PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelliten TV-Karte Skystar2 HD mit CI-Slot


Werbung

Neo
17-01-2010, 10:41
Hallo,
besitzt einer diese Karte vor allem den CI-Slot.
Habe gehört daß das Kabel vom CI-Slot sehr kurz sein soll,würde gerne den Schacht vorne in die Front des PC einbauen weil ich hinten sehr schlecht dran komme zum einschieben der Sky-Karte.

Was ist das für ein Kabel gibt es da längere in irgend einem Elektronik Shop im I-Net zu kaufen?

*Gizmo*
17-01-2010, 14:41
Wie man auf folgendem Foto unschwer erkennen kann...

http://www.fotos-hochladen.net/0011410210fab7epm.jpg

...handelt es sich bei dem Anschlußkabel um ein Flachbandkabel was tatsächlich nicht all zu lang aussieht und bestimmt auch nicht bis zur TV-Karte deines PC's reichen dürfte wenn du den CI-Slot an der Vorderfront einbauen willst. Inwieweit es da jetzt Verlängerungen dafür gibt kann ich dir leider nicht beantworten.

Neo
18-01-2010, 06:24
Hab mal ein bisschen recherchiert,im I-Net.

Zuerst hab ich mir mal den Anschluus an der TV-Karte angeschaut und gemessen.
Es ist ein 68 pol. Anschluss zweireihig und das Maß der Buchse ist 49,5mm x 6,23mm,das ist sehr klein für ein 68pol. Stecker und die Pins stehen sehr eng nebeneinander.

Im I-Net gibt es zwar viele Elektronik Anbieter die auch Steckerleisten anbieten und Flachbandkabel zum Eigenbau aber nicht in mit diesen Maßen,scheint wohl eine Sonderanfertigung zu sein,leider.

Wenn ich da noch an meine alte Nexus Karte denke mit CI-Slot da war ein genormtes Flachbandkabel dran das es in jeder Länge für ein paar Euro im Computerladen gab.

Außerdem hab ich in einem Forum einen Eintrag gefunden von einem User der das selbe Problem hat,er hat sich wohl mit TechiSat in Verbindung gesetzt und die sagten ihm das sie nicht wüssten ob es ein längeres Kabel gibt.
Toller Service. http://smilies.myioff.net/rolleyes.gif

Hengsbach
18-01-2010, 14:01
Vielleicht weiß der Hersteller einen Rat :nixweiss:

andreas'76
18-01-2010, 14:08
68-polig? Es könnte ein >= SCSI-3 Anschluss sein, sicher bin ich mir aber nicht.