PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : games com Eindrücke


Werbung

Pilot Pirx
23-08-2009, 17:17
Noch kein Thread zur Gamescom?

Ich war diesmal in Köln und vor 2 Jahren schonmal in Leipzip. Im Vergleich hat mir die Leipziger Messe besser gefallen - einfach vom Messegelände und von der Athmosphäre her. Da gabs schon Events ab dem Leipziger Hauptbahnhof.Diesmal also nach Köln um die Ecke und 13 Euro pro Erwachsenen-Nase bezahlt für eine Karte am Freitag. Der Preis ist ok.

Zu den interessanteren Demos und Präsentationen gab es satte Warteschlangen, wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Präsentieren kann man auch ohne Zugangsbeschränkungen - wenn Blizzard das kann sollte das auch bei allen gehen. Bei Diablo3 und Starcraft 2 macht das Zugrucken schon jetzt Spass.

Angeguckt hab ich mir vor allem die neuen MMOPGs.
Aion - war viel von zu sehen und konnt ich auch mal spielen. Grafisch etwas besser als WOW - wobei rein technisch der Vorsprung grösser ist, das Artwork aber bestenfalls gleichwertig ist. Insgesamt nicht viel neues.

Star Wars - the old Republic. Da konnte man ohne 100 m Warteschlange nur den Character-Editor ausprobieren. Videos und Trailer sind aber vielversprechend. Das einzige neue MMO mit echtem Potential was man so hört.

Am grossen Asus/Intel-Stand konnte man Matches der Electronic Sports League life erleben (Counterstrike, WOW) - hat finde ich durchaus TV-Potential. Ich hätte da gerne mal einen grösseren Raid oder ein Schlachtfeld Gilde vs Gilde gesehen.

Für meinen Geschmack gabs zuviel Beatles Simulator oder Rock Guitor Hero Gedöns. Die Branche darf sich hier und da ruhig mal ein wenig ernster nehmen und mal echtes Gameplay präsentieren statt Krachbumm-Trailer in der Endlos-Schleife zu geben.

Soweit mein Eindruck.