wochenende zusammen weg. Mosel, Pfalz oder so. Von Freitag bis Sonntag. Ist bei denen so Tradition und ich kann mich nicht drücken :crap:

Geht aber für zwei Tage :)

Aber richtig Urlaub mit den Eltern als Erwachsene? Ne. Bloß nicht.

Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Ma und wir sehen usn auch mehrmals die Woche, aber zwei, drei Wochen am Stück...das gäbe Streit :crap:

dobbylikesme
12-08-2009, 14:54
Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Ma und wir sehen usn auch mehrmals die Woche, aber zwei, drei Wochen am Stück...das gäbe Streit :crap:
Das muss aber nicht daran liegen, dass sie deine Ma ist. Ich habe so einige Freunde, die ich sehr gerne habe. Aber mit denen Urlaub... :fürcht:

Schnappshirley
12-08-2009, 15:02
Richtig. Aber mit denen fahr ich auch nicht so lange weg :zahn:

Hatsche
12-08-2009, 15:14
Mit 14 Jahren. Danach waren andere Dinge wichtiger oder interessanter,
wie Ferien mit Freunden, Geldverdienen (Schülerjobs), ...

Heutzutage einen Urlaub mit den Ellis schließe ich nicht aus, hat aber
bisher zeitmäßig nicht gepasst. Sie wissen, das sie mich dann aber
nicht ständig an ihrer Seite haben.

tapi
12-08-2009, 17:42
Nun, ich finde, dass nichts dagegen spricht, mit den Eltern in Urlaub zu fahren. Und es spricht auch grundsätzlich nichts dagegen, im Mehrgenerationenhaus, bzw. noch bei den Eltern zu wohnen / zu leben. Bei beiden Dingen finde ich jedoch schon, dass man auch mal die andere Erfahrung gemacht haben soll. Für mich persönlich gehört das schon zum Abnabelungsprozess. Und ja, den zu vollziehen, finde ich wichtig. Deswegen kann man trotzdem noch ein gutes oder enges Verhältnis zu den Eltern haben. Im Übrigen ist es gar nicht mal so ein aussagekräftiges Kriterium bezüglich des Eltern-Kind-Verhältnisses, ob man nun zusammen lebt oder gemeinsam in Urlaub fährt. Es gibt genug Beispiele aus Mehrgenerationenhäusern und - um beim Thema zu bleiben - Familienurlauben, wo das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern bei Weitem nicht so gut oder eng ist.

Zikade
12-08-2009, 17:59
Mit 21, paar Tage Paris.

Dass man in der Pubertät keinen Bock mehr hat und ein paar Jahre was anderes macht, halt ich für normal und wichtig. Danach ist das Verhältnis ja meistens eh ein anderes, und wenn man dann wieder zusammen urlaubt, warum nicht. Aber durchgehend, das fänd ich doch merkwürdig. Aber das kommt auf den Einzelfall an und wie sich das Verhältnis sonst so gestaltet.

Dreaming
12-08-2009, 18:06
Also beim letzten wirklichen Familienurlaub mit beiden Elternteilen und meinen Brüdern war ich 17, aber ich fahre auch heute mit 23 noch gerne mit meiner Mutter für ein Wochenende oder so weg (wir gehen sehr gerne gemeinsam auf Städtetour) und mit meinem Vater in den Skiurlaub. Probleme gibts da eigentlich nie, wir verstehen uns recht gut und das Praktische an der Sache ist, dass ich dabei dann meist sehr günstig wegkomme :D

jerrylee
12-08-2009, 19:11
ich würde sehr gerne mit meinen eltern nur noch einmal in den urlaub fahren. es war immer sehr schön.

Tel
12-08-2009, 19:16
:nixweiss: Man muß ja nicht gleich jeden Kontakt zu den Eltern abbrechen, aber ein zu enges Verhältnis von volljährigen Kindern zu ihren Eltern hat für mich etwas von "nicht erwachsen werden wollen, sondern lieber Kind bleiben"...
So ein Quark. Das Verhältnis zu den eigenen Eltern sollte sich eigentlich nie ändern, egal ob man nun 15, 25 oder 50 ist. Wir reden ja hier nicht von Kleinkindern.

kernseife
12-08-2009, 20:51
grundsätzlich muß man vom alter bzw. auch vom ziel der reise unterschiede machen, denke ich.

normal würde ich sage, bis ca. 16, 17. mit den eltern, danach wird es uncool, bzw. peinlich:D dann ab 20 merkt man, dass es billiger ist vielleicht doch mit den eltern zu fahren, und fahren die eltern dann auch noch weit weg, dann sowieso wieder mit den eltern.

wenn man dann aber ab 30 mit den eltern fährt find ichs schon komisch. ab 40 wiederum nimmt man dann eher die eltern mit, als umgekehrt.

Hermine
12-08-2009, 20:56
Ich fahre nächstes Jahr über Karneval wieder mit meiner Mutter und meiner Schwester nach Mallorca für vier Tage, ich freue mich schon sehr :love:

Länger würde ich es wahrscheinlich nicht unbedingt aushalten, weil ich auch mit meiner Mutter jeden Tag zusammen arbeite, aber die vier Tage sind ok.
Mit meinem Vater könnte ich keine vier Tage aushalten, dann würde ich ausrasten :schäm:

kernseife
12-08-2009, 20:59
Ich fahre nächstes Jahr über Karneval wieder mit meiner Mutter und meiner Schwester nach Mallorca für vier Tage, ich freue mich schon sehr :love:

Länger würde ich es wahrscheinlich nicht unbedingt aushalten, weil ich auch mit meiner Mutter jeden Tag zusammen arbeite, aber die vier Tage sind ok.
Mit meinem Vater könnte ich keine vier Tage aushalten, dann würde ich ausrasten :schäm:


warum fährste denn da mit deiner mutter hin:o

ich hoffe aber net an den ballermann:D

ruru
12-08-2009, 20:59
Mein Vater ist ziemlich pflegeleicht, wenn ich mit ihm allein unterwegs bin und wenn ich nur meine Mutter hab, ist die auch viel unternehmungslustiger :rotfl:

Hermine
12-08-2009, 21:04
warum fährste denn da mit deiner mutter hin:o

ich hoffe aber net an den ballermann:D
Wir wohnen direkt am Ballermann :D
Aber da ist zu dieser Jahreszeit Rentnertreff, total ruhig, alles geschlossen und man kann prima am Strand entlanglaufen ;)
http://i116.photobucket.com/albums/o16/Herminsche/Mallorca%202009/IMG_0203.jpg

Meine Mutter ist bis zu diesem Jahr mit ihren Schwestern gefahren, jetzt ist die eine leider schwer krebskrank und meine Mama freut sich, ihre Mädchen zu einer schönen Reise einladen zu können. Sie hat unglaublich viel Spaß dabei und wir auch. Wir sind nur mit dem Auto unterwegs, erkunden die Insel und gehen lecker essen :)

kernseife
12-08-2009, 21:06
Wir wohnen direkt am Ballermann :D
Aber da ist zu dieser Jahreszeit Rentnertreff, total ruhig, alles geschlossen und man kann prima am Strand entlanglaufen ;)
http://i116.photobucket.com/albums/o16/Herminsche/Mallorca%202009/IMG_0203.jpg

Meine Mutter ist bis zu diesem Jahr mit ihren Schwestern gefahren, jetzt ist die eine leider schwer krebskrank und meine Mama freut sich, ihre Mädchen zu einer schönen Reise einladen zu können. Sie hat unglaublich viel Spaß dabei und wir auch. Wir sind nur mit dem Auto unterwegs, erkunden die Insel und gehen lecker essen :)


ahh, ok, verstehe. ich dachte ihr würdet das jedes jahr machen. aber das sind ja auch besondere umstände, da kann sowas glaub ich in der tat sehr schön sein.

Hermine
12-08-2009, 21:18
ahh, ok, verstehe. ich dachte ihr würdet das jedes jahr machen. aber das sind ja auch besondere umstände, da kann sowas glaub ich in der tat sehr schön sein.
Wir machen das dann jetzt das zweite Jahr und wollen das so lange weitermachen, wie es meiner Mama gesundheitlich gut geht :)
Meine Tochter ist ganz neidisch, die würde auch gerne mitfahren :D

kernseife
12-08-2009, 21:29
Wir machen das dann jetzt das zweite Jahr und wollen das so lange weitermachen, wie es meiner Mama gesundheitlich gut geht :)
Meine Tochter ist ganz neidisch, die würde auch gerne mitfahren :D

warum nimmste die dann nicht mit??? 3 generationen verreisen, das hätte doch was.

aber die ist noch klein, nehm ich an.

Hermine
12-08-2009, 21:30
warum nimmste die dann nicht mit??? 3 generationen verreisen, das hätte doch was.

aber die ist noch klein, nehm ich an.
Sie wird jetzt 21, aber sie muss dann zur Uni ;)

kernseife
12-08-2009, 21:35
Sie wird jetzt 21, aber sie muss dann zur Uni ;)


ok, dann isse net mehr klein:D

aber dann wäre sie jedenfalls in dem alter wo sie mitkönnte.

Saraa
13-08-2009, 10:07
Fast jedes Jahr :helga: Und wenn wir nicht gemeinsam wegfahren, dann fahre ich zu meinen Eltern :D Meine Schwester ist auch oft dabei.
Sehen uns aber auch sonst eher selten, weil ich 700km weggezogen bin.
Dieses Jahr wirds sogar noch toller, da fahren meine Großeltern auch mit :wub:
Achja, bin 25 :)

DocSoul
13-08-2009, 10:21
" bis zu welchem Alter? " ......

hmmmmm, das ist wohl individuell. Anfangs gehts in den Urlaub, später dann zur Kur und nochmals später dann die Stundenausflüge auf den Friedhof.
Man muß auch loslassen können. :teufel:

:smoke:

Lacrima
13-08-2009, 10:29
zwischen 16 und 35 überhaupt nicht mehr.

In den letzten Jahren aber immer mal wieder mit meiner Mam für ein paar Tage ( Wellness, Städtereise ... )

den 70. ihres LG haben wir eine Woche lang in Aegypten gefeiert :D war super witzig und harmonisch

Wenn meine Oldies im Süden überwintern flieg ich eigentlich immer für ne Woche hinterher.

Ich find es toll und die "Urlaube" haben jetzt auch eine andere Wertigkeit.

Tina67
18-08-2009, 22:16
so ähnlich ist es bei mir auch, lacrima.
ich schenke meiner ma seit ein paar jahren eigentlich jedes jahr zum geburtstag eine städtereise, die ich vorher organisiere. meist mit oper oder theater verbunden.
letztes jahr zum 70. haben meine schwester und ich ihr 1 woche schönheitsfarm incl. unserer begleitung geschenkt. aber eine ganze woche war dann schon hart an der grenze...kann aber auch an der speziellen 3er-kombi gelegen haben. ;-)

Haramis
18-08-2009, 22:18
In welchem Alter seid ihr zuletzt mit euren Eltern in den Urlaub gefahren ?
14 glaube ich

Miffy
19-08-2009, 00:08
Als Teenager das letzte mal, was war ich genervt :rolleyes:
Heute würde ich mir wünschen, ich hätte nur einen Tag gemeinsam mit meiner Mutter :(

Robbinia
19-08-2009, 06:23
meinen Sohn hatte ich das letzte Mal mit im Urlaub, da war er so 15, das war die Hölle. Seither kann ich absolut darauf verzichten, und er sowieso... :floet:

Guinevre
19-08-2009, 06:32
Ich war mit 17 das letzte Mal mit meinen Eltern in Urlaub in der Carmargue.
Davor war ich aber schon öfter mit dem evangel. Jugendferienwerk in Urlaub. ;)

Meine Tochter war auch 17, als wir sie das letzte Mal mit nach Tunesien mitnahmen. :)

Sp!nne
19-08-2009, 07:38
So ein Quark. Das Verhältnis zu den eigenen Eltern sollte sich eigentlich nie ändern, egal ob man nun 15, 25 oder 50 ist. Wir reden ja hier nicht von Kleinkindern.

Natürlich verändert sich so ein Verhältnis. Alles andere wäre nicht sehr gesund. Zu einem pubertierenden Kind ist das Verhältnis anders als zu zu einem erwachsenen 25 jährigem Kind. Später kann sich das Verhältnis nochmal verändern weil Eltern beispielsweise hilfsbedürftig werden.

Beziehungen sind doch nie statisch - man selbst entwickelt sich und auch die Eltern entwickeln sich, da ist es doch selbstverständlich das sich auch die Beziehungen verändern.

-Sealiah-
19-08-2009, 14:05
Mein Mann und ich waren zusammen mit meinen Eltern im Urlaub, da war ich 16. Also vor gut 8 Jahren.
Seitdem nur noch mal so Wochenendtrips nach Polen oder 5 Tage Frankreich. Ich würde aber jederzeit immernoch zusammen mit meinen Eltern losfahren/fliegen. Haben alle nen super Verhältnis und haben da gar keine Probleme mit. Meine Eltern sind gerade mal 45, da passt das alles noch ganz gut :D