PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend Of The Seeker


Werbung

Seiten : [1] 2

vollo
05-10-2009, 09:48
Am 11. Oktober um 16:30 startet eine neue Fantasy-Serie auf PRO7.

Legend Of The Seeker - Schwert der Wahrheit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Legend_of_the_Seeker

22 Folgen in der ersten Staffel, und die zweite ist angekündigt.

Ich habe mir mal die erste Folge angesehen und sie wirkt vielversprechend.;)

Bigfried1
05-10-2009, 13:17
Tjaja, und sie nehmen den tollen Sendeplatz, auf dem Doc Who schon so glänzend abgestürzt ist...
Ich befürchte... :crap:

Emotions
05-10-2009, 13:54
Geht das in Richtung "Herr der Ringe"?

Wiccan
05-10-2009, 14:54
Ich freu mich sehr darauf!
Hab gerade das erste Buch gelesen, allerdings ist die Serie ja etwas anders, bin gespannt.... :trippel:

Kartoffelsalat
05-10-2009, 16:57
Ah, endlich, ich bin gespannt :trippel:

Noch dazu: Die Serie basiert auf den Sword of Truth Büchern von Terry Goodkind.
Es gibt 17 Bände und ich habe beim 4. aufgegeben :D Aber das soll ja nix heißen.

Kam sowas eigentlich nicht früher auf RTL? Herkules, Xena... :hehe:

vollo
05-10-2009, 18:06
Ah, endlich, ich bin gespannt :trippel:

Noch dazu: Die Serie basiert auf den Sword of Truth Büchern von Terry Goodkind.
Es gibt 17 Bände und ich habe beim 4. aufgegeben :D Aber das soll ja nix heißen.

Kam sowas eigentlich nicht früher auf RTL? Herkules, Xena... :hehe:

Soll sich ja ganz schön von den Büchern unterscheiden. Macht aber nix, da ich sie nicht gelesen habe. Auf jeden Fall sind die ersten beiden Folgen als Einführung für den Seeker und den Zuschauers gedacht. Nett gemacht.:D

Bigfried1
05-10-2009, 22:52
Na ja, das SM-Element der Bücher konnten sie fürs Familienprogramm natürlich schlecht übernehmen. :engel:

Miami Twice
06-10-2009, 05:27
Klingt ganz interessant :trippel: befürchte aber das sich PRO7 mal wieder nicht den besten Sendeplatz ausgesucht hat... :helga:

Menti
06-10-2009, 07:53
Ah, endlich, ich bin gespannt :trippel:
Kam sowas eigentlich nicht früher auf RTL? Herkules, Xena... :hehe:

Ich hab die erste Staffel schon komplett gesehen.
Es unterscheidet sich sehr von Herkules, Xena und CO.
Zum ersten ist die Serie nicht so humorvoll wie die anderen,
eher ernster gestimmt (wobei der eine oder andere Witz trotzdem fällt *g*)
Die Storyline ist durchgehend (man verfolgt ein Ziel),
und das ganze ist sehr Actionreich, und auch super dargestellt.

Kampfszenen sind z.b fast immer in Zeitlupe dargestellt.
Da muss ein gewisses Kampfkoennen schon dasein.

Wobei wir ja quasi Richard dabei beobachten koennen wie er immer besser wird.

Zum anderen ist Richard ja eigentlich ein normaler Kerl, der
ohne recht viel von Kampf und Glory zu wissen, einfach
ins Gewuehl geschmissen wird.

Die Schauspieler sind herrlich (nun hoffma mal das die deutsche
Synchronisation auch was hergibt).
Die Liebesgeschichte zwischen Richard und Kahlan
ist wunderschoen. Diesmal wollens sogar aber koennen nicht.

Die ersten beiden Folgen kommen (auch wenn sie super waren),
nicht an den Rest der Serie ran. Es wird dann besser.

Diesmal mag ich sogar den "Bösen" , den man ja schon kennt :)
http://www.theargonath.cc/pictures/splitscreens/hcp.jpg

Und hier als Darken Rahl:
http://z.about.com/d/scifi/1/0/1/M/-/-/LEGE_darken2_500x374.jpg

Er ist fies und gemein, und verfolgt nur ein Ziel ..(ja ja Herrscher der Welt,
bla bla und so, wer will das nicht *g* )
Aber er sieht so :wub: aus ....

Richard selber ist ja auch knuffig :)
http://www.fancast.com/blogs/files/2009/03/big-blog-template-craig-horner.jpg

Nun hoffe ich mal *bet* das die Uebersetzung dieser super Serie
gerecht wird.

Uns fuer die Männer is auch was dabei :)

http://images.dailyradar.com/media/uploads/showhype/story_preview/2009/03/04/into_the_woods_with_bridget_regan.jpg

Anaya
08-10-2009, 10:02
Epische Fantasy in Serie: "Legend of the Seeker" ab Sonntag auf ProSieben (http://www.presseportal.de/pm/25171/1489693/prosieben_television_gmbh)




http://www.legendoftheseeker.de/

koldir
11-10-2009, 08:25
Kleiner Hinweis: lt. Videotext fängt "LotS" ein paar Minuten früher an - und zwar um 16:23 Uhr.

:)

Erin
11-10-2009, 11:10
Daraus haben sie eine Serie gemacht? :eek:
Ich hab alle 17 Bände vom Schwert der Wahrheit verschlungen, wobei sie zwischen 8 und 12 echt geschwächelt haben... :wub:

Aber dieses Bubigesicht mit dem Flaum am Kinn da als Richard geht irgendwie gar nicht... Aber Kahlan sieht passend aus, Rahl auch :)

Ich trau mich kaum das nachher einzuschalten... die Bücher sind so klasse... Aber das, was die Story ausmacht lässt sich glaube ich nur schwer ins TV [zumindest am nachmittag :D ] übertragen...
Mal sehn... Ich hab immer Angst vor Buchverfilmungen :engel:

caesar
11-10-2009, 12:54
ich werde mal reinschauen.......ich hoffe, die kämpfe sind nicht so gefaked wie in xena (xena haut die mit schwertern bewaffneten gegner mit blosser hand um. ) :rolleyes:

Proteus
11-10-2009, 14:59
In den USA ist Legend of the Seeker offenbar ein so grosser Erfolg,
dasse an einer 2. Staffel arbeiten...
das lässt hoffen ;)

Kartoffelsalat
11-10-2009, 16:36
Hoch ja, keine Ähnlichkeit mit dem Buch aber ganz nett. Sollte man als Leser vielleicht für sich selbst stehend sehen und nicht als Verfilmung.

Kartoffelsalat
11-10-2009, 16:59
ich werde mal reinschauen.......ich hoffe, die kämpfe sind nicht so gefaked wie in xena (xena haut die mit schwertern bewaffneten gegner mit blosser hand um. ) :rolleyes:
Hast du Pech gehabt :helga:

Nun denn, man soll ja eine Serie nicht am Pilotfilm beurteilen.

Sis
11-10-2009, 17:14
Ich fand's toll. :D Richard oben ohne...:wub:

Ist für alle Herr der Ringe Fans was dabei: Kahlan = Arwen, Richard = Waldläufer Aragorn und der Zauberer = Gandalf (zumindest nachdem er sich etwas angezogen und aufgehört hat mit dem Huhn zu reden...:lol:).

Bin bisher wirklich überrascht wie "Hoch" die Qualität für eine Fantasy-Serie ist. Die Ausstattung und visuellen Effekte sind wirklich sehr gut. Bin gespannt wie's weitergeht.

PS: Hab' die Bücher noch nicht gelesen, bin über die Vorschau auf die Serie aufmerksam geworden.

DarkToon
11-10-2009, 17:26
Der Anfang war ganz gut, aber wird das nicht langweilig, wenn es so in die Länge gezogen wird? Oder wieviele Folgen hat die erste Staffel?
Wenns ne zweite Staffel gibt, wird der Bösewicht wohl in der ersten auch nicht getötet, oder? ;)

Erin
11-10-2009, 17:50
Ich hab nur die ersten 20 Minuten ca. gesehen, dann hatte ich keine Zeit mehr.
Ich fands ganz okay. Also, so für sich sicher ganz nett, vorallem optisch qualitativ sehr hochwertig, aber es geht ein ganzes Stück an der Buchvorlage vorbei und kann mit ihr nicht mithalten. Und Richards Besetzung finde ich absolut nicht passend :( Der Kopf stört mich :D

Keine Ahnung ob ichs weiter gucken werd, ich behalte die Bücher lieber so in Erinnerung wie sie sind.

Frag mich aber auch, wie lange die Serie so funktionieren kann. Das Schwert der Wahrheit ist wirklich lang... und hat einige wiederkehrende Storyelemente die auch im Buch etwas.. anstrengend sind. Wenn Band 1+2 [bzw Band 1 im englischen] Staffel 1 ergeben, dann wird ja wohl wirklich alles "haarklein" erzählt werden müssen [bzw Teile durch neue ersetzt werden, sonst weiß ich nicht wie z.b. die Mord Sith in eine jugendfreie Fassung passen] - was ich eigentlich sehr gut finde, jedenfalls besser als eine Kurzzusammenfassung. Aber ob das mit dem gesamten Plot funktioniert bezeifle ich einfach mal.

caesar
11-10-2009, 17:57
so, ich habs mir angeschaut. die bücher kenne ich nicht.

ich fand es recht spannend. die kämpfe waren zwar besser wie bei xena und co, aber ziemlich gestellt.

mal sehen, wie sich die serie entwickelt.

Proteus
11-10-2009, 21:11
Ich fands bislang auch gut.
Hat mich zum Ende hin ein wenig an "Der Zauberbogen" erinnert (der ja ursprünglich auch ne Serie werden sollte),
bloss halt mit Paladin+Klerikerin+Zauberer statt mit Bogenschütze/Ranger, Zauberin, Dieb *fg*
Nebenher musste ich beim Endkampf ein wenig an meine Kämpfe in DDO (MMORPG zu D&D) denken :D

Bigfried1
11-10-2009, 22:44
:rotauge: Der junge Proteus kennt den "Zauberbogen" und weiß, dass das mal eine Serie werden sollte. Hütle ab, hätte ich nicht gedacht.
War der Meinung, ich wäre der Einzige, der würdig erachtet wurde, solche Geheimnisse zu wahren. :D

Zur Serie (die Bücher habe ich nicht gelesen): Ich habe noch immer die Befürchtung, des könnte eine typische Raimi-Serie werden (bei Herc und Xens musste ich mich früher oder später geräuschvoll auf die Auslegeware erbr.... :schäm: ), aber vielleicht hat man ja Glück... war ganz unterhaltsam. Schaun mer mal.

Anaya
12-10-2009, 09:58
ProSieben: Gelungener Start für neue Fantasy-Serie (http://www.dwdl.de/story/22991/prosieben_gelungener_start_fr_neue_fantasyserie/)


...Der Pilotfilm bescherte ProSieben in jedem Fall schon einmal sehr gute Quoten. 1,19 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu, der Marktanteil belief sich auf sehr gute 16,4 Prozent in der Zielgruppe. Sehr gut lief es zudem beim Gesamtpublikum: Mit 2,29 Millionen Zuschauern war "Legend of the Seeker" sogar nach "Ocean's 13" die zweitmeistgesehene ProSieben-Sendung des Tages, der Marktanteil lag bei 12,9 Prozent...

:freu:

Wiccan
12-10-2009, 14:32
Ich fands ganz gut, vor allem die Kämpfe waren ansehnlich, imo besser als bei Xena oder Herkules.

Edit: Sorry, Anaya hats schon gepostet. Mein blöder Explorer hatte nicht aktualisiert. :(

caesar
18-10-2009, 13:16
heute gehts weiter. um 17.05 uhr.

Proteus
18-10-2009, 16:24
Notiz an mich selbst:
Niemals mit einem hochstufigen Magier zusammen jagen gehen

:zahn:

Proteus
18-10-2009, 16:25
Kluger Kartograph,
warum nur eine Karte verkaufen
wenn man die auch massenproduzieren kann

;)

Bigfried1
18-10-2009, 22:04
Nu, als heute der gaaanz doll lustige Bruder, Ted, des Produzenten Sam auftauchte, der schon in solchen Meisterwerken wie Xena und Hercules seine beeindruckenden Spuren hinterlassen durfte (wozu ist man denn ein Raimi?), musste ich schon drüber nachdenken, ob ich mich jetzt übergeben muss. :fürcht:
Aber ich hoffe jetzt einfach mal, das war ein einmaliger Ausrutscher des genialen Produzenten, Mister Raimi, und ich muss diesen faszinierenden Schauspieler, Mister Raimi, in der Serie nicht mehr sehen.
:)

Proteus
18-10-2009, 23:15
Raimi spielt keine recurring Role in der Serie.
Man kann daher wohl annehmnen dass der Magier den Kartenmacher genug eingeschüchtert hat ;)

caesar
26-10-2009, 07:31
hat mir gut gefallen die letzte folge. abgesehen von anfang kein schlechte folge bisher. :anbet:

Jack Bauer
30-10-2009, 19:57
Hoch ja, keine Ähnlichkeit mit dem Buch aber ganz nett. Sollte man als Leser vielleicht für sich selbst stehend sehen und nicht als Verfilmung.

Es ist halt schwierig ein Buch so umzusetzen, dass es innerhalb von 40min Episode eine gewisse Spannung aufbauen lassen und ein happy End dann gibt - die 1. Staffel bezieht sich ja grob nur auf das 1. Buch - deswegen kommen da jetzt auch Inhalte die es nicht in dem Buch gibt vor und wichtige Handlungen werden gleich mal ganz anders dargestellt.

Ich hab auch alle 11 bücher gelesen und fands toll - auch wenn einige Bände vorm Schluss ein wenig schwächer waren - waren die ersten ganz super. :anbet:

vollo
06-11-2009, 19:58
Ich habe mir jetzt die erste Staffel im Original angesehen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Saruman
12-11-2009, 04:35
Mir gefällt die Serie richtig gut,so ein bissel HdR light fürs TV :d: jetzt hab ich mir sogar Band 1 als Buch gekauft,1000 Seiten. :ko: :D

dark
13-11-2009, 00:47
Ich bin gespannt, wer von denen, die jetzt mit dem ersten Band anfangen, über den zweiten hinaus kommt :zahn:

caesar
29-11-2009, 11:16
na toll. :aggro: einmal kommt legends of seeker, einmal nicht. wenn das so weitergeht, kaufe ich mir die dvd. :rolleyes:

Aeryn
05-12-2009, 13:49
Schade, dass es die Serie noch nicht auf DVD gibt. Immer mal wieder fällt eine Folge aus, der Sendeplatz wird der Qualität der Serie nicht gerecht und dann diese ätzenden Werbeunterbrechungen... :rolleyes:

Habe jetzt mal in die englischen Folgen reingeschaut. Kann man gut verstehen.

Seeker hat sich zu meiner derzeitigen Lieblingsserie entwickelt. :anbet:

Heute wieder eine neue Folge. :trippel:

Proteus
05-12-2009, 13:55
...

Heute wieder eine neue Folge. :trippel:

Heute?
Entweder lebst Du in der Zukunft oder wir in der Vergangenheit :kopfkratz

caesar
05-12-2009, 13:58
mein fernsehprogramm sagt: sonntag, 16.40 uhr. :kopfkratz

Aeryn
05-12-2009, 14:10
Oh. :o Stimmt, heute ist erst Samstag.

War wohl Wunschdenken. :blush:

vollo
05-12-2009, 15:48
Schade, dass es die Serie noch nicht auf DVD gibt. Immer mal wieder fällt eine Folge aus, der Sendeplatz wird der Qualität der Serie nicht gerecht und dann diese ätzenden Werbeunterbrechungen... :rolleyes:

Habe jetzt mal in die englischen Folgen reingeschaut. Kann man gut verstehen.

Seeker hat sich zu meiner derzeitigen Lieblingsserie entwickelt. :anbet:

Heute wieder eine neue Folge. :trippel:

Bitte Spoiler nicht anschauen:D
die zweite Staffel bringt einige Überraschungen....:floet:

Proteus
06-12-2009, 16:15
Die ultimative Domina :zahn:

Bigfried1
07-12-2009, 02:51
Cordelia? :suspekt:

caesar
07-12-2009, 08:49
lol.....die blonde domina wird wohl noch öfters auftauchen hoffentlich. :anbet:

Proteus
13-12-2009, 16:09
Der Maggi muss einen wahrhaft hohen Talentwert in Diplomatie haben

:zahn:

caesar
03-01-2010, 12:50
heute gehts weiter.

Proteus
10-01-2010, 15:53
Sterne die (offenbar) vor dem Mond stehen? :kopfkratz

zundra
10-01-2010, 16:40
mist. verpasst :mad:

Proteus
10-01-2010, 18:09
mist. verpasst :mad:

...hast Du nicht wirklich was ;)
Nur eine Füllerfolge mit einer Menge Rückblicke auf schon gesehene Folgen.

Ein Magier von Lord Raoul beeinflusst ihn im Schlaf, so dass er immer noch glaubt zu Hause bei Daddy zu sein und seine Episoden als Sucher nur geträumt zu haben. Was schlussendlich dazu führt dass er, aufgrund der Einflüsterungen von Lord Raoul (der zu ihm durch die Gestalten im Traum spricht) von seinem "geträumten Leben" als Sucher erzählt (mit der Intention Lord Raouls, ihm das Versteck des 3. Kästchens der Wahrheit zu entlocken.

zundra
10-01-2010, 19:47
danke, Proteus. :D Dann wird es ja nächste Woche hoffentlich wieder anziehen.

Proteus
17-01-2010, 15:39
Der Beginn von LotS heute erinnert schon einmal an eine Rollenspielqueste (D&D zum Beispiel)

caesar
24-01-2010, 18:10
na sowas, jetzt hat der sucher 2 frauen zur auswahl. :Popcorn:

Proteus
24-01-2010, 21:02
na sowas, jetzt hat der sucher 2 frauen zur auswahl. :Popcorn:

Und schon hat sich das Problem erledigt...
sogar ohne eine der Beiden zu Tode kommen lassen zu müssen :zahn:

Proteus
07-02-2010, 16:03
Alle eine grosse glückliche Familie...
würde mich nicht wundern wenn sicxh bald noch rausstellen würde,
dass Lord Raul der Vater ist :zahn:

zundra
07-02-2010, 16:18
wie praktisch. ist er jetzt immun gegen Kahlans Zauber?

caesar
14-02-2010, 18:14
das war wohl eher heute ein zwischenfolge. nichts in bezug auf die kästchen oder darken rahl vorgefallen.

Proteus
28-02-2010, 16:07
Recht ethische Folgen letztes Mal und heute.

Letztes Mal die Lehre dass auch die Bösen nur "Menschen" sind,
dieses Mal, dass auch Sachen die Böse zu sein scheinen manchmal dem Guten dienen ;)

Proteus
28-02-2010, 16:32
Schon ein klein wenig unglaubwürdig dass,
nur einen Tag nach der Nachricht über den Tod des Werwesens,
die daharanische Armee schon im Palast einmarschiert,
so als ob weder die daharanische Armee Zeit zur Mobilmachung braucht,
noch das Ziel der Invasion selbst (ausser einigen wenigen Palastwachen) irgendwelche Truppen hat (die den Daharanern zumindest für 1-2 Tage Widerstand leisten könnten)
(mal abgesehen davon dass das Land offenbar so winzig ist dass die Daharaner anscheinend so schnell vor den Palasttoren stehen können, dass nicht einmal mehr Zeit zur Flucht bleibt)

caesar
28-02-2010, 18:48
nun ja, bei 50 min spielzeit abzüglich 10-15 min werbung kann man nicht epische schlachten bringen. dazu bräuchte es schon einen spielfilm von 2 h dauer.

caesar
21-03-2010, 17:14
so darken rahl ist besiegt. geht die serie nun weiter bei pro 7?

Proteus
22-03-2010, 02:56
so darken rahl ist besiegt. geht die serie nun weiter bei pro 7?

Sind noch 6 Folgen in der Staffel,
wir dürfen also gespannt sein welche Gegner sich noch in der Welt tummeln :)

Bigfried1
22-03-2010, 08:58
Der Fürst der Unterwelt und Cordelia. :floet:

estrella
22-03-2010, 23:54
Sind noch 6 Folgen in der Staffel,
wir dürfen also gespannt sein welche Gegner sich noch in der Welt tummeln :)

:kopfkratz
Aber laut Episodenguide hat die 1. Staffel 22 Folgen und gestern kam Folge 22 ("Die Mauer des Schweigens")
Oder steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch? :helga:

Proteus
23-03-2010, 00:03
:kopfkratz
Aber laut Episodenguide hat die 1. Staffel 22 Folgen und gestern kam Folge 22 ("Die Mauer des Schweigens")
Oder steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch? :helga:

Dann hat tvtv.de wohl inkorrekte Infos gehabt...
bei denen stand was von 22/28.
Dann kommt nächsten Sonntag wohl schon die 2. Staffel

estrella
23-03-2010, 00:08
Dann hat tvtv.de wohl inkorrekte Infos gehabt...
bei denen stand was von 22/28.
Dann kommt nächsten Sonntag wohl schon die 2. Staffel

Wird dann wahrscheinlich so sein. :ja:

In meiner "TV Movie" stand am Sonntag jedenfalls "Letzte Folge". Dann ist damit bestimmt die letzte Folge der Staffel gemeint. Geh ich jetzt einfach mal davon aus. :D

Bigfried1
23-03-2010, 00:15
Ja, nächsten Sonntag beginnt die 2.Staffel.
Und die Gegner sind der Fürst der Unterwelt und Cordelia. Red ich hier gegen Mauern, oder was? :hammer:

Proteus
23-03-2010, 00:35
Ja, nächsten Sonntag beginnt die 2.Staffel.
Und die Gegner sind der Fürst der Unterwelt und Cordelia. Red ich hier gegen Mauern, oder was? :hammer:

Irgendwie ist Cordelia nie weit wenns um Fürsten der Dunkelheit geht :D

caesar
28-03-2010, 13:56
heute gehts weiter. :anbet: ich bin gespannt auf die einführung des fürsts der dunkelheit. :)

heightower
28-03-2010, 16:37
Ja, nächsten Sonntag beginnt die 2.Staffel.
Und die Gegner sind der Fürst der Unterwelt und Cordelia. Red ich hier gegen Mauern, oder was? :hammer:

habe ich doch richtig gesehen,Cordelia war da, im engen Lederdress! :freu:

Welcome Miss Carpenter. :wub:

caesar
28-03-2010, 17:06
hmm......

der sucher könnte der nachfolger von seinem bruder darken rahl werden. will er aber nicht.

darken rahl ist nun untertan des fürst der unterwelt.

cara und shota kochen auch noch ihr eigenes süppchen.

wird noch spannend. :Popcorn:

Bigfried1
29-03-2010, 14:05
habe ich doch richtig gesehen,Cordelia war da, im engen Lederdress! :freu:

Welcome Miss Carpenter. :wub:

War aber ein arg kurzer Besuch. :crap:
Die Gute hätte ruhig noch ein wenig bleiben können.
Na ja, dafür darf Blondie jetzt der Mutter Oberin ein wenig Konkurrenz machen. ;)

caesar
11-04-2010, 10:48
heute gehts 16.40 Uhr weiter nach der osterpause. :trink:

Proteus
11-04-2010, 16:21
Die Mord-Sith kann sehr überzeugend sein :zahn:

caesar
16-05-2010, 18:02
der sucher war zu besuch bei seinem bruder in der unterwelt.

denna war wieder mal dabei.

eine weitere mord-sith mischt wieder mit.


wird noch spannend. :Popcorn:

Proteus
11-07-2010, 17:20
Lustige Folge diesmal :lol:

Sollten die letzten Worte vom Herold etwas sowas wie ein Angebot gewesen sein, nachdem ihn Zed in Frauenkleidern etwas auf den Geschmack brachte?:
"Verzweifelt nicht Majestät, denn ihr habt ja immer noch mich"

:zahn:

caesar
18-07-2010, 17:15
der hüter ist masslos entäuscht. :hehe:

und die schwertern der finsternis metzeln sich selber nieder. :crap:

so wird das nichts mit der eroberung der welt der lebenden. :D

estrella
26-07-2010, 00:00
Ich habe die letzten ca. 3 Folgen gesehen, aber davor schon viele Wochen nicht mehr.

Und deshalb versteh ich manche Dinge nicht. :helga:

Wer sind die Frauen in Rot?

Seit wann und warum trägt Kahlan neue Kleider?
Nicht dass es nicht gut aussieht, im Gegenteil, das ist sehr sexy. Aber warum trägt sie nicht mehr ihr grünes und ihr weißes Kleid?
Hat das einen tieferen Sinn?


Mir gefällt die zweite Staffel viel besser als die erste. Das liegt vorallem an Cara, definitiv eine Bereicherung des Casts. :wub:


Ich will nicht, dass die Serie eingestellt wird. :(

Proteus
26-07-2010, 01:12
Ich habe die letzten ca. 3 Folgen gesehen, aber davor schon viele Wochen nicht mehr.

Und deshalb versteh ich manche Dinge nicht. :helga:

Wer sind die Frauen in Rot?


Die Schwestern des Lichtes.
Eine Art klerikaler Frtauenorden der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Maggis auszubilden.
Würde jetzt zuweit gehen alles haarklein zu erzählen, aber Richi hatte entdeckt daß er sogenanntes Han besaß, ne Art Astralenergie die ihn zum Magier macht, leider aber auch tötet wenn er nicht in Magiebenutzung unterrichtet wird. Und Richi hatte ein so großes Han daß er zu einem mächtigeren Maggi als Zed hätte werden können.
Die Schwestern des Lichtes spürten Richi auf und wollten ihn in ihrem Tempel in Magie unterrichten. Der jedoch brach nach kurzer Zeit die Ausbildung ab, weil fatalerweise in dem Tempel die Zeit schneller verging und er wohl ein Jahrzehtn oder länger in dem Temple mit der Ausbildung verbracht hätte und nicht weiter seiner Aufgabe als Sucher hätte nachkommen können.
Tragischerweise sind die Schwestern des Lichtes in 2 Lager gespalten, diejenigen die der Schöpferin huldigen und diejenigen die insgeheim den Hüter huldigen (Schwestern der Finsternis) und die Sache mit der Zeit wurde ihm von einer Schwester der Finsternis gbvesteckt und gerade an die übertrug er dann sein gesamtes Han (er durchschautre sie zwar und dachte er würde sie gleichzeitig unschädlich machen, aber die Schwestern der Finsternis waren cleverer als er). Die Schwester der Finsternis an die er sein Han übertrug kam in der vorletzten Folge vor.
Seither wird er von beiden Parteien gejagt, von den Schwestern der Finsternis (die mittlerweile unabhängig von den Schwestern des Lichtes die Welt durchstreifen) weil sie dem Hüter dienen und von den Schwestern des Lichtes, weil sie aufgrund einer Prophezeiung glauben dass er irgendwann dem Hüter dienen wird (und natürlich da Mutter Oberin angepisst sind weil er die Ausbildung abbrach :D ). Außerdem wird Khalan von den Schestern der Finsternis aufgrund einer anderen Prophezeiung gejagt (Solange das reine Herz der Mutter Confessor schlägt...)
Das ist mehr oder weniger kurz dargestellt die Geschichte zu den Schwestern.



Seit wann und warum trägt Kahlan neue Kleider?
Nicht dass es nicht gut aussieht, im Gegenteil, das ist sehr sexy. Aber warum trägt sie nicht mehr ihr grünes und ihr weißes Kleid?
Hat das einen tieferen Sinn?


Mir gefällt die zweite Staffel viel besser als die erste. Das liegt vorallem an Cara, definitiv eine Bereicherung des Casts. :wub:


Ich will nicht, dass die Serie eingestellt wird. :(

Die Lederkluft trägt sie schon seit einiger Zeit...
möglicherweise inspiriert durch Cara :zahn:

Proteus
01-08-2010, 16:08
LotS-Zeit ;)
Happy Birthday Richard :trink:

Proteus
01-08-2010, 16:44
Zed, die Mumie :D

zundra
01-08-2010, 17:12
:crap: ich konnte es nicht sehen, war es gut?

caesar
01-08-2010, 17:58
hast nicht viel verpasst. :D

es wurde des suchers geburstags gefeiert, ein zauberer hat kahlan und cara in eine grabkammer eingesperrt, ein verfluchte mumie befreit und ein paar sind wieder über die klinge gesprungen.
ach ja, zed war kurzfristig ein mumie. :D

irgendwie geht die suche nach dem stein der tränen nicht vorwärts und die truppe des suchers verstrickt sich in nebenabenteuer. :rolleyes:

caesar
08-08-2010, 17:36
grosse familienzusammenführung heute.

panis rahl (der doch nicht von darken rahl umgebracht wurde), darken rahl, zedd und der sucher. :feile:

panis rahl hat es gegen ende doch noch erwischt und er kam zu seinem sohn darken rahl. :floet:

Proteus
08-08-2010, 20:22
Ich bin dein Vater, Luke äh Richard :zahn:

Bigfried1
09-08-2010, 09:09
Panis? PANIS? :eek:
:floet: Wie wurde das ausgesprochen? Päinis? :zahn:

estrella
09-08-2010, 23:21
Die Schwestern des Lichtes.
Eine Art klerikaler Frtauenorden der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Maggis auszubilden.
Würde jetzt zuweit gehen alles haarklein zu erzählen, aber Richi hatte entdeckt daß er sogenanntes Han besaß, ne Art Astralenergie die ihn zum Magier macht, leider aber auch tötet wenn er nicht in Magiebenutzung unterrichtet wird. Und Richi hatte ein so großes Han daß er zu einem mächtigeren Maggi als Zed hätte werden können.
Die Schwestern des Lichtes spürten Richi auf und wollten ihn in ihrem Tempel in Magie unterrichten. Der jedoch brach nach kurzer Zeit die Ausbildung ab, weil fatalerweise in dem Tempel die Zeit schneller verging und er wohl ein Jahrzehtn oder länger in dem Temple mit der Ausbildung verbracht hätte und nicht weiter seiner Aufgabe als Sucher hätte nachkommen können.
Tragischerweise sind die Schwestern des Lichtes in 2 Lager gespalten, diejenigen die der Schöpferin huldigen und diejenigen die insgeheim den Hüter huldigen (Schwestern der Finsternis) und die Sache mit der Zeit wurde ihm von einer Schwester der Finsternis gbvesteckt und gerade an die übertrug er dann sein gesamtes Han (er durchschautre sie zwar und dachte er würde sie gleichzeitig unschädlich machen, aber die Schwestern der Finsternis waren cleverer als er). Die Schwester der Finsternis an die er sein Han übertrug kam in der vorletzten Folge vor.
Seither wird er von beiden Parteien gejagt, von den Schwestern der Finsternis (die mittlerweile unabhängig von den Schwestern des Lichtes die Welt durchstreifen) weil sie dem Hüter dienen und von den Schwestern des Lichtes, weil sie aufgrund einer Prophezeiung glauben dass er irgendwann dem Hüter dienen wird (und natürlich da Mutter Oberin angepisst sind weil er die Ausbildung abbrach :D ). Außerdem wird Khalan von den Schestern der Finsternis aufgrund einer anderen Prophezeiung gejagt (Solange das reine Herz der Mutter Confessor schlägt...)
Das ist mehr oder weniger kurz dargestellt die Geschichte zu den Schwestern.

Vielen Dank für die Erklärung. :)
Dann blicke ich mittlerweile wieder ein bißchen besser durch, danke.



Die Lederkluft trägt sie schon seit einiger Zeit...
möglicherweise inspiriert durch Cara :zahn:

Schaut ja auch nicht schlecht aus, ganz im Gegenteil. :zahn:
Ich hatte mich nur gewundert und dachte, dass die Veränderung vielleicht auf eine neue "Kraft" oder Ähnlichem zurück zu führen ist.


Also wenn man bedenkt, dass Zed ja so ein großer Zauberer ist, einer der ersten Ordnung, baut er dafür schon verdammt viel Mist, oder? :ko: :zahn:

Atanvarne
11-08-2010, 17:14
Hat hier jemand die Bücher vorher gelesen - ich hab zwar mal reingeschaut, aber ich musste dann weg und irgendwie verpasse ich das immer.

Wobei, wenn ich die Bücher gelesen habe gefallen mir die Verfilmungen in 95% der Fälle eh nicht

Erin
11-08-2010, 18:29
Ich hab die Bücher alle gelesen und die TV-Serie schon nach den ersten beiden Folgen aufgegeben. Ein Bubi-Richard macht mich einfach agressiv... :kater:
Die Bücher sind um einiges erwachsener, vorallem auch brutaler, und leben von ihrem langsamen und detailreichen Aufbau... das geht der Serie ja leider ziemlich ab ;) Und wenn ich so mitlese, wie was in der Serie dargestellt wird, wurde viiieeeles verändert.

Erst gucken, dann lesen funktioniert bestimmt besser :)

Atanvarne
11-08-2010, 19:10
Bei erst kucken dann lesen hab ich ein Problem - ich kenne zuviele Bücher.
Ich lese also lieber weiter :)

Richard hat mir beim kurzen reinschauen auch nicht gefallen, der sah in meiner Phantasie ganz anders aus :floet:

estrella
11-08-2010, 21:54
Ich kenne bisher nur die Serie, aber ich habe mir Band 1 gekauft. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit zum Lesen (zum einen hab ich noch zig andere Bücher zum Lesen, zum anderen komm ich grad einfach nicht dazu :helga: ), vielleicht schaffe ich es mal in den Herbst-/Wintermonaten. :zahn:

Mal gucken wie mir dann der Vergleich zusagt oder eben nicht.

~Jana~
12-08-2010, 09:16
Ich hab noch ne andere Variante:
Ich hab erst Bilder von der TV-Serie gesehen, dann Band 1 gelesen und vor kurzem die ersten zwei Serienfolgen gesehen.
Fazit: Dadurch das ich das TV-Bild hatte find ich Richard nun ganz ok, hab den halt so in meine Vorstellung übernommen und dann passte das auch. Dafür fand ich die Mischung "wie im Buch nur doch ganz anders" total gruselig, allein das Richard schon in Folge zwei mit dem Schwert bestimmt 20 Leute umbringt... wenn man überlegt wie es ihm im Buch nach dem ersten ging :hammer:
Weiterlesen werd ich (Band 2 liegt schon auf dem Regal), ob ich weiter gucke werden die nächsten Folgen entscheiden. Da man aus dem Buch wohl kaum ne Serie machen kann, denk ich mal da werden ganz andere Dinge passieren? Fänd ich besser, dann muss ich nicht mehr ständig vergleichen ;)

Cocoloco
12-08-2010, 10:21
Irgendwie find ich diese Serie total komisch. MAn versteht überhaupt nicht mehr worum es geht wenn man einmal eine Folge verpasst hat!

caesar
12-08-2010, 12:09
man muss aber auch wissen, dass die serie nicht viel mit dem buch zu tun hat. :D

abgesehen von den hauptfiguren ist die serie total unterschiedlich. die letzten folgen hatten nun wirklich nicht mehr viel mit dem buch zu tun.

estrella
13-08-2010, 02:19
man muss aber auch wissen, dass die serie nicht viel mit dem buch zu tun hat. :D

abgesehen von den hauptfiguren ist die serie total unterschiedlich. die letzten folgen hatten nun wirklich nicht mehr viel mit dem buch zu tun.

Gehört da Cara auch dazu? :trippel:


Antwort vielleicht lieber im Spoiler, für den Fall dass jemand die Bücher nicht kennt und sich überraschen lassen möchte.

zundra
15-08-2010, 17:01
da war ja endlich mal richtig was los.

Darken Rahl auf Erden ist viel interessanter als in dem langweiligen Loch. :freu:

caesar
16-08-2010, 09:29
darken rahl wird doch nicht etwa dem hüter seinen dienst verweigern? :suspekt::D

Proteus
16-08-2010, 16:38
darken rahl wird doch nicht etwa dem hüter seinen dienst verweigern? :suspekt::D

Steht zu vermuten daß er jetzt, wo er wieder lebendig ist,
keine allzugroße Lust mehr hat über ne Welt des Todes zu herrschen,
so wie der Hüter die Menschenwelt gerne sehen würde

:zahn:

zundra
16-08-2010, 16:56
die zwei Brüder vereint gegen den Hüter. hach ja. :wub:

Wer ist denn jetzt eigentlich der Herrscher der Mord sith?

Proteus
22-08-2010, 16:10
Sieh an, Hüter hat was dagegen daß Rahl einfach so verschwindet :zahn:

Proteus
22-08-2010, 16:15
...
Wer ist denn jetzt eigentlich der Herrscher der Mord sith?

Für Cara offenbar der legitime Nachfolger auf den Rahl-Titels, sprich, Richy ...
die anderen Mord Sith dürften offenbar führerlos sein, solange Darken Rahl nicht gerade bei ihnen auftaucht

;)

zundra
22-08-2010, 16:18
Danke. ich dachte, das wäre eine magische Verbindung.