PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewalt im Fußball


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Ornox
12-12-2012, 18:20
Hier nochmal zusammengefasst.

Antrag 1: Rolle und Funktionen des Veranstaltungsleiters, des Sicherheits- und Fanbeauftragten werden detailliert festgelegt.

Antrag 2: Der offene, kontinuierliche und verbindliche Dialog zwischen den Vereinen und Fans wird in der Lizenzierungsordnung verankert.

Antrag 3/4: Die Möglichkeiten zur Videoüberwachung durch die Polizei müssen verbessert werden, um die Täteridentifizierung und Verfolgung zu vereinfachen.

Antrag 5: Der Ordnungsdienst des Gastvereins wird in die sicherheitstechnischen Abläufe im Stadion des Heimvereins einbezogen - bei Risikospielen ist dies verbindlich.

Antrag 6: Die Aufgaben des Sicherheitsbeauftragten werden präzisiert, was unter anderem die Nutzung eines Spielreportbogens umfasst.

Antrag 7: Die Anwesenheit des Veranstaltungsleiters ist immer verbindlich, dieser muss an den Sicherheitsbesprechungen bei Risikospielen teilnehmen.

Antrag 8: Die Kontrolleinrichtungen an den Zugängen zum Stadion werden verbessert. Die Einführung von Vollkontrollen ist in keinem Fall vorgesehen.

Antrag 9: Sowohl gewerbliche als auch die vereinseigenen Ordnungsdienstkräfte müssen das Schulungskonzept des DFB durchlaufen haben.

Antrag 10: Auch der Fanbeauftrage muss alle Vorkommnisse, Erkenntnisse und sicherheitsrelevante Ereignisse im Spieltagsreportbogen erfassen. Auch die grundsätzliche Teilnahme an den Sicherheitsbesprechungen ist verankert.

Antrag 11: Der gastgebende Verein muss zwingend begründen, warum eine Partie als Risikospiel eingeordnet wird, was eine Verringerung des Ticketkontingents für den Gastverein zur Folge haben könnte.

Antrag 12: Ein Zertifikat im Bereich "Stadion und Sicherheitsmanagement" wird eingeführt.

Antrag 13: Es wird eine ständige Kommission "Stadionerlebnis" eingerichtet, an der auch Fanvertreter und -organisationen teilnehmen.

Antrag 14: Für Anhänger des Gastvereins steht weiterhin ein Ticketkontingent von mindestens zehn Prozent der Kapazität zur Verfügung. Die Möglichkeit des Heimvereins, nur bei Spielen mit erhöhtem Risiko in besonderen Ausnahmefällen und bei besonderer Gefahrenlage das Gästekartenkontingent zu reduzieren, wird detailliert festgelegt.

Antrag 15: Die DFB-Sportgerichtsbarkeit wird weiterentwickelt, unter anderem durch die Einbindung weiterer sachkundiger Vertreter von DFL und den Klubs in die Arbeit der DFB-Rechtsorgane.

Antrag 16: Es werden Auflagen zur zweckgebundenen Verwendung von Erlösen aus der Vermarktung verankert, wenn Sicherheits-Maßnahmen zum wiederholten Male nicht erfüllt werden.



Man ist eigentlich nur gegen die 2 fettgeschriebenen Anträge. Die angeblich die Fankultur auslöschen wird.

Saruman
12-12-2012, 18:32
Gott müssen die Stadion ein Schlachtfeld gewesen sein,da hat der Bürokratie-Schimmel heute sich mal wieder von der besten Seite gezeigt..mal schauen was den Medien/Politikern als nächstes missfällt. :Popcorn:

rulle
12-12-2012, 18:32
Man ist eigentlich nur gegen die 2 fettgeschriebenen Anträge. Die angeblich die Fankultur auslöschen wird.

Siehe Facebook, was da abgeht ist echt ziemlich peinlich. Wieso "stirbt" deshalb die Fankultur? Mann mann mann. :kater:

Robokopi
12-12-2012, 18:38
Den Punkt mit der möglichen Reduzierung des Gästekontingents finde ich allerdings nicht gut, sollte das so stimmen. Dann kann nachher nämlich der Heimverein entscheiden, welche Fans von welchem Verein "nicht erwünscht" sind, und derartige Kollektivstrafen find ich arg daneben. :q:

dies muss rechtzeitig bei der DFL und dem DFB beantragt werden und es müssen stichhaltige Gründe genannt werden.

im endeffekt ist jede fangruppierung für sich selbst verantwortlich. wenn bei auswärtsspielen vom bvb keine randale, pyros, kein vandalismus statt findet (bzw. dies im normalen maß, wie es schon seit jeher gewesen ist, bleibt), gibt es auch keine trifftigen gründe, das bvb-kartenkontingent zu reduzieren. gibt es aber in jedem zweiten spiel einen ausnahmezustand, dann schon.

Clemente
12-12-2012, 18:40
Gott müssen die Stadion ein Schlachtfeld gewesen sein,da hat der Bürokratie-Schimmel heute sich mal wieder von der besten Seite gezeigt..mal schauen was den Medien/Politikern als nächstes missfällt. :Popcorn:
:d:

Ab heute hört das sterben in deutschen Stadien endlich auf. :freu::rotfl:

mooe
12-12-2012, 18:44
ich stelle mich jetzt nicht auf die eine oder andere seite,
nur wenn es so wird wie die letzten wochen, dass es im stadion ruhig bzw nicht sehr laut ist, ist genauso doof, oder wenn ein ticket für ein spiele keine max. 20euro mehr kostet sondern 40-80euro, wie auf der insel, wo sich die "normalen" leute / familien, kaum noch ein ticket leisten können.

zudem gab es diese "probleme" mit der pyrotechnik erst seit schätzungweise 8jahren, zuvor war es toll und schön.. un dies wurde sogar von moderatoren bei live übertragungen so erwähnt.. außerdem gibt es auch genug studien die aufzeigen,

dass selbst der anfahrtsweg ins stadien gefährlicher ist, wie der stadionbesuch selbst

was mich persöhnlich, und bestimmt auch andere, abschreckt, sind diese "nacktzelte" weil dort werden bestimmt nicht nur die "szenenleute" reinmüssen.. und das ist abartig.

zudem finde ich es eine frechheit, dass die steuerzahler die polizeieinsätze zahlen!

Clemente
12-12-2012, 18:46
Wenn ich einen gewissen Rainer W. auf Sport1 grad höre....:kater::kater::kater:

kruse2570
12-12-2012, 18:50
ich stelle mich jetzt nicht auf die eine oder andere seite,
nur wenn es so wird wie die letzten wochen, dass es im stadion ruhig bzw nicht sehr laut ist, ist genauso doof, oder wenn ein ticket für ein spiele keine max. 20euro mehr kostet sondern 40-80euro, wie auf der insel, wo sich die "normalen" leute / familien, kaum noch ein ticket leisten können.

Welche Sicherheitsvorkehrung verbietet den Fans eigentlich, dass sie sich die Seele aus dem Leib schreien?



zudem finde ich es eine frechheit, dass die steuerzahler die polizeieinsätze zahlen!
Das ist ne Aufgabe, die durch Steuern geleistet werden MUSS.
Wenn Sicherheit nur noch "privat" gewährleistet werden kann, dann Gute Nacht.

trashman
12-12-2012, 18:53
Wenn ich einen gewissen Rainer W. auf Sport1 grad höre....:kater::kater::kater:
Wo ich gerade deine Sig sehe ... Würde mich schon mal interessieren, wie konsequent diejenigen, die großkotzig solche Parolen schwingen, dann in Zukunft die Pokalspiele ihres Vereins ignorieren. Ich hab da nämlich so meine Zweifel ...

mooe
12-12-2012, 18:54
Welche Sicherheitsvorkehrung verbietet den Fans eigentlich, dass sie sich die Seele aus dem Leib schreien?


verbieten tut es ihnen niemand, aber wenn die stehplätze wegkommen, materialien verboten werden oder es massenweiße stadionverbote gibt, die nun möglich sind, sind es "kleinigkeiten" die aber zu einem großen problem führen, un da ist nunmal das beste beispiel england



Das ist ne Aufgabe, die durch Steuern geleistet werden MUSS.
Wenn Sicherheit nur noch "privat" gewährleistet werden kann, dann Gute Nacht.
klar, aber wäre es nicht besser, wenn man den steuerzahler entlastet und eben der verein(oder sogar beide verein) es zahlen müssen?

Ornox
12-12-2012, 18:57
Es werden KEINE STEHPLÄTZE WEGKOMMEN, wie oft noch. :rolleyes:

Clemente
12-12-2012, 19:00
Wo ich gerade deine Sig sehe ... Würde mich schon mal interessieren, wie konsequent diejenigen, die großkotzig solche Parolen schwingen, dann in Zukunft die Pokalspiele ihres Vereins ignorieren. Ich hab da nämlich so meine Zweifel ...
Dann zweifel mal, is ja dein gutes Recht. :d:

Clemente
12-12-2012, 19:03
Es werden KEINE STEHPLÄTZE WEGKOMMEN, wie oft noch. :rolleyes:
http://data7.blog.de/media/916/6488916_4ba222f066_s.gif

kruse2570
12-12-2012, 19:04
verbieten tut es ihnen niemand, aber wenn die stehplätze wegkommen, materialien verboten werden oder es massenweiße stadionverbote gibt, die nun möglich sind, sind es "kleinigkeiten" die aber zu einem großen problem führen, un da ist nunmal das beste beispiel england


klar, aber wäre es nicht besser, wenn man den steuerzahler entlastet und eben der verein(oder sogar beide verein) es zahlen müssen?

Man kann überlegen, ob es nötig ist pro Fan 2 Beamte einzusetzen. :D
Ich bin mir nicht sicher, wie die gängige Praxis genau ist, aber im Stadion ist der Verein verantwortlich. Aber von Kostenübernahmen für Polizeieinsätze halte ich wenig, denn wo fängt es an, wo hört es auf? Ist in Zukunft jeder Veranstalter dafür verantwortlich, was der Besucher seiner Veranstaltung ab seiner Haustür bis zum Veranstaltungsort anstellt?

Mobbing Bert
12-12-2012, 19:50
Hans-Joachim Watzke (Geschäftsführer Borussia Dortmund): „Es gibt keine Sieger und Verlierer. Mit diesem Kompromiss können sich die meisten arrangieren. Nur diejenigen, die auf Gewalt und Pyrotechnik aus sind, werden damit nicht zufrieden sein.”
:d:

Wulffen
12-12-2012, 19:52
Hans-Joachim Watzke (Geschäftsführer Borussia Dortmund): „Es gibt keine Sieger und Verlierer. Mit diesem Kompromiss können sich die meisten arrangieren. Nur diejenigen, die auf Gewalt und Pyrotechnik aus sind, werden damit nicht zufrieden sein.”
:d:
:d::d::d:
Das ich dem mal Recht gebe. :eek:

muckelpuh
12-12-2012, 19:53
:d::d::d:
Das ich dem mal Recht gebe. :eek:
du judas.:D

Mobbing Bert
12-12-2012, 19:54
:d::d::d:
Das ich dem mal Recht gebe. :eek:
In den Farben getrennt in der Sache vereint! :zahn:

ManOfTomorrow
12-12-2012, 19:54
Hans-Joachim Watzke (Geschäftsführer Borussia Dortmund): „Es gibt keine Sieger und Verlierer. Mit diesem Kompromiss können sich die meisten arrangieren. Nur diejenigen, die auf Gewalt und Pyrotechnik aus sind, werden damit nicht zufrieden sein.”
:d:
Ui, dann sind aber viele Fans auf Gewalt und Pyrotechnik aus. :rotfl:

Wulffen
12-12-2012, 19:57
Ui, dann sind aber viele Fans auf Gewalt und Pyrotechnik aus. :rotfl:
Im Vergleich zu dem Zuschauerzahlen an einem Spieltag sehe ich da abba nicht viele. ;)

Clemente
12-12-2012, 20:07
Wer "sportdigital" hat sollte mal zuschalten, französische Liga live. :rotfl:

Bei uns würde sowas "Krieg" heissen, und Rainer W. würde hyperventilieren. :D

Lazarus
12-12-2012, 20:18
Heftig, was da bei Facebook abgeht :rotfl:

Ornox
12-12-2012, 20:18
Sehe nur ein halb leeres Stadion. :nixweiss:

Wulffen
12-12-2012, 20:20
Heftig, was da bei Facebook abgeht :rotfl:

Da sieht man so schön wer dagegen ist. :rotfl::rotfl::rotfl:

Clemente
12-12-2012, 20:23
Sehe nur ein halb leeres Stadion. :nixweiss:
Halb leer? :suspekt: Eher ganz. Achso, den Ton anmachen. :floet:

Daffy
12-12-2012, 20:37
In den Kontext "Gewalt und Pyrotechnik" gehört noch "Rassismus", sonst ist das Bild nicht komplett.

Weia.

desert
12-12-2012, 20:43
Hans-Joachim Watzke (Geschäftsführer Borussia Dortmund): „Es gibt keine Sieger und Verlierer. Mit diesem Kompromiss können sich die meisten arrangieren. Nur diejenigen, die auf Gewalt und Pyrotechnik aus sind, werden damit nicht zufrieden sein.”
:d:

Gebe dem nur ungerne Recht, aber hier schon :d::d::d:

Saruman
12-12-2012, 20:48
In den Kontext "Gewalt und Pyrotechnik" gehört noch "Rassismus", sonst ist das Bild nicht komplett.

Weia.



Dann können ja Arbeitnehmer/Profifussballer in den deutschen Stadion mit dem Outing anfangen,weil ist ja alles sicher und Rassismus gibt auch nicht. :freu:

Saruman
12-12-2012, 20:50
http://www.zeit.de/sport/2012-12/fussball-fans-sicherheitskonzept-dfl


Sehr schöner Artikel!

Ornox
13-12-2012, 04:43
Was lief denn beim Copa Sudamericana Finale zwischen Sao Paulo und Tigre ab. :o
Angeblich gab es in der Kabine zwischen den Sicherheitskräften oder der Polizei und den Tigre Spielern eine Auseinandersetzung. Tigre weigerte sich dann zur 2. Halbzeit raus zukommen, und das Spiel wurde somit abgebrochen. :Popcorn:

0711
13-12-2012, 09:46
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/17796_500808349952002_1630145868_n.jpg

goldstern
13-12-2012, 10:00
Sehr schöner Artikel!

ja :d:

Eisregen
13-12-2012, 10:17
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/17796_500808349952002_1630145868_n.jpg

:d:

Lazarus
13-12-2012, 12:31
ja :d:

Als Mainz-Fan musste dich da aber echt net sorgen. Ihr habt ja fast die harmlosesten Fans der Liga...

Wulffen
13-12-2012, 12:35
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/17796_500808349952002_1630145868_n.jpg
Ich bin auch Fußballfan und das schon seid ein paar Jahrzehnten, ich habe all diese Titel nicht bekommen. :heul::heul::heul:

BaNe
13-12-2012, 12:45
Naja, jeder zieht sich halt die Schuhe Titel an, die ihm passen, gell?;)

Jeder der normal zum Fußball geht und nix zu verbergen hat, wird von neuen Sicherheitskonzept wahrscheinlich gar nix mitbekommen. Getroffene und getretene Hunde bellen halt am lautesten.

Lazarus
13-12-2012, 12:57
Naja, jeder zieht sich halt die Schuhe Titel an, die ihm passen, gell?;)

Jeder der normal zum Fußball geht und nix zu verbergen hat, wird von neuen Sicherheitskonzept wahrscheinlich gar nix mitbekommen. Getroffene und getretene Hunde bellen halt am lautesten.

Richtig BaNe

So würde Bayern z.b. gegen Hannover nie grössere Sicherheitsmassnahmen einführen. Ganz einfach weil es mit 96-Fans in München nie grössere Probleme gab. Ähnlich dürfte sich das z.b. gegen Mainz verhalten. Das jetzt bei jedem Spiel das gesamte Massnahmenbündel umgesetzt wird, ist schlicht Unfug. Das würde nur die Kosten in die Höhe treiben. Da konzentriert man sich doch dann lieber auf die so genannten Problemspiele.

Willi
13-12-2012, 13:14
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/17796_500808349952002_1630145868_n.jpg

Ich bin Fussballfan und seit Jahrzehnten Dauerkarten-Besitzer und ab und an auch Auswärtsfahrer. An mir sind diese Titel alle vorbeigegangen und ich freue mich wenn z.B. dem ganzen Pyro-Sch... der Garaus gemacht werden kann.

Wulffen
13-12-2012, 13:17
Ich bin Fussballfan und seit Jahrzehnten Dauerkarten-Besitzer und ab und an auch Auswärtsfahrer. An mir sind diese Titel alle vorbeigegangen und ich freue mich wenn z.B. dem ganzen Pyro-Sch... der Garaus gemacht werden kann.
Wir haben bestimmt etwas falsch gemacht. ;)

El Coco Loco
13-12-2012, 13:21
Naja, jeder zieht sich halt die Schuhe Titel an, die ihm passen, gell?;)

Jeder der normal zum Fußball geht und nix zu verbergen hat, wird von neuen Sicherheitskonzept wahrscheinlich gar nix mitbekommen. Getroffene und getretene Hunde bellen halt am lautesten.



Ich bin Fussballfan und seit Jahrzehnten Dauerkarten-Besitzer und ab und an auch Auswärtsfahrer. An mir sind diese Titel alle vorbeigegangen und ich freue mich wenn z.B. dem ganzen Pyro-Sch... der Garaus gemacht werden kann.

:d:

Eventuell sollten sich die angeblich friedlichen Fans, die sich immer noch beschweren, mal bei denen Bedanken, die Woche für Woche ihr Hirn am Eigang abgeben.

Wulffen
13-12-2012, 13:25
:d:

Eventuell sollten sich die angeblich friedlichen Fans, die sich immer noch beschweren, mal bei denen Bedanken, die Woche für Woche ihr Hirn am Eigang abgeben.
Und ich habe mich schon immer gefragt warum der seinen Schädel so eingepackt hat. :schäm:
http://www.picbutler.de/bild/272053/pyfu3k8.jpg

:achso: Der schützt sein Vakuum da oben.

El Coco Loco
13-12-2012, 13:28
Und ich habe mich schon immer gefragt warum der seinen Schädel so eingepackt hat. :schäm:
http://www.picbutler.de/bild/272053/pyfu3k8.jpg

:achso: Der schützt sein Vakuum da oben.

Oder in den falschen Farbtopf gegriffen. Vielleicht wollte er ja zu einem Konzert der Blue Man Group. :kopfkratz

0711
13-12-2012, 13:32
Ich bin Fussballfan und seit Jahrzehnten Dauerkarten-Besitzer und ab und an auch Auswärtsfahrer. An mir sind diese Titel alle vorbeigegangen und ich freue mich wenn z.B. dem ganzen Pyro-Sch... der Garaus gemacht werden kann.

Da wirst Trauer haben... Das wird jetzt erst richtig los gehen!
Die Vereine haben sich mit der aktiven Fanszene getroffen, geredet, die Szene hat deutlich gemacht, welche Punkte nicht zumutbar sind, aber der Verein hat dann doch eigenmächtig entschieden...

Ich will nichts hören, wenn du im Waldstadion vor dem Eingang stehst und Dich bis auf die Bux ausziehen musst... Vllt. geht Dir dann ein Licht auf!

Mobbing Bert
13-12-2012, 15:54
Ich will nichts hören, wenn du im Waldstadion vor dem Eingang stehst und Dich bis auf die Bux ausziehen musst... Vllt. geht Dir dann ein Licht auf!
Das wird aber einen Willi nicht passieren, die kennen ihre Pappenheimer
Ausser Willi zieht sich ein A.C.A.B. Shirt an und ne Pussy Riot Gedächtsnis Haube übern Kopp.
Ausserdem wer im Stadion Oberkörperfrei sogar im tiefsten Winter rumlaufen kann, der kann ja wohl kein Problem haben mal die Hosen runter zu lassen.

Hose runter allez!!!

BaNe
13-12-2012, 16:27
Ich will nichts hören, wenn du im Waldstadion vor dem Eingang stehst und Dich bis auf die Bux ausziehen musst... Vllt. geht Dir dann ein Licht auf!
Wenn es der Sicherheit dient und die Schwachmaten damit aussortiert werden, hätte ich z.B. gar kein Problem mit diesem Punkt.
Und wenn Du schon schreibst, dass die Pyro-Scheiße jetzt erst richtig losgeht, zeigt es doch nur, dass der Schritt zum Sicherheitskonzept genau richtig war!

Gutzuwissen
13-12-2012, 16:38
Ich frage mich ernsthaft, weshalb man Körperkontrollen ablehnt?

Macht doch mal einen Gegenvorschlag liebe Ultras,wie Vereine das Verbot von Pyros sonst umsetzen sollen,
reden bringt ja wie gesehen nichts,alles wissen es ist gefährlich und verboten,trotzdem erleben wir jeden Spieltag diesen Blödsinn.

Mobbing Bert
13-12-2012, 16:41
Macht doch mal einen Gegenvorschlag liebe Ultras,wie Vereine das Verbot von Pyros sonst umsetzen sollen,

Naja, da sind die Ultras wohl der falsche Ansprechpartner. Da könnte man auch nen Einbrecher fragen wie man am besten das Haus absichern sollte

Buschi
13-12-2012, 16:53
Naja, jeder zieht sich halt die Schuhe Titel an, die ihm passen, gell?;)

Jeder der normal zum Fußball geht und nix zu verbergen hat, wird von neuen Sicherheitskonzept wahrscheinlich gar nix mitbekommen. Getroffene und getretene Hunde bellen halt am lautesten.

100%:d:

rulle
13-12-2012, 16:54
Naja, da sind die Ultras wohl der falsche Ansprechpartner. Da könnte man auch nen Einbrecher fragen wie man am besten das Haus absichern sollte
Beim Schlüsseldienst arbeiten allerdings die besten Ex-Einbrecher und -Türknacker :zahn:

Ornox
13-12-2012, 17:59
Hier nochmal der Antrag 8
Das rote wurde zum bisherigen Paragraph durch das Konzept hinzugefügt.

Kontrollen
1. Zur Sicherstellung eines störungsfreien Spielablaufs, zur Verhinderung von Gefahren für die
Zuschauer, Spieler und Schiedsrichter sind an den Zu und Abgängen, den Zu und Abfahrten
der äußeren und inneren Umfriedung der Platzanlage sowie an den sonstigen Zugängen nicht
allgemein zugänglicher Bereiche lageabhängig Kontrollen der Besucher und der von ihnen
mitgeführten Gegenstände durchzuführen. Die Kontrolleinrichtungen müssen so beschaffen
sein, dass Kontrollen sicher, zügig und angemessen durchgeführt werden können.
2. Die Kontrollen umfassen
die Feststellung der Zutrittsberechtigung,
die Feststellung des Zustandes der Person darüber, ob sie alkoholisiert ist oder dem
Einfluss anderer Mittel unterliegt, so dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr
vernunftgemäß ihren Willen betätigen kann,
die Durchsuchung der Person (Kleider/Taschen/Rucksäcke etc.) im Hinblick auf das
Mitführen von
• Waffen, gefährlichen Gegenständen,
• Feuerwerkskörpern, Leuchtkugeln und anderen pyrotechnischen Gegenständen,
namentlich so genannte bengalische Fackeln und Rauchpulver, die nach den
Bestimmungen der allgemeinen Gesetze und der jeweils geltenden Stadionordnung
(§ 28) nicht mitgeführt werden dürfen,
• alkoholischen Getränken und anderer berauschender Mittel,
• Gegenständen, die dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität einer Person
zu verhindern.
3. Personen, die nicht bereit sind, sich einer Kontrolle oder einer Durchsuchung zu unterziehen, ist
der Zutritt zur Platzanlage zu untersagen. Zwangsweise Durchsuchungen durch den
Ordnungsdienst sind unzulässig.
(...)

Hier noch die Begründung.

Begründung:
Zu Nr. 1:
Es erscheint an dieser Stelle notwendig, noch einmal klarzustellen, dass Ligaverband und DFB
zu keinem Zeitpunkt den Vorschlag unterbreitet haben, statuarische Vorgaben für die
Durchführung so genannter „Vollkontrollen“ festzulegen. Dies wurde weder in der Kommission
Stadionerlebnis noch im Vorstand des Ligaverbandes diskutiert, noch war es (logischerweise)
Gegenstand des Konzeptpapiers „Stadionerlebnis“. Auch in der ersten Präsentation war
vorgeschlagener Regelungsgegenstand allein die Verbesserung der infrastrukturellen
Kontrolleinrichtungen.
Der Entscheidung darüber, an welchen Stadionzugängen bei welchen Besuchern in welchem
Umfang Kontrollen durchgeführt werden, obliegt wie bisher und unverändert dem
verantwortlichen Heimverein als Hausrechtsinhaber. Dieser befindet darüber regelmäßig in
Absprache und im Einvernehmen mit den örtlichen Sicherheitsinstitutionen und nach
Würdigung und Abwägung aller Umstände. Es ist einer solchen Entscheidung inhärent, dass sie
auf Grundlage der Sicherheitsbesprechungen vor einem Spiel unter Berücksichtigung der
Einschätzungen der Sicherheitsträger und des Gastvereins zu möglichen Gefahrenlagen und
damit „lageabhängig“ getroffen wird. Die vorgeschlagene Ergänzung dient lediglich der
Klarstellung.
Die Kontrolleinrichtungen müssen so beschaffen sein, dass jegliche Kontrollen sicher, d.h. ohne
Drucksituationen, zügig und angemessen, d.h. verhältnismäßig und sorgfältig, durchgeführt
werden können. Dies liegt im Interesse aller Beteiligten, der Besucher, der
Ordnungsdienstkräfte und der Polizei.
Dabei ist auch zu gewährleisten, dass Kontrolleinrichtungen zur Durchsuchung von Personen im
Gastbereich – sofern sie denn nach entsprechender gemeinschaftlicher Lagebeurteilung
durchgeführt werden – für vor Ort anwesende Sicherheits und Fanbeauftragte des
Gastvereins jederzeit zugänglich sind.
An den Kontrolleinrichtungen müssen überdies Möglichkeiten für die zeitweilige Aufbewahrung
von Sachen vorhanden sein (siehe § 5 Nr. 5 DFBSicherheitsrichtlinien).
Zu Nr. 2:
Gegenstände, die im Kontext des Besuchs eines Fußballspiels in einem Stadion dazu bestimmt,
d.h. nicht nur geeignet sind, die Feststellung der Identität einer Person zu verhindern, sind z.B.
Sturmhauben, Skimasken, Motorradhelme (letztere zählen sicher auch aus anderen Gründen zu
den nicht zulässigen Gegenständen).



Die komplette PDF.
http://static.bundesliga.de/media/native/autosync/antragspaket_1_sicheres_stadion_-_antraege_001_-_016_-_final_nach_mv_12-12-13.pdf

Wulffen
13-12-2012, 18:39
Naja, da sind die Ultras wohl der falsche Ansprechpartner. Da könnte man auch nen Einbrecher fragen wie man am besten das Haus absichern sollte


Das wird sogar von den Sicherheitsbehörden gemacht. ;)

Mobbing Bert
13-12-2012, 18:39
Hier nochmal der Antrag 8
Das rote wurde zum bisherigen Paragraph durch das Konzept hinzugefügt.


Hier noch die Begründung.


Zu Nr. 2:
Gegenstände, die im Kontext des Besuchs eines Fußballspiels in einem Stadion dazu bestimmt,
d.h. nicht nur geeignet sind, die Feststellung der Identität einer Person zu verhindern, sind z.B.
Sturmhauben, Skimasken, Motorradhelme (letztere zählen sicher auch aus anderen Gründen zu
den nicht zulässigen Gegenständen).


Die komplette PDF.
http://static.bundesliga.de/media/native/autosync/antragspaket_1_sicheres_stadion_-_antraege_001_-_016_-_final_nach_mv_12-12-13.pdf

Danke Herr Fischer :q:

http://www.ariva.de/joschka68-2_a395157


Wenn man sich das durchliest, wirken die Proteste noch lächerlicher.

Hinnack
14-12-2012, 09:59
Farbbeutel-Attacke auf Liga-Boss Rauball


Am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr gab es von fünf bis sechs Unbekannten Farb-Attacken auf die Dortmunder Geschäftsstelle und die Kanzlei von BVB- und Liga-Boss Reinhard Rauball (65) (http://www.transfermarkt.de/de/dr-reinhard-rauball/aufeinenblick/trainer_6905.html).
(...)


Fürs Wochenende planen Fan-Gruppen erneut Aktionen gegen DFB und DFL (http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/explodiert-jetzt-die-fan-wut-27650328.bild.html). Und diesmal könnte der Protest heftiger ausfallen als bisher. Explodiert die Fan-Wut?
(...)

„Mit dem Beschluss werden die Hardliner bestätigt, die sagen, wir müssen radikaler vorgehen.
...



http://www.bild.de/sport/fussball/reinhard-rauball/farbbeutel-attacke-auf-kanzlei-von-liga-boss-27660042.bild.html

In den 60ern fing es ja auch damit an, dass die jungen Leute gegen den Vietnamkrieg und das konservative Weltbild ihrer Eltern aufbegehrten. Erst nur mit Protestmärschen, später meinten einige Rädelsführer, dass Worte nunmehr nicht mehr reichen würden und leiteten ein Recht auf "Widerstand" ab. So kam es zu den ersten Kaufhausbränden. Später wurde bekanntlich das ganze Land aus dem Untergrund heraus über Jahrzehnte mit Terror überzogen.

Ich hoffe, dass sich die Geschichte nicht wiederholt.

Lazarus
14-12-2012, 10:26
Damit erreichen die nur, das die Vereine sich bestättigt fühlen und die Massnahmen 1:1 umgesetzt werden. Einige sollten vielleicht mal begreifen, das sich das nimmer ändern lässt.

DynaMotor
16-12-2012, 11:51
Ich möchte hier mal auf die Sport1- Sendung vom 12.12. eingehen.
Dass ein Rainer Wendt ein geistiger Brandstifter übelster Sorte ist, satt dessen sie auch einen Erich Mielke hätten dort hinsetzen können, würde er noch leben, geschenkt. Sätze wie "Wenn man schon schießt, dann muß man es so machen, das nicht der Betreffende noch wegkommt, sondern dann muß er eben dableiben bei uns" könnten sowohl von dem einen als auch von dem anderen kommen.
Schockierend ist vielmehr das Auftreten des bayrischen Innenmimisters Hermann. Null vorbereitet stottert er zusammenhanglose Grütze, lächelt Argumentationslosigkeit schmierig weg und liefert auch sonst nicht einen Grund, der seine Stammtischthesen untermauert. Dass so eine Witzfigur ein "Volksvertreter" ist, ist das eigentlich Schlimme an diesem Abend.
Gut, wie Hansi Küpper Wendt seine Argumente um die Ohren gehauen hat.
Höhepunkt: Wendt erzählt, dass die Bereitschaftspolizei nur aus Profis besteht. Daraufhin ein Einspieler, in dem ein Bulle einen Fan bepöbelt und ohne Grund angreift. Antwort der eingeladenen Staatsmacht plus Gewerkschaftsvetreter selbiger: hilfloses Gestammel.

muckelpuh
16-12-2012, 12:19
Ich möchte hier mal auf die Sport1- Sendung vom 12.12. eingehen.
Dass ein Rainer Wendt ein geistiger Brandstifter übelster Sorte ist, satt dessen sie auch einen Erich Mielke hätten dort hinsetzen können, würde er noch leben, geschenkt. Sätze wie "Wenn man schon schießt, dann muß man es so machen, das nicht der Betreffende noch wegkommt, sondern dann muß er eben dableiben bei uns" könnten sowohl von dem einen als auch von dem anderen kommen.
Schockierend ist vielmehr das Auftreten des bayrischen Innenmimisters Hermann. Null vorbereitet stottert er zusammenhanglose Grütze, lächelt Argumentationslosigkeit schmierig weg und liefert auch sonst nicht einen Grund, der seine Stammtischthesen untermauert. Dass so eine Witzfigur ein "Volksvertreter" ist, ist das eigentlich Schlimme an diesem Abend.
Gut, wie Hansi Küpper Wendt seine Argumente um die Ohren gehauen hat.
Höhepunkt: Wendt erzählt, dass die Bereitschaftspolizei nur aus Profis besteht. Daraufhin ein Einspieler, in dem ein Bulle einen Fan bepöbelt und ohne Grund angreift. Antwort der eingeladenen Staatsmacht plus Gewerkschaftsvetreter selbiger: hilfloses Gestammel.

durch solche aussagen verstehe ich die proteste der normalen fans gegen gewisse gruppierungen immer mehr.

DynaMotor
16-12-2012, 12:21
Gehts auch etwas konkreter?

muckelpuh
16-12-2012, 12:24
Gehts auch etwas konkreter?
ist doch bei leuten wie dir eh sinnlos.

DynaMotor
16-12-2012, 12:27
Aha. Bringste trotzdem mehr als einen Einzeiler als Antwort? Oder ist das unter deiner Würde? Im Übrigen war Hansi Küpper bei dieser Dikussion der mit Abstand fähigste Disskutant, obwohl er klar gegen Pyrotechnik ist.

scooter
17-12-2012, 11:54
:d:

Eventuell sollten sich die angeblich friedlichen Fans, die sich immer noch beschweren, mal bei denen Bedanken, die Woche für Woche ihr Hirn am Eigang abgeben.

Ich persönlich sehe im neuen Sicherheitskonzept ebenfalls nichts das nicht Sinn machen würde und eh schon lange überfällig wäre.

Die Diskussion um Pyrotechnikverbot ist mir genauso suspekt wie die Tatsache das einige nicht einsehen wollen, das man nicht vermummt ins Stadion gelassen wird.
Auch wenn es flach klingt, wer nichts zu verbergen hat, sollte all das einsehen.

0711
18-12-2012, 06:34
Scheiss DFB!!!!!

https://www.yo*tube.com/watch?feature=player_embedded&v=_OTdwt2iOcI

Ornox
18-12-2012, 06:40
Kindergarten. :D

Wulffen
18-12-2012, 08:33
Scheiss DFB!!!!!

https://www.yo*tube.com/watch?feature=player_embedded&v=_OTdwt2iOcI

Dieses Video ist privat.

Ob ich was verpasst habe :kopfkratz, ich glaube nicht. ;)

Wulffen
18-12-2012, 08:52
Gräben tun sich auf: Gegenwind für die Ultras (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579284/artikel_graeben-tun-sich-auf_gegenwind-fuer-die-ultras.html)


Es ärgert mich maßlos, dass sich einige vermeintliche Fans hinstellen und sagen 'Ich unterstütze meine Mannschaft nicht'. Diese Fans sollen zu Hause bleiben.
Harald Strutz, Präsident 1. FSV Mainz 05

Die Selbstreinigung beginnt. :freu::freu::freu:

0711
18-12-2012, 14:57
Gräben tun sich auf: Gegenwind für die Ultras (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579284/artikel_graeben-tun-sich-auf_gegenwind-fuer-die-ultras.html)



Die Selbstreinigung beginnt. :freu::freu::freu:

Nur weil ein Mainzer Präsident das sagt oder was? Du Träumer! :knuddel:

Mobbing Bert
18-12-2012, 16:12
Nur weil ein Mainzer Präsident das sagt oder was? Du Träumer! :knuddel:

Naja wer hier der Träumer ist... Fakt ist nunmal in diversen Stadien am Wochenende hatten auch etliche Fans keinen Bock mehr auf die Proteste, weil sie langsam merken dass das angebliche Horrorszenario was diverse Gruppen in Bildzeitungsmanier ausmalten in Wirklichkeit Hauptsächtlich nur die Chaoten und Zündelheinis betrifft.

rulle
18-12-2012, 16:54
Scheiss DFB!!!!!

https://www.yo*tube.com/watch?feature=player_embedded&v=_OTdwt2iOcI
Jetzt mal von VfB-Fan zu VfB-Fan: Mal ehrlich, es gibt auch Fans, für die die ganze Sache ein "Geschmäckle" hat (gerade wenn ich mir dann das Gesabbel von Leuten wie dem Herrmann oder Wendt anhören muss, die auch nichts besseres als Stammtischparolen abzulassen wissen). Bis auf ein paar Angelegenheiten sehe ich jedoch nichts, was meinen Stadionbesuch großartig einschränkt, oder inwiefern da jetzt mein Fan-Sein zu Grabe getragen wird (und ja, ich bin früher auch öfter mal im A-Block gewesen, wenn das Taschengeld dafür gereicht hat). Z.B. das mit den Gästekontingenten find ich nach wie vor nicht in Ordnung, denn das wälzt das falsche Verhalten von einigen Wenigen auf alle Fans des Vereins ab, die gerne zu diesem Auswärtsspiel gekommen wären. Aber! (Ich wähle bewusst ein Beispiel, das auf mich zutreffen könnte, da ich in Nordbayern lebe und deshalb bei jedem Gastspiel des VfB in Franken am Start bin; dennoch weiß ich, dass das Beispiel auch stark vereinfacht ist): Mal angenommen, der VfB spielt in Nürnberg. Einige meinen, Pyros zündeln zu müssen, obwohl das verboten ist. Beim Spiel in der folgenden Saison sagt man dann von Nürnberger Seite aus "Ne, auf die Zündelheinis haben wir keinen Bock, jetzt kommen nur 5% Gästefans". So, dann möcht ich gerne zu meinem traditionellen Auswärtsspiel, und siehe da: die üblichen Verdächtigen haben alle Karten abgegriffen und wer beispielsweise nicht im CC ist, steht wie der letzte Depp da, weil das Kontingent eben reduziert wurde. Dennoch wird es auf alle abgewälzt. Aber: Nur weil eben einige auf Seiten der Ultras meinen, ihr Gezündel und Getue sei die einzig gültige Wahrheit auf Erden, und auch der einzige Weg, Fan-tum auszudrücken, trifft man genau damit auch alle anderen Fans. Sprich, der Punkt, den ich an dem Maßnahmenpapier nicht in Ordnung finde, weil er kollektiv alle Fans eines Vereins vorverurteilt, macht das eben auch nur, weil das kollektiv in Kauf genommen wird. Deshalb sollte man sich da vielleicht auch einfach mal selbst hinterfragen, anstatt wie letzten Samstag Karten abzugreifen, ins Stadion zu gehen und dann nur rumzustehen und nix besseres und schmalgeistigeres über die Lippen zu bekommen als "Schei* DFB". Unser Verein für Bewegungsspiele hat am Samstag ein Spiel verloren, und unsere Fans haben nichts besseres zu tun, als beleidigte Leberwurst zu spielen und auf ihrer Angelegenheit rumzuhüpfen, gerade wenn die Mannschaft die Gästefans vielleicht gebraucht hätte. Seid ihr denn Fans, denen der Verein am Herzen liegt, oder seid ihr Agitatoren für irgendeine andere Sache?

dobijoe
18-12-2012, 19:50
Einen Protest gegen das Konzept finde ich schon ganz ok.
Wie er allerdings von statten geht halte ich für ziemlich daneben.Rulle hat da schon recht. Ein Protest vorm Spiel,in der Hz oder meinetwegen beim DFB wäre wohl von höherer Anerkennung geprägt.

Es sollte doch jedem klar sein das wg ein wenig schweigen keine Mehrheitsbeschlüsse gecancelt werden. Als einmalige Aktion fand ich es aber gelungen. Das mediale Echo war enorm.Wer weiß wieviele "Eventtribünenbesserfans" sonst überhaupt davon wüssten!?

Die Schmähgesänge gegen DFB und DFL sind auch wenig Erfolg versprechend. Die die allerdings sonst immer schweigen und nun antiultra singen sind aber deutlich mehr zu verachten.

Selbstreinigung.....lol! Jetzt sind wieder alle Ultras asig und kriminell,haben Stadionverbot und mind 3 Bengalos bei jedem Spiel dabei.

0711
19-12-2012, 04:52
Jetzt mal von VfB-Fan zu VfB-Fan: Mal ehrlich, es gibt auch Fans, für die die ganze Sache ein "Geschmäckle" hat (gerade wenn ich mir dann das Gesabbel von Leuten wie dem Herrmann oder Wendt anhören muss, die auch nichts besseres als Stammtischparolen abzulassen wissen). Bis auf ein paar Angelegenheiten sehe ich jedoch nichts, was meinen Stadionbesuch großartig einschränkt, oder inwiefern da jetzt mein Fan-Sein zu Grabe getragen wird (und ja, ich bin früher auch öfter mal im A-Block gewesen, wenn das Taschengeld dafür gereicht hat). Z.B. das mit den Gästekontingenten find ich nach wie vor nicht in Ordnung, denn das wälzt das falsche Verhalten von einigen Wenigen auf alle Fans des Vereins ab, die gerne zu diesem Auswärtsspiel gekommen wären. Aber! (Ich wähle bewusst ein Beispiel, das auf mich zutreffen könnte, da ich in Nordbayern lebe und deshalb bei jedem Gastspiel des VfB in Franken am Start bin; dennoch weiß ich, dass das Beispiel auch stark vereinfacht ist): Mal angenommen, der VfB spielt in Nürnberg. Einige meinen, Pyros zündeln zu müssen, obwohl das verboten ist. Beim Spiel in der folgenden Saison sagt man dann von Nürnberger Seite aus "Ne, auf die Zündelheinis haben wir keinen Bock, jetzt kommen nur 5% Gästefans". So, dann möcht ich gerne zu meinem traditionellen Auswärtsspiel, und siehe da: die üblichen Verdächtigen haben alle Karten abgegriffen und wer beispielsweise nicht im CC ist, steht wie der letzte Depp da, weil das Kontingent eben reduziert wurde. Dennoch wird es auf alle abgewälzt. Aber: Nur weil eben einige auf Seiten der Ultras meinen, ihr Gezündel und Getue sei die einzig gültige Wahrheit auf Erden, und auch der einzige Weg, Fan-tum auszudrücken, trifft man genau damit auch alle anderen Fans. Sprich, der Punkt, den ich an dem Maßnahmenpapier nicht in Ordnung finde, weil er kollektiv alle Fans eines Vereins vorverurteilt, macht das eben auch nur, weil das kollektiv in Kauf genommen wird. Deshalb sollte man sich da vielleicht auch einfach mal selbst hinterfragen, anstatt wie letzten Samstag Karten abzugreifen, ins Stadion zu gehen und dann nur rumzustehen und nix besseres und schmalgeistigeres über die Lippen zu bekommen als "Schei* DFB". Unser Verein für Bewegungsspiele hat am Samstag ein Spiel verloren, und unsere Fans haben nichts besseres zu tun, als beleidigte Leberwurst zu spielen und auf ihrer Angelegenheit rumzuhüpfen, gerade wenn die Mannschaft die Gästefans vielleicht gebraucht hätte. Seid ihr denn Fans, denen der Verein am Herzen liegt, oder seid ihr Agitatoren für irgendeine andere Sache?

Das CC greift nicht alle Karten ab, da bist du falsch informiert... Nur diejenigen die eine Auswärtsdauerkarte haben, bekommen auch sicher eine Karte... Alle anderen müssen auf normal sterbliche Art und Weise Tickets ordern...

Checkt Ihr nicht, das auch wegen Euch, wegen den Kontingenten Auswärts protestiert wird? Hier wird nicht nur wegen der Pyro-Sache "gestreikt", hier wird wegen allen Angelegenheiten, die jeden betreffen gestreikt..

Ornox
19-12-2012, 05:06
:gähn:

Mobbing Bert
19-12-2012, 05:09
Das CC greift nicht alle Karten ab, da bist du falsch informiert... Nur diejenigen die eine Auswärtsdauerkarte haben, bekommen auch sicher eine Karte... Alle anderen müssen auf normal sterbliche Art und Weise Tickets ordern...

Was skuril. Ne Gruppe die durch Missachtung der Stadionregeln ein Grund für die Reduzierung der Auswärtskarten für Gästefans gibt. Protestiert für den gemeinen Fussballfan.:rotfl:
Glaub darauf kann jeder verzichten. Die sollen statt zu demonstrieren sich lieber an die Regeln halten. Da hat der gemeine Fussballfan und die Vereine mehr davon.

Mobbing Bert
19-12-2012, 05:10
.

0711
19-12-2012, 05:59
Was skuril. Ne Gruppe die durch Missachtung der Stadionregeln ein Grund für die Reduzierung der Auswärtskarten für Gästefans gibt. Protestiert für den gemeinen Fussballfan.:rotfl:
Glaub darauf kann jeder verzichten. Die sollen statt zu demonstrieren sich lieber an die Regeln halten. Da hat der gemeine Fussballfan und die Vereine mehr davon.

Weshalb beschäftigt Dich des überhaupt? Hier sind 85 % wenn nicht noch mehr, die in 10 Jahren 1 mal im Stadion sind/waren... Die hat das mal gar nichts anzugehen! Aber immer :schnatt:

DynaMotor
19-12-2012, 06:47
:d:

Willi
19-12-2012, 07:03
Weshalb beschäftigt Dich des überhaupt? Hier sind 85 % wenn nicht noch mehr, die in 10 Jahren 1 mal im Stadion sind/waren... Die hat das mal gar nichts anzugehen! Aber immer :schnatt:

Ich gehe zur Zeit garantiert öfter ins Stadion als z.B. Du und ich finde er hat 100% Recht! Er ist es sicher nicht der bei diesem Thema dummes Zeug :schnatt:

0711
19-12-2012, 07:09
Ich gehe zur Zeit garantiert öfter ins Stadion als z.B. Du und ich finde er hat 100% Recht! Er ist es sicher nicht der bei diesem Thema dummes Zeug :schnatt:

Klar das sich jetzt wieder der angegriffen fühlt, den ich eigentlich nicht meinte... Aber gut! :D

wuppi
19-12-2012, 07:12
Aha, das heißt jetzt, dass man zu diesen Sachverhalt nur was sagen darf, wenn man aktuell ins Stadion geht? Wie oft muss es denn in der Saison sein? Muss ich meine Eintrittskarten hier posten als Beweis? Ach, wahrscheinlich dürfen auch nur die ihre Meinung sagen, die in der Kurve stehen, weil ja alle anderen sitzende "Eventfans" sind.

0711
19-12-2012, 07:43
Aha, das heißt jetzt, dass man zu diesen Sachverhalt nur was sagen darf, wenn man aktuell ins Stadion geht? Wie oft muss es denn in der Saison sein? Muss ich meine Eintrittskarten hier posten als Beweis? Ach, wahrscheinlich dürfen auch nur die ihre Meinung sagen, die in der Kurve stehen, weil ja alle anderen sitzende "Eventfans" sind.

Muss jeder selber wissen zu welchem Thema Er/Sie was sagt... Nur kann man von der Ferne aus, eben nicht beurteilen was Sache ist... Und eine Dauerkarte für Heimspiele sollte man schon haben... Von ein mal im Jahr ins Stadion gehen kann man sich eben kein Urteil bilden!

Aber ist ja auch Banane, brauch man hier nicht diskutieren... Schwingt Ihr Eure Ultras sind Scheisse Keule...

Ornox
19-12-2012, 07:49
Vorhin war es mit einmal in 10 Jahren nicht genug, jetzt ist es mit einmal im Jahr nicht genug, nein man muss sogar eine Dauerkarte haben. Als nächstes muss man auch bei allen Auswärtsspielen dabei sein, um eine Meinung zu bilden, natürlich muss man bei den Heimspielen auch in der Kurve stehen. Wer das nicht macht, hat kein Recht eine Meinung zu urteilen.

Zum Glück gibt es die Gruppierungen, die für unser Wohl denken dürfen. :)

Lazarus
19-12-2012, 07:57
Vorhin war es mit einmal in 10 Jahren nicht genug, jetzt ist es mit einmal im Jahr nicht genug, nein man muss sogar eine Dauerkarte haben. Als nächstes muss man auch bei allen Auswärtsspielen dabei sein, um eine Meinung zu bilden, natürlich muss man bei den Heimspielen auch in der Kurve stehen. Wer das nicht macht, hat kein Recht eine Meinung zu urteilen.

Zum Glück gibt es die Gruppierungen, die für unser Wohl denken dürfen. :)

:d:

wuppi
19-12-2012, 08:03
Muss jeder selber wissen zu welchem Thema Er/Sie was sagt... Nur kann man von der Ferne aus, eben nicht beurteilen was Sache ist... Und eine Dauerkarte für Heimspiele sollte man schon haben... Von ein mal im Jahr ins Stadion gehen kann man sich eben kein Urteil bilden!

Aber ist ja auch Banane, brauch man hier nicht diskutieren... Schwingt Ihr Eure Ultras sind Scheisse Keule...
Ich hab nie gesagt, dass Ultras Scheiße sind. Scheiße sind für mich diejenigen, die z.B. Pyros, Feuerwerkskörper etc. im Stadion zünden, die sich vermummen und die Gewalt im und vorm Stadion verbreiten. Da ist es mir egal, ob es Ultras sind oder nicht.
Ich weiß nicht, ob dieses Sicherheitspapier irgendwas ändern wird oder nicht, dass kann doch auch keiner im voraus sagen. Ich wäre nur froh, wenn meine zwölfjährige Nichte ins Stadion gehen kann, ohne dass sie Angst haben muss, weil über oder neben ihr Pyros gezündet werden.

Willi
19-12-2012, 08:06
Ich hab nie gesagt, dass Ultras Scheiße sind. Scheiße sind für mich diejenigen, die z.B. Pyros, Feuerwerkskörper etc. im Stadion zünden, die sich vermummen und die Gewalt im und vorm Stadion verbreiten. Da ist es mir egal, ob es Ultras sind oder nicht.
Ich weiß nicht, ob dieses Sicherheitspapier irgendwas ändern wird oder nicht, dass kann doch auch keiner im voraus sagen. Ich wäre nur froh, wenn meine zwölfjährige Nichte ins Stadion gehen kann, ohne dass sie Angst haben muss, weil über oder neben ihr Pyros gezündet werden.
:d:

0711
19-12-2012, 08:21
Vorhin war es mit einmal in 10 Jahren nicht genug, jetzt ist es mit einmal im Jahr nicht genug, nein man muss sogar eine Dauerkarte haben. Als nächstes muss man auch bei allen Auswärtsspielen dabei sein, um eine Meinung zu bilden, natürlich muss man bei den Heimspielen auch in der Kurve stehen. Wer das nicht macht, hat kein Recht eine Meinung zu urteilen.

Zum Glück gibt es die Gruppierungen, die für unser Wohl denken dürfen. :)

:d:

Ihr geht ja eh nie ins Stadion... Also versteh ich nicht was Ihr hier labert!

scooter
19-12-2012, 08:25
Muss jeder selber wissen zu welchem Thema Er/Sie was sagt... Nur kann man von der Ferne aus, eben nicht beurteilen was Sache ist... Und eine Dauerkarte für Heimspiele sollte man schon haben... Von ein mal im Jahr ins Stadion gehen kann man sich eben kein Urteil bilden!

Aber ist ja auch Banane, brauch man hier nicht diskutieren... Schwingt Ihr Eure Ultras sind Scheisse Keule...

Ich habe auch keine Dauerkarte mehr weil sie sich nicht lohnt. Dennoch bin ich regelmässig im Stadion und ich sage Dir aus gutem Grund: "Ultras sind Scheiße"!;)
Es ist wohl selbsterklärend das damit nie alle gemeint sind. Aber letztendlich kommen die Probleme, die sich über ein Jahr so anhäufen hauptsächlich aus der Ultra Szene, ich weiß als Kölner wovon ich rede.
Leider, gibt es keine bessere Eingruppierung für diese Probleme als "Ultraszene".
Wenn ich mich damit indentifiziere, bzw dazu gehöre, dann muß ich auch mit dem Negativen Feedback leben.

Du hast mir mit Deinem Beitrag zumindest schon mal etwas bestätigt was ich auch in Köln sehr stark empfinde wenn ich mit Leuten reden.

"Wir sind die Ultras, wir sind der Nabel der Welt. Nur wir sind richtige Fans, die auf dem Oberrang Mitte sind keine richtigen Fans. Wir sollten zu allem und jedem befragt werden und am besten sogar noch die Manschaftsaufstellung mitbestimmen.
Wir sind gegen Bengalos und Feuerwerkskörper, aber wir bejubeln die Jungs wenn sie mal wieder einen gezündet haben.
Wir möchten mitreden wenn es um Stadionsicherheit geht, aber wir werden den Teufel tun und in unserer Kurve zur Ruhe und Ordnung beizutragen."

Willi
19-12-2012, 08:32
Ich habe auch keine Dauerkarte mehr weil sie sich nicht lohnt. Dennoch bin ich regelmässig im Stadion und ich sage Dir aus gutem Grund: "Ultras sind Scheiße"!;)
Es ist wohl selbsterklärend das damit nie alle gemeint sind. Aber letztendlich kommen die Probleme, die sich über ein Jahr so anhäufen hauptsächlich aus der Ultra Szene, ich weiß als Kölner wovon ich rede.
Leider, gibt es keine bessere Eingruppierung für diese Probleme als "Ultraszene".
Wenn ich mich damit indentifiziere, bzw dazu gehöre, dann muß ich auch mit dem Negativen Feedback leben.

Du hast mir mit Deinem Beitrag zumindest schon mal etwas bestätigt was ich auch in Köln sehr stark empfinde wenn ich mit Leuten reden.

"Wir sind die Ultras, wir sind der Nabel der Welt. Nur wir sind richtige Fans, die auf dem Oberrang Mitte sind keine richtigen Fans. Wir sollten zu allem und jedem befragt werden und am besten sogar noch die Manschaftsaufstellung mitbestimmen.
Wir sind gegen Bengalos und Feuerwerkskörper, aber wir bejubeln die Jungs wenn sie mal wieder einen gezündet haben.
Wir möchten mitreden wenn es um Stadionsicherheit geht, aber wir werden den Teufel tun und in unserer Kurve zur Ruhe und Ordnung beizutragen."
:d:

0711
19-12-2012, 08:32
"Wir sind die Ultras, wir sind der Nabel der Welt. Nur wir sind richtige Fans, die auf dem Oberrang Mitte sind keine richtigen Fans. Wir sollten zu allem und jedem befragt werden und am besten sogar noch die Manschaftsaufstellung mitbestimmen.
Wir sind gegen Bengalos und Feuerwerkskörper, aber wir bejubeln die Jungs wenn sie mal wieder einen gezündet haben.
Wir möchten mitreden wenn es um Stadionsicherheit geht, aber wir werden den Teufel tun und in unserer Kurve zur Ruhe und Ordnung beizutragen."

Applaus... So ist es! :d: :D

Wie viele von Euch sind überhaupt Mitglied bei Euren Vereinen? :D

Willi
19-12-2012, 08:37
Wie viele von Euch sind überhaupt Mitglied bei Euren Vereinen? :D

Was hat das damit zu tun?

scooter
19-12-2012, 08:42
Applaus... So ist es! :d: :D

Wie viele von Euch sind überhaupt Mitglied bei Euren Vereinen? :D

Nicht das ich genau wüßte wie genau sich die Mitgliederanzahl verteilt, aber genau das ist auch eines dieser Argumente.
Wie Du bist nicht Mitglied? Na dann mußt Du ganz still sein!

Ich bin seit meiner Jugend Mitglied, spreche aber meinem Nebenmann auf dem Oberrang, der das nicht ist, nicht seine Meinung ab.

Im Übrigen möchte ich mal anmerken, dass wenn es überhaupt ein Argument ist, dann zahle ich auf dem Oberrang Mitte wesentlich mehr pro Spiel als die Jungs und Mädels in der Kurve.

Ornox
19-12-2012, 08:43
Ihr geht ja eh nie ins Stadion... Also versteh ich nicht was Ihr hier labert!

Das stimmt nicht, ich war die letzten 6 Jahren immer mind einmal auf Schalke und habe das Spiel gegen Bayern geschaut. Die letzten 3 Jahre war ich auch immer einmal auf Dortmund.

0711
19-12-2012, 09:06
Was hat das damit zu tun?

Nicht das ich genau wüßte wie genau sich die Mitgliederanzahl verteilt, aber genau das ist auch eines dieser Argumente.
Wie Du bist nicht Mitglied? Na dann mußt Du ganz still sein!

Ich bin seit meiner Jugend Mitglied, spreche aber meinem Nebenmann auf dem Oberrang, der das nicht ist, nicht seine Meinung ab.

Im Übrigen möchte ich mal anmerken, dass wenn es überhaupt ein Argument ist, dann zahle ich auf dem Oberrang Mitte wesentlich mehr pro Spiel als die Jungs und Mädels in der Kurve.

Nichtmitglieder müssen einfach ruhig sein... Das ist ja die Lächerlichkeit pur... Kein Mitglied zu sein, aber dann die größte Klappe :lol:

Das sind dann wirklich nur Eventfans, die nicht mal Mitglied im Verein sind... Und denen Ihre Meinung ist mir auch Schei** egal!

Lazarus
19-12-2012, 09:07
Ihr geht ja eh nie ins Stadion... Also versteh ich nicht was Ihr hier labert!


Ok, ich bin net bei jedem Heimspiel draussen im Stadion, das hat aber eher finanzielle Gründe. Ganz abgesehen davon, war ich schon mehrfach auf Auwärtsspielen. Daher rührt auch meine Abneigung gegen Köln...

Ornox
19-12-2012, 09:08
http://cdn.uproxx.com/wp-content/uploads/2012/09/Facepalm.gif

Ornox
19-12-2012, 09:10
Vorhin war es mit einmal in 10 Jahren nicht genug, jetzt ist es mit einmal im Jahr nicht genug, nein man muss sogar eine Dauerkarte haben. Als nächstes muss man auch bei allen Auswärtsspielen dabei sein, um eine Meinung zu bilden, natürlich muss man bei den Heimspielen auch in der Kurve stehen. Wer das nicht macht, hat kein Recht eine Meinung zu urteilen.

Zum Glück gibt es die Gruppierungen, die für unser Wohl denken dürfen. :)

Muss also noch den Punkt Mitglied ergänzen.

goldstern
19-12-2012, 09:14
Applaus... So ist es! :d: :D

Wie viele von Euch sind überhaupt Mitglied bei Euren Vereinen? :D

Mitglied und Dauerkarteninhaber :wink: :D

...achso und Kassenwart unseres Fanclubs :zahn:

0711
19-12-2012, 09:16
Mitglied und Dauerkarteninhaber :wink: :D

...achso und Kassenwart unseres Fanclubs :zahn:

USM? :D

Ornox
19-12-2012, 09:16
Mitglied und Dauerkarteninhaber :wink: :D

...achso und auch Mitglied eines Fanclubs :zahn:

Du stehst aber bestimmt nicht in der Kurve. Also schön die Klappe halten. :schmoll:

goldstern
19-12-2012, 09:17
USM? :D

nein Sitzplatz :hehe: aber wir nerven die um uns herumsitzenden mit unserem Support :zahn:


Du stehst aber bestimmt nicht in der Kurve. Also schön die Klappe halten. :schmoll:

und auf Auswärtsspielen bin ich auch nicht :crap:

Ornox
19-12-2012, 09:20
und auf Auswärtsspielen bin ich auch nicht :crap:

Ja dann erst recht Mund zu, die Verkleinerung des Kartenkontingent zählt ja nur für Gästefans. Und nicht für Heimspiele.:aggro:

Willi
19-12-2012, 09:26
Nichtmitglieder müssen einfach ruhig sein... Das ist ja die Lächerlichkeit pur... Kein Mitglied zu sein, aber dann die größte Klappe :lol:

Das sind dann wirklich nur Eventfans, die nicht mal Mitglied im Verein sind... Und denen Ihre Meinung ist mir auch Schei** egal!

Das ist ja nun wohl wirklich völliger Blödsinn den Du da gerade von Dir gibst.

scooter
19-12-2012, 09:35
Nichtmitglieder müssen einfach ruhig sein... Das ist ja die Lächerlichkeit pur... Kein Mitglied zu sein, aber dann die größte Klappe :lol:

Das sind dann wirklich nur Eventfans, die nicht mal Mitglied im Verein sind... Und denen Ihre Meinung ist mir auch Schei** egal!

Siehste, und genau deshalb sind Ultras halt Scheiße!:zahn: