PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roman Polanski in der Schweiz verhaftet


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Rockys_Mama
27-10-2009, 12:13
Wenn die Mühlen des Gesetzes Mahlen, kann das Opfer sagen was es will. Das ist gut so, das hat man gemacht, das man Opfer und Zeigen nicht unter Druck setzen kann. Egal was sie sagt, es ist und bleibt ein Unrecht. Es kann und darf nicht sein, das ein Sexualstraftäter einfach so davon kommt. Jeder soll sich mal Überlegen wenn es sein Kind betroffen hätte, ob er da immer noch so Tolerannt ist. Oder wollt ihr das ein Sexualstraftäter in Eurer Nachbarschaft frei Leben kann ohne sich je Verantworten zu müssen?

:d:
Da sagt dann auch keiner, och, dass ist doch schon so lange her, als er mit Hermine im Heu verschwand!
Hier zu Lande, demonstrieren die Anwohner, wenn ein Sexualtäter nach der Haft in den Ort zieht (absolut nachzuvollziehen), wieso sollte Herr Polanski anders behandelt werden?

Elaine
27-10-2009, 12:15
Jeder soll sich mal Überlegen wenn es sein Kind betroffen hätte, ob er da immer noch so Tolerannt ist.

du verkennst die ganze Zeit, dass es nichts mit Toleranz der Tat gegenüber zu tun hat, sondern dass sich einige wirklich für das Opfer stark machen und diesen speziellen Fall komplex sehen.

Unabhängig davon könnte man auch überlegen, wie es wäre, wenn Polanski dein geliebter Sohn wäre. Solche Personalisierungen sind genau das, was man aus ihnen liest - völlige Übertreibungen. Eltern haben diese Chance für gewöhnlich nicht, sie würden ihre Kinder für gewöhnlich über Gebühr entlasten und die über Gebühr Täter belasten. Wir von außen haben diese Möglichkeit aber schon.

lighttower
27-10-2009, 16:38
Elaine, wer sagt, das sie nicht mit Geld auf die Idee gebracht wurde, jetzt in den Medien zu behaupten, sie wolle keinen Ptozess?

Für mich Zählen die Fakten und die sind klar. Ein Älterer Herr, hatte Sex mit einer Minderjährigen. das gehört bestraft, egal wie lange es her ist, wer es ist, auch was die Betroffenen fordern.

Wenn jemand aus meiner Familie eine Straftat begen würde, würde ich den Kontakt abbrechen.

Elaine
28-10-2009, 10:32
Elaine, wer sagt, das sie nicht mit Geld auf die Idee gebracht wurde, jetzt in den Medien zu behaupten, sie wolle keinen Ptozess?

wäre mir egal, dann hätte sie das Geld, das sie als Genugtuung empfindet. Ich will vor allem nicht, dass das Opfer unbefriedigt bleibt, denn das hat den Preis bezahlt.

Ich glaube aber der Frau auch einfach, dass sie die Schnauze gestrichen voll von den ständigen Presseberichten hat, und die sind in der Zeitung, weil er berühmt ist. Sonst würde das kein Schwein länger als 2 Tage interessieren. Die Opfer können anonym weiter leben und ihren Frieden damit machen.


Wenn jemand aus meiner Familie eine Straftat begen würde, würde ich den Kontakt abbrechen

sogar nur irgendeine Straftat - beim eigenen Kind?

Das lass ich jetzt mal so stehen. :)

lighttower
28-10-2009, 10:36
Elaine, ich sagte Straftat und meinte nicht Kaugummi klauen. Wenn jemand aus meinem Umfeld / Familie, schweren Raub, Körperverletzung, Vergewaltigung oder einen Mord begehen würde, möchte ich mit dieser Person keinen Kontakt mehr haben.

Das Opfer könnte schon lange in Ruhe Leben, wenn sich Herr Polanski nicht so feige davon gemacht hätte. Hätte er damals die Strafe angenommen, so wäre heute alles nur noch Makulatur. So aber wird die Sache immer wieder aufgekocht, bis es endlich ein Ende gibt.

Elaine
28-10-2009, 12:43
@ lighttower

aus deinen Zeilen klingt Hass, aber keinerlei Zuneigung oder gar Liebe. Weder dem Opfer gegenüber, noch deiner Familie gegenüber. Ich treffe selten jemand, der so eiskalt ist. Aus dieser Warte ist deine Sicht verständlich. Recht des Rechts wegen.

Albedo
28-10-2009, 22:21
@lighttower kann ich verstehen, wenn ich es auch nicht ganz so hart sehe. Ich gehe weiter davon aus, dass Polanski der damals Dreizehnjährigen Drogen verabreicht und sie gegen ihren Willen zu diversen Sexspielen genötigt hat; sie sagte "nein". Auch wenn das Opfer jetzt (wiederholt) beantragt hat, den Fall fallenzulassen, fände ich es nicht richtig. Dann müsste man das auf alle ähnlich gelagerte Fälle beziehen. Was sind ihre Beweggründe? Soweit ich das verstanden habe, möchte sie nicht nochmals über Gebühr schmerzhaft mit der Tat konfrontiert werden (sei es durch die mediengeile Presse oder im Gerichtssaal), vielleicht tat auch die "Abfindung" ihr übriges. Schlimm was im Nachfeld von solchen Taten alles geschieht. Manchmal wünschte man sich, solche Opfer sollten auch neue Identitäten bekommen. Polanski soll schon einer gerechten Bestrafung unterzogen werden. Eine Geldstrafe allein tut ihm nicht weh.

Bigfried1
28-10-2009, 22:26
@ lighttower

aus deinen Zeilen klingt Hass, aber keinerlei Zuneigung oder gar Liebe. Weder dem Opfer gegenüber, noch deiner Familie gegenüber. Ich treffe selten jemand, der so eiskalt ist. Aus dieser Warte ist deine Sicht verständlich. Recht des Rechts wegen.
:d:

Yorick
28-10-2009, 23:07
Elaine, wer sagt, das sie nicht mit Geld auf die Idee gebracht wurde, jetzt in den Medien zu behaupten, sie wolle keinen Ptozess? Für mich Zählen die Fakten und die sind klar. Ein Älterer Herr, hatte Sex mit einer Minderjährigen. das gehört bestraft, egal wie lange es her ist, wer es ist, auch was die Betroffenen fordern.
Was versprach sie sich davon, sich für einen alten Mann vor der Kamera zu entblättern? Erzähl mir jetzt keiner, sie tat's aus Nachgiebigkeit und Selbstlosigkeit. Fakt ist: Wer es aus eigenem Antrieb schafft, sich Mutters Fuchtel zu entziehen, um sich nackt auf einer Hollywood-Besetzungscouch zu räkeln, sollte sich nach bestandenen Konsequenzen nicht hinterher "Vergewaltigung!" von der Mutter in den Mund legen lassen, sonz war alles für die Katz. Ist kontraproduktiv.

Logical Reason
28-10-2009, 23:08
Bin nicht up to date. Ist Polanski nun schon auf dem elektrischen Stuhl gebrutzelt wurden?

lighttower
29-10-2009, 11:09
Was versprach sie sich davon, sich für einen alten Mann vor der Kamera zu entblättern? Erzähl mir jetzt keiner, sie tat's aus Nachgiebigkeit und Selbstlosigkeit. Fakt ist: Wer es aus eigenem Antrieb schafft, sich Mutters Fuchtel zu entziehen, um sich nackt auf einer Hollywood-Besetzungscouch zu räkeln, sollte sich nach bestandenen Konsequenzen nicht hinterher "Vergewaltigung!" von der Mutter in den Mund legen lassen, sonz war alles für die Katz. Ist kontraproduktiv.

Moment, sie war zu dem Zeitpunkt 13 Jahre. Natürlich fühlte sie sich geehrt, das ein Promi sich mit ihr abgab und ihr Versprechen machte. An die Konsequenzen konnte sie gar nicht denken, weil sie in dem Alter dazu gar nicht in der Lage war. ER war sich seines Handels sehr wohl bewusst, rein schon durch sein Alter und Lebenserfahrung. Daher ist noch einmal mehr Schändlich, das er die Situation zu seinen Gunsten ausgenutzt hat.
Welche Rolle ihre Mutter gespielt hat und was Detalliert passiert ist wissen wir nicht. Das ist auch gut so. Es geht um die Fakten: Älterer Herr, hat Sex mit einer Minderjährigen. Das war damals und ist heute Strafbar.

Sind heute die 13 Jährigen Teenies nicht auch hin und weg, wenn ein Promi sich mit ihnen abgibt? Schaltet auch heute nicht bei vielen in einer solchen Situation der Verstand aus?

Albedo
29-10-2009, 11:10
Finde es weder hilfreich, persönlich zu werden, wie hier angedeutet, noch, ironisch oder gar sarkastisch, wie auch auf dieser Seite angedeutet - bei diesem Thema.

Little_Ally
29-10-2009, 11:30
Es geht um die Fakten: Älterer Herr, hat Sex mit einer Minderjährigen. Das war damals und ist heute Strafbar.

...wenn der Erwachsene das Kind nicht heiratet ist es strafbar. ;)

:teufel:

lighttower
29-10-2009, 11:41
...wenn der Erwachsene das Kind nicht heiratet ist es strafbar. ;)

:teufel:

Sex mit einer Minderjährigen ist immer Strafbar. Heirat mit Minderjährigen ist für mich das letzte. Auch wenn es in einigen Ethnien so usus ist, es ist für mich nicht haltbar.

Little_Ally
29-10-2009, 12:41
Sex mit einer Minderjährigen ist immer Strafbar. Heirat mit Minderjährigen ist für mich das letzte. Auch wenn es in einigen Ethnien so usus ist, es ist für mich nicht haltbar.

Jerry Lee Lewis wurde aber nicht verhaftet und vor Gericht gestellt. Elvis auch nicht. :nixweiss:

prima
29-10-2009, 12:44
Jerry Lee Lewis wurde aber nicht verhaftet und vor Gericht gestellt. Elvis auch nicht. :nixweiss:
haben die beiden auch 13 jährige vergewaltigt? :o


oder meinst du die eheschliessungen?
ich finde, ihr driftet ab, das sind imho zwei paar schuhe :nixweiss:

Little_Ally
29-10-2009, 12:48
haben die beiden auch 13 jährige vergewaltigt? :o



Es hieß, Sex mit einer 13jährigen ist immer eine Straftat. Daraufhin sagte ich, wohl nur, wenn man die 13jährige nicht heiratet. Daraufhin wurde ich belehrt, das habe nichts damit zu tun, sondern es sei auch dann strafbar.

Jerry Lee Lewis hat eine 13jährige geheiratet und die Ehe wohl auch vollzogen. Er wurde aber nicht verhaftet und angeklagt. D.h. Sex mit einer 13jährigen ist wohl doch nicht in jedem Fall strafbar.



Und hier kann man schon mal abschweifen. Es gibt ja nichts Neues zum Fall. Das Opfer will immer noch, dass das Verfahren eingestellt wird. Polanski sagt immer noch, es war einvernehmlicher Sex. Etc. Bis der Fall vor Gericht kommt, werden wir nichts Neues hören.

Rockys_Mama
29-10-2009, 13:43
Schon wieder so ein Ferkel (http://www.express.de/nachrichten/news/vermischtes/sex-greis-86-schwaengert-maedchen-11_artikel_1253811735732.html)

Gerade im Express gelesen! Was die sich bei sowas denekne, bleibt wohl für immer deren Geheimniss:q:

Frosch17
29-10-2009, 13:45
Was versprach sie sich davon, sich für einen alten Mann vor der Kamera zu entblättern? Erzähl mir jetzt keiner, sie tat's aus Nachgiebigkeit und Selbstlosigkeit. Fakt ist: Wer es aus eigenem Antrieb schafft, sich Mutters Fuchtel zu entziehen, um sich nackt auf einer Hollywood-Besetzungscouch zu räkeln, sollte sich nach bestandenen Konsequenzen nicht hinterher "Vergewaltigung!" von der Mutter in den Mund legen lassen, sonz war alles für die Katz. Ist kontraproduktiv.

D.h dann wohl im Klartext, dass die Vergewaltigung von Nacktmodellen legal ist.

lighttower
29-10-2009, 15:26
Es gab füher Bundesstaaten in Amerika, wo die Ehe mit Minderjärigen erlaubt war. Es gibt noch heute Staaten wo die Polygamie nicht Verboten aber Gedulded wird.

Wenn man nachdem ein Opfer dem Täter verziehen hat, die Strafverlogung abbricht, so würde das im Umkehrschluss heissen: Jedes Opfer muss nur dem Täter Verzeihen und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Sorry, aber das kann doch niemand wollen? Unsere Gesetzte sehen vor, wer eine Straftat begeht muss sich dafür Verantworten.

prima
29-10-2009, 17:56
Es hieß, Sex mit einer 13jährigen ist immer eine Straftat. Daraufhin sagte ich, wohl nur, wenn man die 13jährige nicht heiratet. Daraufhin wurde ich belehrt, das habe nichts damit zu tun, sondern es sei auch dann strafbar.

Jerry Lee Lewis hat eine 13jährige geheiratet und die Ehe wohl auch vollzogen. Er wurde aber nicht verhaftet und angeklagt. D.h. Sex mit einer 13jährigen ist wohl doch nicht in jedem Fall strafbar.



Und hier kann man schon mal abschweifen. Es gibt ja nichts Neues zum Fall. Das Opfer will immer noch, dass das Verfahren eingestellt wird. Polanski sagt immer noch, es war einvernehmlicher Sex. Etc. Bis der Fall vor Gericht kommt, werden wir nichts Neues hören. hat er nicht ein geständnis abgelegt?

zum anderen:
wie pervers muss man sein, um eine 13 jährigen zu ehelichen.

Little_Ally
29-10-2009, 18:13
hat er nicht ein geständnis abgelegt?



Er hat gestanden Sex mit ihr gehabt zu haben. Eine Vergewaltigung hat er nicht gestanden. :nixweiss:

Da aber (zu Recht) für Erwachsene Sex mit Minderjährigen strafbar ist reicht das Geständnis für eine Verurteilung aus. :nixweiss:

Participant
29-10-2009, 18:24
Da bei Elvis und co wohl keine Pillchen im Spiel waren kann man MMN nicht von derselben Basis ausgehn .

Little_Ally
29-10-2009, 18:28
.

vergas
29-10-2009, 22:48
Was versprach sie sich davon, sich für einen alten Mann vor der Kamera zu entblättern? Erzähl mir jetzt keiner, sie tat's aus Nachgiebigkeit und Selbstlosigkeit. Fakt ist: Wer es aus eigenem Antrieb schafft, sich Mutters Fuchtel zu entziehen, um sich nackt auf einer Hollywood-Besetzungscouch zu räkeln, sollte sich nach bestandenen Konsequenzen nicht hinterher "Vergewaltigung!" von der Mutter in den Mund legen lassen, sonz war alles für die Katz. Ist kontraproduktiv.

Ist dir das nicht selbst peinlich, wenn Du so einen Stuss schreibst?

prima
30-10-2009, 06:31
Er hat gestanden Sex mit ihr gehabt zu haben. Eine Vergewaltigung hat er nicht gestanden. :nixweiss:

Da aber (zu Recht) für Erwachsene Sex mit Minderjährigen strafbar ist reicht das Geständnis für eine Verurteilung aus. :nixweiss:
hast du dafür ne quelle?
imho hat er gestanden, dass er die 13 jährige mit tabletten und alk gefügig gemacht hat, das ist imho kein einvernehmlicher sex.

ich verstehe wirklich nicht, wie man sowas 'schön-reden' kann/will.

Little_Ally
30-10-2009, 06:41
hast du dafür ne quelle?
imho hat er gestanden, dass er die 13 jährige mit tabletten und alk gefügig gemacht hat, das ist imho kein einvernehmlicher sex.

ich verstehe wirklich nicht, wie man sowas 'schön-reden' kann/will.


Ich will gar nichts schönreden, ich weise nur auf etwas hin.


...
Die Anklage, die im Jahr 1977 gegen Polanski erhoben wurde, umfasste sechs Punkte: unter anderem Vergewaltigung, Sodomie und Abgabe von Drogen an eine Minderjährige.
...
Der Staatsanwalt, Polanskis Verteidiger, aber auch der Anwalt des Opfers wandten sich schließlich alle gegen den Richter. Am Ende des unerfreulichen Verfahrens einigten sich alle Seiten auf einen Deal: Roman Polanski bekannte sich der "statutory rape" für schuldig - was ungefähr der Unzucht mit Minderjährigen im deutschen Recht entspricht. Die "statutory rape" unterstellt keine Gewaltanwendung, hat also mit dem deutschen Begriff der Vergewaltigung nichts zu tun....

http://www.sueddeutsche.de/kultur/315/489700/text/

Er hat sich im Rahmen des angebotenen Deals bzgl. des schwächsten Vorwurfs schuldig bekannt.

Mehr will ich gar nicht sagen.

prima
30-10-2009, 06:48
ich hoffe, dasss er seine gerechte strafe bekommt.

sandy2000
30-10-2009, 07:00
Die Anklage, die im Jahr 1977 gegen Polanski erhoben wurde, umfasste sechs Punkte: unter anderem Vergewaltigung, Sodomie und Abgabe von Drogen an eine Minderjährige.
...


SODOMIE ?????:eek:

zarah
30-10-2009, 11:12
Ist eine schlechte, weil nicht sinngemäße, Übersetzung. Im Englischen kann "sodomy" für so ziemlich alles stehen, was nicht heterosexueller Vaginalverkehr ist ... u.a. (im konkreten Fall) für Oral- oder Analverkehr.

Für Sodomie in unserem Sinn gibts wieder ein anderes Wort, das mir gerade nicht einfällt ...

Elaine
30-10-2009, 11:22
Wenn man nachdem ein Opfer dem Täter verziehen hat, die Strafverlogung abbricht, so würde das im Umkehrschluss heissen: Jedes Opfer muss nur dem Täter Verzeihen und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Sorry, aber das kann doch niemand wollen? Unsere Gesetzte sehen vor, wer eine Straftat begeht muss sich dafür Verantworten.

der Umkehrschluss - wie so oft - ist aber unzulässig.
Man darf, soll aber nicht müssen. ;)

zarah
30-10-2009, 12:43
Sexuelle Übergriffe sind deshalb Offizialdelikt, um sicherzustellen, dass eine Anklage auch dann möglich ist, wenn das Opfer aus Angst nicht aussagen kann/will. Das macht aber nur Sinn, wenn es begletenden Opferschutz gibt.

Im konkreten Fall hat das Opfer sogar ausgesagt. Die Sache mit dem "Schutz" ist nur von Anfang an daneben gegangen ... nicht zuletzt wegen des publicitygeilen Richters. Tatsächlich wurde das Mädchen seinerzeit in manchen internationalen Medien als Klein-Lolita durch den Kakao gezogen ....

Versteht den keine von den "Gerechten" hier die Situation? Das Opfer hätte die Sache mit dem unfreiwilligen Gv ... nach eigener Aussage ... schon seit langem überwunden. Polanski hätte seine Häfn-Therapie gekriegt, ansonsten wahrscheinlich eine Bewährungsstrafe, eine Geldbuße ... damit wäre die Sache für die Beteiligten irgendwann abgehakt gewesen.

Wem, bitte, nützt das Aufrollen der Sache jetzt noch? Polanski hat, scheints, die Konsequenzen aus der Sache gezogen. Das Opfer will nur noch seine Ruh ... und die Sache nicht den eigenen Kindern nochmals erklären müßen ...

So wies aussieht, kriegt Polanski vielleicht 3-4 Monate Häfn (hat er schon abgesessen) und Bewährung ... wird ihm nicht schwer fallen, seine aktuelle Ehefrau ist jünger, als das seinerzeitige Opfer heute ist. Geldbuße an das Opfer hat er schon bezahlt. Vielleicht muss er noch was an den Staat abühren ...

Wirklich bestraft wird jetzt nur noch das Opfer.

Und die Moral aus der Geschicht ist auch schon lange klar:

Fotografen, Filmstars etc. ... holts euch keine Minderjährigen auf den Besetzungsdiwan; das ist nun wirklich kein Kavaliersdelikt. Und wenn ihr unbedingt Minderjährige fotografieren müßts, nehmts eine dritte Person dazu (machen seriöse Fotografen in unseren Breiten sowieso).

Mütter: Schleifts eure minderjährigen Kindchens nicht auf Hollywood-Festln (oder vergleichbare Veranstaltungen) und schickt sie nicht ohne Begleitung zu Shootings / Probeaufnahmen etc.

Kindchens: Laßts euch von Promis keinen Champagner und schon gar keine Party-Drogen andrehen. Und steigts nicht im Unterhöschen zu denen in den Pool ... welche tollen Chancen auch immer die versprechen mögen. Und wenn ihr schon allein in einem fremden Haus seids und eure Mama bietet euch Abholung an ... dann sagts JA.

Smilla81
30-10-2009, 13:20
Ich kann nachvollziehen, weshalb das Opfer nicht möchte, dass alles nochmal durchgekaut wird.
Aber ich würde dem nicht eine allzu große Bedeutung beimessen. Sie will verständlicherweise mit der Sache abschließen, ihren Frieden damit machen einfach, damit sie ihr Leben leben kann.
Jedoch solange Polanski wegen ihr nicht in die USA einreisen kann, wird das nicht möglich sein, weil die Sache einfach kein Ende finden kann. Sie hat sich sicher an diesen Zustand gewöhnt. Aber wenn die Sache nochmal vor Gericht kommt und eine mögliche Strafe vollzogen wurde, könnte sie wirklich damit abschließen. Weil dann die Tat keine heutigen Konsequenzen mehr hätte und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dann froh wäre, dass der Fall nochmal aufgerollt wurde.

Das ist natürlich nur eine Vermutung, keiner von uns kann wissen, was wirklich in ihr vorgeht.

Albedo
25-11-2009, 17:06
http://de.news.yahoo.com/26/20091125/ten-polanski-kommt-gegen-millionenkautio-5220725.html
Polanski kommt gegen Millionenkaution, Abgabe der Ausweise und eventuell (?) Anlegen einer Fußfessel frei.

peepe
25-11-2009, 19:25
Im bayrischen Fernsehen hieß es in der Rundschau, gegen 3 Millionen und statt Haft Hausarrest.

lighttower
25-11-2009, 19:43
3 Mio. Euro - 4.5 Mio SFr. Er muss alle Ausweise abgeben und kriegt eine Elektronische Fessel sowie eine Videoüberwachnung.

Der kann aber mit dem Auto irgendwohin Fahren, den Heli hinbestellen und wieder Flüchten. Somit sind die Auflagen eine Farce, er sollte bis zur Auslieferung an die Amis im Knast bleiben.

Orbitoz
25-11-2009, 19:51
Wers emfpangen kann:

"Roman Polanski: Wanted and Desired" (http://tvprogramm.sf.tv/details/4a8dd74e-1225-425c-be31-9965d679bebe), Dokumentarfilm, 22:25h auf SF1.

lighttower
26-11-2009, 11:49
Sorry, aber diese Doku, war eine einzige Selbstbeweihräucherung.:nixweiss:

Onkel Severus
26-11-2009, 16:10
3 Mio. Euro - 4.5 Mio SFr. Er muss alle Ausweise abgeben und kriegt eine Elektronische Fessel sowie eine Videoüberwachnung.

Der kann aber mit dem Auto irgendwohin Fahren, den Heli hinbestellen und wieder Flüchten. Somit sind die Auflagen eine Farce, er sollte bis zur Auslieferung an die Amis im Knast bleiben.

Den Heli brauch er gar nicht! Die Schweiz ist dem Schengen-Raum beigetreten, d.h. die Grenzkontrollen sind weggefallen. Und von Gstaad aus kann er in innerhalb von 2 Stunden in Frankreich sein.

Da hätte es Marco Weiss selbst ohne Fussfessel deutlich schwerer gehabt, aus der Türkei zu flüchten.

lighttower
26-11-2009, 17:17
Den Heli brauch er gar nicht! Die Schweiz ist dem Schengen-Raum beigetreten, d.h. die Grenzkontrollen sind weggefallen. Und von Gstaad aus kann er in innerhalb von 2 Stunden in Frankreich sein.

Da hätte es Marco Weiss selbst ohne Fussfessel deutlich schwerer gehabt, aus der Türkei zu flüchten.

2 Stunden reichen nicht von Gstaad bis an die Grenze. Ist auch egal, er kann sich wieder feige aus dem Staub machen wenn er will. Mit einem seiner Autos kommt er nicht weit, aber er hat leider immer noch genung Helferlein, die ihn für Unschuldig ansehen.

das hier der Promibonus spielt, liegt auf der Hand.

Little_Ally
04-12-2009, 18:40
Er ist jetzt im Chalet:

http://i.************************2009/12/04/article-1233171-0779804D000005DC-468_468x433.jpg


Seine Ehefrau hat ihn schon erwartet:

http://i.************************2009/12/04/article-1233171-0778599C000005DC-715_468x509.jpg

Die Polizei ist auch da:

http://i.************************2009/12/04/article-1233171-07782176000005DC-636_468x339.jpg


Alle Bilder sind aus der Daily Mail Online.

Albedo
27-12-2009, 18:49
Der Promibonus spielt sicher eine große Rolle! Polanski konnte Weihnachten daheim feiern.
http://de.news.yahoo.com/2/20091227/twl-starregisseur-polanski-bedankt-sich-4bdc673.html
Mir kamen fast die Tränen ;). Solidarität für Polanski? Nein, not for me.

Little_Ally
07-01-2010, 12:29
...Roman Polanski will in dem seit mehr als 32 Jahren in den USA gegen ihn laufenden Vergewaltigungsverfahren in Abwesenheit verurteilt werden. Diesen Antrag ließ der 76 Jahre alte Regisseur durch seine Anwälte bei Gericht in Los Angeles einreichen. Sein Anwalt Chad Hummel drängte auf ein „umgehendes“ Urteil, berichtete der US-Sender CNN. Richter Peter Espinoza teilte mit, er wolle zu einem späteren Zeitpunkt über den Antrag entscheiden. Die nächste Anhörung ist für den 22. Januar angesetzt.

Polanski verfasste das Schreiben Ende Dezember in seinem Schweizer Ferienhaus in Gstaad, wo er derzeit unter Arrest steht. Kurz vor Weihnachten hatte ein Berufungsgericht in Los Angeles angeregt, dass die Vorwürfe gegen den Regisseur auch ohne eine Rückkehr Polanskis in die USA geprüft werden könnten. Den Antrag des Filmemachers auf Einstellung des Verfahrens lehnten die Richter allerdings ab. Das Gremium räumte aber ein, dass bei dem Verfahren vor mehr als 30 Jahren möglicherweise Fehler gemacht wurden. Würden sich dafür Beweise finden, könne der 76-Jährige auch mit einer Freilassung rechnen, hieß es. Ende September war der Starregisseur in der Schweiz festgenommen worden und saß danach in Auslieferungshaft, bis er in seinem Chalet auf die Entscheidung im Auslieferungsverfahren warten durfte.
...



http://www.bunte.de/newsline/roman-polanski-er-beantragt-urteil-in-abwesenheit_aid_14292.html

Yorick
17-01-2010, 02:49
Hoffentlich hat der Blödsinn bald ein Ende.

Albedo
25-01-2010, 18:53
http://www.zeit.de/newsticker/2010/1/24/iptc-bdt-20100124-310-23646560xml
Gericht in LA lehnte den Antrag ab, in Abwesenheit verurteilt zu werden

husten
15-05-2010, 16:48
Mal den Thread ausgraben.
Es geben wieder neue Vorwürfe gegen Polanski,ich frage mich wieviele dieser Mensch noch Missbraucht hat.
polanski-missbrauch-vorwurf (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-05/polanski-missbrauch-vorwurf)

Eine britische Schauspielerin sagt, der Starregisseur habe sie 1982 als 16-Jährige "auf schlimmste Weise" missbraucht. Sie will auch unter Eid aussagen.

Little_Ally
15-05-2010, 17:06
Mal den Thread ausgraben.
Es geben wieder neue Vorwürfe gegen Polanski,ich frage mich wieviele dieser Mensch noch Missbraucht hat.
polanski-missbrauch-vorwurf (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-05/polanski-missbrauch-vorwurf)


Ich wundere mich nur, warum die besagte Schauspielerin drei Jahre später, mit 19, in einem Polanski-Film mitgespielt hat. Wenn er sie mißbraucht hat, warum tut sie das dann?:kopfkratz

fischflosse
15-05-2010, 18:03
ich finde polanski sollte seine strafe bekommen für den fall wofür er jetzt in hausarrest sitzt, aber bei diesem vorwurf ist etwas seltsam.
das sie die anreise nach los angeles selbst bezahlt hat um ihre aussage zu machen schön und gut, aber das kann man auch als investition in eine folgende zivilklage sehen.
auch das sie jetzt erst damit kommt, wo polanski mit seiner tat wieder in den medien ist, ist auch komisch. warum ist sie nicht vorher damit angekommen, schließlich ist das andere schon seit den siebzigern bekannt.

hie mal ihre Filmographie (http://www.imdb.com/name/nm0001470/), wenn man sieht wie erfolgreich sie so die letzten jahre war, kann sie die aufmeksamkeit gut gebrauchen.

husten
16-05-2010, 05:26
Ich wundere mich nur, warum die besagte Schauspielerin drei Jahre später, mit 19, in einem Polanski-Film mitgespielt hat. Wenn er sie mißbraucht hat, warum tut sie das dann?:kopfkratz
Warum tut ein Mensch überhaupt etwas.Eventuell war es ihr Traum den sie verwirklichen wollte,dafür nimmt man einiges im Kauf,vielleicht war es auch nur eine Art Schweigegeld von Polanski an sie,wer weiss es schon.

husten
16-05-2010, 05:38
ich finde polanski sollte seine strafe bekommen für den fall wofür er jetzt in hausarrest sitzt, aber bei diesem vorwurf ist etwas seltsam. Ich nicht.

das sie die anreise nach los angeles selbst bezahlt hat um ihre aussage zu machen schön und gut, aber das kann man auch als investition in eine folgende zivilklage sehen. Ist nichts verwerfiches dran,wenn ihre Aussagen stimmen.

auch das sie jetzt erst damit kommt, wo polanski mit seiner tat wieder in den medien ist, ist auch komisch. warum ist sie nicht vorher damit angekommen, schließlich ist das andere schon seit den siebzigern bekannt. Das kann man jedes Missbrauchsopfer vorwerfen das erst nach Jahren die Tat Anzeigt /Meldet / drüber Redet / Aufarbeitete.Findest du es auch merkwürdig das es auf einmal eine Welle gab wo sich die Missbrauchsopfer von Pristern meldetren oder dieses Internats,diese Taten lagen genauso lange zurück? Meistens ist es doch so, wenn sich einer meldet finden andere auch den Mut darüber zu Reden.


hie mal ihre Filmographie (http://www.imdb.com/name/nm0001470/), wenn man sieht wie erfolgreich sie so die letzten jahre war, kann sie die aufmeksamkeit gut gebrauchen. Ist kein Argument für mich.

Agadou
16-05-2010, 14:38
Ich nicht. Ist nichts verwerfiches dran,wenn ihre Aussagen stimmen. Das kann man jedes Missbrauchsopfer vorwerfen das erst nach Jahren die Tat Anzeigt /Meldet / drüber Redet / Aufarbeitete.Findest du es auch merkwürdig das es auf einmal eine Welle gab wo sich die Missbrauchsopfer von Pristern meldetren oder dieses Internats,diese Taten lagen genauso lange zurück? Meistens ist es doch so, wenn sich einer meldet finden andere auch den Mut darüber zu Reden.


ja, so sehe ich das auch.

es gab da doch vor einiger zeit auch einen fall dieser einen schauspielerin in usa (wer war das noch?), die den missbrauch durch ihren onkels nach jahrzehnten anzeigte. da war der auslöser der selbstmord eines missbrauchten mädchens.

kein mensch weiß, wer wann warum mit etwas herauskommt. das ist sache des opfers selbst und es steht keinem unbeteiligten zu, das zu bewerten.
(wenn es denn um ein opfer geht.)

Bigfried1
16-05-2010, 17:49
Ich hätte hier billig einige Holzscheite abzugeben. Für den Scheiterhaufen, den hier einige Unentwegte errichten.
:rolleyes:

caesar
16-05-2010, 17:55
wenn nichts an den vorwürfen dran ist, kann er guten gewissens in die usa gehen. wenn er unschuldig ist, wird er ja freigesprochen. :rolleyes:

fischflosse
16-05-2010, 19:07
Ich nicht. Ist nichts verwerfiches dran,wenn ihre Aussagen stimmen. Das kann man jedes Missbrauchsopfer vorwerfen das erst nach Jahren die Tat Anzeigt /Meldet / drüber Redet / Aufarbeitete.Findest du es auch merkwürdig das es auf einmal eine Welle gab wo sich die Missbrauchsopfer von Pristern meldetren oder dieses Internats,diese Taten lagen genauso lange zurück? Meistens ist es doch so, wenn sich einer meldet finden andere auch den Mut darüber zu Reden.


das mit den kirchen ist kein vergleich für mich, weil es jetzt erst rausgekommen ist. während der fall polanski seit den siebzigern immer präsent war. es war nie ein geheimnis. wieso wurde denn nichts ausgelöst als er z.b. seinen oscar bekam, als zeichen hollywoods wir haben dich noch immer lieb. da gab es ja auch viel kritik. also es hätte in den letzten dreißig jahren eine menge auslöser geben können, da aber jetzt mal wieder die amerikanische justiz interesse an ihn hat, ist es natürlich einfacher.

vielleicht ist es wirklich noch zu früh etwas sagen zu können, aber trotzdem kann ich auch jetzt schon anmerken, dass das was bis jetzt veröffentlicht wurde, für mich komisch klingt.

Pümmilein
17-05-2010, 07:01
wenn nichts an den vorwürfen dran ist, kann er guten gewissens in die usa gehen. wenn er unschuldig ist, wird er ja freigesprochen. :rolleyes:

Wenn er sooo unschuldig ist, frag ich mich warum er damals überhaupt aus den USA geflüchtet ist....er hätte doch nichts zu befürchten. ;)

Der wird schon wissen, warum er weg ist. Ich hab schon die ganze Zeit gewartet bis sich noch mehr Opfer melden. Ich bin wirklich gespannt, was da jetzt kommt.

Das sich dämliche Teenies an noch dämlichere Promis ran schmeißen und dann sonst was passiert, gibt es schon seit zig Jahrzehnten. Die Dunkelziffer möchte ich nicht sehen wollen.




Team Michael Douglas

Name:K3
17-05-2010, 14:05
Team Michael Douglas

was ist das? *neugier*

gehlhajo
17-05-2010, 14:17
wenn nichts an den vorwürfen dran ist, kann er guten gewissens in die usa gehen. wenn er unschuldig ist, wird er ja freigesprochen. :rolleyes:

In den USA ? In einem Geschworengericht ? Bei der Presse ?
Ja, klar !

Anoia
17-05-2010, 20:06
'I will never forgive Polanski. I'm telling the truth and Roman knows it': Actress Charlotte Lewis claims she was abused by director when she was 16


http://www.dailymail.co.uk/femail/article-1278722/I-forgive-Polanski-Im-telling-truth-Roman-knows-Actress-Charlotte-Lewis-claims-abused-director-16.html

Pümmilein
19-05-2010, 09:35
was ist das? *neugier*

:)

Hier :



Hollywood-Schauspieler Michael Douglas weigert sich in Cannes eine Petition gegen die Auslieferung Polanskis zu unterschreiben.

http://bazonline.ch/panorama/leute/Michael-Douglas-Polanski-das-Gesetz-gebrochen-hat/story/30884345

Bigfried1
19-05-2010, 09:36
...
Zweifel an neuen Vorwürfen gegen Roman Polanski

Die Missbrauchsvorwürfe gegen Roman Polanski werden von alten Aussagen von Charlotte Lewis erschüttert. Die 42- jährige britische Schauspielerin hatte erklärt, sie sei als Teenager von dem Regisseur sexuell missbraucht worden. "Er wusste, dass ich 16 war, als er sich in seinem Pariser Appartement mir aufzwang", sagte Lewis. Ihre Aussagen sind allerdings unklar: Als Tatzeit nannte sie das Jahr 1982, die Angaben passen nicht zu ihrem Alter. Vor elf Jahren hatte sie geäußert, sie habe sich Polanski mit 17 Jahren an den Hals geworfen. "Ich war von ihm fasziniert und wollte seine Geliebte sein", hatte Lewis 1999 dem Blatt "News of the World" erklärt. "Ich wollte ihn vielleicht mehr, als er mich wollte." Sie sei sechs Monate mit Polanski zusammen gewesen. Dann habe sie Warren Beatty verführt. (Berliner Morgenpost)

Name:K3
19-05-2010, 09:37
:)

Hier :




http://bazonline.ch/panorama/leute/Michael-Douglas-Polanski-das-Gesetz-gebrochen-hat/story/30884345

ah ok, danke.
dann bin ich jetzt auch team douglas :D

Name:K3
19-05-2010, 09:46
mich würde ja interessieren ob ein bernard-henri lévy auch für einen mixa so eine petition verfassen würde.
ich denke aber wohl kaum, da mixa nicht cool genug ist :rolleyes:

intellektuelle doppelmoralisten.

Bigfried1
19-05-2010, 12:12
Wenn einem so gar nichts mehr einfallen will, dann vergleicht man eben Äpfel mit Birnen. :rolleyes:

intellektuelle einbahnstrassenfahrer.

Name:K3
19-05-2010, 12:15
Wenn einem so gar nichts mehr einfallen will, dann vergleicht man eben Äpfel mit Birnen. :rolleyes:

intellektuelle einbahnstrassenfahrer.
ja klar. auf einmal sind es birnen und äpfeln :D

künstler sind heilige, nüscht?

Little_Ally
19-05-2010, 12:20
mich würde ja interessieren ob ein bernard-henri lévy auch für einen mixa so eine petition verfassen würde.
ich denke aber wohl kaum, da mixa nicht cool genug ist :rolleyes:

intellektuelle doppelmoralisten.


Mixa wurde vom Vorwurf der sexuellen Belästigung übrigens entlastet, die Staatsanwaltschaft hat die Vorermittlungen eingestellt.

zai-feh
19-05-2010, 19:54
ah ok, danke.
dann bin ich jetzt auch team douglas :D
dito

Moriturus
19-05-2010, 21:54
...
Zweifel an neuen Vorwürfen gegen Roman Polanski

Die Missbrauchsvorwürfe gegen Roman Polanski werden von alten Aussagen von Charlotte Lewis erschüttert. Die 42- jährige britische Schauspielerin hatte erklärt, sie sei als Teenager von dem Regisseur sexuell missbraucht worden. "Er wusste, dass ich 16 war, als er sich in seinem Pariser Appartement mir aufzwang", sagte Lewis. Ihre Aussagen sind allerdings unklar: Als Tatzeit nannte sie das Jahr 1982, die Angaben passen nicht zu ihrem Alter. Vor elf Jahren hatte sie geäußert, sie habe sich Polanski mit 17 Jahren an den Hals geworfen. "Ich war von ihm fasziniert und wollte seine Geliebte sein", hatte Lewis 1999 dem Blatt "News of the World" erklärt. "Ich wollte ihn vielleicht mehr, als er mich wollte." Sie sei sechs Monate mit Polanski zusammen gewesen. Dann habe sie Warren Beatty verführt. (Berliner Morgenpost)

Außerdem "ich weiß nicht, wieviele Männer mit mir Sex gegen Geld hatten", bereits mit 14 mit Männern ins Bett gegangen. "Ich war ständig benebelt. Ich war 14 und suchte Aufregung." Nach Polanksi u.a. Charly Sheen, Rourke, al Fayed. "Auf jeden Falle wollte ich seine Geliebte sein" (Polanskis).
(Mainpost)

Tja, wohl Verfallsdatum überschritten, also muß eine neue Masche her.

kampflamm
12-07-2010, 13:05
die Schweiz liefert Polanski nicht an die USA aus (http://www.derbund.ch/schweiz/standard/Schweiz-liefert-Polanski-nicht-aus/story/18002730)

Bigfried1
12-07-2010, 14:19
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Interessant.
Aber ob es damit wirklich ein Ende hat?
Noch zweifle ich daran.

Miss Rotstift
12-07-2010, 17:34
Ganz super klasse. :kotz:

DonCamillo1956
12-07-2010, 17:38
Ganz super klasse. :kotz:


Tja,Mr.John Smith säße schon seit Monaten im US Knast,oder wäre schon damals eingefahren.
Alle sind eben gleich,nur manche sind gleicher.

Akku
12-07-2010, 17:40
Wurde auch Zeit. Das damalige "Opfer" fühlte sich nicht als Opfer und wollte ebenfalls, dass diese unleidige Geschichte endlich ein Ende hat.
Polanski kann ebenso wie sie endlich normal weiterleben.
Ich bin für Bestrafung einer Vergewaltigung - dies war allerdings keine für mich.

DonCamillo1956
12-07-2010, 17:51
Wurde auch Zeit. Das damalige "Opfer" fühlte sich nicht als Opfer und wollte ebenfalls, dass diese unleidige Geschichte endlich ein Ende hat.
Polanski kann ebenso wie sie endlich normal weiterleben.
Ich bin für Bestrafung einer Vergewaltigung - dies war allerdings keine für mich.

Zumindest war es Sex mit einer Minderjährigen.Aber das stört Dich anscheinend dabei auch nicht!
Und ob das Opfer darüber inzwischen anders denkt,ändert nichts am Straftatsbestand.

Logical Reason
12-07-2010, 19:53
Hängt ihn!

Akku
12-07-2010, 20:14
Zumindest war es Sex mit einer Minderjährigen.Aber das stört Dich anscheinend dabei auch nicht!
Und ob das Opfer darüber inzwischen anders denkt,ändert nichts am Straftatsbestand.

Wenn Sex mit Minderjährigen immer strafbar wäre, wären 95 % aller Jugendlichen im Gefängnis.
Es gibt da diese Dokumentation über ihn und das Mädchen - sehr interessant und es relativiert so manches Vorurteil.
Für mich ist wichtig was das "Opfer" über die Tat sagt oder meint. Das ist das Maß der Dinge - Gesetze ändern sich, Meinungen ändern sich. Das was früher erlaubt/verboten war, ist 30 Jahre später genau das Gegenteil.

Wie schon gesagt, wenn das Mädchen meint, es war eine Vergewaltigung bzw. keine, dann ist das zu respektieren.

Miss Rotstift
12-07-2010, 20:35
Der Kerl ist ein geständiger Vergewaltiger und wird verteidigt. Faszinierend.

Onkel Severus
12-07-2010, 21:13
Wenn Sex mit Minderjährigen immer strafbar wäre, wären 95 % aller Jugendlichen im Gefängnis.



Nur war Polanski zur Tatzeit kein Jugendlicher mehr, sondern gestandene 45. Und das Mädchen war 13. Das sieht dann schon etwas anders aus, als wenn Jugendliche mit relativ geringem Altersunterschied miteinander rummachen.

Ich habe ausgerechnet, dass Roman Polanski insgesamt 289 Tage festgesetzt war, davon 69 im Knast und der Rest in Hausarrest.

vgl.

Marco Weiss sass mit 17 bei einem ähnlichem Vorwurf geschlagene 247 Tage im türkischen Knast.

Name:K3
12-07-2010, 21:15
Wenn Sex mit Minderjährigen immer strafbar wäre, wären 95 % aller Jugendlichen im Gefängnis.


:dada:

Bigfried1
13-07-2010, 08:50
Free the german Polanski - free Kachelmann!

My2Cents
17-07-2010, 09:55
Nur war Polanski zur Tatzeit kein Jugendlicher mehr, sondern gestandene 45. Und das Mädchen war 13. Das sieht dann schon etwas anders aus, als wenn Jugendliche mit relativ geringem Altersunterschied miteinander rummachen.

Ich habe ausgerechnet, dass Roman Polanski insgesamt 289 Tage festgesetzt war, davon 69 im Knast und der Rest in Hausarrest.

vgl.

Marco Weiss sass mit 17 bei einem ähnlichem Vorwurf geschlagene 247 Tage im türkischen Knast.
:d:

Genau meine Meinung... und ich fand es einfach ätzend, wie schnell Promis für Polanski einsprangen, als er nicht zu dem Filmfestival durfte (ganz am Anfang der ganzen Geschichte...)
Ich hatte schon echt die Befürchtung, dass die offizielle Meinung evtl auch dahin geht, dass der arme Mann dohc nicht so behandelt werden darf...

Gruß
My2Cents