PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung gegen Schweinegrippe - impfen oder nicht?


Werbung

Vanish
08-09-2009, 06:25
Wenn die Schutzimpfung gegen die Schweinegrippe verhältlich ist: lasst ihr euch impfen? Oder eher nicht? Oder seid ihr noch am zweifeln und wartet, bis die ersten Geimpften ein paar Tage damit überstanden haben?

can_rebooted
08-09-2009, 06:42
nein.

Brunello
08-09-2009, 06:44
Nein ! Warum auch ? http://smilies.myioff.net/nixweiss.gif

MrsJingles
08-09-2009, 06:57
Auf gar keinen Fall.

Southside
08-09-2009, 07:04
"Ich kann mich nciht anstecken, da ich kein Schweinefleisch esse" :Paris Hilton: :D

Laggy
08-09-2009, 07:12
Bei Schweinegrippe bin ich momentan noch bei nein, aber ich bin am Überlegen ob ich mich im Herbst gegen normale Grippe impfen lassen soll...
Einige meiner Kollegen machen das seit Jahren, und nächstes Jahr (Januar/Februar) hab ich wieder einige Messen mit Publikum von überall her, und auch meine Chefs meinten das wär nicht schlecht...:nixweiss:

Klein Erna
08-09-2009, 07:25
Nein, niemals.

MrsJingles
08-09-2009, 07:29
Man, das Land impft sich noch mal zu Tode.
Als ich hierher gezogen bin, und einen neuen Arzt gesucht habe, war das erste gleich mal "Zeckenimpfung und Tetanus und dann wäre es auch besser gegen Grippe " auf meinen Einwand, daß ich jetzt nicht so scharf auf all diese Impfungen bin "dann googeln sie mal nach Wundstarrkrampf, sie haben ja keine Ahnung wie gefährlich das sein kann" ich "googlen Sie mal nach Impfschäden, Sie haben ja keine Ahnung wie gefährlich das sein kann"

Die Ärzte gehen mir echt aufn Keks mit ihrer Impferei.
Ich habe einen gesunden Organismus. Und bislang hat mich trotz regen Menschenkontakt noch keine Seuche erreilt, die mein Körper nicht hätte bewältigen können.
Impfen ist für mich, den Körper auf dumme Ideen bringen, die er im Leben nicht gehabt hätte.

Hach, ich habe immer noch keinen HausArzt.:D

Laggy
08-09-2009, 07:37
Gegen Zecken lass ich mich gerne impfen, nachdem ich schonmal Borreliose hatte (leider gibt es da speziell keine Impfung gegen, aber gegen FSME), das will ich wirklich nicht nochmal erleben müssen :crap:
Bei Grippe bin ich eben noch am Überlegen.

Haramis
08-09-2009, 07:48
Wenn die Schutzimpfung gegen die Schweinegrippe verhältlich ist: lasst ihr euch impfen?
Nö.
Die kann ruhig kommen.
Vielleicht kriegt man diese wahnsinnig gefährliche Seuche ja gar nicht mit.

Hatsche
08-09-2009, 07:48
Nein, weger gegen die eine noch gegen
die andere Grippe.

Blunty
08-09-2009, 08:06
Nein, ich lasse mich nicht impfen und meine Kinder auch nicht. Wer weiß schon, welche Nebenwirkungen diese Impfung mit den Impfverstärkern hat.
:nixweiss:

Schmetterling
08-09-2009, 08:19
Nein, ich lasse mich nicht impfen und meine Kinder auch nicht. Wer weiß schon, welche Nebenwirkungen diese Impfung mit den Impfverstärkern hat.
:nixweiss: :clap: So sehe ich das auch! :ja: :d:

caesar
08-09-2009, 08:22
nö. mir macht die schweinegrippe keine angst. :)

dobbylikesme
08-09-2009, 08:24
Eigentlich gehöre ich mit meiner Vorerkrankung (Herz) zur Risikogruppe und bekomme Grippeimpfungen gratis. Aber in den letzten Jahren habe ich mich gegen die normale Grippe nicht mehr impfen lassen, und mich hat es nie erwischt. Habe jetzt bei der SG auch nicht so richtig Lust, weil ich an den Hype nicht glaube, der um diesen Virus gemacht wird. Maddox (http://www.thebestpageintheuniverse.com) fasst das ganz gut, auf seine ganz eigene Art, in Worte. Naja ich werde mal meinen Kardiologen fragen, wenn ich im Dezember wieder einen Termin habe (dann ist es bestimmt eh zu spät :D )

Vanish
08-09-2009, 08:44
Ich lass mich schon nicht gegen die normale Grippe impfen und ich hatte auch noch nie eine normale Grippe.

nele
08-09-2009, 08:53
Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen.Mein Arbeitgeber "wünscht" aber leider die Schweinegrippeimpfung.Sonderlich wohl ist mir dabei nicht.

MrsJingles
08-09-2009, 08:54
Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen.Mein Arbeitgeber "wünscht" aber leider die Schweinegrippeimpfung.Sonderlich wohl ist mir dabei nicht.

Das muß man soch nicht mitmachen oder?:eek:

nele
08-09-2009, 08:58
Tja nun,ich würde dann doch noch eine Weile da arbeiten wollen.:zahn:
Bis jetzt hängt nur ein Aushang rum,mit der Aufforderung zum impfen.Termine bei der Betriebsärtzin stehen auch schon.Mal schauen.

MrsJingles
08-09-2009, 08:59
Tja nun,ich würde dann doch noch eine Weile da arbeiten wollen.:zahn:
Bis jetzt hängt nur ein Aushang rum,mit der Aufforderung zum impfen.Termine bei der Betriebsärtzin stehen auch schon.Mal schauen.

Öh, also zu dem Preis tät ich mir das aber zweimal überlegen wollen.
Ich glaub ich spinne.:nein:

Blunty
08-09-2009, 09:01
Öh, also zu dem Preis tät ich mir das aber zweimal überlegen wollen.
Ich glaub ich spinne.:nein:
:o
Ich finde es auch befremdlich, dass man dazu gezwungen werden soll/kann.
:rotauge:

MrsJingles
08-09-2009, 09:02
:o
Ich finde es auch befremdlich, dass man dazu gezwungen werden soll/kann.
:rotauge:

Ich fürchte, daß es oftmals "fast wie von allein" läuft.
Man möcht ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen da oben.:nixweiss:

Claudia
08-09-2009, 09:55
Ich werde mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

(Die Tetanusimpfung lasse ich aber alle 10 Jahre auffrischen.)

MikeRohsoft
08-09-2009, 10:31
Sagrotan reicht doch .... oder?

NJAS
08-09-2009, 10:37
Das wird doch eine Pflichtimpfung, oder? :kopfkratz

Emotions
08-09-2009, 10:41
Apropos gefährliches Tetanus (http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Impfungen/Impfungen-A-Z/Tetanus-Impfung-1269.html):



Die Erkrankung ist dank der konsequenten Impfung der Bevölkerung in den Industrieländern relativ selten. So werden jedes Jahr in Deutschland nur ca. 10 bis 20 Fälle gemeldet.



Ich mache trotzdem meist alle Standard-Impfungen, jetzt gibts ja sogar eine Impfung gegen Lungenentzündung (Pneumokokken). In Sachen Influenza mache ich wohl nur die normale Grippeimpfung, sollte sich die Schweinegrippe verschärfen dann vielleicht auch die Schweinegrippe - mal abwarten wie sie vertragen wird...

Vanish
08-09-2009, 10:48
Das wird doch eine Pflichtimpfung, oder? :kopfkratz

Bitte? :eek::eek:

dreamix
08-09-2009, 10:57
Ihr Impfmuffel!

Ihr werdet alle sterben! :ja:














































Alle!!!!111





































Die anderen auch. :D

Albedo
08-09-2009, 11:06
Habe mich schon gegen die normale Grippe impfen lassen. Bei der Schweinegrippe warte ich auch die Verträglichkeit ab, da gibt es einige, die sich in meinem Umfeld dringend impfen lassen müssten wg. Gesundheitsberuf. Auch warte ich ab, ob sich die Schweinegrippe verschlimmert. Ich möchte weder Grippe noch Schweinegrippe bekommen noch möchte ich diese Krankheiten an andere übertragen. Ich weiss, dass sogar die normale Grippeimpfung von manchen nicht gut vertragen wird (ich hab sie- wieder mal - vertragen).

Haramis
08-09-2009, 11:07
Das wird doch eine Pflichtimpfung, oder? :kopfkratz
Hierzulande gibt es für Menschen keine Impfpflicht :kopfkratz

Grizu
08-09-2009, 11:17
Sagrotan reicht doch .... oder?

Mit Sagrotan intravenös impfen.. Grippe bekommt man dann bestimmt keine mehr! :zahn:


Quarks & Co hatte neulich eine gute Sendung zu dem Thema. Nochmal zum nachlesen: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2009/0901/uebersicht_schweinegrippe.jsp
Sie konnten auch einige Bedenken zur Impfung zerstreuen.

Und nein, die Impfung wird mit Sicherheit keine Pflicht. :)

MikeRohsoft
08-09-2009, 11:19
Mit Sagrotan intravenös impfen.. Grippe bekommt man dann bestimmt keine mehr! :zahn:



:eek:Das wird aber in der werbung verschwiegen:zeter:

nele
08-09-2009, 11:21
Hierzulande gibt es für Menschen keine Impfpflicht :kopfkratz


Leider gibt es das hier nicht,nein.Und das leider, ist nicht auf die Schweinegrippeimpfung bezogen.:D

Philby
08-09-2009, 11:31
Normale Grippe (wie jedes Jahr) und "Schweine"grippe.

Haramis
08-09-2009, 11:35
:eek:Das wird aber in der werbung verschwiegen:zeter:
Ist Geheimwissen der Supermuttis :ja:

Klein Erna
08-09-2009, 11:45
Leider gibt es das hier nicht,nein.Und das leider, ist nicht auf die Schweinegrippeimpfung bezogen.:D


Na eher Gott sei Dank. Ich möchte immer noch gerne selbst entscheiden was ich mir antue und was nicht.

Vanish
08-09-2009, 11:48
Ihr Impfmuffel!

Ihr werdet alle sterben! :ja:














































Alle!!!!111





































Die anderen auch. :D

:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

alonzo
08-09-2009, 11:55
ich lasse mich nicht impfen. die schweinegrippe ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich und eine hysterische panikmache. selbst in meinem sportstudio hängt mittlerweile ein zettel, wie man sich davor schützen kann.

schweinepest, schweinegrippe, bse, hühnerpest, heringspest, eigentlich müsste ich ja schon längst tot sein.

und sollte ich wieder erwarten die schweinegrippewelle, die auf uns zurollt (lol rofl rofl) nicht überleben, bin ich wenigstens an einer trendkrankheit gestorben. an krebs, herzinfarkt oder schlaganfall zu sterben, das kann ja jeder. :d::q:

MikeRohsoft
08-09-2009, 12:02
Ist Geheimwissen der Supermuttis :ja:
Na dann kann ich ja jetzt ein grossen schluck aus der Sagrotan Flasche nehmen :D

MikeRohsoft
08-09-2009, 12:04
ich lasse mich nicht impfen. die schweinegrippe ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich und eine hysterische panikmache. selbst in meinem sportstudio hängt mittlerweile ein zettel, wie man sich davor schützen kann.

schweinepest, schweinegrippe, bse, hühnerpest, heringspest, eigentlich müsste ich ja schon längst tot sein.

und sollte ich wieder erwarten die schweinegrippewelle, die auf uns zurollt (lol rofl rofl) nicht überleben, bin ich wenigstens an einer trendkrankheit gestorben. an krebs, herzinfarkt oder schlaganfall zu sterben, das kann ja jeder. :d::q:

Ja sind wir den nicht schon zu Alt zum Sterben?

:zahn:

zai-feh
08-09-2009, 12:20
Nö, ich lasse mich nicht dagegen impfen.
Mir reicht, dass ich mein Versuchskaninchen für mein eigenes Leben bin.

Vor allem, wenn ich sehe, wie sie verläuft und man vermutet, dass sich 1 Million Menschen in Europa anstecken. Dann habe ich eine Wahrscheinlichkeit von 1 : 500 - dafür spiele ich bestimmt kein Versuchskarnickel.

goldstern
08-09-2009, 12:21
Nö.
Vielleicht lasse ich mich dieses Jahr gegen die normale Grippe impfen, aber ich spiel sicherlich kein Versuchskaninchen für die Schweinegrippeimpfung :D

DocSoul
08-09-2009, 14:11
Meine Seren-Einheit kann man den Risikogruppen zukommen lassen......
oder besser den Journalisten rektal verabreichen.

*autsch* ..... :schäm:

:smoke:

nursonnemag
08-09-2009, 16:00
Impfung gegen Schweinegrippe - impfen oder nicht?


:nixweiss:
hach, ich weiß es doch auch nicht. :helga: weder habe ich dolles insiderwissen, noch bin ich medizinisch vorgebildet, habe auch keine spione in der pharmaindustrie, die mir bestätigen können, dass das alles nur ne geniale marketingstrategie von denen ist....:crap:
ich habe keine ahnung! :help::help::help:
ich hatte nur mal die normale fiese virusgrippe und wollte steeehhheeeerben. und das mag ich nicht noch einmal erleben. aber, ob das schon ein grund ist sich gegen die oinkoink-grippe zu impfen...:confused:

ich habe ja noch zeit, darüber nachzugrübeln, gell.:feile::feile:

Grizu
08-09-2009, 16:39
ich hatte nur mal die normale fiese virusgrippe und wollte steeehhheeeerben. und das mag ich nicht noch einmal erleben.

Dann wäre eine reguläre Grippeimpfung wohl auch nicht verkehrt. Und ist auch schon verfügbar... :)

nursonnemag
08-09-2009, 19:49
Dann wäre eine reguläre Grippeimpfung wohl auch nicht verkehrt. Und ist auch schon verfügbar... :)
:ja:
hilft mir aber bei der frage schweinpieks oder nicht auch nicht weiter...:helga:

Lesley
08-09-2009, 20:30
Ich lasse mich, wie jedes Jahr, gegen "normale" Grippe impfen. Und das war's.

kernseife
08-09-2009, 21:18
ich habe auch des öfteren gelesen, dass man sich impfen lassen soll. aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. mag daran liegen, dass das thema momentan auch wieder eher im hintergrund läuft.

dobbylikesme
09-09-2009, 09:37
Ich war heute morgen bei meinem Kardiologen, und habe ihn dann auch gleich gefragt. Normale Grippeimpfung ja (bei mir als Risikopatient zumindest). Schweinegrippenimpfung nein. Weil a) in der normalen Grippeimpfung schon ein bißchen Schutz gegen die SG drinsteckt, und b) weil der Verlauf der SG bisher eh harmloser ist als erwartet. Und wenn der das sagt dann verlass ich mich auch drauf.

Haramis
09-09-2009, 10:06
Ich war heute morgen bei meinem Kardiologen, und habe ihn dann auch gleich gefragt. Normale Grippeimpfung ja (bei mir als Risikopatient zumindest). Schweinegrippenimpfung nein. Weil a) in der normalen Grippeimpfung schon ein bißchen Schutz gegen die SG drinsteckt, und b) weil der Verlauf der SG bisher eh harmloser ist als erwartet. Und wenn der das sagt dann verlass ich mich auch drauf.
Nach ner Woche bist du damit durch.
Tödlich ist sie an sich auch nicht.
Hochansteckend soll sie ja sein.
Dann sind eben auch andere nach ner Woche damit durch. Und leben auch noch.
Was da eine Impfung überhaupt soll weiss der Geier.

Grizu
17-10-2009, 14:11
Die Regierung und viele Beamte bekommen einen anderen Impfstoff als normale Bürger.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655764,00.html

Das hat aber überhaupt nichts zu sagen. Die Impfung ist sicher! :smoke:

zai-feh
17-10-2009, 14:18
Ich kenne bisher niemanden, der sich gegen die Schweinegrippe impfen lässt.
Und mir ist noch kein Arzt begegnet, der die Impfung empfiehlt.

alter Mann
17-10-2009, 14:26
Nein, ich lass mich nie impfen.

Ich kann mich erinnern, daß ich als Kind diese Pockenimpfung bekam, rechts oben am Arm die beiden Narben.
Das wars, danach nie wieder eine Impfung mitgemacht und seit über 50 Jahre nie mehr als einen kleinen Schnupfen bekommen.
Wenn tatsächlich mal etwas im Anzug war, Halsschmerzen und so, einen leckeren Grog gemacht, ab ins Bett und fertig.


Edit: ich rede jetzt von Grippeimpfungen, nicht von den Schutzimpfungen für Kinder oder gegen Hepatitis und usw.

Schildkröte
17-10-2009, 15:14
Nach ner Woche bist du damit durch.
Tödlich ist sie an sich auch nicht.
Hochansteckend soll sie ja sein.
Dann sind eben auch andere nach ner Woche damit durch. Und leben auch noch.
Was da eine Impfung überhaupt soll weiss der Geier.
Naja, weil Influenzaviren immer wieder mal richtig zugelangt haben und weil in einigen Gebieten die SG auch schon schwere Verläufe gezeigt hat, sind die offiziellen Gesundheitswächter vorsichtig und wollen dem Virus möglichst wenig Boden belassen.
Und wie bei jeder Grippe sind eben geschwächte Menschen am ehesten in Gefahr, vielleicht auch wirklich bei drauf zu gehen.
Was als Vorsicht gedacht war, wird durch die Medien zur breiten Hysterie.
Für Gesundheitsämter und Regierung ist es halt so, daß wenn es zu einer massenhaften Erkrankung und Toten kommen würde, ihnen sehr viele Menschen und auch die Medien vorwerfen würden, nicht genug zum Schutz vor dem Virus getan zu haben.

Ich denke, es ist sinnvoll, die Menschen zu impfen, die im Zweifel besonders gefährdet wären, und jene, die besonders viel mit gefährdeten Menschen in Kontakt kommen, also Pflegekräfte, medizinisches Personal usw.
Diese Zusatzstoff-Geschichte hätte man sich aber wirklich sparen sollen.


Die Regierung und viele Beamte bekommen einen anderen Impfstoff als normale Bürger.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655764,00.html

Das hat aber überhaupt nichts zu sagen. Die Impfung ist sicher! :smoke:
Abgesehen davon, daß ich diese Zusatzstoff-Beimengung reichlich :vogel: finde - da hätte man lieber mehr Wirkstoff einsetzen sollen, anstatt wenig Wirkstoff aufzuputschen - könnte ein unterschiedlicher Impfstoff sinnvoll sein, um zu verhindern, daß das Virus zu schnell gegen den sonst einen Impfstoff immun wird. Lieber von mehreren Fronten aus angreifen...

Justine
17-10-2009, 15:27
Ich lasse mich, wie jedes Jahr, gegen "normale" Grippe impfen. Und das war's.
Hab ich vor einer Woche auch machen lassen. Nach 3 Tagen bekam ich eine dicke Erkältung, aber die ist nun schon wieder weg. Wegen Impfung,? :nixweiss:

smoovie
17-10-2009, 15:55
@justine: erkältungen haben mit grippen nix zu tun :nein:

schweinegrippeimpfung? never :vogel:

in der impfkommission hocken nur leute von den pharmafirmen und die sitznugen und entscheidungen über die impfungen, die zugelassen werden, sind geheim und werden nicht begründet und auch nicht veröffentlicht :feile:

nebenwirkungen der impfungen werden vertuscht, verharmlost oder gar nicht erst aufgeführt, geschweige denn überhaupt untersucht..

dude
17-10-2009, 17:17
@justine: erkältungen haben mit grippen nix zu tun :nein:

schweinegrippeimpfung? never :vogel:

in der impfkommission hocken nur leute von den pharmafirmen und die sitznugen und entscheidungen über die impfungen, die zugelassen werden, sind geheim und werden nicht begründet und auch nicht veröffentlicht :feile:

nebenwirkungen der impfungen werden vertuscht, verharmlost oder gar nicht erst aufgeführt, geschweige denn überhaupt untersucht..


ich lass mich auch nicht impfen:vogel: Vogelgrippe, Schweinegrippe, Rinderwahn...Alles Panikmache...mal sehen was nächstes Jahr kommt...vielleicht was mit Katzen:trippel: oder Hunden:crap:!


Apropos:
International bekannter Schauspieler stirbt an Schweinegrippe!

http://i33.tinypic.com/2dse69f.jpg

Hannix
17-10-2009, 17:40
Die Regierung und viele Beamte bekommen einen anderen Impfstoff als normale Bürger.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655764,00.html

Das hat aber überhaupt nichts zu sagen. Die Impfung ist sicher! :smoke:

:tkbeiss:



ich lass mich auch nicht impfen:vogel: Vogelgrippe, Schweinegrippe, Rinderwahn...Alles Panikmache...mal sehen was nächstes Jahr kommt...vielleicht was mit Katzen:trippel: oder Hunden:crap:!


Apropos:
International bekannter Schauspieler stirbt an Schweinegrippe!

http://i33.tinypic.com/2dse69f.jpg

:rotfl::rotfl:





http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_schweinegrippe.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sheepflu.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_vogelgrippe.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flu-super-gau.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bse.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_froschgrippe.gif Nein, ich lasse mich nicht impfen :zahn:

Rumpsteak
17-10-2009, 17:50
Ich hab nur die Impfungen gegen Hepathitis, Zecken etc...
glaub ich :D
denn an normale grippeimpfungen kann ich mich nicht erinnern :schäm:
aber ich denke schon, ich geh mal den pass suchen :schleich:

goldstern
17-10-2009, 17:53
Ich kenne bisher niemanden, der sich gegen die Schweinegrippe impfen lässt.
Und mir ist noch kein Arzt begegnet, der die Impfung empfiehlt.

ich hab mich mit meinem Vater gestern drüber unterhalten. Er ist Kinderarzt im Ruhestand und die ganzen pensionierten Ärzte sind jetzt wohl angefragt worden, ob sie sich als Schweinegrippe-Impfärzte zur Verfügung stellen (am liebsten nehmen sie wohl Kinderärzte, weil die die meiste Übrung im impfen haben :D ). Also hat er jetzt 1-2 Informationsveranstaltungen mitgemacht und muß jetzt an zwei Wochenenden 4 Stunden lang in irgendeinem Feuerwehrhaus impfen. Ob jemand kommt weiß er allerdings nicht...
Er meint er wird sich impfen lassen, er hat aber keine Empfehlungen ausgeprochen, ob ich es auch machen soll. Ich habs bis jetzt nicht vor. Mal schauen wie es mein Vater verträgt :zahn:

Maracuja
17-10-2009, 18:06
Gehört ihr eigentlich zu irgendeiner Risikogruppe?
Ich schon und das macht mir durchaus Angst. Ich werde wohl auch mal meinen Arzt fragen, wie ich vorgehen soll. Aber ein mulmiges gefühl ist schon da. Vor allem, da ich ja auch sonst überhaupt gar keine Ahnung von sowas habe.

Schildkröte
17-10-2009, 18:27
in der impfkommission hocken nur leute von den pharmafirmen und die sitznugen und entscheidungen über die impfungen, die zugelassen werden, sind geheim und werden nicht begründet und auch nicht veröffentlicht :feile:

nebenwirkungen der impfungen werden vertuscht, verharmlost oder gar nicht erst aufgeführt, geschweige denn überhaupt untersucht..
Kannst Du das irgendwie belegen?

Es geistern so manche Mythen durch die Nachrichtenwelt, wie daß für den Impfstoff Affen geschlachtet werden und daß er Krebszellen enthält, was alles einfach nur falsch ist.


@Maracuja: Risikogruppe, aber bisher hat mir keiner dazu geraten, und so lasse ich die Sache auf mich zu kommen. Habs nicht so mit Sticheleien :schäm: und so auch bisher nie gegen Grippe impfen lassen.

smoovie
17-10-2009, 18:46
ich hab mich mit meinem Vater gestern drüber unterhalten. Er ist Kinderarzt im Ruhestand und die ganzen pensionierten Ärzte sind jetzt wohl angefragt worden, ob sie sich als Schweinegrippe-Impfärzte zur Verfügung stellen (am liebsten nehmen sie wohl Kinderärzte, weil die die meiste Übrung im impfen haben :D ). Also hat er jetzt 1-2 Informationsveranstaltungen mitgemacht und muß jetzt an zwei Wochenenden 4 Stunden lang in irgendeinem Feuerwehrhaus impfen. Ob jemand kommt weiß er allerdings nicht...
Er meint er wird sich impfen lassen, er hat aber keine Empfehlungen ausgeprochen, ob ich es auch machen soll. Ich habs bis jetzt nicht vor. Mal schauen wie es mein Vater verträgt :zahn:


gesponsert von den pharmaindustrien :floet: muß ja alles unter kontrolle bleiben, nech ;)


Kannst Du das irgendwie belegen?

Es geistern so manche Mythen durch die Nachrichtenwelt, wie daß für den Impfstoff Affen geschlachtet werden und daß er Krebszellen enthält, was alles einfach nur falsch ist.


@Maracuja: Risikogruppe, aber bisher hat mir keiner dazu geraten, und so lasse ich die Sache auf mich zu kommen. Habs nicht so mit Sticheleien :schäm: und so auch bisher nie gegen Grippe impfen lassen.

impfen pro&contra von martin hirte

und hier trauen sich leider noch zu wenige ärzte mitzumachen:
http://www.individuelle-impfentscheidung.de/

auch interessant: http://www.impf-info.de/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=214

Anoia
17-10-2009, 18:51
Gehört ihr eigentlich zu irgendeiner Risikogruppe?
Ich schon und das macht mir durchaus Angst. Ich werde wohl auch mal meinen Arzt fragen, wie ich vorgehen soll. Aber ein mulmiges gefühl ist schon da. Vor allem, da ich ja auch sonst überhaupt gar keine Ahnung von sowas habe.
Ja, ich bin Rheumatikerin und nehme Immunsuppressiva. Aussage meiner Rheumatologin beim letzten Besuch: "Grippe ja, Schweinegrippe nein."

smoovie
17-10-2009, 19:08
hier noch was interessantes zu impfschäden..

http://www.impfschaden.info/impfungen-allgemein/impfkritik-auf-wikipedia.html

goldstern
17-10-2009, 20:06
gesponsert von den pharmaindustrien :floet: muß ja alles unter kontrolle bleiben, nech ;)



nee, soweit ich weiß, waren die vom Gesundheitsamt ;) Das beste war allerdings, daß die ihnen noch gar nicht viel sagen konnten, weil sie noch nicht alle Infos hatten. Irgendwie saßen sie nur da, um die Organisation abzuklären. :rotfl: Weitere Infos zum Impfstoff gibts dann schriftlich. Bis jetzt hat er noch nichts, es soll aber schon nächstes Wochenende losgehen (hauptsächlich erstmal nur Feuerwehrleute und Sanitäter)

Nightwish
17-10-2009, 20:13
Gehört ihr eigentlich zu irgendeiner Risikogruppe?
Ich schon und das macht mir durchaus Angst. Ich werde wohl auch mal meinen Arzt fragen, wie ich vorgehen soll. Aber ein mulmiges gefühl ist schon da. Vor allem, da ich ja auch sonst überhaupt gar keine Ahnung von sowas habe.


Ich ja und ich werde mich auch impfen lassen. Gegen die normale Grippe lasse ich mich eh schon seit Jahren impfen.

Justine
17-10-2009, 22:23
@justine: erkältungen haben mit grippen nix zu tun :nein:

schweinegrippeimpfung? never :vogel:

in der impfkommission hocken nur leute von den pharmafirmen und die sitznugen und entscheidungen über die impfungen, die zugelassen werden, sind geheim und werden nicht begründet und auch nicht veröffentlicht :feile:

nebenwirkungen der impfungen werden vertuscht, verharmlost oder gar nicht erst aufgeführt, geschweige denn überhaupt untersucht..

Ich weiss ja. aber wie unterscheidet man das? Ich hatte Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur. das nennt jeder einen grippalen Infekt, Hypochonder bestellen einen Sarg. ;)

GrauePantherin
26-10-2009, 22:22
Kennt Ihr diesen Offenen Brief schon?



Dr. med. Jürgen Seefeldt
Winfriedstr.7
Facharzt für Innere Medizin
33098 Paderborn

Tel. 05251- 71172
0171 - 220 1976
den 03.10.09





Frau
Dr. Susanne Stöcker
Paul-Ehrlich-Institut
Paul-Ehrlich-Str. 51-59
63225 Langen



Offener Brief

Sehr geehrte Frau Dr. Stöcker,

Sie wurden im Westfalen-Blatt Nr. 230 vom 03.10.09 mit den Worten zitiert, "die Schutzimpfung gegen die Neue Grippe ist unbedenklich..."

Ich möchte Sie dringend ersuchen, diese infame Lüge zu unterlassen! Sie sind in dieser Aussage durch von mir unten genannte Medline-gelistete Aufsatz-Literatur inhaltlich damit einer Falschaussage überführt.

Alle deutschen Schweinegrippe-Impfstoffe, einschl. Pandemrix enthalten:

1) Squalen, ein sehr gefährliches Adjuvans, zu dem der Vizepräsident der Bundesärztekammer Dr. Montgomery sagt, er wolle niemanden Angst machen, aber das Adjuvans sei nicht ausreichend getestet. Squalen kann Autoimmunität induzieren. Autoimmunkrankheiten von Organen wie Herz, Lunge, Nieren enden auch heute letztendlich immer tödlich, sie sind unheilbar. Squalen steht wissenschaftlich in dringendem Verdacht, Mitursache oder sogar Ursache des "gulf war-syndromes" zu sein.

Squalen induziert anti-squalen-Antikörper und als Konsequenz einer Impfung mit einem Impfstoff, der Squalen enthält, kann es zur Bildung von Anti-Squalen-Antikörpern kommen, die eng mit der Pathologie des Golf-Krieg-Syndroms assoziiert sind.
( Carlson, B.C. et al.: The endogenous adjuvant squalene can induce a chronic T-cell mediated arthritis in rats, American Journal of Pathology 2000; 156: 2057- 2065;
Asa, P.B. et al.: Antibodies to squalene in Gulf War syndrome, Exp. Mol.
Pathol. 2000 Feb; 68(1): 55-64; Asa, P.B. et al.: Antibodies to squalene in recipients of anthrax vaccine, Exp.Mol. Pathol. 2002 Aug; 73 (1): 19-27 )

Zudem ist in diesem Zusammenhang mehr als beunruhigend, dass bei militärischem Personal, das am Golfkrieg teilnahm und zuvor für diese Teilnahme multiple Impfungen mit Squalen erhielt, die Inzidenz des Auftretens einer amyotrophen Lateralsklerose signifikant erhöht war im Vergleich zu US-Militärpersonal, das nicht im Golfkrieg war.
( Horner, R.D. et al.: Occurence of amyotrophic lateral sklerosis among
Gulf war veterans, Neurology 2003 Sep 23;61(6): 742-749 )

In allen deutschen Schweinegrippe-Impfstoffen ist Squalen, aber nicht in den amerikanischen, dort ist durch die FDA eine kritische Haltung zu Squalen.

2.) Thiomersal = Thimerosal, ein extrem toxisches und krebserregendes Konservierungsmittel, das zu 49,6 % aus Quecksilber besteht ist in allen deutschen Schweinegrippe-Impfstoffen. Quecksilber als das giftigste nicht-radioaktive Element der Welt und schon in sehr geringen Mengen giftig.
( Mutter, J. et al: Comments on the article the toxicology of mercury
and its chemical compounds by Clarkson and Magos, Crit. Rev. Toxicol.
2007 Jul; 37(6): 537-549 )
Dieses giftigste nichtradioaktive Element der Welt ( es gibt kein giftigeres nichtradioaktives Element! )ist das zentrale Atom im Thiomersal-Molekül.
Thiomersal sollte eigentlich ab 2004 in Impfstoffen nicht mehr verwendet werden, ist aber leider in allen in Deutschland zur Injektion vorgesehenen Schweinegrippe-Impfstoffen enthalten und ist zu 5 Mikrogramm in Pandemrix, dem Schweinegrippe-Impfstoff, der staatlich empfohlen der Bevölkerung in Kürze gegeben werden soll. Bei 2 Impfen sind es schon 2 x 5 = 10 Mikrogramm Thiomersal.
Quecksilber ist in der MAK-Kommissionsliste krebserregend Gruppe 3 b!
Ca. 50 Millionen Schweine-Grippe Einzelampullen in den USA, gedacht für Kinder aber auch Erwachsene sind Thiomersal-frei oder haben nur Spuren von Thiomersal.
Quecksilber ist karzinogen. Für karzinogene Stoffe gibt es keinen individuellen Schwellenwert und damit keine Unbedenklichkeitsdosis. Ein Schwellenwert in der Karzinogenese kann nicht aus stark S-förmig verlaufenden Kurven des Dosis-Karzinom-Inzidenzverhältnis aus experimentellen Bioassays auf den Menschen übertragen werden. Der "Schwellenwert" in der Induktion bösartiger Tumore existiert, wenn überhaupt, individuell verschieden und ist durch genetische und lebensstil-bedingte Suszeptabilitätsunterschiede determiniert. Jeder Mensch hat in der Induktion eines Karzinoms einen individuellen "Schwellenwert" und dieser kann in Betrachtung stochastischer Elemente im Prozess der Krebsentstehung als exakter Schwellenwert erst nach der Tumorinzidenz definiert werden und nicht vorhergesagt werden.
( Lutz, W.K.: A true threshold dose in chemical carcinogenesis cannot be defined for a population, irrespective of the mode of action, Hum. Exp. Toxicol. 2000, 19 (10):566-8;discussion 571-2 )

Quecksilber ist hoch neurotoxisch, nephrotoxisch und hepatotoxisch und schädlich für alle menschlichen Gewebe. Quecksilber aus Thiomersal wird in Ethyl-Quecksilber metabolisiert und obwohl die HWZ von Ethyl-Quecksilber mit 7-10 Tagen relativ kurz ist, ist einmal ins Gehirn gelangtes Quecksilber praktisch nicht entfernbar, auch nicht mit DMSA.

Es ist unverantwortlich, Squalen und Quecksilberhaltige Grippe-Impfstoffe zu verwenden, zumal es technisch ohne Squalen und ohne Quecksilber geht. Dass es ohne Squalen geht, beweisen die Squalen-freien Impfstoffe gegen H1N1 in den USA und 2 verschiedene in Einzelampullen in den USA erhältliche Schweinegrippe-Impfstoffe sind zudem quecksilberfrei.

Auch ist Ihre "Argumentation", durch Fischverzehr würde eine weit höhere Konzentration an Quecksilber aufgenommen, eine Unverschämtheit, denn erst durch die industrielle Produktion kommt Quecksilber in die Nahrungskette und damit auch in Fische. Quecksilber in jeder Form, anorganisch und organisch gebunden, ist karzinogen.

Es gibt für karzinogene Noxen keinen Schwellenwert, keinen Unbedenklichkeitswert. ( Lutz, W.K.: A true threshold dose in chemical carcinogenesis cannot be defined for a population, irrespective of the mode of action, Hum. Exp. Toxicol. 2000, 19 (10): 566-8; discussion 571-2 )

Im logischen Umkehrschluss ist es, da Menschen Quecksilber durch die Nahrungskette und u.a. auch durch Fische essen aufnehmen im Sinne des Minimierungsgebotes für krebserregende Stoffe erst recht wichtig, dass durch Impfstoffe nicht zusätzliches toxisches und karzinogenes Quecksilber zugeführt wird, weil selbst ein einzelnes Atom Hg in Verkettung unglücklicher Umstände zur Induktion eines Tumorgens führen kann, indem ein Tumor-Suppressor-Gen mutiert. Ich bin Lehrbuch-Autor eines Buches über Karzinogenese (in Bearbeitung) und darf Ihnen versichern, dass ich weiß, worüber ich schreibe. Ihr im Westfalen-Blatt abgedrucktes "Fisch-Argument" ist in Wahrheit also sogar ein zusätzliches Argument gegen Quecksilber in Impfstoffen!

Sie sollten also im Interesse der Bevölkerung derartige Falschaussagen in Zukunft unterlassen und lieber Ihre Kraft und Energie darauf verwenden, Squalen- und Quecksilberfreie Schweinegrippe-Impfstoffe herzustellen. Dass dies technisch möglich ist beweisen die USA, wo in Einzelampullen Fluzone 0,5 ml und Afluria 0,5 ml kein Thiomersal und damit kein Quecksilber enthalten ist und Squalen ist in den ganzen USA nicht in Schweinegrippe-Impfstoffen enthalten!

Hochachtungsvoll
Dr. med. Jürgen Seefeldt
Facharzt für Innere Medizin
Winfriedstr.7
33098 Paderborn

Auwelears
26-10-2009, 23:20
Ich ja und ich werde mich auch impfen lassen. Gegen die normale Grippe lasse ich mich eh schon seit Jahren impfen.


Ich werde mich nicht impfen lassen, die Risiken sind mir zu hoch und wer sagt mir denn, ob die Impfung noch hilft falls das Virus sich verändert ?

Eine Kollegin von mir hat sich gegen die normale Grippe impfen lassen wegen ihrem Asthma und seitdem nur Beschwerden, zwar kriegt sie keine Grippe, hat aber alle Symptome einer aufkommenden und das über Wochen, die Beschwerden kommt nicht richtig raus, gehen aber auch nicht.

Nee, auf so was kann ich echt verzichten.

Sladdi
27-10-2009, 00:42
Ich lasse mich nicht impfen. Exklusiver Grund: keine Lust. Ich verlasse mich auf mein Glück.
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

Schnappshirley
27-10-2009, 05:04
Ich bin unsicher. Wir haben im Büro täglich viel Kontakt mit Fremden.
Jeder erzählt was anderes. Auch jeder Arzt. In meiner Hausarzt-Gemeinschaftspraxis ist einer dafür und einer dagegen... :crap:

Blunty
27-10-2009, 07:22
Ich denke, es ist sinnvoll, die Menschen zu impfen, die im Zweifel besonders gefährdet wären, und jene, die besonders viel mit gefährdeten Menschen in Kontakt kommen, also Pflegekräfte, medizinisches Personal usw.
Diese Zusatzstoff-Geschichte hätte man sich aber wirklich sparen sollen.


Bei uns in der Stadt wird das medizinische Personal schon seit Donnerstag geimpft, weil auf der Intensivstation eine Frau mit Schweinegrippe liegt.
:fürcht:


Kannst Du das irgendwie belegen?

Es geistern so manche Mythen durch die Nachrichtenwelt, wie daß für den Impfstoff Affen geschlachtet werden und daß er Krebszellen enthält, was alles einfach nur falsch ist.

Es wird eine Zellkultur auf Hundenierenzellen gezüchtet und daraus wird der Impfstoff gemacht (das ist aber viel teurer als der Impfstoff über Hühnereier), da sind aber keine Krebszellen drin.
:nein:


Kennt Ihr diesen Offenen Brief schon?


:d:

peepe
27-10-2009, 07:25
Wir lassen uns nicht impfen.

Meine Tochter hat lt. Abstrich jetzt seit vergangenem Mittwoch die Schweinegrippe. Zwei Tage waren echt heftig, mit hohem Fieber (40°), starken Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Husten. Sie fühlt sich noch etwas schwach, und leider bekam sie eine Bronchitis obendrauf. Ansonsten geht es jetzt wirklich aufwärts.

Es hieß, sie sei eine Woche ansteckend. Mal sehen, was kommt.

Unser Kleiner ist putzmunter, meinem Mann fehlt auch nix, und ich kann zwar jetzt nicht sagen, daß ich total fit bin, aber ich denke, das hängt jetzt nicht mit der SG zusammen.

Die Meinung der Ärzte ist auch hier geteilt.

Ich verstehe, wenn viele Menschen verunsichert sind.

Zikade
27-10-2009, 07:38
Die Schweinegrippe hat das ioff erreicht :eek:

Ich mach, was mein Hausarzt sagt. Als er mir vor ein paar Wochen die normale Grippespritze verpasst hat, hielt er davon jedenfalls noch nix.

Elaine
27-10-2009, 07:41
ich lass mich impfen.

Grund: ich hab letzte Woche meine Tochter damit gesehen.

4 Tage um die 40 Fieber, voller Schmerzen und total apathisch, immer nahe am Blaue Elefanten sehen. Und jetzt ist es noch die milde Verlaufsform. Sowas will ich auch gar keinen Fall haben. Dazu kommt, dass ich ohnehin zur Bronchitis neige und die Schweinegrippe auf Bronchien und Lungen geht.

peepe
27-10-2009, 07:50
Die Schweinegrippe hat das ioff erreicht :eek:



Sie darf nicht vor den PC! ;)

Im Ernst, es war echt heftig. Elaine hat es ja auch grad geschrieben.

Ich denk aber immer noch mit Schrecken an die Impfreaktion von unserem Kleinen heuer im Sommer. Ich trau mich da nicht ran.

Blunty
27-10-2009, 07:50
Meine Tochter hatte vor zwei Wochen auch 4 Tage lang um die 40 Fieber, danach noch 10 Tage Husten. Aber der Hausarzt hat das nicht getestet.

@Elaine: Hast du das testen lassen? Wie teuer war das?

peepe
27-10-2009, 07:52
Grund: ich hab letzte Woche meine Tochter damit gesehen.


Hoffentlich gehts ihr wieder gut.

Meine Tochter war 14 Tage zuvor schon eine Woche daheim. Ich denke, daß sie einfach noch zu geschwächt war und einen "tolle" Angriffsfläche geboten hat. In der Schule müssen viele an der SG erkrankt sein. Aber zugesperrt werden die nicht mehr.

Elaine
27-10-2009, 08:00
In Sachsen wird das nicht mehr getestet, in Baden-Württemberg aber schon. Dort zahlen die Krankenkassen offensichtlich noch den genauen Test, der kostet etwa 150 Euro.
Es gibt auch einen Schnelltest für 25 Euro rum, aber der hat beim Kollegen meiner Tochter nichts gezeigt, obwohl der genaue Test positiv war und er sicher wusste, dass er Schweinegrippe hatte. Der Schnelltest hat eine Sicherheit von 50%, genau so viel wie raten. Vergesst es.

Ich müss übrigens sagen, dass der Nichtest in keinem Vergleich zum Verhalten in den Arztpraxen und beim Notarztbesuch stand. Die sichern sich ab wie beim Katastrophenschutz. Komisch war auch, dass die Ärztin mich danach zu Hause anrief und ich noch mal mit dem Krankenschein vorbeikommen sollte, weil Schweinegrippe diagnosiziert war - hatte ja auch direkten Kontakt und ist in der Inkubationszeit erkrankt, aber ohne Test, der nicht bezahlt wird, darf das wohl nicht auf dem Krankenschein. Das war ich spürbar extrem wichtig und hat uns stutzig gemacht. Wir haben in Sachen erwartungsgemäß niedrige Erkrankungen an Schweinegrippe gegen Baden-Württemberg.

Dariusz
27-10-2009, 08:07
Keine Impfung für mich!
Ich habe im September die "normale" jährliche Grippeschimpfe bekommen und das reicht mir.
Der ganze Hype um gar nix steht doch in keiner Relation zur wirklichen Situation.
In diesem Jahr sind schon mehr Menschen an der normalen Grippe als an der Schweinegrippe gestorben :crap:

Das ist ein Deutsch :rolleyes:

Elaine
27-10-2009, 08:08
Hoffentlich gehts ihr wieder gut.

besser vielleicht, aber das dauert sicher.


Meine Tochter war 14 Tage zuvor schon eine Woche daheim. Ich denke, daß sie einfach noch zu geschwächt war und einen "tolle" Angriffsfläche geboten hat. In der Schule müssen viele an der SG erkrankt sein. Aber zugesperrt werden die nicht mehr.

ja, die haben das aufgegeben einzudämmen. Als Angehöriger hat man ja auch keine Beschränkungen. Das wäre ja auch inzwischen ein Schneeballprinzip.
Es gibt auch noch mildere Formen als die bei meiner Tochter - allerdings vermutlich auch schlimmere, wenn 7% ins Krankenhaus kommen, bei uns war es auch kurz davor.

Bobby Peru
27-10-2009, 08:11
auf keinen fall. nachher mutiert da noch irgendwas. :fürcht:

peepe
27-10-2009, 08:14
besser vielleicht, aber das dauert sicher.

Unser HA sprach von drei Wochen.

Die "Spitze" bei meiner Tochter ist vorbei. Jetzt bekommt sie noch Medikamente gegen die Bronchitis und soll liegen, liegen, liegen und viel trinken.

Ich hab auch extra gefragt, ob unser Kleiner in die Schule kann und da wurde sofort Entwarnung gegeben. Die Familienangehörigen können ganz normal in die Öffentlichkeit. Nur wenn ein Symptom auftaucht, dann gleich zum Arzt.

Ich kann leider nicht sagen, was der Test (kein Schnelltest) kostet, da ich die Rechnung noch nicht hab.


Allen Erkrankten wünsch ich gute Besserung!

frau weber
27-10-2009, 09:32
ich lass mich impfen.

Grund: ich hab letzte Woche meine Tochter damit gesehen.

4 Tage um die 40 Fieber, voller Schmerzen und total apathisch, immer nahe am Blaue Elefanten sehen. Und jetzt ist es noch die milde Verlaufsform. Sowas will ich auch gar keinen Fall haben. Dazu kommt, dass ich ohnehin zur Bronchitis neige und die Schweinegrippe auf Bronchien und Lungen geht.

Unser HA sprach von drei Wochen.

Die "Spitze" bei meiner Tochter ist vorbei. Jetzt bekommt sie noch Medikamente gegen die Bronchitis und soll liegen, liegen, liegen und viel trinken.

Ich hab auch extra gefragt, ob unser Kleiner in die Schule kann und da wurde sofort Entwarnung gegeben. Die Familienangehörigen können ganz normal in die Öffentlichkeit. Nur wenn ein Symptom auftaucht, dann gleich zum Arzt.

Ich kann leider nicht sagen, was der Test (kein Schnelltest) kostet, da ich die Rechnung noch nicht hab.


Allen Erkrankten wünsch ich gute Besserung!


das ist ja heftig! :o

bisher habe ich mich damit beruhigt, dass diese neue grippe ja nach allem was man so hört und liest eher undramatisch sein soll, bzw. die verlaufsform mit medikamenten wie tamiflu abgemildert werden kann, aber jetzt werde ich doch mal mit meinem hausarzt sprechen. :fürcht:

ich wünsche euren kindern herzlich gute besserung und dass die übrigen familienmitglieder verschont bleiben!

Elaine
27-10-2009, 09:49
vielen Dank, ihr beiden, wünsch ich ebenfalls. :)

Das Problem mit Tamiflu ist, war mir auch neu, man muss es in den ersten 48 Stunden nach Auftreten der ersten Symptome nehmen, als wir den ersten Arzt sahen, was das gerade vorbei.
Antibiotika nebenbei helfen wenigstens gegen die bakteriellen Sekundärprobleme - Atemwegsentzündungen, geschwollener Hals etc. einzudämmen. Das Fieber ist allerdings davon unbeeindruckt.

peepe
27-10-2009, 10:18
Danke Frau Weber. Dir natürlich auch Elaine.

@Elaine, meine Tochter bekam auch kein Tamiflu. Ich hatte am ersten Abend den Notdienst da (weil das Fieber so hochschnellte) und der meinte lapidar: "Egal welche Grippe es ist, die Behandlung bleibt gleich. Und auch die Erkrankungsdauer). Als wir dann am nächsten Tag (Donnerstag) zum HA gingen, wurde erst der Abstrich gemacht und das Ergebnis haben wir gestern bekommen. Also auch zu spät für Tamiflu. Antibiotika bekommt sie jetzt wegen den Bronchien.

Zuvor nur Mittel gegen Fieber und Schmerzen, Lutschtabletten und Spray für den Hals, Hustenlöser. Das wars.

Elsie
27-10-2009, 10:25
Krass :o

Man meint ja immer, sowas trifft einen nicht, weil Panikmache. Habt ihr denn direkt an Schweinegrippe gedacht?

peepe
27-10-2009, 10:28
Krass :o

Man meint ja immer, sowas trifft einen nicht, weil Panikmache. Habt ihr denn direkt an Schweinegrippe gedacht?
Ich eigentlich schon, da in der Schule von meiner Tochter schon einige Erkrankungen vorlagen.

Trotzdem ist man überrascht.

Elsie
27-10-2009, 10:30
Aber ich impfe dennoch nicht. Mir zu ungewiss. Angst hat man natürlich vorallem um die beiden Kleinen. Vorallem die ganz Kleine. :crap:

peepe
27-10-2009, 10:39
Aber ich impfe dennoch nicht. Mir zu ungewiss. Angst hat man natürlich vorallem um die beiden Kleinen. Vorallem die ganz Kleine. :crap:
Der Rest von unserer Familie läßt sich auch nicht impfen. (meine beiden Kinder sind ansonsten wirklich durchgeimpft.) Aber ich hab auch zuviel Angst vor der Impfung. Kanns nicht erklären.

Natürlich mach auch ich mir Gedanken, was ist, wenn............... Aber bei unserer Großen wäre die Impfung eh zu spät gekommen. Und der Kleine (11 J.) hat bei der letzten Impfung (5-fach) so heftig reagiert. Da ist guter Rat teuer.

Unser HA impft Kinder unter 6 Jahren gar nicht. Und Schwangere auch nicht. (Ich mein jetzt wegen Eurer kleinen Kleinen).

Elaine
27-10-2009, 11:48
Danke Frau Weber. Dir natürlich auch Elaine.

@Elaine, meine Tochter bekam auch kein Tamiflu. Ich hatte am ersten Abend den Notdienst da (weil das Fieber so hochschnellte) und der meinte lapidar: "Egal welche Grippe es ist, die Behandlung bleibt gleich. Und auch die Erkrankungsdauer). Als wir dann am nächsten Tag (Donnerstag) zum HA gingen, wurde erst der Abstrich gemacht und das Ergebnis haben wir gestern bekommen. Also auch zu spät für Tamiflu. Antibiotika bekommt sie jetzt wegen den Bronchien.

Zuvor nur Mittel gegen Fieber und Schmerzen, Lutschtabletten und Spray für den Hals, Hustenlöser. Das wars.

bei uns Antibiotika von Anfang an (Tamiflu, wenn eher gekommen), Paracetamol gegen Kopfschmerzen und Fieber (hat gegen beides nicht geholfen) Gurgellösung und Nasenspray.

Ich hatte auch schon echte Grippe, da war ich innerhalb einer halben Stunde schwer krank und irgendwie war es etwas schneller vorbei und nicht ganz so doll.

Bei ihr dümpelte es erst einen Tag so halbwegs rum und dann kam der Schub, der war aber wirklich fast gleich wie Krankenhaus, auf dem Niveau blieb es dann fast 4 Tage, wurde aber nicht schlimmer.
Ich hatte zufällig Urlaub, wir wollten eigentlich wegfahren :( aber ehrlich gesagt frag ich mich, wie das die anderen machen, so halbtot kann man niemanden liegen lassen. (Unbezahlter) Urlaub zur Betreuung??

Allerdings haben wir ein neues Spielzeug. Ein Ohrthermometer, das spricht zu dir. :ja: Haben wir halt versucht, uns daran zu erfreuen. Man ist schon schräg drauf, wenn eine lockere Stimme freundlich sagt: "Ihre Körpertemperatur beträgt: 40,6 Grad Celsius!" und man denkt: hey, cool.

@ Elsie

wir haben es erst am zweiten Tag erfahren, dass ihr Kollege Schweinegrippe hat und genau die selben Symptome. Bei ihm brauchte der Test auch lange.

peepe
27-10-2009, 12:00
Genau, Paracetamol hatten wir eben auch. Und Wadenwickel und Kopf"Wickel". Damit konnte ich das Fieber schon etwas senken. (Paracetamol 500 - 2 Stück) Antibiotika hätten evtl. die Bronchitis verhindern können. :nixweiss:

Genau, das ging so schnell, daß ich auch ein bisschen Panik hatte.

Ein sprechendes Thermometer - das ist klasse. Unseres gehört eh mal ausgetauscht. Allerdings hatten wir schon mal eins fürs Ohr und das funktionierte gar nicht. (ganz am Anfang als die rauskamen.)

Ich bin auch froh, daß ich daheim bin. Allein hätte ich sie nie lassen können. Und bei einer 15 Jährigen hättest ja auch gar keinen Anspruch mehr drauf.

Hoffentlich erholen sich unsere Schätze wieder richtig. (Der Hunger kommt auf jeden Fall schon wieder zurück und so langsam findet sie das Rumliegen langweilig.)