PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken - der reinste Albtraum


Werbung

kürbis
21-01-2010, 10:19
Immer wenn ich einen Albtraum habe, werde ich wach und merke dass ich auf dem Rücken liege.

Für mich ergibt es die Schlussfolgerung dass ich Albträume nur habe wenn ich auf dem Rücken schlafe!


Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?


:help:

Croco
21-01-2010, 10:23
Och Meeeensch!

Bei dem Thread-Titel dachte ich grad nur
"Oh, da hat noch jemand so böse Rückenschmerzen"

:aggro: Mein Rücken ist nämlich auch grad der reinste Albtraum! :motz:

kürbis
21-01-2010, 10:25
stichwort: krankengymnastik :ja:


hab aber auch oft Rücken :zahn:

Croco
21-01-2010, 10:26
stichwort: krankengymnastik :ja:


Hab ich ja nu seit gestern wieder. Aber von heut auf morgen geht das Rückenaua ja nu auch nicht weg. :mad:

kürbis
21-01-2010, 10:36
Hab ich ja nu seit gestern wieder. Aber von heut auf morgen geht das Rückenaua ja nu auch nicht weg. :mad:


Moser hier nicht so rum. Dadurch wirds auch nicht besser :aggro:



Hilf mir lieber :schäm:

rosita
21-01-2010, 10:39
Ich schlafe immer auf dem Rücken und hab fast nie Albträume :nixweiss:

kürbis
21-01-2010, 10:44
Ich schlafe immer auf dem Rücken und hab fast nie Albträume :nixweiss:


:schmoll: dann sei eben gemein


;-)


aber was koennte es für gründe geben?

Das kann einfach nicht wahr sein ... :maso:

Croco
21-01-2010, 10:48
Hilf mir lieber :schäm:

Ich schlaf immer auf dem Bauch oder auf der Seite. :sumo:
Da kann ich dir nu auch nicht helfen. Was schläfst du auch auf dem Rücken! :schmoll:

kürbis
21-01-2010, 11:13
Ich schlaf immer auf dem Bauch oder auf der Seite. :sumo:
Da kann ich dir nu auch nicht helfen. Was schläfst du auch auf dem Rücken! :schmoll:


ich schlafe ja eigentlich auf der seite ... aber wie der liebe herrgott es so will bewege ich mich zwischenzeitlich ... und dann auch mal auf dem rücken :tkbeiss:

ist dir das etwa noch nie passiert ?:suspekt:

Haramis
21-01-2010, 11:14
Immer wenn ich einen Albtraum habe, werde ich wach und merke dass ich auf dem Rücken liege.

Für mich ergibt es die Schlussfolgerung dass ich Albträume nur habe wenn ich auf dem Rücken schlafe!


Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?


:help:


Ich denke, wir haben sehr viele Träume, merken uns aber nur die ganz frischen, also die vor dem Aufwachen. Und wir haben bestimmt auch welche der unerfreulichen Art, an die wir uns nur nicht erinnern können.
Es ist möglich, dass du aufgrund der im Schlafverlauf eingenommenen Rückenlage erwachst (unbequeme, ungewohnte Lage oder Atemprobleme oder gar Schmerzen etc.) und dich an die gerade eben stattgefundenen Albträume erinnerst.
Falls du nun eher ein Seiten- oder Bauchschläfer bist, würde ich diese Lage absichern, Kissen o.Ä. an die Körperseiten, so dass das Umdrehen erschwert wird.

Croco
21-01-2010, 11:16
ist dir das etwa noch nie passiert ?:suspekt:

Doch, wahrscheinlich bewege auch ich mich nachts. :D

kürbis
21-01-2010, 11:18
Doch, wahrscheinlich bewege auch ich mich nachts. :D

ich dachte schon ich wäre ein tragisches einzelschicksal :helga:

kürbis
21-01-2010, 11:19
Ich denke, wir haben sehr viele Träume, merken uns aber nur die ganz frischen, also die vor dem Aufwachen. Und wir haben bestimmt auch welche der unerfreulichen Art, an die wir uns nur nicht erinnern können.
Es ist möglich, dass du aufgrund der im Schlafverlauf eingenommenen Rückenlage erwachst (unbequeme, ungewohnte Lage oder Atemprobleme oder gar Schmerzen etc.) und dich an die gerade eben stattgefundenen Albträume erinnerst.
Falls du nun eher ein Seiten- oder Bauchschläfer bist, würde ich diese Lage absichern, Kissen o.Ä. an die Körperseiten, so dass das Umdrehen erschwert wird.


ich wache auch manchmal auf und habe meinen kopf dort wo meine füße sein sollten :schäm:

aber rücken = albträume ...
in anderen positionen normaler traum

ich dachte vielleicht hätte das m it irgendwelche reizen zu tun oder ähnliches

Croco
21-01-2010, 11:23
ich wache auch manchmal auf und habe meinen kopf dort wo meine füße sein sollten :schäm:


:eek:

Ääääh, was machst du denn da nachts? :kopfkratz
Kann es vielleicht sein, dass du sogar schlafwandelst? :confused:

Haramis
21-01-2010, 11:32
ich wache auch manchmal auf und habe meinen kopf dort wo meine füße sein sollten :schäm:

aber rücken = albträume ...
in anderen positionen normaler traum

ich dachte vielleicht hätte das m it irgendwelche reizen zu tun oder ähnliches

Bist du schonmal in Rückenlage erwacht, ohne dass vorher etwas Unschönes geträumt wurde?
(Ich z.B. kann mich nur an die Aufwachposition erinnern, wenn damit irgendein Erlebnis wie ein Traum, Schmerzen o.Ä. im Zusammenhang stehen, ansonsten stehe ich einfach auf und das wars dann auch).
Vielleicht liegen die Auslöser woanders, dass dich an dem jeweiligen Tag vor dem Albtraum irgendetwas (kann auch nur ein Film sein) sehr beschäftigt hat.

kürbis
21-01-2010, 12:06
:eek:

Ääääh, was machst du denn da nachts? :kopfkratz
Kann es vielleicht sein, dass du sogar schlafwandelst? :confused:

Früher so ein bisschen aber mittlerweile gar nicht mehr


Bist du schonmal in Rückenlage erwacht, ohne dass vorher etwas Unschönes geträumt wurde?
(Ich z.B. kann mich nur an die Aufwachposition erinnern, wenn damit irgendein Erlebnis wie ein Traum, Schmerzen o.Ä. im Zusammenhang stehen, ansonsten stehe ich einfach auf und das wars dann auch).
Vielleicht liegen die Auslöser woanders, dass dich an dem jeweiligen Tag vor dem Albtraum irgendetwas (kann auch nur ein Film sein) sehr beschäftigt hat.

Ich wache nur in der Seitenlage auf (morgens wenn der wecker klingelt)
Oder zwischendurch wenn ich mich mal drehe ... auf toilette muss oder ähnliches ...
die Alträume wenn bestimmten von irgendwelche äußeren einflüssen bestimmt .. aber wieso immer aufm rücken ... irgendwas muss ja dabei in meinem körper passieren dass ich dann wach werde nach diesem traum und wirres blödes zeugs geträumthabe ...


ichhätte noch nichtmal eine idee was für einen arzt man da fragen kann ...

es ist ja auch nichts dramatisches aber es interessiert mich halt ...
im großen und ganzen kann ich nichts an meinen positionen im schlaf ändern

Haramis
21-01-2010, 12:13
ichhätte noch nichtmal eine idee was für einen arzt man da fragen kann ...

es ist ja auch nichts dramatisches aber es interessiert mich halt ...
im großen und ganzen kann ich nichts an meinen positionen im schlaf ändern

Nun, der durchschnittliche Orthopäde kriegt vermutlich bei dem Problem "Albträume in Rückenlage" einen Lachanfall.
Du könntest evtl. bei den Vertretern der Alternativmedizin fündig werden, blockierte Energiepunkte etc. , da gibt es auch verschiedene Ansichten.
Kommt darauf an, wie wichtig dir das Thema ist, kann eine Odyssee werden.

dobbylikesme
21-01-2010, 12:45
Worum geht es denn in den Träumen? Vergewaltigung? (Rückenlage macht hilflos)
Erstickung? (schlechteres Atmen durch die Rückenlage)
Kettensägenkiller? (man schnarcht wohl eher in Rückenlage)

cea
21-01-2010, 13:45
ichhätte noch nichtmal eine idee was für einen arzt man da fragen kann ...

Somnologe

Misel
21-01-2010, 14:01
Nähe nen Knopf oder was spitzes an den Rücken Deines Schlafanzugs. Dann legst Du Dich nicht mehr so schnell auf den Rücken oder wachst auf, bevor Du Alpträume bekommst.

Soll wohl auch gegen Schnarchen helfen :zahn:

kürbis
21-01-2010, 19:10
Worum geht es denn in den Träumen? Vergewaltigung? (Rückenlage macht hilflos)
Erstickung? (schlechteres Atmen durch die Rückenlage)
Kettensägenkiller? (man schnarcht wohl eher in Rückenlage)

Es ist unterschiedlich... mal sind es träume die einfach nur unangenehm sind aber ser intensiv ... oder auch solche die du beschreibst .. fakt ist sie sind sehr intentiv und prägen sich den tag über sehr ein


Nähe nen Knopf oder was spitzes an den Rücken Deines Schlafanzugs. Dann legst Du Dich nicht mehr so schnell auf den Rücken oder wachst auf, bevor Du Alpträume bekommst.

Soll wohl auch gegen Schnarchen helfen :zahn:


ein knopf soll da reichen .. ich nehme lieber nehme einen kaktus :D

energy
21-01-2010, 22:02
Alles was ich dazu sagen kann:
- Rückenlage ist schmerzhaft, wenn die Matratze nicht stimmt und das führt dazu, dass man leichter "wach" wird oder die Position wechselt.
- Ich LIEBE es in der Rückenlage zu träumen, weil die Träume (ähnlich wie du es beschreibst) eben intensiver werden. Ich glaube das liegt einfach daran, dass irgendein Punkt am Hinterkopf schön durch das Kissen aufgewärmt wird und somit stimuliert wird. Diese Feststellung muss allerdings noch wissenschaftlich bewiesen werden. :zahn:

D°c
21-01-2010, 22:17
Ich habe kaum Rücken und nie Alpträume. :(

Sally
21-01-2010, 22:39
Ich denke, wir haben sehr viele Träume, merken uns aber nur die ganz frischen, also die vor dem Aufwachen. Und wir haben bestimmt auch welche der unerfreulichen Art, an die wir uns nur nicht erinnern können. das glaub ich auch.

kürbis
22-01-2010, 07:20
das glaub ich auch.


ich finde das hoert sich logisch an :idee:

aber schoen noch jmd hier zu haben .. der es ähnlich empfindet :wub:

kürbis
23-01-2010, 06:24
jetzt hab ich geträumt mein ganze mund wär voller blut .. so voll blut dass meine zähne total davon bedeckt waren.... musste viel würgen ... habs im spiegel gesehen.---.

und bin auf dem rücken aufgewacht :fürcht:

energy
23-01-2010, 11:36
:rotfl:

kürbis, hast du nicht erst neulich einen Liebesthread gestartet?

http://www.unclesirbobby.org.uk/dreamessayblood.php

:knuddel: :p

kürbis
23-01-2010, 16:15
:rotfl:

kürbis, hast du nicht erst neulich einen Liebesthread gestartet?

http://www.unclesirbobby.org.uk/dreamessayblood.php

:knuddel: :p


:hammer:






:rotfl: