PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen


Werbung

Papa Lazarou
02-10-2009, 19:37
Ich habe mir heute die CE gekauft und bin bis jetzt begeistert.
Ist wie Gothic, nur halt mit nem anderen Namen. :anbet:
Also, wer Rollenspiele mag sollte die Demo (http://www.worldofrisen.de/download_58.htm) mal antesten.

Hat es noch jemand und wie findet ihr es? :)

silverfreak
02-10-2009, 20:03
Ich habs auf der RPC angespielt, war aber nicht so begeistert.

Papa Lazarou
02-10-2009, 20:05
Wieso denn nicht?

silverfreak
02-10-2009, 20:10
Hat mich einfach nicht gefesselt, keine Ahnung warum. :nixweiss:

Papa Lazarou
02-10-2009, 21:27
Mich fesselt es gerade. :D
Die ganze Stimmung ist wie bei den alten Gothicspielen, halt nur ohne den Namen.

Sanya
03-10-2009, 11:41
Mich fesselt es gerade. :D
Die ganze Stimmung ist wie bei den alten Gothicspielen, halt nur ohne den Namen.
Genau das stört mich an Risen, dass sie den alten Kram nochmal neu verkaufen. Da ist ja wirklich alles von Gothic übernommen worden.

Ich werde es mir wohl trotzdem holen, weil ich Gothic 1+2 einfach genial fand. An die Atmosphäre kam bisher kein anderes Rollenspiel heran.
Aber ein wenig mehr Weiterentwicklung wäre schon nett gewesen.

kardano
03-10-2009, 13:32
Ich hab die Collector's Edition und spiel seit gestern abend. Bin noch nicht wirklich weit (auf dem Weg zur Hafenstadt).

Dass es sehr stark an G1+2 angelehnt sein soll hab ich schon öfters gelesen. Ob das insgesamt nun gut (wegen der Atmosphäre, echten Charakteren etc.) oder schlecht (mal wieder drei Lager, Hafenstadt auf einer Insel etc.) ist wird sich für mich erst noch rausstellen.

Wenn es nur ansatzweise so mitreißen kann wie G1+2 (beide zig Mal durchgespielt) dann hat sich das Geld auf jeden Fall gelohnt. Der Drang zu Zocken ist schonmal da. :freu:

Papa Lazarou
03-10-2009, 15:52
Genau das stört mich an Risen, dass sie den alten Kram nochmal neu verkaufen. Da ist ja wirklich alles von Gothic übernommen worden.

Ich werde es mir wohl trotzdem holen, weil ich Gothic 1+2 einfach genial fand. An die Atmosphäre kam bisher kein anderes Rollenspiel heran.
Aber ein wenig mehr Weiterentwicklung wäre schon nett gewesen.

Aber das wollten die Fans von PB so. Man wollte lieber was schon mal funktionierte haben und keine neuen Experimente.
Und ich an PB Stelle hätte mir da auch keine Experimente erlaubt. Wäre es nämlich wieder in die Hose gegangen, hätten sie sicherlich dicht machen können.

Also wär die alten Teile geliebt hat, der wird auch Risen mögen.
Die aber ein Inovatives neues Spiel erwartet haben, werden entäuscht sein.
Ich zähle mich zu den ersteren. :D

Ich bin bis jetzt nur im Banditenlager im Sumpf gewesen. Einfach klasse da, erinnert alles an die "Nacht des Raben". :freu:

HerrCrowley
31-10-2009, 02:45
Bin jetzt im 3. Kapitel.

+ Die Dialoge sind klasse, Gothic lässt grüssen:D:d:
+ Keine Abstürze:d:
+ Story mach Lust auf mehr:d:
+ Score

- Teilweise muss man Personen 2,3 oder 4 mal anquatschen, um Quests zu beenden:q::q:
- Was sollte das denn im Puff? Da miete ich mir eine Dame, freue mich auf das was da komme(Gothic 2:D) und schwups, wars das schon.....:q:
- Quests, bei denen man die komplette Insel noch einmal ablatschen kann(Teleportsteine):q::q::q:
- Wollte wie in jedem RPG Magier werden, doch habe den richtigen Zeitpunkt verpasst und so blieb mir nur der Weg des Banditen:q:
- Alle Frauen mit denen man näher im Game zu tun hat, sehen gleich aus- die Schiffbrüchige,Patty und die *****n, sorry, aber das geht gar nicht:q::q:
- Gegner teilweise zu mächtig in den ersten 2 Kapiteln.
- Man kann kaum Gegner mit Fernkampf aus einer Gruppe locken. Ein Schuss und alle rennen hinter dir her

kardano
31-10-2009, 10:39
Hab das Spiel letztens durchgespielt (Bandit mit Schwert).

Das Gothicgefühl ist auf jeden Fall da. Allerdings fehlen mir Kameraden/Freunde. Einzig
Pattytaucht öfters mal auf.

Mir fehlen auch die richtig großen Monster. In G2 hatte man z.B. am anderen Ende der Insel ganz oben einen schwarzen Troll. Okay, den konnte man auch mit niedrigem Level platt machen, aber von der Atmosphäre her war das einfach ein Brocken.

Der Endkampf in Risen ist auch bescheiden, weil
man, egal was man ist und wie man trainiert hat, den Endgegner eh mit der Axt umhaut.

Hab jetzt erneut angefangen und will einen Bogenchar machen. Laut dem, was ich so im Internet gelesen habe, soll das wohl nicht so schön sein, wie in Gothic. Mal schauen.

Sanya
05-11-2009, 12:15
Ich bin inzwischen auch durch.
Insgesamt fand ich Risen ganz ok, an Gothic kommt es aber nicht heran. Eine nette Beschäftigung für Zwischendurch, aber kein Pflichtkauf.

Ein paar Punkte, die mir positiv/negativ aufgefallen sind:

+ gute Dialoge, sehr gute Sprecher
+ schöne Hintergrundmusik
+ viel Atmosphäre
+ weniger Bugs als bei Gothic

- gegen Ende hin sehr dünne Story
- antike Grafik und teilweise hakelige Animationen
- in den letzten Kapiteln viele Laufquests, die ganz offensichtlich Spielzeit schinden
- schwacher Endkampf und enttäuschender Abspann
- man verskillt sich leider schnell und es gibt keine Möglichkeit, Skills wieder zu verlernen

HerrCrowley
05-11-2009, 15:52
Habe es inzwisch auch durch,
Kapitel 1+2 gebe ich eine Note 2
Kapitel 3 die Note 3-
Kapitel 4 die Note 4-

Papa Lazarou
18-11-2009, 18:47
Ja, gegen Ende hin schien die Entwickler keine Zeit mehr gehabt zu haben. Aber mir gefiel es trotzdem sehr gut.

Was aber viele an der Grafik auszusetzen haben, verstehe ich nicht so ganz.
Das einzige was nicht so gelungen aussieht, sind die Gesichter der Npc's, aber ansonsten ist alles sehr hübsch.
Ne Crysisgrafik verlange ich da auch gar nicht, es sieht alles sehr atmosphärisch aus und läuft auch auf alten Systemen noch gut. :)