PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenkasse - Empfehlung/Wechsel


Werbung

Name:K3
12-10-2009, 20:30
hallo :wink:

welche krankenkasse könnt ihr empfehlen und wie funktioniert so ein wechsel?

zai-feh
12-10-2009, 20:46
Ich bin seit Jahr und Tag bei der Techniker und kann eigentlich nicht klagen.
Ich bin in der Art und Weise zufrieden, dass ich nie wirklich über einen Wechsel nachgedacht habe - auch nicht zu Zeiten, als die ein oder andere BKK noch wesentlich billiger war.

NormaJean
12-10-2009, 21:20
www.big-direkt.de

FredSack
12-10-2009, 21:24
wieso brauchst du überhaupt eine Krankenversicherung?
Langhans hat auch keine :D

Name:K3
12-10-2009, 21:38
www.big-direkt.de (http://www.big-direkt.de)

interessant. da ich kaum zum arzt gehe, könnte das was sein :D


Sie sind gesund und nehmen nur Vorsorgeleistungen in Anspruch? Dann ist BIGselect Prämie bei Leistungsfreiheit interessant für Sie: Denn wir zahlen Ihnen eine Prämie in Höhe eines Monatsbeitrags, wenn Sie innerhalb eines Jahres keine Leistungen benötigen.

Name:K3
12-10-2009, 21:40
Ich bin seit Jahr und Tag bei der Techniker und kann eigentlich nicht klagen.
Ich bin in der Art und Weise zufrieden, dass ich nie wirklich über einen Wechsel nachgedacht habe - auch nicht zu Zeiten, als die ein oder andere BKK noch wesentlich billiger war.

techniker hab ich bisher auch nur gutes gehört.

Name:K3
12-10-2009, 21:41
wieso brauchst du überhaupt eine Krankenversicherung?
Langhans hat auch keine :D

hat er nicht?
hast du das promidinner etwa gesehen? :suspekt:

FredSack
12-10-2009, 21:42
hat er nicht?
hast du das promidinner etwa gesehen? :suspekt:

natürlich. Man muss doch mitreden können :zahn:

das_urmel
12-10-2009, 21:55
Ich bin seit Jahr und Tag bei der Techniker und kann eigentlich nicht klagen.
Ich bin in der Art und Weise zufrieden, dass ich nie wirklich über einen Wechsel nachgedacht habe - auch nicht zu Zeiten, als die ein oder andere BKK noch wesentlich billiger war.
Dito.
Neulich hatte ich (wg. Namensänderung) mit dem Service telefoniert, und auf meine Frage, welche Impfungen ich für eine Reise nach XY benötige (bzw. wo ich mich informieren kann), sagte sie "da fragen Sie besser Ihren Arzt. Und wenn er die Impfungen nicht direkt mit uns abrechnen kann/will, reichen Sie die Rechnung einfach bei uns ein." :freu:



Dann scheint sich da ja was geändert zu haben - von wg. Impfungen für eine Fernreise:
Ich erinner mich noch an meine Zeckenimpfung. Da wohnte ich noch in Niedersachsen, wollte nach Ösiland - dort war Zeckengebiet.
Ich fragte den Arzt, ob die Kasse die kosten übernimmt, und er meinte: "Für eine Auslandsreise nicht, da müssen Sie selbst zahlen. Aber wenn Sie innerhalb Deutschlands in ein Zeckengebiet reisen, werden die Kosten übernommen.

:hehe: Also, wohin wollten Sie doch gleich fahren? :floet:"
Darauf Urmel: "Meine Cousine im Schwarzwald besuchen. :engel:"
Doc: "Ok. :D"

Prati
13-10-2009, 10:40
Die BKK-Victoria hat wirklich viele Angebote und Vorteile wie ich finde...bin immer wieder überrascht. Ich bekomme einmal im Jahr eine Konstitutionsbehandlung beim Heilpraktiker bezahlt, die professionelle Zahnreinigung wird bei Partnerärzten übernommen (wir hätten 80€ p-P. zahlen müssen) und auch sonst haben die bis jetzt alles übernommen (Asthmaschulung zum Beispiel komplett, da waren einige, die die Hälfte selbst zahlen mussten.)



(Hab den Post nochmal durchgelesen: Nein, ich arbeite da nicht..... ;-) )

Rebus
13-10-2009, 10:55
hallo :wink:

welche krankenkasse könnt ihr empfehlen und wie funktioniert so ein wechsel?
Kann man so pauschal nicht beantworten, weil die verschiedenen Kassen mittlerweile viele Angebote machen, da die Beiträge ja überall gleich sind.
Hier bekommst du Teilbeträge erstattet, wenn du nicht oft zum Arzt gehst, da bekommst du Gutscheine oder ähnliches, bekommst auch Rückerstattungen, wenn du ins Fitness-Studio etc. gehst.
Dann sind die bezahlten Behandlungen auch unterschiedlich. Ich bin bei der Novitas und bisher zufrieden.

Nicht unwichtig wäre auch, sich nach der Größe der Kasse und dem evt. dahinter stehenden Unternehmen zu erkundigen (Mobil Oil, Siemens etc.). Kleinere, "unabhängige" Kassen werden gerne mal von größeren geschluckt oder gehen pleite (ich erinner mich mit grausen an die BKK Taunus :mad: ).

Marii
13-10-2009, 10:56
Die BKK R&V ist wirklich super und übernimmt auch (teilweise) Homöopathie und Akupunktur. Und ich zahle für mein Fitness Studio (Fitness First) nur noch 25 Euro anstatt 55 oder mehr. Das war für mich der Grund die KK zu wechseln

Chicka86
13-10-2009, 10:56
Wenn du jung und fit bist geh doch zur AOK, die brauchen ein paar "good risks" :zahn:

NormaJean
13-10-2009, 11:08
interessant. da ich kaum zum arzt gehe, könnte das was sein :D
ich bin da jetzt seit 4 Jahren udn sehr zufrieden :ja:

Tenesse
13-10-2009, 12:43
AOK und kann nur positives berichten. :helga:

Borstel
13-10-2009, 12:59
GEK Schwäbisch Gmünder Ersatzkasse.

Hat einen Hausarzttarif, d.h., wenn ich immer erst zum Hausarzt gehe und mir Überweisungen für andere Ärzte hole, dann brauch ich die 10 Euro Praxisgebühr nicht zahlen :anbet:

minerva
13-10-2009, 13:01
Solche Selbstbehalt-Tarife dürfte eigentlich inzwischen jede Kasse anbieten. Aber Obacht und schön auch das Kleingedruckte lesen, diese Tarife sind nämlich mit einer Mindestbindungsfrist von drei Jahren an die Kasse gekoppelt und meistens gibt es diverse Ausschlusskriterien ;)

Chicka86
13-10-2009, 13:11
GEK Schwäbisch Gmünder Ersatzkasse.

Hat einen Hausarzttarif, d.h., wenn ich immer erst zum Hausarzt gehe und mir Überweisungen für andere Ärzte hole, dann brauch ich die 10 Euro Praxisgebühr nicht zahlen :anbet:


Hat die AOK auch. Und sie bietet auch lauter so Kurse an und man kann auch Fremdkurse besuchen, man muss sich nur mal erkundigen.

Aber ich weiß auch nicht ob ich nicht mal wo anders hingehe, wenn ich mich selbst versichern muss. :helga:

Davor war ich bei der BKK für Heilberufe mitversichert, war aber nicht so das Optimale :helga:

Name:K3
13-10-2009, 18:53
Solche Selbstbehalt-Tarife dürfte eigentlich inzwischen jede Kasse anbieten. Aber Obacht und schön auch das Kleingedruckte lesen, diese Tarife sind nämlich mit einer Mindestbindungsfrist von drei Jahren an die Kasse gekoppelt und meistens gibt es diverse Ausschlusskriterien ;)

:suspekt:

danke und auch an alle anderen danke für die tipps.
da gibt es ja vieles was sich gut anhört...:crap:

Blunty
13-10-2009, 20:41
Wir sind bei der Techniker Krankenkasse versichert und sehr zufrieden.

zai-feh
13-10-2009, 21:04
Also ich habe festgestellt, dass ich mich auf die Techniker (lange Krankschreibung wegen Depression) auch in Notzeiten verlassen kann.
Und ich hatte schon von anderen Leuten gehört, die bei einem "Exoten" waren, dass die im Krankenhaus glatt abgelehnt wurden, weil es mit dieser Kasse immer Probleme gab - habe ich mit der TKK nie erlebt.

OF-Hänger
13-10-2009, 21:29
Du glaubst nicht wirklich das du im IOFF die ultimativste beste KK findest?

Name:K3
13-10-2009, 21:32
hm?


ich sammle informationen und erfahrungen und schaue mir die tipps an.
für solchen austausch ist das ioff sehr gut geeignet.

:)

OF-Hänger
13-10-2009, 21:37
hm?


ich sammle informationen und erfahrungen und schaue mir die tipps an.
für solchen austausch ist das ioff sehr gut geeignet.

:)
Guck doch mal im Internet, da gibts bestimmt Informationen :beiss::rotfl:

Name:K3
13-10-2009, 21:54
Guck doch mal im Internet, da gibts bestimmt Informationen :beiss::rotfl:

:beiss:

Robben
13-10-2009, 22:41
Auch wenns schon abgedroschen klingt: Von TK-Versicherten höre ich wirklich selten Klagen, die sind aus meiner subjektiven Sicht zufriedener als der Standard-GKV-Versicherte.

StickyFingazz
14-10-2009, 07:32
Hier gibts nen Vergleich der Leistungen von 137 GKVs http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/krankenkassen/krankenversicherung-der-grosse-kassenvergleich_aid_10579.html

Zombienchen
14-10-2009, 08:39
Bin auch bei der TK. Hatte nur zwei nervige Probleme mit denen, ansonsten kann ich nicht klagen...Mitarbeiter sind auch immer freundlich...

Rachel Green
15-10-2009, 09:41
Sämtliche KK´s erlauben sich ab 2010 zu den (noch) 14,9 % einen Zusatzbeitrag einzuführen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/kassen-in-der-kostenfalle;2465494

Meine HKK zahlt mir, wie allen anderen Kunden auch, eine Prämie von 60 €. :feile: