PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videograbber


Werbung

kilkenny
26-11-2009, 18:33
Ich habe mir einen Videograbber gekauft. Wie wird der mit dem Videorekorder verbunden? Ich kapiers nicht. Die Cinch-Stecker passen nicht zu den Eingängen am Videorekorder (sind beides Mädchen, wenn ihr versteht, was ich meine). Brauche ich noch extra Verbindungsstücke?

Misel
26-11-2009, 19:06
.

Grizu
26-11-2009, 19:06
Du brauchst einen Scart-auf-Cinch-Adapter für den Videorecorder, dann kannst du mit einem Cinchkabel weiter zu deinem Grabber.

Aber Vorsicht: Scart-auf-Cinch-Adapter gibt es in zwei Versionen. Einmal um Video in die Scartbuchse rein zu bekommen, und einmal um Video aus der Scartbuchse raus zu bekommen. Du brauchst letzteres. Einige Adapter haben auch einen Richtungsumschalter. Damit geht es natürlich auch.

http://www.trtele.com/bilder300/11392.gif


passen nicht zu den Eingängen am Videorekorder

Du möchtest ja eh an einen Ausgang vom Video, und nicht zum Eingang... :)

*Gizmo*
26-11-2009, 22:05
Du brauchst einen Scart-auf-Cinch-Adapter für den Videorecorder, dann kannst du mit einem Cinchkabel weiter zu deinem Grabber.

Oder er/sie kauft sich gleich ein solches Adapterkabel:

http://www.fotos-hochladen.net/hifiav2scart9fjhoweu.jpg

Hinweis: Die Signalflussrichtung muß von Scart --> Chinch sein! (steht meistens auf der Packung und auf dem Kabel)


Bei meinem Videograbber war ein solches Kabel gleich mit im Lieferumfang. ;)

kilkenny
27-11-2009, 09:45
Oder er/sie kauft sich gleich ein solches Adapterkabel:


Bei meinem Videograbber war ein solches Kabel gleich mit im Lieferumfang. ;)

Bei meinem leider nicht. Und weder in der Bedienungsanleitung noch im Laden wurde erwähnt, dass man ein Adapterkabel braucht.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe!

HaJo55
27-11-2009, 14:25
Bei meinem leider nicht. Und weder in der Bedienungsanleitung noch im Laden wurde erwähnt, dass man ein Adapterkabel braucht.
Hallo kilkenny!

Schreib doch mal, welches Fabrikat und Modell dein Videograbber ist, dann hat der/die interessierte Mitleser(in) beim Videograbberkauf schon mal eine Entscheidungshilfe bzgl. der Zusatzkosten für nicht mitgelieferte Kabel.

Gruß von HaJo55

kilkenny
30-11-2009, 18:51
Movie Vox mini von der Firma MSI zu 19,90 bei Media Markt. Also noch mindestens 10 Euro dazurechnen fürs Kabel.

29-12-2009, 21:54
ICH HÄTTE mal eine frage ?

kann man mit einem videograbber auch TV schauen ?
TV karte und HDMI anschlüsse hat mein PC .

ICH Danke schon im vorraus . ;)

Hengsbach
29-12-2009, 21:59
Nein. Deine TV Karte hat keinen Ausgang?

30-12-2009, 11:16
ICH HÄTTE mal eine frage ?

kann man mit einem videograbber auch TV schauen ?
TV karte und HDMI anschlüsse hat mein PC .

ICH Danke schon im vorraus . ;)


schade das nur eine antwort kam mit NEIN :

die grafikkarte ist eine NVIDIA GERFORCE 9600 GT

ICH danke schon mal im vorraus . :d:

Pithlit
30-12-2009, 11:43
Der Grabber wandelt u.a. analoge in digitale Videosignale um. Ergo kannst Du darüber auch TV schauen und aufnehmen - wenn auch sehr unkomfortabel.

Wenn Du aber eine TV-Karte hast, warum willst Du dann über einen Grabber TV schauen?

30-12-2009, 11:47
Der Grabber wandelt u.a. analoge in digitale Videosignale um. Ergo kannst Du darüber auch TV schauen und aufnehmen - wenn auch sehr unkomfortabel.

Wenn Du aber eine TV-Karte hast, warum willst Du dann über einen Grabber TV schauen?



das ist so da sind die neuen anschlüsse dran ,
aber keine mehr für das 75 ohm antennen kabel .
deswegen fragte ich .
danke dir für die antwort . :d:

Pithlit
30-12-2009, 12:00
Bist Du sicher, dass Du eine TV-Karte hast?
Die Geforce 9600 GT ist doch "nur" eine Grafikkarte - setzt also digitales Eingangssignal vorraus.

30-12-2009, 12:06
Bist Du sicher, dass Du eine TV-Karte hast?
Die Geforce 9600 GT ist doch "nur" eine Grafikkarte - setzt also digitales Eingangssignal vorraus.




in der beschreibung steht es drin .
wie man es macht .
sonst hol ich mir ein stick und steck das antennen kabel dort rein . :ja:

Pithlit
30-12-2009, 12:12
sonst hol ich mir ein stick und steck das antennen kabel dort rein . :ja:

:d:
Um TV am PC zu schauen, ist das wesentlich sinnvoller als ein Grabber.