PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [USA] FlashForward - where were you on April 29, 2010?


Werbung

Seiten : [1] 2

Teddy Duchamp
25-09-2009, 16:24
http://www.bilderkiste.org/show/original/98d1ab76316ce5c91db179ec397d545a/ffwd_pic1.jpg http://www.bilderkiste.org/show/original/b3777b48d3c76ddaed2ac93ff1df3109/ffwd_cast.jpg

FlashForward
von Brannon Braga (http://www.imdb.com/name/nm0103804/) & David S. Goyer (http://www.imdb.com/name/nm0333060/)

Sender: ABC
Erstausstrahlung: 24.09.2009
Kategorie: Drama/Sci-Fi

Cast: Joseph Fiennes (Shakespeare in Love), John Cho (Harold & Kumar, Star Trek), Dominic Monaghan (Lord of the Rings, Lost), Sonya Walger (Lost), Jack Davenport (Pirates of the Caribbean, Coupling, Swingtown), Peyton List, Zachary Knighton, Brían F. O'Byrne, etc.

Plot: Durch ein globales Ereignis unbekannter Ursache erlebt die gesamte Erdbevölkerung* ein 2 Minuten und 17 Sekunden dauerndes Blackout. In diesem Zeitraum springt das Bewusstsein jeder betroffenen Person in die Zukunft, und zwar genau zum 29. April 2010, 22 Uhr (PST). Im Chaos nach dem Blackout stellt sich nicht nur für FBI-Mann Mark Benford (J. Fiennes) die Frage nach den Hintergründen und Konsequenzen...
* Die gesamte Erdbevölkerung? Hmm...

Links:
FF @ ABC (http://abc.go.com/shows/flash-forward)
FF @ IMDB (http://www.imdb.com/title/tt1441135/)
FF @ Wikipedia (engl.) (http://en.wikipedia.org/wiki/FlashForward_(2009_TV_series))
FF @ televisionwithoutpity.com (http://www.televisionwithoutpity.com/show/flash-forward/)

Hiro
25-09-2009, 17:13
Der Pilot war im Bereich Mysterie/Scifi seit 2006 (Heroes) sicherlich der beste und am neugierigsten machende und recht aufwendig produziert. Was die Serie taugt, wird sich allerdings erst in den kommenden Folgen herausstellen. Hoffentlich wirds was.

Kritik auf meinem Blog (http://tvundso.com/2009/09/25/flash-forward-kritik/)

Teddy Duchamp
25-09-2009, 20:33
Dass ABC hiermit versuchen würde, die Lost-Fangemeinde auch über Staffel 6 hinaus an den Sender zu binden war ja durchaus abzusehen - nach allem was zuvor schon über FlashForward bekannt war. Aber dass es so offensichtlich wird, hat mich doch eher unvorbereitet getroffen. Dass Sonya Walger und Dominic Monaghan hier mitmischen konnte mich ja durchaus begeistern. Dass das Kind von Sonya Walgers Rolle auch Charlie heisst... geschenkt. Die Oceanic Airlines-Werbetafel im Hintergrund... sicher gut gemeint. Aber die ganze erste Szene (bzw. später dann noch einmal ausführlicher) nahezu 1:1 vom Lost-Pilotfilm abzukupfern... naja. Dann lässt man eben noch ein Känguruh durch Downtown LA hüpfen, das sich dort so wohl fühlt wie ein Eisbär auf einer Südseeinsel. Und klar, dass Jac... ähm, Mark ein Suchtproblem hat, versteht sich ja fast von selbst. Wenn demnächst noch rauskommt, dass er auch "father issues" vorweisen kann, bin ich hier raus!

Die Parallelen zu Lost sind aber zugegebenermaßen vorwiegend formeller Natur - storytechnisch wird eher die Jericho-Trompete geblasen. Und in Summe war's eine durchaus gelungene Pilotfolge, die den Job einer solchen - die Vorstellung der wichtigsten ProtagonistInnen* - kompetent erledigt hat und mit dem gruseligen Schluß sogar noch überraschen konnte. Bin durchaus gespannt, wie es weitergeht und werde für's erste sich dranbleiben. Laut Showrunner David S. Goyer ist FlashForward idealerweise auf 5 Staffeln ausgelegt - könnte nötigenfalls aber auch auf 3 verkürzt oder auf mehr als 5 ausgedehnt werden. (Quelle) (http://www.tvovermind.com/flash-forward-tv-news/three-or-five-seasons-for-flashforward/8736/comment-page-1) Die Ratings von "No More Good Days" haben ja durchaus gestimmt (12,41 Mio., d.h. eine Quote von 7,7% bzw. 13% MA und auch in der werberelevanten Zielgruppe der 18-49jährigen um diese Uhrzeit mit 4,1% vorne) - so darf das durchaus gerne weitergehen.

*) @ Hiro: "zusammenhanglos"?! Das solltest Du Dir vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen. ;)

Anoia
27-09-2009, 11:01
:wink: Danke für den Tipp. Angeguckt und für gut befunden.

DarkToon
27-09-2009, 16:35
Die erste Folge fand ich auch interessant und es stört mich nicht, wenns etwas Lost ähnlich ist. ;)
Mal sehen wie es weiter geht, aber es könnte nen guter Ersatz werden für Lost.
Bin besonders auf die Folge am 29. April 2010 gespannt. ;)

Labersack
27-09-2009, 17:50
Ich habe letztes Jahr das sehr gute Buch "Flash (http://www.amazon.de/Flash-Robert-J-Sawyer/dp/3453523709/)" gelesen, worauf die Serie locker basiert. Im Buch lagen aber 21 Jahre zwischen Blackout und Vision, und Schuld war ein Experiment bei CERN.
Ich bin gespannt auf die deutsche Ausstrahlung. :trippel:

chuckandra
02-10-2009, 22:02
2. Folge konnte mich auch fesseln. Bin ich bei Lost nie richtig reingekommen, wird nachgeholt, freue ich mich jetzt schon auf nächste Woche. Weitere Fäden werden gesponnen, die sich irgendwann zusammen finden und man schaffte auch wieder einen überraschenden und schockierenden Cliffhanger zur nächsten Folge.:d:

Eki
02-10-2009, 22:16
Ich bin auch schon seeehr gespannt, wie's weitergeht. :ja:
Die Frau mit den Cupcakes war so fies, wedelte da ständig mit den Teilen vor meiner Nase herum :hammer: Ich will auch! :sumo: ;)
Die aufgehängten Puppen fand ich irgendwie gruselig. :fürcht: Der Asiate tut mir ziemlich leid, nachdem seine Befürchtung jetzt auch noch bestätigt wurde. :( Dafür war der FlashForward vom Chef total klasse! :lol:

DarkToon
03-10-2009, 00:33
Ich bin auch schon seeehr gespannt, wie's weitergeht. :ja:
Die Frau mit den Cupcakes war so fies, wedelte da ständig mit den Teilen vor meiner Nase herum :hammer: Ich will auch! :sumo: ;)
Die aufgehängten Puppen fand ich irgendwie gruselig. :fürcht: Der Asiate tut mir ziemlich leid, nachdem seine Befürchtung jetzt auch noch bestätigt wurde. :( Dafür war der FlashForward vom Chef total klasse! :lol:
Aber wenn er jetzt den Tag weiß, vielleicht kann er es dann verhindern, dass er stirbt?
Die Frau wusste ja nichts davon, deswegen konnte sie es nicht verhindern.
Bin auch mal gespannt wie es weiter geht. Bisher finde ichs jedenfalls sehr interessant und spannend. :trippel:

Teddy Duchamp
04-10-2009, 14:39
Gute Folge - gefiel mir noch etwas besser als das Debut.


Die Frau mit den Cupcakes war so fies, wedelte da ständig mit den Teilen vor meiner Nase herum :hammer: Ich will auch! :sumo: ;)
Yep, einen Blue Hawaiian-Muffin könnte ich jetzt auch vertragen. :zahn:


Die aufgehängten Puppen fand ich irgendwie gruselig. :fürcht:
Und nicht nur die, war in Summe überhaupt eine relativ gruselige Folge. Zuerst die Spielplatz-Szene, dann eben die gehenkten Puppen, dann der Anruf für Agent Noh und schließlich noch "D Gibbons is a bad man." - creepy!


Aber wenn er jetzt den Tag weiß, vielleicht kann er es dann verhindern, dass er stirbt?
Die Frau wusste ja nichts davon, deswegen konnte sie es nicht verhindern.
Gut, als Officer Keegan "I didn't see anything." verkündete, war eigentlich klar, dass sie das Ende der Folge nicht mehr erlebt - typische Redshirt-Geschichte. Und Agent Noh ist jetzt definitiv in der Lost'schen Charlie-Position ("You're gonna die, brutha!")... mal sehen, ob er da besser rauskommt.

Spannend bleibt auch, was die beiden Kinder nun wirklich gesehen haben. Wir wissen, dass in Charlies Vision Dylan vorkam - und anscheinend auch D Gibbons?! Dylan wiederum dürfte in seiner Vision Olivia gesehen haben... was aber mit ihrem Flash nicht so recht zusammenpasst. Hmmm...

Und dann noch...
• Gastauftritt von Alan Ruck (Cameron aus "Ferris macht blau") als Typ im AA-Meeting!
• Didi Gibbons: "I'm a good person." - eine weitere Lost-Referenz? ;)
• ca. bei 6:55, nach Olivias und Marks Gespräch mit Charlies Direktorin, sieht man Charlie auf dem Flur warten... und im Hintergrund eine männliche Figur, die aber gesichtslos bleibt. Sollte das bloss ein Soldat sein, der die Schule absichert - oder steckt mehr dahinter?
• "He who foresees calamities, suffers them twice over." (Beilby Porteus (http://en.wikipedia.org/wiki/Beilby_Porteus)). Hm.
• wer ist die Frau, die Bryce Varley gezeichnet hat?

Labersack
06-10-2009, 18:02
Prosieben hat sich die deutschen Rechte gesichert
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37675&p3=

chuckandra
09-10-2009, 19:22
3. Folge von FlashForward wieder sehr genial. Macht noch mehr Lust auf die weiteren und ich kann nächste Woche kaum erwarten.

Freu mich schon wenn die Serie auf Pro7 läuft.

dcdead
09-10-2009, 20:08
Fand die Folge auch gut. Vor allem wurden für deutsche Rollen endlich auch mal deutsche Schauspieler verpflichtet, nicht wie bespw. bei Fringe in Staffel 1.

Anoia
09-10-2009, 20:52
Fand die Folge auch gut. Vor allem wurden für deutsche Rollen endlich auch mal deutsche Schauspieler verpflichtet, nicht wie bespw. bei Fringe in Staffel 1.
Nur auf das offensichtliche amerikanische Gefängnis hätten sie verzichten können.

Teddy Duchamp
09-10-2009, 21:26
Nur auf das offensichtliche amerikanische Gefängnis hätten sie verzichten können.
Vor allem: "Quale Prison"... ähm? :kopfkratz

Ich fand Folge 3 in Summe deutlich schwächer als die ersten beiden... die Nazi- und Krähen-Geschichte war mir irgendwie zu aufgesetzt und der Cliffhanger hat bei mir auch nicht funktioniert, weil ich (aufgrund schlechter Bildqualität?) nicht erkannt habe, worin genau der WTF?-Moment bestehen sollte. Spannend dagegen weiterhin die Frage nach Agent Nohs Schicksal sowie jene, was es mit Aarons FF und Nicoles Verschwinden auf sich hat.

Der obligatorische Lost-Punkt der Woche geht - selbstredend - an Kim Dickens (yay!).

chuckandra
10-10-2009, 18:00
Wenn ich es richtig erkannt habe, hat das Kind gen Himmel geguckt und die Wolken haben sich ganz merkwürdig verschoben.

kotenbeletzer2
10-10-2009, 20:19
flashforward ist einer der besten sendungen im internet (auch: lost), sie ist sehr spannend! warum nehmen sie nicht stadelheim, es haette besser gepasst? ist es zu schwierig auszusprechen? leider ist lost bald zu ende, aber flashforward ist guter nachfolger ;-)

Hiro
10-10-2009, 22:08
@Teddy Duschamp. Ich meinte "scheinbar zusammenhanglos". Sorry.

Zu FlashForward nach 3 Folgen: Mir fehlt irgendwas großes, aufregendes Scifi-mäßiges. Darauf verzichten könnte man nur bei hohem erzählerischem Niveau. Hier wäre mir mehr Fassbares irgendwie lieber. Der Cliffhanger der 3. Episode sah ja ganz gut aus.

dcdead
13-10-2009, 18:03
ABC hat die komplette Staffel bestellt. 25 Folgen:

http://www.serienjunkies.de/news/flashforward-abc-23576.html

DarkToon
14-10-2009, 00:05
Wow, 25 Folgen. :Popcorn:
Dann gibts entweder 3 Wochen weniger Pause oder es läuft 3 Wochen länger. ;)
Ich hab gehört, dass das Staffelende eigentlich am 29.4.2010 sein sollte.
Vielleicht sieht man dann in der ersten Staffel schon was danach passiert. :nixweiss:

Den Podcast hier finde ich übrigens ganz interessant:
http://flashforwardcast.net

Teddy Duchamp
14-10-2009, 09:34
Wenn ich es richtig erkannt habe, hat das Kind gen Himmel geguckt und die Wolken haben sich ganz merkwürdig verschoben.
So hab ich das auch gesehen, aber sich merkwürdig verschiebende Wolken machen IMHO keinen besonders ergreifenden Cliffhanger aus (vor allem gemessen an denen der ersten beiden Folgen) - daher dachte ich, ich muss da doch was übersehen haben. ;)

Sanya
14-10-2009, 11:12
Es war ein Turm über dem Dorf zu sehen. Und um diesen Turm herum breitete sich eine Wolke aus, wie eine Explosion oder sowas:
http://flashforward.wikia.com/wiki/File:Weird_pole.png
Wahrscheinlich ist das ein Hinweis auf die Ursache. Kein riesiger Cliffhanger, im Vergleich zu den Folgen davor, aber doch ganz interessant. :)

Ich bin wirklich gespannt auf die nächsten Folgen. FlashForward hat mich schon gepackt, ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Mrs C.
15-10-2009, 20:16
Für mich sah es wie ein Schornstein aus.
Das Übergreifende fehlt mir auch. ich befürchte sowas wie Heroes, eine monumentale Bedrohung reiht sich an die andere..nur damit die Serie weiterläuft.
Bisher gefiel es mir gut, die Schauspieler sind ordentlich und vor allem der Chef hat es mir angetan. :D

Sanya
16-10-2009, 10:20
Das Übergreifende fehlt mir auch. ich befürchte sowas wie Heroes, eine monumentale Bedrohung reiht sich an die andere..nur damit die Serie weiterläuft.
Ich hatte mich auch schon gefragt, wie sie wohl in einer möglichen zweiten Staffel weitermachen können. Der 29. April 2010 ist ja dann vorbei.
Aber so lange das Finale nicht so enttäuschend wird wie bei der ersten Staffel von Heroes könnte ich mit einer neuen Bedrohung leben.

dcdead
16-10-2009, 19:05
Grad die neue Folge geschaut. Der Anfang war mal klasse :) Auch wenn es mir etwas abgekupfert vom 1. TSCC Staffelfinale vorkam.

Anoia
16-10-2009, 19:21
Wow, 25 Folgen. :Popcorn:
:clap:

Grad die neue Folge geschaut. Der Anfang war mal klasse :) Auch wenn es mir etwas abgekupfert vom 1. TSCC Staffelfinale vorkam.

:confused:

Ich hatte mich schon gewundert wo "Charlie" blieb.

earthrunner
18-10-2009, 12:55
Finde es bisher recht mittelmäßig. Kein vergleich zu Lost, was aber eigentlich auch kein Maßstab sein sollte.
Was ich am schlimmsten finde ist, dass dem Zuschauer alles vorgekaut wird. Die FFa an sich, sind jetzt nicht so super interessant und die Chars bisher alle austauschbar. Desweiteren wirkt es oftmals zu melodramatisch, bzw künstlich aufgeblasen.
Dennoch keine schlechte Serie, werde weiterschauen, aber wie gesagt vom Hocker reißt es mich nicht. Ich hoffe V wird besser.

vertex
21-10-2009, 20:58
Es war ein Turm über dem Dorf zu sehen. Und um diesen Turm herum breitete sich eine Wolke aus, wie eine Explosion oder sowas:
http://flashforward.wikia.com/wiki/File:Weird_pole.png
Wahrscheinlich ist das ein Hinweis auf die Ursache. Kein riesiger Cliffhanger, im Vergleich zu den Folgen davor, aber doch ganz interessant. :)


Meine (ziemlich offensichtliche) Vermutung zur Story nach dieser Szene: der Global Blackout ist künstlich erzeugt und geplant gewesen, das mit diesem Turm in Somalia war ein erster Test in kleinerem Maßstab. Bliebe dann die Frage: wie ging das und wer könnte das wollen?

Ansonsten sind meine größte Fragen bisher: warum sah Aaron, dass seine Tochter am Leben war, obwohl ihre Überreste dem eindeutig wiedersprechen? War sein Flashforward ein Traum, oder waren das alles nur alternative Versionen der Zukunft, die aus irgendeinen Grund hätten sein können?

Was genau hat Charlie alles gesehen? Es scheint auf jeden Fall ziemlich wichtig zu sein, zumindest wird ja ein ordentliches Geheimnis drum gemacht. Was genau soll "there are no more good days" bedeuten? Was wird passieren? Warum sagt sie "D. Gibbons is a bad man"? Was ist mir ihr und dem Jungen im Krankenhaus (Dylan)? Ihn dort zu sehen hat sie extrem mitgenommen, sie schien eine sehr deutliche Erinnerung an ihn zu haben. Ich schätze, die kleine wird ein ganz wichtiger Teil in der Lösung von vielem. Vielleicht erleben Kinder den Vorfall anders? Das in Afrika war ja auch ein Kind, das die Sache zuerst gesehen hat. Zufall?

Da das ganze ja recht Lostig scheint, mal ein bisschen Zahlensymbolik und Spinnerei. Die genau 137 Sekunden scheinen elementar wichtig zu sein, laut dem Nazi ist diese Bedeutung ja über die Kaballah in einem spirituellen Bezug zu sehen. Gleichzeit ist 137 ungefähr der Kehrwert der Feinstrukturkonstante (http://en.wikipedia.org/wiki/Fine-structure_constant), einer ganz entscheidenden und gleichzeitig auch noch rätselhaften Naturkonstante. Könnte das Ganze, ähnlich wie Lost, damit auch in seinen Grundzügen auf eine Art Science vs. Faith bzw. Science = Faith hinaus laufen?


“ There is a most profound and beautiful question associated with the observed coupling constant, e the amplitude for a real electron to emit or absorb a real photon. It is a simple number that has been experimentally determined to be close to -0.08542455. (My physicist friends won't recognize this number, because they like to remember it as the inverse of its square: about 137.03597 with about an uncertainty of about 2 in the last decimal place. It has been a mystery ever since it was discovered more than fifty years ago, and all good theoretical physicists put this number up on their wall and worry about it.) Immediately you would like to know where this number for a coupling comes from: is it related to pi or perhaps to the base of natural logarithms? Nobody knows. It's one of the greatest damn mysteries of physics: a magic number that comes to us with no understanding by man. You might say the "hand of God" wrote that number, and "we don't know how He pushed his pencil." We know what kind of a dance to do experimentally to measure this number very accurately, but we don't know what kind of dance to do on the computer to make this number come out, without putting it in secretly! ”

—Richard P. Feynman (1985),

vertex
23-10-2009, 13:43
So, hab Folge 5 gesehen und frage mich, was hier an wichtigen Informationen enthalten gewesen sein könnte.

Janis ist also (wie angedeutet) lesbisch. Wie wird sie dann so schnell schwanger? Vielleicht will sie noch dem traumatischen Erlebnis am Ende der Folge unbedingt noch schnell Kinder, so ein Leben könnte ja schneller vorbei sein als einem lieb ist. ;) Als Vater tippe ich mal auf den Typen der sie beim Karate(?) anmachen wollte. :zahn:

Von den Türmen in Somalia wissen sie jetzt also, und es gibt mehr als nur einen davon. Wenn einer die Ursache für den Vorfall 1991 war, könnten dann viele davon ein weltweites Ereignis ausgelöst haben? Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt vorerst in meinen Vermutungen etwas bestätigt: der Global Blackout war absichtlich herbeigeführt, 1991 war ein heimlicher Test im Kleinen. Wer könnte sowas dann machen? Die Chinesen, wie es der eine CIA-Typ glaubt? Denkbar, kamen ja jetzt auch einige recht unfreundliche Asiaten vor. Der Satz "The Chinese view chaos as opportunity", den der Präsidenten in anderem Zusammenhang sagt, könnte eine Anspielung genau darauf gewesen sein. Trotzdem kommt mir das irgendwie noch viel zu einfach vor, das sind bestimmt noch viel ganz andere Leute mit drin, mindestens noch der Hobbit Charlie Simon und Lloyd.

Mal sehen was passiert, wenn wir den Tag des Blackouts erreichen. Irgendwas muss ja sein, wenn der Präsident mitten in der Nacht geweckt wird und die eine Senatorenzicke irgendwie dessen Posten bekommt. Eine weiterer Vorfall vielleicht?

earthrunner
25-10-2009, 15:17
Komische Serie. Folge 5 ist ein wenig früh für einen Shark Jump!?

dobbylikesme
25-10-2009, 16:54
Ich fand ja die Theorie lustig, dass die Funktion der Türme in Mobilfunktürme integriert wurde. Die gibt es ja wirklich überall, und die fallen nicht weiter auf. Und die Verbreitung der Mobilfunktechnik liegt ja im passenden Zeitraum zum Testlauf 1991. Vielleicht konnte das ganze sogar durch einen einfachen Anruf ausgelöst werden.
Allerdings bezweifel ich, dass wirklich die ganze Welt durch Mobilfunktürme abgedeckt ist?

DarkToon
25-10-2009, 23:36
Janis ist also (wie angedeutet) lesbisch. Wie wird sie dann so schnell schwanger? Vielleicht will sie noch dem traumatischen Erlebnis am Ende der Folge unbedingt noch schnell Kinder, so ein Leben könnte ja schneller vorbei sein als einem lieb ist. ;) Als Vater tippe ich mal auf den Typen der sie beim Karate(?) anmachen wollte. :zahn:
Das könnte sein, dass sie deswegen nen Kind will. Aber es könnte ja auch ne künstliche Befruchtung sein.

chuckandra
30-10-2009, 14:29
Was für eine neue Folge. Nach der "etwas langsameren" Folge letzte Woche, diesmal die Tempo und Handlungsschrauben ganz doll angezogen.

Dominic Monaghan als merkwürdig wirkender Wissenschaftler, der so wie es aussieht, doch eine größere Rolle in der Serie einnehmen wird.

Menti
02-11-2009, 00:13
Ganz komisch das die jetzt schon verraten wer
diese ganzen Blackouts verursacht hat....
Am Ende der letzten Folge 6 - Scary Monsters and Super Creeps

Lloyd Simcoe, der Vater von dem autistischen Jungen, am Ende
als er zu dem Wissenschaftler sagte, das die dafuer verantwortlich sind das 20 Mill Leute wegen ihrem Experiment gestorben sind.

earthrunner
02-11-2009, 15:40
Ganz komisch das die jetzt schon verraten wer
diese ganzen Blackouts verursacht hat....
Am Ende der letzten Folge 6 - Scary Monsters and Super Creeps

Lloyd Simcoe, der Vater von dem autistischen Jungen, am Ende
als er zu dem Wissenschaftler sagte, das die dafuer verantwortlich sind das 20 Mill Leute wegen ihrem Experiment gestorben sind.

Muss ja nix heißen. Vielleicht sind beide auch nur ein kleines Rädchen im Getriebe. Die genauen Hintermänner sind ja noch unbekannt, genauso wie der Typ vom Baseballstadion.
Aber so viel trau ich der Serie ja ohnehin nicht zu.

chuckandra
04-11-2009, 08:37
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Serie auf 3 oder 5 Staffeln ausgelegt ist, je nach Erfolg.

Ich finde die Serie hat wahnsinnig viel Potential, da es ja immer noch die Frage nach dem wie und dem warum gibt. Wahrscheinlich lehnt man sie bei dem wie ein bisschen ans Buch an.
Aber nach 6 Folgen gibt es soviele offene Fäden und Möglichkeiten. Visionen die scheinen, dass sie doch nicht stattfinden würden. Finden Sie trotzdem statt, ändert sich durch ein kleines Rädchen doch alles, ala Butterfly Theorie? Oder sehen wir am 29.4. genau die Bilder die wir während den FlashForwards gesehen haben?

Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf Freitag. :-)

DarkToon
04-11-2009, 12:49
Oder sehen wir am 29.4. genau die Bilder die wir während den FlashForwards gesehen haben?

Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf Freitag. :-)
Das ist die Frage. ;)
Bisher deutet ja vieles darauf hin, aber ich denke mal, dass es doch möglich sein muss jetzt was zu verändern.
Z.B. könnte Demetri einfach ne kugelsichere Weste tragen, falls es wirklich stimmt, was er da gehört hat mit seinem Tod.
Und Mark könnte einfach die Finger vom Alkohol lassen, jetzt wo er weiß was das für Konsequenzen hat. Allerdings wenn seine Frau ihn aus nem anderen Grund verlässt, ist das vielleicht auch erst der Auslöser, dass er anfängt zu trinken. :nixweiss:
Ich denke mal vieles wird schon am 29.4. so zu sehen sein, wie man es in den Flashforwards sieht. Einiges kann vielleicht geändert werden.

Ich bin auch gespannt auf die nächste Folge, auch wenn es einige langweilig finden, weil kaum was passiert. ;)

dobbylikesme
09-11-2009, 07:25
Guckt noch jemand?
Also die letzte Folge hat ja wohl den Durchbruch gebracht: Die Flash Forwards sind nicht in Stein gemeißelt. Aber wo zum Teufel kommt die Tochter plötzlich her, und was ist das für eine Art, seinen Vater zu begrüßen??

DarkToon
09-11-2009, 11:06
Ja, mal sehen was das jetzt alles für Auswirkungen hat. ;)
Das interessiert mich auch, was mit der Tochter los ist. Ich denke mal in der nächsten Folge werden wirs erfahren.

magicstar
30-11-2009, 20:32
Bin durch den HI Thread auf die Serie gestoßen und habe die ersten zwei Folgen gesehen.

Bin total angefixt, super Serie. Werde weiter gucken und bin sehr gespannt, wie alles erklärt wird.

Kann leider nicht verlinken, sollte jemand anders tun.

Sully
30-11-2009, 20:40
http://www.serienjunkies.de/news/fruehjahr-kommen-24142.html

Im Frühjahr kommen «Fringe» und «FlashForward» zu ProSieben

manial fly
01-12-2009, 06:43
http://www.serienjunkies.de/news/fruehjahr-kommen-24142.html

Im Frühjahr kommen «Fringe» und «FlashForward» zu ProSieben

:trippel:

Miami Twice
02-12-2009, 09:15
http://www.serienjunkies.de/news/fruehjahr-kommen-24142.html

Im Frühjahr kommen «Fringe» und «FlashForward» zu ProSieben Ich freu mich auf beides... :trippel::trippel:

vertex
04-12-2009, 09:04
:crap:
Schade, jetzt gibts wohl erstmal ne längere Pause.

Dafür wird die Liste der Serien, in denen Mark Pellegrino nicht mitspielt, immer kürzer. :D

Grizu
04-12-2009, 12:03
Im Frühjahr kommen «Fringe» und «FlashForward» zu ProSieben

Passt! In den USA macht FlashForward auch erst mal Pause bis zum Frühjahr. Mitten in der Staffel... :zeter:
http://www.serienjunkies.de/news/flashforward-serie-24183.html

:zahn:

chuckandra
07-12-2009, 21:03
Wie gemein ist das denn nach der letzten Folge und der Vorschau?

Ich kann es bis März kaum erwarten. Finde FF absolut genial.

kotenbeletzer2
07-12-2009, 23:15
flashforward ist sehr gut... warum ist es in einem hiatus? es wird sehr viel unsinn gesendet, y.b. "das supertalent" oder "gzsz", aber gute sendung wie "flashforward" oder "rach der restauratn tester" werden ab gesetzt? von mir aus koennte es jeden tag kommen, ich wuerde es anshcauen ;-)

olly77
09-12-2009, 01:12
http://www.serienjunkies.de/news/fruehjahr-kommen-24142.html

Im Frühjahr kommen «Fringe» und «FlashForward» zu ProSieben

cool, da freu mich auch drauf :trippel:

Tortenfee
09-12-2009, 18:16
Ich verstehe das nicht so ganz mit dem FlashForward von der Tochter von Mark und Olivia, Charlie.

Die wollte ihren FlashForward ja nicht verraten und hat gebrabbelt "D. Gibbons ist böse" oder so.

Dann sieht man aber im FlashForward von Dylan, dass sie einfach nur in ihrem Haus ist (Mutter oben in Dessous, Loyd unten auf dem Sofa) und Dylan auffordert, einen Keks zu nehmen "Its your house, too".

Also muss der FF von Dylan auch der von Charlie gewesen sein.
Woher weiß sie, dass D. Gibbons böse ist? :confused:

dobbylikesme
09-12-2009, 20:55
Ich verstehe das nicht so ganz mit dem FlashForward von der Tochter von Mark und Olivia, Charlie.

Die wollte ihren FlashForward ja nicht verraten und hat gebrabbelt "D. Gibbons ist böse" oder so.

Dann sieht man aber im FlashForward von Dylan, dass sie einfach nur in ihrem Haus ist (Mutter oben in Dessous, Loyd unten auf dem Sofa) und Dylan auffordert, einen Keks zu nehmen "Its your house, too".

Also muss der FF von Dylan auch der von Charlie gewesen sein.
Woher weiß sie, dass D. Gibbons böse ist? :confused:
Der Flashforward dauerte doch insgesamt über 2 Minuten. Wer weiß, was sie vorher oder nachher noch alles aufgeschnappt hat, über Telefon oder was auch immer. Bisher mach FF sich noch keinen schlechten Ruf, Plot Points in der Luft hängen zu lassen (a la Lost), also darf man zuversichtlich bleiben.

Teddy Duchamp
08-02-2010, 17:18
David Goyer ist übrigens als FF-Showrunner zurückgetreten:
http://www.thrfeed.com/2010/02/goyer-flashforward-.html

Mal sehen, was das noch wird...

Rihannon
08-02-2010, 17:41
David Goyer ist übrigens als FF-Showrunner zurückgetreten:
http://www.thrfeed.com/2010/02/goyer-flashforward-.html

Mal sehen, was das noch wird...

... und schon wieder einer...

Mich würde interessieren, ob sich Ausiellos letztes "Blind Item" auf Flash Forward bezog. Es würde passen.

WillofFire191
08-02-2010, 17:48
das werd ich mir bestimmt mal ansehen.

Usy
21-02-2010, 22:51
Gibt es eigentlich für den deutschen Serienstart einen eigenen Thread?

Clairchen
21-02-2010, 23:10
:ja:

http://www.ioff.de/showthread.php?t=372716

Teddy Duchamp
23-02-2010, 12:39
Noch immer fast ein Monat bis es endlich weitergeht - und ich habe festgestellt, dass die Erinnerung an das bisher Ges(ch)ehene bei mir schon verblasst. Ich glaube, ich muss mir vor dem 18.03. die Zeit nehmen und die ersten 10 Folgen nochmal ansehen... um hier dann evtl. eine Zusammenfassung zu posten.

Rihannon
23-02-2010, 16:11
@ Teddy:

Da wäre ein "FF in 8 min 15 sec" jetzt ganz hilfreich, oder? :teufel:

Teddy Duchamp
23-02-2010, 17:47
Geeeenau. Wobei "FF in 2:17" natürlich passender wäre. :D

Rihannon
23-02-2010, 17:53
Geeeenau. Wobei "FF in 2:17" natürlich passender wäre. :D

:clap:

Right as usual, Teddy.

sonshice
23-02-2010, 18:31
Gerade spaßeshalber mal den Piloten gesehen. Scheint ganz interessant zu werden.
Vielleicht habe ich gerade eine neue Serie für mich entdeckt.
Wird ja auch langsam Zeit, "Lost" ist ja bald vorbei.

Rihannon
23-02-2010, 18:43
Gerade spaßeshalber mal den Piloten gesehen. Scheint ganz interessant zu werden.
Vielleicht habe ich gerade eine neue Serie für mich entdeckt.
Wird ja auch langsam Zeit, "Lost" ist ja bald vorbei.

Ich könnte mir vorstellen, dass "V" definitv auch etwas für Dich ist, sonshice. :ja:

sonshice
23-02-2010, 20:02
Ich könnte mir vorstellen, dass "V" definitv auch etwas für Dich ist, sonshice. :ja:
Ich mußte bei dem Buchstaben sofort an V-Die Außerirdischen denken, und siehe da, es geht dort auch um selbige. :D
Hat aber mit der Serie aus den 80ern nichts am Hut, oder ist das eine Art Remake?
Naja, mal anschauen. Thx.

Rihannon
23-02-2010, 20:33
Ich mußte bei dem Buchstaben sofort an V-Die Außerirdischen denken, und siehe da, es geht dort auch um selbige. :D
Hat aber mit der Serie aus den 80ern nichts am Hut, oder ist das eine Art Remake?
Naja, mal anschauen. Thx.

Auf die Frage nach dem Remake gibt es ein klares: "JEIN!" :D Zumindest von den Showrunnern. Ja, das Original aus den 80ern war Pate und ja, im Prinzip ist es ein Remake, aber natürlich (ähnlich wie bei Battlestar Gallactica), ist irgendwie auch alles etwas anders und natürlich auf unsere Zeit und unsere Verhältnisse adaptiert - was mir gut gefällt. So spielen beispielsweise die Medien und das Internet eine große Rolle, die Angst vor Terror-Zellen und die 9/11-Paranoia in den USA fließen sehr schön mit ein und auch hier baut sich alles nach und nach auf.

Beides "Flash Forward" und "V" ist aber nicht in der Liga von LOST - aber da wird so schnell auch nichts rankommen, also muss man sich von dem Gedanken sicher lösen.

In "V" könnte ich gedanklich schon richtig Herzblut reinstecken, wenn man das nach vier Folgen sagen kann. Ich mochte aber auch die 80er-Version. Ich finde, man hat den Grundgedanken des Originals sehr gut in unsere Zeit übertragen, das ganze aber eben aktualisiert und ihm frischen Wind eingehaucht.


"Flash Forward" mag ich wie gesagt auch sehr, ich sehe aber ein großes Manko:

Zum einen zerdehnt sich gerade die Handlung massiv und zum anderen sind es die Flash Forwards selbst, die Probleme bereiten, da es zunächst hieß, die werden auf jeden Fall war und es dann einen Fall gab, wo de facto ein Eintreffen des Flash Forward verhindert wurde. Ich denke, dass es diesbezüglich bereits jetzt den einen oder anderen prinzipiellen Logikfehler gibt.

Ich muss gestehen, dass mich auch die Darsteller charismatechnisch bei FF nicht vom Stuhl hauen.

Aber warten wir ab, ich würde mich freuen, beide Serien in Staffel 2 wiederzusehen. :D

Sooooo viele gut gemachte Serien gibt es zurzeit ja leider nicht.

Teddy Duchamp
01-03-2010, 10:28
Noch immer fast ein Monat bis es endlich weitergeht - und ich habe festgestellt, dass die Erinnerung an das bisher Ges(ch)ehene bei mir schon verblasst.
Die Verantwortlichen bei ABC scheinen diese Bedenken übrigens zu teilen - laut Futoncritic wird der ersten Folge nach der Pause eine Clipshow (http://www.thefutoncritic.com/news.aspx?id=8547) vorgeschossen.

V habe ich mir jetzt doch auch vorgenommen, bisher aber nur die erste Folge gesehen.

Rihannon
01-03-2010, 15:33
Die Verantwortlichen bei ABC scheinen diese Bedenken übrigens zu teilen - laut Futoncritic wird der ersten Folge nach der Pause eine Clipshow (http://www.thefutoncritic.com/news.aspx?id=8547) vorgeschossen.

V habe ich mir jetzt doch auch vorgenommen, bisher aber nur die erste Folge gesehen.

RE: Clipshow... Gut, die ist bei mir auch dringend nötig. :kater:

V: Schön! :freu:

Teddy Duchamp
13-03-2010, 09:58
Eine ausführliche Zusammenfassung des FF-Panels beim Paley Festival gibt's beim FutonCritic (http://thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20100311_flashforward). Enthält keine wirklichen Spoiler - aber leider auch sonst keine übermässig interessanten Erkenntnisse. ;)

trust
13-03-2010, 12:11
OT, aber wo ihr gerade darüber redet...

V... genial!! Ich bin zwar erst 23, aber ich liebe das Original und habe alle Folgen damals gesehen. Freue mich schon auf das "Remake", hoffentlich haben FF und V eine lange Lebensdauer, es wird Zeit, dass Serien wieder beständiger werden und nicht nach einigen Folgen/Staffeln abgesetzt werden...

Rihannon
13-03-2010, 12:17
:ja: *unterschreib*

vertex
19-03-2010, 11:32
Ich ich muss schon sagen, dass mir die Kreativpause auf den ersten Blick ganz wirksam erscheint. Die aktuelle Doppelfolge ist ziemlich gut, so viel ist seit dem Pilot nicht passiert und die eigentliche Story kommt endlich wieder mal ordentlich in den Vordergrund. :d:

Hoffentlich haben sie aber nicht schon wieder ihr ganzes Pulver auf einen Schlag verschossen und der Rest der Staffel dümpelt dann wieder nur im Krankenhaus und bei den Benfords rum.

Rihannon
19-03-2010, 16:08
Ratings:


Despite limited competition thanks to repeats on FOX and The CW the much hyped 2 hour return of “FlashForward” failed miserably From 8PM-10PM, the show averaged a mere 1.9 adults 18-49 rating with 6.55 million viewers. In third for both hours (only ahead of repeats) next week there will be more competition and Flashforward is likely dead. Good news for V fans though i doubt ABC would cancel both shows.

Read more: http://www.spoilertv.com/2010/03/flashforward-returns-to-very-low.html#ixzz0idhTuARO

Cinnamon
19-03-2010, 21:08
Warum trifft es immer die Serien, die ich gut finde ... :(

Rihannon
19-03-2010, 21:27
Was besonders übel ist: Der Donnerstag ist so ein bärenstarker Serienabend in den USA und ausgerechnet gestern hatte FF keine Konkurrenz, es liefen nur Wiederholungen. Insofern ist das (wie ja auch in dem Artikel stand) leider doppelt bitter und nächste Woche wird FF wohl endgültig einbrechen. :(

Aber eine Schwachmaten-Serie wie "Spartacus - Blood and Sand" bekommt natürlich schon vor dem Start der ERSTEN Staffel bereits eine ZWEITE... :rolleyes: Na ja, ist ja auch genug Blut und Sex drin.

DarkToon
20-03-2010, 13:29
Ich ich muss schon sagen, dass mir die Kreativpause auf den ersten Blick ganz wirksam erscheint. Die aktuelle Doppelfolge ist ziemlich gut, so viel ist seit dem Pilot nicht passiert und die eigentliche Story kommt endlich wieder mal ordentlich in den Vordergrund. :d:

Hoffentlich haben sie aber nicht schon wieder ihr ganzes Pulver auf einen Schlag verschossen und der Rest der Staffel dümpelt dann wieder nur im Krankenhaus und bei den Benfords rum.
Hat mir auch gut gefallen. Ich hoffe mal, dass es so weiter geht.
Eigentlich dachte ich ja, dass man erfährt, was jetzt am 15.3. passiert ist, aber es wird wohl erstmal gezeigt was während der Pause passiert ist. ;)

Wäre wirklich schade, wenn es keine zweite Staffel geben würde. Ich denke mal, dass es noch ganz interessant werden könnte.

Rihannon
21-03-2010, 15:20
Mein Mann und ich haben gestern Abend endlich die neue Doppelfolge geschaut, die uns beiden gut gefallen hat. Es wäre in der Tat schade, wenn die Serie eingestellt würde. Dabei muss ich sagen, dass mein kleines "Visitor"-Herz für "V" ein bisschen mehr schlägt. :schäm: Wenn es also zu einer Entscheidung zwischen beiden Serien kommen sollte, dann bin ich letztendlich "Team V".

Was mich im Zusammenhang mit der Doppelfolge schon wieder aufgeregt hat: ABC konnte es sich natürlich nicht verkneifen, den Teil mit dem zweiten FF in den verdammten TRAILER für die Folge zu packen. Hätte man das nicht gewusst, wäre es ein toller WTF-Moment geworden, aber so?...

earthrunner
21-03-2010, 23:58
Die letzten 2 Folgen waren echt OK. Hatte die zwei Folgen davor nicht gesehen und habe wohl nichts verpasst. Charlie = der neue Ben. Imo der einzig interessante Char.
Ich weiß nichtmal wie die anderen Figuren heißen.... Penny ist für mich Penny :D

mobsi
23-03-2010, 06:45
Hat gestern keiner geguckt? Ich fand es gestern richtig spannend.

mobsi
23-03-2010, 08:27
Was meint ihr eigentlich? In der Vorschau poppt doch die Frau mit diesem Charlie... Meint ihr die tut das aus Liebe zu ihrem Mann?

Und meint ihr die angeschossene Frau stirbt? Oder rettet sie sich, weil sie sich nun doch für das "Kind" entscheidet?

Teddy Duchamp
23-03-2010, 08:30
Hat gestern keiner geguckt? Ich fand es gestern richtig spannend.
Ähm... falscher Thread (http://www.ioff.de/showthread.php?t=372716)? Das hier ist der US-Thread... also aufpassen, sonst ereilt Dich am Ende noch ein FlashForward um 5-6 Folgen. ;)

mobsi
23-03-2010, 08:34
Ups. Tut mir leid!

Rihannon
26-03-2010, 01:04
Wie geil! Gerade die neue Folge gesehen:
TIMBALAND bei Flash Forward!
:lol:

DAS wird die Show retten. Garantiert. :teufel:


Übrigens hat Ausiello Flash Forward von "Could go either way" auf "It's a long shot" herabgestuft.

Wenn man bedenkt, dass auch Numb3rs ein "It's a long shot" hat und tatsächlich so gut wie gecancelt ist (die Hauptdarsteller sind bereits andere Serienverpflichtungen eingegangen und es wurde ein Staffelende gedreht, das als Serienende funktioniert), kann man ablesen, was die Stunde für Flash Forward geschlagen hat. Da muss man nicht mal mehr das Duell gegen "V" nächste Woche abwarten.

earthrunner
12-04-2010, 23:29
OMG die Mole Szene. Da haben sie sogar 24 geschlagen. Noch lächerlicher gehts ja nicht :lol:

Die Serie hat defintiv Prison Break S4 Shark Niveau.

Und dann noch der Twist am Ende, FF best Comedy. Wobei ich ja Lesbos Fbi Tusse und Charleyyy echt am besten finde. Den rest kannste grad knicken.

Rihannon
12-04-2010, 23:59
... und vergiss nicht "Keko in der Autowerkstatt", earthrunner. :clap:

Die Reserve-Mole-Nummer war wirklich zu schön. Und wir lernen: In den Personalabteilungen amerikanischer Bundesbehörden arbeiten komplette Vollhonks. :D

Unser Charlie ist da wirklich das Licht in dunkler Nacht.

Eigentlich ist es jetzt auch wurscht, ob sie Flash Forward oder V abschießen. Flash Forward 5,5 Millionen, V 6,0 Millionen, alles nicht so prall. Vermutlich bekommt Flash Forward zum Ende der ersten Staffel den Stiefel und V zum Ende der zweiten...

Rihannon
13-04-2010, 19:36
Ein kleiner Teaser zu den Folgen Ende April und Anfang Mai und etwas zum Thema Renewal und Staffel 2 von Kristin dos Santos aka "Watch with Kristin":

fancygirl: I'm loving FlashForward now. Any scoop?

I'm hearing good things about the April 29 and May 6 episodes. As you know, April 29 is the blackout date, and although the schedule was changed somewhat so April 29 (which is a Thursday) won't happen exactly on that day, a source tells me we may get the beginning of the April 29 happenings on April 29, and then we see what is set in motion on May 6.


"More importantly, I'm hearing there is most definitely a chance FlashForward will be renewed, because it actually does fairly well overseas and doesn't hemorrhage as much money as you'd think. A source tells me, "This is a rare case where a low domestic performer could get a surprise pickup." We'll find out May 18, when ABC announces its schedule."

http://www.eonline.com/uberblog/watch_with_kristin/index.html

Erstaunlich, das würde bedeutet, die bessere Auslands-Performance wäre für eine US-Serie zur Abwechslung mal entscheidender als das Inlands-Ergebnis...

DarkToon
23-04-2010, 21:30
Die Folge von gestern fand ich mal sehr spannend. Jetzt wissen wir endlich was am 15. März passiert ist. Es wird auch deutlich, dass sie wohl wirklich schon nen Konzept haben für mehrere Staffeln.
Wäre schade, wenn es schon nach der ersten Staffel zuende wäre. Wenn es sehr gut gelaufen wäre, hatten die wohl geplant, dass die Serie 2016 noch läuft. :D

Rihannon
23-04-2010, 21:53
Derzeitiger Status auf der Scorecard: "Likely to be canceled"...

Es hängt jetzt wirklich davon ab, ob die Serie in der Tat im Ausland so gut läuft (wo sie populärer ist als in den USA), dass man sich zu einer Verlängerung durchringen kann oder nicht. Und natürlich auch davon, was ABC in der neuen Saison alternativ an den Start schicken könnte.

Zum Vergleich: Auf NBC gibt es Serien, die deutlich schlechter laufen als FF, die aber ganz einfach deshalb verlängert werden, weil NBC auf absehbare Zeit schlicht und ergreifend nichts Besseres im hauseigenen Serien-Portfolio zu bieten hat.

Jasy
24-04-2010, 08:31
Ich fand die gestrige Folge auch spannend. Faend es schade, wenn es nicht verlaengert wird. Ausser Lost und FF schau ich nichts mehr, find im Moment auch nichts, was mich interessiert.

DarkToon
30-04-2010, 17:12
Langsam wirds richtig interessant. ;)
Es gab wieder einiges an Antworten und es läuft alles zu auf den 29.4., der ja nächste Woche gezeigt werden soll.

Gegen Ende wurde ich nen bischen an Alias erinnert. :D

Rihannon
30-04-2010, 19:29
Was bekommt man, wenn eine Serie auf ABC bei der großen Schwester LOST klaut? Na? Genau: Flash LOST Flash Forward.

Warum ich das sage, können allerdings nur die verstehen, die bereits die letzte Staffel von LOST auf US-Niveau verfolgen. Aber wenn man es tut, hat man sich spätestens an der Stelle vor Lachen in die Hose gemacht, als Penny Oliva gesagt bekommt, dass sie mit dem falschen Kerl verheiratet ist, auf die falsche Uni gegangen ist und sich deshalb erinnern und dann alles korrigieren muss. :teufel:

Ach, und dann natürlich die entscheidende Frage:

Ist Janice jetzt ein Doppel-Doppel-Agent oder doch schon ein Doppel-Doppel-Doppel-Agent? :hehe: Vermutlich weiß sie es selbst nicht mehr so genau...

kotenbeletzer2
01-05-2010, 10:22
flash foreword ist eine sehr gute sendung, es ist einer der besten sendugen im deutschen tv! sie ist spannend und "mysterioes"! leider sind die meisten zuschauer nicht intelligent genug um es yu verstehen, sie haben keine ahnung von quantenmechanik :-( aber es ist gut, dass janis mit dem komischen vogel zusammenarbeitet sie ist ein mole unter moles ;-) ich hoffe sie schaffen es die verbrecher

Rihannon
01-05-2010, 11:04
.

earthrunner
01-05-2010, 22:59
Double Double Agent janice :lol:

Ja es erinnert in der Tat langsam sehr an Alias. Aber ist imho besser so. Zwar extrem unlogisch aber unterhaltsam :D

dobbylikesme
02-05-2010, 09:07
Janice ist der Snape von Flashforward

Rihannon
02-05-2010, 11:36
Janice ist der Snape von Flashforward

... muss sich allerdings nicht rasieren und hat die Haare schöner.

P.S.: Snape war SCHWANGER? :eek: :grinwech:

dobbylikesme
02-05-2010, 19:04
... muss sich allerdings nicht rasieren und hat die Haare schöner.

P.S.: Snape war SCHWANGER? :eek: :grinwech:
Wir werden es nie erfahren. :nixweiss:

Rihannon
02-05-2010, 19:55
Wir werden es nie erfahren. :nixweiss:

Tragisch, tragisch... :heul:

DarkToon
07-05-2010, 18:50
Ein kleiner Teaser zu den Folgen Ende April und Anfang Mai und etwas zum Thema Renewal und Staffel 2 von Kristin dos Santos aka "Watch with Kristin":

fancygirl: I'm loving FlashForward now. Any scoop?

I'm hearing good things about the April 29 and May 6 episodes. As you know, April 29 is the blackout date, and although the schedule was changed somewhat so April 29 (which is a Thursday) won't happen exactly on that day, a source tells me we may get the beginning of the April 29 happenings on April 29, and then we see what is set in motion on May 6.
Da hat sie sich wohl doch um ne Woche vertan. ;)
Diese Woche waren wir erst beim 22.4.
Erst am 13.4. müsste dann zu sehen sein was wirklich am 29.4. passiert. :rolleyes:
Hätte man sich aber auch denken können, weil es ja ursprünglich am 4.3. weiter gehen sollte, aber dann nochmal um zwei Wochen verschoben wurde.

Trotzdem war die Folge ganz interessant, besonders der Anfang, wo gezeigt wurde wie der Blackout entstand.

Was ich etwas unlogisch fand war das Ende, wo sie rausgefunden haben, dass Simon Suspect Zero ist. Die wussten die ganze Zeit die geschätzte Größe von Suspect Zero und sind erst jetzt auf die Idee gekommen zu überprüfen, ob es auf Simon zutrifft? Das wurde damals ja bereits vermutet bevor man es in der Serie erfahren hat.

Rihannon
07-05-2010, 19:00
Kristin ist im LOST-Wahn, die läuft zurzeit unter "nicht zurechnungsfähig", Dark. :teufel:

Was die Gute wohl macht, wenn sie von Team Darlton nach dem Serienfinale keine Fresskörbe mehr bekommt? Tragisch, tragisch...

Ich habe die Folge von gestern noch hier liegen, hoffe, wir kommen nachher dazu, habe nur kurz reingeschaut.

Das mit Simon ist insofern auch unglücklich, als der Zuschauer das schon seit gefühlten 23 Jahren weiß. Während also den ganzen FBI-Jungs der Kiefer seitwärts rutscht, ist die Reaktion des Zuschauers wohl eher: :gähn:

Shadow
07-05-2010, 19:58
Aber das Thema Course correction und free will, kam mir doch sehr lostig vor.

Zu suspect zero: Man wird wirklich den Eindruck nicht los, dass amerikanische Behörden echt schlampig arbeiten. Ständig haben sie Doppelagenten und kommen nicht mal auf die Idee, sowas durch ihre Hightech Rechner laufen zu lassen.

Rihannon
07-05-2010, 20:22
Drei Worte, Shadow:

24 - 24 -24! :teufel: RIP Dana Walsh.

Das mit der "LOSTigkeit" von FF ist wie mit den Klamotten bei armen Geschwistern. Die kleine Schwester FF trägt gerade die Ideen-Pullis der großen Schwester LOST auf... :hehe:

Shadow
07-05-2010, 20:32
Drei Worte, Shadow:

24 - 24 -24! :teufel: RIP Dana Walsh.

Das mit der "LOSTigkeit" von FF ist wie mit den Klamotten bei armen Geschwistern. Die kleine Schwester FF trägt gerade die Ideen-Pullis der großen Schwester LOST auf... :hehe:

Ja, das ist wirklich Molehausen.

Bei der CTU überprüfen sie die Neuen genauso wie mit den Einreisekarten in die USA (Wenn sie eine der obenstehenden Fragen mit Ja beantworten müssen, sind sie nicht geeignet)

24 liegt bei mir die achte Staffel, die ich nur bis zur fünften Folge geschafft habe und dann erstmal entnervt aufgegeben habe.

Trotz allem, mag ich FF sehr gerne und fände es schade, wenn es nach Season 1 das Zeitliche segnen müsste.