PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camcorder, Kaufberatung, gleich zweimal


Werbung

Damia
12-11-2009, 16:37
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Camcorder.
Da ich noch einen RöhrenTV besitze, mein PC eher ein Büro- und Internet-PC ist und die Speicherung der Filme auf DVD erfolgen soll, brauche ich kein FullHD-Gerät.

Speichermedium soll Festplatte oder Speicherkarte sein, eventuell auch ein Hybrid. Auf den PC übertragen möchte ich mit USB.
Wichtig ist mir vor allem eine bestmögliche Bildqualität.

Es gibt Unmengen von Camcordern, die in Frage kämen, daher meine Bitte:
wer gute Erfahrungen mit einem Gerät gemacht hat, poste bitte eine Empfehlung.
Vielen Dank! :)

Tomail
12-11-2009, 17:34
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Samsung HMX-H100 gemacht. Das Modell hat nur SD-Speicherkarte, das reicht aber bei HD auch für fast 3 Std. Bildqualität finde ich klasse und die Handhabung ist auch kinderleicht. Und die Cam liegt sehr gut in der Hand.


Kommt halt auch darauf an, was du ausgeben magst.

La Cucaracha
12-11-2009, 18:59
Ich wollte mir endlich einen digitalen Camcorder zulegen. Da ich von der ganzen Materie allerdings absolut keine Ahnung habe :schäm: und mir im Laden vom Verkäufer nicht den letzten Schlonz als "Absolut klasse! Das brauchen sie auf jeden Fall!" andrehen lassen will frag ich hier mal ins Rund:

Auf was sollte ich achten?
Was ist wichtig?
Gibt's eine Kaufempfehlung für ca. 300,- €? Oder gibts dafür nur Müll?

:help:

Damia
12-11-2009, 19:14
Danke. :)
Das ist eine Full HD, da geht mein PC in die Knie.


In den Tests hat die Sony DCR-SR 77E ganz gut abgeschnitten. Die Canon Legria FS 200 sah wohl auch ganz gut aus. Die Qual der Wahl halt...

Tomail
12-11-2009, 19:49
Danke. :)
Das ist eine Full HD, da geht mein PC in die Knie.


In den Tests hat die Sony DCR-SR 77E ganz gut abgeschnitten. Die Canon Legria FS 200 sah wohl auch ganz gut aus. Die Qual der Wahl halt...
Ich nehme mal an, du meintest mich ;) Ich hab genau den selben Weg genommen. Die Samsung kann auch "nur" HD aufnehmen. Full HD packt mein Core Duo auch nicht. Aber HD ist kein Problem. dafür ist die Bildqualität zwischen der Canon und der Samsung ein Quantensprung.

Edit:
Ich dachte auch, die Canon Legria FS 200 reicht schon, aber der Unterschied zu HD ist doch enorm. Da ist es vielleicht besser etwas zukunftsorientiert zu planen.

Damia
12-11-2009, 19:58
Also gibt es SD, HD und Full HD, alles klar, ich schau mir die Samsung mal genauer an. :)

Tomail
12-11-2009, 20:10
Also gibt es SD, HD und Full HD, alles klar, ich schau mir die Samsung mal genauer an. :)
Wenn ich es richtig verstanden habe, haben
normale MPEG2 Camcorder 720 x 576 Pixel
HD-Camcorder 1280 × 720 Pixel
Full-HD 1920 x 1080 Pixel

Aber ich bin nur Laie :schäm: Mich hat nur der Qualitätsunterschied von der der FS 200 zu der Samsung vom Hocker gehauen.

Eggi
02-04-2010, 23:10
Ich habe ein paar Fragen zu SDHC-Karten.
Diesen Camcorder besitze ich: http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=GZ-MS120BEU&catid=100139
Dazu habe ich bislang eine SDHC Memory Card mit 8GB. Ich möchte mir gern etwas mehr Speicherkapazität gönnen.

Meine erste Frage ist, kann der Camcorder mit Kartengrössen bis 32GB umgehen? Zusammenhängend mit dieser Frage: Ein wenig habe ich mich umgelesen. Habe ich das richtig verstanden, daß SDHC lediglich etwas über die grössere Speicherkapazität über die normalen SD Memory Cards hinaus aussagt, sodaß wenn ein Camcorder mit SDHC umgehen kann, er dementsprechend auch alle Grössen davon nutzen kann?

Eine weitere Frage. Bei Wikipedia ist nachzulesen, daß der SDHC-Standard (oder auch SD 2.0 genannt) bis zu einer Grösse von 32GB geht. Panasonic bietet seit kurzem auch 48GB und 64GB an, die hier unter "Geschwindigkeitsklasse SDHC" stehen: http://www.preissuchmaschine.de/in-Speichermedium/SDHC/Panasonic-RP-SDW64GE1K-64GB.html
Gehe ich richtig in der Annahme, daß mein Camcorder damit jedoch nicht mehr umgehen kann, da diese Grössen (über 32GB) dem SDXC-Standard entsprechen?