PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenschaften, die ihr an euch am meisten hasst...


Werbung

lorimalla
22-10-2009, 14:46
... und die ihr trotzdem irgendwie nicht ändern könnt.

Ich kam drauf, als ich Leos Kommentar im IHK Thread las.

Also: ich bin einer dieser Leute, die jedes Schreiben, jede Email am letzten Tag beantworten. Ich bin ein echter Schussel. Und ich HASSE es!!!
Aber egal, worum es geht, egal wie sehr ich mich selbst ermahne: mach das!, mach das JETZT!, ich schaffe es immer wieder, es doch bis zum Schluss auflaufen zu lassen.

Was sind eure Fehler? :Popcorn:

Zaadi
22-10-2009, 14:47
Ich habe keine Fehler.. ich bin Mr. Perfect :feile:



ok.. manchmal übertreibe ich vielleicht etwas :zahn:

Haramis
22-10-2009, 15:13
meine Gutgläubigkeit

Menda
22-10-2009, 15:30
meine Gutgläubigkeit


:eek:



Du bist Gutgläubig? :suspekt:





ich rede zuviel :helga:

kathi
22-10-2009, 15:34
Ich schließe mich Leo an :crap:

Joce
22-10-2009, 15:47
... und die ihr trotzdem irgendwie nicht ändern könnt.

Ich kam drauf, als ich Leos Kommentar im IHK Thread las.




immer diese abkürzungen :zeter: was heisst das den?
Ich Hasse Kinder ??

Dicky Fox
22-10-2009, 15:58
immer diese abkürzungen :zeter: was heisst das den?
Ich Hasse Kinder ??

Oh, gute Idee. Der thread fehlt.

berri
22-10-2009, 16:06
Dass ich ausser meinen Eltern niemandem zu 100% trauen kann...habs schon oft versucht, aber es geht einfach nicht....Da hab ich wohl schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht

trashman
22-10-2009, 16:25
Ich neige zur Lethargie. Wodurch ich auch ein ewiger Verschieber bin und öfter mal einen Tritt in den Hintern brauche, um Dinge endlich zu erledigen. Außerdem fange ich gerne mal mit irgendwas an, ohne es dann mit der notwendigen Disziplin zu Ende zu bringen. Ist privat dabei deutlich schlimmer als im Berufsleben, weil man im Job ja mehr unter Druck steht.

Außerdem komme ich, vor allem beim ersten Eindruck, nach außen oft kühler rüber, als ich eigentlich bin - deswegen entwickeln sich Freundschaften oder Beziehungen fast nur zu Leuten, die mich schon etwas länger kennen. Ich beneide Zeitgenossen, die eine natürliche, unverklemmte Herzlichkeit ausstrahlen, ohne dabei naiv oder überkandidelt zu sein.

Und ich bin manchmal aufbrausend. Hab ich heute zwar deutlich besser unter Kontrolle als noch vor einigen Jahren, aber vollkommen werde ich das wohl nie ablegen können. Deshalb gibt's dann gelegentlich Momente, die mir später Leid tun oder ich mich über mich selbst ärgere. Das Gute daran: So schnell ich mich mal aufregen kann, so schnell isses meist wieder vorbei und vergessen. :zahn:

Zikade
22-10-2009, 16:43
- Aufschieberitis
- Vergesslichkeit
- Disziplinlosigkeit
- Die Eigenart, immer das absolut Wichtigste zu verschlampen (z.B. die höchste Rechnung, wenn die Steuererklärung ansteht). Wobei ich das schon fast für eine übernatürliche Fähigkeit halte

Haramis
22-10-2009, 16:44
:eek:



Du bist Gutgläubig? :suspekt:



Real, ja.

Und auch so ein last minute Typ.

Tasmanische Teufelin
22-10-2009, 16:52
Ich neige zur Lethargie. Wodurch ich auch ein ewiger Verschieber bin und öfter mal einen Tritt in den Hintern brauche, um Dinge endlich zu erledigen. Außerdem fange ich gerne mal mit irgendwas an, ohne es dann mit der notwendigen Disziplin zu Ende zu bringen. Ist privat dabei deutlich schlimmer als im Berufsleben, weil man im Job ja mehr unter Druck steht.

Außerdem komme ich, vor allem beim ersten Eindruck, nach außen oft kühler rüber, als ich eigentlich bin - deswegen entwickeln sich Freundschaften oder Beziehungen fast nur zu Leuten, die mich schon etwas länger kennen. Ich beneide Zeitgenossen, die eine natürliche, unverklemmte Herzlichkeit ausstrahlen, ohne dabei naiv oder überkandidelt zu sein.

Und ich bin manchmal aufbrausend. Hab ich heute zwar deutlich besser unter Kontrolle als noch vor einigen Jahren, aber vollkommen werde ich das wohl nie ablegen können. Deshalb gibt's dann gelegentlich Momente, die mir später Leid tun oder ich mich über mich selbst ärgere. Das Gute daran: So schnell ich mich mal aufregen kann, so schnell isses meist wieder vorbei und vergessen. :zahn:


Warum bist du ich? :suspekt:

trashman
22-10-2009, 16:53
- Vergesslichkeit
Stimmt, das hatte ich noch vergessen. :zahn:


Warum bist du ich? :suspekt:
Eine meiner guten Eigenschaften: Beiträge schreiben, die anderen das Tippen erspart. :D

lovelettergirl
22-10-2009, 17:00
ich hasse es, das ich manchmal angst habe meine post aufzumachen. das muß dann immer jemand für mich machen und lesen und sagen das alles okay is oder so.
:schäm:

trashman
22-10-2009, 17:02
ich hasse es, das ich manchmal angst habe meine post aufzumachen. das muß dann immer jemand für mich machen und lesen und sagen das alles okay is oder so.
:schäm:
Du solltest einfach mal deine Rechnungen bezahlen. :zahn:

lovelettergirl
22-10-2009, 17:04
Du solltest einfach mal deine Rechnungen bezahlen. :zahn:
ach gar keine rechnungen, das macht mir nix
aber gerade zum bsp bin ich im clinch mit meinem exvermieter und letzthin kam post von ihm...die mußte dann meine zufällig anwesende hausmeisterin öffnen
es war nur die nebenkostenabrechnung und ein bissl gejaule von ihm...das bearbeitet aber jetzt der anwalt. ich weiß auch nich warum ich da so bin :nixweiss:

Heippa
22-10-2009, 17:04
ich hasse es, das ich manchmal angst habe meine post aufzumachen. das muß dann immer jemand für mich machen und lesen und sagen das alles okay is oder so.
:schäm:

Das kenn ich auch :rotfl:

Das geht bei mir schon am Briefkasten los :rolleyes: .... ich will da gar nicht reinschauen und wenn ich es tu und es ist NICHTS drin, dann freu ich mich wie ein Schnitzerl :freu:

Ansonsten: AufDenLetztenDrückerMacheritis und Verdrängungskünstlerin :maso:

Weena
22-10-2009, 17:19
ich rede zuviel :helga:

und ich zu wenig. Kann manchmal ganz schön peinlich werden. Ich hasse das an mir. :crap:

Dicky Fox
22-10-2009, 17:28
Fühl mich für alles und jeden verantwortlich. Man reibt sich auf.

Blunty
22-10-2009, 18:00
Ich hasse an mir, dass ich zu ängstlich bin. Früher war das nicht so, das hat erst angefangen, als die Kinder den Führerschein gemacht haben und seitdem auch nachts (und überhaupt mit dem Auto) unterwegs sind.
:fürcht::fürcht::fürcht:

Pickmans_Modell
22-10-2009, 18:08
und ich zu wenig. Kann manchmal ganz schön peinlich werden. Ich hasse das an mir. :crap:

Geht mir auch so. Smalltalk hasse ich wie noch was ...

Laggy
22-10-2009, 18:51
Fühl mich für alles und jeden verantwortlich. Man reibt sich auf.

Dito.
Aber noch mehr hasse ich, dass ich mir über jeden Sch*** Gedanken mache. Manchmal wär "Bauchmensch" sein echt super... :crap:

Fierce
22-10-2009, 19:38
Ich hasse an mir, dass ich erst so begeisterungsfähig und dann so undiszipliniert bin, ich bin der Traum jedes Marketingmenschen :heul:

Haramis
22-10-2009, 19:42
Dito.
Aber noch mehr hasse ich, dass ich mir über jeden Sch*** Gedanken mache. Manchmal wär "Bauchmensch" sein echt super... :crap:
Sag das nicht.
Bauchmensch ist Scheixxe.
Das stimmt nämlich meistens, was das Gehirn sagt nicht unbedingt. Das ist beeinflussbar.

Southside
23-10-2009, 07:50
... und die ihr trotzdem irgendwie nicht ändern könnt.

Ich kam drauf, als ich Leos Kommentar im IHK Thread las.

...
Was sind eure Fehler? :Popcorn:

immer diese abkürzungen :zeter: was heisst das den?
Ich Hasse Kinder ??

:rotfl: :rotfl:

Virtuose
23-10-2009, 09:11
Bei Stress werd ich hektisch und mach dann Fehler, weil ich alles immer sofort erledigt haben will :crap:

Und ich kann mich sehr schnell in Dinge reinsteigern und rege mich dann auf, obwohl ich einfach mal öfter bis 10 zählen sollte..

Heippa
23-10-2009, 10:24
... und ich hab immer 5-8 "Baustellen" offen und bring keine gscheit zu Ende :mauer:

xikaxe
23-10-2009, 10:44
... und ich hab immer 5-8 "Baustellen" offen und bring keine gscheit zu Ende :mauer:

so geht´s mir auch. Sobald ich keine Lust mehr habe oder es irgendwie schwieriger wird lasse ich Sachen erstmal liegen und fange die nächste Baustelle an. Besonders wenn es sich um Terminangelegenheiten handelt komme ich dann nachher richtig in Zeitdruck. Ich nehme mir dann jedesmal auf´s neue vor früh mit etwas anzufangen und dann richtig bei der Sache zu bleiben, aber irgendwie klappt das nicht so richtig :crap:

Schnappshirley
23-10-2009, 12:11
Ich hasse meine Ungeduld und das ich ab und an nicht einfach mal die Fresse (oder die Finger still) halte.

CafedeNoir
23-10-2009, 12:17
immer diese abkürzungen :zeter: was heisst das den?
Ich Hasse Kinder ??


IHK .... Industrie-und Handelskammer.


Ich bin zu faul und schiebe es auf und auf und auf.

Menda
23-10-2009, 12:27
und ich zu wenig. Kann manchmal ganz schön peinlich werden. Ich hasse das an mir. :crap:


mir geht es genau anders herum :(

und ich hasse es auch

HobbyChinese
23-10-2009, 12:30
Ich verschwende meine Zeit gerne an unnütze Dinge, etwa dem IOFF, um dann die auflaufende und versäumte Arbeit unter Stress erledigen zu müssen.

HobbyChinese
23-10-2009, 12:33
immer diese abkürzungen :zeter: was heisst das den?
Ich Hasse Kinder ??

Du hasst Kinder? Ich glaube, das sollten wir hier mal thematisieren. Mir fällt auch spontan jemand ein, der Dein Posting falsch versteht und das jetzt gerne mal als Aufhänger aufnimmt. Ich schreib schnell mal eine PN :D

provençal
23-10-2009, 12:38
Aufschieberitis und Ehrlichkeit ohne Ruecksicht auf Verluste...

Bobby Peru
23-10-2009, 12:39
wenn ihr die dinge so an euch hasst: könnt ihr sie nicht ändern? habt ihr es mal versucht?

Haramis
23-10-2009, 12:40
wenn ihr die dinge so an euch hasst: könnt ihr sie nicht ändern? habt ihr es mal versucht?
Nein.
Ja.

provençal
23-10-2009, 12:43
wenn ihr die dinge so an euch hasst: könnt ihr sie nicht ändern? habt ihr es mal versucht?

Klar verucht man es. Wenn ich es schaffen wuerde auf Dauer braeuchte ich mich nicht mehr drueber aergern... :nixweiss:

Bobby Peru
23-10-2009, 12:45
und wie ist das. hasst ihr mehr euer verhalten, dass nur euch schadet oder mehr verhalten, was anderen schadet?

Bobby Peru
23-10-2009, 12:46
Klar verucht man es. Wenn ich es schaffen wuerde auf Dauer braeuchte ich mich nicht mehr drueber aergern... :nixweiss:

das ist doch eine gute erkenntnis. wenn nicht die erkenntnis schlechthin. :)

Haramis
23-10-2009, 12:47
und wie ist das. hasst ihr mehr euer verhalten, dass nur euch schadet oder mehr verhalten, was anderen schadet?
Ich hasse in erster Linie mein Verhalten, das mir schadet.

gzuf
23-10-2009, 12:50
... und die ihr trotzdem irgendwie nicht ändern könnt.



Das ständige Aufschieben von Dingen aufgrund einer Mischung aus Angst (vor Ablehnung/Abweisung) und Faulheit.

provençal
23-10-2009, 12:54
das ist doch eine gute erkenntnis. wenn nicht die erkenntnis schlechthin. :)

Ne, diese Erkenntnis hilft mir nicht wirklich. Da auch sie nicht dazu fuehrt dass ich es aendern kann.

Zu dem anderen Post:

Sowohl als auch.

Joce
23-10-2009, 12:55
Du hasst Kinder? Ich glaube, das sollten wir hier mal thematisieren. Mir fällt auch spontan jemand ein, der Dein Posting falsch versteht und das jetzt gerne mal als Aufhänger aufnimmt. Ich schreib schnell mal eine PN :D

was gibts den da falsch zu verstehen? :zahn:

HobbyChinese
23-10-2009, 13:05
was gibts den da falsch zu verstehen? :zahn:

OK...Schweizer sind manchmal langsam....aber sooo langsam? :zahn:

Joce
23-10-2009, 13:09
ich tschägg den schon du nuss..

ach geh weg http://foolstown.com/sm/mad.gif

DocSoul
23-10-2009, 13:09
Ich habe mehrere Dutzend Eigenschaften an mir gehasst................

bis ich mich endlich entschlossen habe, sie zu aktzeptieren.

Wirklich geholfen hat es meinem virtuellem und realem Umfeld nicht, was ich aber toleriere.

:smoke:

Pithlit
23-10-2009, 13:28
Eigenschaften, die ihr an euch am meisten manchmal hasst (???)...

- manchmal zu wählerisch, manchmal zu spontan
- manchmal zu ungeduldig, manchmal zu zögerlich (im Sinne von sich nicht festlegen wollen)
- manchmal zu perfektionistisch, manchmal zu libertinistisch
tbc.

provençal
23-10-2009, 13:34
Eigenschaften, die ihr an euch am meisten manchmal hasst (???)...

- manchmal zu wählerisch, manchmal zu spontan
- manchmal zu ungeduldig, manchmal zu zögerlich (im Sinne von sich nicht festlegen wollen)
- manchmal zu perfektionistisch, manchmal zu libertinistisch
tbc.

Das ist nicht der "Unwort des Jahres" Thread... :vogel:

Pithlit
23-10-2009, 13:36
Das ist nicht der "Unwort des Jahres" Thread... :vogel:

Ich habe heute schon 1.067 Wörter verbraucht. Da muss ich halt ein wenig sparen und auf lange Schwurbeleien verzichten. :helga:

Haramis
23-10-2009, 13:39
"Libertinismus bezeichnet den moralisch ausschweifenden Lebenswandel. Beispiele hierfür wären Marquis de Sade und Aleister Crowley".
Sagt Wiki.

*hüstel*

Zikade
23-10-2009, 14:30
wenn ihr die dinge so an euch hasst: könnt ihr sie nicht ändern? habt ihr es mal versucht?

Versucht ja. Jedenfalls irgendwann mal, als ich noch geglaubt hab, es sei möglich, dass Erwachsene sich nachhaltig (!) ändern.

Bijou
23-10-2009, 15:34
wenn ihr die dinge so an euch hasst: könnt ihr sie nicht ändern? habt ihr es mal versucht?

Ich finde an dem Spruch "Ich kann nicht heißt ich will nicht" ist viel Wahres dran :floet:

provençal
23-10-2009, 15:35
Ich finde an dem Spruch "Ich kann nicht heißt ich will nicht" ist viel Wahres dran :floet:

Kann gut sein. Dann will ich es im tiefsten Innern nicht. :nixweiss:

Was nichts an der Tatsache aendert, das es mich selber nervt. Das ist dann wohl ein anderer Teil des tiefsten Inneren... ;)

Haramis
23-10-2009, 16:29
Ich finde an dem Spruch "Ich kann nicht heißt ich will nicht" ist viel Wahres dran :floet:
Wenn du die Umsetzung so gut beherrscht, dass du Kurse geben kannst zum Thema "wir ändere ich mich selbst" sind wir im Geschäft.

Bijou
23-10-2009, 17:09
Wenn du die Umsetzung so gut beherrscht, dass du Kurse geben kannst zum Thema "wir ändere ich mich selbst" sind wir im Geschäft.

Wie kommst Du denn darauf? :hair:

lovelettergirl
23-10-2009, 18:22
Ich verschwende meine Zeit gerne an unnütze Dinge, etwa dem IOFF, um dann die auflaufende und versäumte Arbeit unter Stress erledigen zu müssen.
:D
ich auch

Clasy
24-10-2009, 00:01
Ich neige zur Lethargie. Wodurch ich auch ein ewiger Verschieber bin und öfter mal einen Tritt in den Hintern brauche, um Dinge endlich zu erledigen. Außerdem fange ich gerne mal mit irgendwas an, ohne es dann mit der notwendigen Disziplin zu Ende zu bringen. Ist privat dabei deutlich schlimmer als im Berufsleben, weil man im Job ja mehr unter Druck steht.

Außerdem komme ich, vor allem beim ersten Eindruck, nach außen oft kühler rüber, als ich eigentlich bin - deswegen entwickeln sich Freundschaften oder Beziehungen fast nur zu Leuten, die mich schon etwas länger kennen. Ich beneide Zeitgenossen, die eine natürliche, unverklemmte Herzlichkeit ausstrahlen, ohne dabei naiv oder überkandidelt zu sein.


Kenn ich irgendwie :crap:


Ich verschwende meine Zeit gerne an unnütze Dinge, etwa dem IOFF, um dann die auflaufende und versäumte Arbeit unter Stress erledigen zu müssen.

Ich ebenso :ja:

-Silverstar-
26-10-2009, 18:04
Ich kann oft richtig stur sein.. bin außerdem gerne nachtragend und es ist echt schwer mich für Dinge zu begeistern.. ich hab oft diese "mir doch egal" Einstellung..
außerdem bin ich oft viel zu nett.. ;) aber das wars auch "schon"..
naja, sind halt Macken von mir.. aber ich leb damit und das ist schon ok so..

Philby
26-10-2009, 20:59
Ich kann "unbehagliche" Gesprächspausen schlecht aushalten (nicht freundschaftliches, gemeinsames Schweigen sondern die anderen...) und fühle mich dann immer verantwortlich, etwas zu sagen.
Grauenhaft.