PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IT-Crowd


Werbung

Proteus
20-09-2009, 21:49
Nachdem das nun endlich mal in deutscher Sprache auf Comedy-Central läuft,
schätze ich dass die Serie nen eigenen Thread verdient hat

:zahn:

Abgesehen von ein paar winzigen Übersetzungs-Schwachpunkten (z.B. die Übersetzung von "standard Nerds" ) haben sie den Humor gut rübergebracht :d:

Das Original ist halt eindeutig besser, als die Adaption an der sich Sat 1 damals versuchte
;)

Grizu
20-09-2009, 21:59
Warum wundert es mich nicht, daß du die Serie kennst...? :D


Ja, die erste Folge fand ich auch ganz ok. Werd' wohl noch etwas weiter ansehen. :)

Aber die Serie muß sich wegen dem Nerd-Thema auch mit "The Big Bang Theory" messen. Und da finde ich letzteres doch besser.

(Die Sat1-Version kenne ich nicht)

Trullala
20-09-2009, 22:11
Liegt morgen im 3er-Staffel-Pack, direkt via amazon.uk bezogen, hoffentlich auf meinen Schreibtisch :smoke:

19 Pfund + und eine gute Woche Lieferzeit.

Laserlars
22-09-2009, 11:08
Die deutsche Adaption ging mal gar nicht und ist zum Glück nach der 3. oder 4. Folge wieder abgesetzt worden, sie hiess das i-Team.
Ihr könnt euch ja mal diesen Vergleich (http://www.bitte-keine-direkten-links.ioff.de/watch?v=Q9RLaKUiiqk) anschauen und sehen, wie ätzend das gemacht war.

Ich warte noch auf die deutsche DVD (http://www.amazon.de/Crowd-Version-komplette-erste-Staffel/dp/B002C6860Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1253613961&sr=8-2) Version, wo auch die englische Tonspur zu finden ist. Teilweise hab ich dann doch ein paar Probleme mit deren Aussprache.

Trullala
23-09-2009, 22:20
3 Staffeln, 3 Abende - ich bin durch.

Für den geneigten Aussprachen-Nichtgewöhner sei der Untertitel empfohlen.

Ansonsten: ab Staffel 2 steigert es sich :D

Wenn ich dran denke, sehe ich mir nächste Woche die deutsche Version an; bin gespannt, was daraus gemacht wird und wie nah die Stimmen/der Ausdruck ist. ;)


edit: die deutsche Adaption ist nicht deren Ernst, oder?!
edit2: irgendwie hat der ganze Stil, die Beleuchtung, die Besetzung, die Stimmen für mich was von den Inglorious...

Proteus
27-09-2009, 21:36
Warum wundert es mich nicht, daß du die Serie kennst...? :D
...


Ich schätze diese Serie ist für ITler auch sowas wie Pflichtprogramm :zahn:

Heute IMHOeine der besten Folgen der ersten Staffel,
mit Moss´ eMail an den Notruf :lol:

Grizu
27-09-2009, 22:51
[QUOTE=Laserlars;23374912
Ihr könnt euch ja mal diesen Vergleich (http://www.bitte-keine-direkten-links.ioff.de/watch?v=Q9RLaKUiiqk) anschauen und sehen, wie ätzend das gemacht war.[/QUOTE]

Das hab ich mir eben erst angesehen...

:ko: :rotauge: :rotfl:

Das ist so schlecht, daß es schon wieder lustig ist! :zahn:

Genau so übel wie die RTL-Version von Al Bundy...

Proteus
04-10-2009, 21:46
Das ist keine Scheisse...
auf meiner Stirn ist keine Scheisse.
Kosten sie
:D

Sully
14-11-2009, 12:41
Die erste Staffel und der erste Teil der 2. Staffel fand ich gut. Die letzten 3 Folgen und die ersten der 3. Staffel find ich einfach nur langweilig und "unwitzig". Hoffe die letzten 3 Folgen steigern sich noch mal

Emotions
14-11-2009, 15:32
Der erste Eindruck war extrem blöd, aber mittlerweile könnte ich die täglich sehen :D

Proteus
15-11-2009, 21:25
Heute die Folge mit dem deutschen Kannibalen :lol:

ruru
15-11-2009, 22:16
Ich hab den Tipp von Kollegen (ITler, was sonst :zahn: ) bekommen und die Serie ist nur genial :rotfl:

Emotions
16-11-2009, 08:08
Die deutsche Adaption ging mal gar nicht und ist zum Glück nach der 3. oder 4. Folge wieder abgesetzt worden...

Ich habe nur ein Szenen-Bild mit den deutschen Schauspielern gesehen und mir war klar das es in die Hose gehen mußte. Haben die eigentlich andere Stories gedreht oder zu 100% die originalen Dialoge nachgespielt? (letzteres wäre ja noch viel schlimmer)

Proteus
16-11-2009, 17:30
Ich habe nur ein Szenen-Bild mit den deutschen Schauspielern gesehen und mir war klar das es in die Hose gehen mußte. Haben die eigentlich andere Stories gedreht oder zu 100% die originalen Dialoge nachgespielt? (letzteres wäre ja noch viel schlimmer)

Letzteres.
Ich kann mich nciht dran erinnern dasse in den gezeigten 2-3 Folgen irgendwann mal großartig vom Skript der Originalserie abgewichen wären.

ruru
16-11-2009, 17:33
Bei Youtube gibt es Clips, die das Original und das schrottige Remake gegenüberstellen, inklusive schlechter Übersetzungen und versauter Pointen. Die haben nur so weit nicht 1:1 kopiert, dass die gute Gags so lange ausgewalzt haben, dass es nicht mehr witzig sondern nur noch doof war. :crap:

Emotions
21-11-2009, 09:12
"Das Internet in der Box" oder "Was bedeuted eigentlich IT" :lol:

Iceman4411
12-08-2010, 18:24
Die Serie ist sau lustig aber nur im Original.
Die deutsche Version ist schrecklich.
IT Crowd ist endlich wieder zurück und ich hatte schon gedacht sie wäre nach 3.Staffeln eingestellt.

Für mich persönlich die lustigste britische Serie.:clap:

Proteus
08-10-2010, 19:22
Ab heute kommt auf Comedy Central übrigens wieder IT Crowd :freu:

Angefangen mit den ersten beiden Folgen, heute um 23:05 und 23:35

Lesley
08-11-2010, 22:09
*thread hochschubbs*

Sooo....ich habe es jetzt endlich mal geschafft, mir die ersten drei Staffeln komplett im englischen Original reinzuziehen. Herrlich.


*sing* 0118 999 881 999 119 725......3. :D


In Großbritannien läuft ja derzeit Staffel 4....muss echt mal zusehen, dass ich mir die neuen Folgen organisiere. :trippel:

Labersack
10-01-2011, 20:44
Ein Werbevideo von Moss auf Amazon (links das zweite "Foto"): http://www.amazon.de/gp/product/B004B0UQI6/
:D

Übrigens gibt's Staffel 4 seit Freitag auf ComedyCentral!

ruru
10-01-2011, 21:03
:rotfl:

die erste Folge war auch wieder richtig gut

ZackMallory
10-01-2011, 23:56
IT Crowd ist mit abstand das unlustigste was ich mir jemals angucken musste. Es ist ja Potential vorhanden aber es werden zu viele Pointen versaut.

Und die eingespielten Lacher. Das grenzt schon an Körperverletzung

ruru
11-01-2011, 07:04
Wenn man so guckt, welche hoch intellektuellen Serien du sonst hier so kommentierst, dann können wir qualitativ mit IT-Crowd natürlich micht mithalten :(

Sully
11-01-2011, 16:59
Fande die erste Folge auch sehr lustig.

Jen mal wieder Karriere am machen :)

Grizu
11-01-2011, 17:10
Ein Werbevideo von Moss auf Amazon (links das zweite "Foto"): http://www.amazon.de/gp/product/B004B0UQI6/

Genial! Und so nahe an der Wirklichkeit... :rotfl: :schäm: :zahn:

ZackMallory
11-01-2011, 21:53
Wenn man so guckt, welche hoch intellektuellen Serien du sonst hier so kommentierst, dann können wir qualitativ mit IT-Crowd natürlich micht mithalten :(

ich hab ja wirklich versucht, etwas Positives an IT-Crowd zu finden. Aber irgendwie wird mir bei dieser serie doch zu viel auf die eingebaute Lach-Taste gedrückt. Das doch nicht menschlich wie übertrieben viel die eingebauten lacher hier kommen. Alle 5 Sekunden.

Wie bei Beavis und Buthead die sich nicht mehr einkriegen weil der ene das Wort Hammer gesagt hat :D

hoch intellektuell gibts sowieso kaum noch. Die einzige Sitcom die ich noch mag und sich ja schon auf 11 Staffeln gebracht hat,kommt ebenfalls vom BBC: My Family. :)

Die Charaktere von IT-Crowd finde ich eigentlich ganz gut ausgewählt, nur machen mich die Dialoge teilweise wahnsinnig. Vielleicht liegt das aber auch nur an der Deutschen Version(Synchro) und im O-Ton ist es vielleicht besser. Aber irgendwie wird mir das zu 0-8-15 wir sind Geeks-mässig aufgezogen:rolleyes:

she-wolf
14-01-2011, 17:41
ich hab ja wirklich versucht, etwas Positives an IT-Crowd zu finden. Aber irgendwie wird mir bei dieser serie doch zu viel auf die eingebaute Lach-Taste gedrückt. Das doch nicht menschlich wie übertrieben viel die eingebauten lacher hier kommen. Alle 5 Sekunden.

Das ist bei IT crowd zumindest im Original KEIN eingebauter Laugh track, sondern das Livepublikum, vor dem die Serie aufgenommen wird.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie so etwas bei einer Synchro gehandhabt wird - ob da das "Original-Lachen" erhalten bleibt (das Timing stimmt ja dann nicht mehr unbedingt).
Ein netter Artikel von IT-Crows-Macher Graham Linehan zum Thema "Sitcoms vor Livepublikum ist hier (http://www.guardian.co.uk/media/2007/nov/19/television.features1), allerdings in englisch.



hoch intellektuell gibts sowieso kaum noch. Die einzige Sitcom die ich noch mag und sich ja schon auf 11 Staffeln gebracht hat,kommt ebenfalls vom BBC: My Family. :)
:tsts:Ich sag nur "Big Bang Theory"...

Also ich kann mich ueber IT crowd scheckig lachen, schaue allerdings nur die Originale auf DVD. Das lohnt sich zumindest bei Staffel 1-3 schon alleine wegen der liebevoll ausgestatteten DVD-Menues (die muss man wirklich gesehen haben) und l33t subtitles inklusive gut versteckter Geek-Wettbewerbe. Mich wuerde immer noch interessieren, ob die Season 3 competition je geloest wurde...

Zumal die DVDs bei UK Amazon echt fuer 'nen Appel und 'n Ei zu kriegen sind.
Staffel 4 faellt leider etwas ab, ist aber immer noch ziemlich witzig.

Labersack
14-01-2011, 18:10
Heute kommt übrigens Folge 2 von Staffel 4 auf ComedyCentral (in deutsch).
Auch die deutschen DVDs haben natürlich die englische Version mit drauf und kosten auch nicht sehr viel.

Sully
14-01-2011, 19:09
Heute kommt übrigens Folge 2 von Staffel 4 auf ComedyCentral (in deutsch).
Auch die deutschen DVDs haben natürlich die englische Version mit drauf und kosten auch nicht sehr viel.
Da kommt auch das Dschungelcamp. Also kann ich nicht :D

Proteus
14-01-2011, 21:31
Da kommt auch das Dschungelcamp. Also kann ich nicht :D

Den Konflikt hab ich auch...
aber glücklicherweise kommt schon um 00:30 die Wiederholung von IbeShmhr, da verzichte ich einfach auf IbeShmhr zwischen 23:10 und 23:40 und switche da zu IT-Crowd, kanns ja zur Not kurze Zeit später nachholen ;)

ZackMallory
15-01-2011, 12:25
Das ist bei IT crowd zumindest im Original KEIN eingebauter Laugh track, sondern das Livepublikum, vor dem die Serie aufgenommen wird.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie so etwas bei einer Synchro gehandhabt wird - ob da das "Original-Lachen" erhalten bleibt (das Timing stimmt ja dann nicht mehr unbedingt).
Ein netter Artikel von IT-Crows-Macher Graham Linehan zum Thema "Sitcoms vor Livepublikum ist hier (http://www.guardian.co.uk/media/2007/nov/19/television.features1), allerdings in englisch.


:tsts:Ich sag nur "Big Bang Theory"...

Also ich kann mich ueber IT crowd scheckig lachen, schaue allerdings nur die Originale auf DVD. Das lohnt sich zumindest bei Staffel 1-3 schon alleine wegen der liebevoll ausgestatteten DVD-Menues (die muss man wirklich gesehen haben) und l33t subtitles inklusive gut versteckter Geek-Wettbewerbe. Mich wuerde immer noch interessieren, ob die Season 3 competition je geloest wurde...

Zumal die DVDs bei UK Amazon echt fuer 'nen Appel und 'n Ei zu kriegen sind.
Staffel 4 faellt leider etwas ab, ist aber immer noch ziemlich witzig.

Ich gucke gerne Englishe Serien. Ich bin ja auch eher nur durch zufall auf IT-Crowd gestoßen als das mal auf Comedy Central kam und dachte: Sehen wir uns das mal an.

Naja Big Bang Theory kann man sich auch nur im Original angucken finde ich. Staffel 2 fand ich totaler absturz, aber die 3 wieder gut (So off topic ende) ^^

Ich guck mir IT-Crowd morgen mal im O-Ton an und gucke ob es da besser is als in der Deutschen Version

Labersack
09-10-2017, 22:06
Die Serie wird ja jetzt auf ONE wiederholt, sie ist immer noch toll! Gerade läuft die Kultfolge (auf deutsch) "This is the Internet!"

Couchgeflüster
10-10-2017, 08:33
am besten ist auch die folge wo jen "italienisch" spricht bei einem meeting: ferrari,cappucino :lol:

Labersack
10-10-2017, 18:46
Ja! Oder wo Ross im Rollstuhl sitzt: "I'm handycapped"
Oder der Feuer-Notuf per Email: "Fire! Fire!" :D

Couchgeflüster
10-10-2017, 18:47
jaaa!!! :lol:
ich hab noch die 4.staffel zum schauen auf netflx oder welche sind bei denen oben?? :)

Proteus
16-10-2017, 05:39
...
Oder der Feuer-Notuf per Email: "Fire! Fire!" :D

Stimmt, das war herrlich ...
und in Verbindung damit noch der Spot mit dem neuen Notruf ... 0 100 999 ....
:D

Oder der "Besuch von Aunt Irma" bei Jen, was eine Panik unter allen Geeks auslöst, als sie herausfinden wofür das steht :D