PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewalt im Fußball


Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

skonto
12-09-2012, 13:25
Die können froh sein, daß es bis jetzt nur Plakate und Sprechchöre gab.

Was wäre deiner Meinung nach die logische Reaktion?
Verprügeln? Erschiessen?

Und sag, warum gehst du ins Stadion?
Um das Spiel zu schauen?

Ornox
12-09-2012, 13:32
Und sag, warum gehst du ins Stadion?
Um das Spiel zu schauen?

Ich glaube das Spiel und der Verein interessiert denen null. :helga:
So kommt es mit vor.

Willi
12-09-2012, 13:37
Ich glaube das Spiel und der Verein interessiert denen null. :helga:
So kommt es mit vor.

Das ist doch bekannt das von den Ultras viele hingehen um sich selbst darzustellen. Wer da wie gengen wen spielt ist völlig egal. Wenn es beim Synchronschwimmen soviel Zuschauer gäbe würden die dahin gehen. Dort hätten sie nur Probleme das die Pyros schneller gelöscht werden könnten. Aber mit Nachdenken haben sie es ja eh nicht so. Das zeigt sich ja schon am Festhalten an Dingen die die Mehrheit gar nicht will und gegen die Regeln sind.

DynaMotor
12-09-2012, 13:45
@skonto:
In erster Linie, natürlich. Die weiteren Gründe kann man ausführlich in Nick Hornbys "fever pitch" nachlesen. Das trifft es ganz gut. Wenn ich nur Fußball gucken wöllte dann kann ich ja bald zu RB Leipzig gehen. Oder halt danach irgendwo anders hin. Hauptsache das Spiel sehen.
Zu deiner ersten Frage: für mich sind Transparente und Sprechchöre ein geeignetes Mittel, seine Meinung zu äußern. Andere sehen das anders. In die eine oder andere Richtung,wie auch immer.

Eisregen
12-09-2012, 13:47
Wieso zu Hölle müssen alles Ultras sein die sich nicht zu Benehmen wissen?
Woher weisst du denn genau das es welche sind Willi? Haben die das auf der Stirn stehen?

Mir geht es auf die Nerven das es immer heißt das es nur Ultras sein können die sich daneben Benehmen...da hat ja die Presse gute Arbeit geleistet.

DynaMotor
12-09-2012, 13:48
Ich glaube das Spiel und der Verein interessiert denen null. :helga:
So kommt es mit vor.
Das glaube ich nicht. Lies mal bitte durch was du so schreibst, das ist ja die grammatikalische Blutgrätsche.

Eisregen
12-09-2012, 13:53
Dyna...wir sind Dresdner, wir haben von Fussball eh keinen Plan, sondern sind nur im Schlachten von Menschenleben geübt. Und immer dran denken, wenn man nicht einer Meinung ist, ist man sofort Ultra.

P.s ich finde Banneraktionen immer noch angebrachter, als wenn sich wirklich mal welche in den Kopf setzen würden in FFM aufzutauchen.

Willi
12-09-2012, 13:54
Wieso zu Hölle müssen alles Ultras sein die sich nicht zu Benehmen wissen?
Woher weisst du denn genau das es welche sind Willi? Haben die das auf der Stirn stehen?

Mir geht es auf die Nerven das es immer heißt das es nur Ultras sein können die sich daneben Benehmen...da hat ja die Presse gute Arbeit geleistet.

Ich habe nicht gesagt das es NUR Ultras sind aber ich sage das es überwiegend Ultras sind. Das gründet sich daraus das ich nach eigener Beobachtung immer irgendwelche Devotionalien die die Leute als Ultras kenntlich gemacht haben gesehen habe wenn sich Leute so benommen haben und vor allem die Ultras dieses Benehmen auch noch als richtig darstellen. Und wer sich hinstellt und sagt "X ist erlaubt" wenn in der Stadionordnung steht "X ist verboten" ist für mich immer potentiell Täter da er sich jeder Gemeinschafts-Ordnung und -Regel erstmal widersetzt.

Und mir geht es auf die Nerven das eine Handvoll Volldeppen immer meinen 49950 Anderen ihre Meinung aufdrücken zu wollen. Und damit hat die presse nichts zu tun. ich gehe definitiv oft genug ins Stadion um mir meine eigene Meinung bilden zu können.

skonto
12-09-2012, 14:01
@skonto:
In erster Linie, natürlich. Die weiteren Gründe kann man ausführlich in Nick Hornbys "fever pitch" nachlesen. Das trifft es ganz gut. Wenn ich nur Fußball gucken wöllte dann kann ich ja bald zu RB Leipzig gehen. Oder halt danach irgendwo anders hin. Hauptsache das Spiel sehen.
Zu deiner ersten Frage: für mich sind Transparente und Sprechchöre ein geeignetes Mittel, seine Meinung zu äußern. Andere sehen das anders. In die eine oder andere Richtung,wie auch immer.

Ok. Aber jetzt mal ernsthaft, denkst du dass die meisten Leute wegen dem Fussball ins Stadion gehen oder weil sie positiv "besessen" sind? Ich hab das Gefühl, dass die Hardcore-Fans denken bloss weil sie die lautesten sind, sind sie auch die Mehrheit. Ich denke es ist genau andersrum. Imho muss es doch möglich sein, zwischen allen verschiedenen Arten von Fans einen Kompromiss zu finden, der den Verein nicht schadet.

Zu dem DFB-Transparenten. Ich finde das Sprechchöre und Transparente geeignete Mittel sind sich zu äussern, wenn man das für notwendig hält. Beleidigung ala "Fick dich DFB" zeigen allerdings auch das intellektuelle Niveau deren die so agieren. Noch alberner wird es wenn für jeden Pillepalle auf dem rasen ein vermeintliche Abseitsstellung die keine ist etc. das Liedchen gesungen wird. Hier seh ich einfach nur paar Personen, die denken an ihrer Situation sind immer "die da oben" Schuld und im Fussball ist das dann der DFB.

Eisregen
12-09-2012, 14:14
@Willi: Wer sind denn diese Volldeppen deiner Meinung nach ?

Willi
12-09-2012, 14:18
@Willi: Wer sind denn diese Volldeppen deiner Meinung nach ?

Ganz vorne dabei sind z.B. die, die Pyros zünden.

Eisregen
12-09-2012, 14:20
Ahhh ok, danke.
Aber is man, als Erwachsener, nicht selber Schuld wenn man sich, anstatt sich ne eigene Meinung zu bilden, irgendwas aufquatschen lässt ? Das is ja nicht nur beim Fussball so.

Willi
12-09-2012, 14:22
Ahhh ok, danke.
Aber is man, als Erwachsener, nicht selber Schuld wenn man sich, anstatt sich ne eigene Meinung zu bilden, irgendwas aufquatschen lässt ? Das is ja nicht nur beim Fussball so.

Da gebe ich Dir recht. Aber was hat das mit meiner Meinung zu tun?

Eisregen
12-09-2012, 14:28
Da gebe ich Dir recht. Aber was hat das mit meiner Meinung zu tun?

Dann sag doch das du von dir sprichst :D
Ich dachte du meinst das jetzt allgemein im Stadion.

Willi
12-09-2012, 14:34
Dann sag doch das du von dir sprichst :D
Ich dachte du meinst das jetzt allgemein im Stadion.

Nein, ich bin höchtselbst der Meinung das das Volldeppen sind. Und diese Meinung habe ich mir auch selbst vor Ort, also im Stadion, gebildet. Und das macht auch definitiv nicht vor den "Fans" der eigenen Mansnchaft halt. Darunter gibt es auch genügend solcher Idioten die ich lieber weit weg statt im Stadion sehen würde.

indykiste
12-09-2012, 15:07
Genauso voll wie jetzt, weil sich dann auch wieder Eltern mit ihren Kindern ins Stadion trauen würden. ;)
Fanforscher: "Nie war es so sicher wie heute!" (http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/fans-lange102.html)


Herr Lange, wenn man die aktuelle Nachrichtenlage betrachtet: Kann man überhaupt noch zum Fußball gehen ohne Angst haben zu müssen?
(Prof. Harald Lange vom Institut für Fankultur der Uni Würzburg)


Ein Stadionbesuch ist, rein statistisch gesprochen, so sicher wie noch nie. Es gab in der vergangenen Saison rund 800 Verletzte. Das betrifft die 1. und 2. Bundesliga sowie die 3. Liga. In Relation zu den Zuschauerzahlen gab es noch nie so wenig Verletzte. Zum Vergleich: Auf dem Münchner Oktoberfest gibt es pro Tag 800 Verletzte. Und da sagt keiner, dass das gefährlich wäre. Aber: Das Thema Fans ist in den letzten zwei Jahren zusehends in die Öffentlichkeit gerückt, auch durch Äußerungen von Politikern, deshalb scheint es subjektiv gefährlicher geworden zu sein.

Gibt es denn in Sachen Gewalt einen Unterschied zwischen Ost und West?


Das wird zwar gerne kolportiert, lässt sich statistisch aber nicht belegen. Jede Stadt und jeder Verein hat so seine Probleme. Das ist aber kein Ost-West-Problem.[...]

Mysteriös! :o

Mobbing Bert
12-09-2012, 15:47
@Bert: Was kann der Verein dafür, wenn Leute "Fick dich DFB" Spruchbänder aufhängen ?
Sind die Zecken jetzt nen Naziverein, weil sich auf der Süd nen paar Hanseln mit irgendner rechten Gruppe solidarisiert haben ?
Ist doch absoluter Schwachsinn für sowas den Verein zu bestrafen...aber gut, wenn es in FFM keine anderen Probleme gibt.
Erstmal nichts, aber er hat mit dafür zu sorgen dass er Ordner aufstellt die solch Spruchbänder genauso wie Pyros aus dem Stadion fernhalten.
Wenn die Vereine nicht sanktioniert werden würden dann hiesse es vom Verein: "Sorry paar Deppen gibt es überall, aber wir können nichts dafür Shit happens halt."
Meinste so Fanbeauftrage und Projekte würde es geben wenn den Vereinen keine Strafe erwarten würden? Mitnichten!
Aber da sieht man mal wieder wie blöde einige sind, behaupten sie wären die treuesten Fans und schaden ihre Vereine ohne Ende.


Ich habe schon mal geschrieben wie stellt ihr euch das legale abbrennen von Pyros denn vor? Wer trägt die verantwortung wenn was passiert?

Ich kann mir schon vorstellen:
Nen ganzer Fan-Block wird geopfert und Schmidt der Feuerwehrmann zündet die Pyros und die Ultras jubeln 20 Meter hinter dem Sicherheitszaun!
Meinste das würde nen Ultra mitmachen? Nee, der will selber zündeln.

Eisregen
12-09-2012, 18:07
@Bert: Es stehen doch jedesmal genug Ordner da, nur sind die meistens ziemlich demotiviert...

2011 Dortmund: Gar kein Abtasten

2012 Bochum: Als ich meine Kippenschachtel öffne, meine Hosentaschen leere (ich bin das so gewohnt aus Dresden), werd ich angeschaut wie das 1. Auto und bekomm zu hören das man das hier nicht so eng sieht mit den Kontrollen.

Mein Freund räumt seine Taschen zb nie aus und wurde bis jetzt auch nur selten dazu aufgefordert.

Ich bin vor 3 Wochen in einem 5. Ligaspiel ausführlicher kontrolliert wurden, als jemals bei einem BuLi Spiel (abgesehen von Oberhausen und Wuppertal...da wollten sie auch in die Schuhe gucken). Die Tante wollte selbst meine Ricola´s sehen die ich in der Tasche hatte.

Ich glaube das man ein einen Kompromiss finden würde, wenn der DFB es wirklich durchzieht und sich mit den Ultras an einen Tisch hockt. Ich kann die Ultras verstehen das sie am Kotzen sind, weil der DFB aufeinmal von den Gesprächen nix mehr wissen will...aber ich kann teilweise auch den DFB verstehen, zwecks Sicherheit.

Warum kann man nicht einfach nen abgesicherten Bereich herstellen wo man eben zündeln darf...verantwortlich dafür ist meinetwegen der "Chef" der Ultras, damit alles glatt geht. Und zur Sicherheit steht da halt nen Typ der sich mit Feuerwerkskörpern auskennt um das Ganze zu überwachen.

Ich, persönlich, glaube nicht mal das die Jungs die es jetzt heimlich machen sich wirklich gefährden wollen oder die Leute die um sie rumstehen (gezündelt wird ja eh meistens nur in der Gruppe und nicht irgendwo im Block).
Viel schlimmer finde ich diese "Böller sinnlos in die Masse werfen" oder "Pyro in Gästeblöcke oder Rasen schiessen" Aktionen, weil es eben absolut blind ist.

Wulffen
12-09-2012, 19:28
Fanforscher: "Nie war es so sicher wie heute!" (http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/fans-lange102.html)


Mysteriös! :o

Dagegen spricht abba die Statistik. ;)

http://www.picbutler.de/bild/263981/verlbulijfzyq.jpg
Quelle (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/205791/umfrage/verletzte-personen-bei-bundesligaspielen/)



Fußball: Immer mehr Verletzte bei Fanausschreitungen (http://www.badische-zeitung.de/f-1-bundesliga/fussball-immer-mehr-verletzte-bei-fanausschreitungen--50959208.html)


Die Zahl der Verletzten bei Krawallen im deutschen Profifußball hat in der vergangenen Saison 2010/2011 einen neuen Höchststand erreicht – und ist in den letzten zehn Jahren um das Vierfache gestiegen.

Wulffen
12-09-2012, 19:37
@Bert: Es stehen doch jedesmal genug Ordner da, nur sind die meistens ziemlich demotiviert...

2011 Dortmund: Gar kein Abtasten

2012 Bochum: Als ich meine Kippenschachtel öffne, meine Hosentaschen leere (ich bin das so gewohnt aus Dresden), werd ich angeschaut wie das 1. Auto und bekomm zu hören das man das hier nicht so eng sieht mit den Kontrollen.

Mein Freund räumt seine Taschen zb nie aus und wurde bis jetzt auch nur selten dazu aufgefordert.

Ich bin vor 3 Wochen in einem 5. Ligaspiel ausführlicher kontrolliert wurden, als jemals bei einem BuLi Spiel (abgesehen von Oberhausen und Wuppertal...da wollten sie auch in die Schuhe gucken). Die Tante wollte selbst meine Ricola´s sehen die ich in der Tasche hatte.

Also haben die Ordner dran Schuld weil die nicht richtig kontrollieren? :eek::eek::eek:

Man, ich kenne noch Zeiten da sassen die Ordner nur in ihren Kassenhäuschen und haben nur die Eintrittskarten kontrolliert und mehr nicht. :rotfl::rotfl::rotfl:


Ich glaube das man ein einen Kompromiss finden würde, wenn der DFB es wirklich durchzieht und sich mit den Ultras an einen Tisch hockt. Ich kann die Ultras verstehen das sie am Kotzen sind, weil der DFB aufeinmal von den Gesprächen nix mehr wissen will...aber ich kann teilweise auch den DFB verstehen, zwecks Sicherheit.

Warum kann man nicht einfach nen abgesicherten Bereich herstellen wo man eben zündeln darf...verantwortlich dafür ist meinetwegen der "Chef" der Ultras, damit alles glatt geht. Und zur Sicherheit steht da halt nen Typ der sich mit Feuerwerkskörpern auskennt um das Ganze zu überwachen.

Ich, persönlich, glaube nicht mal das die Jungs die es jetzt heimlich machen sich wirklich gefährden wollen oder die Leute die um sie rumstehen (gezündelt wird ja eh meistens nur in der Gruppe und nicht irgendwo im Block).
Viel schlimmer finde ich diese "Böller sinnlos in die Masse werfen" oder "Pyro in Gästeblöcke oder Rasen schiessen" Aktionen, weil es eben absolut blind ist.

Weil es bis auf ein paar Wenige niemand im Stadion haben will. ;););)

Willi
12-09-2012, 19:40
Weil es bis auf ein paar Wenige niemand im Stadion haben will. ;););)

Genau. Ich will so einen Müll im Stadion gar nicht haben. Wer das in einer Gruppe haben möchte soll das in seinem Wohnzimmer machen.

WESTFALE
12-09-2012, 19:42
Das sind aber Nur die g efassten oder gemeldete Taten !

Die dunkelziffer ist bestimmt viel Höher . :d:

Eisregen
12-09-2012, 20:29
Also haben die Ordner dran Schuld weil die nicht richtig kontrollieren? :eek::eek::eek:

Man, ich kenne noch Zeiten da sassen die Ordner nur in ihren Kassenhäuschen und haben nur die Eintrittskarten kontrolliert und mehr nicht. :rotfl::rotfl::rotfl:


Weil es bis auf ein paar Wenige niemand im Stadion haben will. ;););)

Das mit den Ordnern habe ich geschrieben, weil Bert meinte das der Verein die hat zum Kontrollieren...hat er ja Recht. Die werden dafür bezahlt das sie ihren Job ausüben...wenn sie das nicht richtig tun, müssen sie mit den Konsequenzen leben...wie jeder Andere in allen Bereichen des Lebens auch.

Diese Zeiten kenn ich auch heute noch...bei dem Heimatverein meines Freundes, wird zb auch nicht kontrolliert.

Ich kenne genug Leute die Pyro toll finden und es gerne im Stadion hätten, genauso wie Andere, die es zwar toll finden, aber es eben nicht im Stadion haben wollen weil es verboten ist.

Willi
12-09-2012, 20:35
Ich kenne genug Leute die Pyro toll finden und es gerne im Stadion hätten, genauso wie Andere, die es zwar toll finden, aber es eben nicht im Stadion haben wollen weil es verboten ist.

Diese Schlussfolgerung ist aber nicht korrekt. Ich zum Beispiel lehne es völlig ab und zwar weil es a) gefährlich ist, b) in keinster Weise irgendwie die Stimmung verbessert, c) in keinster Weise Ausdruck von Emotion ist und d) mich in der Wahrnehmung des Spiels und auch in meienr Gesundheit massiv beeinträchtigt auch wenn ich nicht verbrannt werde. Aus diesem Grund finde ich es gut und richtig das es verboten ist. Das ist eine andere Richtung der Schlußfolgerung.

DynaMotor
13-09-2012, 14:01
Ok. Aber jetzt mal ernsthaft, denkst du dass die meisten Leute wegen dem Fussball ins Stadion gehen oder weil sie positiv "besessen" sind? Ich hab das Gefühl, dass die Hardcore-Fans denken bloss weil sie die lautesten sind, sind sie auch die Mehrheit. Ich denke es ist genau andersrum. Imho muss es doch möglich sein, zwischen allen verschiedenen Arten von Fans einen Kompromiss zu finden, der den Verein nicht schadet.
.
Je älter desto wahrscheinlicher ist, daß die Leute wegen Fußball ins Stadion gehen.
In Dresden scheint zur Zeit ein ganz guter Kompromiss gefunden zu sein. Die Ultras versuchen die Sitzplatzzuschauer einzubinden und diese wiederum akzeptieren die jungschen Hitzköpfe weitgehend weil ohne sie im Moment nun mal tote Hose wäre. Traurig aber wahr.

Wulffen
13-09-2012, 15:41
[Je älter desto wahrscheinlicher ist, daß die Leute wegen Fußball ins Stadion gehen.....

:nein::nein::nein:
Liegt wohl eher an der Erziehung und Lebenseinstellung.;)

DynaMotor
13-09-2012, 15:49
Warum steht dann in deiner Signatur FC Schalke 04 und nicht Fußball? Wenns nur um das Spiel geht kann man ja neutral dem Besseren zujubeln.

Wulffen
13-09-2012, 15:51
Warum steht dann in deiner Signatur FC Schalke 04 und nicht Fußball? Wenns nur um das Spiel geht kann man ja neutral dem Besseren zujubeln.
Ich gehe ins Stadion um meinen Verein Fußballspielen zusehen und nicht wegen dem ganzen Drumherum, jetzt verstanden? ;)

DynaMotor
13-09-2012, 15:58
Dann könntest du das aber auch mithilfe deiner SkyBox. Mußte nich erst ins Stadion rennen. Egal, ich schwiff kurz ab, versteh schon was du meinst.

Wulffen
13-09-2012, 16:00
Dann könntest du das aber auch mithilfe deiner SkyBox. Mußte nich erst ins Stadion rennen. Egal, ich schwiff kurz ab, versteh schon was du meinst.
Live ist doch wohl immer noch was Anderes. ;)

DynaMotor
13-09-2012, 16:11
Siehste und es soll auch Menschen geben, die freuen sich nicht nur auf das Spiel sondern den ganzen Tag. Die Anreise, die Kumpels, das Spiel, ja auch die Stimmung, den Kneipenbesuch danach. Das diese Leute deiner Meinung nach ein Erziehungsproblem haben will ich hier nicht näher bewerten.

skonto
13-09-2012, 16:17
Die Anreise, die Kumpels, das Spiel, ja auch die Stimmung, den Kneipenbesuch danach.

Die Anreise? :idee: ah schön auf der Fahrt einen saufen
die Kumpels? :idee: ah schön zusammen einen bechern
das Spiel? die Stimmung? Laut Lehmi bitte nicht während des Spieles saufen :tsts:
der Kneipenbesuch danach? :idee: schön noch einen trinken.

Ernsthaft, warum das im Zusammenhang zu einem Fussballspiel stattfinden muss erschliesst sich mir nicht. Dann sollen sie sich doch so treffen und saufen oder in nen Kegelverein gehen. Hab gehört dort hat man ähnliche Interesse :engel: Auch zu anderen Sportarten kann man super anreisen und danach in die Kneipe gehen.
Also für mich sind das die wahren Eventfans, nen schönen Grund fürs gemeinsame saufen gefunden :d:

Wulffen
13-09-2012, 16:28
Siehste und es soll auch Menschen geben, die freuen sich nicht nur auf das Spiel sondern den ganzen Tag. Die Anreise, die Kumpels, das Spiel, ja auch die Stimmung, den Kneipenbesuch danach.
Da hat auch niemand etwas gegen und da gehört auch für mich zum Spiel. :zahn:


Das diese Leute deiner Meinung nach ein Erziehungsproblem haben will ich hier nicht näher bewerten.

Diese Leute waren ja auch nicht gemeint sondern eher diese hier.

http://www.einslive.de/bilder/mediendb/1live/magazin/sport/2012/08/24/120824_pyro_dpa_k.jpg
http://blog-trifft-ball.de/wp-content/uploads/2011/10/pyro_normal.jpg


Oder auch die.

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop6884097/002850454-cImg0273_543-w656-h240/BVB.jpg
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/01184/em_6_HA_Bilder__Fo_1184643b.jpg

DynaMotor
13-09-2012, 16:31
Skonto,um zu saufen muß ich man nicht für teuer Geld zum Fußball fahren. Was für ein Gewäsch. Der von dir angesprochene Lehmi ist doch ein gutes Beispiel daß es bei uns ganz gut klappt. Ohne diese Leute, die vor 10 Jahren Wochenende für Wochenende über die Dörfer getingelt sind und das eben nicht nur um Fußball zu gucken, würde es den Verein Dynamo Dresden im übrigen nicht mehr geben. Anderes Beispiel:
Groundhopper, die ihren gesamten Urlaub und ihr für ihr Hobby opfern, alles nur saufende Spinner?

skonto
13-09-2012, 16:32
Diese Leute waren ja auch nicht gemeint sondern eher diese hier.

Oder auch die.



Nunja im Prinzip gehört das ja zusammen.
Die haben nach Anreise mit den Kumpels und gemeinsamen Kneipenbesuch noch zwischendrin "bisschen Pyro abfackeln mit Kumpels" und "bisschen prügeln mit Kumpels" im Programm.
Kommt vom erhöhten Alkoholgenuss.

skonto
13-09-2012, 16:36
Skonto,um zu saufen muß ich man nicht für teuer Geld zum Fußball fahren. Was für ein Gewäsch. Der von dir angesprochene Lehmi ist doch ein gutes Beispiel daß es bei uns ganz gut klappt. Ohne diese Leute, die vor 10 Jahren Wochenende für Wochenende über die Dörfer getingelt sind und das eben nicht nur um Fußball zu gucken, würde es den Verein Dynamo Dresden im übrigen nicht mehr geben. Anderes Beispiel:
Groundhopper, die ihren gesamten Urlaub und ihr für ihr Hobby opfern, alles nur saufende Spinner?

Du ich finde Lehmi tatsache ein gutes Beispiel. Propagiert er doch tatsächlich während des Spieles auf Alkohol zu verzichten. Oder auch gegen sinnlose Randale bei Auswärtsfahrten. Ich gehöre aber ehrlich gesagt auch nciht zu den Leuten die die Ultras für ein Problem halten, sondern Typen die sich in der ihrem Dunstkreis aufhalten. Halt so Leute mit niedriger Intelligenz und Hemmschwelle, die einfach nur auf "Fun" aus sind. Das sind nach meiner Erfahrung eben nicht die Ultras. Ich fände es schön wenn die Ultras ihren Respekt, den sie bei solchen Leuten haben nutzen würden um positiv auf die einzuwirken.

Ornox
13-09-2012, 17:07
Urteil über ein Bengalozünder.

Bengalo nach Fortunaspiel gezündet - Bewährungsstrafe für Monheimer
Für einen Fortuna-Fan, der den Aufstieg des Fußballvereins Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga mit einem Bengalo gefeiert hatte, kam es dicke: Das Amtsgericht Düsseldorf verurteilte den Monheimer (28) zu drei Monaten Haft auf Bewährung. Zudem darf er in dieser Saison bei keinem Fußballspiel mehr dabei sein.

Damit hatte der junge Mann, der keinen Anwalt hatte, nicht gerechnet. Schon nach dem Plädoyer des Staatsanwalts, der 5000 Euro Geldstrafe gefordert hatte, sagte er: „Ich bin schockiert.“ Das Urteil fiel dann noch härter aus.

Er hatte nach dem Relegationsspiel von Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC am 15. Mai 2012 in der Düsseldorfer Altstadt gefeiert. Dabei hielt er ein Bengalo in die Höhe, andere Fans standen johlend um ihn herum. Polizisten sahen das gefährliche Feuer, zwangen seinen Arm herab, ließen die Fackel auf dem Boden ausbrennen.
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/bengalo-nach-fortunaspiel-gezuendet-bewaehrungsstrafe-fuer-monheimer-id7091861.html

Wulffen
13-09-2012, 17:15
Urteil über ein Bengalozünder.

http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/bengalo-nach-fortunaspiel-gezuendet-bewaehrungsstrafe-fuer-monheimer-id7091861.html
:d::d::d:

Und zusätzlich noch mindestens 14 Tage auf einer Station für Schwerstbrandverletzte arbeiten lassen. :feile::feile::feile:

Eisregen
13-09-2012, 17:50
Die Anreise? :idee: ah schön auf der Fahrt einen saufen
die Kumpels? :idee: ah schön zusammen einen bechern
das Spiel? die Stimmung? Laut Lehmi bitte nicht während des Spieles saufen :tsts:
der Kneipenbesuch danach? :idee: schön noch einen trinken.

Ernsthaft, warum das im Zusammenhang zu einem Fussballspiel stattfinden muss erschliesst sich mir nicht. Dann sollen sie sich doch so treffen und saufen oder in nen Kegelverein gehen. Hab gehört dort hat man ähnliche Interesse :engel: Auch zu anderen Sportarten kann man super anreisen und danach in die Kneipe gehen.
Also für mich sind das die wahren Eventfans, nen schönen Grund fürs gemeinsame saufen gefunden :d:

Ich verbinde Fussball z.B. damit was Dyna geschrieben hat...halt nur alles ohne Alkohol (meine Leute können von mir aus einen trinken, was sie aber eh nie übermässig tun...ich trinke prinzipiell nicht).

Bei mir wird´s wohl aber eher daran liegen, das ich eben 600 km weit weg wohne von zu Hause und deshalb nicht mehr zu jedem Heimspiel kann.

Wulffen, dann soll er aber bitte bei Brandverletzten arbeiten, die ihre Verletzungen durch Pyro erlitten haben...alles andere macht keinen Sinn.

Und auch wenn ich pro Pyro bin, ich nehm Silvester nichtmal nen Knaller in die Hand weil ich Schiss hab das die Teile losgehen...aber ich bin ja auch nen Mädchen :D

Wulffen
13-09-2012, 17:58
Wulffen, dann soll er aber bitte bei Brandverletzten arbeiten, die ihre Verletzungen durch Pyro erlitten haben...alles andere macht keinen Sinn.



Sicher macht es Sinn, dort sieht man was die Dinger anrichten können, so ein Schock kann manchmal heilsamer sein als eine Bewährungsstrafe. ;););)

Willi
13-09-2012, 17:59
Sicher macht es Sinn, dort sieht man was die Dinger anrichten können, so ein Schock kann manchmal heilsamer sein als eine Bewährungsstrafe.
:d:

2Pac
13-09-2012, 18:26
Ich hatte übrigens auch jahrelang eine Dauerkarte, finde auch, dass die Aggressionsbereitschaft zugenommen hat, diese gab es allerdings auch schon vor 10 Jahren. Inzwischen wird die ganze Gewaltdebatte eben medial gepusht, es verkauft sich ja scheinbar auch gut. Dabei ist man nicht ganz fair zu den meisten Fans.

Daffy
13-09-2012, 20:51
Trainer Baade zum "Tagesspiegel" (http://www.trainer-baade.de/auch-du-mein-sohn-tagesspiegel/)

Daraus:


Herrgottnochemal, wie oft müssen wir es noch wiederholen: Die Fangewalt nimmt beständig ab. Weiterhin und immer noch.


Und da wundert man sich noch, dass kein Mensch mehr Geld für eine Zeitung ausgeben möchte. Sich verarschen lassen kann man schließlich auch ohne Geld dafür zu bezahlen.

marble
13-09-2012, 23:46
... Halt so Leute mit niedriger Intelligenz und Hemmschwelle, die einfach nur auf "Fun" aus sind. Das sind nach meiner Erfahrung eben nicht die Ultras. ...

Wissen "die Ultras" das auch schon?

Eisregen
14-09-2012, 19:39
Sicher macht es Sinn, dort sieht man was die Dinger anrichten können, so ein Schock kann manchmal heilsamer sein als eine Bewährungsstrafe. ;););)

Sinn macht es nur, wenn er diese Sozialstunden auf einer Station ableisten würde wo es auch tatsächlich Brandopfer gibt, die durch Pyrotechnik ihre schwere Verletzungen davon getragen haben...

Wenn ich auf ner Station mit Brandopfern Sozistunden ableisten müsste, die sich ihre Verletzungen anderweitig zugetragen haben (Wohnungsbrand, Unfall etc) dann würde es für mich keinen Sinn machen darüber nachzudenken was Pyro anrichtet, weil ich die Folgen ja dann immer noch nicht gesehen hab.

Wulffen
14-09-2012, 19:52
Sinn macht es nur, wenn er diese Sozialstunden auf einer Station ableisten würde wo es auch tatsächlich Brandopfer gibt, die durch Pyrotechnik ihre schwere Verletzungen davon getragen haben...

Wenn ich auf ner Station mit Brandopfern Sozistunden ableisten müsste, die sich ihre Verletzungen anderweitig zugetragen haben (Wohnungsbrand, Unfall etc) dann würde es für mich keinen Sinn machen darüber nachzudenken was Pyro anrichtet, weil ich die Folgen ja dann immer noch nicht gesehen hab.

Du kannst also an den Brandwunden erkennen und unterscheiden durch was Sie entstanden sind? Dann erklär mir mal den Unterschied zwischen einer Brand wunde die durch Pyro und einer die durch Brandbeschleuniger entstanden ist.;)

Eisregen
15-09-2012, 17:36
Ich muss nix unterscheiden können, weil ich (wie schonmal gesagt) nix in die Hand nehme was knallen könnte und erst Recht würde ich kein Stadionverbot riskieren wegen Pyro in der Hand, egal wie toll ich es finde.

Und dennoch denke ich das sich auf solchen Stationen auch mit eventl. Sozialstundenableistern unterhalten wird warum die betroffene Person dort liegt.

Willi
15-09-2012, 18:19
Sinn macht es nur, wenn er diese Sozialstunden auf einer Station ableisten würde wo es auch tatsächlich Brandopfer gibt, die durch Pyrotechnik ihre schwere Verletzungen davon getragen haben...

Wenn ich auf ner Station mit Brandopfern Sozistunden ableisten müsste, die sich ihre Verletzungen anderweitig zugetragen haben (Wohnungsbrand, Unfall etc) dann würde es für mich keinen Sinn machen darüber nachzudenken was Pyro anrichtet, weil ich die Folgen ja dann immer noch nicht gesehen hab.

Sorry, aber das ist für mich Augenwischerei. Der Dienst macht definitv Sinn auch bei anderen Brandopfern. Deine Argumentation legt nur nahe das die Stadionzündler einfach zu dumm sind zu erkennen das Brandopfer auch dadurch entstehen können. Dies wiederum würde ich unterschreiben.

Saruman
15-09-2012, 18:29
Sagt malt,ist das Pflegepersonal jetzt auch schon Sozialarbeiter,um andere auf den guten Wg zu bringen? :rolleyes:

Wulffen
15-09-2012, 18:33
Sagt malt,ist das Pflegepersonal jetzt auch schon Sozialarbeiter,um andere auf den guten Wg zu bringen? :rolleyes:
Die sollen ja schließlich nicht nur am Hintereingang stehen und Rauchen. :zahn:

Saruman
06-10-2012, 09:41
National
Zwei Schwerverletzte in Fußball-Amateurliga...
(http://www.focus.de/sport/fussball/national-zwei-schwerverletzte-in-fussball-amateurliga_aid_833350.html)



Beim Stand von 2:2 im A-Klassen-Spiel zwischen dem FC Iliria Rosenheim und dem ESV Rosenheim war die Situation in der Nachspielzeit eskaliert. Nachdem der Schiedsrichter einen Freistoß gepfiffen hatte, der zum späten Ausgleich führte, gingen mehrere Spieler des FC Iliria auf ihn los. Einer der Aktiven schlug mit solcher Wucht auf den Unparteiischen ein, dass dieser bewusstlos zusammenbrach.

Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in einer Augenklinik operiert werden. Nach Polizeiangaben wird er wohl bleibende Schäden davontragen. Auch der Trainer des ESV Rosenheim, der schlichten wollte, wurde niedergeschlagen und erlitt Bauchverletzungen. Nun ermittelt die Rosenheimer Kriminalpolizei....

Buschi
06-10-2012, 11:19
:eek: das ist ja krass:q:

floehle
06-10-2012, 11:35
idioten :mad:

indykiste
06-10-2012, 23:48
Alles nur Zufall (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1885814/)


Viele Bundesligisten haben auch Rechtsradikale unter ihren gewaltbereiten Fans. Der Journalist Jürgen Zurheide hat die bisher nicht bekannten Zahlen der entsprechenden Polizeistatistik öffentlich gemacht. Und er erklärt die Hintergründe zu der Gruppierung "Preußen93" der Borussia aus Mönchengladbach. Deren rechts anmutender Internet-Auftritt ist mittlerweile offline.

WESTFALE
07-10-2012, 00:02
Alles nur Zufall (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1885814/)



Gehe bitte mal im Fussball sub ,

Unter Ranissimo steht ein großer Artikel von Daffy . :ja:

Saruman
21-10-2012, 15:54
Fußball - DFL: Clubs skeptisch bei neuem Sicherheitskonzept (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1375303)



...Die Sicherheitskommission der Deutschen Fußball Liga (DFL) will bei ihrer Sitzung am 22. Oktober in Frankfurt/Main die Reaktionen der 36 Erst- und Zweitligisten analysieren und prüfen, ob der Zeitplan für den am 12. Dezember vorgesehenen Beschluss zu halten ist. Durch die schweren Ausschreitungen beim Revierderby in Dortmund bekamen alle Beteiligten einmal mehr vor Augen geführt, wie brisant die Thematik ist. Doch die Verabschiedung des nach der Sicherheitskonferenz in Berlin und der Innenministerkonferenz erarbeiteten Maßnahmenkatalogs, der von der nächsten Saison an gelten soll, ist fraglich. In dem von einer DFL-Kommission erarbeiteten Positionspapier sind unter anderen verschärfte Einlasskontrollen in den Stadien und reduzierte Kartenkontingente für Gäste-Fans bei Verstößen vorgesehen.

«Ich bin der festen Überzeugung, dass wir den Zeitplan überdenken müssen. Es gibt auch seitens der Polizei große Bedenken», sagte Eintracht Frankfurts Finanzvorstand Axel Hellmann in der «Bild am Sonntag». Hertha betonte in einer am Sonntag auf seiner Internetseite veröffentlichten Stellungnahme, dass der Club «dem Eckpunktepapier in dieser Form und in der Gesamtheit der darin dargestellten Punkte aus mehreren und unterschiedlichen Gründen nicht zustimmen kann».

Die Berliner sind der Meinung, dass sich in einer tragfähigen Lösung «auch zwingend die Meinungen und Ansichten der Fans wiederfinden müssen». Erst dann könne ein entsprechender Beschluss auf der nächsten Mitgliederversammlung des Ligaverbandes auf breiter Basis erfolgen.
...

Saruman
25-10-2012, 13:03
DFL setzt auf Härte im Stadion
Diskussion um Sicherheit bei Fußballspielen ist ein vielstimmiger Chor geworden (http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/7185104_DFL_setzt_auf_Haerte_im_Stadion.html)

Wulffen
17-11-2012, 17:58
Trauriger Bundesliga-Rekord... (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/trauriger-bundesliga-rekord-ueber-tausend-verletzte-fussball-fans-in-einer-saison_aid_862761.html)

Über Tausend verletzte Fußball-Fans in einer Saison...



Die Fußball-Gewalt in und um deutsche Stadien herum nimmt enorm zu. Laut einer neuen Polizei-Statistik der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) wurden in der vergangenen Saison 2011/2012 gegen gewalttätige Fans bundesweit 8143 Strafverfahren eingeleitet. Damit lag die Rate um 70 Prozent über dem Schnitt der vergangenen zwölf Jahre. Die Quote der Verletzten kletterte um 120 Prozent auf 1142 Geschädigte....

Wird wirklich Zeit das gehandelt wird so geht es nicht weiter.

Blaumann
18-11-2012, 20:31
Der fast totgeschlagene Bremer (Arminia - Bremen 2, 38.Spieltag 2012) hat sich in einem Forum geäußert.

Sehr gutes und lesenwertes Statement!

http://worum.org/threads/5403-38-Spieltag-Arminia-Bielefeld-vs-Werder-II-am-05-05-12?p=7746713&viewfull=1#post7746713

Eisregen
19-11-2012, 20:39
Dem kann man doch eigentlich nur absoluten Respekt zollen. Hut ab :d:

TheVoid
19-11-2012, 21:22
Dem kann man doch eigentlich nur absoluten Respekt zollen. Hut ab :d:
kann mich dem nur anschließen

Mobbing Bert
20-11-2012, 18:23
PRESSEMITTEILUNG des Bündnisses aktiver Fußballfans e.V.

20.11.2012




Polizei außer Rand und Band?



Das Bündnis aktiver Fußballfans ist besorgt über den Anstieg der Verletzten in der zurückliegenden Saison 2011/2012, wie er durch die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) gestern durch Vorlage des ZIS-Jahresberichtes dargelegt wurde.

Laut dem ZIS-Jahresbericht lag die Anzahl der Verletzten in der Saison 2011/2012 mit 1.142 über der Anzahl der Vorsaison, in der 846 Personen im Zusammenhang mit den Spielaustragungen verletzt worden sind.

Die 1.142 Personen werden von der ZIS wie folgt aufgeschlüsselt:

235 verletzte Polizeibeamte - Vorsaison 243

393 „Unbeteiligte“ (wer immer das ist – unbeteiligt im Pfefferspraynebel z.B.) - Vorsaison 344

514 Fußballfans (Im ZIS-Bericht als „Störer“ bezeichnet) - Vorsaison 259

Während es bei den Polizeibeamten zu einem geringen wie erfreulichen Rückgang der Verletztenzahlen kam, musste bei den „Unbeteiligten“ eine leichte Steigerung der Verletzten verzeichnet werden.

Besonders herausragend ist aber, dass fast doppelt so viele Fußballfans (im ZIS-Bericht als Störer tituliert) verletzt wurden wie in der vorherigen Saison. Und dies sicher nicht etwa durch Unfälle auf nicht gestreuten Stadionwegen oder Ähnlichem, sondern durch Fremdeinwirkung. Es ist zu befürchten, dass die meisten dieser Personen bei Polizei- und Ordnereinsätzen Schaden nahmen.

Deshalb unsere Frage:

- Gegen wie viele der verletzten "Störer" wurden anschließend Strafverfahren eingeleitet?

- Wie viele "Störer" und "Unbeteiligte" wurden jeweils nicht durch andere "Störer" verletzt, sondern durch "Polizisten"?

- Wie viele Polizisten wurden nicht durch „Störer“, sondern durch eigene Kollegen verletzt (Pfeffersprayeinsätze)

- Ist also der Begriff „Störer“ vielleicht überhaupt nicht angemessen?

Uns macht die durch den ZIS-Jahresbericht dokumentierte und gestiegene Polizeigewalt große Sorgen.

Es liegt die Vermutung nahe, dass die Hysterie der Polizeigewerkschaften und mancher Innenminister, die den Fußball als Problem Nr. 1 entdeckt haben, davon ablenken soll, dass Neonazi-Mörder unter Beobachtung des Verfassungsschutzes zehn Menschen umbrachten und nun keine Woche vergeht, an dem Akten über diesen Skandal unerklärlicherweise zu Konfetti verarbeitet werden.

In einem Klima der Verteufelung von Fußballfans und Ultras, in dem Behauptungen verbreitet werden wie: „Bengalo = Gewalt“ oder „beim Fußball begibt man sich in Lebensgefahr“ werden Fußballfans zu Unrecht als Gewalttäter stigmatisiert und dementsprechend behandelt.

„Knüppel frei“ und „Pfefferspray, was die Dose hergibt“, so scheint das Motto zu lauten, welches man den Polizeibeamten mit auf den Weg zum Fußballeinsatz gibt. Passend dazu auch der Anstieg der Einsatzstunden der Polizei.

Mehr Einsatzstunden - mehr Polizei - mehr verletzte Fußballfans - im Umkehrschluss bedeutet dies, dass dringend die Polizeieinsatzkonzepte auf den kritischen Prüfstand gestellt werden müssen.

Wir fordern deshalb:

- Mehr Schutz für Fußballfans vor Übergriffen durch „Ordnungskräfte“

Zu erreichen wäre dies durch:

- Bundesweite Kennzeichnungspflicht für Polizeibeamte

- Bessere Ausbildung der Polizei (Pflichtfach „Sicheres Stadionerlebnis“)

- Lageeinschätzungen der Polizei durch unabhängige Kommissionen zu überprüfen und ggfs. Kräfteansätze der Polizei korrigieren - auch rückwirkend -

lol

0711
21-11-2012, 05:46
Die Bild hat eine EXKLUSIVE Gewalt Tabelle... Wer hat die schlimmsten Fans im Deutschen Profifußball.... :lol:

1. SGE
2. SGD
3. S04
4. BVB
5. Hansa
6. BMG
7. Glubb
8. Union
9. Hertha
10. HSV
11. BTSV
12. MSV
13. H96
14. St. Pauli
15. Cologne
16. VfB
17. Bayern
18. Fortuna
19. Bayer
20. Bochum
21. KSC
22. Wolfsburg :D
23. Aachen
24. Aue
25. Lautern
26. Cottbus
27. 1860
28. Mainz
29. Werder
30. Freiburg
31. Hoffenheim :lol:
32. Augsburg
33. Fürth
34. Paderborn :clap:
35. Ingolstadt :D
36. FSV Frankfurt

Hier die genauen Zahlen... Wie viel Gewaltbereit sind und Gewalt suchend:

http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/gewalt-tabelle-wie-schlimm-sind-die-fans-in-meinem-verein-27283440.bild.html

Hinnack
21-11-2012, 08:16
Da die Vereine ja nicht auf eine klare Linie zu bringen sind und sich teilweise auch noch vor die Chaoten stellen, wird der Gesetzgeber jetzt wohl handeln. :d:

Clemente
21-11-2012, 08:28
BILD liegt die bisher geheim gehaltene Liste aus dem Bericht der „Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze“ der Polizei exklusiv vor

Sehr schön. :lol::lol::lol:

Für sowas muss man die Bild einfach lieben. :wub:

Basty
21-11-2012, 08:33
Die Bild hat eine EXKLUSIVE Gewalt Tabelle... Wer hat die schlimmsten Fans im Deutschen Profifußball.... :lol:

1. SGE
2. SGD
3. S04
4. BVB
5. Hansa
6. BMG
7. Glubb
8. Union
9. Hertha
10. HSV
11. BTSV
12. MSV
13. H96
14. St. Pauli
15. Cologne
16. VfB
17. Bayern
18. Fortuna
19. Bayer
20. Bochum
21. KSC
22. Wolfsburg :D
23. Aachen
24. Aue
25. Lautern
26. Cottbus
27. 1860
28. Mainz
29. Werder
30. Freiburg
31. Hoffenheim :lol:
32. Augsburg
33. Fürth
34. Paderborn :clap:
35. Ingolstadt :D
36. FSV Frankfurt

Hier die genauen Zahlen... Wie viel Gewaltbereit sind und Gewalt suchend:

http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/gewalt-tabelle-wie-schlimm-sind-die-fans-in-meinem-verein-27283440.bild.html


da sieht man das unsere fans besser sind als der ruf der letzten monate :wub::wub::wub: trotzdem muss man die chaoten in den griff bekommen :helga::helga::helga:

DynaMotor
21-11-2012, 16:43
Bezeichnend, dass sich über so eine lächerliche "Liste" das Maul zerrissen wird, die weiter oben gepostete Pressemitteilung des BAFF aber ignoriert wird. DARÜBER sollte sich jeder mal Gedanken machen. Der Verlinker des Artikels ausgeschlossen, da ist mit einem lol alles gesagt. Diskussion überflüssig.

Willi
21-11-2012, 17:10
Bezeichnend, dass sich über so eine lächerliche "Liste" das Maul zerrissen wird, die weiter oben gepostete Pressemitteilung des BAFF aber ignoriert wird. DARÜBER sollte sich jeder mal Gedanken machen. Der Verlinker des Artikels ausgeschlossen, da ist mit einem lol alles gesagt. Diskussion überflüssig.

Darüber sich Gedanken zu machen ist völlige Zeitverschwendung. Wenn kriminelle Gewalttäter sich dafür stark machen das die Polizei sie nicht mehr verfolgen darf ist das zwar eine erlaubte Meinungsäußerung aber jeder Diskussion überflüssig.

Mobbing Bert
22-11-2012, 04:06
Bezeichnend, dass sich über so eine lächerliche "Liste" das Maul zerrissen wird, die weiter oben gepostete Pressemitteilung des BAFF aber ignoriert wird. DARÜBER sollte sich jeder mal Gedanken machen. Der Verlinker des Artikels ausgeschlossen, da ist mit einem lol alles gesagt. Diskussion überflüssig.
Richtig Diskussion überflüssig wenn es den Verfasser selbst nicht zu blöde ist die Mordserie der NSU zu verwursteln.


Es liegt die Vermutung nahe, dass die Hysterie der Polizeigewerkschaften und mancher Innenminister, die den Fußball als Problem Nr. 1 entdeckt haben, davon ablenken soll, dass Neonazi-Mörder unter Beobachtung des Verfassungsschutzes zehn Menschen umbrachten und nun keine Woche vergeht, an dem Akten über diesen Skandal unerklärlicherweise zu Konfetti verarbeitet werden.

Was die NSU mit dem Thema Fussballgewalt zu tun hat, weiss wahrscheinlich auch der Kopf nur selbst. Klingt wohl besser in seinem Verschwörungswahn wenn er auch noch die Todesopfer mit reinhaut. Demnächst ruft er wohl auf nur noch mit nem Gelben Stern an der Kleidung ins Stadion zu gehen.
Aber du hast recht das lol von mir für dieses "Wir sind die eigentlichen Opfer" Pamphlet ist unpassend. Ein einfaches :kater: hätte besser gepasst.

Blaumann
22-11-2012, 09:40
Die Bild hat eine EXKLUSIVE Gewalt Tabelle... Wer hat die schlimmsten Fans im Deutschen Profifußball.... :lol:


http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/gewalt-tabelle-wie-schlimm-sind-die-fans-in-meinem-verein-27283440.bild.html

:ko: :lol:

Heiligs Blechle
22-11-2012, 11:33
Keine Ahnung, ob das in diesen Thread gehört:

"Bekanntmachung an alle Fans des 1. FC Nürnberg" (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/spvgg-greuther-fuerth/article111372019/Nuernberg-Fans-sind-in-Fuerth-nicht-willkommen.html)

Auszug:

Am Samstag steht das Frankenderby des heimischen Klubs Greuther Fürth gegen den 1. FC Nürnberg an. Und im Amtsblatt wird haarklein aufgelistet, wo sich die Fans der Gäste "aus Anlass des Fußballspiels" in der Stadt aufhalten dürfen. Um es vorweg zu nehmen: ihr Raum ist begrenzt.

Das ansonsten bleierne "Amtsblatt" wagt also "aus Anlass des Fußballspiels" so etwas wie eine grafische Revolution und zeigt auf einer Stadtkarte den "Lageplan mit Verbotszone zur sicherheitsrechtlichen Allgemeinverfügung anlässlich des Heimspiels". Alles hübsch rot umrandet, die Warnung soll die Adressaten ja nicht verfehlen.

Rot heißt Verbot

Find ich unmöglich.

0711
22-11-2012, 14:03
Das Spiel kann ja ne große Tradition haben... Aber das jetzt als High-Risk Spiel zu deklarieren ist schon etwas übertrieben... Nürnberg ist Fürth haushoch überlegen! Und Nürnberg wird da sicher nichts machen...

titan
22-11-2012, 14:27
Keine Ahnung, ob das in diesen Thread gehört:

"Bekanntmachung an alle Fans des 1. FC Nürnberg" (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/spvgg-greuther-fuerth/article111372019/Nuernberg-Fans-sind-in-Fuerth-nicht-willkommen.html)

Auszug:


Find ich unmöglich.
Was ist denn mit Führtern die Clubfans sind? Werden die ausgewiesen?:zahn:
Die Franken überraschen mich immer wieder obwohl ich fast 16 Jahre dort gelebt habe.:rotauge:

scooter
22-11-2012, 14:27
Die Bild hat eine EXKLUSIVE Gewalt Tabelle... Wer hat die schlimmsten Fans im Deutschen Profifußball.... :lol:

1. SGE
2. SGD
3. S04
4. BVB
5. Hansa
6. BMG
7. Glubb
8. Union
9. Hertha
10. HSV
11. BTSV
12. MSV
13. H96
14. St. Pauli
15. Cologne
16. VfB
17. Bayern
18. Fortuna
19. Bayer
20. Bochum
21. KSC
22. Wolfsburg :D
23. Aachen
24. Aue
25. Lautern
26. Cottbus
27. 1860
28. Mainz
29. Werder
30. Freiburg
31. Hoffenheim :lol:
32. Augsburg
33. Fürth
34. Paderborn :clap:
35. Ingolstadt :D
36. FSV Frankfurt

Hier die genauen Zahlen... Wie viel Gewaltbereit sind und Gewalt suchend:

http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/gewalt-tabelle-wie-schlimm-sind-die-fans-in-meinem-verein-27283440.bild.html


Wow, was sagt denn unser Experte Nightwish dazu?
War nicht gerade er einer derjenigen der so vehement auf den FC eingedroschen hat und war es nicht gerade er der dem FC in Sachen Gewaltbereitheit die Führungsrolle zugeteilt hatte?

durango
22-11-2012, 15:22
Das Spiel kann ja ne große Tradition haben... Aber das jetzt als High-Risk Spiel zu deklarieren ist schon etwas übertrieben... Nürnberg ist Fürth haushoch überlegen! Und Nürnberg wird da sicher nichts machen...
So einfach ist das leider nicht, wie man am Pokalspiel letztes Jahr oder dem 'Überfall' auf die Fü-Ultras-Kneipe vor ein paar Wochen sieht.
Das 'Stadt-Verbot' ist aber total übertrieben und evtl. rechtlich gar nicht haltbar.
Sie rudern auch schon wieder zurück...

Wie auch immer. Normalerweise gewinnt der Club und nix passiert.

ilprincipe
22-11-2012, 19:01
So einfach ist das leider nicht, wie man am Pokalspiel letztes Jahr oder dem 'Überfall' auf die Fü-Ultras-Kneipe vor ein paar Wochen sieht.
Das 'Stadt-Verbot' ist aber total übertrieben und evtl. rechtlich gar nicht haltbar.
Sie rudern auch schon wieder zurück...

Wie auch immer. Normalerweise gewinnt der Club und nix passiert.

In der Tat

Verwaltungsgericht Ansbach kippt Betretungsverbot (http://www.nordbayern.de/sport/gericht-kippt-betretungsverbot-fur-clubfans-1.2526079)

0711
25-11-2012, 06:15
Schlägereien in der Altstadt: 17 Randalierer in Gewahrsam


Nach dem 2:0-Sieg von Fortuna Düsseldorf gegen den Hamburger SV haben 300 gewaltbereite Anhänger beider Vereine in der Altstadt für Ärger gesorgt: 17 Randalierer wurden in Gewahrsam genommen. Fünf Polizisten wurden leicht verletzt

Mehr: http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/blaulicht/schlaegereien-in-der-altstadt-17-randalierer-in-gewahrsam-1.3081550

Nightwish
25-11-2012, 17:28
Wow, was sagt denn unser Experte Nightwish dazu?
War nicht gerade er einer derjenigen der so vehement auf den FC eingedroschen hat und war es nicht gerade er der dem FC in Sachen Gewaltbereitheit die Führungsrolle zugeteilt hatte?


Wie immer, dummes geschwätz von Dir. Was genau hat diese Statistik mit dem Einzelfall Pezzoni zu tun, wegen dem ich über "Köln Fans" gemeckert habe? An die Maßstäbe bzgl Veralgemeinerungen, die Du so gern bei anderen anlegst, solltest Du Dich vielleicht mal selbst halten. :rolleyes:

Saruman
25-11-2012, 18:15
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/3716_10151250553002296_452841152_n.jpg
Bildquelle (https://www.facebook.com/photo.php?pid=10847637&l=78c79daa86&id=309552857295)

Wulffen
25-11-2012, 18:19
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/3716_10151250553002296_452841152_n.jpg
Bildquelle (https://www.facebook.com/photo.php?pid=10847637&l=78c79daa86&id=309552857295)


Uiii verkleidete Lüdenscheider. :rotfl::rotfl::rotfl:


Der unrühmliche Vorfall fand jedenfalls keinen Anklang beim restlichen Publikum. Ganz im Gegenteil: Die Schalker Fans entgegneten dem Feuerwerk mit lautstarken Sprechchören: "Ihr seid scheiße wie der BVB" und "Wir sind Schalker und ihr nicht".http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article111478490/Polizei-stoppt-60-Pyromanen-bei-Spiel-auf-Schalke.html

Mobbing Bert
25-11-2012, 18:37
Uiii verkleidete Lüdenscheider. :rotfl::rotfl::rotfl:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article111478490/Polizei-stoppt-60-Pyromanen-bei-Spiel-auf-Schalke.html

Die spalten sich doch seit Jahren selbst mit ihrer Selbstbeweihräucherung und ewigen Schwanzvergleiche das sie ja bessere Fans sind als die restlichen Sitzplatzidioten. Von dem verbotenen Pyromist mal ganz zu schweigen.

Hier mal wieder ganz Hollywoodlike
http://jonesblogging.blogspot.de/2012/11/der-freund-der-neben-mir-fehlt.html
Frag mich nur wo waren denn die Malocher und Kumpelfreunde als im Ruhrpott Die Zechen geschlossen wurden?

Haifischli
25-11-2012, 18:44
Uiii verkleidete Lüdenscheider. :rotfl::rotfl::rotfl:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article111478490/Polizei-stoppt-60-Pyromanen-bei-Spiel-auf-Schalke.html

:suspekt:

Findest du das etwa lustig ?

Leute die die Gesundheit anderer durch Pyro gefährden haben nichts im Stadion zu suchen. Es gab gestern Schalke Fans der umliegenden Blöcke die danach gesundheitliche Probleme hatten. Und am Freitag gab es nach dem Pyro Scheiss auch Verletze !

Das ist nicht witzig !!!

Wulffen
25-11-2012, 18:46
Die spalten sich doch seit Jahren selbst mit ihrer Selbstbeweihräucherung und ewigen Schwanzvergleiche das sie ja bessere Fans sind als die restlichen Sitzplatzidioten. Von dem verbotenen Pyromist mal ganz zu schweigen.

Hier mal wieder ganz Hollywoodlike
http://jonesblogging.blogspot.de/2012/11/der-freund-der-neben-mir-fehlt.html
Frag mich nur wo war denn die Malocher und Kumpelfreunde als im Ruhrpott Die Zechen geschlossen wurden?


Noch in der Kita ;).

Man ist am Samstag nur ganz knapp einer Katastrophe entgangen, das hätte auch ganz böse ins Auge gehen können. :mad:

Wulffen
25-11-2012, 18:51
:suspekt:

Findest du das etwa lustig ?
Mit Sicherheit nicht, solltest vielleicht mal lesen was ich sonst zu dem Pyro-Mist schreibe.


Leute die die Gesundheit anderer durch Pyro gefährden haben nichts im Stadion zu suchen. Es gab gestern Schalke Fans der umliegenden Blöcke die danach gesundheitliche Probleme hatten. Und am Freitag gab es nach dem Pyro Scheiss auch Verletze !

Das ist nicht witzig !!!
:rolleyes:

Habe ich auch mit keinem Wort gesagt.:kopfkratz

Mobbing Bert
25-11-2012, 18:52
Noch in der Kita ;).

Man ist am Samstag nur ganz knapp einer Katastrophe entgangen, das hätte auch ganz böse ins Auge gehen können. :mad:
Was ich nicht verstehe? Die wissen ganz genau das Pyros in Stadien verboten sind und sie ihren achso heiligen Verein und grosse Liebe damit schaden. Und machen es trotzdem. Wie Asozial solch ein Verhalten ist muss ich nicht erwähnen. Statt Stadionverbote sollten die Zündler die Strafen und Einsätze selbst bezahlen.

Wulffen
25-11-2012, 18:55
Was ich nicht verstehe. Die wissen ganz genau das Pyros in Stadien verboten sind und sie ihren achso heiligen Verein und grosse Liebe schaden. Und machen es trotzdem. Wie Asozial solch ein Verhalten ist muss ich nicht erwähnen.
Ich glaube nicht dass bei solchen Spinnern der Verein im Vordergrund steht, das sind einfach kranke Pyromanen. :crap:



Statt Stadioverboten sollten die Zündler die Strafen und Einsätze selbst bezahlen.

Wird im Fall von Samstag auch passieren, denn die Personalien sind ja bekannt. :freu:

WESTFALE
25-11-2012, 19:01
Was ich nicht verstehe? Die wissen ganz genau das Pyros in Stadien verboten sind und sie ihren achso heiligen Verein und grosse Liebe damit schaden. Und machen es trotzdem. Wie Asozial solch ein Verhalten ist muss ich nicht erwähnen. Statt Stadionverbote sollten die Zündler die Strafen und Einsätze selbst bezahlen.




Es war eine Schande !
Das waren keine Fussbalfans ! :ja:

Wulffen
25-11-2012, 19:02
Es war eine Schande !
Das waren keine Fussbalfans ! :ja:
:d::d::d:

Haifischli
25-11-2012, 19:12
Mit Sicherheit nicht, solltest vielleicht mal lesen was ich sonst zu dem Pyro-Mist schreibe.

:rolleyes:

Habe ich auch mit keinem Wort gesagt.:kopfkratz


Ok dann sorry :helga:

Aber man kann deinen Beitrag mit den Lüdenscheidern genau in diese Richtung missverstehen.


Und diese Pyros sind keine Schalker, denn mit der Aktion gestern haben sie dem Verein geschadet.

Wulffen
25-11-2012, 19:18
Ok dann sorry :helga:

:trink:


Aber man kann deinen Beitrag mit den Lüdenscheidern genau in diese Richtung missverstehen.
Ist ja nicht das erste mal dass Dir das passiert. :crap:


Und diese Pyros sind keine Schalker, denn mit der Aktion gestern haben sie dem Verein geschadet.

Sag ich doch, das waren Lüdenscheider. ;)

Mobbing Bert
25-11-2012, 19:20
Ich glaube nicht dass bei solchen Spinnern der Verein im Vordergrund steht, das sind einfach kranke Pyromanen. :crap:

Glaube langsam auch dass die Hormonüberfüllten Leutchen den Stadionbesuch nur als Auslassventil ansehen. Würden sie nicht im Stadion die Sau raus lassen dann eben woanders, entweder beim Handball, Basketball oder Justin Bieber Konzerte...

Wulffen
25-11-2012, 19:26
Glaube langsam auch dass die Hormonüberfüllten Leutchen den Stadionbesuch nur als Auslassventil ansehen. Würden sie nicht im Stadion die Sau raus lassen dann eben woanders, entweder beim Handball, Basketball oder Justin Bieber Konzerte...


Jepp, abba die Bayern gehen ja den richtigen Weg (http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/38097.php).

dobijoe
25-11-2012, 20:01
Ich will hier garnicht pro oder contra argumentieren aber die pyroaktion im eigenem Stadion hat ja nen Grund gehabt!

Gegen mehr als 100 aus der Gruppe wurde beim Derby ein Stadionverbot verhängt wobei es aber nur bei 7 zu einer Anzeige kam. Somit ist die Gruppe nun nicht mehr Supportfähig und sie haben so ihren Abschied "gefeiert".Ihr Banner haben sie ja symbolisch auch verbrannt.

Ob das gut oder schlecht ist muss jeder selber entscheiden.

Wulffen
25-11-2012, 20:12
Ich will hier garnicht pro oder contra argumentieren aber die pyroaktion im eigenem Stadion hat ja nen Grund gehabt!

Gegen mehr als 100 aus der Gruppe wurde beim Derby ein Stadionverbot verhängt wobei es aber nur bei 7 zu einer Anzeige kam. Somit ist die Gruppe nun nicht mehr Supportfähig und sie haben so ihren Abschied "gefeiert".Ihr Banner haben sie ja symbolisch auch verbrannt.

Ob das gut oder schlecht ist muss jeder selber entscheiden.

Für so einen Schwachsinn bei dem Menschenleben in Gefahr sind kann man keinen Grund haben. :mauer::mauer::mauer:

Hinnack
25-11-2012, 20:25
Ich finds zar bescheuert von den HSV- und Schalke-Fans, was wieder veranstaltet wurde. Für das Ansehen der beiden Vereine istr es auch kacke und es gibt wieder hohe Strafen für die Vereine.
Aber ist zumindest ein gutes Signal an die Legislative, dass es keinen Sinn mcht, mit bestimmten Leuten zu diskutieren oder zu verhandeln, sondern dass endlich gehandelt werden muss. Und ich denke auch, dass die Stehplätze wirklich weg müssen, weil sie ein problematisches, schädliches Klientel anlocken.

Die sollen sich am Bahnhof Mümmelmannsberg gerne wegsaufen oder prügeln, aber die gehören nicht in die Öffentlichkeit, wo auch normale Bürger und Familienväter mit ihren Kindern hingehen wollen.

Hinnack
25-11-2012, 20:33
aber die pyroaktion im eigenem Stadion hat ja nen Grund gehabt!

Gegen mehr als 100 aus der Gruppe wurde beim Derby ein Stadionverbot verhängt wobei es aber nur bei 7 zu einer Anzeige kam.

Man hätte alle 100 einkassieren sollen, dann wär auch nichts passiert.
Der Grund war die das permanent zu lasche Handeln gegen Randalierer!

Den Leuten selbst mach ich ja nicht mal einen Vorwurf, das sind ja meistens eher zurückgebliebene Loser, die irgendwie ihren Frust rauslassen wollen, weil sie keinen Platz in der Gesellschaft finden. Die raffen ja eh nichts. Und sobald ihr Hartz überwiesen ist, saufen sie sich dicht.
Aber die Vereine und die Polizei müssen eben mehr unternehmen, um die echten Fans (und sich selbst) vor den Schädlingen zu schützen.
Und die Vereine, die da nicht mitziehen, müssen noch viel empfindlicher bestraft werden.

dobijoe
25-11-2012, 20:59
Man hätte alle 100 einkassieren sollen, dann wär auch nichts passiert.
Der Grund war die das permanent zu lasche Handeln gegen Randalierer!

Den Leuten selbst mach ich ja nicht mal einen Vorwurf, das sind ja meistens eher zurückgebliebene Loser, die irgendwie ihren Frust rauslassen wollen, weil sie keinen Platz in der Gesellschaft finden. Die raffen ja eh nichts. Und sobald ihr Hartz überwiesen ist, saufen sie sich dicht. :)
Aber die Vereine und die Polizei müssen eben mehr unternehmen, um die echten Fans (und sich selbst) vor den Schädlingen zu schützen.
Und die Vereine, die da nicht mitziehen, müssen noch viel empfindlicher bestraft werden.

Die Art&Weise inklusive der Wortwahl deines Postings ist sicher nicht produktiv und überzeugend.
Das ist Bild Niveau und vergrault Leute zu dem Thema was zu sagen weil ständig Totschlagargumente gebracht werden.
Polizeiarbeit oder das Verhalten von Gruppen sollte man nur bewerten wenn man dies auch kann.Alles andere kommt Stammtischparolen sehr nah.

Mir pers aber egal. Im WWW wird es immer ganz schlaue geben ...

Viel Spass noch beim diskutieren

Hinnack
25-11-2012, 21:05
Viel Spass noch beim diskutieren

Ich denke auch, dass die Zeit des Diskutierens jetzt vorbei sein muss.
Jetzt sind Entscheidungen gefragt.

Willi
25-11-2012, 21:41
Ich will hier garnicht pro oder contra argumentieren aber die pyroaktion im eigenem Stadion hat ja nen Grund gehabt!

Gegen mehr als 100 aus der Gruppe wurde beim Derby ein Stadionverbot verhängt wobei es aber nur bei 7 zu einer Anzeige kam. Somit ist die Gruppe nun nicht mehr Supportfähig und sie haben so ihren Abschied "gefeiert".Ihr Banner haben sie ja symbolisch auch verbrannt.

Ob das gut oder schlecht ist muss jeder selber entscheiden.

Ausser dem völligen Verlust des Verstandes und des sozialen Bewustsein kann es für eine Pyroaktion im Stadion keinen Grund geben. Das ist einfach nur kriminell und vorsätzliche Körperverletzung.

dobijoe
25-11-2012, 22:09
Für Alkohol oder Zigaretten kann es auch keinen Grund geben...

Woanders ist Pyro erlaubt. In Holland darf man kiffen. In Teilen der USA ist Oralsex verboten.

Es gibt halt etliche Richtlinien oder Gesetzte zb. Ob sich alle dran halten muss jeder für sich selber entscheiden.