PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stimmt Ihr Euch auf den Herbst/Winter ein?


Werbung

Seiten : [1] 2

sinead_morrigan
30-09-2009, 23:29
Der Herbst hat offiziell zwar schon begonnen, aber es fängt erst jetzt an, wirklich kühler und herbstlicher zu werden. Wie stimmt Ihr Euch auf den Herbst ein, was macht Euch den Herbst behaglicher? :trippel:

Haramis
30-09-2009, 23:31
Heizung und Kachelofen

und nicht weiter drüber nachdenken

mav
30-09-2009, 23:32
endlich wieder gaaaanz lange baden. :love:

Brunello
30-09-2009, 23:40
Die Wochenenden möglichst oft auf Rügen oder Hiddensee verbringen. Hoffentlich werde ich diesen Herbst/Winter endlich wieder die Zeit dafür haben.

Joce
30-09-2009, 23:46
Der Herbst hat offiziell zwar schon begonnen, aber es fängt erst jetzt an, wirklich kühler und herbstlicher zu werden. Wie stimmt Ihr Euch auf den Herbst ein, was macht Euch den Herbst behaglicher? :trippel:


der herbst geht ja noch..

hab weniger lust auf den winter :zeter:

Gast|
30-09-2009, 23:50
Jammern. Es gibt nichts Schlimmeres als nasskalte, matschige und stockdustere norddeutsche Winter.

Tenesse
01-10-2009, 00:42
Spazierengehen :wub:

dark
01-10-2009, 00:45
aufs Pilze suchen freuen :wub:

Sladdi
01-10-2009, 00:59
Ich finde am Herbst nichts Positives, außer - dass der Winter schlimmer ist. Einfach beides absitzen, das schöne Wetter wird irgendwann, irgendwann zurückkehren.
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

dracena
01-10-2009, 00:59
Wie stimmt Ihr Euch auf den Herbst ein, ..

gar nicht. ich lasse diese grauen tage mit nieselregen, ohne sonne und farbe über mich ergehen.
es ist halt wie es ist, und der nächste frühling kommt bestimmt. und dann kann ich wieder über den verdammten pollenflug meckern und noch später über die verfluchte hitze.

Schnappshirley
01-10-2009, 05:08
endlich wieder gaaaanz lange baden. :love:

:ja:

Und mit Sport und frischer Luft sind auch Herbst und Winter gut zu ertragen. Für mich auf jeden Fall besser als nur auf der Couch zu sitzen :)

NJAS
01-10-2009, 06:32
Ich rede mir täglich ein, dass "morgen aber ganz sicher (!)" ein schöner goldener Herbsttag wird :ja:

http://www.springe.de/photogallery/2%20Impressionen%20um%20Springe/slides/Wandern%20im%20%20Herbst.JPG

lorimalla
01-10-2009, 06:54
:heul::zeter:
Ich jammere und wehklage! Ich hasse die Dunkelheit, die Kälte, das beschissene Wetter. Wenn wir noch mal so einen Winter wie den letzten bekommen, dreh ich durch.

caesar
01-10-2009, 06:55
ich freue mich. :freu:

Nixda
01-10-2009, 07:22
Ich mag jede Jahreszeit. Ich könnte nie in einem Land leben
wo das Wetter fast immer gleich ist. Jetzt im Herbst mag ich
spazierengehen im Wald und anschließend schön Kakao trinken.
Und so richtige Herbststürme mag ich auch. Und Drachen steigen lassen
mit den Lütten. :trippel:

Orane
01-10-2009, 07:31
endlich wieder gaaaanz lange baden. :love:

jahaaa :love:

und Vorfreude auf die Weihnachtszeit :trippel:

prima
01-10-2009, 07:33
ich mag den herbst :freu:
nebel, herbststürme, heißen tee/kakao, waldspaziergänge,kerzen, decken, vorweihnachtszeit :wub:

Sp!nne
01-10-2009, 07:35
Jammern. Es gibt nichts Schlimmeres als nasskalte, matschige und stockdustere norddeutsche Winter.

Ach die ostdeutschen sind auch nicht besser. :crap:


gar nicht. ich lasse diese grauen tage mit nieselregen, ohne sonne und farbe über mich ergehen.
es ist halt wie es ist, und der nächste frühling kommt bestimmt. und dann kann ich wieder über den verdammten pollenflug meckern und noch später über die verfluchte hitze.

http://blumeninschwaben.de/Sporenpflanzen/Schneegloeckchen_a.jpg

Noch 100 Tage :crap:

Obwohl bis Weihnachten geht es noch, da ist der Advent und die Weihnachtsvorbereitung und die Lichter dazu. Übel wirds danach, ewige Kälte, Dunkelheit und pleite ist man im Januar auch immer. :crap:

holy-bimbam
01-10-2009, 07:38
Kürbisse en masse verarbeiten.
Raclette / Fondueabende mit Freunden
leckere Tees/Punsche
einmummeln in ne Kuschelige Decke.
Duftkerzen
Spieleabende
Waldspaziergänge

can_rebooted
01-10-2009, 08:32
ich sag mir einfach nur: "endlich!" und freue mich und geh wandern ... :d: purer luxus so ein herbst.

Yarzinthe
01-10-2009, 08:51
Nachbarn von mir haben sich als Heiden geoutet. :zahn: Sie haben letzte Woche schon die Außenketten angebracht und illuminiert. :wub: Das ist das schönste an der dunklen Jahreszeit, die Lichter überall in den Gärten und Balkonen :wub:

Zikade
01-10-2009, 08:52
Herbst ist ja noch ok. Schlimm wirds Januar, Februar. Wenn ich Glück hab, steck ich tief genug in der Arbeit, dass sie mich ablenkt.

Croco
01-10-2009, 08:54
Nachbarn von mir haben sich als Heiden geoutet. :zahn: Sie haben letzte Woche schon die Außenketten angebracht und illuminiert. :wub: Das ist das schönste an der dunklen Jahreszeit, die Lichter überall in den Gärten und Balkonen :wub:

Ich hab das ganze Jahr über eine Lichterkette in meiner Wohnung hängen. Die ist oben um die Gardinenstange geschlungen und hängt links und rechts vom Fenster runter. Ich nehm die doch im Sommer nicht ab und bastel die im Herbst wieder dran! :vogel:

Seit Montag abend leuchtet sie wieder! :D

Guinevre
01-10-2009, 08:58
Ich mag den Herbst/ Winter auch nur bis zum Neujahrstag. :)
Danach geht mir das kaltnasse Wetter fürchterlich gegen den Strich. :zeter:

Jetzt freue ich mich auf Kürbisgerichte, Muscheln, heißen Lumumba nach einem Spaziergang. :wub:

rote.erdbeere
01-10-2009, 08:59
Herbst ist super :freu:

Ich habe heute mein erstes langärmliges Oberteil nach dem Sommer an und spiele mit dem Gedanken mich mit Glühwein einzudecken :helga::zahn:

Rebus
01-10-2009, 09:21
Herbst :wub: Winter :wub:

Spaziergänge... das Laub im Wald mit den Füßen herumwirbeln... durch den Schnee stapfen... auf der Couch sitzen, viele Kerzen anzünden und genüßlich Tee trinken :wub:

Ich liebe diese Jahreszeiten :wub:

Zikade
01-10-2009, 09:27
Jaja, da haben wir wieder die Urban Legend, dass man im Winter durch Schnee stapfen könne :D

Geträumte Winter fände ich auch schön :zeter:

Heippa
01-10-2009, 09:37
Gerade sitz ich da und schau den Blättern beim fallen zu ...... das reicht mir schon um den Herbst zu genießen :freu:

http://i34.tinypic.com/zl45tt.jpg

Gast|
01-10-2009, 09:49
Jaja, da haben wir wieder die Urban Legend, dass man im Winter durch Schnee stapfen könne :D



Hier im Norden jedenfalls nicht. Und überhaupt, die Spaziergänge, von denen hier alle schwärmen. Wann denn, wenn es so früh stockfinster wird? Oder sind Spaziergänge in der Stadt gemeint?
Im Winter wird es in Norddeutschland in der Früh fast eine halbe Stunde später hell und Nachmittags früher dunkel als im Süden. Daran werde ich mich nie gewöhnen. :rolleyes:

Rebus
01-10-2009, 09:50
Jaja, da haben wir wieder die Urban Legend, dass man im Winter durch Schnee stapfen könne :D

Geträumte Winter fände ich auch schön :zeter:
In Bayern schon :floet:
Und selbst nachts ist es, wenn Schnee liegt, erstaunlich hell :ja:

swish41
01-10-2009, 10:40
aufs Pilze suchen freuen :wub:


Da würd ich mich an deiner Stelle mal beeilen. Die Pilzsaison beginnt in der Regel nämlich Ende Juli und geht bis circa Mitte Oktober - also noch zwei Wochen. :D

Croco
01-10-2009, 10:48
...und spiele mit dem Gedanken mich mit Glühwein einzudecken :helga::zahn:

Ich hab vor 2 Wochen beim einkaufen schon eine Flasche Winzerglühwein mitgenommen. :D Die sah zumindestens so aus, als wenn es mal was anderes wäre als der typische "Christkindels Glühwein". :nixweiss: Probiert hab ich allerdings noch nicht. :helga:

Ansonsten hab ich seit ner Woche abends wieder Duftkerzen an. :wub: Und man kann sich beim Fernseh gucken wieder schöööön mit Kuschelsocken und Kuschelpulli in die Kuscheldecke einwickeln. :helga:

Heippa
01-10-2009, 10:49
In Bayern schon :floet:

Aber je näher an Minga, desto weniger Schnee :crap:

Rebus
01-10-2009, 10:58
Also bei uns "auf dem Land" lag schon ganz schön viel... ok, vielleicht nicht die letzten 2 Jahre, aber davor war es schon richtig angenehm :wub:

schnuffifox
01-10-2009, 11:26
aufs Pilze suchen freuen :wub:

:wub::wub::wub:

Ich mag jede Jahreszeit. Ich könnte nie in einem Land leben
wo das Wetter fast immer gleich ist.

Jaaaaaaa! Der Wechsel der Jahreszeiten ist das Schöne, und der ewige Zyklus des Wachsens und Vergehens, der ja auch ein Synonym für das Leben ist. Das würde mir fehlen. Und jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Reiz. Ich mag auch die stillen Winternächte, in denen mal das Gefühl hat, alles Leben hält inne. Aber das ist nur ganz kurz, denn lange, bevor wir den Frühling spüren, beginnen die Pflanzen schon zu erwachen :wub:

Ich kenne einen Orgelbauer, der schlägt nur an einem einzigen Tag im Jahr das Holz: am 22.12. vormittags. Er sagt, an diesem Tag steht die Bewegung des Wassers im Baum still; bis dahin zieht es sich zurück, und ab dem Mittag würden die Säfte wieder anfangen zu steigen bis zum Frühjahr. Ich finde die Idee schön. :wub:




Jetzt im Herbst mag ich
spazierengehen im Wald und anschließend schön Kakao trinken.
Und so richtige Herbststürme mag ich auch. Und Drachen steigen lassen
mit den Lütten. :trippel:

:wub::wub::wub:

provençal
01-10-2009, 11:28
Heiss und lange baden. Und mal wieder saunen gehen. :freu:

Gast|
01-10-2009, 12:16
Heiss und lange baden. Und mal wieder saunen gehen. :freu:


Ach du Schreck, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Dann stinkt die Hütte wieder alle paar Tage wie ein finnischer Puff. :maso: :zahn:

CafedeNoir
01-10-2009, 15:06
Naja, noch gehen die Temperaturen um die 17°C noch, aber ich mag nicht daran denken, dass es noch kälter wird. Von mir aus könnte es das ganze Jahr über Temperaturen von 21°C- 27°C geben.

Bin kein Kälte-Liebhaber. :kater:

Revolvermann
01-10-2009, 15:09
Der Herbst hat offiziell zwar schon begonnen, aber es fängt erst jetzt an, wirklich kühler und herbstlicher zu werden. Wie stimmt Ihr Euch auf den Herbst ein, was macht Euch den Herbst behaglicher? :trippel:

gar nicht - ich hasse herbst und winter :heul:

wenn ich heute im lotto gewinne kaufe ich mir eine residence in miami oder so, und haue ab oktober bis mai ab.

Antares
01-10-2009, 15:09
Herbst ist Kerzenzeit...................wohlfühlklima in der Hüte, warmes Licht....:wub:

Zikade
01-10-2009, 16:26
Kerzen fördern depressive Stimmungen. Hab ich gehört.

Antares
01-10-2009, 16:29
Kerzen fördern depressive Stimmungen. Hab ich gehört.


Bei mir nicht.......Kerzenlicht ist heimelig......steh ich drauf. :D

Rebus
01-10-2009, 19:20
Bei mir nicht.......Kerzenlicht ist heimelig......steh ich drauf. :D
http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx53.gif

Heippa
01-10-2009, 19:23
Kerzenlicht macht einen schönen "Teng" .... :weichzeichner: :floet:

whis
01-10-2009, 19:27
:trippel:

Ice Tiger 80
01-10-2009, 19:28
ich hoffe auf weiße weihnachten :wub: ja die chance ist gering, aber hoffen darf man ja :zahn: ich finds total schön, spät abends/nachts durch den schnee zu stapfen :helga: aber wirklich schönen schnee, nicht diese matschepampe :kater:

jerrylee
01-10-2009, 19:29
kerzen aus honigwaben, rumtopf und ein schönes buch, warme räume. draussen kann es regnen , stürmen oder auch schneien.

Hatsche
01-10-2009, 20:04
Kerzen fördern depressive Stimmungen. Hab ich gehört.
Bei mir bewirken sie das Gegenteil. Sie geben schönes Licht und
Wärme.
Ich liebe das! :freu: Das ist aber auch fast das einzige in dieser
überwiegend grauen Zeit.

Schön ist auch, dass die Weiden draußen dann endlich wieder kahl
sind - freie Sicht auf den Fernsehturm. :D

Albedo
01-10-2009, 23:23
Sich einzustimmen auf Herbst und Winter fällt mir recht schwer, ich mag eher Frühling und Sommer, mag die Wärme und das Licht und dass man mehr draussen unternehmen kann. Diese Finsternis und Kälte und vor allem der Regen deprimieren mich. Es ist für mich jetzt schon schnatternd kalt. Gut, ich bewege mich nach wie vor draussen, aber noch vor drei Wochen konnte ich bspw. barfuss im Wald spazierengehen. Undenkbar jetzt. Klatschnasser eiskalter Boden... Versuche mich mit stimmungsvollem Licht von Kerzen und Salzkristalllampen und mit noch mehr Süßem (erfreuliche Vielfalt im Winter) "einzustimmen". Und ich lese mehr und "verpasse" nicht mehr so viel draussen. Kann auch mehr Filme kukken, was mal erfroilich ist :). Schnee kann nett sein, wenn man dann nicht arbeiten muss und nicht fahren muss.
Diese neblig-trüben oder schnatternd kalten Jahreszeiten gehen auch iwie vorüber, zum Glück... :) :wink:

Borstel
01-10-2009, 23:37
Kerzen, Kaminfeuer, eine Katze zum Kraulen :wub:


da kann kommen was will :love:

Schafi
02-10-2009, 00:40
ich packe meine sommersachen weg und freue mich auf die herbst/wintersachen.

für mich hat jede jahreszeit seine reize und ich möchte sie nicht missen.

grog, glühwein, duftkerzen, sauna :freu: die warme wohnung, auf dem sofa einkuscheln.
die romantische zeit beginnt. :D

durch das laub schlurfen.

Ash
02-10-2009, 02:49
Ich betreibe gedankliche Vorbereitungen auf den NaNoWriMo (http://www.nanowrimo.org/), habe mir gestern wunderschöne neue warme Sachen gekauft, habe wieder Kerzen zu brennen ... anfangs finde ich Herbst/Winter immer toll. Nur so gegen Januar/Februar wird es dann nervig und ich kann den Frühling dann kaum erwarten.

marble
02-10-2009, 02:54
...
Ich kenne einen Orgelbauer, der schlägt nur an einem einzigen Tag im Jahr das Holz: am 22.12. vormittags. Er sagt, an diesem Tag steht die Bewegung des Wassers im Baum still; bis dahin zieht es sich zurück, und ab dem Mittag würden die Säfte wieder anfangen zu steigen bis zum Frühjahr. Ich finde die Idee schön. :wub:


:rotfl:

Ein Mondholzmann! Es gibt sie noch, die Freaks. :D

Heippa
02-10-2009, 07:52
:trippel:
Gschduffa? :suspekt:

ich hoffe auf weiße weihnachten :wub: ja die chance ist gering, aber hoffen darf man ja :zahn: ich finds total schön, spät abends/nachts durch den schnee zu stapfen :helga: aber wirklich schönen schnee, nicht diese matschepampe :kater:
... und da liegt die Kuh begraben .... schöner Knirscheschnee wird immer seltener :crap:

Aber barfuß im Schnee (´ne kleine Runde) ist was sehr belebendes - da freu ich mich schon wieder drauf :wub:


Ich kenne einen Orgelbauer, der schlägt nur an einem einzigen Tag im Jahr das Holz: am 22.12. vormittags. Er sagt, an diesem Tag steht die Bewegung des Wassers im Baum still; bis dahin zieht es sich zurück, und ab dem Mittag würden die Säfte wieder anfangen zu steigen bis zum Frühjahr. Ich finde die Idee schön. :wub:

Ach Schnuffi :wub: :hehe:


Tschulligung!

:schleich:

http://www.diamantenwunder.de/herbstwald.jpg

Sally
02-10-2009, 11:23
Sich einzustimmen auf Herbst und Winter fällt mir recht schwer, ich mag eher Frühling und Sommer, mag die Wärme und das Licht und dass man mehr draussen unternehmen kann. Diese Finsternis und Kälte und vor allem der Regen deprimieren mich. jo, so isset bei mir auch *seufz*
bin froh wenn es wieder vorbei ist!
ich hasse diese jahreszeit :kater:

can_rebooted
02-10-2009, 12:08
ganz besonders schick ist übrigens auch die aktuelle herbstmode für frauen ... hier ein paar beispiele:

http://www.stylefruits.de/outfits/list/

ohje
02-10-2009, 12:13
viele viele teelichter in schönen teelichtgläsern
. ab spätestens 16 uhr sind die an. :wub:

can_rebooted
02-10-2009, 12:15
viele viele teelichter in schönen teelichtgläsern
. ab spätestens 16 uhr sind die an. :wub:

ich habe mir vanilleduft-teelichter gekauft :d:

tapi
03-10-2009, 11:21
Hach, ich mag jede Jahreszeit, aber man muss sie schon ordentlich voneinander unterscheiden können. Im Sommer muss es z.B. eine Hitzeperiode geben und im Winter Eiseskälte und Schnee. Ich werde schnell unleidig, wenn das Jahr zum Mischmasch gerät. Warme Winter, kühle verregnete Sommer... Ein Graus.

Auf Herbst und Winter stimme ich mich ein, indem ich das ein oder andere neue, warme Kleidungsstück kaufe, meinen Teevorrat aufstocke (Endlich gibt es wieder Karl-Heinz-Tee!!! :love: ) und die ersten typischen Gerichte der Herbst- und Winterzeit gekocht werden (Pilze, Wild, Braten... :love: ). Außerdem fange ich jedes Jahr schon im Oktober an, über Weihnachtsgeschenke nachzudenken, was mich leider nicht davor schützt, sie letztlich dann doch gestresst auf den letzten Drücker zu besorgen. Aber dennoch ist es irgendwie schön und einstimmend, sich diese Gedanken zu machen. Und ich fange langsam an, die Adventskalender (z.B. für mein Patenkind :wub: ) zu basteln und zu bestücken, das liebe ich.

Aber trotz allem ist das auch eine Zeit, in der ich gerne mal meine melancholischen und depressiven Phasen bekomme und oft unleidig bin. An dem einen Tag hocke ich selig mit meinem Tee in einem Wust aus Bastelkram und kleinen Geschenken für den Adventskalender und freue mich auf die Weihnachtszeit, einen Tag später ist Weltuntergangsstimmung, weil alles so grau, trostlos und öde ist, wieder ein - wie ich dann denke - vertanes Jahr sich dem Ende zuneigt und früher eh alles besser war. :rolleyes:

Haramis
03-10-2009, 11:31
Kerzen fördern depressive Stimmungen. Hab ich gehört.
Echt?
In erster Linie geben sie mir Wärme, in jeder Hinsicht.
Das braucht man. Nicht nur bei Schmuddelwetter.

Inya
03-10-2009, 12:49
Ich rede mir täglich ein, dass "morgen aber ganz sicher (!)" ein schöner goldener Herbsttag wird :ja:

http://www.springe.de/photogallery/2%20Impressionen%20um%20Springe/slides/Wandern%20im%20%20Herbst.JPG
:wub: Das mach ich auch und dann genieß ich solche Tage immer ganz lage im Wald. Der Hund freut sich und ich tanke für die grauen Tage viel Kraft. Sonst sind hier jetzt wieder viele Kerzen an und es wird dann auch viel gebacken, allein der Geruch stimmt mich schon fröhlicher. :wub:

Blunty
03-10-2009, 14:50
Ich rede mir täglich ein, dass "morgen aber ganz sicher (!)" ein schöner goldener Herbsttag wird :ja:

http://www.springe.de/photogallery/2%20Impressionen%20um%20Springe/slides/Wandern%20im%20%20Herbst.JPG
:wub:

Herbst=Kamin anmachen.
;)

nursonnemag
03-10-2009, 15:17
Wie stimmt Ihr Euch auf den Herbst/Winter ein?

indem ich jeden tag aufs neue rumnörgel, dass es mir zu kalt/windig/dunkel/nass ist. :(
ich hasse das, erst recht, wenn es als gesamtpaket daherkommt. die vermeintlichen schönen goldenen herbstage sind ja okay, aber leider nur als vorboten für...siehe oben. achja ich vergaß den nebel, den plöten.:aggro:


:zahn:

Zikade
03-10-2009, 16:23
Echt?
In erster Linie geben sie mir Wärme, in jeder Hinsicht.
Das braucht man. Nicht nur bei Schmuddelwetter.


Kerzenlicht ist zwar romantisch, bei depressiver Stimmung aber tabu.

http://www.symptome.ch/vbboard/psyche-gesundheit/13345-winterdepression-mehr-licht.html

Jedenfalls wenn man anfällig für solche Stimmungen ist, ich kann mir das schon vorstellen. Ne Freundin von mir sitzt im Winter gerne NUR bei Kerzenlicht, das ist total schummrig. Ich hab keine depressiven Stimmungen, aber das ist echt unangenehm.

Pithlit
03-10-2009, 19:19
Heute mit 2 Blechen Flammkuchen (selbstgebastelt natürlich), 4 Flaschen Federweisser und jeder Menge Kaminholz. :freu:

Borstel
03-10-2009, 19:20
:trippel: wie macht man gutschmeckenden Flammkuchen????

lovelettergirl
03-10-2009, 19:28
:trippel: wie macht man gutschmeckenden Flammkuchen????
das wollte ich auch gerade fragen und kann man den in so ner mikro mit grill wieder gut erwärmen?

Borstel
03-10-2009, 19:30
:brüll: Pitti, komm helfen

Naddom
03-10-2009, 19:40
Teevorräte aufstocken, Kerzenvorräte aufstocken, warme Jacke und festeres Schuhwerk raus kramen.
Bastelvorlagen hervor holen, Stunden lang basteln und nebenbei heiße Schokolade schlürfen, Märchen erzählen / lesen für und mit meinen Nichten.
Spaziergänge in Wind, Laub und Kastanien, Äpfel und Birnen sammeln.

Anne
03-10-2009, 19:48
:brüll: Pitti, komm helfen

Ich glaube ja, dass Pithlit jetzt erstmal nur genießt, Borstelchen, und seinen PC hat er abgestellt.
Ihr müsst wohl etwas auf seine Antwort warten. :tröst:


Ich habe heute übrigens meinen Kleiderschrank ausgeräumt und die Sommersachen verbannt und die Pullover hervorgeholt. Allerdings schon mit einem weinenden Auge. :(

Pithlit
03-10-2009, 22:15
:trippel: wie macht man gutschmeckenden Flammkuchen????


das wollte ich auch gerade fragen und kann man den in so ner mikro mit grill wieder gut erwärmen?


Huch, ich habja gar keinen Flammkuchen, sondern Zwiebelkuchen gemacht. :schäm:

Den Hefeteig mach ich aus Mehl, Milch, Frischhefe, Eier und Butter.
Oben drauf kommt dann ein Gemisch aus Zwiebeln, Schinkenwürfel, viel Schmand und Sahne, Eigelb, Salz, Muskat und frischer Oregano. Oben drauf noch ein wenig Käse.

*sattrülps* :schäm:

Aufwärmen geht bestimmt, aber ich vermute, dass der Teig dann ziemlich labbrig wird.

Schafi
03-10-2009, 22:40
Jedenfalls wenn man anfällig für solche Stimmungen ist, ich kann mir das schon vorstellen. Ne Freundin von mir sitzt im Winter gerne NUR bei Kerzenlicht, das ist total schummrig. Ich hab keine depressiven Stimmungen, aber das ist echt unangenehm.
das wäre mir auch too much. kerzen müssen schon sein, am liebsten duftkerzen, aber dazu auch noch stimmungsvolles licht.

Ash
04-10-2009, 05:21
Ich sitze hier jetzt warm eingepackt, mit Kapuzenpulli, Decke und Schal und zitter mich warm.
Die wichtigste Heizung in dieser Wohnung wird einfach nicht warm, sondern bleibt kaltes Metall :heul:

Mim
04-10-2009, 08:29
Ich sitze hier jetzt warm eingepackt, mit Kapuzenpulli, Decke und Schal und zitter mich warm.
Die wichtigste Heizung in dieser Wohnung wird einfach nicht warm, sondern bleibt kaltes Metall :heul:

Bei uns gehen die Heizungen grundsätzlich erst Mitte Oktober an glaube ich, Fernwärme.
Hab aber noch Tag und Nacht fenster auf und TShirt an :)
Notfalls mal nen Poncho drüber.

Herbst ist schööööööööööööön :shoppengeh: :wub:
http://www.teeladen-herzberg.de/shop/

Haramis
04-10-2009, 08:40
Heute mit 2 Blechen Flammkuchen (selbstgebastelt natürlich), 4 Flaschen Federweisser und jeder Menge Kaminholz. :freu:

:o

Sitzt er noch oder postet er schon? :D

energy
04-10-2009, 08:43
Huch, ich habja gar keinen Flammkuchen, sondern Zwiebelkuchen gemacht. :schäm:

:rotfl:




Wie stimmt Ihr Euch auf den Herbst/Winter ein?

Gemütliches Saufen auf dem Oktoberfest. :wub:

Laggy
04-10-2009, 12:26
Ab 11. November wird bei mir Plätzchen gebacken :wub: (vorher nicht, vorher hab ich keine Lust :schäm:)
Und ich hab jetzt so viele Plätzchen-Ausstechförmchen, dass es nicht langweilig wird :freu: :trippel:

Ice Tiger 80
04-10-2009, 12:32
ich weiß wo du wohnst, ich weiß wo du wohnst :freu:

Laggy
04-10-2009, 12:40
:schäm:

Heippa
04-10-2009, 13:20
Ich freu mich schon ... :trippel:

http://i36.tinypic.com/2nrezwi.jpg

:beiss: :wub:

Borstel
04-10-2009, 13:25
:idee: da fällt mir ein, dass ich Dein Pfefferkuchenrezept wollte :blush:

Ash
04-10-2009, 14:39
Ab 11. November wird bei mir Plätzchen gebacken :wub: (vorher nicht, vorher hab ich keine Lust :schäm:)
Und ich hab jetzt so viele Plätzchen-Ausstechförmchen, dass es nicht langweilig wird :freu: :trippel:
Ich hab meine Ausstechförmchen auch erst letztens bei Umzug wiederentdeckt und irgendwie Lust, sie zu benutzen :helga:
Ich sollte mal wieder Mandeln kaufen ...

Haramis
04-10-2009, 14:51
Ich hab meine Ausstechförmchen auch erst letztens bei Umzug wiederentdeckt und irgendwie Lust, sie zu benutzen :helga:
Ich sollte mal wieder Mandeln kaufen ...
Mandeln ausstechen? :kopfkratz

Heippa
04-10-2009, 15:30
:idee: da fällt mir ein, dass ich Dein Pfefferkuchenrezept wollte :blush:

Lebkuchen war das .... Lebkuchen aus zerbröselten "Bambergern" :zahn:


... wo hab ich das hin? ...... :kopfkratz :crap:

Hidden Peak
04-10-2009, 15:53
Federweißer und Zwiebelkuchen

Merit-Ra
04-10-2009, 16:24
Normalerweise liebe ich den Herbst total (auch wenn ich immer friere). Hier wurden schon ganz viele Sachen genannt, die den Herbst für mich einfach schön machen (Kerzen, Spaziergänge und noch viel mehr). Dazu dann noch schöne Spieleabende oder bei Kerzenlicht ein spannendes Hörbuch hören. Zur Zeit nützt das aber irgendwie gar nichts und ich richtig depressiv. :( Naja, ich hoffe einfach mal, daß es bald wieder besser wird.

Ash
04-10-2009, 17:02
Mandeln ausstechen? :kopfkratz
Mandelplätzchen backen, Mensch :sumo:

Haramis
04-10-2009, 17:04
Mandelplätzchen backen, Mensch :sumo:
:schleich:

marakuta
09-10-2009, 04:46
Wie jedes Jahr für Ende November 1 Woche Wellnessurlaub in Lieblingshotel auf Malle buchen:wub:

Ash
09-10-2009, 09:31
Bei mir brennen schon wieder permanent Vanille-Teelichter. Das schöne Wetter was wir seit 2 Tagen haben ist da irgendwie leicht störend :D

peepe
09-10-2009, 16:57
Bei uns gibt es vermehrt Suppe, dann gibts statt Prosecco den guten Rotwein am Abend, der Kamin wird angeheizt, Kerzen brennen, die Kuscheldecken werden auf die Couch gepackt, die Heizung am Bett vom Hund wird angemacht, Sohnemann bekommt die Unterwäsche und Socken auf die Heizung (im Bad - sonst ist nur die vom Hund an) gelegt damit er es morgens kuschelig warm hat wenn er aufsteht und sich anzieht, der Hund kann bei dem Wetter wieder ausgiebiger spazieren gehen und genießt es durch das Laub zu schnüffeln.

krabbe
09-10-2009, 17:23
ich mach die heizung an, zieh die wollsocken und ne doppelte schicht dicke pullover über, versteck mich unter meiner decke und schmoll

dark
09-10-2009, 17:32
die Heizung am Bett vom Hund wird angemacht, Sohnemann bekommt die Unterwäsche und Socken auf die Heizung (im Bad - sonst ist nur die vom Hund an)

Der Hund hat ein Bett mit Heizung? :eek: Ist das so ein armes Viech?

http://www.ecards-tiere.de/fotos/hunde/hunde1/nackthund.jpg

Ash
09-10-2009, 18:51
So ein Hund wäre genau das richtige für mich. Dann hätte ich noch jemanden, dem ständig kalt ist und der von September bis April permanent Schals trägt :D

peepe
09-10-2009, 19:05
Der Hund hat ein Bett mit Heizung? :eek: Ist das so ein armes Viech?

http://www.ecards-tiere.de/fotos/hunde/hunde1/nackthund.jpg
:rotfl: Nein, das nicht. Das Körbchen von unserem Hund steht an der Heizung. Und diese wird eben - neben der im Bad - als erste angemacht. Leider hat unser kleiner Spatz arge Probleme mit dem Rücken (schon eine schwere Bandscheiben-OP hinter sich), und deshalb soll er es immer warm haben. (Aussage von der Tierärztin). Einen Mantel hat er aber nicht an. :D

edit: Mein Ava ist unser Dackel.

Hase Cäsar
09-10-2009, 19:21
In dem Fall würde ich dem Hund durchaus einen Mantel anziehen bei Kühle und Nässe.

peepe
12-10-2009, 09:01
In dem Fall würde ich dem Hund durchaus einen Mantel anziehen bei Kühle und Nässe.
Wir haben das schon versucht. Aber da wehrt er sich total dagegen.

Wenns jetzt so feucht ist, dann teilen wir uns die Spaziergänge ein. Nicht grad wenns richtig schüttet.

Und im tiefsten Winter läuft er wie ein Junger. Als wäre nie was gewesen.

Heippa
12-10-2009, 09:47
Mit Husten und Halsweh! :rolleyes:

Anne
12-10-2009, 11:17
Mit Husten und Halsweh! :rolleyes:

Arme, Heippa :tröst: komm her, jetzt kommst du mal auf den Arm. :knuddel:

Heippa
12-10-2009, 11:55
Arme, Heippa :tröst: komm her, jetzt kommst du mal auf den Arm. :knuddel:

*hoppeldihopp* :knuddel: