PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost - Die 6. und letzte Staffel auf FOX Deutschland


Werbung

Seiten : [1] 2 3

Blaumann
22-01-2010, 22:33
Es gibt jetzt eine festen Termin:

Am 17. März um 20:15 geht es los. :freu:
Ist ja richtig fix :d:

Predalf
23-01-2010, 13:26
Das ist mal ein richtig feiner Zug von Sky! :D

:trippel:

Blaumann
05-03-2010, 15:04
Achtung!!!

Eine Warnung an alle die die 6. Staffel nicht kennen.
Schaut auf gar keinen Fall in die TV Movie!
Sie spoilern da mit Bild ganz ganz schlimm. Ihr verdrebt euch alles, wenn ihr das seht!!
Deswegen rate ich davon ab, die Zeitung zu kaufen

Miami Twice
06-03-2010, 05:28
Wow, geht ja recht zügig... :Popcorn: lohnt sich aber auf jeden Fall nochmals zu gucken... :trippel:

DocCovington
07-03-2010, 03:27
Die Serie lebt allein durch die Dramaturgie. Die Storyline mit ihren drei Hauptpfeilern ist stinklangweilig und hätte auch in einer einzigen Staffel erzählt werden können:

Wir haben
1) den klassischen mythologischen Kampf zwischen Gut und Böse (inklusive "Gläubiger"),
2) den klassischen Riss im Raum/Zeit-Kontinuum (Star Trek lässt grüßen),
3) zwei Gesellschaften, die mit Hilfe der Wissenschaft solche Risse herbeizuführen vermögen und um diese Resource streiten.

Punkte 1-2 waren schon in der ersten Staffel glasklar, Punkt 3 wurde in den letzten paar Staffeln breitgetreten.

Verstehe daher nicht, was es zu der Serie noch groß zu spekulieren und diskutieren gibt.

Nun wissen wir, dass die Explosion die Risse im Raum/Zeit-Gefüge und damit die ständig auftretende Kollision der Realitäten gekittet hat. Schön, jetzt ist alles geordnet. Habe gerade erst die Staffel-Premiere (Folge 1+2) geguckt und frage mich nun, ob der Rest der Staffel daraus bestehen wird, den Losties in den verschiedenen Realitäten zuzusehen sowie den "göttlichen" Kampf der mythologischen Wesen zu verfolgen? (Dass die Losties und alle wiederkehrenden Charaktere eine Rolle in dieser mythologischen Storyline spielen, ist jawohl auch mehr als klar; sie sind offensichtlich Teil der Prophezeiung.)

Die Serie hat sich leider genauso entwickelt, wie es seit der ersten Staffel zu erwarten war. Trotzdem bin ich dabei geblieben, weil diese faden, ausgelutschten Elemente eben dramaturgisch so spannend umgesetzt worden sind und man somit doch Spaß damit haben kann. Dass aber nie wirklich was Unerwartetes geschehen ist, enttäuscht mich zutiefst. Ich erwarte mir insofern ein entsprechend vorhersehbares Finale.

Apollo
08-03-2010, 16:39
Ein Hinweis an alle Lostfans: Bitte paßt gut auf, was ihr in die drei verschiedenen Threads zur Staffel schreibt. Gerade bei Lost ist es fies, wenn man ungewollt gespoilert wird.

sonshice
08-03-2010, 16:39
Blaumann gibt 'ne Spoilerwarnung, und nur 2 Beiträge später knallst du hier die dicken Spoiler rein, DocCovington. Was soll sowas?:confused:
Habe deinen Beitrag gemeldet.

edit: Danke Apollo. Bei Gelegenheit kannste dieses Post bitte auch löschen.

Gertrud
08-03-2010, 22:35
ENDLICH! :anbet:

Schnuffel
09-03-2010, 10:52
hab mal gehört, dass man die folgen nach der FOX-ausstrahlung wo runterladen kann, legal, ev. mit bezahlung. stimmt das und wenn ja, wo?

Gertrud
09-03-2010, 17:35
Hast eine PN... ;)

ZOST
10-03-2010, 10:12
hab mal gehört, dass man die folgen nach der FOX-ausstrahlung wo runterladen kann, legal, ev. mit bezahlung. stimmt das und wenn ja, wo?

ich möchte bitte auch eine pn ;)

halloichbins
15-03-2010, 03:31
So, auch wenn das jetzt komisch klingt, aber - ihr seid meine letzte Hoffnung :D

Gibt es hier jemanden, der alle Folgen von Staffel 6 auf Fox kucken wird und einen DVD-Recorder zu Hause hat? Falls ja, würde ich mich über eine PN sehr freuen...es würde sich auch lohnen :helga:

niddale
15-03-2010, 21:07
:trippel:

Mrs.Brightside
17-03-2010, 18:20
:trippel::freu::trippel:

BartSimpson09
17-03-2010, 18:25
Kommt eigentlich nur eine Folge? :kopfkratz

Bodo666
17-03-2010, 21:16
Ich hatte während der ersten Episode der 6. Staffel ein ständiges Rauschen im Ton. Bei dem Special-Rückblick vorher war der Ton noch ok, genau wie direkt nach der Folge bei der Sender-Vorschau - da war auch wieder alles normal.
Hab beide Tonoptionen (deutsch und englisch) probiert.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte bzw. hat jemand dasselbe Problem gehabt? War schon nervig muss ich sagen.

Avalon
17-03-2010, 22:11
Kann ich nicht bestätigen. Ich dachte erst, es gäbe ein Problem, als der Ton 'ne Weile wie durch Wasser klang (als Kate im Baum hing), aber das war dramaturgisch gewollt und normalisierte sich dann nach 'ner Weile. Ich hab's in englisch gehört, kann daher über die deutsche Tonspur nix sagen.

Miami Twice
18-03-2010, 07:47
Das mit dem Ton war damals auf ABC auch, weiss nur nicht was der Sinn davon sein soll... :nixweiss:

Avalon
18-03-2010, 11:01
Ich hatte den Eindruck, daß es den Nachhall der Explosion symbolisieren sollte - Belag auf den Ohren und kurzzeitiger Tinnitus :nixweiss: Nach einigen Minuten war ja alles wieder normal.

Anscha
18-03-2010, 12:07
Ich hätte auch gerne eine PN wegen der Folgen online. :)

~Jana~
18-03-2010, 12:43
Der Ton war ein "Stilmittel" denke ich, sollte wohl Kates aktuelle Situation "hörbar" machen.
Ich war auch erst verwirrt, aber nee das war schon Absicht

Gertrud
18-03-2010, 20:47
Wieso muss das immer im Dunklen spielen?!?! :zeter:
Ich bin doch so ein Schisshase....

Bin mal gespannt, was weiter passiert. Hoffentlich finden die Damen und Herren auf der Insel raus, dass das Flugzeug nicht abgestürtz ist.
Und die ganze Jacob Sache find ich ja echt komisch. Mal sehen, was das zu bedeuten hat.

:trippel:

Little_Ally
19-03-2010, 22:15
Hast eine PN... ;)




Kann ich auch eine bekommen?

Little_Ally
19-03-2010, 22:21
Bin mal gespannt, was weiter passiert. Hoffentlich finden die Damen und Herren auf der Insel raus, dass das Flugzeug nicht abgestürtz ist.


Wenn ich das richtig sehe, dann hat sich die Zeit gespalten. Wir haben eine Zeit, in der die Insel unter Wasser liegt, also untergegangen ist und der Flug O815 wie von Faraday prophezeit in L.A. landet. Da ist die Bome also explodiert. Und eine Zeit in der die Bombe nicht hochging, vielleicht weil vorher der Zeitsprung kam, in der Zeit sind nun all unsere Helden wieder auf der Insel vereint.

:nixweiss:

Ich bin total verwirrt und mir fehlen die letzten 20 Minuten. :heul::zeter:

Aequotus
19-03-2010, 22:59
Wenn ich das richtig sehe, dann hat sich die Zeit gespalten. Wir haben eine Zeit, in der die Insel unter Wasser liegt, also untergegangen ist und der Flug O815 wie von Faraday prophezeit in L.A. landet. Da ist die Bome also explodiert. Und eine Zeit in der die Bombe nicht hochging, vielleicht weil vorher der Zeitsprung kam, in der Zeit sind nun all unsere Helden wieder auf der Insel vereint.

:nixweiss:

Ich bin total verwirrt und mir fehlen die letzten 20 Minuten. :heul::zeter:

nun... da ich nun auch eine möglichkeit gefunden habe, die neuen folgen zu gucken, werd ich auch mal in diesen thread aufsteigen :D

ich kann das schwer einschätzen im moment, ob das jetzt zwei parallele zeitlinien sind bzw. ob die irgendwann auch wieder zusammengeführt werden können... oder ob die in der gleichen zeitlinie existieren.

denn theoretisch müssten doch nun aber alle doppelt existieren, oder sehe ich das falsch? die auf der insel sind im jahre 2007, die im flugzeug sind im jahre 2004. also könnten die 2007er ja die insel theoretisch verlassen, und denen begegnen, die 2004 in los angeles gelandet sind... hmm?

ZOST
19-03-2010, 23:13
so ganz verstanden hab ich das mit den 2 zeitlinien auch noch nicht. aber kommt sich noch.
auf jeden fall bin ich happy, "live" dabei zu sein.:D

Miami Twice
20-03-2010, 05:52
so ganz verstanden hab ich das mit den 2 zeitlinien auch noch nicht. aber kommt sich noch.
auf jeden fall bin ich happy, "live" dabei zu sein.:D
Das ist am Anfang so bis man etwas reinkommt in die "Zeitlinien", aber die Idee der Story so zu erzählen ist an und für sich gut...

Gertrud
20-03-2010, 14:40
Bin auch mal gespannt, ob die Geschichte weitererzählt wird, nachdem sie gelandet sind... :trippel:

Aequotus
20-03-2010, 17:11
Bin auch mal gespannt, ob die Geschichte weitererzählt wird, nachdem sie gelandet sind... :trippel:

hmm... also so rein theoretisch müssten sie sich ja dann in alle winde verstreuen....

GiGi_Ganter
21-03-2010, 22:28
Ich hatte während der ersten Episode der 6. Staffel ein ständiges Rauschen im Ton. ..
Ich vermute, daß dieses "Taube/Rauschen" das Gefühl nach einer Explosion vermitteln soll.

Bei der Erstausstrahlung waren zeitgleich "whispers" zu hören, die ich aber nicht mehr auf der Kopie von OnlineTV-Recorder hatte (legale Videoaufnahme)

Little_Ally
22-03-2010, 09:05
Ich vermute, daß dieses "Taube/Rauschen" das Gefühl nach einer Explosion vermitteln soll.

So hatte ich das auch verstanden. :ja:

black pepperoni
22-03-2010, 13:04
Hast eine PN... ;)

Liebste Gertrud,

erzählst Du es mir auch..?

DANKE!:freu:

MiBelle
22-03-2010, 13:11
Bei der Erstausstrahlung waren zeitgleich "whispers" zu hören, die ich aber nicht mehr auf der Kopie von OnlineTV-Recorder hatte (legale Videoaufnahme)

Wann? :kopfkratz

GiGi_Ganter
22-03-2010, 18:57
GAnz am Anfang, als Kate im Baum hängt hörte man die, und das sogar recht deutlich (Erstausstrahlung via veetle empfangen) oder besser gesagt; Laut, aber undeutlich; aber deutlich das das Whispers waren, und ebenso als sie in den Tempel einsteigen/Gang.

Letztere können aber mit der nachfolgenden Situation zu tun haben.

Weder im -2HD.avi file, noch im OnlineTV-Recorder habe ich die dann nochmals gehört.

Möglich das sie auf Lostpedia/DarkUfo aufgezählt werden, allerdings will ich dort nicht hin, um nicht vlt etwas zu lesen, was ich nicht lesen will.

vertex
22-03-2010, 19:01
Laut der englischen Lostpedia gab es in dieser Szene keine Whispers, und deren Sammlung ist eigentlich ziemlich komplett soweit man das sagen kann. :nixweiss:

Wie dieses Phänomen aufgelöst wird ist für mich ohnehin eines der größten Rätsel, auf dieses Flüstern kann ich mir irgendwie gar keinen Reim machen. Auf jeden Fall hat sich aber jemand hingesetzt und dafür richtige Texte geschrieben, das ganze am Ende einfach nur als unheimliche Geräusche abzutun wäre mehr als schade und schon ein bisschen Betrug an den Leuten, die mit viel Mühe rangehen und versuchen das Gesprochene rauszuhören.

MiBelle
22-03-2010, 19:47
Ich habe auch nirgendwo was darüber gefunden... :nixweiss:
(vieleicht hat Gigis Hörgerät ihm da einen Streich gespielt :p :zahn:)

Die Whispers kommen später in der Folge, als Kate allein im Tempel rumläuft, meintest du vielleicht die Szene?

Malk
22-03-2010, 20:02
Also ich habe auch keine Whispers im Veetle gehört. Da haben wohl Gigis Stimmen mit ihm gewhispert :D

GiGi_Ganter
22-03-2010, 20:03
Ich habe auch nirgendwo was darüber gefunden... :nixweiss:
(vieleicht hat Gigis Hörgerät ihm da einen Streich gespielt :p :zahn:)

Die Whispers kommen später in der Folge, ....
Na ganz so kaputt kann mein Hörgerät ja nicht sein, wenn das Spätere zu hören war ;)

Wie ich oben schon schrieb; ich bin mir nicht 100% sicher, glaubte aber bei der Erstausstrahlung welche gehört zu haben.

Wenn ich mich nicht alles täusche, habe ich das damals sogar geschrieben
Edit:
http://www.ioff.de/showthread.php?p=24913763#post24913763

S36 ab 3:11

Unterm Strich glaube ich aber nicht, daß es einen großen Unterschied macht, ob welche da waren oder nicht; weil da gab es welche, die ich selbst beim 10x hinhören nicht mitbekam
Ich wußte vor lostpedia/DarkUfo gar nicht, wieviel im Hintergrund gequatscht wurde

ZOST
22-03-2010, 20:26
dass kate im tempel war, kam das in der 1. oder 2. LA X folge?

hab bisher nur die 1. gesehen und kann mich daran nicht erinnern.

Schnuffel
22-03-2010, 20:42
so für mich ist nun auch schon herbst. :D

danke liebste G. :anbet:

soooooo eine tolle folge. das mit den zeitlinien check ich auch noch nicht wirklich. meinem freund hab ich letzte woche ja gepredigt, dass sich für die losties auf der insel auf keinen fall was ändern kann weil's für die ja vergangenheit ist. für die losties, die da noch babies waren und irgendwann später ins flugzeug steigen, ja für die kann sich was ändern, aber für die auf der insel in 1977 nicht. tja bisher scheint sich das ja zu bestätigen. bis auf die sache mit der swan-station natürlich und der insel unter wasser. gibt wohl 2 zeitlinien. vielleicht durch die bombe? :nixweiss:

ich bin auf alle fälle gespannt auf die nächste folge. :trippel:

kate war übrigens noch nicht im tempel. :nein:

Little_Ally
22-03-2010, 21:44
Ich bin gerade bei Folge 7 und ich muss kurz etwas zur bisherigen Staffel loswerden:

Richard ist absolut anbetungswürdig. :wub:

Das in meinem Spoiler ist übrigens ganz harmlos finde ich, aber man weiß ja nie.

Nebenbei bemerkt bin ich nachwievor hochgradig verwirrt.

Gertrud
22-03-2010, 22:01
Der Spoiler :rotfl:

MiBelle
22-03-2010, 22:07
dass kate im tempel war, kam das in der 1. oder 2. LA X folge?

hab bisher nur die 1. gesehen und kann mich daran nicht erinnern.

Oh Gott, sorry :schäm: Ich dachte, ihr habt die Staffelpremiere auch als Doppelfolge gesehen.... vergiss schnell, was ich geschrieben habe :engel:

edit: Ich habe es in einen Spoiler gesteckt.

Miami Twice
23-03-2010, 06:39
Der Spoiler :rotfl:
:lol: Der hat aber was wahres... :engel:

Little_Ally
23-03-2010, 07:37
Der Spoiler :rotfl:

:helga:

Taisho
25-03-2010, 22:12
Ich hab noch garnichts zur ersten Folge gesagt... nunja. Komisch irgendwie. Die Lostis kommen von einer Explosion zur anderen. Und zwar genau so wie sie die noch nicht gebaute Schwan Explosion erlebt haben (Sayid im Sterben, Juliet im Loch und der Rest reichlich Kunstblut verschmiert). Die anderen (Dharmas) sind aber nicht da. Ebenso wenig Desmond, Eko und ka wer noch bei der späteren Schwan Explosion dabei war.

Im übrigen war lächerlich wenig Staub und Schutt zu sehen für die Bunker Station der der Schwan ursprünglich war.

Der andere Handlungsstrang... Alle sind im Flugzeug, die Turbulenzen sind nur kurz, das Flugzeug landet sicher in LA... schönes Ende, als wäre nichts gewesen, aber ich hatte ein unbefriedigendes Gefühl als ich die Bilder sah. Irgendwas fehlte...

Dessi war auch im Flugzeug. Man kann sich jetzt fragen ob es nur ne Halo von Jack war. Ansonsten kann man sich schon fast fragen welche unglücklichen Zufälle ihn wohl geritten haben mochten um Jahre nach der erfolgreichen Weltumsegelung nun mit jenen im selben Flugzeug zu sitzen die er gut 45 Tage später ihn auffinden werden...

Gertrud
25-03-2010, 22:25
Alter Schwede, was für eine krasse 2. Folge!!! :ko:

Wann war Richard in Ketten? Wer ist John?!?!
Ich versteh nix mehr... :dada:

Little_Ally
26-03-2010, 07:51
Ich hab noch garnichts zur ersten Folge gesagt... nunja. Komisch irgendwie. Die Lostis kommen von einer Explosion zur anderen. Und zwar genau so wie sie die noch nicht gebaute Schwan Explosion erlebt haben (Sayid im Sterben, Juliet im Loch und der Rest reichlich Kunstblut verschmiert). Die anderen (Dharmas) sind aber nicht da. Ebenso wenig Desmond, Eko und ka wer noch bei der späteren Schwan Explosion dabei war. ...


Wenn ich das richtig sehe, sind die Losties zwar im Explosionskrater des Schwans gelandet aber nicht zum Zeitpunkt der von Desmond ausgelösten Explosion.

Little_Ally
26-03-2010, 12:28
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season6/6x01-lax3/normal_lost6x01-1258.jpg
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season6/6x01-lax3/normal_lost6x01-1262.jpg
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season6/6x01-lax3/normal_lost6x01-1274.jpg

Also nach der Szene war ich persönlich ja extrem aufgewühlt. :ja:

Taisho
26-03-2010, 13:50
So nun hab ich auch Folge 2 rum...

Ähm... es werden wieder mehr Fragen und weniger Antworten.

Warum spielt jetzt auch John Lennon bei Lost mit?

War die Stewaress nicht am Anfang der 2. Staffel plötzlich verschwunden?
Da ist sie also gelandet...

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Staffel 3 Handlungsstränge:
1) So wäre es gewesen wenn das Flugzeug nicht abgestützt wäre.
2) Jack, Kate, Sawyer, Sayid, Hugo, Jin und Miles bei den Tempel-Anderen
3) Sun, Lapidus, Ben + "Locke" aka Smokey, Richard am Stand...

2 +3 müssen was miteinander zu tun haben spielen vermutlich zur gleichen Zeit (Rakete am Himmel, Jakob "bin seit 6 Stunden tot").

1 ist eigenes Zeitkonstrukt (weil da wie wir in F01 gesehen haben, die Insel ja versunken ist)

Was ist nicht verstehe. Smokey ist allergisch gegen Asche (weswegen beim Alarm auch alle Aschkreise um sich herum gezogen haben). Als damals aber die Franzosen vor dem Tempel waren, war es ja Smokey der sie angegriffen hat. Jakob ist der Gute und hat wohl seitlebens mit den Tempel-Anderen sympatisiert. Smokey ist sein Gegenspieler. Um die Hütte im Wald war auch Asche, also können wir davon ausgehen das es Jabobs war. Während Richard in früheren Zeiten mit seinen Gangs noch offen im Wald campiert hat, tut er das ja nun eher zurückgezogen. Ich vermute deshalb mal Richi, ist auch ein Tempel-Anderer und rennt nur draußen rum weil Locke es ihm gesagt hat. Eigentlichist es dennen zu unsicher wiel Smokey sie alle umbringen will (man kann ja auchnicht ständig Aschkreise ziehen). Nun hat Smokey aber Richi getäucht und zwar über nicht weniger als 60 jahre hinweg, Jakob umgebracht und jetzt auch noch Richi KO geschlagen und weggetragen. Das alles nur weil er wegwill von der Insel.

Ach wenn doch nur schon Donnerstag wäre...

ZOST
26-03-2010, 14:19
2. und 3. sind allemal zur selben zeit. sh. raketen. haben ja beide gruppen gleichzeitig gesehen.

ich sehe es so, dass jacob und alle anderen anderen, irgendwie die guten sind und smokey / flocke der schlechte.

und weil jacob nun tot ist, hab smokey freie hand. aber wo will er/es denn hin nach hause?

wie sicher ist es, dass smokey christian "gespielt" hat?

Gertrud
26-03-2010, 17:56
Was war das für eine Tempelfrau, die die Losties schon gekannt haben?
Und die Kinder?! Waren das nicht die Kinder aus dem Flugzeug?! :nixweiss:

vertex
26-03-2010, 18:26
Ja, das waren genau diese Kinder und die Frau war mal Stewardess. ;)

sonshice
26-03-2010, 18:57
Wenn ich das richtig sehe, sind die Losties zwar im Explosionskrater des Schwans gelandet aber nicht zum Zeitpunkt der von Desmond ausgelösten Explosion.
Siehst du genau richtig. Die Explosion war 2004, also 3 Jahre zuvor.

Taisho
26-03-2010, 22:25
Siehst du genau richtig. Die Explosion war 2004, also 3 Jahre zuvor.
Ah ja... das macht Sinn...

Predalf
27-03-2010, 12:03
Seid ihr eigentlich begeistert?

Ich find die Erzählstruktur nun immer wirrer und hanebüchener. Die 2. Zeitlinie gefällt mir gar nicht. Schließlich war es nervig genug die Entwicklung der Personen auf der Insel zu verfolgen. Zumindest bei einigen die sich immer um die gleiche Achse drehen.

Das z.B. Kate & Sawyer nicht gesetzestreu gelebt haben, wissen wir schon. Ich finde es müßig das wieder alles durchzukauen. Auch die wer mit wem Frage.

Poppt Kate nun Sawyer in der 2. Zeitlinie, retten Jin & Sun ihre Ehe, operiert Jack Locke damit er wieder gehen kann, ich hoffe inständig, dass nicht wieder alles vorgekaut zu bekommen.

Wassermann
27-03-2010, 14:42
Seid ihr eigentlich begeistert?

:nein: :(

Was war ich von Staffel 1 begeistert. Das Finale :clap: Wenn ich gewußt hätte wie das alles kommt, dann hätte ich nie mit Lost angefangen. So muss ich leider schauen :mad:

Miami Twice
28-03-2010, 08:40
Seid ihr eigentlich begeistert?
Man braucht ein paar Folgen bis man "reinkommt" und das was auf sich auf der Insel abspielt interessiert mich mehr als diese "2. Zeitlinie". :helga:

Little_Ally
28-03-2010, 21:13
Seid ihr eigentlich begeistert?


Am Anfang war ich total irritiert. Inzwischen gefällt mir die neue Staffel aber.

Gertrud
28-03-2010, 21:48
... ok, dann heißt es jetzt wohl DURCHHALTEN. :zahn:

Taisho
28-03-2010, 23:39
Ich hab gerade S03x00 -A Tale of Survival gesehen, was eine Zusammenfassung der ersten beiden Staffeln ist. Und ich muss sagen, das Verhalten fast aller Protagonisten kommt mir stark grotesk vor.

Beispiele:
Die anderen hausen in Hütten auf einem Felsen. Es gibt hin und wieder mal ne Eisentür, der man entnehmen kann dass es sich um eine Dharma-Station handeln dürfte. Was soll die Maskerade, Die Lostis wissen doch dass die Anderen Boote und Technologie haben, warum sich als Bergvolk präsentieren. Oder sind diese Menschen die gleichen die Richard folgen oder im Tempel leben (die mit dem schnellen Kallaschnikov Anschlag).
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season2/finale/17/normal_livediecap0819.jpg

Und wer ist diese Frau, die sich als Schmanin aufgeführt hat?
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season2/2x22-3minutes/6a/normal_3minutes590.jpg

Außerdem bei der Explosion der Schwanstation wurde es ja auch hell/grell und dieses irritierende Pfeifen lag in der Luft. Könnte es sein das die Losis damit auch einen Zeitsprung ausgelöst haben?

~Jana~
29-03-2010, 10:00
Ja, das waren genau diese Kinder und die Frau war mal Stewardess. ;)
Die tauchen übrigens auch in Staffel 3 auf, als Jack in dem Käfig auf der Hydra-Insel fest sitzt.

@Taisho: Jetzt hast du mich verwirrt *g*. Also wenn ich das noch richtig weiß (Rerun gibts erst nach dem Ende), dann haben "die Anderen" nur so getan als würden sie in verfallenen Häusern / ner Dharma-Station wohnen und in abgerissenen Klamotten herumlaufen. Wohl um den Losties nicht gleich zu offenbaren, dass da noch mehr ist auf der Insel als sie denken. Auch dass sie Boote und Technologien haben wissen die Losties zu dem Zeitpunkt noch nicht (oder?), sie wissen nur das es Dharma-Stationen gibt und das Desmond ein Segelboot hat.
Erinnere dich nur mal an den wtf?-Moment als man Anfang Staffel 3 das Dorf der Anderen (= das alte Dharma-Dorf) sieht.
Und ja, das sind die gleichen die auch zT später in den Tempel gehen (siehe Cindy und die Kinder).

Die Frau (Schamanin?) ist das nicht die Mrs. Klugh die in 3x11 von Mikhail bei der Flamme erschossen wird?

http://lost-fans.de/images/3.11/big/84.jpg

Schnuffel
30-03-2010, 09:48
weils so schön war:

http://img3.imageshack.us/img3/9518/bild1igz.jpg

hammer schauspieler. :anbet: dieser böse blick war wirklich zum gruseln. :fürcht:


steckt jetzt jacob in sayid? :confused: ich glaub ja schon.

und der verwirrte blick von richard. wo bringt ihn der böse flocke hin?? :motz:


ich lese grad im us-lost-thread und muss das einfach aufgreifen:



Ich habe keinen Zweifel daran, daß zwischen Cindy und den Anderen schon vorher Kontakt bestand

ich find diese idee einfach total gut! einige leute + kinder im flugzeug wurden doch anhand einer liste entführt. was wenn die schon mal vorher abgestürzt sind und gemeinsam mit unseren losties das 2. mal auf die insel gekommen sind? wie jack, kate etc. bei ihrem 2. absturz? da gabs ja jetzt auch diese liste.

verstehen muss man das ja jetzt nicht :rolleyes: aber die idee gefällt mir.

Taisho
30-03-2010, 23:20
In Staffel 2... Eko steht im Bunker, Locke kommt um die Ecke:

Guten Tag!
:lol:

Miami Twice
31-03-2010, 09:25
weils so schön war:

http://img3.imageshack.us/img3/9518/bild1igz.jpg

hammer schauspieler. :anbet: dieser böse blick war wirklich zum gruseln. :fürcht: Das war ein Highlight :anbet: er spielt seine Rolle so überzeugend und dann noch der Blick dazu...

ChandlerBing
31-03-2010, 12:23
Das war ein Highlight :anbet: er spielt seine Rolle so überzeugend und dann noch der Blick dazu...

Also Locke und Ben jagen mir abwechselnd kalte Schauer über den Rücken, die beiden sind einfach nur unheimlich.

Es gibt viele sehr gute Schauspieler in dieser Serie, aber was die Herren Emerson und O´Quinn da abliefern, ist einfach nur grandios!

ZOST
31-03-2010, 22:44
OT: wart ihr eigentlich auch akte x fans?

Schnuffel
01-04-2010, 07:16
OT: wart ihr eigentlich auch akte x fans?

*aufzeig*

ich hab auch 6 staffeln zuhause, die restlichen muss ich erst noch kaufen, hab da irgendwie damit aufgehört die zu sammeln wie ich meinen freund kennengelernt hab, der is nicht so der serienfan... :rolleyes: werd mir aber die restlichen sicher noch kaufen, akte x war genial.

ChandlerBing
01-04-2010, 08:36
OT: wart ihr eigentlich auch akte x fans?

Aber hallo!

Zwar nicht zu der Zeit, als es im TV lief, aber vor ein Jahren habe ich mir sämtliche Staffeln auf DVD angeschaut.

Miami Twice
01-04-2010, 09:37
OT: wart ihr eigentlich auch akte x fans?
:wink: War ganz grosser Akte X Fan (habe immer noch ein Poster an der Wand :schäm:) habe es immer zusammen mit meiner Mutter geschaut, jede Folge musste geguckt werden. Dann auch beide Kinofilme (auch wenn Teil 2 recht enttäuschend war :() mit ihr zusammen im Kino geguckt... :wub:

GiGi_Ganter
01-04-2010, 12:29
OT: wart ihr eigentlich auch akte x fans?
Anfänglich Ja, dann ist es mir zu doof geworden

niddale
01-04-2010, 17:25
Aha, nachdem hier grad Akte X Thema ist (hab die Serie nur am Rande verfolgt), ging es wohl nicht nur mir so, denn ich fand die Folge gestern eher "so lala", hätte man sich eigentlich sparen können, zumindest fand ich ausser dem Auftauchen von Claire nichts weltbewegendes dran :nixweiss:

heavenly-kati
01-04-2010, 17:48
Also, ganz ehrlich. Die ersten drei Folgen haben mich bislang nicht sehr vom Hocker gerissen. Wenn ich da an den Anfang der 5.Staffel denke. Da jagte ein Highlight das nächste (Zeitsprünge, Statuen etc.).

Wird das noch besser oder ist die ganze Staffel so lala?

Und was ich von den zwei parallelen Zeitachsen halten soll ... ich weiß nicht so recht. Kommt mir alles recht wirr vor.

Ich habe mich so auf die 6.Staffel gefreut und nun bin ich eher enttäuscht. Hatte mir irgendwie mehr versprochen.

Taisho
01-04-2010, 18:57
Vermutlich ein langsames Hinarbeiten zum Großen Bang-Boom-Bang...

Little_Ally
01-04-2010, 19:18
Also, ganz ehrlich. Die ersten drei Folgen haben mich bislang nicht sehr vom Hocker gerissen. Wenn ich da an den Anfang der 5.Staffel denke. Da jagte ein Highlight das nächste (Zeitsprünge, Statuen etc.).

Wird das noch besser oder ist die ganze Staffel so lala?


Es kommen definitiv noch einige Aha-Effekte. :ja: Die bisher gezeigten Antworten überzeugen aber nicht jeden. ;):D

Also ich bin nachwievor gespannt aufs Finale!:trippel:

ZOST
01-04-2010, 20:55
ich bin auch genervt. schon wieder neue andere, neue fragen.

in welchem jahr befindet sich die insel-losties? haben sie nach der bombenexplosion wieder einen zeitsprung gehabt?

waren sahen die baracken so verwahrlost aus als saywer und kate da waren?

Little_Ally
01-04-2010, 20:59
Die Insel-Losties befinden sich im jahr 2007, in dem Jahr in dem der Ajira-Flug abgestürzt ist. :ja:

Taisho
02-04-2010, 13:45
Das Lager in dem Sawyer und Kate waren, war 2007, in Staffel 3 müsste 2004/05 gewesen sein. Warum das Lager verlassen war, wird man sicher noch erfahren. Aber Dharmas gibts ja seit 1992 nimmer und die anderen rennen am Stand oder in Tempeln rum.

Was ich nimmer ganz present im Kopf habe. Wie war das damals, es gab doch 2 Gruppen, Leute die von der Insel wollten (sind Jack nach) und Leute die lieber bleiben wollten (hinter Locke). Claire und Bernard und so waren glaub ich bei Locke, aber der ist ja irgendwie ka... während Claire jetzt alleine durch den Dschungel humpelt und auch Bernard und Rose nicht Bestandteil eine Gruppe waren. Wer war da noch dabei?

Zur Episode 3...
Schon komisch das ausgerechnet Ethan Claire behandelt... also irgendwas passiert auch noch mit den NunDochNichtLostis...

Plapperschnute1
02-04-2010, 14:02
Bisher waren die Folgen wirklich etwas verwirrend und man sieht noch nicht so recht durch, aber ein bissel klärt es auch auf, wenn auch noch nicht viel. Aber ich war sehr überrascht, das auf einmal Claire da stand und freu mich schon tierisch auf die nächste Folge :love:

Aequotus
03-04-2010, 18:10
ich bin auch genervt. schon wieder neue andere, neue fragen.

in welchem jahr befindet sich die insel-losties? haben sie nach der bombenexplosion wieder einen zeitsprung gehabt?

waren sahen die baracken so verwahrlost aus als saywer und kate da waren?

das sind aber keine wirklichen fragen:

es wurde doch bereits geklärt, dass sie wieder in 2007 sind.... :)

die häuser sind 2004 verlassen worden, somit stehen die nun 3 jahre leer und verfallen demnach auch hier und da ein wenig....

Gertrud
05-04-2010, 08:31
Dass Ethan Cairs Artz ist, kann man sich doch erklären: Wenn die Bombe die Insel aus dem Gleichgewicht gebracht hat, dann kann es doch sein, dass Ethan und alle anderen auch nicht auf die Insel gekommen sind.

:nixweiss:

Oder wir erleben am Ende der Staffel nen Riesen Knall und alle Losties landen auch ohne abgestürtzen Flugzeug wieder auf der Insel. :zahn:

heavenly-kati
05-04-2010, 14:03
Dass Ethan Cairs Artz ist, kann man sich doch erklären: Wenn die Bombe die Insel aus dem Gleichgewicht gebracht hat, dann kann es doch sein, dass Ethan und alle anderen auch nicht auf die Insel gekommen sind.

:nixweiss:



Die große Frage ist doch aber: Ist die Bombe denn überhaupt explodiert oder gab es nur einen "normalen" Zeitsprung mit viel Licht und so?

Die zwei Zeitlinien ergeben für mich bislang keinen Sinn. Es könnte eventuell auch so sein, dass wir parallel bereits das Ende der Serie sehen. So wird es sein, wenn .... das eintrifft, was die restlichen Folgen passiert.

Momentan kommt mir die Storyline noch recht wirr vor. Auch mit diesem Koreaner/Chinesen oder was der darstellen soll. Naja, ich bleibe auf alle Fälle dran, will ja schließlich nun endlich wissen, wie es ausgeht. Wozu habe ich mich dann 6 Jahre gequält :D

Gertrud
05-04-2010, 15:16
Aber die tote Juliette hat doch Miles gesagt, dass es geklappt habe - mit der Bombe. :nixweiss:

Avalon
05-04-2010, 23:46
Wieso wußte Ethan, daß Claire einen Jungen erwartet, der den schönen Namen Aaron tragen wird? Ich kann mich nicht erinnern, daß sie dies erwähnt hätte. :nixweiss:

Taisho
06-04-2010, 11:17
Aber die tote Juliette hat doch Miles gesagt, dass es geklappt habe - mit der Bombe. :nixweiss:
Naja, Blodie lag ja auch neben dran als irgendwas passiert ist. Ob das die Bombe war, das Magnetfeld oder irgendwas anderes kann am wenigstens jemand beurteilen der erst einen tiefen Schacht hinuntergefallen ist und dann noch von Schutt begraben wurde...

Da sie dann wie von geisterhand bewegt später doch noch lebt und in Trance irgendwas vor sich hinstammelt ist ja fast schon natürlich. Eben noch unterm Schutthaufen irgendwas passiert und dann in nem eingestürzten Bunker.

BTW wenn ich mich recht erinnere, kam aber beim Staffelfinale nur das weiße Licht, kein tinitutives pfeifen wie bei den Zeitsprüngen, aber ich muss sagen dass mir der Zeitsprung am wahrscheinlichsten erscheint. :kopfkratz

Denn warum sollten die Dhamas tatsächlich an der Stelle nen Bunker gebaut haben, wenn a) das Magnetfeld zerstört wurde (nach Faridale) und b) sie ein Haufen Ausrüstung und Menschenleben an der Stelle verloren haben. Das wäre zu riskant denke ich :nixweiss:

heavenly-kati
06-04-2010, 22:46
Aber die tote Juliette hat doch Miles gesagt, dass es geklappt habe - mit der Bombe. :nixweiss:

Schon, aber woher will sie das wissen? Sie liegt doch da unten schwer verletzt. :kopfkratz

Taisho
08-04-2010, 23:50
*weißen stein ins wasser werf* "Insiderwitz"
Gut dass es auch die Autoren langsam mit Humor nehmen.

Übrigens... Austin hat gefehlt an der Decke

Aequotus
09-04-2010, 18:35
Schon, aber woher will sie das wissen? Sie liegt doch da unten schwer verletzt. :kopfkratz

naja... wenn neben dir ne wasserstoffbombe hochgeht, und du lebst danach noch - was würdest du denken? :D richtig, dass es geklappt hat... was auch immer.

ZOST
10-04-2010, 15:05
*weißen stein ins wasser werf* "Insiderwitz"
Gut dass es auch die Autoren langsam mit Humor nehmen.

Übrigens... Austin hat gefehlt an der Decke

welcher austin?

das war ja dann jacobs höhle, ne?

locke hat doch den sturz aus dem fenster nur überlebt, weil jacob ihn berührt hat (?). in der alternativn zeitlinie hat der den sturz auch überlebt. auch durch jacob?

Mina Murray
10-04-2010, 15:07
welcher austin?

das war ja dann jacobs höhle, ne?

locke hat doch den sturz aus dem fenster nur überlebt, weil jacob ihn berührt hat (?). in der alternativn zeitlinie hat der den sturz auch überlebt. auch durch jacob?
Kate Austin

Gertrud
10-04-2010, 19:42
Alter Schwede - ich hab die Folge eben gesehen. :kater:

Also viel spekulieren kann man ja nicht mehr. Jetzt ist nur noch abzuwarten, was passiert. Wer sind nun die Guten und wer die Bösen. :trippel:
Waren eigentlich die Zahlen vor den noch lebenden Losties die Lost Zahlen?!?

ZOST
11-04-2010, 07:56
Kate Austin

achso, die heißt aber austen ;)

stimmt, sie stand nciht mit dabei, oder wurde nicht gezeigt

Malk
11-04-2010, 12:52
Alter Schwede - ich hab die Folge eben gesehen. :kater:

Also viel spekulieren kann man ja nicht mehr. Jetzt ist nur noch abzuwarten, was passiert. Wer sind nun die Guten und wer die Bösen. :trippel:
Waren eigentlich die Zahlen vor den noch lebenden Losties die Lost Zahlen?!?

4 Locke
8 Reyes
15 Ford
16 Jarrah
23 Shepard
42 Kwon

Schnuffel
11-04-2010, 19:48
stand kate auf der liste als sie in den tempel gekommen sind? :confused:

kontakt hat er ja mit ihr aufgenommen (in dem geschäft).


tolle folge übrigens. :)

Emotions
15-04-2010, 09:37
Kann man eigentlich bei der letzten Staffel einsteigen wenn man die anderen nicht gesehen hat? Also gibts sowas wie "Was bisher geschah" zum Einstieg?

GiGi_Ganter
15-04-2010, 10:06
Kann man eigentlich bei der letzten Staffel einsteigen wenn man die anderen nicht gesehen hat? Also gibts sowas wie "Was bisher geschah" zum Einstieg?
Hmm, können schon, ob es allerdings Sinn mach, bezweifle ich, denn selbst ein "Was bisher geschah" vermittelt dir bestenfalls was passiert ist.
Es würde dir aber jeglicher näherer Hintergrund -der imho doch eine gewisse Wichtigkeit hat- zu den Personen, zur Story fehlen.

Emotions
15-04-2010, 10:11
Hmm, können schon, ob es allerdings Sinn mach, bezweifle ich....

Ja, dachte ich mir, ist wohl zu komplex, dann fange ich vielleicht besser mit Staffel eins an :D

MiBelle
15-04-2010, 10:32
Hab gerade gelesen, dass der Beutel, .....

Falscher Thread, oder? ;)

ruru
15-04-2010, 11:01
Falscher Thread, oder? ;)
Ich hab den kompletten Beitrag von dobbylikesme mal in den US-Thread geschoben, falls ihn jemand sucht.

GiGi_Ganter
15-04-2010, 11:04
Danke