PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo achtet Ihr auf Qualität?


Werbung

Seiten : [1] 2

sinead_morrigan
20-08-2009, 23:41
Es gibt Dinge, bei denen ich kein Problem habe, auf billige Alternativen zu greifen. Woher ich meinen Modeschmuck kaufe, ist mir prinzipiell egal. Der Nagellack darf gern ein günstiger aus dem dm sein. Hosen dürfen bei mir auch eher preiswert sein und beim Möbiliar bin ich kein Fan von IKEA, richtig teuer muss es allerdings auch nicht sein.

Bei drei Dingen ist mir Qualität allerdings sehr wichtig:

Elektroprodukte: Schon immer, das habe ich quasi mit der Babynahrung aufgesaugt, da meine Eltern - insbesonders mein Vater - ähnlich sind. An Handys kommt bei uns nichts anderes als Nokia ins Haus. Laptops von Sony. Und andere Elektrogeräte bevorzugt von Bosch, Siemens und Panasonic.

Tops: Bei uns in der Stadt haben sich Klamottenläden breitgemacht, in denen man Tops schon für einen sehr niedrigen ein- oder zweistelligen Preis bezieht. Ich kaufe lieber eine geringere Zahl von Tops, die dann etwas teurer sind, dafür aber nicht nach der zweiten Maschinenwäsche für die Tonne sind.

Schuhe: Auf diesen Trip bin ich erst in den letzten Wochen gekommen. Ich hatte immer teurere Schuhpaare, dafür aber auch immer eine Menge sehr günstiger. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass die meisten günstigen Schuhpaare a) entweder die Füße ruinieren oder b) nach wenigen Wochen Tragezeit auch müllreif sind. Lieber teurere Ballerinas, die die Füße nicht quälen und auch über den Sommer hinweg noch anständig aussehen als solche für 15-20 Euro, die Druckstellen und Schmerzen verursachen und die nach zwei Wochen oder dem ersten Regen bereits für die Tonne aussehen.



Was sind die Produkte, bei denen es Euch auf Qualität ankommt?

Saruman
20-08-2009, 23:53
Was sind die Produkte, bei denen es Euch auf Qualität ankommt?


Männer und Sex,Ausschussware gibt es genug...:grinwech:

kleineelfe
20-08-2009, 23:57
Männer und Sex,Ausschussware gibt es genug...:grinwech:


:rotfl:

saruuuuu

bei mir ist es ähnlich wie bei dir sinead

nur mit dem unterschied, dass sich mein handy seit anno pief nicht geändert hat, weil das ding für mich zum telefonieren ist und nicht mein leben darstellt

DiMucci
21-08-2009, 00:08
Was sind die Produkte, bei denen es Euch auf Qualität ankommt?

So einen richtigen Tick habe ich nicht. :nein:

Qualität muss immer stimmen. Hohe Ansprüche habe ich derzeit beim Kamerazubehör. :schäm:

Joselie
21-08-2009, 00:10
Männer und Sex,Ausschussware gibt es genug...:grinwech:


:rotfl:




Hundefutter z.B. :)

IpiTombi
21-08-2009, 00:19
Was sind die Produkte, bei denen es Euch auf Qualität ankommt?

spontan, weil ich gerade derartige anschaffungen tätige: diese messer (http://www.zwilling.com/de-DE/Sortiment--sortiment/knives/serien/3733.html) *(m)ein traum wird wirklichkeit

ich mag funktionale möbel - und IKEA ist bei mir 1. anlaufstelle - leider wird mein geschmack/ansprüche auch dort am teuersten belohnt. aber die qualität hat mich bisher nicht im stich gelassen. ich meine inzwischen auch, IKEA ist schon lang nicht mehr so billig, wie gern der ruf diesem unternehmen vorausläuft. ;)

Schafi
21-08-2009, 00:32
Männer und Sex,Ausschussware gibt es genug...:grinwech:
:freu: jawoll ja.


lebensmittel, da ist mir die qualität sehr wichtig.

klamotten kaufe ich nicht unbedingt da, wo sich die teile spätestens nach der zweiten wäsche in ihre bestandteile auflöst.

möbel, ich lege sehr viel wert auf naturmöbel.

Pithlit
21-08-2009, 02:01
Autos
Weine
div. Genussmittel
Küchenwerkzeuge
Technik
Anzüge

tbc....

Zikade
21-08-2009, 02:03
Bei Elektrogeräten seh ichs ähnlich, so Zeug mit Fantasiefirmennamen kommt mir nicht ins Haus.

Wenns mal Farbe sein muss, nehm ich im Baumarkt die teuerste, zumindest bei Weiß. Pinsel auf keinen Fall die billigen.

Bei Schuhen achte ich auch nicht aufs Geld. Aber ich kauf ja nur alle paar Jahre zwei Paare. Eins für den Sommer und eins für den Winter :D

Daddy Cool
21-08-2009, 05:51
Bei Schuhen achte ich auch nicht aufs Geld. Aber ich kauf ja nur alle paar Jahre zwei Paare. Eins für den Sommer und eins für den Winter :D hast du keine Wendeschuhe? Dann kämst mit einem Paar zurecht:smoke::D

jerrylee
21-08-2009, 06:17
lebensmittel
weine
tierfutter
elektrogeräte
klamotten

Daddy Cool
21-08-2009, 06:28
Elektrogeräte
Lebensmittel
Musikinstrumente
Küchenmesser
Musikgeräte
Socken
Sportgeräte
mein Whiskey:D
Autos bringe ich erst Qualität bei :smoke:
Accu Batterien
Töpfe und Pfannen
verschiedenes Mobilar
etc.
nicht zu vergessen Fliesentische:p

keinen grossen Wert auf Qualität lege ich auf Klopapier. Mein Hintern ist unempfindlich :D

Will.Hunting
21-08-2009, 15:02
Männer und Sex,Ausschussware gibt es genug...:grinwech:

Nur blöd, dass man da immer erst nachher weiß, wie es um die Qualitäten bestellt ist. ;)


Generell zu dem Thema:

Sich an irgendwelchen Marken festzubeißen im Sinne von, "Mir kommt nur ein Handy der Marke xyz ins Haus!" finde ich ehrlich gesagt Kokolores, weil verschiedene Hersteller doch immer ganz verschiedene Produktlinien anbieten und weil sich auch zwischen den Herstellern im Laufe der Zeit immer wieder Dinge tendenziell verschieben. Ich finde, in solchen Dingen sollte man offen bleiben und dann nach den jeweiligen aktuellen Gegebenheiten entscheiden, was man gerade braucht und will und nimmt. Generell bin ich da bei allem, was den Bereich "Unterhaltungselektronik" angeht, absolut offen (wenn man mal von Discount- oder Noname-Produkten absehe). :d:


Das Problem bei vielen Geräten aus dem Bereich "Unterhaltungselektronik" ist doch sowieso weniger, dass sie nicht lange genug, sondern dass sie ZU lange halten. :crap:

;)

Lesley
21-08-2009, 22:17
Shampoo und generell Haarpflegegedöns.

Ich habe ziemlich pflegebedürftige Haare. Wenn ich da irgendeinen Billigkram benutzen würde, könnte ich die bald gar nicht mehr durchkämmen und sie sähen aus wie ein Haufen Stroh.

Duese
21-08-2009, 22:22
Spontan:
Essen, Urlaub, Autos, Tiernahrung, Küchenausstattung, elektr. Geräte...

edit: Schuhe

reddevil
21-08-2009, 22:22
fußballvereine :nixweiss:

Dicky Fox
21-08-2009, 22:25
Es kommt mir generell auf gute Qualität an. Ich kann sie mir leider nur in den meisten Fällen nicht leisten.

Duese
21-08-2009, 22:27
Ich hab Koffer vergessen. :zahn:

smoovie
21-08-2009, 22:43
dope

Boka
21-08-2009, 23:01
bei mir sind es diese messer
http://www.manufactum.de/Produkt/172034/761776/GuedeKochmesser.html
da hab ich einen kompletten 5er satz
die hab ich schon über 10 jahre in gebrauch
allerdings habe ich kürzlich "barbie" und "ken" gekauft, noch scharf:D
gutes porzellan
elektrogeräte nur von markenfirmen
waschmaschine vom miele
staubsauger von dyson
usw
schuhe mittelpreisig, die müssen nur bequem sein:D
klamotten dürfen nur eine saison halten;) wenn sie länger halten ist auch gut

marble
21-08-2009, 23:47
Wo achtet Ihr auf Qualität?

Postings.

Naddom
21-08-2009, 23:50
Messer, Töpfe, Pfannen, Kinderschuhe, Turnschuhe

Pithlit
21-08-2009, 23:56
.... Kinderschuhe ....

Die fliegen doch nach einer Saison eh in die Tonne? :kopfkratz

Naddom
22-08-2009, 00:01
Die fliegen doch nach einer Saison eh in die Tonne? :kopfkratz
Muss sich deshalb das KInd schon frühzeitig die Füße versauen?

Pithlit
22-08-2009, 00:08
Muss sich deshalb das KInd schon frühzeitig die Füße versauen?

Nein, auf keinen Fall.
Ich frag ja nur, weil Kids doch eh alle naselang neue Schuhe brauchen und somit das orthopädische Risiko durch Langzeitbenutzung eher marginal ist.

Naddom
22-08-2009, 00:11
Nein, auf keinen Fall.
Ich frag ja nur, weil Kids doch eh alle naselang neue Schuhe brauchen und somit das orthopädische Risiko durch Langzeitbenutzung eher marginal ist.
Wenn gescheiter Halt fehlt macht sich das auch bzw. gerade am Anfang der Laufkarriere bemerkbar und bei vielen "Billig"schuhen ist einfach die Stützfunktion des Schafts und / oder die Flexibilität der Sohle nahezu Null.

Pithlit
22-08-2009, 00:16
fußballvereine :nixweiss:

Wann fängst Du an? :D

floehle
22-08-2009, 00:18
Wann fängst Du an? :D

hööööööööööööh????:schmoll:http://mainzelsmile.ioff.de/sport/sisx_mainz05.gif

Ksenia
22-08-2009, 00:19
Es gibt Dinge, bei denen ich kein Problem habe, auf billige Alternativen zu greifen. Woher ich meinen Modeschmuck kaufe, ist mir prinzipiell egal. Der Nagellack darf gern ein günstiger aus dem dm sein. Hosen dürfen bei mir auch eher preiswert sein und beim Möbiliar bin ich kein Fan von IKEA, richtig teuer muss es allerdings auch nicht sein.

Bei drei Dingen ist mir Qualität allerdings sehr wichtig:

Elektroprodukte: Schon immer, das habe ich quasi mit der Babynahrung aufgesaugt, da meine Eltern - insbesonders mein Vater - ähnlich sind. An Handys kommt bei uns nichts anderes als Nokia ins Haus. Laptops von Sony. Und andere Elektrogeräte bevorzugt von Bosch, Siemens und Panasonic.

Tops: Bei uns in der Stadt haben sich Klamottenläden breitgemacht, in denen man Tops schon für einen sehr niedrigen ein- oder zweistelligen Preis bezieht. Ich kaufe lieber eine geringere Zahl von Tops, die dann etwas teurer sind, dafür aber nicht nach der zweiten Maschinenwäsche für die Tonne sind.

Schuhe: Auf diesen Trip bin ich erst in den letzten Wochen gekommen. Ich hatte immer teurere Schuhpaare, dafür aber auch immer eine Menge sehr günstiger. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass die meisten günstigen Schuhpaare a) entweder die Füße ruinieren oder b) nach wenigen Wochen Tragezeit auch müllreif sind. Lieber teurere Ballerinas, die die Füße nicht quälen und auch über den Sommer hinweg noch anständig aussehen als solche für 15-20 Euro, die Druckstellen und Schmerzen verursachen und die nach zwei Wochen oder dem ersten Regen bereits für die Tonne aussehen.



Was sind die Produkte, bei denen es Euch auf Qualität ankommt?


achte ich immer auf quallität und wichtige marken.eigentlich egal worums geht.
heisst jetzt aber nich,das ich alle marken die angesagt sind,gut find.bei ed hardy zb hab ich jetzt mühe auch bloss irgendwas zu finden was mir gefällt.ist irgendwie fast alles einfallslos

Pithlit
22-08-2009, 00:24
Wenn gescheiter Halt fehlt macht sich das auch bzw. gerade am Anfang der Laufkarriere bemerkbar und bei vielen "Billig"schuhen ist einfach die Stützfunktion des Schafts und / oder die Flexibilität der Sohle nahezu Null.

Das ist logisch. :)

Ich sehe allerdings (ohne Kritik :bussi:) den Qualitätsanspruch eher in der Quantität. Die Schuhe müssen dem Butzi passen und das ist in der Regel max. 4 Monate möglich.

Pithlit
22-08-2009, 00:25
achte ich immer auf quallität ....

ausser bei den Aussprache :zahn:

Rebus
22-08-2009, 00:31
Hm... ich denke, ich gehe da mit den meisten Vorschreibern konform, zumindest, was Schuhe angeht. Da achte ich schon drauf, dass es keine billig Latschen für 20 Euro von Tacko sind :helga: Ebenso bei Turnschuhen.
Bei Elektrogeräten handhabe ich es so, dass ich da auch eher zu Markengeräten greife. Fernseher von Sony, Laptop von Acer, Handy von Nokia (und ja, auch alle 2 Jahre ein Neues *g* -> Handy-Fashion Victim :schäm: ) usw.
Ähm, ich hab auch nen komischen Tick, was Socken angeht... ich kaufe eigentlich nur die von Burlington :helga: Die halten einfach am längsten und sind das Geld dann wirklich wert. :ja.

Gast|
22-08-2009, 00:34
Einiges was hier schon aufgezählt wurde und ganz wichtig: bei Winterjacken und Mänteln.

Pithlit
22-08-2009, 00:37
Ähm, ich hab auch nen komischen Tick, was Socken angeht... ich kaufe eigentlich nur die von Burlington :helga: Die halten einfach am längsten und sind das Geld dann wirklich wert. :ja.

Das ist kein Tick. :D
"Burlingtons" sind einfach lochresistent. :d:
Und sie verlassen auch nicht permanent ihren Partner während der Wäsche. :zahn:

zundra
22-08-2009, 00:41
sind die mit Gummizug oder ohne?

Ksenia
22-08-2009, 00:42
Hm... ich denke, ich gehe da mit den meisten Vorschreibern konform, zumindest, was Schuhe angeht. Da achte ich schon drauf, dass es keine billig Latschen für 20 Euro von Tacko sind :helga: Ebenso bei Turnschuhen.
Bei Elektrogeräten handhabe ich es so, dass ich da auch eher zu Markengeräten greife. Fernseher von Sony, Laptop von Acer, Handy von Nokia (und ja, auch alle 2 Jahre ein Neues *g* -> Handy-Fashion Victim :schäm: ) usw.
Ähm, ich hab auch nen komischen Tick, was Socken angeht... ich kaufe eigentlich nur die von Burlington :helga: Die halten einfach am längsten und sind das Geld dann wirklich wert. :ja.

bei sowas solltest du schon apple nehmen;)

socken sind mir egal,weil trag ich normal nicht,bei schuhen sind wir uns einig

Rebus
22-08-2009, 00:45
Das ist kein Tick. :D
"Burlingtons" sind einfach lochresistent. :d:
Und sie verlassen auch nicht permanent ihren Partner während der Wäsche. :zahn:
:schäm: Meine schon :helga:
Aber die sind halt wirklich einmalig. Egal, ob die ordinären mit dem Rauten-Muster oder die aus Baumwolle ohne Muster oder oder oder... isch liebe Burlington :wub:

@Ksenia
Ein Apple kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus, weder als Laptop und erst recht nicht als Handy :sumo:

Pithlit
22-08-2009, 00:45
sind die mit Gummizug oder ohne?

:suspekt:

zundra
22-08-2009, 00:46
nicht für mich :hammer:

Pithlit
22-08-2009, 00:48
:schäm: Meine schon :helga:

Aber die sind halt wirklich einmalig. Egal, ob die ordinären mit dem Rauten-Muster oder die aus Baumwolle ohne Muster oder oder oder... isch liebe Burlington :wub:

Dann mach ihnen ihr zu Hause schöner. :zeter::motz:

Die sind auch so schön stinkefussresitent. :wub: :D

Pithlit
22-08-2009, 00:49
nicht für mich :hammer:

Also über den Kopf passen sie nicht.
Ausser in Grösse 54 vielleicht.

zundra
22-08-2009, 00:52
es gibt Leute, die wollen keinen Gummizug am Bund.

Rebus
22-08-2009, 00:52
Dann mach ihnen ihr zu Hause schöner. :zeter::motz:

Die sind auch so schön stinkefussresitent. :wub: :D
Noch schöner, als in meiner prima Ikea-Kommode mit eigenem Fach? :o


:rotfl: Stinkefußresistent? Geiler Begriff.. aber stimmt... mir wär auch nicht aufgefallen, dass man mit den Socken bestrumpft müffelt :clap:

@zundra
Kommt auf das Modell an.
http://www.herrenausstatter.de/herrenmode/burlington-socken.htm

Ich hab einige, ohne diese fies einschneidenden Gummis am Bündchen :ja:

Pithlit
22-08-2009, 00:53
es gibt Leute, die wollen keinen Gummizug am Bund.

Burlies haben keinen Gummibund.

zundra
22-08-2009, 00:54
Danke. :)

Pithlit
22-08-2009, 00:55
Biiiiiiittttteeeeee.

Lesley
22-08-2009, 01:10
fußballvereine :nixweiss:

:tsts: Du sollst nicht lügen.

Hidden Peak
22-08-2009, 08:01
Bei HiFi Komponenten

Blunty
22-08-2009, 08:57
Was sind die Produkte, bei denen es Euch auf Qualität ankommt?
Alle Produkte.
:schäm:

can_rebooted
22-08-2009, 09:01
überall und ganz besonders bei frauen ... nur da sieht es ja leider zum großen teil mau aus

caesar
22-08-2009, 09:59
überall und ganz besonders bei frauen ... nur da sieht es ja leider zum großen teil mau aus

und du siehst wohl aus wie brad pitt, was? :zahn:

can_rebooted
22-08-2009, 10:03
mir geht es hierbei absolut nicht um das äussere! intellekt ist das stichwort ;)

BaNe
22-08-2009, 10:04
ausser bei den Aussprache :zahn:

:rotfl::lol:


Zum Thema:

- beim Brot
- Wurst/Fleisch
- Fernseher etc.
- Handy (Samsung)

Lacrima
22-08-2009, 10:04
Was sind die Produkte, bei denen es Euch auf Qualität ankommt?



Lebensmittel

Katzenfutter

Wein

Männer


da gibts nix billiges :)


bei allem Anderen schau ich schon ob es nicht billiger geht :ja:

caesar
22-08-2009, 10:13
mir geht es hierbei absolut nicht um das äussere! intellekt ist das stichwort ;)

na dann. :D

Haramis
22-08-2009, 10:15
Brot.
Das kommt aus dem Bioladen.
Mit dem normalen Brot vom Bäcker habe ich Magenprobleme.

reddevil
22-08-2009, 11:34
:tsts: Du sollst nicht lügen.
kommt halt drauf an wie man qualität definiert. :p

Rachel Green
22-08-2009, 11:54
Shampoo und generell Haarpflegegedöns.

Ich habe ziemlich pflegebedürftige Haare. Wenn ich da irgendeinen Billigkram benutzen würde, könnte ich die bald gar nicht mehr durchkämmen und sie sähen aus wie ein Haufen Stroh. Bei mir genauso, ich würde nie im leben ein Billigshampoo benutzen.

Ansonsten:

Deo: Ne Freundin von mir benutzt nur diese Billigdeos, a) stinken die meistens abartig und b) verbraucht die bestimmt mehr Dosen wie ich und bezahlt somit im Monat genauso viel wie ich. Ich bleibe nach wie vor bei Rexona Cotton Dry und das Neue von Nivea (lilane Dose) ist auch nicht schlecht.

Elektroartikel: Handys immer von Nokia. Einmal hab ich ein Samsung versucht, war auch i.O., aber nichts ist besser als ein Nokia. :D BTW, sind alle meine Elektrogeräte von namenhaften Herstellern, außer mein Sat-Receiver, aber das ändert sich bald.

Schuhe: naja, eher nur teilweise. Ich gucke immer erst nach Markenschuhen, aber irgendwie sprechen mich die Meisten nicht so an oder die gibt es nicht mehr in meiner Größe. Bei Schuhgröße 42 ist das nicht immer so einfach. :crap:

weiter:
Lebensmittel
Sagrotan

Kosel
22-08-2009, 12:03
gutes porzellan


Wenn du da einen Tip hättest?

provençal
22-08-2009, 12:06
Wenn du da einen Tip hättest?

Egal, hauptsache "Zwiebelmuster"... :D

Nightfall78
22-08-2009, 12:19
Ich schließ mit der Markenschuh-Fraktion an. Habe mir mal Billig-Chucks gekauft, weil das Muster mir gefiel...autsch! Kein Vergleich zu meinen richtigen Leder-Chucks. :nein: Neenee, meine Jeans kauf ich bei Kick, meinen Beinen ist das egal - meinen Füßen aber nicht, wenn ich minderwertige Schuhe trage. :sumo:

jagutichsachma
22-08-2009, 12:25
der thread sollte wohl besser heißen: kauft ihr markenprodukte? denn von qualität wird hier doch gar nicht gesprochen. ob ein shampoo nun gut oder schlecht ist, hängt doch von den inhaltsstoffen ab, nicht vom einzelhandelspreis.

Lesley
22-08-2009, 12:34
der thread sollte wohl besser heißen: kauft ihr markenprodukte? denn von qualität wird hier doch gar nicht gesprochen. ob ein shampoo nun gut oder schlecht ist, hängt doch von den inhaltsstoffen ab, nicht vom einzelhandelspreis.

Ich habe bisher aber noch kein Billigshampoo gefunden, das so gut gewesen wäre wie die Markenprodukte, die ich benutze. Ergo hat eins mit dem anderen zu tun.

Dass das nicht bei allen Produkten so ist, ist mir klar. Aber bei Shampoo ist es nummal so. Zumindest wenn es um meine Haare geht.

Rachel Green
22-08-2009, 12:36
der thread sollte wohl besser heißen: kauft ihr markenprodukte? denn von qualität wird hier doch gar nicht gesprochen. ob ein shampoo nun gut oder schlecht ist, hängt doch von den inhaltsstoffen ab, nicht vom einzelhandelspreis. ja sorry, das billigshampoos mein haar ruinieren. es gibt aber auch markenshampoos, die nicht so gut sind. herbal und nivea sind z.b. nichts für mein haar. :)

es gibt nun mal haare, denen macht das alles nichts aus und eben empfindliche haare. ich gehöre zu letzteres. ;)

sinead_morrigan
22-08-2009, 12:39
der thread sollte wohl besser heißen: kauft ihr markenprodukte? denn von qualität wird hier doch gar nicht gesprochen. ob ein shampoo nun gut oder schlecht ist, hängt doch von den inhaltsstoffen ab, nicht vom einzelhandelspreis.

Nicht bei allen, aber bei sehr vielen Produkten haben sich Marken aus gutem Grund zu Markennamen etabliert.

Nightfall78
22-08-2009, 12:45
Bei Shampoos bin ich flexibel, da zieh ich ein silikonfreies 79 Cent-Balea-Shampoo einer € 3,50 Silikonbombe von Dove vor...

jagutichsachma
22-08-2009, 12:47
Ich habe bisher aber noch kein Billigshampoo gefunden, das so gut gewesen wäre wie die Markenprodukte, die ich benutze. Ergo hat eins mit dem anderen zu tun.



shampoos bestehen in der regel zu 80% aus: wasser.




es gibt nun mal haare, denen macht das alles nichts aus und eben empfindliche haare. ich gehöre zu letzteres. ;)


deine haare merken nix, die sind tot. :D

sinead_morrigan
22-08-2009, 12:48
Bei Shampoos bin ich flexibel, da zieh ich ein silikonfreies 79 Cent-Balea-Shampoo einer € 3,50 Silikonbombe von Dove vor...

Das sehe ich persönlich bei Shampoos ähnlich, Nivea läuft bei mir (!) im Bereich Shampoos allerdings auch nicht unbedingt unter "Qualität", da denke ich schon eher an Friseurprodukte.

Gast|
22-08-2009, 12:54
Bei Shampoos bin ich flexibel, da zieh ich ein silikonfreies 79 Cent-Balea-Shampoo einer € 3,50 Silikonbombe von Dove vor...


Ich bin wieder umgestiegen auf Shampoos mit Silikon. Hab keine Lust, nach dem Haarewaschen jedesmal ewig mit dem Kamm zu ziehen und zu zerren. Das Silikon schadet meinen Haaren aber auch nicht. Die sind wie sie sind, ob ich nun ein Shampoo für 3 Euro oder eines für 15 Euro benutze.

jagutichsachma
22-08-2009, 12:58
Stiftung Warentest: Shampoos. Teurer, nicht besser (http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Shampoos/1335434/1335434/1340964/)


:floet:

sinead_morrigan
22-08-2009, 12:59
Ich bin wieder umgestiegen auf Shampoos mit Silikon. Hab keine Lust, nach dem Haarewaschen jedesmal ewig mit dem Kamm zu ziehen und zu zerren. Das Silikon schadet meinen Haaren aber auch nicht. Die sind wie sie sind, ob ich nun ein Shampoo für 3 Euro oder eines für 15 Euro benutze.

Das dauert und mit Spülung kann ich eigentlich gut durchkämmen. Ich kann leider nicht komplett silikonfrei sein - zwischendurch muss ein silikonhaltiges Blondierungsshampoo vom Friseurladen her, da ich ansonsten nach zwei Haarwäschen pissblond aussehe. :crap:

Rebus
22-08-2009, 13:17
der thread sollte wohl besser heißen: kauft ihr markenprodukte? denn von qualität wird hier doch gar nicht gesprochen. ob ein shampoo nun gut oder schlecht ist, hängt doch von den inhaltsstoffen ab, nicht vom einzelhandelspreis.
Hättest wohl besser nachlesen sollen :D
Denn die meisten reden in der Tat davon, dass die teuren Produkte einfach qualitativ besser sind, weil sie länger halten, nicht so schnell einlaufen etc.pp ;)

Das Teuer nicht immer gleichbedeutend mit "besser" ist, ist klar. Allerdings ist da doch ein Unterschied, ob ich nun teure Markenprodukte im Bereich Elektroartikel mit diversen "Schönheitsprodukten" vergleiche (wo in der Tat teurer nicht gleichbedeutend mit besser ist *g*).

Lesley
22-08-2009, 13:56
shampoos bestehen in der regel zu 80% aus: wasser.

Ja, dann bilde ich mir das ein. Ist okay. :rolleyes:
Kann ich mir leben, wenn es dazu führt, dass ich meine Haare vernünftig durchkämmen kann und sie gut aussehen.

can_rebooted
22-08-2009, 13:59
also auf die qualität eines shampoos muss man tatsächlich immer achten:
http://img.photobucket.com/albums/v280/tomasutpen/album7/decastrosisters.jpg

nocturne
22-08-2009, 14:00
Zigaretten. Mir kommen nur Marlboros ins Haus - nie wuerde ich Billigkram wie West oder Pall Mall rauchen; und schon gar nicht selbstgedrehte!

:rotfl:

Orane
22-08-2009, 14:04
Zigaretten. Mir kommen nur Marlboros ins Haus - nie wuerde ich Billigkram wie West oder Pall Mall rauchen; und schon gar nicht selbstgedrehte!

:rotfl:


Zigaretten und Qualität - das ist schon ne spezielle Kombi :D

nocturne
22-08-2009, 14:09
Zigaretten und Qualität - das ist schon ne spezielle Kombi :D

Raucher verstehen das.:ja:

Und bevor jemand was sagt: Ja, ich bin mir der moeglichen Konsequenzen des Rauchens voll bewusst.:)

Orane
22-08-2009, 14:10
Raucher verstehen das.:ja:



Ok, ich bin raus :)

nocturne
22-08-2009, 14:11
Ok, ich bin raus :) So wie ich beim Shampoo.:trink:

jagutichsachma
22-08-2009, 14:17
Zigaretten. Mir kommen nur Marlboros ins Haus - nie wuerde ich Billigkram wie West oder Pall Mall rauchen; und schon gar nicht selbstgedrehte!

:rotfl:



ja, nur eine möglichst hohe besteuerung gewährleistet eine hinreichende produktqualität. ca. 75% des kaufpreises einer schachtel zigaretten sind steuern (http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksteuer_(Deutschland)) - qualität, die man schmeckt! :smoke:

jagutichsachma
22-08-2009, 14:22
also auf die qualität eines shampoos muss man tatsächlich immer achten:
http://img.photobucket.com/albums/v280/tomasutpen/album7/decastrosisters.jpg


sind das lesley und melli?

für die frisuren brauchen sie kein shampoo, die können in der waschmaschine gewaschen werden - 100% polyester, praktisch und pflegeleicht!

Rebus
22-08-2009, 14:32
sind das lesley und melli?

für die frisuren brauchen sie kein shampoo, die können in der waschmaschine gewaschen werden - 100% polyester, praktisch und pflegeleicht!
Armes Ding.. hat wahrscheinlich gar keine Haare und kann daher bei dem Thema gar nicht mitreden :tröst:

sinead_morrigan
22-08-2009, 14:36
sind das lesley und melli?

für die frisuren brauchen sie kein shampoo, die können in der waschmaschine gewaschen werden - 100% polyester, praktisch und pflegeleicht!

Findest Du's nicht langsam ein bisschen albern? :D

Lesley und Melli merken eben einen Unterschied in der Shampooqualität, so vollkommen aus der Welt ist das ja nicht. Und der Thread heißt nicht "Wo muss man auf Qualität achten", sondern "Wo achtet Ihr auf Qualität?", was schon impliziert, dass nicht jeder auf die gleichen Sachen wert legt.

nocturne
22-08-2009, 14:42
ja, nur eine möglichst hohe besteuerung gewährleistet eine hinreichende produktqualität. ca. 75% des kaufpreises einer schachtel zigaretten sind steuern (http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksteuer_(Deutschland)) - qualität, die man schmeckt! :smoke:

Ich nehme mal an, du rauchst nicht - aber weisst es trotzdem besser.:sleep: Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen Billig-und Qualitaetstabak, aber wenn ein NR das nicht weiss, dann werden halt die Standartargumente gegen die boesen Ziggis rausgewuehlt, nur, damit man mal wieder seine Superioritaet zeigen kann. Deshalb hatte ich auch den:rotfl: runtergesetzt, weil mein Beitrag sarkastisch gemeint war. Egal, ich bin hier auch raus. Mir zu bierernst, der Quatsch.

jagutichsachma
22-08-2009, 14:52
Lesley und Melli merken eben einen Unterschied in der Shampooqualität, so vollkommen aus der Welt ist das ja nicht. Und der Thread heißt nicht "Wo muss man auf Qualität achten", sondern "Wo achtet Ihr auf Qualität?", was schon impliziert, dass nicht jeder auf die gleichen Sachen wert legt.


definiere bitte mal "qualität"! :D

was die shampoos angeht: deren inhaltsstoffe sind kein geheimnis. die bestehen nun mal im wesentlichen aus wasser und waschaktiven tensiden, deren aufgabe darin besteht, das fett aus den haaren zu lösen. :hair:

jagutichsachma
22-08-2009, 14:58
Ich nehme mal an, du rauchst nicht - aber weisst es trotzdem besser.:sleep: Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen Billig-und Qualitaetstabak, aber wenn ein NR das nicht weiss, dann werden halt die Standartargumente gegen die boesen Ziggis rausgewuehlt, nur, damit man mal wieder seine Superioritaet zeigen kann.


ich bin raucher. deswegen weiss ich auch, dass zigaretten anders (sprich: höher) besteuert werden als feinschnitt (drehtabak). :smoke:

Rebus
22-08-2009, 15:03
definiere bitte mal "qualität"! :D

was die shampoos angeht: deren inhaltsstoffe sind kein geheimnis. die bestehen nun mal im wesentlichen aus wasser und waschaktiven tensiden, deren aufgabe darin besteht, das fett aus den haaren zu lösen. :hair:
Richtig...und das eine Shampoo schafft das besser und vor allem so, dass die Haare danach nicht strohig aussehen, das andere Shampoo schafft das eben nicht. Wo ist denn da das Problem? Haare sind unterschiedlich beschaffen, was beim einen wirkt, kann beim anderen versagen :D

Rachel Green
22-08-2009, 17:17
Irgendwie wird mir das alles zu blöde. :D

Ich bleib dabei und gut is. :) Hab kein Bock, dass meine Haare irgendwann so aussehen wie die Fluse von BB8 :kater: :D

Haramis
22-08-2009, 17:38
Irgendwie wird mir das alles zu blöde. :D

Ich bleib dabei und gut is. :) Hab kein Bock, dass meine Haare irgendwann so aussehen wie die Fluse von BB8 :kater:

issn argument :rotfl:

marble
22-08-2009, 18:10
Zigaretten. Mir kommen nur Marlboros ins Haus - nie wuerde ich Billigkram wie West oder Pall Mall rauchen; und schon gar nicht selbstgedrehte!

:rotfl:

Also auf Marlboro schwören und Drehtabak ablehnen und beides aus Gründen der Qualität - das ist schon ein bissel crazy. :D

Miami Twice
22-08-2009, 18:19
Auf jeden Fall bei Elektrogeräten, da bezahle ich lieber ein wenig mehr und habe auch was von.

Tina67
23-08-2009, 01:22
Was sind die Produkte, bei denen es Euch auf Qualität ankommt?

im prinzip alle.
ich hab keine blinde markentreue, aber ich hab mit sachen, die man irgendwo ja auch günstiger bekommt, nahezu nur schlechte erfahrungen gemacht.
no name bzw diese eigenmarken nehme ich bei papiertaschentüchern, küchenrolle u wattepads. sonst fällt mir nix ein.

Elaine
23-08-2009, 09:12
Bei Qualität ist ja immer die Frage: was bedeutet das für mich?

Klar ist es schon so, dass ich, wenn ich mit einer Marke durchweg gute Erfahrungen gemacht habe, einen Vertrauensvorschuß gebe, aber die Qualität entscheidet sich für mich eigentlich am Produkt selbst.

Bei Lebensmitteln muss ich schon einen Unterschied schmecken und genießen, mich darauf freuen und das schätzen können - was sehr oft der Fall ist. Ich weiß z.B. nicht, ob es jemanden gibt, der normale Butter nicht von gesalzener Butter aus der Normandie unterscheiden kann, da es aber auch Leute gibt, die angeblich verschiedene Salzarten nicht schmecken können, muss ich sagen: da würde es doch auch die einfache machen, oder?

Bei Haarshampoos ist für mich neben dem Fehlen von Silikonen wichtig, was als Waschsubstanz drin ist. Silikone machen bei mir auf Dauer die Haare stumpf und brüchig (trotz sensationeller Anfangseffekte), der Verzicht auf Sodium Lauryl/Laureth-Sulfate schafft es, dass meine langen Haare inzwischen 4 Tage frisch gewaschen aussehen und auch danach erst langsam zusammenfallen. Ich brauche auch keine Spülungen und Kuren mehr und wem das generell so geht, die Haare fluffig und die Spitzen gesund sind, wer nicht ständig waschen muss, weil die Kopfhaut sofort fettig wird, der kann doch eigentlich jedes Shampoo nehmen. Für mich ist hier Qualität Langzeitwirkung und ob es die hat, ist auch von der individuellen Haarqualität abhängig.

Bei Messern z.B. ist es mir wichtig, wie scharf sie geschliffen werden können, danach beurteile ich die Qualität. Ich schleife auch mit Wassersteinen und hab mich halb tot gelacht, als die Stiftung Warentest Messer danach beurteilte, wie scharf sie aus der Packung sind. Wie scharf sie auch sein mögen, sie sind relativ schnell wieder stumpf und gute Messer sollten was für Jahrzehnte sein, wenn nicht fürs Leben sein und mit der Zeit immer schärfer geschliffen werden können. Zum Profi gebe ich inzwischen nur noch Wellenschliff- und Keramikmesser (werden mit Diamant geschliffen, lohnt sich aber nur nur bei einem von mir, das ca. 80 Euro gekostet hat, weil der Schliff teurer ist als für normale Messer, die ich selber inzwischen genauso hinkriege, außerdem gibt man das Risiko bei einem unvertrautem, bruchanfälligen Material außer Haus). Dafür bleiben Keramikmesser viel länger scharf als normale. Hier ist immer wieder ein Billigteil vielleicht gar keine so schlechte Idee, auch wenn die teuren viel länger sauscharf bleiben.

Bei Klamotten ist es mir wichtig, dass Basics, also Stücke, die ich lange und immer wieder trage, trotz Reinigung und intensiver Nutzung lange schön aussehen und sich gut reinigen lassen. Die Grundlage dafür ist, dass ich auch Stücke habe, die mir über viele Jahre gefallen und die ich mir immer wieder neu kaufen würde.
Was ich nur kurz tragen will, dafür brauch ich eigentlich keine Qualität. Andererseits haben bei mir Qualitätskäufe dazu geführt, dass mir die Sachen so gut und lange gefallen, dass ich auf die meisten Saisonkäufe immer mehr verzichtet habe.
Wenn mir die neuen Sachen für kurze Zeit besser gefallen würden als die, die ich hätte, würde ich mir die kaufen und bräuchte keine Qualität.

Wenn ich könnte, würde ich mir überall Qualität leisten können, aber so gucke ich, wo ich einen konkreten Nutzen davon habe. Wie die meisten Menschen mische ich, was aber auch daran liegt, dass ich bei einigen Sachen noch keine echte Qualität entdeckt habe. Das kann daran liegen, dass es noch nichts Besseres gibt, wahrscheinlicher ist aber, dass ich noch nicht darauf gestoßen bin und ich zu wenig Ahnung von den Möglichkeiten dieser Artikel habe. Von daher halte ich immer die Augen offen. :)

Ich finde es wunderschön, mir was anzusehen und sogar Jahre danach damit so glücklich wie am Tag des Kaufes zu sein oder ein Glas Wein genießen, das mir eine ganz neue Welt eröffnet, ein Stück Schokolade, wo ich danke: Ja! Ja! Ja! Dafür ist Schokolade erfunden worden! oder ein Stück Käse oder Schinken, wo ich schwelgen und lange nachschmecken kann, Brot, dessen Geschmack mich noch an das Backhandwerk meiner Kindheit erinnert, ein Gerät, das ich gern benutze und etwas, was ich für mein Leben gern und immer wieder anziehen könnte.

Lea Malin
23-08-2009, 10:14
Bei Qualität ist ja immer die Frage: was bedeutet das für mich? (...)

Ich finde es wunderschön, mir was anzusehen und sogar Jahre danach damit so glücklich wie am Tag des Kaufes zu sein oder ein Glas Wein genießen, das mir eine ganz neue Welt eröffnet, ein Stück Schokolade, wo ich danke: Ja! Ja! Ja! Dafür ist Schokolade erfunden worden! oder ein Stück Käse oder Schinken, wo ich schwelgen und lange nachschmecken kann, Brot, dessen Geschmack mich noch an das Backhandwerk meiner Kindheit erinnert, ein Gerät, das ich gern benutze und etwas, was ich für mein Leben gern und immer wieder anziehen könnte.
Hätte ich nur auch die Nerven für so wunderschöne, ausführliche Posts. :wub:

Es gibt einige Dinge, bei denen ich gern bereit bin, mehr Geld für Qualität zu investieren, da ich einen unmittelbaren Nutzen davontrage.
Z.b. mein Kleiderschrank: eine Schrankkombination, so wunderschön stabil und standfest verarbeitet; Kosmetik ohne Mineralöle, die meiner Haut tatsächlich besser bekommt; bestimmte Lebensmittel aus biologischem Anbau oder regionaler Landwirtschaft: Eier, Käse, Kartoffel oder Äpfel, besonders bei Möhren stelle ich deutlich längere Haltbarkeit fest; Tee aus dem Teegeschäft; Brot vom Bäcker.

Für mich stellt sich auch immer die Frage, wie weit man sein Kaufverhalten dem, was man sich vom Markt wünscht, anpassen sollte. Wenn ich bedauere, dass immer mehr Handwerksbetriebe und kleine Fachgeschäfte dicht machen, ist es dann ok, wenn ich alles im großen Möbelhaus, Bau- oder Mediamarkt kaufe (vorausgesetzt natürlich, ich habe das entsprechende Geld zur Verfügung)?

sinead_morrigan
23-08-2009, 10:22
Sehr schönes Post, Elaine. :)

Pinsel
23-08-2009, 10:43
Das sehe ich persönlich bei Shampoos ähnlich, Nivea läuft bei mir (!) im Bereich Shampoos allerdings auch nicht unbedingt unter "Qualität", da denke ich schon eher an Friseurprodukte.

Gerade da findest du den größten Scheiß. Das hab ich mir ein Mal "gegönnt", um es nach ein paar Tagen in die Tonne zu kloppen, weil ich festgestellt hab, dass krebserregende Stoffe drin sind. Nee, muss ich nicht haben, schon gar nicht für das Geld.

Will.Hunting
23-08-2009, 10:52
Bei Haarshampoos ist für mich neben dem Fehlen von Silikonen wichtig, was als Waschsubstanz drin ist. Silikone machen bei mir auf Dauer die Haare stumpf und brüchig (trotz sensationeller Anfangseffekte), der Verzicht auf Sodium Lauryl/Laureth-Sulfate schafft es, dass meine langen Haare inzwischen 4 Tage frisch gewaschen aussehen und auch danach erst langsam zusammenfallen.

Witzig, was man sich für Bilder macht. :ko: ... Ich hätte wetten können, dass du kurze bis SEHR kurze Haare hast. Und auf alle Fälle eher Richtung dunkel.

:schäm:

Joselie
23-08-2009, 11:12
Ich finde es wunderschön, mir was anzusehen und sogar Jahre danach damit so glücklich wie am Tag des Kaufes zu sein oder ein Glas Wein genießen, das mir eine ganz neue Welt eröffnet, ein Stück Schokolade, wo ich danke: Ja! Ja! Ja! Dafür ist Schokolade erfunden worden! oder ein Stück Käse oder Schinken, wo ich schwelgen und lange nachschmecken kann, Brot, dessen Geschmack mich noch an das Backhandwerk meiner Kindheit erinnert, ein Gerät, das ich gern benutze und etwas, was ich für mein Leben gern und immer wieder anziehen könnte.



:d: :wub:

Will.Hunting
23-08-2009, 11:16
Wenn ich bedauere, dass immer mehr Handwerksbetriebe und kleine Fachgeschäfte dicht machen, ist es dann ok, wenn ich alles im großen Möbelhaus, Bau- oder Mediamarkt kaufe (vorausgesetzt natürlich, ich habe das entsprechende Geld zur Verfügung)?

Dieser Idealismus in allen Ehren, aber man muss auch einfach sehen, dass sich mit dem Internet vieles verändert hat. Bei sehr vielen Dingen, gerade bei Elektrogeräten brauche ich heute keine Beratung mehr im Laden, nein, im Grunde will ich noch nicht mal, dass mich da irgendein Verkäufer beschwatzt (mit welchen - mehr oder weniger fragwürdigen - Motiven und mit welchem - mehr oder weniger fragwürdigen - Hintergrundwissen auch immer). Man hat heutzutage so viel Möglichkeiten wie noch nie, sich vorher selber zu informieren und zu vergleichen, so dass man am Ende meistens doch sehr genau weiß, was man möchte, und dann guckt man oft doch wirklich nur noch danach, wo es das betreffende Produkt am günstigsten gibt. Das finde ich nicht verwerflich, sondern einfach nur logisch. Das ist die Entwicklung, und ich persönlich fühle mich damit ehrlich gesagt überhaupt nicht unwohler im Vergleich zu früher.

Bei CD-/Musikläden habe ich auch lange Zeit so gedacht wie du. Dass man die kleinen Läden unterstützen sollte, etc. pp. Das Ende vom Lied war schließlich, dass ich in dem Laden hier am Ort, in den ich damals relativ häufig gegangen bin und was gekauft habe, immer öfter zu hören bekam: "Nein, haben wir nicht da. Können wir dir aber bestellen." ... :brüll: Na danke auch, bestellen kann ich selber! Und das für mitunter 5 € weniger pro CD und die Lieferung ist dann auch noch drei Tage schneller da (und dann sogar direkt bei mir im Postkasten, ohne dass ich extra noch mal wieder in den Laden muss).

IpiTombi
23-08-2009, 13:52
bei mir sind es diese messer
http://www.manufactum.de/Produkt/172034/761776/GuedeKochmesser.html

wie konntest du! http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/whis_vampir.gif

gleich wurde ich an meinen merk- und wunschzettel (http://www.manufactum.de/AendernNotepadCart/Produkt/172574/751866/3735182/Abtropfgestell%20Edelstahl.html?select=&sizeId=3735182&li=257078&amount=1) erinnert. :help: ;)