PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tele 5 Stargate Universe


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Kathy1975
04-12-2009, 14:54
Da ja schon lange Stargate SG 1 und jetzt auch Stargate Atlantis weg ist kommt gleich die neue Stargate Serie "Stargate Universe" was auch schon im ersten Quartal 2010 auf RTL2 ausgestarhlt wird. Das ist ja nicht mehr so lange hin. :feile:
Falls das nicht mehr aktuell ist was die Ausstrahlung angeht bitte bescheid sagen damit ich das ändern kann.

http://www3.pic-upload.de/04.12.09/jjpzlajqci.jpg

Hauptcast:
Robert Carlyle (Dr. Nicholas Rush),
Jamil Walker Smith (Ronald Greer),
Justin Louis (Everett Young),
David Blue (Eli Wallace),
Brian J. Smith (Matthew Scott),
Elyse Levesque (Chloe Armstrong),
Alaina Huffman (Tamara Johanson)

Story geschrieben von: Robert C. Cooper
Regie geführt von: Robert C. Cooper


Wie wir bereits vor einiger Zeit berichteten, konnte sich der Münchner Sender RTL II die Rechte an der neuen Serie im Stargate-Franchise - "Stargate Universe" - sichern. Ein genauer Zeitpunkt für die Ausstrahlung konnte damals leider noch nicht genannt werden. Bis jetzt...

Auf Nachfrage bei RTL II konnten wir in Erfahrung bringen, dass nun eine definitive Ausstrahlung im ersten Quartal des nächsten Jahres (Januar - März 2010) geplant ist. Auch wenn noch kein genaueres Datum genannt wurde, ist dies eine sehr erfreuliche Nachricht und zeigt das Engagement des Senders.

Auch können wir mitteilen, dass auch die achte Staffel von "Smallville" im ersten Quartal 2010 seine deutsche Free-TV-Premiere haben wird. Beide Serien werden jedoch wohl nicht gleichzeitig am SCI FI Mittwoch zu sehen sein, da bis jetzt "Smallville" immer samstags gezeigt wurde.

Selbstverständlich werden wir Sie auf dem Laufenden halten, was die genauen Sendetermine von "Stargate Universe" auf RTL II angeht.

http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&news=270

Auch Tapping wieder in Universe

http://www.stargate-project.de/stargate/images/news/Carter_Universe.jpg


"Ich war in den ersten beiden Teilen des Piloten dabei und ich werde auch am Ende der Staffel zu sehen sein. Die Aufnahmen dazu waren bereits vor einigen Wochen. So war ich beim Start der Staffel sowie auch beim Ende der Staffel dabei, was einfach super ist. Aber leider konnte ich mit keinem [vom dem neuen Cast] zusammenspielen. Wenn sie mich wieder haben wollen, würde ich gerne unter Leuten sein. Auch würde ich gerne von meinem Schiff runter."


http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&news=288

Ruffy
05-12-2009, 13:29
Also ich hab die ersten Folgen schon gesehn bin gespannt wie es euch gefällt

Bellerophon
05-12-2009, 14:00
Ich verstehe nur nicht so recht, warum rtl2 bei manchen Serien eine Ewigkeit braucht mal eine nicht mehr aktuelle Staffel erstmals im deutschen FreeTV zu zeigen (z.B. Smallville/Battlestar Galactica), und bei anderen Serien geht's schon innerhalb weniger Wochen/Monate(z.B. Torchwood:Children of Earth/Stargate Universe) :kopfkratz

vollo
05-12-2009, 15:53
SGU wird einige Stargatefans enttäuschen. Es kommt zwar immer wieder einmal zu "Gastauftritten" der alten Bekannten, aber mit Stargate hat es kaum noch etwas zu tun. Hauptproblematik ist wie bei ST-Voyager, wie halte ich die Leute im Zaum, die kaum noch Chancen haben zur Erde zurückzukommen.

earthrunner
05-12-2009, 16:02
SGU wird einige Stargatefans enttäuschen. Es kommt zwar immer wieder einmal zu "Gastauftritten" der alten Bekannten, aber mit Stargate hat es kaum noch etwas zu tun. Hauptproblematik ist wie bei ST-Voyager, wie halte ich die Leute im Zaum, die kaum noch Chancen haben zur Erde zurückzukommen.

Nachdem ich das öde SGA Finale gesehen habe muss ich aber sagen, das war der richtige Schritt. Habe echt kein Bock auf den selben Aufguss jedes Jahr.
Wie du schon sagst, hat die Serie mit den Vorgängern kaum was gemein, was auch die meisten SG Fans enttäuscht. Sprich, man sollte sich die Serie mit den richtigen Erwartungen anschauen, sonst wird es einem kaum gefallen.

Grizu
05-12-2009, 18:38
Stimmt, wer einen weiteren Stargate-Aufguss erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden.

Stargate Universe ist düster. Kein Friede, Freude, Eierkuchen. Kein Meet & Greet mit Aliens. Nur eine Gruppe Individualisten, zusammen gefangen. Kaum Dinge von der Erde dabei, dafür zig Probleme, und Konflikte untereinander...

Selbst Aliens gibt es in der Serie anscheinend nicht wirklich viele... :D

Nicht desto trotz, ist es eine gute und spannende SciFi-Serie! :d:

vollo
05-12-2009, 18:42
Stimmt, wer einen weiteren Stargate-Aufguss erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden.

Stargate Universe ist düster. Kein Friede, Freude, Eierkuchen. Kein Meet & Greet mit Aliens. Nur eine Gruppe Individualisten, zusammen gefangen. Kaum Dinge von der Erde dabei, dafür zig Probleme, und Konflikte untereinander...

Selbst Aliens gibt es in der Serie anscheinend nicht wirklich viele... :D

Nicht desto trotz, ist es eine gute und spannende SciFi-Serie! :d:

Muss ich Dir recht geben.:d:

Man kann aber auch vermuten, dass es ein Low Budget Projekt ist. Die Episoden könnten wie bei STO auch alle im Studio gedreht sein.;)

earthrunner
05-12-2009, 19:52
Muss ich Dir recht geben.:d:

Man kann aber auch vermuten, dass es ein Low Budget Projekt ist. Die Episoden könnten wie bei STO auch alle im Studio gedreht sein.;)

Ich finde die sepcial effects die man bisher sah zwei klassen besser als die der alten Serien. Natürlich kamen bisher noch nicht so viele vor, weil der Fokus eben nicht auf Action liegt. Meiner Meinung nach grandios ist aber der Soundtrack. Die Musikuntermalung passt perfekt zu den Bildern, Gänsehautstimmung zum Teil.

Und die aktuelle Folge von heute war richtig gut. Potential hat die Serie en masse, man muss nur geduldig sein.

vollo
05-12-2009, 20:14
Ich finde die sepcial effects die man bisher sah zwei klassen besser als die der alten Serien. Natürlich kamen bisher noch nicht so viele vor, weil der Fokus eben nicht auf Action liegt. Meiner Meinung nach grandios ist aber der Soundtrack. Die Musikuntermalung passt perfekt zu den Bildern, Gänsehautstimmung zum Teil.

Und die aktuelle Folge von heute war richtig gut. Potential hat die Serie en masse, man muss nur geduldig sein.

Es sollte aber nicht nur darauf hinauslaufen, dass in jeder Folge ein anderer Darsteller "psychologisch durchleuchtet" wird.

Damit kann man zwar eine Staffel füllen, aber nicht am Anfang. "Gate-Exkursionen" mit dem Zusammentreffen mit Aliens währen wohl hilfreich bzw- das völlige Erkunden des Schiffes. Bis zur Folge 9 dpe ich gesehen have verläuft alles sehr schleppend...

earthrunner
05-12-2009, 20:51
Es sollte aber nicht nur darauf hinauslaufen, dass in jeder Folge ein anderer Darsteller "psychologisch durchleuchtet" wird.

Damit kann man zwar eine Staffel füllen, aber nicht am Anfang. "Gate-Exkursionen" mit dem Zusammentreffen mit Aliens währen wohl hilfreich bzw- das völlige Erkunden des Schiffes. Bis zur Folge 9 dpe ich gesehen have verläuft alles sehr schleppend...

Ich gebe dir recht, das selbst mir das Tempo momentan ein wenig zu langsam ist. Aber wie gesagt ich sehe großes Potential und denke es wird in Zukunft richtig interessant, vor allem nachdem alle Charaktere mal "vorgestellt" wurden.

Max
05-12-2009, 21:58
Ich kann momentan recht wenig mit SU anfangen. Die Show orientiert sich ganz klar an BG und möchte vom Image einer reinen SciFi-Show weg, um massentauglich zu werden. Leider funktioniert es bisher nicht. Die Charaktere sind langweilig und eindimensional; die Story bewegt sich (bisher) auf Daily-Soap Niveau.

Ich gebe der Show noch ein bisschen Zeit. Gerade in der letzten Folge wurde endlich ein größerer Storybogen gestartet, der etwas Schwung in die Show bringen könnte.

Bigfried1
07-12-2009, 02:55
Ich kann momentan recht wenig mit SU anfangen. Die Show orientiert sich ganz klar an BG und möchte vom Image einer reinen SciFi-Show weg, um massentauglich zu werden. Leider funktioniert es bisher nicht. Die Charaktere sind langweilig und eindimensional; die Story bewegt sich (bisher) auf Daily-Soap Niveau.

Ich gebe der Show noch ein bisschen Zeit. Gerade in der letzten Folge wurde endlich ein größerer Storybogen gestartet, der etwas Schwung in die Show bringen könnte.

Dem muss ich mich leider anschließen. :crap:
Obwohl man SGU zu Gute halten muss, das sie endlich das Frauenbild zurecht gerückt haben. Schließlich wissen wir alle, das Frauen nur zum xxx und zum rumjammern zu gebrauchen sind. Und damit per se in Sci-Fi Serien nichts verloren haben! Da geht SGU mit gutem Beispiel voran. :ja:
Allerdings finde ich persönlich das sch...
:rolleyes:

koldir
23-12-2009, 15:51
(...)
Lange müssen sich die Fans der Serie «Stargate» nicht mehr gedulden: Wir bereits bekannt war, wird RTL II den zweiten Ableger «Stargate Universe» im kommenden Jahr ausstrahlen. Inzwischen hat der Münchner Sender auch einen genauen Sendeplatz gefunden. Ab dem 24. Februar laufen 20 Episoden immer mittwochs um 20.15 Uhr. (...)
Quelle: quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39202&p3=)


:)

Puddlejumper
24-12-2009, 13:52
:o In 2 Monaten geht es schon los? Bisher habe ich noch nichts von SGU gesehen, aber reinschauen werde ich auf alle Fälle.

Grizu
24-12-2009, 15:04
Das ist in der Tat recht früh. Wenn man bedenkt, daß in den USA erst eine halbe Staffel gelaufen ist. (Die zweite Staffelhälfte fängt dort erst im April an.)

vollo
26-12-2009, 07:49
Das ist in der Tat recht früh. Wenn man bedenkt, daß in den USA erst eine halbe Staffel gelaufen ist. (Die zweite Staffelhälfte fängt dort erst im April an.)
Ich glaube auch, Quotenmeter hat sich da wohl etwas mit der Jahreszahl vertan. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf S01E11 im Original.:floet:

Grizu
26-12-2009, 09:59
Ich glaube auch, Quotenmeter hat sich da wohl etwas mit der Jahreszahl vertan.

:rotfl:

Ich hab die Woche schon einen (sehr kurzen) Spot zu SGU auf RTL2 gesehen. :ja:

Hab dabei aber auch nicht auf eine Jahresnennung geachtet... :D


Sie werden dann wohl auch nach der halben Staffen erst mal eine Pause einlegen.

Labersack
26-12-2009, 10:13
Ich glaube, es heißt "im Februar"! :trippel:

GiGi_Ganter
31-12-2009, 11:15
Frage an die Fans zu Stargate (OriginalSerie) Erster Film: (Das Tor zum Universum)
Ra kommt in den StarGate-Raum und läßt ne Soldatin entführen.

Ist das Amanda Peet?

koldir
05-01-2010, 11:20
(...)
Wer (...) den Pay-TV-Sender SciFi abonniert hat, kann die neue Serie auch bereits eine Woche früher und ohne Werbeunterbrechungen sehen. So startet SciFi bereits am Mitwoch, 17. Februar ab 18:35 Uhr mit einer Doppelfolge in die Ausstrahlung von "Stargate Universe", alle weiteren Folgen werden dann sonntags um 20:15 Uhr einige Tage vor der Ausstrahlung bei RTL II zu sehen sein.
(...)

Quelle: dwdl.de (http://www.dwdl.de/story/24162/neue_stargateserie_startet_in_free_und_paytv/)


:)

titan
05-01-2010, 11:35
Frage an die Fans zu Stargate (OriginalSerie) Erster Film: (Das Tor zum Universum)
Ra kommt in den StarGate-Raum und läßt ne Soldatin entführen.

Ist das Amanda Peet?
Nein.Erstens ist Ra tot und der Goa'uld ist Apophis:D Und zweitens ist die Frau Rachel Hayward.:)

GiGi_Ganter
05-01-2010, 20:23
Danke titan

Aber wieso ist Ra tot, wenn er später noch so oft gekillt wird?
Ich 2weiß, daß ist der Anschluß an den Pilotfilm; Danke

Eki
05-01-2010, 20:34
Das war doch Apophis und nicht Ra. Der kam nur im Film vor.

titan
05-01-2010, 21:49
Danke titan

Aber wieso ist Ra tot, wenn er später noch so oft gekillt wird?
Ich 2weiß, daß ist der Anschluß an den Pilotfilm; Danke
Ra kam nur im Kinofilm vor.Die Serie spielt etwa ein jahr später:kopfkratz

So in etwa.Allerdings war Apophis lange Zeit der Hauptfeind.

GiGi_Ganter
06-01-2010, 09:11
Ra kam nur im Kinofilm vor.Die Serie spielt etwa ein jahr später:kopfkratz

So in etwa.Allerdings war Apophis lange Zeit der Hauptfeind.
Stimmt, stimmt, stimmt

Ich weiß nicht wieso sich Ra eingebrannt hat, wohl wegen dem O-Film der auf Vox war, und der Effekte mit dem Helm.
Danke

Ra wird auch in der Folge angesproche, da es darum ging, ob die Mission ausgeführt wurde, und es ums Sprengen des Raumschiffs geht.
Und da alle Darstelelr andere sind, kann das zusätzlich für Verwirrung gesorgt haben

Bellerophon
06-01-2010, 12:13
Stimmt, stimmt, stimmt

Ich weiß nicht wieso sich Ra eingebrannt hat, wohl wegen dem O-Film der auf Vox war, und der Effekte mit dem Helm.
Danke

Ra wird auch in der Folge angesproche, da es darum ging, ob die Mission ausgeführt wurde, und es ums Sprengen des Raumschiffs geht.
Und da alle Darstelelr andere sind, kann das zusätzlich für Verwirrung gesorgt haben letzte Woche lief der Film auf Kabel1, nicht Vox :zahn:
( http://www.dwdl.de/story/24121/stargateduell_spielfilm_siegt_ber_serie/ )

earthrunner
06-01-2010, 12:54
Ich werde schon jetzt eine Quotenvorhersage warten.

Die ersten beiden Folgen werden bombig starten, weil jeder sehen will was diesmal so im Stargate Universum (haha Wortspiel) passiert. Und dann werden nach und nach die Quoten langsam sinken, da das ganze ja eigentlich gar keine richtige Stargate Serie ist. :gähn::feile::schleich:

Anaya
18-01-2010, 11:41
Die Stargate-Saga geht weiter! RTL II zeigt die neue Serie "Stargate Universe" als Deutsche Free-TV-Premiere ab Mittwoch, den 24. Februar 2010, 20:15 Uhr (http://www.presseportal.de/pm/6605/1543497/rtl_ii)

Kathy1975
18-01-2010, 12:15
Die Stargate-Saga geht weiter! RTL II zeigt die neue Serie "Stargate Universe" als Deutsche Free-TV-Premiere ab Mittwoch, den 24. Februar 2010, 20:15 Uhr (http://www.presseportal.de/pm/6605/1543497/rtl_ii)

Schau mal in der Überschrift von diesem Thread. :D

Anaya
18-01-2010, 12:18
Schau mal in der Überschrift von diesem Thread. :D
Ich darf ja wohl trotzdem die PM dazu posten. :)

Bellerophon
18-01-2010, 13:38
Ich darf ja wohl trotzdem die PM dazu posten. :) hättest ja auch dabei schreiben können daß es die offizielle PM ist :D Ich hatte einen Augenblick einen Schreck bekommen daß die evtl. den Termin verschoben hätten :D

Mal was anderes: Was ist das eigentlich für eine chaotisch Serienplanung bei rtl2 zur Zeit? :mad:
Stargate Atlantis setzen sie kurzfristig ab, ersetzen es temporär durch einen Rotz-Film, nur um ab dieser Woche Battlestar Galactica im Doppelpack zu zeigen.
Aber anstatt nun diesen doppelten Sendeplatz erstmal für BSG beizubehalten setzen sie paar Wochen später Stargate Universe auf den neuen BSG-Sendeplatz (was zugegeben schon um einiges länger geplant war) http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/1910.gif Ab der Woche darauf geht's dann vermutlich mit einer Episode BSG und einer Stunde SG:U weiter.
Aber diese ständige Sendeplatztauscherei geht mir da allmählich echt auf den Keks :rotauge:

Kathy1975
22-02-2010, 15:18
Nicht vergessen!

Am Mittwoch geht es los. :trippel:

Abendfee53
22-02-2010, 16:41
Also kurz gesagt...als ausgesprochener Fan bin ich schon super aufgeregt wegen der neuen Serie...alles was mit Weltraum zu tun hat ist meins. Angefangen hat das bei mir mit Raumpatrolie Orion...und bis heute lies mich das nicht wieder los...

GiGi_Ganter
22-02-2010, 16:49
Angesichts der Werbung die RTL2 dauernd schaltet (Eleis Wonas?)
ist es schon wieder zum abgewöhnen

Ich hoffe es kann mehr, als zuletzt SG oder Atlantis, respektiver dem Teaser

Bellerophon
23-02-2010, 00:14
Angesichts der Werbung die RTL2 dauernd schaltet (Eleis Wonas?)
ist es schon wieder zum abgewöhnen

Ich hoffe es kann mehr, als zuletzt SG oder Atlantis, respektiver dem Teaser ist wahrscheinlich - wie bei jeder Serie - Geschmackssache.

Ich hatte die letzten Tage nun das Vergnügen, die ersten 3 Folgen bei Sky auf SciFi zu sehen.
Und eines kann ich schonmal sagen: SG-U ist ein wenig anders.
"Mehr" oder "weniger" kann man da schlecht sagen, das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Oder Krokodile mit Oktopoden :nixweiss:

Bigfried1
23-02-2010, 23:58
Angesichts der Werbung die RTL2 dauernd schaltet (Eleis Wonas?)
ist es schon wieder zum abgewöhnen

Ich hoffe es kann mehr, als zuletzt SG oder Atlantis, respektiver dem Teaser
Du musst nur die ersten 10 Folgen überstehen.
Danach wird es besser.
Versprochen.
:ja:


:zahn:

GiGi_Ganter
24-02-2010, 00:04
Ich geb ihr ohnedies ne Chance, nur dem Trailer nach, habe ich gefühlt den Piloten und Epi 1&2 schon gesehen :zahn:

Und ich erwarte mir, das es anders wird als SG-SG1

earthrunner
24-02-2010, 13:17
Du musst nur die ersten 10 Folgen überstehen.
Danach wird es besser.
Versprochen.
:ja:


:zahn:

Haste ne Glaskugel? ;)

Und ja wenn man den Trailer gesehen hat kennt man wirklich schon beide Folgen hehe ^^

Labersack
24-02-2010, 18:20
:trippel:

FredSack
24-02-2010, 18:35
in meiner Programmzeitschrift steht das heute der 3. Teil kommt. Ich dachte heute beginnt erst die Staffel?

Kathy1975
24-02-2010, 19:09
in meiner Programmzeitschrift steht das heute der 3. Teil kommt. Ich dachte heute beginnt erst die Staffel?

Nein nein, heute geht es erst los. ;)

GiGi_Ganter
24-02-2010, 19:15
...
Und ja wenn man den Trailer gesehen hat kennt man wirklich schon beide Folgen hehe ^^
Flashbacks? 'Von Lost abgekupfert?

So, so, komplett neu... weil jetzt auf nem RAumschiff, anstatt in ner Stadt


Na gut, geben wir uns mal das Spektakel :d:

FredSack
24-02-2010, 19:15
http://img714.imageshack.us/img714/873/unbenanntay.jpg :nixweiss:

Dosendoris
24-02-2010, 19:16
http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess25.gif

Proteus
24-02-2010, 19:19
Los gehts :freu:

Geiles Schiff, haben will :bitte:

zundra
24-02-2010, 19:21
:trippel:

FredSack
24-02-2010, 19:22
ich dachte der junge dicke Ilei wird erst später hochgebeamt?

Lunchen07
24-02-2010, 19:23
Düster... das wird mir glaub ich gefallen.:freu:

Bei Robert Carlyle muss ich allerdings immer an 28 weeks later denken...:schäm:

zundra
24-02-2010, 19:23
Promettez ... :zahn:

Proteus
24-02-2010, 19:26
U.S.S. George Hammond :d:

Dosendoris
24-02-2010, 19:33
Düster... das wird mir glaub ich gefallen.:freu:

Bei Robert Carlyle muss ich allerdings immer an 28 weeks later denken...:schäm:

Ich an Hitler - Aufstieg des Bösen. :dada:

Lunchen07
24-02-2010, 19:40
Ich an Hitler - Aufstieg des Bösen. :dada:

:confused:
Robert Carlyle hat nunmal in diesem Film mitgespielt - ist es nun so abwegig, ihn mit diesem zu verknüpfen?:suspekt:

Edit: bislang finde ich die Folge recht wirr, ehrlich gesagt - nichts zum Nebenbei-Schauen.

Balthasar
24-02-2010, 19:43
Düster... das wird mir glaub ich gefallen.:freu:

Bei Robert Carlyle muss ich allerdings immer an 28 weeks later denken...:schäm:

Ich an James Bond "Die Welt ist nicht genug" :D

Dosendoris
24-02-2010, 19:44
:confused:
Robert Carlyle hat nunmal in diesem Film mitgespielt - ist es nun so abwegig, ihn mit diesem zu verknüpfen?:suspekt:

Natürlich ist es nicht abwegig, für mich aber eben blöd, weil ich somit immer Hitler vor Augen hab.
Hitler aufm Raumschiff :ko:, das muß ich erst mal aus dem Kopf bekommen.

Claudia
24-02-2010, 19:44
Soll ich jetzt auch noch schnell einen Film googeln, in dem R.C. mitgespielt hat ? :D

zundra
24-02-2010, 19:47
ich denke an den Stripper-Film

earthrunner
24-02-2010, 19:47
Los gehts :freu:

Geiles Schiff, haben will :bitte:

Das können sie wenigstens nicht kaputt machen, sonst wär die Serie zu Ende :zahn:

cos
24-02-2010, 19:48
Meine Güte - wer kommt mit den ganzen Flashbacks klar?
Man kennt kaum irgendjemand und wird hier ohne Infos durch die Mangel gedreht.
Da macht es u.U. mehr Sinn gleich in die erste 'reguläre Folge' der 1.Staffel einzusteigen
und da dann nach und nach alle Bezugspunkte zu bekommen...

Lunchen07
24-02-2010, 19:49
Natürlich ist es nicht abwegig, für mich aber eben blöd, weil ich somit immer Hitler vor Augen hab.
Hitler aufm Raumschiff :ko:, das muß ich erst mal aus dem Kopf bekommen.

Kann ich nachvollziehen, ich hab halt den anderen Film im Kopf.:)



Soll ich jetzt auch noch schnell einen Film googeln, in dem R.C. mitgespielt hat ? :D

Wieso auch?:suspekt:


:schleich:

zundra
24-02-2010, 20:00
die Musik nervt

Bellerophon
24-02-2010, 20:06
Edit: bislang finde ich die Folge recht wirr, ehrlich gesagt - nichts zum Nebenbei-Schauen.

Meine Güte - wer kommt mit den ganzen Flashbacks klar? Das ist die Pulp-Fiction Methode :D Man muss das mindestens 2x gucken, um hinter die chronologische Reihenfolge zu kommen :zahn:


Die Musik ist auf jeden Fall absolut geil :anbet:

erinnert mich ein wenig an die X-Serie (PC-Spiel) (X-Beyond the Frontier, X-Tension, X: Terran Conflict,..) :wub:

cos
24-02-2010, 20:07
Eine verrottete Klapperkiste der Antiker?
Jede Wette, das Ding stellt sich irgendwann als regenerationsfähig heraus. :zahn:

Proteus
24-02-2010, 20:10
Eine verrottete Klapperkiste der Atlanter?
Jede Wette, das Ding stellt sich irgendwann als regenerationsfähig heraus. :zahn:

Sie scheint tatsächlich ein wenig reparaturbedürftig sein :zahn:

FredSack
24-02-2010, 20:15
Bis jetzt erinnert es an den Deltaquadranten und die Voyager mit Flashbacks aus Lost

Bellerophon
24-02-2010, 20:15
Sie scheint tatsächlich ein wenig reparaturbedürftig sein :zahn: naaaaa, das sieht nur so aus. :D
Das muss so sein :zahn:


Bis jetzt erinnert es an den Deltaquadranten und die Voyager mit Flashbacks aus Lost
Lieber gut geklaut als schlecht erfunden :D

cos
24-02-2010, 20:17
Wie kam ich nur auf Atlanter?

Hoffentlich halten die sich wenigstens einigermaßen an den bisher bekannte Stargate - Kontext (was zum Beispiel die Technologien und sonstiges der Antiker betrifft, dann dürfte das Schiff bereits überraschend genug noch sein) ...

earthrunner
24-02-2010, 20:17
Fast wie bei BigBrother auf dem Schiff :D

Bellerophon
24-02-2010, 20:21
Die Mannschaft ist so schön wild und bunt durcheinandergewürfelt und unvorbereitet - die werden bestimmt, wenn sie auf Ausserirdische stossen, sich an keinerlei Protokoll halten - und Angst und Schrecken verbreiten :D

Wäre auch mal eine Abwechslung, wenn mal die Menschen die Bösen sind und die Aliens die Guten :trippel: :bitte: :Popcorn:

:zahn:

Dosendoris
24-02-2010, 20:26
Die Mannschaft ist so schön wild und bunt durcheinandergewürfelt und unvorbereitet - die werden bestimmt, wenn sie auf Ausserirdische stossen, sich an keinerlei Protokoll halten - und Angst und Schrecken verbreiten :D

Wäre auch mal eine Abwechslung, wenn mal die Menschen die Bösen sind und die Aliens die Guten :trippel: :bitte: :Popcorn:

:zahn:

Gabs doch schon in Avatar. :zahn:

maud
24-02-2010, 20:26
Bis jetzt haut es mich nicht vom Hocker :nixweiss:

Proteus
24-02-2010, 20:27
Batterie ausgelaufen :D

Proteus
24-02-2010, 20:34
Die Sanitäterin erinnert mich an Felicitas Woll

Dosendoris
24-02-2010, 20:35
Der Eli is ja irgenwie knuffig. :wub:

Bellerophon
24-02-2010, 20:39
Gabs doch schon in Avatar. :zahn: :helga: hab' ich (noch) nicht gesehen :schäm:

cos
24-02-2010, 20:43
Was macht Rory Gilmore da auf dem Schiff?

Warum haben die Drehbuchschreiberlinge nicht noch eine ausflügelnde Schulklasse dazugeschrieben -
das würde doch so richtig zu Herzen gehen?

Zu allem fehlt mir noch eine gitarrespielende Nonne.

GiGi_Ganter
24-02-2010, 20:49
Eine verrottete Klapperkiste der Antiker?
Jede Wette, das Ding stellt sich irgendwann als regenerationsfähig heraus. :zahn:
Ach, du meinst wie bei Atlantis :zahn:

Also hätte man es beim trailer belassen, wäre es gut gewesen, aber für einen Piloten :q:

Ich kann dem nichts abgewinnen
DAS übliche SG-Generve ,ein wenig SG1-Gesichter hier, ein bißchen BSG-Story da, und dann zum drüberstreuen ein Herzzerreißendes Armageddon Geflenne...
Fehlt nur noch, daß Janeway ums Eck kommt

Würde nicht gleich BSG beginne, würde ich umschalten
(und die Dexterwerbung nervt noch dazu)

Das beste an dem GAnzen ist die Musik

Ich werde dann wohl wieder in ein paar StaffelnEpisoden reinschauen

Proteus
24-02-2010, 20:49
...

Zu allem fehlt mir noch eine gitarrespielende Nonne.

Sobald die Crew die ärgsten Probleme mit dem Schiff gefixt hat
und in der Lage ist, an den vorprogrammierten Zwischenstops Aussenmissionen zu Planeten durchzuführen, wird sich sicher irgendwo ne gitarrespielende Alien-Nonne auftreiben lassen :zahn:

Bellerophon
24-02-2010, 20:54
Sobald die Crew die ärgsten Probleme mit dem Schiff gefixt hat
und in der Lage ist, an den vorprogrammierten Zwischenstops Aussenmissionen zu Planeten durchzuführen, wird sich sicher irgendwo ne gitarrespielende Alien-Nonne auftreiben lassen :zahn: so lange es nicht der Nonnen-Chor aus Sister Act mit Whoopi Goldberg ist, habe ich nichts dagegen :D

Bellerophon
24-02-2010, 20:56
Wieso haben die Antiker eigentlich so altertümliche Röhrenmonitore als Display (wo Dr Rush z.B. grade reinschaute) :suspekt:

GiGi_Ganter
24-02-2010, 21:01
Und wieso aggiert das fliegende Auge plötzlich wie diese Robotoer aus SG-1 :dada:
Und jetzt der glorreiche Marsch durchs Tor :gähn:

cos
24-02-2010, 21:02
...und wieder 1 dreiviertelstunde herumbekommen,
auf zu Southpark.

Lunchen07
24-02-2010, 21:02
Jetzt, wo die Handlung ein wenig linearer ist, find ich es nicht so übel. Ich werd dem Ganzen auf jeden Fall ne Chance geben.:trippel:

Labersack
24-02-2010, 21:14
Das übliche Stargate-Niveau, aber nicht so der Cliffhanger. Ich habe Angst, dass es in jeder Folge um einen neuen Zufallsplaneten geht...

earthrunner
24-02-2010, 21:15
Das übliche Stargate-Niveau, aber nicht so der Cliffhanger. Ich habe Angst, dass es in jeder Folge um einen neuen Zufallsplaneten geht...

Unbegründet. Aber vllt sehnst du dich auch nach den Zufalls Planeten :D

Labersack
24-02-2010, 21:18
Ja, ich schau mir das mal an. ;)

Natürlich gibt's das übliche US-Serienstars-Raten:
Die Asiatin kannte ich doch...:kopfkratz
Ming-Na (Camile Wray) mehrere Jahre Ärztin bei ER.

Nachtelfchen
24-02-2010, 21:31
mir war das heute aber auch ein wenig zu wirr :nixweiss: und ich musste auch öfter an janeway denken und den deltaquadranten :D

wenn die handlung mal ein wenig geordneter wird, könnte es noch gut werden. bisher ist es noch nicht so mein fall

Kathy1975
25-02-2010, 02:05
Ich brauche dringend Hilfe. :help:

Ich habe angefangen die Wiederholung zu schauen, etwa 10 Minuetn und hatte dann plötzlich bis etwa 2:00Uhr Stromausfall. :mad: Hat das zufällig von euch jemand aufgenommen und kann es mir als DVD brennen? Ich will nicht warten bis die DVD rauskommt, wer weiss wie lange das dauert bis die rauskommt.
Wenn ich niemenad finde der mir das brennt kann ich auch nicht weiter schauen, das ist total blöd und bin total sauer. Angebote bitte per PN an mich.

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
Kathy

Abendfee53
25-02-2010, 10:17
Jetzt, wo die Handlung ein wenig linearer ist, find ich es nicht so übel. Ich werd dem Ganzen auf jeden Fall ne Chance geben.:trippel:

Genau so hab ich Gestern auch gedacht...erst war ich etrwas wirr...dann ging es aber und ich will auf jeden Fall schauen...so als Sci-Fi-Junkie...

earthrunner
25-02-2010, 12:11
Ich werde schon jetzt eine Quotenvorhersage warten.

Die ersten beiden Folgen werden bombig starten, weil jeder sehen will was diesmal so im Stargate Universum (haha Wortspiel) passiert. Und dann werden nach und nach die Quoten langsam sinken, da das ganze ja eigentlich gar keine richtige Stargate Serie ist. :gähn::feile::schleich:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40400&p3=

Meine erste vermutung stimmt schonmal :feile:

Bellerophon
25-02-2010, 13:01
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40400&p3=

Meine erste vermutung stimmt schonmal :feile:Der Start war wohl auch so bombig, weil rtl2 schon seit Monaten Werbung dafür macht, da werden wohl auch Nicht-Stargategucker neugierig geworden sein.

Die zweite Vorherasge wird wohl auch stimmen, aber ich würde das jetzt nicht unbedingt Stargatespezifisch begründen, sondern ganz einfach damit, daß neue Serien grundsätzlich immer nach einem Bombeneinschlag Zuschauer verlieren.
Bei guten Serien sinkt die Zahl eher langsam bis es sich auf ein gewisses Niveau einpendelt, bei schlechten Serien sehr schnell :)

Bigfried1
26-02-2010, 17:04
Leutz, das beste habt ihr gar nicht kommentiert!
Der große Unterschied zu allen bisherigen Star Gates!
SEX - harter, fairer Sex!

Ja.

:rolleyes: Die Szene in der Waffenkammer! Dämmerts?! Na also.

Und ich kann euch sagen, freut euch, ihr kriegt noch viiiel mehr davon! :ja:
Endlich wurde auf die langweiligen (und in der Produktion teuren) Raumschlachten verzichtet, um das zu zeigen, was wir wirklich sehen wollen:
Harten, fairen Sex! :hehe:

Aber, keine Sorge, ich verrate keine Pairings. Da darf jeder selber spekulieren.
Oder eben auch nicht. ;)

Ansonsten weiß ich, dank euch, jetzt auch, warum mir Doc Rush gleich so unsymbadisch war. Chitläärrr! :achso: Das war es.

Voyager und Lost kamen mir auch erst in den Sinn, aber Lost kann man wieder vergessen - keine Rückblenden mehr. :nein:

Ich freue mich jetzt erst mal auf die 5-6 Planeten, die wir in den nächsten 8 Folgen kennenlernen werden und darauf, das es endlich mal eine SG-Reihe ohne "roten Faden" gibt. :freu:
:kopfkratz Obwohl... ich Dummerle :schäm: die Destiny ist natürlich der rote Faden. Sorry.

Ich guck weida! :ja:

earthrunner
26-02-2010, 17:08
Ich freue mich jetzt erst mal auf die 5-6 Planeten, die wir in den nächsten 8 Folgen kennenlernen werden
Ich guck weida! :ja:

Zählst du die Erde mit? :zahn:

Bigfried1
26-02-2010, 17:12
Zählst du die Erde mit? :zahn:
Öch... mhmm... nu... zur Sicherheit, sag ich mal ja. Weil, wenn ich die Planeten zähle, die sie für den Kalk, für die Luft, für das Wasser... :floet:
:undwech:

xChris1981
26-02-2010, 22:14
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40400&p3=

Meine erste vermutung stimmt schonmal :feile:

Also ich schau das nicht auf RTL 2, zu viel Werbung. Schaue es immer auf dem Sky SciFi an und da kommt es auch ein paar Tage vorher bzw. haben die auch schon die 3. Folge gezeigt, dass heist jetzt Sonntag kommt die vierte, also doch eine Woche vorraus als RTL 2, :D

Finnuala
27-02-2010, 15:11
Also mein erster eindruck war so naja :nixweiss:

Man musste sich ja wirklich konzentrieren, weil am anfang alles sehr konfus war, aber zum schluss, als man den einen oder anderen charakter dann schon ein wenig einschätzen konnte ging es...

Ich bin der meinung, das es schon recht gut gemacht ist und mich freut es, das von den anderen beiden stargatereihen mal ein wenig abstand genommen wurde und mal was neues versucht wurde :d:

Werde mir die nächsten folgen auf jeden fall wieder ansehen und hoffen das es noch eine zeitlang so spannend bleibt wie es anfing, allein schon, weil ich wissen möchte, was genau dr.rush für einer ist und was der noch alles so plant (mir gefällt er) :clap:


edit sagt: Auch mir fiel auf, das es diesmal sex gab :eek: :engel: :D

Mick
27-02-2010, 15:54
Du musst nur die ersten 10 Folgen überstehen.
Danach wird es besser.
Versprochen.


Jaja, sowas wurde mir bei Harpers Island auch versprochen und was war??? Die angeblich so langweiligen ersten 7 Folgen waren die mit Abstand besten...danach ging es total den Bach runter. Wollen wir mal hoffen, dass es hier nicht auch so ist. Die ersten 3 Folgen fand ich jedenfalls ganz gut. Ich werd wohl erstmal dabeibleiben.

earthrunner
27-02-2010, 16:25
Jaja, sowas wurde mir bei Harpers Island auch versprochen und was war??? Die angeblich so langweiligen ersten 7 Folgen waren die mit Abstand besten...danach ging es total den Bach runter. Wollen wir mal hoffen, dass es hier nicht auch so ist. Die ersten 3 Folgen fand ich jedenfalls ganz gut. Ich werd wohl erstmal dabeibleiben.

Es gibt doch noch gar nicht mehr als 10 Folgen :D
Und imho bleibt das Niveau über alle 10 Folgen gleich.

Proteus
27-02-2010, 16:46
Ich fands bisher eigentlich auch ganz gut.
Da es in einer weit entfernten Galaxie spielt, besteht vielleicht auch die Hoffnung,
dass auch mal Zivilisationen vorkommen die nicht von den Antikern, Ori oder Asgard ausgesät wurden (anders ausgedrückt, Zivilisationen deren Mitglieder nicht einfach nur eine Variation des humanoiden Körperbaus besitzen ;) )

earthrunner
27-02-2010, 17:09
Ich fands bisher eigentlich auch ganz gut.
Da es in einer weit entfernten Galaxie spielt, besteht vielleicht auch die Hoffnung,
dass auch mal Zivilisationen vorkommen die nicht von den Antikern, Ori oder Asgard ausgesät wurden (anders ausgedrückt, Zivilisationen deren Mitglieder nicht einfach nur eine Variation des humanoiden Körperbaus besitzen ;) )

Es wird auch keine mittelaterlichen Menschen, die zufällig englisch sprechen und in einem Pappkarton Kulissen Dorf leben, geben :D

Bellerophon
27-02-2010, 17:55
Es wird auch keine mittelaterlichen Menschen, die zufällig englisch sprechen und in einem Pappkarton Kulissen Dorf leben, geben :D ich dachte, englisch wäre eine Universalsprache :kopfkratz
(Achtung:Wortspiel :zahn:)