PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein ungeliebtes Übel


Werbung

Haramis
31-08-2009, 12:43
Es gibt ja so Sachen, die man gerne macht.
Die sind nicht schlimm.

Und dann gibt es noch so Sachen, die muss man machen obwohl man sie nicht gerne macht.
Die sind dann nicht so ganz un-schlimm. :(

Platz 1 auf meiner Übel-Liste: Bügeln
dicht gefolgt von
Platz 1a: Putzen

Eure Charts?

:trippel:

Daddy Cool
31-08-2009, 12:45
Es gibt ja so Sachen, die man gerne macht.
Die sind nicht schlimm.

Und dann gibt es noch so Sachen, die muss man machen obwohl man sie nicht gerne macht.
Die sind dann nicht so ganz un-schlimm. :(

Platz 1 auf meiner Übel-Liste: Bügeln
dicht gefolgt von
Platz 1a: Putzen

Eure Charts?

:trippel: und es geschah am helligten Tag, Haramis du machst mir Angst:hehe::rotfl:

krabbe
31-08-2009, 12:45
kochen
bügeln
putzen
umziehen

Tasmanische Teufelin
31-08-2009, 12:46
Es gibt ja so Sachen, die man gerne macht.
Die sind nicht schlimm.

Und dann gibt es noch so Sachen, die muss man machen obwohl man sie nicht gerne macht.
Die sind dann nicht so ganz un-schlimm. :(

Platz 1 auf meiner Übel-Liste: Bügeln
dicht gefolgt von
Platz 1a: Putzen

Eure Charts?

:trippel:

Putzen ist ganz klar auf Platz 1, danach folgt Wäsche aufhängen, ganz dicht gefolgt von Staubsaugen, im Grunde hasse ich alles, was mit Hausarbeit zusammen hängt, ich wäre gerne eine Prinzessin : olena :feile:

Rebus
31-08-2009, 12:48
Putzen defintiv an Nummer 1.
Bügeln tu ich nicht :floet:
Abwasch (falls das nicht unter putzen fällt) ist auch ätzend.
Kehrwoche, als ich noch in Stuttgart gewohnt hab, ist auch doof :schmoll:

Tante Edith schreibt.... danke, Steuererklärung und Schuhe kaufen hasse ich auch :zeter:

Sister
31-08-2009, 12:54
Fenster putzen.

Bügeln tu ich gern. :D

Nianare
31-08-2009, 13:02
Fenster bügeln.

[weitere Dinge] :D :o

Sister
31-08-2009, 13:04
Nia, Du solltest mal Deinen Monitor putzen. :zeter:

dobbylikesme
31-08-2009, 13:05
Abwaschen
Steuererklärung
GEZ überweisen

Nianare
31-08-2009, 13:06
Ihr macht das doch absichtlich, dass ich mich ständig verlese! :zeter:

Ice Tiger 80
31-08-2009, 13:15
schuhe kaufen :kater:

Laggy
31-08-2009, 13:22
schuhe kaufen :kater:

*5*
Ebenfalls...ich hasse es abgrundtief :kater:

Zibbe
31-08-2009, 13:23
BAD putzen
Fenster putzen
bügeln
basteln
Jeans kaufen :kater:

Zikade
31-08-2009, 13:24
Hausarbeit komplett. Mit Ausnahme von Spülen, per Hand (komischerweise).

Die schlimmsten Sachen: Staub wischen, Wäsche aufhängen und einsortieren. Böden putzen.

Daddy Cool
31-08-2009, 13:29
Hausarbeit komplett. Mit Ausnahme von Spülen, per Hand (komischerweise).

Die schlimmsten Sachen: Staub wischen, Wäsche aufhängen und einsortieren. Böden putzen. nicht das du meinst, ich würd dir hinterher schreiben...:Daber ist das nicht interessant? ich spüle auch gern per Hand, und auch die andern Sachen passen. Menno, es gibt Satelit gesteuerte Rasenmäher, warum hat noch niemand sowas zum Staubputzen erfunden?

Schafi
31-08-2009, 13:31
Hausarbeit komplett. Mit Ausnahme von Spülen, per Hand (komischerweise).
:o geht mir auch so.

einkaufen :D

Zibbe
31-08-2009, 13:34
Einkaufen find ich gar nicht so schlimm, das Schlimme daran ist nur, hinterher den ganzen Kram hochzuschleppen und einzuräumen :kater:

Sister
31-08-2009, 13:36
Oh, per Hand spüle ich auch gern. Abtrocknen hasse ich dagegen regelrecht. Das musste ich früher als Kind immer machen. Papa wusch ab und ich musste abtrocknen.
Dabei wollte ich damals schon lieber abwaschen. :zeter:

Daddy Cool
31-08-2009, 13:39
Oh, per Hand spüle ich auch gern. Abtrocknen hasse ich dagegen regelrecht. Das musste ich früher als Kind immer machen. Papa wusch ab und ich musste abtrocknen.
Dabei wollte ich damals schon lieber abwaschen. :zeter: solche Streitigkeiten gabs bei uns früher auch. Und heute lasse ich das gespülte solange im Ablagekorb stehn, bis es trocken ist. Nix da, und wenn Trocken tuch dann nur für Weingläser

Rebus
31-08-2009, 13:48
schuhe kaufen :kater:
Dito.... total untypisch, für ne Frau, aber ich bin da echt ne Katastrophe, was das angeht :helga:
Entweder paßt nix (blöde Füße) oder die Schuhe sind zu teuer usw. :zeter:

gytha
31-08-2009, 13:52
Schuhe kaufen ist die Pest.

Besonders wenn ich dann noch sehe, welche Fremdlatschen zuerst in den Schuhen gewesen sein könnten, die ich anprobieren will.

Wi-der-lich. :rotauge:

raccoon63
31-08-2009, 13:56
Hausarbeit und Klamotteneinkauf - beides generell.
Klamotten gibt es bei mir nur aus dem Katalog. Diese Anprobiererei geht mir hochgradig auf die Nerven. :ko:

Smuggels
31-08-2009, 14:01
"Übel Übel"
sprach der Dübel
und verschwand
in der Wand

Zum Thema: Nass den Boden putzen oder das Bad :kater:

Schafi
31-08-2009, 15:08
solche Streitigkeiten gabs bei uns früher auch. Und heute lasse ich das gespülte solange im Ablagekorb stehn, bis es trocken ist. Nix da, und wenn Trocken tuch dann nur für Weingläser
:d: genau



ja,klamotten kaufen ist mir auch ein gräuel, weil immer alles zu groß ist :tkbeiss:

Haramis
31-08-2009, 15:15
ja,klamotten kaufen ist mir auch ein gräuel, weil immer alles zu groß ist :tkbeiss:

mir zu kurz :(

Daddy Cool
31-08-2009, 15:15
wenn ich die Frau am Schuhladen absetze, komme nach einer halben, dreiviertel Stund wieder mir 3 Tüten Herrengarderobe, kann ich mir vor dem Laden immer noch 2 Zigaretten rauchen. Und wenn sie rauskommt höre ich dann: Ich hab nix gefunden

Pickmans_Modell
31-08-2009, 16:20
Fenster putzen :crap:

Früher hatte ich die vier kleinen Dachgeschossfenster komplett in 30 Minuten geputzt und jetzt brauche ich sogar eine Leiter :ko:

Hatsche
31-08-2009, 16:29
Papierkram, sprich den Schreibtisch von meterhohen Papieren befreien und
diese in Ordner sortieren. Ich hasse es.

Fensterputzen ist fast ebenso ätzend!

Ich bügele nur, wenn es absolut nötig ist, selten also. Aber wenn, dann :kater:

Früh schlafen gehen, um am nächsten Tag fit zu sein, ist auch nicht witzig.

Feuchtes Wischen des Bodens ist ekelig.


Mir fällt bestimmt noch etwas ein.

Pickmans_Modell
31-08-2009, 16:43
Bad putzen ist für mich auch eher eine Hassarbeit. Wegen den ganzen Ecken und Winkeln z.B. hinter der Toilette, unter dem Waschbecken, um die Boiler herum und die ganzen Fliesen brauche ich da länger als z.B. fürs Wohnzimmer.

Daddy Cool
31-08-2009, 16:48
Fensterputzen ist fast ebenso ätzend!


Feuchtes Wischen des Bodens ist ekelig.


Mir fällt bestimmt noch etwas ein. Wo ich nun weiss, wie ich die Fenster streifenlos blank bekomme, putze ich sie lieber als früher.
Das mit dem wischen ist so ne Sache. Ich habe helle Fliesen überall. Und wenn ich wische wirds richtig feucht. Dann lasse ich die Restfeuchtigkeit trocknen, ohne extra mehrfach mit Wischer drüberzugehn. Dann bin ich im Wohnzimmer, und ich brauch grad ne Zigarette...und da können die Schlappen sauber sein wie sie wollen, ruck zuck sind die Abdrücke auf dem Boden. Das hasse ich wie die Pest.

raschni
31-08-2009, 16:49
böden wischen
fenster putzen
schränke auswischen :rolleyes:

tapi
31-08-2009, 16:54
Hausarbeit allgemein ist so gar nicht meins. Zum Glück macht das Meiste mein Freund. Aber am schlimmsten finde ich, wenn ich dann doch mal den Müll oder Essensreste entsorgen soll. Mindestens ebenso schlimm: Spülmaschine einräumen. Dieses Geschirr mit Resten darin, der Geruch (selbst wenn es nur ein Hauch ist), da wird mir sofort schon rein aus Prinzip schlecht. Ausräumen hingegen mag ich noch am ehesten. Und ich hänge vergleichsweise gerne Wäsche auf oder ab. Bügeln tu' ich per se nicht.

Ach, und Staubsaugen hasse ich.

Jenseits von Hausarbeit mag ich es aus mir unerfindlichen Gründen überhaupt nicht zu tanken. Das zögere ich heraus, bis mein Auto auf Reserve fährt. Ansonsten drücke ich mich vor Telefonaten, bis es nicht mehr geht.

MegaRyan
31-08-2009, 17:17
Hinter mir lauert ein Berg Bügelwäsche und schaut mich vorwurfsvoll an :heul:, ich spür's genau im Rücken! :fürcht:

Jeanny
31-08-2009, 17:24
Putzen ist ganz klar auf Platz 1, danach folgt Wäsche aufhängen, ganz dicht gefolgt von Staubsaugen, im Grunde hasse ich alles, was mit Hausarbeit zusammen hängt, ich wäre gerne eine Prinzessin : olena :feile:

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Bügeln tu ich nur, wenn's sein muss - also morgens, bevor ich's anziehe. Fenster putzen erst, wenn's wirklich nötig ist.
Alles andere mag ich zwar nicht sonderlich, aber wenn ich mich aufgerafft habe, gehts immer schneller als gedacht. Damit motiviere ich mich immer beim nächsten Mal ;) :brüll::feile::helga::ja:


Fenster putzen :crap:

Früher hatte ich die vier kleinen Dachgeschossfenster komplett in 30 Minuten geputzt und jetzt brauche ich sogar eine Leiter :ko:

Bist du geschrumpft oder hast du Wanderfenster? :kopfkratz:nixweiss:

Pickmans_Modell
31-08-2009, 17:26
Bist du geschrumpft oder hast du Wanderfenster? :kopfkratz:nixweiss:

Ne, bin nur umgezogen :zahn:

kürbis
31-08-2009, 17:58
betten beziehen ... :(

vor allem wenn die bettwäsche knöpfe hat und keinen reißverschluss :fürcht:

Zikade
31-08-2009, 18:40
Und heute lasse ich das gespülte solange im Ablagekorb stehn, bis es trocken ist.

Ich auch. Abtrocknen geht gar nicht Wozu auch? :D

Zikade
31-08-2009, 18:43
Fensterputzen find ich nicht schlimm (ich machs mit nem Hara-Abzieher). Nur die Fensterbänke von dem ganzen Bettel befreien, das ist schlimm. Und passend zu meiner Hausstaubputzallergie hab ich auch überall auf den Regalbrettern Schnickschnack rumstehen.

Daddy Cool
31-08-2009, 18:47
Fensterputzen find ich nicht schlimm (ich machs mit nem Hara-Abzieher). Nur die Fensterbänke von dem ganzen Bettel befreien, das ist schlimm. Und passend zu meiner Hausstaubputzallergie hab ich auch überall auf den Regalbrettern Schnickschnack rumstehen. wie wärs denn, wenn man überall aufgespannte Schirme aufstellt? so wie Kamelle fangen im Karneval. Die sich mit Staub füllenden Schirme kann man doch ab und an draussen ausschütteln. Oder ist die Idee nicht so doll?:rolleyes::D

Tenesse
31-08-2009, 19:06
Zum Thema: Nass den Boden putzen oder das Bad :kater:

Hasse ich zutiefst.


Papierkram, sprich den Schreibtisch von meterhohen Papieren befreien und
diese in Ordner sortieren. Ich hasse es.

Und das ebenfalls :rotauge: Ich lasse alles so lange auflaufen, bis mir die Papiere schon aus dem Schrank quillen und dann setze ich mich fluchend einen Tag lang hin und sortiere alles.

Mrs C.
31-08-2009, 19:42
Alles was man leise und geruchfrei an Haushaltskram erledigen kann ertrage ich mit Hörbuch. Bügeln und Küche putzen ist da sogar ziemlich weit oben dabei. Alles was Krach macht dagegen mag ich nicht: Staubsaugen, Wäsche waschen, Geschirrspüler laufen lassen..
ganz ganz unten ist es, Unkraut zu jäten oder den Müll runterzubringen.

eternity
31-08-2009, 20:11
Gartenarbeit ist fies. Frag mich immer, wieso das so viele freiwillig machen. Und Fenster putzen ist auch doof. :rotauge:

Sally
31-08-2009, 20:36
Wo ich nun weiss, wie ich die Fenster streifenlos blank bekomme, putze ich sie lieber als früher. streifenlos? wie? :trippel:





papierkram einsortieren :kater:

Zikade
31-08-2009, 20:42
Müll runtertragen hasse ich wie die Pest. Wenn mich jemand besucht, frag ich, wenn er gehen will, immer mit Unschuldsblick: Sachma, du hast doch ne Hand frei ...? :zahn:

das_urmel
31-08-2009, 21:04
(ich machs mit nem Hara-Abzieher)
:eek: :fürcht:






Zum Thema:
Hausarbeit jeglicher Art - schlimmer ist nur noch Gartenarbeit.
Aber das war Bedingung, bevor wir ins Haus gezogen sind: Ich will mit Gartenkarm nieniemalsnich was zu tun haben müssen.

Marge S.
31-08-2009, 21:39
Das Bügeln hab ich mir abgewöhnt. :feile:

Papierkram einsortieren find ich extrem scheixxe. Ich hab letztens meine Kontoauszüge der letzten 3 (!) Jahre endlich einsortiert. Einige Bündel davon lagen auch im Handschuhfach im Auto. :schäm:

Putzen tu ich gern. Genau wie Mrs C. mit Kopfhörern. Ich hör mir meistens Sturm der Liebe und Lindenstraße an. Wenn ich neben diesem Schrott nix anderes machen könnte, würd ich das als Zeitverschwendung ansehen.

Bei wildfremden Leuten anrufen mach ich garnicht gern.

Memsahib
31-08-2009, 22:10
1. warten
2. suchen
3. jegliche Form von Hausarbeit (Wäsche waschen ausgenommen, das geht noch), kochen zählt zu Hausarbeit
4. aufstehen, bevor ich ausgeschlafen habe

tbc :D

biovita
31-08-2009, 22:13
mit der hand spülen - gelobt sei meine spülmaschine :D
bügeln tu ich meistens nicht ;)
ganz schlimm finde ich: mein großes bett neu beziehen
mit kreide schreiben (muss ich leider ziemlich oft)

dracena
31-08-2009, 22:38
bügeln
fenster putzen
wischen
papierkram sortieren und abheften
zum zahnarzt und frauenarzt gehen
klamotten und schuhe kaufen

lilaplanschkuh
31-08-2009, 22:45
Wischen, Fenster putzen, Herd/ Backofen putzen und bügeln. Ah, ja und das Betttuch wieder drauf machen beim Bett frisch beziehen. Das sind die Hausarbeiten, die von meinem Freund erledigt werden und das weiß ich zu würdigen.

Ansonsten hasse ich es zum Friseur zu gehen oder zu Ämtern zu müssen.

Und Zug fahren. Das kann ich nicht ab und muss es leider viel zu oft. :crap:

Putzen an sich find ich nicht so schlimm. Musik an oder ne DVD nebenher laufen lassen oder telefonieren und gut ist. Aber um das oben Aufgezählte drücke ich mich, wenn es geht. :helga:

ButtonFreak
31-08-2009, 23:08
lernen müssen mit termindruck (also immer :D)
staub wischen
boden wischen
bad putzen
geschirr spülen
aufräumen
einkäufe (besonders getränke) nach oben schleppen (wird immer so lange rausgezögert, bis wirklich nix mehr da is)
auf irgendwas zu warten
nicht ausgeschlafen sein, weil man spät ins bett ist, aber immer zur gleichen zeit aufwacht
bettlaken aufziehn (kissen und decke mag ich)
auf fragen blöde antworten zu bekommen, mit denen man dann genauso schlau ist wie vorher (z.b. wann gibts essen? - wenns fertig ist! :tkbeiss: )
irgendwo hin fahren zu wollen und das auto ist nicht da, weil jemand anders schneller war
tbc ...

DocSoul
01-09-2009, 04:28
kochen
bügeln
putzen
umziehen

+ tapezieren. :fürcht:

:smoke:

Daddy Cool
01-09-2009, 07:19
streifenlos? wie? :trippel:





ich würds dir ja sagen, möchte aber lieber vorher die anderen hören, wie sie die Fenster sauber machen. Bin mal gespannt. Also bei Glas bin ich pingelig, und ich hab verdammt gute Augen:ja:

Blunty
01-09-2009, 07:31
Fenster putzen, bügeln und nach dem Kochen (und gemütlichem Essen) anschließend die Küche aufräumen.
:crap:

joni
01-09-2009, 08:14
1. Hemden bügeln
2. Putzen
3. Klamotten kaufen (besonders Hosen)
4. Elternabende
5. meinem Mann bei "Reparaturen" helfen

kürbis
01-09-2009, 08:24
mir sind noch paar dinge eingefallen ...

abgesehen vom betten beziehen :)

.. bahn fahrn ... vor allem wenn ein fremder nach dem gleichen griff fasst wie ich und meine hand berührt ... :fürcht:

... die mittagspause in der kantine verbringen und selbst in der pause ... das arbeits-ich nicht ablegen koennen :engel:

... pfandflaschen wegbringen:tkbeiss:

marsi
01-09-2009, 08:27
Auto in die Werkstatt zur Reparatur oder zum TÜV bringen :q:

Heippa
01-09-2009, 08:32
Formulare ausfüllen, bei denen Belege beigefügt werden müssen :ko: .... ich bin zu schlampig und find immer nix :heul:

Daddy Cool
01-09-2009, 08:32
Auto in die Werkstatt zur Reparatur oder zum TÜV bringen :q: :tröst: meine Holde ist so glücklich einen Kfz.ler zum Freund zu haben:D

raccoon63
01-09-2009, 08:56
Auto Tanken! Ich hasse es wie die Pest. Keine Ahnung, wieso. :nixweiss: Das hat jetzt auch nix mit den unverschämten Preisen zu tun. Irgendwie war das schon immer so.

nursonnemag
01-09-2009, 16:52
1. putzen (besonders bäääh: bad und böden, ich hasse es. und ist man fertig, kommt garantiert irgendein dussel und manscht wieder alles voll.)
2. einkaufen (nicht klamotten, eher so den täglichen kram)
3. papierkram (und dann noch den kontakt mit den vertretern der spezies versicherungsvertreter, makler und konsorten aufrecht erhalten. gott, finde ich die immer furchtbar. und gerade im moment kann ich mich davor nicht drücken, äääärgrrrr)
4. arztbesuche


bügeln finde ich dagegen ganz entspannend. :nixweiss:

Fierce
01-09-2009, 20:15
Ich hasse es wie die Pest, bei irgendwelchen Hotlines anrufen zu müssen :kater:
Bin grade umgezogen und die Telekom hat es natürlich nicht geschafft, Telefon und DSL zum vereinbarten Termin freizuschalten :mad: Was für ein Spießrutenlaufen.

Und was ich fast genauso hasse ... Haare aus Abflüssen rauszupulen, uääääääärgs.

Jensle
01-09-2009, 20:17
Zum Friseur gehen...:fürcht:

nursonnemag
02-09-2009, 08:24
Ich hasse es wie die Pest, bei irgendwelchen Hotlines anrufen zu müssen :kater:
Bin grade umgezogen und die Telekom hat es natürlich nicht geschafft, Telefon und DSL zum vereinbarten Termin freizuschalten :mad: Was für ein Spießrutenlaufen.

Und was ich fast genauso hasse ... Haare aus Abflüssen rauszupulen, uääääääärgs. kann ich so unterschreiben und meiner liste hinzufügen.

Marge S.
02-09-2009, 11:42
Und was ich fast genauso hasse ... Haare aus Abflüssen rauszupulen, uääääääärgs.
http://www.shop4germany.com/images/203810.jpg

:-)

MrsJingles
02-09-2009, 11:43
http://www.shop4germany.com/images/203810.jpg:D

Das ist auch nicht weniger ekelig. :fürcht:

nursonnemag
02-09-2009, 12:31
:ja:
und vor allem nimmt meine brut dat ding vorm duschen einfach kackfrech raus. :motz:

Marge S.
02-09-2009, 12:33
Ich reiß mir ein Stückchen Klopapier ab, und wisch damit die Haare weg. :ja:

MrsJingles
02-09-2009, 12:42
:ja:
und vor allem nimmt meine brut dat ding vorm duschen einfach kackfrech raus. :motz:

Ich auch, weil ich mich vor Haaren in Sieben ekele :rotfl:

(dat dat nur mein Mann nicht hört:schäm: )

Laggy
02-09-2009, 13:50
Ich reiß mir ein Stückchen Klopapier ab, und wisch damit die Haare weg. :ja:

Ich auch, mit den bloßen Händen...igitt :fürcht:

Enni
02-09-2009, 14:07
Als ich eure Sachen so las, musste ich feststellen, dass ich im Prinzip bei jedem zustimme. Infolgedessen sitze ich jetzt hier und frage mich, was ich überhaupt gern mache. :zahn:

Joselie
02-09-2009, 14:30
Und? :Popcorn:

nursonnemag
02-09-2009, 15:18
Ich reiß mir ein Stückchen Klopapier ab, und wisch damit die Haare weg. :ja:
:ja: dito. aber eben scheinbar als einzige in meiner family. es sei denn ich drohe mit schweren körperlichen züchtigungen.:sumo:

Enni
02-09-2009, 15:54
Und? :Popcorn:

Ich schlafe gern. :schäm:

Joselie
02-09-2009, 16:17
Ich schlafe gern. :schäm:


Das tue ich u.a. auch gerne im Bett. :ja:

Und ich esse und trinke gerne und gut, was man ja auch im Bett machen kann. :D



Und zum Thema: Hausarbeit jeglicher Art ist auch nicht wirklich mein Fall. :)

gytha
02-09-2009, 16:32
Ich schlafe gern. :schäm:

:wub:

Enni
02-09-2009, 16:38
:wub:
Wer schläft, sündigt nicht. :zahn: