PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Brother Diskussionsthread für die News über die Ex-Bewohner von BB/DCE


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

bmp1981
10-02-2011, 07:37
Ich finde es nicht in Ordnung, dass Carlos versucht, durch Coras Tod seine Gesangskarriere wieder anzukurbeln! Er kann ja ein Lied für sie schreiben, wenn sie ihm so wichtig und nahe war (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die nach BB noch Kontakt hatten), aber er muss es nicht in der Öffentlichkeit vortragen, um womöglich einen Profit daraus zu ziehen! Geschmacklos der Typ!

Makistef
10-02-2011, 07:51
Ich finde es nicht in Ordnung, dass Carlos versucht, durch Coras Tod seine Gesangskarriere wieder anzukurbeln! Er kann ja ein Lied für sie schreiben, wenn sie ihm so wichtig und nahe war (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die nach BB noch Kontakt hatten), aber er muss es nicht in der Öffentlichkeit vortragen, um womöglich einen Profit daraus zu ziehen! Geschmacklos der Typ!
Hast du ehrlich was anderes von ihm erwartet??
Also ich nicht:floet:

Anaya
10-02-2011, 07:55
Ich finde es nicht in Ordnung, dass Carlos versucht, durch Coras Tod seine Gesangskarriere wieder anzukurbeln! Er kann ja ein Lied für sie schreiben, wenn sie ihm so wichtig und nahe war (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die nach BB noch Kontakt hatten), aber er muss es nicht in der Öffentlichkeit vortragen, um womöglich einen Profit daraus zu ziehen! Geschmacklos der Typ!
Dazu braucht er dieses eine Lied sicherlich nicht. :rotfl: Und ja, sie hatten Kontakt, sogar noch kurz, bevor sie in die Klinik ging.

Makistef
10-02-2011, 08:01
Dazu braucht er dieses eine Lied sicherlich nicht. :rotfl: Und ja, sie hatten Kontakt, sogar noch kurz, bevor sie in die Klinik ging.
:suspekt: sagt wer?

Anaya
10-02-2011, 08:22
:suspekt: sagt wer?
Sowohl er selbst, als auch Tim bei FB. :)

Miami Twice
10-02-2011, 08:29
Klaus Klaus Klaus Klaus Klaus Klaus :sumo:
Als Moderator :zahn::engel:

Hot Ketchup
10-02-2011, 08:31
Als Moderatoren für BB 11, würde ich mir Dirk Bach und Sonja Zietlow wünschen. :zahn:

Bienchen67
10-02-2011, 08:32
Als Moderatoren für BB 11, würde ich mir Dirk Bach und Sonja Zietlow wünschen. :zahn:
:kater: :ko: :help: :q: :fürcht:


:rotfl:

Bienchen67
10-02-2011, 08:33
Ich finde es nicht in Ordnung, dass Carlos versucht, durch Coras Tod seine Gesangskarriere wieder anzukurbeln! Er kann ja ein Lied für sie schreiben, wenn sie ihm so wichtig und nahe war (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die nach BB noch Kontakt hatten), aber er muss es nicht in der Öffentlichkeit vortragen, um womöglich einen Profit daraus zu ziehen! Geschmacklos der Typ!

Unterstreicht aber alles, was ich eh von ihm dachte-
wundert mich also auch nicht. :nein:

Gerry S.
10-02-2011, 08:38
Unterstreicht aber alles, was ich eh von ihm dachte-
wundert mich also auch nicht. :nein:
Einmal unterste Schublade, immer unterste Schublade.;)

Bienchen67
10-02-2011, 08:46
Einmal unterste Schublade, immer unterste Schublade.;)
Im Grunde gut ausgedrückt- leider, ja. ;)

Miami Twice
10-02-2011, 08:54
Unterstreicht aber alles, was ich eh von ihm dachte-
wundert mich also auch nicht. :nein:
Eben, überrascht hat es mich nicht. ;)

Bam Bam
10-02-2011, 10:15
Gut, Thommy will auch unbedingt das BB 11 - Sub von außen sehen. Ist notiert. :teufel:

Und was ist, wenn bei BB11 auch ein Klaus dabei ist?:zahn:


Ich finde es nicht in Ordnung, dass Carlos versucht, durch Coras Tod seine Gesangskarriere wieder anzukurbeln! Er kann ja ein Lied für sie schreiben, wenn sie ihm so wichtig und nahe war (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die nach BB noch Kontakt hatten), aber er muss es nicht in der Öffentlichkeit vortragen, um womöglich einen Profit daraus zu ziehen! Geschmacklos der Typ!

Vielleicht ist Elton John sein Vorbild!:D
Der hat mit der Diana Ballade den Weltrekord geholt.:floet:
Allerdings hat der die Kohle komplett für die Diana Stiftung gespendet.:anbet:
Er hatte nur den Ruhm und die Aufmerksamkeit von Millionen.:zahn:


Als Moderator :zahn::engel:

Als Matchi!:rotfl:
Damit er den Bewohnern zeigen kann wie es NICHT geht!:rotfl:
Bei Matches, die mit Wakeboards und Wasser zu tun haben, wird natürlich sein Assistent Marc die Vorgehensweise demonstrieren!:zahn:

GrauePantherin
10-02-2011, 10:27
Und was ist, wenn bei BB11 auch ein Klaus dabei ist?:zahn:
...
Damit er den Bewohnern zeigen kann wie es NICHT geht!:rotfl:
Bei Matches, die mit Wakeboards und Wasser zu tun haben, wird natürlich sein Assistent Marc die Vorgehensweise demonstrieren!:zahn:

:clap: :lol:

ruru
10-02-2011, 12:45
Wenn ein Klaus wieder mitmachen würde, dann würden wir für 100 Tage das Forum schliessen.
Dringende Wartungsarbeiten.

dracena
10-02-2011, 12:46
und sehr wahrscheinlich würden bei den wartungsarbeiten noch einige nicks unterwegs verloren gehen.

Gerry S.
10-02-2011, 12:49
Ach kommt zu den Zeiten von Frama war es nicht weniger schlimm. ;)

ooooh´s diddl
10-02-2011, 12:56
und sehr wahrscheinlich würden bei den wartungsarbeiten noch einige nicks unterwegs verloren gehen.
http://www.smilieupload.ch/smilie/-UserLoads-/C5S05401.jpg

Gerry S.
10-02-2011, 13:04
und sehr wahrscheinlich würden bei den wartungsarbeiten noch einige nicks unterwegs verloren gehen.
Ok, der Buchstabe T könnte bei den Nicks verloren gehen. :feile:

Arborex
10-02-2011, 13:11
Ach kommt zu den Zeiten von Frama war es nicht weniger schlimm. ;)

Diese Zeiten miteinander zu vergleichen ist in etwa so wie Gruppenkuscheln und eine Wurzelbehandlung (ohne Betäubung) miteinander gleichzusetzen! :D

Frama, mit den Abstand von 6 Jahren heute zu betrachten, ist absolut entspannt und lieblich .... Franzi isst 'ne schigge Brotrinde! ;)

Im Ernst .... BB5 und IOFF = beste IOFF & BB Zeit ever! :wub:

GrauePantherin
10-02-2011, 13:13
Im Ernst .... BB5 und IOFF = beste IOFF & BB Zeit ever! :wub:
Das stimmt. Auch wenn ich bei Franzi eher an Flatulenzen denke :kater:

scooter
10-02-2011, 13:14
Diese Zeiten miteinander zu vergleichen ist in etwa so wie Gruppenkuscheln und eine Wurzelbehandlung miteinander gleichzusetzen! :D

Frama, mit den Abstand von 6 Jahren heute zu betrachten, ist absolut entspannt und lieblich .... Franzi isst 'ne schigge Brotrinde! ;)

Im Ernst .... BB5 und IOFF = beste IOFF & BB Zeit ever! :wub:

Dort wurde noch auf hohem Niveau gezofft!:zahn:

Die letzten Staffeln wurden zu sehr von Newbies dominiert, die man vor und nach BB hier kaum noch sieht. Viele davon kamen her, weil sie anderswo nicht mehr geduldet wurden.
Ich fordere mehr Macht für Altmember in der nächsten Staffel!:brüll:

promina
10-02-2011, 13:22
Das stimmt. Auch wenn ich bei Franzi eher an Flatulenzen denke :kater:
Sie war authentisch und sehr oft zum :p.

Miami Twice
10-02-2011, 13:28
Sie war authentisch und sehr oft zum :p.
Sie könnte bei einer Allstars-Staffel mitmachen. :zahn:

GrauePantherin
10-02-2011, 13:32
Dort wurde noch auf hohem Niveau gezofft!:zahn:
Und gesexelt ohne Fremdschämfaktor :D (naja, die kleine Russin war grenzwertig ;) )


Die letzten Staffeln wurden zu sehr von Newbies dominiert, die man vor und nach BB hier kaum noch sieht. Viele davon kamen her, weil sie anderswo nicht mehr geduldet wurden.
Ich fordere mehr Macht für Altmember in der nächsten Staffel!:brüll:
Ich werde wohl für den Rest meiner Tage ein tiefes Misstrauen allen gegenüber haben, die sich im Sommer 2010 angemeldet haben :crap:

Gerry S.
10-02-2011, 13:35
Diese Zeiten miteinander zu vergleichen ist in etwa so wie Gruppenkuscheln und eine Wurzelbehandlung (ohne Betäubung) miteinander gleichzusetzen! :D

Frama, mit den Abstand von 6 Jahren heute zu betrachten, ist absolut entspannt und lieblich .... Franzi isst 'ne schigge Brotrinde! ;)

Im Ernst .... BB5 und IOFF = beste IOFF & BB Zeit ever! :wub:
Ich erinnere mich noch daran war hier abging als diese dummen Witze von ihr erzählt wurden. Du musst auch bedenken die Zeiten und der Umgangston haben sich allgemein geändert (leider). ;)

Arborex
10-02-2011, 13:48
Ich erinnere mich noch daran war hier abging als diese dummen Witze von ihr erzählt wurden. Du musst auch bedenken die Zeiten und der Umgangston haben sich allgemein geändert (leider). ;)

Also mein Umgangston ist geblieben mein süßer, lieber Gerry! :hehe:

Ja, da haben die Mods damals schnell sauber gemacht, ich erinnere mich etwas.
Als ich dann mal wach und bei mir war, damals, war schon alles wieder schön sauber gemacht!

Lieber Gerry .... die Zeiten ändern sich von Sekunde zu Sekunde! :D
Ich weiß aber schon was Du mir damit andeuten möchtest ..... der Zeitgeist und so, nä?

Ich versichere Dir ..... die Altmämber waren damals schigg zusammen auch wenn man andere Produktbewohner
als Pro oder Anti hatte. Man konnte ohne Gefahr Lisabilder im Francothread posten ohne verwarnt zu werden.

Es war nicht so krass .... es war mitunter viel respektvoller und auch liebevoller .... der Umgang!

Und das Wort HUMOR war auch dabei ..... damals pixelten sogar Tanten und Nichten mit! :wub:

Ich verirre mich hier in schönen Erinnerungen! :schäm:

Aber einfach lapidar " die Zeiten ändern sich " macht vieles nur einfach, ich verstehe Deine Intention aber!

Man findet immer so schöne Runden hier im Forum wo man gut behandelt wird! :knuddel:

ooooh´s diddl
10-02-2011, 13:55
Ich erinnere mich noch daran war hier abging als diese dummen Witze von ihr erzählt wurden. Du musst auch bedenken die Zeiten und der Umgangston haben sich allgemein geändert (leider). ;)

und woran liegt das??? :nixweiss: weshalb muss man sich wegen einer Sendung in die Haare bekommen??? warum muss man pers. werden???? warum kann man nicht die Meinung eines Pro/Anti akzeptieren????

ich kanns nicht verstehen :nixweiss:

undergroundzero
10-02-2011, 13:56
Ich werde wohl für den Rest meiner Tage ein tiefes Misstrauen allen gegenüber haben, die sich im Sommer 2010 angemeldet haben :crap:

*fühlt sich diskriminiert*.....Bin auch erst seit 09.2010 dabei http://i1.fastup.de/view.asp?file=smiley_sorry.gif (http://www.fastup.de).. und bin nicht wegen BB hier. Hab´s ioff halt erst spät entdeckt.

Aber BB5 war schon die beste Staffel, schade das ich damals nicht schon hier war. Befürchte aber auch, das BB nie mehr so schön wird, wie in der Staffel 5.

*prostet von dribdebach rüber* http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_204.gif (http://www.smilies.4-user.de)


Darf hoffentlich, trotzdem bei BB11 hier mitreden :helga:

scooter
10-02-2011, 13:57
Was damals im Klaus-Pro-Thread war, hab ich gar nicht mitbekommen. Ich hab nämlich einen riesigen Bogen um diesen Thread gemacht :D

Überhaupt hab ich in der 10. Staffel kaum hier geschrieben. Ich hab aber ab und zu im Klaus-Anti-Thread gelesen. Und dabei fiel mir auf, dass Du partout mit den dortigen Usern diskutieren wolltest, obwohl diese dies gar nicht wollten.

Zu diesem Zeitpunkt war das, was Du dort wolltest, schon gar nicht mehr möglich. Ich habe damals in mehreren Foren gelesen, aber nirgends war es möglich, dass Klaus-Pros mit Klaus-Antis eine sinnvolle Diskussion führen konnten. Meiner Meinung nach lag das weder an den Usern noch hatte es etwas damit zu tun, ob es Pro- und Anti-Threads oder eine Ein-Thread-Lösung gab. In den anderen Foren gab es die Ein-Thread-Lösung und der Versuch einer Diskussion scheiterte regelmäßig und führte zu einer Eskalation. Das Niveau sank ins Bodenlose.

Damals wurden jede Menge User verwarnt oder gesperrt hier und anderswo und das betraf auch langjährige User, die doch über Jahre hinweg bewiesen haben, dass sie durchaus in der Lage sind, die Forenregeln zu beachten. Doch auf einmal konnten sie es nicht mehr. Es muss einen Grund haben, warum damals so viele Menschen schier verrückt spielten. Ich habe das nie zuvor in diesem extremen Ausmaß erlebt.

Ich habe auch nie zuvor eine derart extreme BB-Staffel erlebt. Meiner Meinung nach haben die Macher der Sendung es gezielt darauf angelegt, die Zuschauer emotional zu binden und zu manipulieren. Mit dem Ziel, die Emotionen so sehr hoch zu kochen, dass die Zuschauer möglichst viel telefonieren und regelmäßig schauen. Und sie haben da einen verdammt guten Job gemacht.

Ich wünsche dem IOFF, dass die nächste Staffel nicht wieder so ausfällt, denn sonst befürchte ich, dass hier das Niveau ähnlich in den Keller gehen wird, wie das damals in anderen Foren geschah. :)

1. Ist so nicht ganz richtig. Auch im Klaus Anti gab es immer einige die mit mir diskutierten und dies auch wollten, schließlich habe ich dort keine Selbstgespräche geführt.:D
Es war viel mehr so, dass einige glaubten das ich kein Recht auf diese Diskussionen hatte und mich daher aussperren wollten, was ihnen final ja auch gelungen ist. Es wurde damals ausreichen, inklusive Mods, diskutiert das man mich ja ignorieren könne, dass war den Protagonisten damals aber nicht genug.
2. Doch, es war eben doch möglich, halt nur nicht mit jedermann. Nochmal; es störte einige dort das ich überhaupt anwesen war, denn ich war ja Klaus Pro, aus Prinzip wollten die mich aussperren, nur ignorieren kam für die nicht in Frage.
3. Aber woran soll es denn sonst liegen, wenn nicht am user selbst?:suspekt:
Für mich eine ganz klare Mischung aus dem Verhalten der user und der Moderation. Es muß einfach klar sein das kein user ein Recht auf seinen Bereich hat. Einzelne wirkliche Provokateure sollen natürlich sanktioniert werden, ein generelles Trennen und Pro und Anti ist der schlechteste Weg. Offensichtlich hat man das ja auch so gesehen und plant bei der nächsten Staffel anders.

GrauePantherin
10-02-2011, 14:26
*fühlt sich diskriminiert*.....Bin auch erst seit 09.2010 dabei http://i1.fastup.de/view.asp?file=smiley_sorry.gif (http://www.fastup.de).. und bin nicht wegen BB hier. Hab´s ioff halt erst spät entdeckt.

Aber BB5 war schon die beste Staffel, schade das ich damals nicht schon hier war. Befürchte aber auch, das BB nie mehr so schön wird, wie in der Staffel 5.

*prostet von dribdebach rüber* http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_204.gif (http://www.smilies.4-user.de)


Darf hoffentlich, trotzdem bei BB11 hier mitreden :helga:
Hi nach Abbelwoicity :wink:

Nimm es nicht persönlich, aber damals haben sich wirklich z.T. extrem schräge Leute hier angemeldet, die hier auch hin und wieder noch immer negativ auffallen. Nicht nur bei BB-Themen.

Schon gesehen? (http://ioff.de/showthread.php?t=395907) Treffen in Sachsenhausen!

bany52
10-02-2011, 14:31
Hello an alle !!!:wink::wink:
bin auch schon auf die neuen Bewohner gespannt hab mich schon ein wenig eingelesen und hab viel gelacht nur das man manche nicht beim Namen nennen darf finde ich persönlich langweilig aber was solls kann damit leben obwohl mir der nackte Oberkörper lieber war als so manche andere:floet:
:juhuuu:

Bienchen67
10-02-2011, 14:39
Und gesexelt ohne Fremdschämfaktor :D (naja, die kleine Russin war grenzwertig ;) )


...die kernige Lydia! :wub: :D

antonie
10-02-2011, 14:56
1. Ist so nicht ganz richtig. Auch im Klaus Anti gab es immer einige die mit mir diskutierten und dies auch wollten, schließlich habe ich dort keine Selbstgespräche geführt.:D
Es war viel mehr so, dass einige glaubten das ich kein Recht auf diese Diskussionen hatte und mich daher aussperren wollten, was ihnen final ja auch gelungen ist. Es wurde damals ausreichen, inklusive Mods, diskutiert das man mich ja ignorieren könne, dass war den Protagonisten damals aber nicht genug.
2. Doch, es war eben doch möglich, halt nur nicht mit jedermann. Nochmal; es störte einige dort das ich überhaupt anwesen war, denn ich war ja Klaus Pro, aus Prinzip wollten die mich aussperren, nur ignorieren kam für die nicht in Frage.
3. Aber woran soll es denn sonst liegen, wenn nicht am user selbst?:suspekt:
Für mich eine ganz klare Mischung aus dem Verhalten der user und der Moderation. Es muß einfach klar sein das kein user ein Recht auf seinen Bereich hat. Einzelne wirkliche Provokateure sollen natürlich sanktioniert werden, ein generelles Trennen und Pro und Anti ist der schlechteste Weg. Offensichtlich hat man das ja auch so gesehen und plant bei der nächsten Staffel anders.

Die User müssen sich halt zusammen reißen, aber so ganz schuldlos waren die Moderatoren auch nicht. Es wäre schön, wenn sie die ganze Sache neutral bewerten würden.

Manche Moderatoren waren ja wohl selbst Fans von Bewohnern und die betreuten dann leider Threads von Bewohnern, die sie selbst nicht ausstehen konnten. So wurde in einem Thread etwas geduldet, was im anderen Thread zur Verwarnung und Sperrung führte.

Da ich kein wirlicher Fan von jemanden war hab ich in vielen Threads gelesen und da merkte man schon, wie unterschiedlich manche Moderatoren bewertet haben. Klar haben die Moderatoren ein Recht darauf eine eigene Meinung oder ihren eigenen Fav zu haben, aber wenn sollte man versuchen gleiches Recht oder Kritik für alle gelten zu lassen. Oder seh ich das falsch?

undergroundzero
10-02-2011, 14:57
Nimm es nicht persönlich, aber damals haben sich wirklich z.T. extrem schräge Leute hier angemeldet, die hier auch hin und wieder noch immer negativ auffallen. Nicht nur bei BB-Themen.
Schon gesehen? (http://ioff.de/showthread.php?t=395907) Treffen in Sachsenhausen! http://i1.fastup.de/view.asp?file=smiley_kissing.gif (http://www.fastup.de)

Ich kann das aber voll nachvollziehen. War bei der letzten Staffel noch in einem anderen Forum unterwegs, und da ist es auch ausgeartet. War glaube bei bbfun, wurde auch gegen Ende der Staffel abgeschaltet, oder die Firewall auf Arbeit hat die Seite gesperrt. Schade eigentlich, das sich manche nicht anständig benehmen können. http://i1.fastup.de/view.asp?file=boewu36.gif (http://www.fastup.de)


Gibts denn schon was konkretes zu BB11 ? Oder munkelt man´s nur ?
Schaue im Moment nur sporadisch bei den BB Themen rein :blush:

buntekuh
10-02-2011, 17:31
1. Ist so nicht ganz richtig. Auch im Klaus Anti gab es immer einige die mit mir diskutierten und dies auch wollten, schließlich habe ich dort keine Selbstgespräche geführt.:D
Es war viel mehr so, dass einige glaubten das ich kein Recht auf diese Diskussionen hatte und mich daher aussperren wollten, was ihnen final ja auch gelungen ist. Es wurde damals ausreichen, inklusive Mods, diskutiert das man mich ja ignorieren könne, dass war den Protagonisten damals aber nicht genug.
2. Doch, es war eben doch möglich, halt nur nicht mit jedermann. Nochmal; es störte einige dort das ich überhaupt anwesen war, denn ich war ja Klaus Pro, aus Prinzip wollten die mich aussperren, nur ignorieren kam für die nicht in Frage.
3. Aber woran soll es denn sonst liegen, wenn nicht am user selbst?:suspekt:
Für mich eine ganz klare Mischung aus dem Verhalten der user und der Moderation. Es muß einfach klar sein das kein user ein Recht auf seinen Bereich hat. Einzelne wirkliche Provokateure sollen natürlich sanktioniert werden, ein generelles Trennen und Pro und Anti ist der schlechteste Weg. Offensichtlich hat man das ja auch so gesehen und plant bei der nächsten Staffel anders.

sicherlich, es fand sich durchaus mal die ein oder andere Person, die sachlich mit Dir diskutieren wollte, es fanden sich einige, die mit Dir streiten wollten und es gab viele, die das nicht wollten und Dich baten, den Thread zu verlassen. Ich persönlich hätte in so einem Fall den Wunsch dieser User respektiert und die Diskussion, ob nun mehr oder weniger sachlich, anderswo fortgesetzt, z.B. im Shredder.

Wie schon andere schrieben, ist eine sachliche Diskussion zwischen Pros und Antis oft nicht möglich. Wie soll man denn auch über Sympathie und Antipathie diskutieren?

Je stärker Sympathie bzw Antipathie sind, desto schlechter funktioniert das, sowohl bei der Zwei-Thread-Lösung, als auch bei der Ein-Thread-Lösung. Das sieht man ja im Moment sehr gut im Dschungelcamp-Sub. Über Rainer Langhans, der die Gemüter der Zuschauer nicht allzu sehr erhitzt hat, kann man noch ganz gut diskutieren. Bei Jay hingegen geht das nicht. Da schreiben diejenigen, die Jay nicht mögen, miteinander und diejenigen, die ihn mögen schreiben miteinander und mitunter bitten diejenigen, die ihn mögen die anderen, ihn doch endlich in Ruhe zu lassen. Eine sachliche Diskussion über die Person Jay zwischen Jay-Sympathisanten und denjenigen, die ihn nicht mögen, findet nicht statt.

Noch ausgeprägter als beim Dschungelcamp war das bei BB10. Eine sachliche Diskussion über die Person Klaus war kaum mehr möglich. Was jedoch möglich war und was man zunehmend in den Foren beobachten konnte, war eine ganz besondere Form der "Diskussion", nämlich Streit.

Wären die Klaus-Antis, auf die Du damals trafst, nur etwas streitsüchtiger gewesen, dann hätten sie Dich sicherlich nicht gebeten, den Anti-Thread zu verlassen, sondern Dich freudig begrüßt und als ihr "Spielzeug" betrachtet.

Wer wollte, konnte nämlich ganz hervorragend über Klaus streiten. Dabei wurde mitunter aus einer Sympathie Klaus gegenüber eine Antipathie der Klaus-Antis gegenüber und umgekehrt. Aus Usern wurden zeitweise "Feinde" und die Beiträge wurden zunehmend persönlicher. Das ist eine durchaus menschliche Entwicklung nach dem Motto "der Feind meines Freundes ist mein Feind". Dabei bleiben dann in den Foren diejenigen auf der Strecke, die ihre Emotionen nicht so gut kontrollieren können. Das können sehr streitsüchtige Menschen sein, die einfach ihre Streitsucht ausleben wollen, aber es können auch durchaus friedliche Menschen sein, die eigentlich nie durch Streitereien oder Provokationen auffallen, nur hier in diesem Sonderfall sind sie emotional zu sehr involviert, verlieren die Distanz und schaffen es nicht mehr, sich ausreichend zu kontrollieren.

Wie ich bereits schrieb, glaube ich, dass die Verantwortlichen der Sendung es gezielt darauf angelegt haben, die Zuschauer emotional zu binden und durch geschickte Manipulation Sympathie bzw. Antipathie für die Kandidaten zu verstärken und dass ihnen das bei sehr vielen Zuschauern auch sehr gut gelang. Deshalb sind für mich in vielen Fällen, in denen es zu Unruhen in den Foren kam, nicht in erster Linie die User dafür verantwortlich zu machen, sondern die Verantwortlichen der Sendung BB.

Gerry S.
10-02-2011, 18:12
Also mein Umgangston ist geblieben mein süßer, lieber Gerry! :hehe:

Ja, da haben die Mods damals schnell sauber gemacht, ich erinnere mich etwas.
Als ich dann mal wach und bei mir war, damals, war schon alles wieder schön sauber gemacht!

Lieber Gerry .... die Zeiten ändern sich von Sekunde zu Sekunde! :D
Ich weiß aber schon was Du mir damit andeuten möchtest ..... der Zeitgeist und so, nä?

Ich versichere Dir ..... die Altmämber waren damals schigg zusammen auch wenn man andere Produktbewohner
als Pro oder Anti hatte. Man konnte ohne Gefahr Lisabilder im Francothread posten ohne verwarnt zu werden.

Es war nicht so krass .... es war mitunter viel respektvoller und auch liebevoller .... der Umgang!

Und das Wort HUMOR war auch dabei ..... damals pixelten sogar Tanten und Nichten mit! :wub:

Ich verirre mich hier in schönen Erinnerungen! :schäm:

Aber einfach lapidar " die Zeiten ändern sich " macht vieles nur einfach, ich verstehe Deine Intention aber!

Man findet immer so schöne Runden hier im Forum wo man gut behandelt wird! :knuddel:

Damals gab es schon eine Verwarnung wenn du nur falsch im LT gehustet hast, da waren die Leuchtis nicht zimperlich, deine Diggerfreunde können davon bestimmt noch ein Liedchen singen :D. Humor das ist das Zauberwort, damals wurde nicht alles so ernst gesehen ;). Ich kann mir aber auch vorstellen das damals nicht soviel Einfluss von Außen (Rechtsanwälte :fürcht: ) auf das Forum ausgeübt wurde.

Kim
10-02-2011, 18:48
Ich wollte hier eigentlich freudig posten, das auf der Endemol-Seite ein Redakteur "Spiele" für BB11 gesucht wird (also ein Matchmaster)

Jetzt lese ich hier, dass einige hoffen dass wieder so einer wie der Nackte (oder sogar er selbst) einzieht- sie hoffen also wieder auf so eine Hass-Staffel.

Andere wollen schon vor dem Start von BB klarstellen, dass sie nicht anders können als sich rumzustreiten und dass sie nicht in der Lage sind mit andersdenkenden in einem Thread vernünftig zu diskutieren und wünschen sich eine Generalabsolution im Voraus.

Die Mods scheinen beim Gedanken an BB jeden Humor zu verlieren - kein Wunder, wenn ihnen Unparteilichkeit vorgeworfen wird, obwohl die Staffel noch gar nicht läuft.

Irgendwie hab ich grade Null Bock auf BB.

Arborex
10-02-2011, 18:48
Damals gab es schon eine Verwarnung wenn du nur falsch im LT gehustet hast, da waren die Leuchtis nicht zimperlich, deine Diggerfreunde können davon bestimmt noch ein Liedchen singen :D. Humor das ist das Zauberwort, damals wurde nicht alles so ernst gesehen ;). Ich kann mir aber auch vorstellen das damals nicht soviel Einfluss von Außen (Rechtsanwälte :fürcht: ) auf das Forum ausgeübt wurde.


Unter welchem Nick kennt man Dich aus der Zeit? :)

Vielleicht haben wir ja zusammen geschreibselt?

Also der LT war ein ganz spezieller Ort zu BB5 Zeiten .... ich war da nicht so oft drinnen! Das lag daran, daß ich
mit meinen Diggerfreunden wie Du sie nennst viel Spaß mit Ente's Weisheiten hatte und Lisa beschützen mußte! :D

Natürlich können Anwälte ein Thema werden wenn es um Beleidigungen geht, daß muß ja auch nicht dermaßen eskalieren.
Ich habe damals erleben dürfen, daß es ganz ohne so etwas zu ziemlich viel Spaß an der Sendung, mit dem Forum und
den " Diggerfreunden " kommen kann.

Ich habe bei der letzten BB Produktion noch nie so viele User gehen sehen, daß war ja fast wie bei Lemmingen!

Sogar Gimsy hat es erwischt .... eine Userin, welche den LT damals mit geprägt hatte. Sie war übrigens Klaus-Pro.

Sie war nur ein Member von Hunderten! Man hat es eben in der Hand!
Aber ganz schön enorm was so eine Sendung beim Zuschauer anrichten kann!

Apropos Diggerfreunde ..... :anbet: ENTEMETSCHNUN :anbet:


Ente! :wub: Und Lisa komm' bitte zurück! :bitte:

cincin
10-02-2011, 19:09
Damals gab es schon eine Verwarnung wenn du nur falsch im LT gehustet hast, da waren die Leuchtis nicht zimperlich, deine Diggerfreunde können davon bestimmt noch ein Liedchen singen :D. Humor das ist das Zauberwort, damals wurde nicht alles so ernst gesehen ;). Ich kann mir aber auch vorstellen das damals nicht soviel Einfluss von Außen (Rechtsanwälte :fürcht: ) auf das Forum ausgeübt wurde.


Woher weißt du das?
Du bist doch erst seit Ende 2008 registriert

lolliolli
10-02-2011, 19:14
Ich wollte hier eigentlich freudig posten, das auf der Endemol-Seite ein Redakteur "Spiele" für BB11 gesucht wird (also ein Matchmaster)

Jetzt lese ich hier, dass einige hoffen dass wieder so einer wie der Nackte (oder sogar er selbst) einzieht- sie hoffen also wieder auf so eine Hass-Staffel.

Andere wollen schon vor dem Start von BB klarstellen, dass sie nicht anders können als sich rumzustreiten und dass sie nicht in der Lage sind mit andersdenkenden in einem Thread vernünftig zu diskutieren und wünschen sich eine Generalabsolution im Voraus.

Die Mods scheinen beim Gedanken an BB jeden Humor zu verlieren - kein Wunder, wenn ihnen Unparteilichkeit vorgeworfen wird, obwohl die Staffel noch gar nicht läuft.

Irgendwie hab ich grade Null Bock auf BB.


Sehe ich ähnlich. Warum sind die Menschen nur immer so? Ich kann dieses Phänomen allerdings fast ausschließlich bei den deutschen Zuschauern feststellen.

buntekuh
10-02-2011, 19:26
Ich wollte hier eigentlich freudig posten, das auf der Endemol-Seite ein Redakteur "Spiele" für BB11 gesucht wird (also ein Matchmaster)

Jetzt lese ich hier, dass einige hoffen dass wieder so einer wie der Nackte (oder sogar er selbst) einzieht- sie hoffen also wieder auf so eine Hass-Staffel.

Andere wollen schon vor dem Start von BB klarstellen, dass sie nicht anders können als sich rumzustreiten und dass sie nicht in der Lage sind mit andersdenkenden in einem Thread vernünftig zu diskutieren und wünschen sich eine Generalabsolution im Voraus.

Die Mods scheinen beim Gedanken an BB jeden Humor zu verlieren - kein Wunder, wenn ihnen Unparteilichkeit vorgeworfen wird, obwohl die Staffel noch gar nicht läuft.

Irgendwie hab ich grade Null Bock auf BB.

Ich hab in der letzten BB-Staffel irgendwann das Schreiben eingestellt, weil ich merkte, dass vielerorts leider der Humor verlorengegangen war und mit viel zu starken Emotionen an die Sache herangegangen wurde. Das war für mich zu viel. Die Entwicklung von BB10 war mir damals zu krass, da machte mir das nicht mehr so viel Spaß.

Und so werde ich es auch in der nächsten Staffel halten, sofern ich sie schaue. Solange man humorvoll diskutieren kann, macht es Spaß, wenn es mir zu ernsthaft wird, zieh ich mich lieber zurück. :wink:

Thommy
10-02-2011, 19:30
Ich wollte hier eigentlich freudig posten, das auf der Endemol-Seite ein Redakteur "Spiele" für BB11 gesucht wird (also ein Matchmaster)

Jetzt lese ich hier, dass einige hoffen dass wieder so einer wie der Nackte (oder sogar er selbst) einzieht- sie hoffen also wieder auf so eine Hass-Staffel.

Andere wollen schon vor dem Start von BB klarstellen, dass sie nicht anders können als sich rumzustreiten und dass sie nicht in der Lage sind mit andersdenkenden in einem Thread vernünftig zu diskutieren und wünschen sich eine Generalabsolution im Voraus.

Die Mods scheinen beim Gedanken an BB jeden Humor zu verlieren - kein Wunder, wenn ihnen Unparteilichkeit vorgeworfen wird, obwohl die Staffel noch gar nicht läuft.

Irgendwie hab ich grade Null Bock auf BB.
:d:

gombo
10-02-2011, 19:32
Sehe ich ähnlich. Warum sind die Menschen nur immer so? Ich kann dieses Phänomen allerdings fast ausschließlich bei den deutschen Zuschauern feststellen.
gelegenheit macht diebe ! ich glaube kaum daß wieder so ein nackter mitmischt.die staffel wird weniger polarisieren und wesentlich friedlicher werden.falls es allerdings zu friedlich wird kommt mit sicherheit wieder eine`kanone `!

Gerry S.
10-02-2011, 19:38
Ich hab in der letzten BB-Staffel irgendwann das Schreiben eingestellt, weil ich merkte, dass vielerorts leider der Humor verlorengegangen war und mit viel zu starken Emotionen an die Sache herangegangen wurde. Das war für mich zu viel. Die Entwicklung von BB10 war mir damals zu krass, da machte mir das nicht mehr so viel Spaß.

Und so werde ich es auch in der nächsten Staffel halten, sofern ich sie schaue. Solange man humorvoll diskutieren kann, macht es Spaß, wenn es mir zu ernsthaft wird, zieh ich mich lieber zurück. :wink:
:d::d::d:

Eine gute Einstellung, ohne Humor läuft nix.

lolliolli
10-02-2011, 19:45
Und ein bisschen weniger Sarkasmus, Ironie und Zynismus würde auch vielen gut stehen vor allem im Vorfeld einer Staffel in Bezug auf das Format selbst und seine Kandidaten.

Ico
10-02-2011, 19:52
Natürlich hoffe ich , dass jemand so wie Klaus einzieht. Hass-Staffel wurde es wegen der anderen Bewohner (Carlos, Harald, Jenny, Glastür usw.) Es muss ja jemand da sein, der sich für Ehrlichkeit und Gerechtigkeit einsetzt, gegen Mobbing ist und sich für die Schwächeren einsetzt. Couch-Sitzer will ich nicht sehen.
RTL2 weiss auch, dass die Staffel wegen Klaus die erfolgreichste seit BB5 war. Also kann man davon ausgehen, dass nach solchen Typen gecastet wird, es werden wohl aber leider nur Imitate kommen, die an Klaus nicht heranreichen werden!

N+T
10-02-2011, 19:53
:Popcorn:

lolliolli
10-02-2011, 19:54
Bitte den vorherigen Beitrag ignorieren. Da möchte jemand ganz offensichtlich einfach nur wieder provozieren.

Gerry S.
10-02-2011, 19:56
Natürlich hoffe ich , dass jemand so wie Klaus einzieht. Hass-Staffel wurde es wegen der anderen Bewohner (Carlos, Harald, Jenny, Glastür usw.) Es muss ja jemand da sein, der sich für Ehrlichkeit und Gerechtigkeit einsetzt, gegen Mobbing ist und sich für die Schwächeren einsetzt. Couch-Sitzer will ich nicht sehen.
RTL2 weiss auch, dass die Staffel wegen Klaus die erfolgreichste seit BB5 war. Also kann man davon ausgehen, dass nach solchen Typen gecastet wird, es werden wohl aber leider nur Imitate kommen, die an Klaus nicht heranreichen werden!
:d: :d: :d:

Opus
10-02-2011, 19:56
Mit-:Popcorn:

Arborex
10-02-2011, 19:58
Bitte den vorherigen Beitrag ignorieren. Da möchte jemand ganz offensichtlich einfach nur wieder provozieren.


Mit einem Popcorn-Smilie? ;)

lolliolli
10-02-2011, 19:59
Mit einem Popcorn-Smilie? ;)

ich meinte natürlich den vorherigen beitrag

Kim
10-02-2011, 20:02
So kennen wir Ente, immer provozieren :zahn:
;)

Opus
10-02-2011, 20:02
Bitte den vorherigen Beitrag ignorieren. Da möchte jemand ganz offensichtlich einfach nur wieder provozieren.

Du rufst zu einen Flashmob gegen Schredder-Ikone N+T auf :eek:
Wo ist der Bratwurststandverkäufer :Popcorn:

Gerry S.
10-02-2011, 20:05
Du rufst zu einen Flashmob gegen Schredder-Ikone N+T auf :eek:
Wo ist der Bratwurststandverkäufer :Popcorn:
Und das Kassenhäuschen fehlt auch noch. :zeter:

Arborex
10-02-2011, 20:05
ich meinte natürlich den vorherigen beitrag


Schön das Du nix gegen Popcorn hast! ;)

Aber warum soll ich Ico's Beitrag ignorieren?

Ist doch nur seine Sichtweise ..... darf er die nicht haben und hier niederschreiben? :)

OK .... geht ja um BB11!

lolliolli
10-02-2011, 20:05
Solange es solche dummen und hasserfüllten Beiträge gibt, egal von welcher Seite, wird nie frieden einkehren und wir wollen uns doch alle gemeinsam auf die 11. Staffel freuen, oder? Anonsten könnte man ja auch einen eigenen Thread eröffnen der den Sinn hat seinen Hass abladen zu können und andere Menschen zu beleidigen.

N+T
10-02-2011, 20:05
Bitte den vorherigen Beitrag ignorieren. Da möchte jemand ganz offensichtlich einfach nur wieder provozieren.

:bussi:

N+T
10-02-2011, 20:10
Solange es solche dummen und hasserfüllten Beiträge gibt, egal von welcher Seite, wird nie frieden einkehren und wir wollen uns doch alle gemeinsam auf die 11. Staffel freuen, oder? Anonsten könnte man ja auch einen eigenen Thread eröffnen der den Sinn hat seinen Hass abladen zu können und andere Menschen zu beleidigen.

Damit bewirbst Du Dich aber auch nicht gerade für den Friedensnobelpreis Fairplay-Pokal des kommenden BB-Subs :smoke:

Gerry S.
10-02-2011, 20:13
Solange es solche dummen und hasserfüllten Beiträge gibt, egal von welcher Seite, wird nie frieden einkehren und wir wollen uns doch alle gemeinsam auf die 11. Staffel freuen, oder? Anonsten könnte man ja auch einen eigenen Thread eröffnen der den Sinn hat seinen Hass abladen zu können und andere Menschen zu beleidigen.
Also ich finde nix dumm oder hasserfülltes in dem Post von Arbo. :kopfkratz

Ico
10-02-2011, 20:22
ich meinte natürlich den vorherigen beitrag

Achso, ich vergaß, Beiträge zu BB11, in denen man immer noch irgendwie in negativen Kontext die Kurve zu Klaus nimmt, sind Ordnung.

Postet man zu BB11 und erwähnt Klaus im positivem Sinne, so ist es Provokation!

Bienchen67
10-02-2011, 20:48
Bitte den vorherigen Beitrag ignorieren. Da möchte jemand ganz offensichtlich einfach nur wieder provozieren.
Häh? Nö,wieso, war doch nur seine Meinung. :nixweiss:

eisblume2009
10-02-2011, 20:50
Nicht viel.Das denken wurde seit der 7. Staffel eingestellt:D

Ich erwarte Harmonie,Zusammenhalt und Teamgeist.Spannende Spiele und Matches. Ein ordentliches Management und vielleicht 1-2 oder 3 Bereiche.
:d:

dann dürften ja leute wie harald, carlos, jenny oder rebecca vom projekt ausgeschlossen werden. :freu:

Kim
10-02-2011, 20:55
:d:

dann dürften ja leute wie harald, carlos, jenny oder rebecca vom projekt ausgeschlossen werden. :freu:

Sehr gern. Ich möchte gar keine ExBewohner da sehen.

Edit: Nicht richtig gelesen: "Leute wie"

Nicht jeder Klaus-Anti ist automatisch ein Carlos/Harald-Pro.
Auch wenn es schön einfach wäre. :crap:

Hibiskus
10-02-2011, 20:56
wenn man hier liest verliert man sofort die lust an bb 11 :suspekt:oder am ioff :D

salzstange33
10-02-2011, 20:57
wenn man hier liest verliert man sofort die lust an bb 11 :suspekt:oder am ioff :D

:d::confused:

eisblume2009
10-02-2011, 21:04
Sehr gern. Ich möchte gar keine ExBewohner da sehen.

Edit: Nicht richtig gelesen: "Leute wie"

Nicht jeder Klaus-Anti ist automatisch ein Carlos/Harald-Pro.
Auch wenn es schön einfach wäre. :crap:
warum bringst du jetzt den namen klaus ins spiel?:nixweiss:

Kim
10-02-2011, 21:10
warum bringst du jetzt den namen klaus ins spiel?:nixweiss:

Weil ich dachte du meinst ihn, als du Harald, Carlos und Jenny ins Spiel gebracht hast.

GiGi_Ganter
10-02-2011, 21:41
Solange es solche dummen und hasserfüllten Beiträge gibt, egal von welcher Seite, wird nie frieden einkehren und wir wollen uns doch alle gemeinsam auf die 11. Staffel freuen, oder? Ansonsten könnte man ja auch einen eigenen Thread eröffnen der den Sinn hat seinen Hass abladen zu können und andere Menschen zu beleidigen.
:d:

Damit bewirbst Du Dich aber auch nicht gerade für den Friedensnobelpreis Fairplay-Pokal des kommenden BB-Subs :smoke:
Servus N+T
Mönsch, es geht um das was zwischen den Zeilen steht bzw. das, was der tiefere Sinn des Posts ist.

Die Mods werden (zu Recht) eine sinnlose thread-neu-eröffnung auch nicht zulassen (hoff :trippel: )

Aber das kann er als 1/11 nicht wissen

GiGi_Ganter
10-02-2011, 22:00
Ich wollte hier eigentlich freudig posten, das auf der Endemol-Seite ein Redakteur "Spiele" für BB11 gesucht wird (also ein Matchmaster)

Jetzt lese ich hier, ...

Irgendwie hab ich grade Null Bock auf BB.
Auch wenn ich dich verstehe, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

Ich freu mich schon auf den (Allgemein)Shredder, das Kreativ-Sub bzw. das TB.

Noch mehr würde es mich freuen, wenn nicht gleich von Anfang an die Grabenstellungen bezogen werden, denn BB11 ist nach BB10 - und wie man anhand div. andere Formate gesehen hat, kann man *zum Glück* größtenteils ja doch miteinander.

Das sich früher/später Sympathien einstellen werden -zu Kandidaten- ist klar; aber dafür sind die Kandithreads da; die man auch großräumig umgehen kann.

Und auch wenn jetzt noch einige "spielen", so weiß ich, daß ich mich auf die freue, weil man auch mit denen ganz gut kann

Leider gibt´s im Leben keinen REsetbutton; aber mit ein bißchen guten Willen kommt man dem ziemlich nahe.
In diesem Sinne: Willkommen Shredder

GiGi_Ganter
10-02-2011, 22:06
Also ist meine Mütze nicht das einzige Relikt? Mir ist schon lange keine andere mehr begegnet...
Wer denn noch? :trippel:
Nagel mich nicht fest, aber ich glaube bei IbeS das eine oder andere gesehen zu haben; oder war´s doch beim stöbern in den Megas, oder war es im "Cora" thread.

Ich find´s cool, würde mir ja selber eine aufziehen

cactus
10-02-2011, 22:07
Natürlich hoffe ich , dass jemand so wie Klaus einzieht. Hass-Staffel wurde es wegen der anderen Bewohner (Carlos, Harald, Jenny, Glastür usw.) Es muss ja jemand da sein, der sich für Ehrlichkeit und Gerechtigkeit einsetzt, gegen Mobbing ist und sich für die Schwächeren einsetzt. Couch-Sitzer will ich nicht sehen.
RTL2 weiss auch, dass die Staffel wegen Klaus die erfolgreichste seit BB5 war. Also kann man davon ausgehen, dass nach solchen Typen gecastet wird, es werden wohl aber leider nur Imitate kommen, die an Klaus nicht heranreichen werden!
Genau so ist es. Wichtig ist doch, dass es Menschen gibt, die für ihre Sache kämpfen, niemandem auf der Tasche liegen, ihr Leben selbst finanzieren (meinetwegen auch mit Pornos) ob in Badehose oder Boss-Anzug. Mitläufer, Abzocker (...) wie Harald, Carlos, Robert und Jenny haben wir doch in Deutschland wirklich genug. Diesen Menschen muss man nicht auch noch im TV eine Plattform bieten und ihre Trägheit finanzieren.

Bienchen67
10-02-2011, 22:12
Nagel mich nicht fest, aber ich glaube bei IbeS das eine oder andere gesehen zu haben; oder war´s doch beim stöbern in den Megas, oder war es im "Cora" thread.

Ich find´s cool, würde mir ja selber eine aufziehen
:hair: aber dann hassu die Haare nich mehr schön. :rotfl:

lolliolli
10-02-2011, 22:12
So eine Ignorierliste ist schon etwas feines :)

dracena
10-02-2011, 22:20
nur als beispiele:


Natürlich hoffe ich , dass jemand so wie Klaus einzieht. Hass-Staffel wurde es wegen der anderen Bewohner (Carlos, Harald, Jenny, Glastür usw.) Es muss ja jemand da sein, der sich für Ehrlichkeit und Gerechtigkeit einsetzt, gegen Mobbing ist und sich für die Schwächeren einsetzt. Couch-Sitzer will ich nicht sehen.
RTL2 weiss auch, dass die Staffel wegen Klaus die erfolgreichste seit BB5 war. Also kann man davon ausgehen, dass nach solchen Typen gecastet wird, es werden wohl aber leider nur Imitate kommen, die an Klaus nicht heranreichen werden!

Genau so ist es. Wichtig ist doch, dass es Menschen gibt, die für ihre Sache kämpfen, niemandem auf der Tasche liegen, ihr Leben selbst finanzieren (meinetwegen auch mit Pornos) ob in Badehose oder Boss-Anzug. Mitläufer, Abzocker und Parasieten wie Harald, Carlos, Robert und Jenny haben wir doch in Deutschland wirklich genug. Diesen Menschen muss man nicht auch noch im TV eine Plattform bieten und ihre Trägheit finanzieren.

wenn ihr die grabenkämpfe der letzten staffel schon vor beginn der nächsten so weiterführt, werdet ihr zu den nicks gehören, die die nächste staffel woanders verbringen dürfen.

GiGi_Ganter
10-02-2011, 22:33
:hair: aber dann hassu die Haare nich mehr schön. :rotfl:
Deswegen laß ich es ja auch bleiben :D

GiGi_Ganter
10-02-2011, 22:35
So eine Ignorierliste ist schon etwas feines :)
:eek: Was, kaum 1 Monat dabei und schon bist auf Ignos? Reschpekt :d:

Thommy
11-02-2011, 07:58
:eek: Was, kaum 1 Monat dabei und schon bist auf Ignos? Reschpekt :d:
Frechheit dieses junge Gemüse....ich hab 2 Jahre für gebraucht und musste mir das hart erarbeiten :zeter: und ich hab bis heute noch nicht mal eine Verwarnung bekommen :schmoll:
Mir wird echt nix gegönnt :(

scooter
11-02-2011, 08:40
Die User müssen sich halt zusammen reißen, aber so ganz schuldlos waren die Moderatoren auch nicht. Es wäre schön, wenn sie die ganze Sache neutral bewerten würden.

Manche Moderatoren waren ja wohl selbst Fans von Bewohnern und die betreuten dann leider Threads von Bewohnern, die sie selbst nicht ausstehen konnten. So wurde in einem Thread etwas geduldet, was im anderen Thread zur Verwarnung und Sperrung führte.

Da ich kein wirlicher Fan von jemanden war hab ich in vielen Threads gelesen und da merkte man schon, wie unterschiedlich manche Moderatoren bewertet haben. Klar haben die Moderatoren ein Recht darauf eine eigene Meinung oder ihren eigenen Fav zu haben, aber wenn sollte man versuchen gleiches Recht oder Kritik für alle gelten zu lassen. Oder seh ich das falsch?

Das glaub ich nicht. Ich untstelle keinem der Mods das sie bewust unterschiedlich werten, schon gar nicht weil sie den einen Bewohner mehr mögen als nen anderen.:nein:

scooter
11-02-2011, 08:51
sicherlich, es fand sich durchaus mal die ein oder andere Person, die sachlich mit Dir diskutieren wollte, es fanden sich einige, die mit Dir streiten wollten und es gab viele, die das nicht wollten und Dich baten, den Thread zu verlassen. Ich persönlich hätte in so einem Fall den Wunsch dieser User respektiert und die Diskussion, ob nun mehr oder weniger sachlich, anderswo fortgesetzt, z.B. im Shredder....


Aber genau hier liegt doch der Hund begraben!
Es ist OK wenn Du Dich dazu entscheidest einen anderen thread aufzusuchen.
Aber es darf doch nicht generell sein, oder als Lösung betrachtet werden, dass so zu reagieren ist!?
Das Ioff ist und bleibt ein Diskussionsforum, es ist pervers, wenn genau das unterbunden wird, nur weil einer Gruppe usern die Sichtweise eines Mitschreibers nicht passt.
Sobald einmal ne Gruppe user Erfolg damit hat, beanspruchen alle anderen das gleiche Recht für sich. Und schon sind wir bei der thread Trennung die eigentlich ja keiner haben will.

Ich glaube auch weiterhin nicht das es nicht möglich sein soll auch über einen Klaus zu diskutieren.
Wenn Du Recht hast, und einige mit dem Format, dass sicherlich bewusst von den Machern in diese Richtung gepuscht wird, nicht umgehen können, dann sind sie hier falsch.
Wer sich nicht an die Regeln des Ioffs halten kann, nicht respektiert das es ein Diskussionsforum ist, der sollte woanders schreiben.

Der einzige Ausweg, der Sinn machen würde, wäre das Scotty nen separaten "Fan-Kuschel-Bereich" aufmacht, wo diskutieren grundsätzlich verboten ist!:D

scooter
11-02-2011, 09:03
Natürlich hoffe ich , dass jemand so wie Klaus einzieht. Hass-Staffel wurde es wegen der anderen Bewohner (Carlos, Harald, Jenny, Glastür usw.) Es muss ja jemand da sein, der sich für Ehrlichkeit und Gerechtigkeit einsetzt, gegen Mobbing ist und sich für die Schwächeren einsetzt. Couch-Sitzer will ich nicht sehen.
RTL2 weiss auch, dass die Staffel wegen Klaus die erfolgreichste seit BB5 war. Also kann man davon ausgehen, dass nach solchen Typen gecastet wird, es werden wohl aber leider nur Imitate kommen, die an Klaus nicht heranreichen werden!

Ich bin absulut bei Dir. Selbst Bewohner wie Harald und Carlos braucht so ein Format. Da ist es egal ob ich die leiden kann, oder nicht. Der Zuschauer muß ja auch Bewohner haben die er dann "verfluchen" kann.
Stell Dir ne Staffel mit nur "Daniels" vor.:zahn:
Ich würde mir keine 10 Minuten davon anschauen.

bughunter
11-02-2011, 09:12
Du rufst zu einen Flashmob gegen Schredder-Ikone N+T auf :eek:
Wo ist der Bratwurststandverkäufer :Popcorn:

http://mainzelsmile.ioff.de/essen/smilie_koch1.gif

indykiste
11-02-2011, 09:42
Als ob die Bewohner oder Endemol/RTL II/Sky das Problem wären...
Wer es nicht schafft, zu den Bewohnern und der Sendung eine gesunde Distanz zu bewahren wird dies auch hier nicht tun. Nichts gegen Pro und Anti aber wenn es in Fantum dieser meist armseligen Gestalten ausartet sollte man spätestens dann seine Medienkompetenz überprüfen (lassen). Leider entstanden meines Erachtens aus dieser fehlenden Distanz der Zuschauer/User die bekannten Untergriffigkeiten Bewohnern und anders denkenden Usern gegenüber. Nur dies hat auch mir den Spaß an BB verdorben.

lolliolli
11-02-2011, 10:45
Als ob die Bewohner oder Endemol/RTL II/Sky das Problem wären...
Wer es nicht schafft, zu den Bewohnern und der Sendung eine gesunde Distanz zu bewahren wird dies auch hier nicht tun. Nichts gegen Pro und Anti aber wenn es in Fantum dieser meist armseligen Gestalten ausartet sollte man spätestens dann seine Medienkompetenz überprüfen (lassen). Leider entstanden meines Erachtens aus dieser fehlenden Distanz der Zuschauer/User die bekannten Untergriffigkeiten Bewohnern und anders denkenden Usern gegenüber. Nur dies hat auch mir den Spaß an BB verdorben.


:d:

wakli
11-02-2011, 11:06
Die User müssen sich halt zusammen reißen, aber so ganz schuldlos waren die Moderatoren auch nicht. Es wäre schön, wenn sie die ganze Sache neutral bewerten würden.

Manche Moderatoren waren ja wohl selbst Fans von Bewohnern und die betreuten dann leider Threads von Bewohnern, die sie selbst nicht ausstehen konnten. So wurde in einem Thread etwas geduldet, was im anderen Thread zur Verwarnung und Sperrung führte.

Da ich kein wirlicher Fan von jemanden war hab ich in vielen Threads gelesen und da merkte man schon, wie unterschiedlich manche Moderatoren bewertet haben. Klar haben die Moderatoren ein Recht darauf eine eigene Meinung oder ihren eigenen Fav zu haben, aber wenn sollte man versuchen gleiches Recht oder Kritik für alle gelten zu lassen. Oder seh ich das falsch?

Aus meinem Empfinden heraus siehst du das genau richtig. :d:

Schön, dich wieder mal zu lesen. :)

bmp1981
11-02-2011, 11:36
Sowohl er selbst, als auch Tim bei FB. :)

Na und die beiden sind ja bekanntlich über jeden Zweifel erhaben ... :teufel:

Ico
11-02-2011, 15:19
nur als beispiele:




wenn ihr die grabenkämpfe der letzten staffel schon vor beginn der nächsten so weiterführt, werdet ihr zu den nicks gehören, die die nächste staffel woanders verbringen dürfen.

Welch ein Zufall, dass nur Postings von Klaus-Pros als Beispiele angeführt werden!

Ich habe bis jetzt noch nie eine Sperre oder Verwarnung hier erhalten. Auch sehe ich in meinem zitierten Posting hier keine Beleidigung oder Ähnliches, so dass ich gegen die Board-Regeln verstoßen hätte.

buntekuh
11-02-2011, 19:36
Ich glaube auch weiterhin nicht das es nicht möglich sein soll auch über einen Klaus zu diskutieren.


na, dann tu Dir doch keinen Zwang an und diskutiere. :D Über Klaus, Harald, Carlos, Jenny etc.

Ich gehe jede Wette ein, dass das selbst heute noch nicht funktioniert.

Das IOFF ist ein Diskussionsforum und wird es auch bleiben. Das stellt niemand in Abrede. Aber man kann nun mal nicht über alles diskutieren. Manches ist zu explosiv, das sieht man ja, wenn man nur die letzten Seiten liest. :)

Wangi
11-02-2011, 20:43
Hey, bei Nuhr sitzt die eine Blonde aus BB1 in den Zuschauern, ziemlich weit vorne. Diese lustige Großklappe, hatte sich damals an Jürgen ran gemacht :)

Anaya
11-02-2011, 20:45
Hey, bei Nuhr sitzt die eine Blonde aus BB1 in den Zuschauern, ziemlich weit vorne. Diese lustige Großklappe, hatte sich damals an Jürgen ran gemacht :)
:ja: Sabrina :D

Wangi
11-02-2011, 20:54
Aber Oh Gott wer gibt denn seine Babys zu so was her :fürcht:

Moritza
11-02-2011, 20:58
Hey, bei Nuhr sitzt die eine Blonde aus BB1 in den Zuschauern, ziemlich weit vorne. Diese lustige Großklappe, hatte sich damals an Jürgen ran gemacht :)


Sabrina und Jürgen waren Klasse...hab gut gelacht über die Zwei.:D

Medora
11-02-2011, 23:26
annina ist heute abend im nachtcafe (http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198/nid=200198/did=7436686/1uiq4vt/index.html)

hats jemand gesehn? wie hat sich Annina geschlagen? was hat sie erzählt? :trippel:

Claire70
11-02-2011, 23:30
hats jemand gesehn? wie hat sich Annina geschlagen? was hat sie erzählt? :trippel:

:wink: Tolle Frau :freu: Sie hat die Wahrheit erzählt :D

GrauePantherin
11-02-2011, 23:45
hats jemand gesehn? wie hat sich Annina geschlagen? was hat sie erzählt? :trippel:
Wie immer: Abi, beruflicher Werdegang, Fetisch, Exhibitionismus. Ihre Stärke (Thema der Sendung: "Starke Frauen") müsse sie ständig beweisen, um sich gegen das "doofes Blondchen mit Riesenmöpsen"-Image durchzusetzen.

Sie erschien mir sehr deplaziert in der Runde, machte vielleicht auch nicht zuletzt deswegen einen etwas unsicheren Eindruck. Die anderen anwesenden Damen wirkten höflich interessiert, der schrecklich dröge Moderator hatte besonders bei ihr einen widerlich gönnerhaften Unterton.

Schade für Annina, da konnte sie leider nicht glänzen. War auch klar bei der Zusammenstellung.

Medora
12-02-2011, 00:02
Wie immer: Abi, beruflicher Werdegang, Fetisch, Exhibitionismus. Ihre Stärke (Thema der Sendung: "Starke Frauen") müsse sie ständig beweisen, um sich gegen das "doofes Blondchen mit Riesenmöpsen"-Image durchzusetzen.

Sie erschien mir sehr deplaziert in der Runde, machte vielleicht auch nicht zuletzt deswegen einen etwas unsicheren Eindruck. Die anderen anwesenden Damen wirkten höflich interessiert, der schrecklich dröge Moderator hatte besonders bei ihr einen widerlich gönnerhaften Unterton.

Schade für Annina, da konnte sie leider nicht glänzen. War auch klar bei der Zusammenstellung.

danke für die ZuSaFa :freu:
hatte mich auch schon gewundert, wieso sie da eingeladen war :nixweiss:

dracena
12-02-2011, 00:10
Als ob die Bewohner oder Endemol/RTL II/Sky das Problem wären...
Wer es nicht schafft, zu den Bewohnern und der Sendung eine gesunde Distanz zu bewahren wird dies auch hier nicht tun. Nichts gegen Pro und Anti aber wenn es in Fantum dieser meist armseligen Gestalten ausartet sollte man spätestens dann seine Medienkompetenz überprüfen (lassen). Leider entstanden meines Erachtens aus dieser fehlenden Distanz der Zuschauer/User die bekannten Untergriffigkeiten Bewohnern und anders denkenden Usern gegenüber. Nur dies hat auch mir den Spaß an BB verdorben.

du hast völlig recht.
leider war es in der letzten staffel besonders ausgeprägt so, dass user, die noch genug distanz hatten, sich vermehrt zurückgezogen haben.
damit konnten sie auch nicht mehr als eine art von korrektiv wirken, um der immer mehr zunehmenden polarisierung und dem fanatismus entgegenzuwirken, was dann natürlich die weitere fanatisierung vereinfachte.

wenn ich dann noch lese, dass sich so manche einen zweiten klaus wünschen - und egal was irgendwelche fans oder antis sagen: klaus und seine fanatischen pros und antis sind diejenigen, die die staffel so haben ausarten lassen - dann sehe ich ganz einfach schwarz für die kommende staffel.

Thommy
12-02-2011, 00:29
Macht doch einfach kein BB-Sub auf.....Problem gelöst :zahn:





:schleich:

*dexter*
12-02-2011, 00:34
(...)
... und egal was irgendwelche fans oder antis sagen: klaus und seine fanatischen pros und antis sind diejenigen, die die staffel so haben ausarten lassen - dann sehe ich ganz einfach schwarz für die kommende staffel.

Ich bin ausgerechnet wegen Klaus auf das IOFF gestoßen - als entschiedener Anti auf der Suche nach Gleichgesinnten. Als fanatisch würde ich weder mich noch manche anderen Antis bezeichnen, obwohl es solche natürlich auch unter den Antis gab.

Ich hätte an früheren Staffeln mit dem IOFF vermutlich noch mehr Spaß gehabt und hoffe einfach darauf, dass das in der kommenden Staffel der Fall sein wird. Die ein-Thread-pro-Bewohner-Lösung in einem Diskussionsforum begrüße ich daher sehr.

Aber ich finde es ein bisschen schade, dass fast allen 2010ern mit Skepsis begegnet wird, weil man ihre Anmeldung nur oder in erster Linie unter dem BB/Klaus-Aspekt sieht. Ich persönlich wäre froh, wenn ich das Forum in all seiner Vielfältigkeit schon früher entdeckt hätte und wenn Altuser den Newbies weniger skeptisch begegnen würden.