PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 2010 oder PES 2010?


Werbung

gzuf
01-12-2009, 13:01
Welches dieser beiden Spiele spielt ihr lieber und warum?

Ich besitze seit einer Woche PES 2010 für die Wii. Dort spiele ich selbstverständlich nur mit der Playmaker-Steuerung. Da kann man die Angriffe mit der WiiMote aufs Spielfeld "zeichnen" und die Spieler mit dem Nunchuk steuern. Ich halte diese Variante für perfekt, wenn es ums Fußballspielen an der Konsole geht.

Die PC- oder anderen Konsolenversionen mag ich wegen dieser fehlenden Steuerungsart gar nicht spielen. Es kommt auf der Wii richtiges Fußballgefühl auf, da man sämtliche Freiheiten hat.

Klar, PES hat nicht so viele Lizenzen wie FIFA - besonders die Bundesliga fehlt mir.. aber diesmal kann man selbst auf der Wii ordentlich editieren. Ist zwar höllisch viel Arbeit, aber man freut sich umso mehr, wenn man zumindest seinen Verein fertig hat.

Mit FIFA kann ich so überhaupt nix anfangen. Die Steuerung ist miserabel, die Schüsse sind lächerlich (oft Sonntagsschüsse) und man hat keine spielerischen Freiheiten. Man kann nur von Mann zu Mann passen. Bei PES hingegen kann man auch wunderbare Seitenwechsel machen... und vieles, vieles mehr.

Jeder, der eine Wii hat, gerne Spiele spielt und Fußball liebt, sollte zu PES 2010 greifen!

http://www.spieleradar.de/uploads/screenshots/24/pro-evolution-soccer-2010-wii-6v6_resized_1020_wm.jpg

NorbertNümsmann
01-12-2009, 18:56
Ich hab Fifa und Pes für die xbox 360. Beide Spiele haben ihre Vor-und Nachteile. Ist wohl letzendlich Geschmackssache. Ich selber finde Pes besser. "Fühlt" sich einfach besser an beim spielen.

gzuf
02-12-2009, 16:43
Schade, dass es hier so leer ist.
Ich dachte, das sei ein Reizthema und hier würde Krieg stattfinden.

BVB4ever
04-12-2009, 17:12
Also ich habe mir die letzten Fussballspiele immer für den PC geholt, habe seit etwa 2005 immer auf PES zugegriffen, auf den Fanseiten konnte man Patches downloaden und installieren, mit denen man dann alles lizensiert hatte. Ich erinnere mich gerne an PES4 und PES5, die spielerisch total super umgesetzt wurden. Die letzten Jahre hat PES aber imo total abgebaut.
Seit diesem Jahr besitze ich eine PS3 und habe mal die Demo angespielt und war sofort begeistert!!!

gzuf
04-12-2009, 18:06
Dann musst du mal die Wii-Variante testen.
Ist das Highlight in Sachen Spielsteuerung.

Ich arbeite seit heute mit einem User aus der PES-Wii-Community an einem Bundesliga-Patch, den man dann per Homebrew auf die Wii übertragen kann. Wir hoffen, dass wir so um den Jahreswechsel rum fertig sind. Ist nicht leicht, alle Gesichter, Vereinslogos, Sponsorenlogos usw. zu erstellen. Und dann noch die ganzen Spielerattribute! Macht aber viel Spaß. :d:

BacardyPur
10-12-2009, 14:57
Moin,

ich habe mir nach 3 Jahren Konsolenpause die xbox360 gekauft und vor paar Tagen auch PES2010 geholt.

Ich war schon immer ein Fan der PES Reihe und finde es diesmal auch wieder genial.Was mich nur stört ist,dass der Torwart manchmal wirklich sehr dämlich reagiert:mad:
Und das ich online von fast jedem abgezogen werde:D
Spiele offline recht gut aber online sind wohl nur Schüler online die gleich nach der Schule zocken zocken zocken&und ich habe nicht die Zeit dauernd zu spielen.

Würde mich über einen gleichwertigen onlinegegner mal freuen.Mein Xbox Live Name ist genau wie hier.Addet mich;)

lord
07-02-2010, 22:00
Ich Spiele auch PES2010 seit einigen Wochen auf Playstation 3, habe vorher sehr lange Fifa08 gespielt und bis jetzt finde ich Fifa08 noch immer besser.

Vorallem gehn Freistöße gar nicht, Torhüter sind selbst auf den schweren Stufen bei PES total schwach und Tribblings sind auch so gut wie unmöglich.
Es sind über die Flügel einfach zu leichte Tore zu machen und die zweikämpfe sind auch total unrealistisch.

Der Schiri pfeifft im Feld jeden leichten rempler und im 16er nicht mal die grätsche von hinten.

Bin alles in allem sehr unzufrieden mit PES2010 und würde gerne Fifa08 auf PS3 Spielen.