PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alleine sein


Werbung

Seiten : [1] 2

NJAS
03-09-2009, 19:34
Könnt Ihr gut alleine sein?

Ich meine nicht einsam, sondern einfach nur alleine.

Der Urlaub meines Freundes ist jetzt seit zwei Wochen vorbei und bei mir geht's erst am Montag wieder los. Letzte Woche hatte er Frühdienst, da war ich nicht so viel allein, weil ich lange gepennt habe :zahn:

Aber seit Dienstag hat er Spätdienst und ich schlage mir hier die Nachmittage und Abende um die Ohren :rolleyes:. Alles ist schon geputzt, Wäsche hab ich auch schon gewaschen, die blöde Katze pennt den ganzen Tag (:zahn:) im Fernsehen kommt nix, alle meine Freunde haben keine Zeit bzw. arbeiten und hier ist ja momentan auch nicht gerade der Bär los...


Ich freu mich schon wie ein Kleinkind auf Montag, wenn ich endlich wieder Beschäftigung habe.

Bin ich unnormal?

Ice Tiger 80
03-09-2009, 19:37
ja :zahn: :knuddel:

ne im ernst, ich bin gern mal allein und hab meine ruhe :ja: ich schmöker dann entweder in büchern und stöber im netz rum oder sowas. ich genieß es einfach nicht reden zu "müssen" :D

Pickmans_Modell
03-09-2009, 19:39
Könnt Ihr gut alleine sein?

Ja.


Bin ich unnormal?

Nein.

Laggy
03-09-2009, 19:41
Manchmal hab ich schon gern meine Ruhe, aber wenn ich von der Arbeit komme und niemand ist zuhause nervt mich das schon. Ich will meistens schon gern mit jemandem sprechen, wie der Tag so war usw.

Holmsi
03-09-2009, 19:52
ich bin sehr gern allein. :ja: kann in ruhe meine sachen machen, les dann was oder strick ein paar runden oder so. freu mich dann aber auch, wenn meine lieben wieder da sind.

Schnappshirley
03-09-2009, 19:54
Ich bin schon groß, ich kann mich alleine beschäftigen.
Auch nach Feierabend hängen wir ja nicht ständig zusammen.
Gottseidank.

Doch, ich lieb ihn wirklich. Vielleicht gerade deshalb :D

NJAS
03-09-2009, 19:59
Ich bin schon groß, ich kann mich alleine beschäftigen.
Auch nach Feierabend hängen wir ja nicht ständig zusammen.
Gottseidank.

Doch, ich lieb ihn wirklich. Vielleicht gerade deshalb :D


Du bist ja heute richtig gut drauf, was? :hammer: :rotfl:

"Nach Feierabend" ist ja auch nciht das Problem... Mehr so wie jetzt, wenn man quasi den ganzen Tag alleine rumgammelt. Ist doch doof... :( Meine Freunde/Freundinnen müssen ja auch alle arbeiten :maso:



Aber ich will mal nicht rummeckern. Gerade eben haben sich zwei Freunde für nachher angekündigt. :freu:

xikaxe
03-09-2009, 20:02
ich kann so zwischendurch auch mal ganz gut alleine sein. Ein schönes Buch lesen, Musik hören und einfach etwas Ruhe haben ohne das jmd dauernd fragt was man gerade macht. Das brauche ich manchmal auch einfach

Ice Tiger 80
03-09-2009, 20:13
Ich bin schon groß, ich kann mich alleine beschäftigen.
Auch nach Feierabend hängen wir ja nicht ständig zusammen.
Gottseidank.

Doch, ich lieb ihn wirklich. Vielleicht gerade deshalb :D

ich hab mich auch vorhin schon über ein post wo anders von dir beömmelt :rotfl: :rotfl:

aber ich bin da glaub ich ähnlich wie du. ich hab meine fernbeziehung damals in soweit echt genossen. nicht ständig zusammen sein zu "müssen". ich brauch meinen freiraum :ja:

und njas, ich lümmel auch mal nen ganzen tag allein auf dem sofa rum. ist zwar sehr selten, aber ab und an brauch ich das :feile:

Poultrygeist
03-09-2009, 20:23
Man gewönnt sich daran, also ans Alleine sein wie auch an die Einsamkeit.Ich bin seit dem Suizid meiner Gefährtin seit gut acht Jahren sowohl alleine als auch einsam. Aber man gewöhnt sich daran. Freunde habe ich mir zwar gesucht, jedoch bos vor gut 4 Jahren keine gefunden. Danach war ich mehrere Jahre glücklich, ein lesbisches Pärchn gefunden zu haben, die meine Interessen´& Hobbies teilen und dann, vor einem Jahr, brach alles wieder über mir zusammen.Und ich bin wieder alleine und einsam.Und habe nach eienr Kur in Freiburg beschlossen, die Ärme hochzukrempeln. Dazu braucht man Kraft, die ich nicht immeraufbringen kann, aber es wird schon noch:ja: .
Wie gesagt, irgendwann schleicht sich die Routine ein und man gewöhnt sich an alles. Aber wie Schnappi schon sagte, ich bin auch schon recht gross und kann mich beschäftigten. Ich lese viel, gehe viel wandern und spazieren und geniesse die Natur.Jedoch wäre es schön, wenn jeamnd abends zuhause wäre,mit dem man reden kann..

Schnappshirley
03-09-2009, 20:27
Du bist ja heute richtig gut drauf, was? :hammer: :rotfl:

"Nach Feierabend" ist ja auch nciht das Problem... Mehr so wie jetzt, wenn man quasi den ganzen Tag alleine rumgammelt. Ist doch doof... :( Meine Freunde/Freundinnen müssen ja auch alle arbeiten :maso:



Aber ich will mal nicht rummeckern. Gerade eben haben sich zwei Freunde für nachher angekündigt. :freu:

Warum kloppst du? WEil ich anderer Meinung bin?
Ja, ich kann mich auch tagsüber alleine beschäftigen.
Auch mehrere Tage hintereinander.
Wenn du rumgammeln mußt ist das doof. Muß ich aber nicht.
Ich genieß es einfach.

Rebus
03-09-2009, 20:37
Ja, ich kann gut allein sein und mich beschäftigen... allerdings ist es nicht immer wirklich ein Spaß, weil man doch ab und an gern ne Schulter zum anlehnen braucht :helga:

Und unnormal? Was ist denn überhaupt "normal" ;)

Pickmans_Modell
03-09-2009, 20:51
... allerdings ist es nicht immer wirklich ein Spaß, weil man doch ab und an gern ne Schulter zum anlehnen braucht :helga:


Ach ... mit den Jahren gewöhnt man sich daran bzw. daran, daß da was fehlt. Besonders, wenn einem nichts anderes übrig bleibt.

Haramis
03-09-2009, 20:52
Könnt Ihr gut alleine sein?

Ja.

Rebus
03-09-2009, 20:55
Ach ... mit den Jahren gewöhnt man sich daran bzw. daran, daß da was fehlt. Besonders, wenn einem nichts anderes übrig bleibt.
Natürlich gewöhnt man sich dran.. aber dennoch kommen dann ab und an eben solche Sehnsüchte hoch... gib's doch zu, geht dir doch auch so ;)

Bijou
03-09-2009, 20:59
Ich bin sehr gern allein, brauche das sogar. Wenn ich innerhalb von ca. 2 Wochen nicht mind. einen ganzen Tag für mich allein habe, dann werde ich :aggro:

Pickmans_Modell
03-09-2009, 21:01
Natürlich gewöhnt man sich dran.. aber dennoch kommen dann ab und an eben solche Sehnsüchte hoch... gib's doch zu, geht dir doch auch so ;)

Aber ich bin so "blöde" und denke weiter, wie das dann wäre. Und bin dann wieder froh, doch alleine zu sein :schäm: :helga:

Schnappshirley
03-09-2009, 21:02
Es gibt auch nette Männer/Partner. Nicht viele. Aber ein paar :)

Pickmans_Modell
03-09-2009, 21:04
:nixweiss:

Wo gibt es das Rezept für sowas? :zahn:

Rebus
03-09-2009, 21:05
Aber ich bin so "blöde" und denke weiter, wie das dann wäre. Und bin dann wieder froh, doch alleine zu sein :schäm: :helga:
:floet:

:schleich:

jerrylee
03-09-2009, 21:06
:nixweiss:

Wo gibt es das Rezept für sowas? :zahn:
toleranz und mal allein gelassen werden. ist doch viel entspannter als das ewige zusammengeglucke.
ich bin sehr gerne alleine, brauche das auch.

floehle
03-09-2009, 21:30
Könnt Ihr gut alleine sein

ja

Mobbing Bert
03-09-2009, 22:07
Nein.

Hidden Peak
03-09-2009, 22:19
ja, gerne sogar.

Nicht immer natürlich -> The quite earth :fürcht:

Borstel
03-09-2009, 22:34
ich bin gern allein, weiß aber, dass, wenn ich reden will, einer da ist :ja:

Rebus
03-09-2009, 22:35
ja, gerne sogar.

Nicht immer natürlich -> The quite earth :fürcht:
Wahhh.... der Film war echt krass, aber irgendwie cool :anbet:

bexbrause
03-09-2009, 22:38
So, und wer führt Selbstgespräche, wenn gerade kein Gesprächspartner da ist? :trippel:

Hidden Peak
03-09-2009, 22:45
Wahhh.... der Film war echt krass, aber irgendwie cool :anbet:

mich hat er auch ziemlich beindruckt. Ist eine spannende Frage. Was macht man wenn alles möglich ist, aber es keinen mehr gibt den es interessiert was man macht.
Ich hatte immer wissen wollen wie es nach dem zweiten "Blitz" weitergeht. Aber wie bei 2001 ist (wäre) es besser die Geschichte nicht weiter zu erzählen.

floehle
03-09-2009, 22:50
So, und wer führt Selbstgespräche, wenn gerade kein Gesprächspartner da ist? :trippel:
ich nicht.
es ist ja immer jemand da. :zahn: wenn ich nicht
allein sein will :nixweiss:


und die frage war ja:
könnt ihr gut alleine sein.


unterscheide zwischen allein und einsam ;)

Rebus
03-09-2009, 22:56
mich hat er auch ziemlich beindruckt. Ist eine spannende Frage. Was macht man wenn alles möglich ist, aber es keinen mehr gibt den es interessiert was man macht.
Ich hatte immer wissen wollen wie es nach dem zweiten "Blitz" weitergeht. Aber wie bei 2001 ist (wäre) es besser die Geschichte nicht weiter zu erzählen.
:nein:
Da hätte ein Sequel das Faszinierende vom Film zerstört... ich finde es gut und bei manchen Filmen einfach unabdingbar, dass es keine Fortsetzung gibt, was dann auch die Phantasie des Zuschauers anspricht :D

Zum Thema:
Vielleicht ist es auch so, dass diejenigen, die einen Partner haben, gern für einige Zeit allein sind, weil sie genau wissen, dass diese Phase nur eine vorrübergehende ist und sie daher besser "genießen"/abschalten können :nixweiss:

Tenesse
03-09-2009, 23:36
...
Zum Thema:
Vielleicht ist es auch so, dass diejenigen, die einen Partner haben, gern für einige Zeit allein sind, weil sie genau wissen, dass diese Phase nur eine vorrübergehende ist und sie daher besser "genießen"/abschalten können :nixweiss:

Das kann sehr gut sein, zumindest bei mir.

Ich bin gerne alleine, genieße die Zeit, wenn er arbeiten ist und ich daheim, ich brauche das auch sehr und bewundere meinen Mann, der das ja fast nie hat.

Aber wenn er dann mal auf Geschäftsreise ist und über Nacht weg ist, dann vermiss ich ihn gleich. Nachts alleine schlafen müssen ist doof. :helga:

dracena
03-09-2009, 23:57
Nachts alleine schlafen müssen ist doof. :helga:

ich hätte jetzt vermutet, du würdest so etwas wie ''nachts überhaupt schlafen zu können ist toll'' schreiben :D

dracena
04-09-2009, 00:05
Könnt Ihr gut alleine sein?



ja.
entweder finde ich etwas, was ich tun kann (irgendwelche dinge, die ich schon längst machen wollte, aber immer aufgeschoben habe), oder ich lege mich auf die couch und lese ein buch oder höre musik und entspanne mich dabei.

mir würde was fehlen, wenn ich keine zeit für mich allein habe.

Wanderratte
04-09-2009, 00:06
Ich glaube, das es einen Unterschied gibt zwischen alleine sein wollen oder alleine sein müssen. Dort, wo man es sich selber aussucht, kann man es gut alleine aushalten, findet Beschäftigung, Erholung, Entspannung usw. Aber dort, wo man alleine sein muß, sei es weil der Partner geschäftlich/beruflich unterwegs ist, fällt allen schwer.

Tenesse
04-09-2009, 00:10
ich hätte jetzt vermutet, du würdest so etwas wie ''nachts überhaupt schlafen zu können ist toll'' schreiben :D

Seit 2 Nächten 4 Stunden am Stück :PARTY: :freu:

dark
04-09-2009, 00:29
Also falls ihr Langeweile habt (http://www.ioff.de/showpost.php?p=23160824&postcount=1)... :)

dracena
04-09-2009, 00:32
Ich glaube, das es einen Unterschied gibt zwischen alleine sein wollen oder alleine sein müssen.

ja, natürlich.
aber das hauptproblem für viele menschen scheint mir die fähigkeit zu sein, alleine sein zu können. ohne bespaßung durch andere. mal den eigenen gedanken nachzuhängen, stille zu ertragen fällt wohl so manchem schwer (ich meine das allgemein, nicht auf den threadersteller bezogen).
ich glaube, das ist ein phänomen der heutigen zeit. wir werden täglich mit so vielen reizen überflutet, dass vielen menschen etwas fehlt, wenn das mal nicht so ist.

ButtonFreak
04-09-2009, 00:36
So, und wer führt Selbstgespräche, wenn gerade kein Gesprächspartner da ist? :trippel:
das ca. 10 jahre alte mädchen, das gestern in die bücherei kam, als ich dort kopieren war. :kater: wanderte durch die regale und sabbelte jedem buch n knopf an die backe. da bekam der satz "papier ist geduldig" gleich ne ganz andere bedeutung :zahn:

zum thema:
eigentlich bin ich mal ganz gern allein. ich liebe es, wenn ich einfach mal nen ganzen tag im schlafanzug rumgammeln kann. http://i27.photobucket.com/albums/c166/sterntaler80_5/schmsmilie.gif weiß mich eigentlich auch immer zu beschäftigen.
allerdings ist es etwas anderes, ob ich weiß, dass ich einfach nur nach unten gehen muss und meine familie ist da, ich meinen freund in wenigen tagen wieder sehe und wir abends telefonieren oder er aber - wie gerade jetzt - 5 wochen weg ist und der kontakt sich auf ein minimum beschränken muss. da geht es mir dann sogar so, dass ich mich alleine fühle, selbst wenn ich mit freunden unterwegs bin. einfach mal den kopf auf seine schulter legen...das vermisse ich. :(

floehle
04-09-2009, 00:42
das ca. 10 jahre alte mädchen, das gestern in die bücherei kam, als ich dort kopieren war. :kater: wanderte durch die regale und sabbelte jedem buch n knopf an die backe. da bekam der satz "papier ist geduldig" gleich ne ganz andere bedeutung :zahn:
:(

bei ner 10 jährigen ist das aber echt deprimierend :crap:

ButtonFreak
04-09-2009, 00:48
bei ner 10 jährigen ist das aber echt deprimierend :crap:
in erster linie wars erstmal nervig :zahn:

aber war wirklich etwas strange :rotauge:

Wanderratte
04-09-2009, 00:52
zum thema:
eigentlich bin ich mal ganz gern allein. ich liebe es, wenn ich einfach mal nen ganzen tag im schlafanzug rumgammeln kann. http://i27.photobucket.com/albums/c166/sterntaler80_5/schmsmilie.gif weiß mich eigentlich auch immer zu beschäftigen.
allerdings ist es etwas anderes, ob ich weiß, dass ich einfach nur nach unten gehen muss und meine familie ist da, ich meinen freund in wenigen tagen wieder sehe und wir abends telefonieren oder er aber - wie gerade jetzt - 5 wochen weg ist und der kontakt sich auf ein minimum beschränken muss. da geht es mir dann sogar so, dass ich mich alleine fühle, selbst wenn ich mit freunden unterwegs bin. einfach mal den kopf auf seine schulter legen...das vermisse ich. :(

So ähnlich dachte ich mir das

kroKuss
04-09-2009, 07:01
Bin von Montags bis Freitags alleine, kann ich gut, macht mir nix :)
im Sommer allerdings lieber als im, Herbst /Winter.

Claudia
04-09-2009, 07:09
Ich bin sehr gern allein, brauche das sogar. Wenn ich innerhalb von ca. 2 Wochen nicht mind. einen ganzen Tag für mich allein habe, dann werde ich :aggro:

:ja: Mit anderen zusmmensein ist ja ganz nett - aber "den Akku aufladen" kann ich nur, wenn ich alleine bin.


So, und wer führt Selbstgespräche, wenn gerade kein Gesprächspartner da ist? :trippel:

Pah, dafür gibt es doch das IOFF. :p


ja, natürlich.
aber das hauptproblem für viele menschen scheint mir die fähigkeit zu sein, alleine sein zu können. ohne bespaßung durch andere. mal den eigenen gedanken nachzuhängen, stille zu ertragen fällt wohl so manchem schwer (ich meine das allgemein, nicht auf den threadersteller bezogen).
ich glaube, das ist ein phänomen der heutigen zeit. wir werden täglich mit so vielen reizen überflutet, dass vielen menschen etwas fehlt, wenn das mal nicht so ist.

Das kann gut sein. Ich kenne auch Leute, die sich die Freizeit regelmäßig mit Akktivitäten vollpacken, aus Angst, daß ihnen die Decke auf den Kopf fällt, wenn sie mal allein zu Hause sitzen.

MrsJingles
04-09-2009, 07:21
ja, natürlich.
aber das hauptproblem für viele menschen scheint mir die fähigkeit zu sein, alleine sein zu können. ohne bespaßung durch andere. mal den eigenen gedanken nachzuhängen, stille zu ertragen fällt wohl so manchem schwer (ich meine das allgemein, nicht auf den threadersteller bezogen).
ich glaube, das ist ein phänomen der heutigen zeit. wir werden täglich mit so vielen reizen überflutet, dass vielen menschen etwas fehlt, wenn das mal nicht so ist.

Den Eindruck habe ich auch.
Viele scheinen auch nicht (mehr) damit umgehen zu können, auf sich zurückgeworfen zu sein.
Zudem das Gefühl etwas zu verpassen. Wer nicht in Bewegung ist, ist tot oder zumindest nahe dran.

Mir fällt der ständig hochgehaltene Lärmpegel z.B. in Straßenbahnen auf. Früher konnte man da locker und in aller Ruhe seinen Gedanken nachgehen. Wenn ich heute nach der Arbeit heim fahre, möchte ich mir am liebsten Ohrstöpsel in die Ohren packen - ob Musik, sehr laute Gespräche mit oder ohne Handygedöns, anscheinend ist Lärm etwas, was Lebendigkeit symbolisiert.

Ich persönlich kann sehr gut allein sein.
Und brauch das auch. Also die Zeit für mich.
Unbelärmt und unbesprochen.

marsi
04-09-2009, 07:47
So, und wer führt Selbstgespräche, wenn gerade kein Gesprächspartner da ist? :trippel:
Zuhause mach ich das nicht, aber im Büro :D

Bijou
04-09-2009, 07:55
Ich glaube, das es einen Unterschied gibt zwischen alleine sein wollen oder alleine sein müssen. Dort, wo man es sich selber aussucht, kann man es gut alleine aushalten, findet Beschäftigung, Erholung, Entspannung usw. Aber dort, wo man alleine sein muß, sei es weil der Partner geschäftlich/beruflich unterwegs ist, fällt allen schwer.

Also ich kann auch allein sein, wenn ich 'muss' - also gerade niemand Zeit oder Lust hat. Wenn das passiert, z. B. jemand kurzfristig eine Verabredung absagt oder so und ich deshalb allein sein 'muss', kann ich mich sehr gut damit arrangieren. Oft freue ich mich sogar über die gewonnene Zeit :helga:

Leute die nicht allein sein können und ständig zig Sachen auf dem Zettel haben und jeden Aben verabredet sind, machen mich nervös und sind mir irgendwie suspekt......als wenn die vor sich selber davonlaufen. Wenn man es mit sich selbst nicht aushalten kann/will - das ist doch irgendwie komisch :suspekt:

Maracuja
04-09-2009, 08:17
Ich kann eigentlich gut alleine sein. Ich bin es auch gar nicht groß anders gewöhnt. Drum fällt es mir teilweise sogar schwer, mit anderen den Tag zu verbringen und mich auf diese Leute einstellen zu müssen. Nun habe ich aber seit einiger Zeit einen Freund. Leider in einer Fernbeziehung. Ich zähle die Tage bis wir uns endlich wiedersehen. Wenn ich dann da bin und er geht tagsüber arbeiten, habe ich kein Problem damit, alleine zu sein. Ich finde es sogar ganz angenehm. Aber wenn ich dann wieder bei mir zu Hause bin, fühle ich mich allein. Selbst in der Zeit, wo ich bei ihm es auch gewesen wäre. Ich fühle mich dann richtig einsam.
Aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dran und es ist wieder okay.

tanakin
04-09-2009, 08:18
schlagt mich jetzt, aber ich habe das gefühl, dieses "nicht alleine sein können" ist mehr ein frauen als ein männerproblem...

ist zumindest so meine wahrnehmung...

Joce
04-09-2009, 08:25
s kann auch dran liegen das männer nich über sowas reden würden wenn es denn n problem für sie wäre
welcher mann geht schon zum kollegen und sagt: he schisssnnnnnn ich fühl mich so alleine, drück mich ma


:D

Will.Hunting
04-09-2009, 08:28
aber das hauptproblem für viele menschen scheint mir die fähigkeit zu sein, alleine sein zu können. ohne bespaßung durch andere. mal den eigenen gedanken nachzuhängen, stille zu ertragen fällt wohl so manchem schwer (ich meine das allgemein, nicht auf den threadersteller bezogen).


Leute die nicht allein sein können und ständig zig Sachen auf dem Zettel haben und jeden Aben verabredet sind, machen mich nervös und sind mir irgendwie suspekt......als wenn die vor sich selber davonlaufen. Wenn man es mit sich selbst nicht aushalten kann/will - das ist doch irgendwie komisch :suspekt:

Dem kann ich nur zustimmen! :d:

Ich bin auch ganz gerne allein. ... Und ich finde Leute, die glauben, ihre Gesellschaft müsse einem jederzeit und überall willkommen und eine Freude sein, ehrlich gesagt unerträglich. :rotauge:

Lady Lily
04-09-2009, 08:28
s kann auch dran liegen das männer nich über sowas reden würden wenn es denn n problem für sie wäre
welcher mann geht schon zum kollegen und sagt: he schisssnnnnnn ich fühl mich so alleine, drück mich ma


:D

Die rufen dann 0190 Nummern an und sind dann einsam und arm. :D

Haramis
04-09-2009, 08:28
Wenn man es mit sich selbst nicht aushalten kann/will - das ist doch irgendwie komisch :suspekt:
Die sind einfach (noch) nicht tapfer genug ;)

Haramis
04-09-2009, 08:29
s kann auch dran liegen das männer nich über sowas reden würden wenn es denn n problem für sie wäre
welcher mann geht schon zum kollegen und sagt: he schisssnnnnnn ich fühl mich so alleine, drück mich ma


:D

Welche Frau geht denn mit dieser Intention zur Kollegin?

Lady Lily
04-09-2009, 08:31
Welche Frau geht denn mit dieser Intention zur Kollegin?

Vielleicht ist mit Kollege=Kumpel gemeint? Kenn ich zumindest als Ausdruck dafür.

tanakin
04-09-2009, 08:32
s kann auch dran liegen das männer nich über sowas reden würden wenn es denn n problem für sie wäre
welcher mann geht schon zum kollegen und sagt: he schisssnnnnnn ich fühl mich so alleine, drück mich ma


:D

:suspekt:
also MIR wirft man ja schon des ein oder andere mal vor, das mein frauenbild etwas... naja, "gefärbt" ist...
den zweiten schuh kannst du dir gerne bei mir ausleihen... :zahn:

Joce
04-09-2009, 08:33
:ja: lady lily



oh tana.. s geht aber grad nich um dich und deine schuhe.. sondern ums alleine sein :zahn:

Haramis
04-09-2009, 08:35
Kommt im Prinzip aufs gleiche raus.
Damit geht man doch im allgemeinen eher nicht hausieren.
Egal ob männlich oder weiblich.

tanakin
04-09-2009, 08:35
Vielleicht ist mit Kollege=Kumpel gemeint? Kenn ich zumindest als Ausdruck dafür.

und? wie siehts aus? welche frau aus deinem bekanntenkreis machts? "hildegard... ich bin einsam, kommste vorbei?"

btw:
männer machen das!
*ring*
"hallo?"
"ich bins... haste zeit? ich hab bier undn neues playstation3-game..."
"bin in fünf minuten da..."

tanakin
04-09-2009, 08:36
:ja: lady lily



oh tana.. s geht aber grad nich um dich und deine schuhe.. sondern ums alleine sein :zahn:

sieh es als gleichnis... ein symbol für das ringen gegen die... oh, falscher film... trotzdem, es sollte eine metaffvpher sein...

Joce
04-09-2009, 08:36
s gibt leute die können das aber sagen.. und gehen damit leuten die GANZ GUT ALLEIN sein können aufn sack damit

tanakin
04-09-2009, 08:39
s gibt leute die können das aber sagen.. und gehen damit leuten die GANZ GUT ALLEIN sein können aufn sack damit

punkt für dich!

momentan haben wir so einen fall zuhause... und ich sag meiner frau immer wieder: "hör auf, die katzen anzufüttern, die wirst du nie wieder los..."

(ist übrigens wieder ne metaffer... ;))

Lady Lily
04-09-2009, 08:42
und? wie siehts aus? welche frau aus deinem bekanntenkreis machts? "hildegard... ich bin einsam, kommste vorbei?"

btw:
männer machen das!
*ring*
"hallo?"
"ich bins... haste zeit? ich hab bier undn neues playstation3-game..."
"bin in fünf minuten da..."

Und deshalb sind sie dann weniger einsam?

Kenne es nur mehr von Männern, dass sie das nicht gut über ihre Gefühle sprechen können und Kumpel mit einer Playstation kann das Einsamkeitsgefühl auch nicht auf Dauer verdrängen.

Ist schon so, dass es Frauen leichter fällt in meinem Bekanntenkreis :D über ihre Gefühle zu sprechen und auch mal zu sagen, wenn sie emotionale Unterstützung brauchen. Wenn auch nicht so plump, wie in Deinem Beispiel. :D

Ging aber nicht ums einsam sein, sondern ums alleine sein und in meinem Bekanntenkreis sehe ich das eher als Männerproblem. ;-) Da wird dann eben lieber der Kumpel zum Playstation spielen bestellt, als es mit sich selbst aushalten zu können. :grinwech:

Claudia
04-09-2009, 08:48
Den Eindruck habe ich auch.
Viele scheinen auch nicht (mehr) damit umgehen zu können, auf sich zurückgeworfen zu sein.
Zudem das Gefühl etwas zu verpassen. Wer nicht in Bewegung ist, ist tot oder zumindest nahe dran.
Mir fällt der ständig hochgehaltene Lärmpegel z.B. in Straßenbahnen auf. Früher konnte man da locker und in aller Ruhe seinen Gedanken nachgehen. Wenn ich heute nach der Arbeit heim fahre, möchte ich mir am liebsten Ohrstöpsel in die Ohren packen - ob Musik, sehr laute Gespräche mit oder ohne Handygedöns, anscheinend ist Lärm etwas, was Lebendigkeit symbolisiert.

Ich persönlich kann sehr gut allein sein.
Und brauch das auch. Also die Zeit für mich.
Unbelärmt und unbesprochen.

So eine Kollegin habe ich. :ja:

Ich lese gern und habe hin und wieder mal versucht, ihr ein Buch ans Herz zu legen. Aber sie liest nicht. Keine Zeit.

Sie sagt "Solange ich mich noch bewegen kann, bewege ich mich lieber. Still sittzen und Bücher lesen kann ich immer noch, wenn ich mal alt und gebrechlich bin."

tanakin
04-09-2009, 08:51
Kenne es nur mehr von Männern, dass sie *...* (das) nicht gut über ihre Gefühle sprechen können und Kumpel mit einer Playstation kann das Einsamkeitsgefühl auch nicht auf Dauer verdrängen.

setz ein "... mit einer frau..." ein und ich unterschreibe das sofort. das ist nicht negativ gemeint, wir kommunizieren einfach auf unterschiedlichen ebenen.



Ging aber nicht ums einsam sein, sondern ums alleine sein und in meinem Bekanntenkreis sehe ich das eher als Männerproblem. ;-) Da wird dann eben lieber der Kumpel zum Playstation spielen bestellt, als es mit sich selbst aushalten zu können.

auch in diesem fall habe ich andere erfahrungen gemacht.. aber gut, ich könnte ja auch irren und habe einfach nur einen "passenden" bekanntenkreis...

Joce
04-09-2009, 08:55
bedeutet den bei euch ein: ey alter, ich hab das neue ballergame2010 schon.. is voooooll krass.. shiaaaaaat, willst ma guckn, hab noch n kasten bier hier

das gleich wie: he kumpi, kannst ma rüberkommen, kann grad nix mit mir alleine anfangen und fühl mich bissl alleine..wenn ich dir das aber so sagen würde hälste mich bestimmt für schwul, deshalb verpack ichs lieber mit nem geilen game- und saufabend

Lady Lily
04-09-2009, 08:55
setz ein "... mit einer frau..." ein und ich unterschreibe das sofort. das ist nicht negativ gemeint, wir kommunizieren einfach auf unterschiedlichen ebenen.


*lol* Hm, was glaubst Du woher ich das weiß? Weil es nicht wenige Männer waren, die sich bei mir in der Hinsicht ausgeheult haben. Und die Frauen deshalb mögen, weil sie mit ihnen im Gegensatz zu ihren Kumpels über ihre Gefühle sprechen können ohne den Harten markieren zu müssen.



auch in diesem fall habe ich andere erfahrungen gemacht.. aber gut, ich könnte ja auch irren und habe einfach nur einen "passenden" bekanntenkreis...

Zum Bekanntenkreis gehören für mich auch Personen, die nicht zum Freundeskreis gehören. ;-)

Haramis
04-09-2009, 08:56
Kenne es nur mehr von Männern, dass sie das nicht gut über ihre Gefühle sprechen können und Kumpel mit einer Playstation kann das Einsamkeitsgefühl auch nicht auf Dauer verdrängen.

Ging aber nicht ums einsam sein, sondern ums alleine sein und in meinem Bekanntenkreis sehe ich das eher als Männerproblem. ;-) Da wird dann eben lieber der Kumpel zum Playstation spielen bestellt, als es mit sich selbst aushalten zu können. :grinwech:

Woher weisst du aus welchen Gründen der Kumpel zum Playstationspielen bestellt wird wenn Männer angeblich nicht über ihre Gefühle reden können?

Ich kapier dieses Geschlechtertrennungsgedöns nicht.
Frauen reden untereinander doch auch nicht pausenlos über ihr Gefühlsleben. :nixweiss:

Lady Lily
04-09-2009, 08:56
bedeutet den bei euch ein: ey alter, ich hab das neue ballergame2010 schon.. is voooooll krass.. shiaaaaaat, willst ma guckn, hab noch n kasten bier hier

das gleich wie: he kumpi, kannst ma rüberkommen, kann grad nix mit mir alleine anfangen und fühl mich bissl alleine..wenn ich dir das aber so sagen würde hälste mich bestimmt für schwul, deshalb verpack ichs lieber mit nem geilen game- und saufabend

:zahn:

Lady Lily
04-09-2009, 09:00
Woher weisst du aus welchen Gründen der Kumpel zum Playstationspielen bestellt wird wenn Männer angeblich nicht über ihre Gefühle reden können?

Ich kapier dieses Geschlechtertrennungsgedöns nicht.
Frauen reden untereinander doch auch nicht pausenlos über ihr Gefühlsleben. :nixweiss:

Siehe mein Post an tanakin. ;)

Im Prinzip stimme ich Dir zu. Ich halte das auch für eine Typfrage, also vom Charakter her, weniger für eine Geschlechterfrage.

Trotzdem glaube ich dass Männer und Frauen schon teilweise unterschiedliche Strategien haben, wie sie mit dem Alleinsein oder lieber nicht Alleinsein umgehen. Wobei man bei Verallgemeinerungen sowieso immer im Klischee landet. :D

can_rebooted
04-09-2009, 09:02
ballergamer trinken kein bier.

Haramis
04-09-2009, 09:03
Siehe mein Post an tanakin. ;)

Dass Männer nicht über ihre Gefühle reden können aber dir die Bude einrennen um sich bei dir auszuheulen?
Das glaube ich dir eh nicht, aber egal. ;)

NJAS
04-09-2009, 09:05
So, und wer führt Selbstgespräche, wenn gerade kein Gesprächspartner da ist? :trippel:

:helga: Also, sagen wir es mal so: Meine Katze und ich haben schon sehr tiefgründige Gespräche geführt... :zahn:


Nee, quatsch :newwer: Ich denke nur manchmal laut :schäm:



ja, natürlich.
aber das hauptproblem für viele menschen scheint mir die fähigkeit zu sein, alleine sein zu können. ohne bespaßung durch andere. mal den eigenen gedanken nachzuhängen, stille zu ertragen fällt wohl so manchem schwer (ich meine das allgemein, nicht auf den die threaderstellerin bezogen).

Passt schon...
Mir fällt das wirklich schwer. Das war schon so, als ich noch klein war. Da bin ich dann meinen Eltern auf den Sack gegangen. Aber zum Glück kam ja dann noch mein kleines Schwesterlein :teufel:

Joce
04-09-2009, 09:05
ballergamer trinken kein bier.


tüpflischeisser :hammer:

CarpeDiem
04-09-2009, 09:06
ballergamer trinken kein bier.
das halte ich für ein gerücht :ja:

jerrylee
04-09-2009, 09:08
tüpflischeisser :hammer:

nickvorschlag?

Lady Lily
04-09-2009, 09:09
Dass Männer nicht über ihre Gefühle reden können aber dir die Bude einrennen um sich bei dir auszuheulen?
Das glaube ich dir eh nicht, aber egal. ;)

Deine Aussage unterscheidet sich von meiner Aussage:

"Kenne es nur mehr von Männern, dass sie das nicht gut über ihre Gefühle sprechen können"

Ich habe Dir die entscheidenden Wörter mal markiert.

Und ja, es haben sich schon öfter Männer bei mir über ihre Gefühle oder Probleme ausgeheult und mir eben genau dies mitgeteilt. Mir ist es auch egal ob Du mir glaubst oder nicht. :D

Und Du kennst soviele Männer, die super über ihre Gefühle sprechen könnnen, auch mit anderen Männern? :trippel:

joni
04-09-2009, 09:09
Ich kann nicht nur gut alleine sein, ich brauche das auch.
Heute Abend wenn Kind im Bett ist, bin ich alleine, weil mein Mann Männerabend mit Kino etc. hat... das ist mein Abend ganz für mich.:freu:

can_rebooted
04-09-2009, 09:10
das halte ich für ein gerücht :ja:

hallo?! > konzentration? punkte in der liga? und eine vollgebrochene tastatur ist auch nich soooo toll jetzt.

CarpeDiem
04-09-2009, 09:12
hallo?! > konzentration? punkte in der liga? und eine vollgebrochene tastatur ist auch nich soooo toll jetzt.

so ein paar bierchen bringen einen doch nicht direkt zum auf die tastatur kotzen :hair:

CarpeDiem
04-09-2009, 09:13
zum thema ich bin gerne mal alleine und hab meine ruhe das brauche ich zum abschalten

das hatte ich aber schon immer ich bin mehr der typ einsamer wolf ;)

Joce
04-09-2009, 09:14
:rotfl:

Haramis
04-09-2009, 09:15
Und Du kennst soviele Männer, die super über ihre Gefühle sprechen könnnen, auch mit anderen Männern? :trippel:

Ich kenne an sich nur ganz, ganz wenige Menschen die über ihre Gefühle sprechen können.

Joce
04-09-2009, 09:17
s kommt auch immer auf das gegenüber an..

Rebus
04-09-2009, 09:20
setz ein "... mit einer frau..." ein und ich unterschreibe das sofort. das ist nicht negativ gemeint, wir kommunizieren einfach auf unterschiedlichen ebenen.
Oooohjaaaa... das in der Tat :rolleyes:

@Haramis
Es kommt immer drauf an, über welche Art von Gefühle man sich unterhält. Sind es eigene Unzulänglichkeiten, Probleme, dann mag das durchaus bei einigen der Fall sein. Es gibt aber auch diejenigen, die mit jedem Scheiß hausieren gehen... und das nervt und strengt auf Dauer ziemlich an :rotauge:

Southside
04-09-2009, 09:20
Könnt Ihr gut alleine sein?

Ich meine nicht einsam, sondern einfach nur alleine.

Der Urlaub meines Freundes ist jetzt seit zwei Wochen vorbei und bei mir geht's erst am Montag wieder los. Letzte Woche hatte er Frühdienst, da war ich nicht so viel allein, weil ich lange gepennt habe :zahn:

Aber seit Dienstag hat er Spätdienst und ich schlage mir hier die Nachmittage und Abende um die Ohren :rolleyes:. Alles ist schon geputzt, Wäsche hab ich auch schon gewaschen, die blöde Katze pennt den ganzen Tag (:zahn:) im Fernsehen kommt nix, alle meine Freunde haben keine Zeit bzw. arbeiten und hier ist ja momentan auch nicht gerade der Bär los...


Ich freu mich schon wie ein Kleinkind auf Montag, wenn ich endlich wieder Beschäftigung habe.

Bin ich unnormal?

Nö, Du bist nur anders.

Ich finde es total überheblich alleine sein zu können höher anzusetzen als "mir ist langweilig".

Ich kann alleine sein, weil ich super gerne lese und das geht nun mal alleine besser :D
Wenn Du Dich allerdings lieber mit Paartanz beschäftigst ist alleine sein doof :zahn:

NJAS
04-09-2009, 09:23
Und ja, es haben sich schon öfter Männer bei mir über ihre Gefühle oder Probleme ausgeheult und mir eben genau dies mitgeteilt. Mir ist es auch egal ob Du mir glaubst oder nicht. :D



Ich glaube Dir, denn mir geht es genauso. Anscheinend bieten sich meine Schultern sehr zum Ausweinen an. Sowohl bei Männlein als auch bei Weiblein.

Anfänglich meinte mein Freund immer, ich würde seine Freunde ausfragen und ausquetschen, und sie zwingen, mir ihr Leid zu klagen, aber inzwischen weiß er auch, dass sie das freiwillig tun. Könnte daran liegen, dass ich bei vielen die einzige Frau im Freundeskreis bin :nixweiss:

Das geht mir übrigens auch bei wildfremden Menschen (tatsächlich meist Männern, wenn ich mal so darüber nachdenke) so. Oft weiß ich nach einer Stunde über deren halbes Leben Bescheid. Das ist einfach so :nixweiss:

NJAS
04-09-2009, 09:26
Nö, Du bist nur anders.

Ich finde es total überheblich alleine sein zu können höher anzusetzen als "mir ist langweilig".

Ich kann alleine sein, weil ich super gerne lese und das geht nun mal alleine besser :D
Wenn Du Dich allerdings lieber mit Paartanz beschäftigst ist alleine sein doof :zahn:


:zahn:

Also, ich glaube, ich muss mal mein Image hier aufpolieren... Wir hängen nicht ständig aufeinander. :nein:
Schließlich sind wir dafür auch schon wesentlich zu lange zusammen.

Oft halten wir uns noch nichtmal im gleichen Raum auf. Abends sehen wir eigentlich grundsätzlich getrennt fern. Aber ich weiß dann halt, dass er da ist, und dass ich mit ihm reden könnte, wenn ich wollte. :helga:

Lady Lily
04-09-2009, 09:29
Ich kenne an sich nur ganz, ganz wenige Menschen die über ihre Gefühle sprechen können.

Wenn es die wirklich wichtigen und tiefen Gefühle sind dann gebe ich Dir Recht und stimme Dir zu. Ich denke das ist auch richtig so, weil man das nur mit Menschen machen sollte, denen man vertrauen kann, weil man sonst zu verletzlich ist.

Aber es gibt Menschen, die können allgemein nicht gut über ihre Gefühle sprechen, aus den verschiedensten Gründen und auf die Dauer ist das sicher nicht angenehm, weil es auch eine Entlastung sein kann und die Möglichkeit Gefühle zu verarbeiten und hinter sich zu lassen.

Haramis
04-09-2009, 09:31
@Haramis
Es kommt immer drauf an, über welche Art von Gefühle man sich unterhält. Sind es eigene Unzulänglichkeiten, Probleme, dann mag das durchaus bei einigen der Fall sein. Es gibt aber auch diejenigen, die mit jedem Scheiß hausieren gehen... und das nervt und strengt auf Dauer ziemlich an :rotauge:

Diese Einteilung (= Wertung) von Problemen könnte ein Grund sein, dass einige/viele nicht darüber sprechen möchten abgesehen davon dass man es einfach nicht gelernt hat.

Lady Lily
04-09-2009, 09:34
Das geht mir übrigens auch bei wildfremden Menschen (tatsächlich meist Männern, wenn ich mal so darüber nachdenke) so. Oft weiß ich nach einer Stunde über deren halbes Leben Bescheid. Das ist einfach so :nixweiss:

Ah* ich scheine nicht ganz alleine mit dem Eindruck.

Du bist bestimmt vertrauenserweckend und hast viel Verständnis, also urteilst nicht gleich, sondern bist interessiert. :)

NJAS
04-09-2009, 09:37
Ah* ich scheine nicht ganz alleine mit dem Eindruck.

Du bist bestimmt vertrauenserweckend und hast viel Verständnis, also urteilst nicht gleich, sondern bist interessiert. :)


http://i639.photobucket.com/albums/uu119/NJAS81/Smileys/fies.gif

Haramis
04-09-2009, 09:48
Weiss ja nicht.......
Wenn es so wäre, dass mir Hinz und Kunz ständig, überall und überraschend ihr Leben erzählen, würde ich mir schonmal Gedanken machen, ob ich nicht einen besonders treudoofen Eindruck auf meine Mitmenschen mache ;)

NJAS
04-09-2009, 10:05
Weiss ja nicht.......
Wenn es so wäre, dass mir Hinz und Kunz ständig, überall und überraschend ihr Leben erzählen, würde ich mir schonmal Gedanken machen, ob ich nicht einen besonders treudoofen Eindruck auf meine Mitmenschen mache ;)

Mache ich nicht :D

CarpeDiem
04-09-2009, 10:08
Mache ich nicht :D
quelle :zahn:









:helga:

Lady Lily
04-09-2009, 10:10
quelle :zahn:



http://www.ioff.de/showpost.php?p=23194267&postcount=91

:hair:

:zahn:

NJAS
04-09-2009, 10:12
Ganz ehrlich: Ich würde mir nix erzählen :nixweiss: Ich würde mir gar nicht trauen, dass ich das Erzählte auch für mich behalten könnte. Kann ich manchmal (!), also ganz, ganz selten, auch nicht :schäm:


Aber bei wirklich wichtigen Dingen kann ich schweigen wie ein Grab :ja:

Rebus
04-09-2009, 10:39
Diese Einteilung (= Wertung) von Problemen könnte ein Grund sein, dass einige/viele nicht darüber sprechen möchten abgesehen davon dass man es einfach nicht gelernt hat.
Richtig, über so etwas zu reden, vor allem mit Menschen aus dem "engeren" Freundeskreis, muß man auch lernen. Wenn von Kindesbeinen an gesagt wird, über sowas redet man nicht (warum auch immer, vielleicht, um nicht verletztlich zu wirken oder Angriffsfläche für andere zu bieten), dann prägt das und man übernimmt diese "Erziehung/Einstellung".
Bei uns war es daheim auch nicht üblich darüber zu reden, aber ich hab mich bei engen Freunden dann ausgeheult, weil ich sonst echt geplatzt wäre :helga:

Gast|
04-09-2009, 10:54
Ich habe 0 Probleme, wenn ich alleine bin, Langeweile kenne ich nicht.
Und ich war sogar gerne Single :ja:

Laggy
04-09-2009, 11:11
zum thema:
eigentlich bin ich mal ganz gern allein. ich liebe es, wenn ich einfach mal nen ganzen tag im schlafanzug rumgammeln kann. http://i27.photobucket.com/albums/c166/sterntaler80_5/schmsmilie.gif weiß mich eigentlich auch immer zu beschäftigen.
allerdings ist es etwas anderes, ob ich weiß, dass ich einfach nur nach unten gehen muss und meine familie ist da, ich meinen freund in wenigen tagen wieder sehe und wir abends telefonieren oder er aber - wie gerade jetzt - 5 wochen weg ist und der kontakt sich auf ein minimum beschränken muss. da geht es mir dann sogar so, dass ich mich alleine fühle, selbst wenn ich mit freunden unterwegs bin. einfach mal den kopf auf seine schulter legen...das vermisse ich. :(

:d:
Genauso isses bei mir auch, ich konnte es nur nicht beschreiben :D

Zaadi
04-09-2009, 11:27
ja :zahn: :knuddel:

ne im ernst, ich bin gern mal allein und hab meine ruhe :ja: ich schmöker dann entweder in büchern und stöber im netz rum oder sowas. ich genieß es einfach nicht reden zu "müssen" :D

Kann ich für mich auch so unterschrieben :ja: