PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbarkeitsdatum - unbedingt einhalten oder scheiß drauf?


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

Zikade
28-09-2009, 20:04
Ich hätte schwören können, dass ich die Senftube erst seit nem halben Jahr hab. Jetzt guck ich drauf: 02/2008. Eieiei. Wie lange hält sich Senf?

Geli
28-09-2009, 20:08
riech mal dran, wenn er nicht nach Fäkalien riecht, isser noch gut. Ich hatte vor kurzem auch eine Tube die so roch, aber die war schon länger auf. :schäm:

Holmsi
28-09-2009, 20:12
senf kann schlecht werden? ketchup auch???????????????

Zikade
28-09-2009, 20:13
Also, gestern hat noch jemand ordentlich davon gegessen. Bisher hab ich keine Klagen gehört.

Holmsi
28-09-2009, 20:14
och dann is der senf noch ok :ja:

*Singi*
28-09-2009, 20:14
Also, gestern hat noch jemand ordentlich davon gegessen. Bisher hab ich keine Klagen gehört.


hast du aber überhaupt was von demjenigen gehört ? :suspekt:

FredSack
28-09-2009, 20:15
ist der alte thread voll? :zahn:

megalo
28-09-2009, 20:17
Nee, abgelaufen. :zahn:

Zikade
28-09-2009, 20:19
och dann is der senf noch ok :ja:

Ja, aber wie lange noch? Die Tube ist noch fast voll.


hast du aber überhaupt was von demjenigen gehört ? :suspekt:

Äh ... :helga:

*Singi*
28-09-2009, 20:21
Nee, abgelaufen. :zahn:

:rotfl:


Ja, aber wie lange noch? Die Tube ist noch fast voll.



Äh ... :helga:


ruf den mal an :zeter: nicht das der mit ner senfvergiftung irgendwo im eck liegt.

Zikade
28-09-2009, 20:24
Eigentlich ruft sie immer in der Rach-Pause an. Werd ich ja gleich sehen.

Geli
28-09-2009, 20:24
meine Güte, so teuer ist Senf doch nicht, schmeiß den doch einfach sicherheitshalber weg wenn er schon abgelaufen ist.

Zikade
28-09-2009, 20:32
meine Güte, so teuer ist Senf doch nicht, schmeiß den doch einfach sicherheitshalber weg wenn er schon abgelaufen ist.

Hömma! Ich kann dir VIER gute Gründe nennen, die dagegen sprechen!

Ich bin arm.
Essen schmeißt man nicht weg.
So ne volle Tube macht den Müllbeutel schwer.
Und der Thread musste ja irgendwie reaktiviert werden.

jume
28-09-2009, 20:32
Der Klassiker ist wieder da :freu:


meine Güte, so teuer ist Senf doch nicht, schmeiß den doch einfach sicherheitshalber weg wenn er schon abgelaufen ist.
Darum gehts hier nicht :D

*Singi*
28-09-2009, 20:37
ich lege immer vorn dran die sachen die demnächst ablaufen und zuerst gegessen werden sollten. wenn was abgelaufen ist kommt es weg.

Zikade
28-09-2009, 20:38
Kein Anruf :(

Haramis
28-09-2009, 20:38
Der Klassiker ist wieder da :freu:


Darum gehts hier nicht :D

Stimmt.
Hier gehts ums Überleben :D

Revolvermann
28-09-2009, 20:39
Hömma! Ich kann dir VIER gute Gründe nennen, die dagegen sprechen!

Ich bin arm.
Essen schmeißt man nicht weg.
So ne volle Tube macht den Müllbeutel schwer.
Und der Thread musste ja irgendwie reaktiviert werden.

so arm kannst du nicht sein sonst hättest du kein internet
senf zählt nicht als essen, ausserdem lässt man essen auch nicht schlecht werden.
um den müllbeutel leicht zu halten, nimm die tube morgen früh mit raus, und schmeiß sie in eine öffentliche mülltonne :)

Hatsche
28-09-2009, 20:40
senf kann schlecht werden? ketchup auch???????????????
:ja:

Hömma! Ich kann dir VIER gute Gründe nennen, die dagegen sprechen!

Ich bin arm.
Essen schmeißt man nicht weg.
So ne volle Tube macht den Müllbeutel schwer.
Und der Thread musste ja irgendwie reaktiviert werden.
:clap: :rotfl:

Geli
28-09-2009, 20:40
Hömma! Ich kann dir VIER gute Gründe nennen, die dagegen sprechen!

Ich bin arm.
Essen schmeißt man nicht weg.
So ne volle Tube macht den Müllbeutel schwer.
Und der Thread musste ja irgendwie reaktiviert werden.

das ist der einzige Grund, den ich dir abnehme :newwer:

Zikade
28-09-2009, 20:43
so arm kannst du nicht sein sonst hättest du kein internet
senf zählt nicht als essen, ausserdem lässt man essen auch nicht schlecht werden.
um den müllbeutel leicht zu halten, nimm die tube morgen früh mit raus, und schmeiß sie in eine öffentliche mülltonne :)

Was soll ich morgen früh draußen? :kopfkratz

Und er ist ja nicht schlecht. Es geht darum, wie lange es noch dauert, bis er es wird.

Hengsbach
28-09-2009, 20:43
Cool. Ich hab ein Dejavu :o

Revolvermann
28-09-2009, 20:46
Was soll ich morgen früh draußen? :kopfkratz

Und er ist ja nicht schlecht. Es geht darum, wie lange es noch dauert, bis er es wird.

ich persönlich esse nichts mehr ab dem tag des ablaufdatums.
ist auch nicht richtig, aber so bin ich halt.

wie, was sollst du draußen?

ein normaler mensch verlässt doch zumindest einmal am tag das haus, oder?

arbeiten gehen vielleicht?

*Singi*
28-09-2009, 20:49
Kein Anruf :(


das sollte dir jetzt zu denken geben

ab schwing dich aufs radl und schau nach was mit deiner freundin ist.

Zikade
28-09-2009, 20:51
Früh aufstehen zum Arbeiten, Rad fahren, ihr habt eine ziemlich komische Vorstellung von mir. Egal, der Freundin wirds schon gut gehen, die hat einen Magen wie eine Betonmischmaschine. Ich geh einfach mal vom Besten aus.

Was habt ihr denn grade so im Schrank? Das ist ein Allgemeinzustandsthread :)

*Singi*
28-09-2009, 20:53
Früh aufstehen zum Arbeiten, Rad fahren, ihr habt eine ziemlich komische Vorstellung von mir. Egal, der Freundin wirds schon gut gehen, die hat einen Magen wie eine Betonmischmaschine. Ich geh einfach mal vom Besten aus.

Was habt ihr denn grade so im Schrank? Das ist ein Allgemeinzustandsthread :)

:eek::eek: na du bist ja eine wenig warmherzig mitfühlende person ! :tsts:

ruf du sie wenigstens an ! :ja:

Geli
28-09-2009, 20:54
Früh aufstehen zum Arbeiten, Rad fahren, ihr habt eine ziemlich komische Vorstellung von mir. Egal, der Freundin wirds schon gut gehen, die hat einen Magen wie eine Betonmischmaschine. Ich geh einfach mal vom Besten aus.

Was habt ihr denn grade so im Schrank? Das ist ein Allgemeinzustandsthread :)
Warum rufst du dann nicht an? Oder hast du keine Flatrate. Ok, ich weiß, du bist zu arm. :crap:

Zikade
28-09-2009, 20:57
Ist Tradition, dass sie anruft.

Geli
28-09-2009, 20:58
Senf
Curryketchup
Salatcreme
Halbfettbutter
Cola zero
Fanta zero
Asti
Eier
Wurst
Käse
Essiggurken
Salatgurken
Senfgurken
Paprika
Zucchini
Karotten
Marmelade (Heidel-Erd-Himbeere)

ich glaub das wars :kopfkratz

*Singi*
28-09-2009, 21:01
hast du überhaupt ein telefon, zikade ?

Zikade
28-09-2009, 21:05
hast du überhaupt ein telefon, zikade ?

Abgelaufen.

Bei meinem russischen Fehlkauf aus dem Supermarkt (Würzsoße, etwa drei Jahre drüber jetzt) bin ich mir ja auch noch nicht sicher, was ich damit machen soll.

jume
28-09-2009, 21:07
Wenn es eh ein Fehlkauf war, würde ich es wohl wegschmeissen :D

schnuffifox
28-09-2009, 21:08
Einen Deo-Kristall, Dezember 2004 abgelaufen. :feile:

Funktioniert besser als damals. Möglicherweise, weil ich zum Kaufzeitpunkt noch in der Pubertät war und jetzt die Menopause beginnt.

Eine Packung Qualitäts-Tütensuppen von Carat, 07/08 abgelaufen. Von denen trenne ich mich jetzt allerdings.

Tenesse
28-09-2009, 21:09
Ich hab vorhin ein Geflügelsossenpulver von 2005 weggeworfen. :helga:

Zikade
28-09-2009, 21:10
Wenn es eh ein Fehlkauf war, würde ich es wohl wegschmeissen :D

Das war ein Fehlkauf, weil es da schon abgelaufen war. Russenmafia :D

*Singi*
28-09-2009, 21:10
bei den tütensuppen könnte ich morgen auch mal nachschauen ob da noch alles haltbar ist.

sag mal zikade, isst du denn auch sachen die schon länger im kühlschrank stehen und dem datum nach schon abgelaufen sind ?

also milchprodukte etc ?

jume
28-09-2009, 21:15
Das war ein Fehlkauf, weil es da schon abgelaufen war. Russenmafia :D
Ach so. Vermisch es mit Wodka, dann sollte es wieder OK sein :D

ButtonFreak
28-09-2009, 21:16
die haltbarkeitsdaten sind doch immer nur MINDESThaltbarkeitsdaten...also lediglich eine empfehlung.

meine nutella hab ich noch mit einem jahr drüber gegessen. als ich davon dann irgendwann durchfall bekam, da habe ich sie dann allerdings doch entsorgt. :ja:

Zikade
28-09-2009, 21:17
sag mal zikade, isst du denn auch sachen die schon länger im kühlschrank stehen und dem datum nach schon abgelaufen sind ?

also milchprodukte etc ?

Wie, was? Du redest gerade mit der gnadenlosen Anderthalb-Jahre-drüber-Joghurt-Vertilgerin, ist dir das nicht klar? :D

Nianare
28-09-2009, 21:17
Man muss wieder lernen, mehr auf seinen Körper zu hören und nicht immer nur auf ein obskures Wischiwaschi-Datum zu schielen. :ja:

*Singi*
28-09-2009, 21:19
Wie, was? Du redest gerade mit der gnadenlosen Anderthalb-Jahre-drüber-Joghurt-Vertilgerin, ist dir das nicht klar? :D



waaaaas ? ach komm du nimmst mich doch auf den arm ?

:eek::eek::eek::eek:


diese nutella geschichte beschert mir schon ein schlagartiges gruselgfühl :fürcht::fürcht::fürcht:

bexbrause
28-09-2009, 21:27
Man muss wieder lernen, mehr auf seinen Körper zu hören und nicht immer nur auf ein obskures Wischiwaschi-Datum zu schielen. :ja:
Ich hab einmal aus Versehen abgelaufenes Bier getrunken - auf die darauf folgenden Gespräche mit meinem Körper hätte ich schon verzichten können. :kater:

Revolvermann
28-09-2009, 21:30
Man muss wieder lernen, mehr auf seinen Körper zu hören und nicht immer nur auf ein obskures Wischiwaschi-Datum zu schielen. :ja:

LOL

wenn der zu dir spricht ist es meist zu spät :zahn:

Levje
28-09-2009, 21:39
Was soll ich morgen früh draußen? :kopfkratz

Und er ist ja nicht schlecht. Es geht darum, wie lange es noch dauert, bis er es wird.
:nixweiss: Einfach mal ausprobieren. Woran erkennt man überhaupt, daß er schlecht ist?


waaaaas ? ach komm du nimmst mich doch auf den arm ?

:eek::eek::eek::eek:


diese nutella geschichte beschert mir schon ein schlagartiges gruselgfühl :fürcht::fürcht::fürcht:
:nein: Liest du hier http://www.ioff.de/showthread.php?t=210534

jerrylee
28-09-2009, 21:41
Abgelaufen.

Bei meinem russischen Fehlkauf aus dem Supermarkt (Würzsoße, etwa drei Jahre drüber jetzt) bin ich mir ja auch noch nicht sicher, was ich damit machen soll.
zur not mit nem ei mischen, evtl. vier jahre alt, und als kurpackung uffm kopp. schadet sicher deinen ollen haaren auch nix.

*Singi*
28-09-2009, 21:41
:nixweiss: Einfach mal ausprobieren. Woran erkennt man überhaupt, daß er schlecht ist?


:nein: Liest du hier http://www.ioff.de/showthread.php?t=210534


mir wirds richtig schlecht wenn ich das lese. :ko:

dobbylikesme
28-09-2009, 21:42
Ich habe neulich Margarine entsorgt, die Anfang 09 abgelaufen war. Ich hätte schwören können, die hätte ich gerade erst gekauft. Die Zeit rast!
Wann hattet ihr das letzte mal schlechte Milch? Früher war es doch so, dass Milch total schnell sauer geworden ist im Kühlschrank. Früher musste immer meine Mom probetrinken, bevor ich angebrochene Milch angerührt habe. Jetzt stehen die angebrochenen Packungen wochenlang bei mir rum, und schmecken dann immer noch okay. Irgendwas haben die mit der Milch gemacht.

rotwein
28-09-2009, 21:43
Backpulver, haltbar bis 04/08. Funktioniert noch einwandfrei :D

Levje
28-09-2009, 21:47
Ich habe neulich Margarine entsorgt, die Anfang 09 abgelaufen war. Ich hätte schwören können, die hätte ich gerade erst gekauft. Die Zeit rast!
Wann hattet ihr das letzte mal schlechte Milch? Früher war es doch so, dass Milch total schnell sauer geworden ist im Kühlschrank. Früher musste immer meine Mom probetrinken, bevor ich angebrochene Milch angerührt habe. Jetzt stehen die angebrochenen Packungen wochenlang bei mir rum, und schmecken dann immer noch okay. Irgendwas haben die mit der Milch gemacht.

Früher war das ja auch Frischmilch und heute hat man meistens H-Milch. Da sieht und schmeckt man nicht, daß sie schlecht ist. Man merkt es halt nur etwas später, wenn du versteht was ich meine. Milch die drei Tage auf war, schütte ich weg.


Backpulver, haltbar bis 04/08. Funktioniert noch einwandfrei :D

Abgelaufenes Backpulver benutze ich nicht mehr zum Backen. Würde mich tierisch ärgern, wenn der Kuchen nicht richtig aufgeht. Ich benutze das dann nur noch zum Putzen oder als Beigabe für weiße Wäsche.

Revolvermann
28-09-2009, 21:48
ich hab es im alten gesagt, und ich sag es auch hier noch mal:

ich finde es schon bedenklich, abgelaufene lebensmittel zu essen, allerdings finde ich es wiederlich, lebensmittel die seit wochen/monaten/jahren abgelaufen sind zuhause zu haben, anscheinend unbemerkt.

da frage ich mich wirklich, wie es im rest der wohnung aussieht.

wenn ich einmal bei jemandem etwas abgelaufenes entdecke, dann verzehre ich da nie wieder was.

ButtonFreak
28-09-2009, 21:52
diese nutella geschichte beschert mir schon ein schlagartiges gruselgfühl :fürcht::fürcht::fürcht:
wieso?


Man muss wieder lernen, mehr auf seinen Körper zu hören und nicht immer nur auf ein obskures Wischiwaschi-Datum zu schielen. :ja:

:zahn:

Levje
28-09-2009, 21:54
ich hab es im alten gesagt, und ich sag es auch hier noch mal:

ich finde es schon bedenklich, abgelaufene lebensmittel zu essen, allerdings finde ich es wiederlich, lebensmittel die seit wochen/monaten/jahren abgelaufen sind zuhause zu haben, anscheinend unbemerkt.

da frage ich mich wirklich, wie es im rest der wohnung aussieht.

wenn ich einmal bei jemandem etwas abgelaufenes entdecke, dann verzehre ich da nie wieder was.

Ich denke, es kommt immer darauf an was es ist. Meine Mutter hat früher immer selbst eingemacht und eingekocht. Da wußte man gar kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn sich der Gummiring gelöst hat, war es halt schlecht und wurde entsorgt. Ich will heute eigentlich nicht darüber nachdenken, ob das MHD abgelaufen war oder nicht. Ich habe es auf jeden Fall überlebt.

ButtonFreak
28-09-2009, 21:58
ich hab es im alten gesagt, und ich sag es auch hier noch mal:

ich finde es schon bedenklich, abgelaufene lebensmittel zu essen, allerdings finde ich es wiederlich, lebensmittel die seit wochen/monaten/jahren abgelaufen sind zuhause zu haben, anscheinend unbemerkt.

da frage ich mich wirklich, wie es im rest der wohnung aussieht.

wenn ich einmal bei jemandem etwas abgelaufenes entdecke, dann verzehre ich da nie wieder was.
hättest du mal in nem supermarkt gearbeitet, dann würdest du jetzt verhungern müssen!

cincin
28-09-2009, 22:00
Früher war das ja auch Frischmilch und heute hat man meistens H-Milch. Da sieht und schmeckt man nicht, daß sie schlecht ist. Man merkt es halt nur etwas später, wenn du versteht was ich meine. Milch die drei Tage auf war, schütte ich weg.


:d:

Das mit der H-Milch ist ganz ganz übel.

Eben weil man es nicht schmeckt oder riecht. :kater:

ButtonFreak
28-09-2009, 22:03
Früher war das ja auch Frischmilch und heute hat man meistens H-Milch. Da sieht und schmeckt man nicht, daß sie schlecht ist. Man merkt es halt nur etwas später, wenn du versteht was ich meine. Milch die drei Tage auf war, schütte ich weg.
nee nee, dobbylikesme hat schon recht. ich trinke nur h-milch, schon immer. und da ist definitiv ein unterschied merkbar! die h-milch von jetzt kann man wochenlang angebrochen stehen lassen...die verdirbt nicht.

herrlehmann
28-09-2009, 22:09
http://www.herrlehmann.the-webrunner.de/lehmann/emo/popcouch2.gif

Nianare
28-09-2009, 22:25
Ich hab einmal aus Versehen abgelaufenes Bier getrunken - auf die darauf folgenden Gespräche mit meinem Körper hätte ich schon verzichten können. :kater: Bei mir waren es Muscheln. :ja:

War jetzt auch nicht das schönste Zwiegespräch meines Lebens, aber wenigstens kam er sofort auf den Punkt und drückte sich auch sehr deutlich aus. :zahn:

Robben
28-09-2009, 22:26
zur not mit nem ei mischen, evtl. vier jahre alt, und als kurpackung uffm kopp. schadet sicher deinen ollen haaren auch nix.
:rotfl:

energy
28-09-2009, 22:50
Ich esse grundsätzlich keine abgelaufenen Produkte. Schliesslich will ich nicht, dass mir Fungus aus dem Kopf wächst!

/watch?v=XuKjBIBBAL8

:feile:

kannitverstan
28-09-2009, 22:51
Ich hatte neulich mal in einer Ecke von meinem Schrank eine Dose Rotkohl gefunden, die war ca. 1997 abgelaufen.
Als ich sie schüttelte, klapperte es drin. Ich habe sie nicht aufgemacht, wollte gar nicht wissen, wie es drinnen aussieht! :fürcht:

Zikade
28-09-2009, 22:54
ich hab es im alten gesagt, und ich sag es auch hier noch mal:

ich finde es schon bedenklich, abgelaufene lebensmittel zu essen, allerdings finde ich es wiederlich, lebensmittel die seit wochen/monaten/jahren abgelaufen sind zuhause zu haben, anscheinend unbemerkt.

da frage ich mich wirklich, wie es im rest der wohnung aussieht.

wenn ich einmal bei jemandem etwas abgelaufenes entdecke, dann verzehre ich da nie wieder was.

Damals, zu Zeiten des alten Threads, hatte ich die Erklärung, dass der Kühlschrank auf dem Boden stand. Da sammelt sich hinten leicht alter Kram an, und wenn der Rücken nicht mehr so will beim Bücken, kann es schon mal passieren, dass das Zeug hinten verschwindet.

Tja, nun hab ich einen Kühlschrank in Augenhöhe und es hat sich trotzdem nichts geändert. Jetzt hab ich keine Erklärung mehr.

Philby
28-09-2009, 23:09
nee nee, dobbylikesme hat schon recht. ich trinke nur h-milch, schon immer. und da ist definitiv ein unterschied merkbar! die h-milch von jetzt kann man wochenlang angebrochen stehen lassen...die verdirbt nicht.

"Lange haltbar ist H-Milch nur in der verschlossenen Packung. Einmal geöffnet, gehört die H-Milch in den Kühlschrank und muss innerhalb von etwa zwei Tagen verbraucht werden. Wichtig: Anders als bei Frischmilch lassen sich erste Anzeichen von Verderbnis bei H-Milch schlecht erkennen. Sie verändert sich anfangs weder im Aussehen noch im Geruch. Lediglich ein leicht bitterer Geschmack weist darauf hin, dass die Milch nicht mehr getrunken werden darf. Schwere Magen- und Darmbeschwerden könnten die Folge sein."

http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/-H-Milch/19345/19345/

Eki
29-09-2009, 01:17
Früher war das ja auch Frischmilch und heute hat man meistens H-Milch. Da sieht und schmeckt man nicht, daß sie schlecht ist. Man merkt es halt nur etwas später, wenn du versteht was ich meine. Milch die drei Tage auf war, schütte ich weg.


Ich trinke eine Packung Milch auch Mal über zwei Wochen verteilt, und ich habe nie was davon gemerkt daß sie angeblich schon schlecht sein müßte. :nixweiss:

Ich habe hier noch Senf im Glas, den habe ich kurz nach meinem Einzug hier gekauft (vor 7 Jahren). Ich vermute mal er ist inzwischen abgelaufen. Leider ist der einzige Stempel, der drauf war und von dem ich vermute, daß er das MHD sein soll nicht mehr lesbar. Ist aber definitiv noch eßbar.

Letzte Woche habe ich endlich den letzten Rest meines Ketchups gegessen, der schon seit 2 Jahren abgelaufen war. Schmeckte wie immer, hat mich nicht umgebracht und auch sonst keine unerwarteten Nebenwirkungen gehabt.

Und warum die Grießklößchensuppe aus der Tüte so schnell abläuft, habe ich auch nicht verstanden. Die war ein Jahr nach Ablauf des MHD noch einwandfrei und hat geschmeckt wie sie sollte. :nixweiss:


"Lange haltbar ist H-Milch nur in der verschlossenen Packung. Einmal geöffnet, gehört die H-Milch in den Kühlschrank und muss innerhalb von etwa zwei Tagen verbraucht werden. Wichtig: Anders als bei Frischmilch lassen sich erste Anzeichen von Verderbnis bei H-Milch schlecht erkennen. Sie verändert sich anfangs weder im Aussehen noch im Geruch. Lediglich ein leicht bitterer Geschmack weist darauf hin, dass die Milch nicht mehr getrunken werden darf. Schwere Magen- und Darmbeschwerden könnten die Folge sein."

http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/-H-Milch/19345/19345/

Was für Scherzkekse. Wo soll ich mir denn in 2 Tagen einen Liter Milch hinkippen. :vogel: Und warum soll die sich deutlich kürzer halten als Frischmilch, bei der man ja definitiv merkt, wenn sie schlecht wird?

dreamix
29-09-2009, 03:12
bei den tütensuppen könnte ich morgen auch mal nachschauen ob da noch alles haltbar ist.

sag mal zikade, isst du denn auch sachen die schon länger im kühlschrank stehen und dem datum nach schon abgelaufen sind ?

also milchprodukte etc ?

waaaaas ? ach komm du nimmst mich doch auf den arm ?

:eek::eek::eek::eek:


diese nutella geschichte beschert mir schon ein schlagartiges gruselgfühl :fürcht::fürcht::fürcht:


:nixweiss: Einfach mal ausprobieren. Woran erkennt man überhaupt, daß er schlecht ist?


:nein: Liest du hier http://www.ioff.de/showthread.php?t=210534

Jetzt haste dich selbst verraten Singi. Ich hab ja immer noch an das gute im Menschen geglaubt. :heul:

Als 2006er kennst du den besten Loungethread nicht, der erst 2008 2009 zugemacht wurde.... Nee nee, das kann nicht sein... :rolleyes:

floehle
29-09-2009, 03:17
ich hab noch claustaler mit ablaufdatum 2001 da.
will wer kosten?:nixweiss:

DocSoul
29-09-2009, 03:53
Ich hatte neulich mal in einer Ecke von meinem Schrank eine Dose Rotkohl gefunden, die war ca. 1997 abgelaufen.
Als ich sie schüttelte, klapperte es drin. Ich habe sie nicht aufgemacht, wollte gar nicht wissen, wie es drinnen aussieht! :fürcht:

Feichling.

Gelobt sei, was hart macht :schepper:
Und jetzt Frühstück ...... mit verbundenen Augen. :Held:

:smoke:

dobbylikesme
29-09-2009, 06:57
Wow, ich muss einen Magen aus Beton haben. Ich benutze meine Milch noch Wochen nachdem ich sie geöffnet habe, aber Flitzekacke habe ich deshalb noch nicht bekommen. Glaub ich. Oder habe ich das bisher einfach nicht in Zusammenhang gebracht? :fürcht: Werde in Zukunft mal etwas vorsichtiger sein.

Blunty
29-09-2009, 08:05
ich hab es im alten gesagt, und ich sag es auch hier noch mal:

ich finde es schon bedenklich, abgelaufene lebensmittel zu essen, allerdings finde ich es wiederlich, lebensmittel die seit wochen/monaten/jahren abgelaufen sind zuhause zu haben, anscheinend unbemerkt.

da frage ich mich wirklich, wie es im rest der wohnung aussieht.

wenn ich einmal bei jemandem etwas abgelaufenes entdecke, dann verzehre ich da nie wieder was.
Kann jedem mal passieren. Ich habe vor kurzem meinen Vorratsschrank entrümpelt, da waren auch ein paar Dinge abgelaufen, die habe ich dann direkt entsorgt. Das sagt aber NICHTS über den Zustand meiner Wohnung aus.
;)

marsi
29-09-2009, 08:57
Sagt mal, auf den ganze Bodylotions und Cremes steht hinten immer drauf, dass die nach dem Öffnen 12 Monate haltbar sind.

Jetzt nehm ich die so selten, dass die bei mir auch lockere mehrere Jahre rumstehen, allerdings halt schon angebrochen, weil ich die anfangs ja immer probiere :helga: Kann ich die jetzt noch bedenkenlos nehmen und meinen Körper damit pflegen???

Schnappshirley
29-09-2009, 09:02
Wenn es sich normal anfühlt und riecht, warum nicht?

Wenn es ranzig wird und müffelt merkst du das schon :)

marsi
29-09-2009, 09:03
Ich hatte neulich mal in einer Ecke von meinem Schrank eine Dose Rotkohl gefunden, die war ca. 1997 abgelaufen.
Als ich sie schüttelte, klapperte es drin. Ich habe sie nicht aufgemacht, wollte gar nicht wissen, wie es drinnen aussieht! :fürcht:
Du hättest das Zikade schicken sollen! Die hätte das hundertpro für uns geöffnet und dann berichtet :ja:

marsi
29-09-2009, 09:06
Wenn es sich normal anfühlt und riecht, warum nicht?

Wenn es ranzig wird und müffelt merkst du das schon :)
Kann ja sein, dass in den Lotions dann irgendwelche chemischen Reaktionen stattfinden und ich meinem Körper dann eher schade :fürcht:

Ash
29-09-2009, 09:20
Ich habe letzte Woche einen Karton Johannisbeersaft gekauft und direkt in den Kühlschrank gestellt.
Als ich ihn dann ein paar Tage später aufmachen wollte stellte ich fest, dass er seit 20.8.2009 abgelaufen ist :o
Keine Ahnung ob das ein Druckfehler ist oder ob mein Supermarkt öfter abgelaufenes Zeug verkauft (ich werde das mal im Auge behalten), aber ich trink da jetzt schon 3 Tage von und mir gehts gut :)

MikeRohsoft
29-09-2009, 09:26
Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt.

Haramis
29-09-2009, 09:27
Kann ja sein, dass in den Lotions dann irgendwelche chemischen Reaktionen stattfinden und ich meinem Körper dann eher schade :fürcht:
Nein.
Mir sind schon einige alt geworden.
Explodiert ist aber nix. :D

Zikade
29-09-2009, 11:16
Du hättest das Zikade schicken sollen! Die hätte das hundertpro für uns geöffnet und dann berichtet :ja:

Rotkohl mag ich nicht. Aber was da klappert, hätt mich interessiert :helga:

Zaadi
29-09-2009, 11:57
Gab es da nicht mal eine Jubiläumsaktion wo kleine Goldbarren in Gemüsekonserven versteckt wurden? :zahn:

Tasmanische Teufelin
29-09-2009, 12:01
Gab es da nicht mal eine Jubiläumsaktion wo kleine Goldbarren in Gemüsekonserven versteckt wurden? :zahn:

:rotfl:

Ich habe gestern eine 100 Watt Birne entdeckt, da war der Preis noch in DM drauf, funktioniert noch tadellos. :d: Eine hätte ich noch übrig, zikade. :hehe:

Pinsel
29-09-2009, 12:25
Früher war das ja auch Frischmilch und heute hat man meistens H-Milch. Da sieht und schmeckt man nicht, daß sie schlecht ist. Man merkt es halt nur etwas später, wenn du versteht was ich meine. Milch die drei Tage auf war, schütte ich weg.



:d:

Das mit der H-Milch ist ganz ganz übel.

Eben weil man es nicht schmeckt oder riecht. :kater:

Öh, ich hatte schon deutlich abgelaufene H-Milch (ok, nicht zu hause, aber im Büro. Aber war deutlich nimmer gut).

Solange die noch schmeckt, trink ich die auch. Noch leb ich :nixweiss:

Tasmanische Teufelin
29-09-2009, 12:34
Öh, ich hatte schon deutlich abgelaufene H-Milch (ok, nicht zu hause, aber im Büro. Aber war deutlich nimmer gut).

Solange die noch schmeckt, trink ich die auch. Noch leb ich :nixweiss:

Schmeckt H-Milch nicht generell schon so schlecht, dass man eh keinen Unterschied merkt, ob nun abgelaufen oder nicht? :zahn:

Haramis
29-09-2009, 12:53
:rotfl:

Ich habe gestern eine 100 Watt Birne entdeckt, da war der Preis noch in DM drauf, funktioniert noch tadellos. :d: Eine hätte ich noch übrig, zikade. :hehe:
Kriegst die Senftube dafür :zahn:

Zikade
29-09-2009, 13:35
Ich weiß gar nicht, was man mit 100W-Birnen macht, solche Lampen hab ich nicht :D

Offene H-Milch trink ich auch so lange, wie sie geschmacklich unverändert ist. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, was man sonst so im Kühlschrank hat, wie lange das dauert? Kommt mir manchmal so vor.

Revolvermann
29-09-2009, 15:25
Kann jedem mal passieren. Ich habe vor kurzem meinen Vorratsschrank entrümpelt, da waren auch ein paar Dinge abgelaufen, die habe ich dann direkt entsorgt. Das sagt aber NICHTS über den Zustand meiner Wohnung aus.
;)

hallo meine liebe,
nun es ist tatsächlich ein unterschied, ob ich im konservenschrank mal eine büchse bohnen oder andere ewig lang haltbargemachte konserve finde, im vergleich zu so einer sauerei im kühlschrank.

das hätte ich wohl klarer definieren sollen.

dobbylikesme
29-09-2009, 15:34
Ich weiß gar nicht, was man mit 100W-Birnen macht, solche Lampen hab ich nicht :D

Offene H-Milch trink ich auch so lange, wie sie geschmacklich unverändert ist. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, was man sonst so im Kühlschrank hat, wie lange das dauert? Kommt mir manchmal so vor.

Definitiv! Ich hatte mal eine Phase, wo ich morgens im Büro Müsli essen wollte. Habe meine angebrochene Milch dann in den Gemeinschaftskühlschrank gestellt. Der war aber immer so siffig, und hat so gestunken (Luft anhalten, Tür auf, Milch rein, Tür zu, rausrennen, weiteratmen), dass am nächsten Tag die Milch immer total gammelig und abartig geschmeckt hat. Das habe ich 2x probiert, dann war die Phase wieder vorbei.

Nightwish
29-09-2009, 15:52
Kriegst die Senftube dafür :zahn:


:rotfl:

Revolvermann
29-09-2009, 15:56
Definitiv! Ich hatte mal eine Phase, wo ich morgens im Büro Müsli essen wollte. Habe meine angebrochene Milch dann in den Gemeinschaftskühlschrank gestellt. Der war aber immer so siffig, und hat so gestunken (Luft anhalten, Tür auf, Milch rein, Tür zu, rausrennen, weiteratmen), dass am nächsten Tag die Milch immer total gammelig und abartig geschmeckt hat. Das habe ich 2x probiert, dann war die Phase wieder vorbei.

ich meine mal gehört zu haben, das man milch in behältern aus glas kaufen kann - mit deckel zum luftdichten verschließen :engel:

alternativ, falls zu teuer, einfach die billige plörre in ne leere wasserflasche schütten :)

Sonnenlöwe
29-09-2009, 16:18
:rotfl:

Ich habe gestern eine 100 Watt Birne entdeckt, da war der Preis noch in DM drauf, funktioniert noch tadellos. :d: Eine hätte ich noch übrig, zikade. :hehe:
Aufbewahren! Und in 10 Jahren richtig teuer bei ebay verticken! :zahn:

Schmeckt H-Milch nicht generell schon so schlecht, dass man eh keinen Unterschied merkt, ob nun abgelaufen oder nicht? :zahn:
Ich nehme Milch nur zum Kaffee verdünnen. Da ist es egal.
OT: Mir ist irgendwie der Gedanke ein wenig zuwider, die Säuglingsnahrung eines anderen Säugetiers zu mir zu nehmen. Ja, ich bin merkwürdig.

Ash
29-09-2009, 16:23
OT: Mir ist irgendwie der Gedanke ein wenig zuwider, die Säuglingsnahrung eines anderen Säugetiers zu mir zu nehmen. Ja, ich bin merkwürdig.
Isst du Eier?
Ernstgemeinte Frage :helga:

Sister
29-09-2009, 16:34
OT: Mir ist irgendwie der Gedanke ein wenig zuwider, die Säuglingsnahrung eines anderen Säugetiers zu mir zu nehmen. Ja, ich bin merkwürdig.
Klingt nach Fruganer Ernährung...

Sonnenlöwe
29-09-2009, 17:05
Isst du Eier?
Ernstgemeinte Frage :helga:
Als Rührei (da darf aber nichts mehr flüssig sein!) oder Kekse/Kuchen/Pfannkuchen/Crepes sogar gerne.
Was gar nicht geht: roh/weichgekocht/hartgekocht/Spiegelei. Ich hatte als Kind mal ein weichgekochtes Ei mit Embryofüllung - seitdem panischer Ekel.

Klingt nach Fruganer Ernährung...
Nö. Bis auf Fleisch und Geflügel esse ich so ziemlich alles. Aber pure Milch ist und bleibt für mich im Hinterkopf immer Säugernahrung...was ich hingegen bei Käse oder Milkshakes wieder sehr gut beiseite schieben kann. Merkwürdig halt ;)

dobbylikesme
29-09-2009, 18:12
ich meine mal gehört zu haben, das man milch in behältern aus glas kaufen kann - mit deckel zum luftdichten verschließen :engel:

alternativ, falls zu teuer, einfach die billige plörre in ne leere wasserflasche schütten :)
Ich mach doch keinen Staatsakt aus nem Müsli! :zeter:
Ich ess es jetzt einfach mit Joghurt. Der kommt jeden Tag frisch aus 'nem neuen Becher, aus meinem eigenen sauberen Kühlschrank.

Vanish
30-09-2009, 07:04
Ich kann berichten, dass Fertigspätzle von Aldi auch 3 Monate nach dem Ablaufdatum noch verzehrbar sind. :schäm:

Sonnenlöwe
30-09-2009, 07:13
Ich kann berichten, dass Fertigspätzle von Aldi auch 3 Monate nach dem Ablaufdatum noch verzehrbar sind. :schäm: Hast Du sie gegessen oder der Halbstarke? :zahn:

Clasy
30-09-2009, 18:06
"Lange haltbar ist H-Milch nur in der verschlossenen Packung. Einmal geöffnet, gehört die H-Milch in den Kühlschrank und muss innerhalb von etwa zwei Tagen verbraucht werden. [B]


Ich brauch nur ein bißchen Milch für mein Frühstücksmüsli, das dauert dann ein bißchen länger, bis ein Liter aufgebraucht ist und mir ist die Milch noch nie schlecht geworden. Und mir auch nicht. :D



Ich habe hier noch Senf im Glas, den habe ich kurz nach meinem Einzug hier gekauft (vor 7 Jahren). Ich vermute mal er ist inzwischen abgelaufen. Leider ist der einzige Stempel, der drauf war und von dem ich vermute, daß er das MHD sein soll nicht mehr lesbar. Ist aber definitiv noch eßbar.


Bei mir ist ein Glas Senf auch immer ewig offen und passiert ist da noch nix, der schmeckt wie immer :nixweiss:


Kann ja sein, dass in den Lotions dann irgendwelche chemischen Reaktionen stattfinden und ich meinem Körper dann eher schade :fürcht:

Sie können ranzig werden oder die Phasen können sich trennen, es kommt dann zuerst Wasser raus und dann die dickliche Lotion.

Joce
30-09-2009, 18:49
ich hab mal bei ner kollegin gekocht.. da gabs salat.. alles war frisch gekauft ausser eben dem essig und dem öl.. öl war aber ok weil man das ja sonst auch oft braucht.. der essig war 3jahre abgelaufen :rotfl:

sowas is absolut ekelhaft und ein unding.. man sollte mindestens MINDESTENS 4 mal im jahr mal durchmisten

Ice Tiger 80
30-09-2009, 19:06
mindestens 4 mal im jahr? :suspekt: wenn ich sonst nix zu tun hab :rotfl:

Joce
30-09-2009, 19:09
ja war jetzt mal so grob geschätzt :D... ich hab nie soviel lebensmittel und stuff rumstehen das ich durchwühlen müsst um zu schauen ob was abgelaufen is

Ice Tiger 80
30-09-2009, 19:49
also ich mach das einmal im jahr und das reicht auch :ja: das was ich auf vorrat hab, ist ja eh meistens sehr lange haltbar. also dosenmais oder nudeln/reis :nixweiss:

Revolvermann
30-09-2009, 19:53
um abgelaufene nahrungsmittel und konserven zu verhindern, habe ich im kühlschrank und in den schränken ausschließlich speisekarten von den diversen bringdiensten liegen!
und heute ausnahmsweise eine vanilla coke :wub:

die laufen zwar auch ab nach nem jahr, verursachen aber keine schäden und gestank.

Ice Tiger 80
30-09-2009, 19:57
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :wub:

da ich aber gern mal koche, möchte ich auch lebensmittel zuhause haben :newwer: außerdem wäre mir das auf dauer zu teuer :ko: da bin ich ja jeden tag 10-15 euro los :rotfl: