PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player: Musikdateien "rutschen" durch


Werbung

baerchen1969
26-08-2009, 21:20
hi,wer kann helfen:

habe einen entryx mp 3 player mit 2 GB,auf den ich songs von saturndownload geladen habe...diese sind in WMA und funktionieren auch einwandfrei...aber wenn ich von der festplatte titel drauflade die mp3 dateien sind dann sind die zwar drauf,aber die songs laufen erst paar sekunden normal und dann plötzlich rutschen sie irgendwie durch,also so als ob scatman john singen würde,z.B. wenn Madonna " Jump" laufen würde dann hört sich das SO an " get ready to ju jump ge ge ge t ready to to jump" und wenns ganz schlimm wird macht er ständig "twit twit twit twit" und ähnliche geräusche ...blöd zu erklären...
:rolleyes: er ist aber mp3 tauglich!batterien sind aber ok...

komischerweise hab ich das gleiche phänomen auch auf einem dnt mediadream 2000 player wenn ich z.B. als diktiergerät benutze und aufnehme ...:kopfkratz

hat wer nen tipp :confused:
kann ich alte dateien die so klingen noch retten :confused:

Voltaire
26-08-2009, 22:20
sind die Dateien denn auf dem PC ok??


ps: echt anschaulich erklärt!

baerchen1969
27-08-2009, 07:54
sind die Dateien denn auf dem PC ok??


ps: echt anschaulich erklärt!

:D

also auf dem pc sind alle in ordnung,wenn ich sie z.B. auf cd brenne laufen sie normal und auch wenn ich von der fp höre...nur auf den beiden mp3 playern ist der mist...aber warum:confused:

Grizu
27-08-2009, 09:23
Es gibt billige Player, die bei den MP3s etwas wählerisch sind. Die spielen dann bestimmte Bitraten nicht, oder oft nur MP3s mit konstantan Bitraten (cbr). Oft wird wegen der besseren Qualität aber eine variable Bitrate (vbr) genommen, was diese Player evtl. nicht mögen.

Schau doch mal am PC nach, was das Abspielprogramm für eine Bitrate anzeigt. Vermutlich haben die nicht funktionierenden Lieder etwas gemeinsam...

baerchen1969
27-08-2009, 10:08
Es gibt billige Player, die bei den MP3s etwas wählerisch sind. Die spielen dann bestimmte Bitraten nicht, oder oft nur MP3s mit konstantan Bitraten (cbr). Oft wird wegen der besseren Qualität aber eine variable Bitrate (vbr) genommen, was diese Player evtl. nicht mögen.

Schau doch mal am PC nach, was das Abspielprogramm für eine Bitrate anzeigt. Vermutlich haben die nicht funktionierenden Lieder etwas gemeinsam...

oh,das könnt ich mal probieren :idee:
da hab ich noch gar ned drauf geachtet,hab ja VBR und konstante bitraten-songs...:)


sobald ich meinen mp3 player aufgeladen hab geb ich hier bescheid ob das der grund sein kann...

baerchen1969
31-08-2009, 23:24
nachtrag : habe es nun probiert,die dateien die ich vor 1,5 jahren draufgemacht habe sind wma von saturn...
wenn ich jetzt neue dazu mache ,egal ob wma oder mp3,dann spinnt er und macht wie oben beschrieben ,auch vbr und cbr machen dafür keinen unterschied...:mad: