PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frank Schätzing: Limit


Werbung

Blaumann
05-10-2009, 22:52
Kirzinhalt:

In Kürze:

Mai 2025: Die Energieversorgung der Erde scheint gesichert, seit die USA auf dem Mond das Element Helium-3 fördern. Bahnbrechende Technologien des Konzerngiganten Orley Enterprises haben die Raumfahrt revolutioniert, in einem erbitterten Kopf-an-Kopf-Rennen versuchen Amerikaner und Chinesen, auf dem Trabanten ihre Claims abzustecken. Während der exzentrische Konzernchef Julian Orley mit einer Schar prominenter Gäste zu einer Vergnügungstour ins All aufbricht, soll Detektiv Owen Jericho, den eine unglückliche Liebe nach Shanghai verschlagen hat, die untergetauchte Dissidentin Yoyo ausfindig machen.
Was nach Routine klingt, ist tatsächlich der Auftakt zu einer alptraumhaften Jagd von China über Äquatorialguinea und Berlin bis nach London und Venedig. Denn auch andere interessieren sich für Yoyo, die offenbar im Besitz streng gehüteter Geheimnisse und ihres Lebens nicht mehr sicher ist.
Jericho muss sich mit der bildschönen, aber ziemlich anstrengenden Chinesin zusammentun, um den phantomgleichen Gegnern auf die Spur zu kommen. In einer Zeit, in der multinationale Konzerne der Politik zunehmend das Zepter aus der Hand nehmen, führen beide einen verzweifelten Kampf ums Überleben, gehetzt von einer Übermacht hochgerüsteter Killer. Die Suche nach den Drahtziehern führt mitten hinein in die Wirren afrikanischer Söldnerkriege, Machtkämpfe um Öl und alternative Energien, Vorherrschaftsträume im Weltraum – und zum Mond, auf dem sich Orleys Reisegruppe unvermittelt einer tödlichen Bedrohung gegenüber sieht.

Bekomme es morgen früh und freue mich schon wahnsinnig drauf.
Es soll ja laut den Kritiken wieder ein echtes Highlight sein.
:trippel:

wanda
05-10-2009, 23:00
Kirzinhalt:


Bekomme es morgen früh und freue mich schon wahnsinnig drauf.
Es soll ja laut den Kritiken wieder ein echtes Highlight sein.
:trippel:


laut STERN leider nicht

eine quälend langsame Reise zum Mond (http://www.stern.de/kultur/buecher/neuer-roman-limit-von-frank-schaetzing-eine-quaelend-langsame-reise-zum-mond-1512740.html)

Ich werds trotzdem lesen ;)

Elaine
06-10-2009, 08:08
gestern angefangen. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, wie Schätzing auf 1300 Seiten die Spannung halten will, aber ich mag seine Art, zu erzählen.

Yarzinthe
06-10-2009, 08:13
Gestern gekauft, wenn ich mit "Leb wohl, Berlin" fertig bin, ist es das nächste. Ich freu mir. :freu: :wub: :trippel:

Inya
06-10-2009, 10:03
:trippel: Ich trippel mal mit, muss mich aber noch gedulden. Ich weiß nicht wann ich es von Bertelsmann bekomme. Aber dann wird gleich losgelegt. :freu:

Elaine
07-10-2009, 09:28
seht ihr eigentlich bei dem vielen Personal noch durch? Ich muss leider passen.

Irritierend finde ich, dass für mich weiblich besetzte Namen männlich sind (Hanna, Ma) und ein männlicher weiblich (Karina Spector)

Yarzinthe
07-10-2009, 09:34
Ich hab noch nicht angefangen, Elaine. :crap: Aber ich werde darauf achten und berichten.

:kopfkratz Gab es nicht auch beim Schwarm viele Personen auf einmal? *grübel*

Inya
07-10-2009, 10:04
Ich hab noch nicht angefangen, Elaine. :crap: Aber ich werde darauf achten und berichten.

:kopfkratz Gab es nicht auch beim Schwarm viele Personen auf einmal? *grübel*

Ja beim Schwarm waren auch sehr viele PErsonen. Ich hab damit weniger Probleme.

Ich achte aber auch mal drauf, sobald mir denn der Club endlich mal das Buch schickt. :zeter:

Yarzinthe
07-10-2009, 10:08
Ja beim Schwarm waren auch sehr viele PErsonen. Ich hab damit weniger Probleme.

Ich achte aber auch mal drauf, sobald mir denn der Club endlich mal das Buch schickt. :zeter:

Solange die Personen nicht irgendwie die gleichen Namen haben oder gleichklingende, komme ich auch zurecht. :zahn:

Im Club wurde Montag nur die normale Buchhandelsausgabe verkauft, bis die eigene aufm Markt kommt, kann es wohl noch dauern. :nixweiss: :tröst:

Elaine
07-10-2009, 10:41
stimmt. Beim "Schwarm" waren es auch viele, aber irgendwie ging es noch. Im Moment sind die Personen und die Namen für mich noch zu austauschbar. Ich hab das Gefühl, nur Heidrun zu kennen, weil ihr Aussehen so unverwechelbar beschrieben wird.
Hat eigentlich jemand gesehen, dass hinten alle Personen aufgeführt sind? Leider nur nach Nachnamen, wo oft Vornamen genannt werden. War das beim Schwarm auch so? Kann mich gar nicht erinnern.

Blaumann
07-10-2009, 10:48
Ich hab noch nicht angefangen, Elaine. :crap: Aber ich werde darauf achten und berichten.

:kopfkratz Gab es nicht auch beim Schwarm viele Personen auf einmal? *grübel*

Beim Schwarm kamen die meisten aber erst nachher. In diesen abgeriegelten Hotel besonders. Damit kam ich ganz gut zurecht.
Sonst mache ich mir auch ab und zu Notizen mit Stichpunkten.
Habe auch gerade angefangen, bin allerdings erst mit dem Prolog fertig. Habe es heute morgen erst bekommen :)

Inya
07-10-2009, 17:15
Solange die Personen nicht irgendwie die gleichen Namen haben oder gleichklingende, komme ich auch zurecht. :zahn:

Im Club wurde Montag nur die normale Buchhandelsausgabe verkauft, bis die eigene aufm Markt kommt, kann es wohl noch dauern. :nixweiss: :tröst:

Ich hatte ja die Buchhandelsausgabe bestellt. Aber gerade kam die Mitteilung dass es versandt wurde. :trippel:

---> morgen schwer beschäftigt bin...:D

reddevil
07-10-2009, 17:19
Beim Schwarm kamen die meisten aber erst nachher. In diesen abgeriegelten Hotel besonders. Damit kam ich ganz gut zurecht.
Sonst mache ich mir auch ab und zu Notizen mit Stichpunkten.
Habe auch gerade angefangen, bin allerdings erst mit dem Prolog fertig. Habe es heute morgen erst bekommen :)

wieviel seiten hat denn der prolog? 1200?

:grinwech:

Inya
08-10-2009, 16:46
So es ist da. :freu: Lachen musste ich ja, als ich das NAmensverzeichnis hinten gelesen hab. :o Heute abend fange ich richtig an. Bin mal gespannt. :trippel:

Blaumann
08-10-2009, 18:23
So es ist da. :freu: Lachen musste ich ja, als ich das NAmensverzeichnis hinten gelesen hab. :o Heute abend fange ich richtig an. Bin mal gespannt. :trippel:

Da ist ja echt ein Verzeichniss :kater: :D
Und ich mach erst ne Wordliste mit 30 Personen aus den 1. Kapitel (Insel)
:ko:

Blaumann
08-10-2009, 18:26
wieviel seiten hat denn der prolog? 1200?

:grinwech:

Ohne Verzeichnisse

Yarzinthe
08-10-2009, 18:56
Ich hab auch angefangen :freu:, ich bin gespannt, wie es so wird. :trippel:

Blaumann
08-10-2009, 19:03
Habe jetzt 60 Seiten gelesen und finde es ganz nett bisher. Sehr interessante Charaktere in der Reisegruppe :)

cincin
09-10-2009, 13:35
Ich fang jetzt auch an....

Allein 3 Seiten Dank :D

Kann jemand schon Näheres berichten?

Yarzinthe
09-10-2009, 13:49
seht ihr eigentlich bei dem vielen Personal noch durch? Ich muss leider passen.

Irritierend finde ich, dass für mich weiblich besetzte Namen männlich sind (Hanna, Ma) und ein männlicher weiblich (Karina Spector)


Hanna ist doch aber der Nachname von Carl und Spector der von Karina :kopfkratz

cincin
09-10-2009, 13:55
Hanna ist doch aber der Nachname von Carl und Spector der von Karina :kopfkratz


S. 1308 :D

aber Karina Spector finde ich nicht im Verzeichnis :kopfkratz

Kassi
09-10-2009, 15:05
So, ich hab auch zugeschlagen :D das sieht ja ziemlich gewichtig aus :fürcht:

Wenn ich heute abend noch munter genug bin, fang ich damit an :clap::freu:

Inya
09-10-2009, 15:05
Hanna ist doch aber der Nachname von Carl und Spector der von Karina :kopfkratz

:ja:

Das Namensverzeichnis hinten ist auch toll. Was bis jetzt auch super beschrieben ist, wie es nach oben geht. Die Detailreiche finde ich super. Aber wirklich kein Buch was man mal eben so wegliest. :freu:

Elaine
09-10-2009, 15:47
Hanna ist doch aber der Nachname von Carl und Spector der von Karina :kopfkratz

ja sind sie. Ich finde die trotzdem weiblich bzw. männlich. :ja:

Bei der Präsentation in der Höhle wäre ich aber gern dabei gewesen, das klang toll, die Idee mit dem beheizten Hologramm fand ich auch klasse. Für sowas lieb ich Schätzing.

Yarzinthe
09-10-2009, 16:09
S. 1308 :D

aber Karina Spector finde ich nicht im Verzeichnis :kopfkratz

Dafür steht im Verzeichnis der erste Tote mit drin, Vic Thorn, was das für einen Sinn hat, erschliesst sich hoffentlich auf den nächsten 1000 Seiten :D

Elaine
12-10-2009, 07:34
Also, das hatte ich bisher nur ein Mal, das ich bis auf Seite 450 etwa nicht wusste, ob ich das Buch weglegen sollte, weil ich noch nicht "drin" war, aber jetzt wird es richtig spannend für mich. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. :)

Yarzinthe
12-10-2009, 08:11
Ich finde es ziemlich krass, wie er derzeit aktuelle Ereignisse als Vergangenheit in das Buch einbaut auch mit den von ihm erfundenden Rückschlüssen, die ja durchaus so passieren können. Bis jetzt gefällt es mir, wobei ich auf Seite 360 sagen muss, so langsam könnte er mal die Handlungsstränge zusammenführen.

Elaine
12-10-2009, 08:43
:ja: macht er aber noch nicht. Im Moment ist mir auch immer noch nicht klar, was die Episode mit den Kinderschändern am Anfang sollte, da wird für mein Gefühl zuuu lange nichts aufgegriffen, was mal Thema war.

Elaine
12-10-2009, 09:56
Ich finde es ziemlich krass, wie er derzeit aktuelle Ereignisse als Vergangenheit in das Buch einbaut auch mit den von ihm erfundenden Rückschlüssen, die ja durchaus so passieren können.

ja. Mich würde auch schon intressieren, was Richard Branson dazu sagt, der ja die offensichtliche Vorlage für Julian Orley ist.

Yarzinthe
12-10-2009, 11:25
Ok, dann übe ich mich mal in Geduld, auch wenn es schwer fällt. :D

Richard Branson? :kopfkratz

Yarzinthe
12-10-2009, 13:00
Fehlen bei euch auch mittendrin immer mal wieder Zeilen? :kopfkratz Vor allem wenn es um Lynn und um ihre Krankheit geht, fehlt mir zwischendurch mal eine.

Ist das gewollt oder ein Fehler im Druck?

Elaine
12-10-2009, 13:11
ja, wirkt wie ungewollte Absätze. Irritiert mich auch.

Richard Branson (http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=1102&RID=1)


Im Jahr 2006 kündigte Branson an, bis zu drei Milliarden Dollar in seine Firma "Virgin Fuels" zu investieren, die sich auf erneuerbare Energien spezialisiert hat. Indes gründete er das Unternehmen "Virgin Galactic", mit dem zukünftig zahlungskräftige Touristen ins All befördert werden sollen.


Privatinsel, Alte Rockmusik, alternative Energien, Flüge für Touristen ins All...

Foto Branson:

hier (http://www.flickr.com/photos/starphotos/400208737/)

Foto Schätzing:

hier (http://www.koelnkamera.de/Reportage%20Bilder/Frank%20Schaetzing%20-%20Mein%20Leben/jpg%20gross/045.jpg)

Inya
12-10-2009, 14:10
Fehlen bei euch auch mittendrin immer mal wieder Zeilen? :kopfkratz Vor allem wenn es um Lynn und um ihre Krankheit geht, fehlt mir zwischendurch mal eine.

Ist das gewollt oder ein Fehler im Druck?

Das hab ich auch gedacht, ABER, das passiert immer dann, wenn bei ihr in die Vergangenheit zurück gegangen wird. Ich war auch erst völlig irritiert, aber man gewöhnt sich dran. :D

Elaine
12-10-2009, 14:38
ah, muss ich mal drauf achten, danke. :)

Yarzinthe
12-10-2009, 15:06
Das hab ich auch gedacht, ABER, das passiert immer dann, wenn bei ihr in die Vergangenheit zurück gegangen wird. Ich war auch erst völlig irritiert, aber man gewöhnt sich dran. :D

Dran gewöhnt hatte ich mich auch, dann hab ich im Sternforum gelesen, dass jemand es als Fehler im Druck bezeichnet und sein Buch zurückgeben will und dass hat mich dann irritiert.

Elaine
12-10-2009, 15:20
Guckt mal, was ich gerade gesehen habe:

hier (http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/pics/18594-org.jpg)

Elaine
12-10-2009, 15:23
doppelt

Blaumann
12-10-2009, 15:32
Seid ihr alle schon weit :ko:

Ich bin grad mal auf Seite 180. Lese aber auch immer nur Abends :)

Blaumann
12-10-2009, 21:35
Schätzing ist gleich bei Beckmann zu Gast!

Inya
13-10-2009, 17:38
Also auf knapp Seite 600 führen die Stränge immer noch nicht zusammen und genaueres weiß man auch noch nicht. Aber trotzdem sehr spannend. Nur morgen wird es bei mir eng, da kommt der Neue Dan Brown. :D Da werde ich dann morgen mal sehen, ob ich Limit kurz unterbreche oder mit dem Brown am Wochenende anfange.

Elaine
13-10-2009, 18:23
auch bei 600. :) Der arme Hongbing.

Elaine
13-10-2009, 20:28
http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_066.gif (http://www.smilies.4-user.de)

cincin
14-10-2009, 12:14
Erstes Fazit nach fast 800 Seiten: Für mich besser als "Der Schwarm"

Inya
14-10-2009, 14:04
Ich bin jetzt bei 717 (geht gleich weiter). Bis jetzt wirklich sehr gut, aber so langsam dürfen die Handlungsstränge zusammenlaufen.

cincin
14-10-2009, 14:47
Ich bin jetzt bei 717 (geht gleich weiter). Bis jetzt wirklich sehr gut, aber so langsam dürfen die Handlungsstränge zusammenlaufen.

Muß jeden Moment so weit sein :ja:

Elaine
14-10-2009, 14:56
wahrscheinlich sagen wir das noch auf Seite 1100.

Inya
14-10-2009, 15:54
Muß jeden Moment so weit sein :ja:

wahrscheinlich sagen wir das noch auf Seite 1100.

:rotfl: Naja so langsam kommt da was zusammen. Sooo ganz sachte. :D

Elaine
18-10-2009, 10:56
So fertig.

Ich bin so zwiegespalten. Einerseits gefielen mir die Forumlierungen, die wissenschaftlichen Erklärungen mit ihren Gleichnissen, die ich wunderbar verstand und auch die grobe Dramaturgie, andererseits war mir manches zu detaillert, besonders bei den Katastrophenszenen hat er mich verloren. Die Palstein-Geschichte fand ich packend und von vorn bis hinten spannend, die Charaktere der Reisegesellschaft Mond waren mir irgendwie meist zu fade. Viele Personen waren mir aber echt egal.

Für mich war das trotzdem ein tolles Buch, wenn mich auch irritiert hat, dass ich es fast zu jeder Zeit hätte aus der Hand legen können - ich hab es nicht regelrecht gefressen.

Allerdings - während ich beim "Schwarm" ständig an ein Drehbuch dachte, geht mir das hier nicht mehr so, zu aufwending kam mir das vor.

Ich werd das wohl noch etwas sacken lassen. :)

Inya
18-10-2009, 13:38
Ich bin auch gerade fertig geworden. Ein paar SEiten weniger hätten der Spannung keinen Abbruch getan. Ich bin sehr von dem Buch begeistert. Manche Sachen waren zwar sehr langgezogen, aber trotzdem hat es mich gefesselt. Die ganzen Hintergründe die er aufgestellt hat, einfach toll.

cincin
21-10-2009, 06:25
Auch fertig und auch zwiegespalten

Nach 800 Seiten hatte ich mich ja euphorisch geäußert; muß mich etwas revidieren. Das Buch ist einfach zu lang. Insbesondere das Katastrophen-Szenario zog sich wie Kaugummi.

Für mich bleibt durch die mehr als detaillierten Beschreibungen zu wenig Raum für Fantasie. Zeitweise hat man das Gefühl, ein Drehbuch zu lesen.

Blaumann
24-10-2009, 02:49
Ich habe erst knapp 700 Seiten hinter mir, aber kenne nun die gesamte Geschichte Äquatorialguineas :clap:

Unfassbar mit wem die Bush Regierung da so rumgeschmiert hat :ko:

Habs extra nochmal alles nachgewiki´d

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/56/Secretary_Rice_and_President_Obiang.jpg

Blaumann
26-10-2009, 01:18
Nach nun gut 850 Seiten bin ich begeistert.
Besonders die letzten 100 waren das bisher beste im Buch, auch wenn die Story in China schon klasse war, Berlin toppt sie noch.

Ich fand es allerdings schon krass, das wir gut 300 Seiten nicht auf den Mond waren. Zwischen 470 und 770 so in etwa.
Musste da nochmal kurz nachlesen, was zuletzt geschah, als es wieder auf den Trabanten ging.

herrlehmann
27-10-2009, 17:59
Guckt mal, was ich gerade gesehen habe:

hier (http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/pics/18594-org.jpg)

:D

---

Kleiner Tipp offtopic:

Falls es interessiert (http://www.wdr.de/radio/wdr2/montalk/532161.phtml), kann man auch hier (http://gffstream-9.vo.llnwd.net/c1/radio/montalk/wdr2_montalk_20091026.mp3) das Gespräch mit Schätzing hören. ;)

Zikade
02-12-2009, 00:40
Falls es interessiert, kann man hier (http://www.federwelt.de/gfx/Cover79g.jpg) Schätzing nackig sehen :D

Vanish
02-12-2009, 06:19
Seid ihr alle schon weit :ko:

Ich bin grad mal auf Seite 180. Lese aber auch immer nur Abends :)

Ich bin an der Stelle wo Hongbing das erste Mal auftaucht, also auch nicht so weit, aber ich lese auch nur am Wochenende oder Abends.

Ich finde es bis jetzt gut. Es ist ein Buch in dem einfach mal erzählt wird, in die Geschichte kann man gut eintauchen.

Vanish
02-12-2009, 06:30
Ich dachte bei Julian Orley übrigens auch direkt an Richard Branson.

nursonnemag
02-12-2009, 09:15
hier mein senf zum buch :schäm::
bin noch nicht ganz durch, aber die 200 seiten schaff ich auch noch, nä. :stolzguck: nach den ersten ca. 400 seiten hatte ich immernoch zweifel, ob ich den wälzer bis zum ende mit mir rumschleppen mag. ich lese viel in der bahn und da waren 1.3 kg schon eine herrausforderung. (bei einer meiner messenger-taschen hat es den gurt abgefetzt! und ich schleppe sonst auch immer bücher mit mir rum.)
naja, das sind ja nur äußerlichkeiten. zum inhalt. ich mag schätzings schreibe sehr, aber diesmal hat mich eins extremst genervt. viele figuren in mehreren handlungsebenen... gut und schön. das ist ja sonst auch kein problem. aber die namen waren diesmal echt ne hürde für mich. mal spricht er nur den vornamen an, mal den nachnamen. da hatte ich mir endlich ein "gesicht" zu beispielsweise olga eingeprägt, dann ist dieselbe dame plötzlich die...äh, vergessen. fand ich nicht sehr kundenfreundlich vom herrn schätzing.:crap:aber vielleicht ging das ja auch mir so. man wird ja nich jünger näch, und das gedächtnis...:helga:
die handlung fand ich wieder okay. ob es pseudowissenschaftlich ist, kann ich nicht beurteilen. und sein hang zu spektakulären krach-bum-boing-krasch-szenen, gott ja...jungs halt. da lese ich immer ein wenig drüber, muss ich zugeben. (dadurch geht mir das ein oder andere opfer auch mal durch die lappen, peinlich peinlich).
nun lass ich mich vom ende noch überraschen und werde mir als nächstes ein kleines taschenbuch für die bahn aussuchen. :zahn:

MissElli
02-12-2009, 21:54
Man, so lange habe ich noch nie für ein Buch gebraucht. Am 5. Oktober erschienen, am letzten Wochenende war ich erst fertig.
Normalerweise lese ich Bücher so schnell, dass niemand glaubt, dass ich auch alles mitbekomme. Meine Deutschlehrerin hat das vor Jahren mal getestet und hat auch gestaunt.

Wie auch immer, ein viel zu langes Buch. Dazu utopische Namen, die ich mir beim besten Willen nicht merken kann. Und dann extra im Anhang nachzuschlagen, irgendwie stört das die Lesefreude. Wenn die Charaktere stimmen, braucht es das auch nicht. Gegen Ende wurde es dann spannend, was aber nicht verhindert hat, dass ich das Buch trotzdem Abends weggelegt habe. Habe mir dann immer gedacht, ist jetzt eh egal, jetzt dauert es schon so lange, da kommt es auf den einen oder anderen Tag nicht drauf an.

Eigentlich habe ich mich auf diesen Herbst gefreut: Neue Bücher von Schätzing, Brown und Eschbach. Da kommt Eschbach noch am besten weg! Bei Brown trifft man auf eine gewohnte Story mit alten Bekannten, die teilweise nur den Namen gewechselt haben ...

Blaumann
02-12-2009, 23:13
Ich abe ca. 4 Wochen gebraucht. Hab vom 15.10 bis ca. 10.11 gelesen.

Die Phase in Berlin war die beste im Buch :d:
Und der Anfang auf dem Mond auch.

reddevil
26-12-2009, 16:53
bin jetzt auch dabei - seit gestern.
aber noch ganz am anfang, auf der insel.
gefällt mir aber bis jetzt, genau mein thema.

:d: :trippel:

reddevil
26-12-2009, 17:04
grade gefunden:
http://www.liftport.com/index.php?id=14

:o

Usy
26-12-2009, 20:32
Schätzing ist ja auf Tour, war da jemand zufällig schon?

Elaine
26-12-2009, 21:07
nein, mich hat das zwar interessiert, aber das Buch hat mich letztlich nicht überzeugt und mein Interesse ist versandet.

Usy
26-12-2009, 21:22
Oh, fängt erst demnächst an hab ich gerade gesehen. War noch nie auf einer richtigen Lesung, mal sehen ob es mich bis dahin reizt, hatte das Buch schon öfter in der Hand.

MissElli
27-12-2009, 14:28
Oh, fängt erst demnächst an hab ich gerade gesehen. War noch nie auf einer richtigen Lesung, mal sehen ob es mich bis dahin reizt, hatte das Buch schon öfter in der Hand.

Bei Wladimir Kaminer war ich schon öfters auf einer Lesung. Der Typ ist live wesentlich besser als seine Bücher. Bei ihm wird da auch eher neuer Stoff vorgelesen, als auf das aktuelle Buch eingegangen. Macht aber irre Spaß.

Schätzing ist eine PR Maschine. Bei ihm wird es, und da bin ich mir 1000% sicher, nur um LIMIT gehen. Deshalb würde ich das Buch vorher lesen, und nicht nur in die Hand nehmen :D Ich habe ihn auch schon Live im Radio gehört, der Typ hat eine tolle Stimme, ist witzig und interessant. Bevor ich LIMIT gelesen habe, wollte ich auch zur Lesung. Jetzt nicht mehr.

reddevil
08-01-2010, 15:20
ok, das ende war doch zu lang. aber sonst hat er mir gefallen. :d:

Kyrwalda
28-01-2010, 19:30
ein absolut langweiliges Buch, ohne Spannnung, dazu noch schlimmer Schreibstil, es nervt.

Rogalla
02-02-2010, 09:09
Meine Erwartung an das Buch war ziemlich hoch.
Nach ca. 300 Seiten hatte ich mich immer noch nicht eingelesen.
Den "Rest" habe ich dann diagonal mehr oder weniger in einem Ritt durchgelesen.
Sprachlich habe ich da nix verpasst und mir taten hinterher die Arme weh vom Buch halten.....

Aus einer Kritik geklaut:
....ein Roman der endlich einmal die wirklich wichtigen Fragen stellt und überzeugend beantwortet: Wie kommen wir billig zum Mond? Was haben wir dort verloren? Und vor allem: Was gibt es da zu essen?

Vanish
02-02-2010, 09:58
Ich bin jetzt da, wo sich die Story nach Berlin verlagert und ich mag das Buch immer noch.

MissElli
25-02-2010, 07:42
Gestern begann die Tour in Weimar. Jemand hier der es gesehen hat? Ich bin heute Abend in Leipzig dabei und werde berichten!

MissElli
26-02-2010, 07:52
Tja, Herr Schätzing, was soll ich sagen. Es war beeindruckend, überraschend und amüsant. Aber eine Lesung, eine Lesung stelle ich mir anders vor. Das ist für mich etwas intimes, der Autor wie er da an einem Pult sitzt, alles lauscht seinen Worten, er erzählt die eine oder andere Anekdote, liest vielleicht sogar etwas Unveröffentlichtes – so etwas eben. Vielleicht haben wir gestern Abend aber auch die Zukunft gesehen. Wenn man heutzutage ein Buch schon an einem Kindle oder Ipad lesen kann, dann muss wahrscheinlich auch eine Lesung futuristischer sein, zumal das Thema des Buches ja passt wie die Faust aufs Auge.

Wie auch immer, hakt man das Thema Lesung ab und sieht es als Show, dann war es gar nicht mal schlecht. Schätzing agiert interaktiv mit Figuren auf einer Leinwand, kein geringerer als Jan Josef Liefers tritt da als Owen Jericho auf. Bilder, Musik und Filme zum Thema sind beeindruckend. Die Anekdoten und Filme zum Thema Zukunftsvisionen sind richtig gut. Frank Schätzing ist charmant, witzig und hat eine angenehme Stimme. Die Tontechnik im Gewandhaus hat diese jedoch etwas vermissen lassen. Wer das Buch noch nicht gekauft hat, wird es nach dieser zweistündigen, aber kurzweiligen Veranstaltung bestimmt tun.

Ach ja, was mich absolut nervt: ungefähr 20 bis 30 Leute sind zu spät gekommen … und das bis zu einer viertel Stunde. Das stört nicht nur, es ist auch einfach unhöflich.

Jens
28-03-2010, 19:34
Ich habe mich gute 6!!!!! Wochen durchgequält und war irgendwie enttäuscht ich fand den Schwarm schon zu lang. Ich nach "Tod und Teufel" und "Die dunkele Seite" gedacht seine Bücher könnte man alle in einem Rutsch lesen, war aber Fehlanzeige. Wenn ich für ein Buch so lange brauche verpass ich den anschluß.

IamLegend
08-04-2010, 12:26
Ich find's bislang ganz ok, aber auch nicht wirklich berauschend

Bingo
31-05-2010, 13:50
Mhh. Gelesen. Schon ziemlich am Anfang erkannt wer hinter der Verschwörung steckt. War für mich ein schwaches Buch.:q:

kristin.schnaid
25-06-2010, 10:04
Ich lese das Buch auch gerade und bin begeistert!!! Allerdings war seit Der Schwarm kein Buch mehr so spannend, wie eben dies.

The-Noble-Pig
27-07-2010, 05:25
Warum lest ihr die Bücher von diesem Trottel (Schätzing)?

lästersister
27-07-2010, 06:19
Warum lest ihr die Bücher von diesem Trottel (Schätzing)?


Es soll auch schon Trottel gegebem haben, von denen habe ich nur einen Satz gelesen.:nein:


gruss
lästersister

The-Noble-Pig
27-07-2010, 14:47
Es soll auch schon Trottel gegebem haben, von denen habe ich nur einen Satz gelesen.:nein:


gruss
lästersister
Und Frank Schätzing war nicht dabei?

Yarzinthe
27-07-2010, 15:11
http://mainzelsmile.ioff.de/beleidigt/dontfeed.gif

Jens
29-07-2010, 19:47
Warum ist er ein Trottel??? Für einen Trottel hat er viel Geld gescheffelt!

The-Noble-Pig
09-08-2010, 17:10
Warum ist er ein Trottel??? Für einen Trottel hat er viel Geld gescheffelt!

„Frank Schätzing ist ein religiös interessierter, klimabewußter, ästhetisch kompromißloser Universaldilettant.“

„Frank Schätzings künstlerisches Ideal ist die Synthese aus Richard Wagner, Pink Floyd und Michael Crichton.“

„[Frank Schätzing] ist weder Latin Lover noch Gigolo, sondern Deutscher.“

„Frank Schätzing ist Kulturkritiker. Er weiß, daß es böse enden wird mit uns allen, wenn nicht bald ein radikales Umdenken stattfindet. […] Gestern: Das ist Ursuppe, roh, atavistisch, aber auch heimelig, aus der sich die sich ihrer selbst bewußt werdende Menschheit erhebt. Heute: Das ist die Zone der Hybris, der Dekadenz und Sünde, die nach Reinigung verlangt.“

http://junesixon.blogsport.de/2010/04/30/grundlegendes-19-als-ich-einmal-angst-davor-hatte-einen-artikel-von-magnus-klaue-zu-lesen/

Bingo
30-08-2010, 10:15
Es soll auch schon Trottel gegebem haben, von denen habe ich nur einen Satz gelesen.:nein:


gruss
lästersister

:D:d: