PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL Raue - Der Restaurantretter - ehemals Rach, der Restauranttester


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Miami Twice
30-01-2012, 20:56
:rotfl:
Ich hab langsam das Gefühl, Betty hat Angst, dass irgendwann mal ein Gast die Tür aufmachen könnte...
Dann hat sie aaber den falschen Beruf. :rotfl:

Proteus
30-01-2012, 20:57
... Warum holen die sich nicht einen Koch?

Noch mehr laufende Kosten wo die eh schon 100k Schulden haben? :kopfkratz
Töchterlein scheint ja durchaus ne begabte/gelehrige Köchin zu sein

Proteus
30-01-2012, 20:58
ja kann ich machen
wundert mich das er in wien auch gerufen wurde :) sonst ist es eher so in deutschland usw.

Vielleicht hatte er einfach mal Lust auf einen Urlaub in Österreich auf Senderkosten :zahn:

Labersack
30-01-2012, 20:58
Hmm, irgendwie geschieht da plötzlich ein Wunder und alles geht? :suspekt:

Couchgeflüster
30-01-2012, 20:59
kann gut sein - österreich ist ja echt eine reise wert :)

Baltic
30-01-2012, 20:59
Hier ist ein Artikel dazu:

Rach der Restauranttester im Nachbarland (http://www.gastronomieguide.de/blog/maex-in-wien-rach-der-restauranttester-im-nachbarland/)

Der Eingang wurde ein wenig "entschärft", aber einladend ist anders. :nixweiss:

Vor allem ist mir Betty noch viel zu unentschlossen, wo die Reise hingehen soll. :suspekt:Wenn Mama einmal :aggro: , dann gibt sie auf und es gibt wieder Hausmannskost.

Bei Mamas Vorbildung als Fusspflegerin habe ich leider furchtbare Bilder im Kopfkino. :fürcht: :help:

Colafreund
30-01-2012, 21:00
rach sagt ddraumhaft, statt traumhaft.

Rumpsteak
30-01-2012, 21:00
"wurde 1991 mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet"
diese info wird aber auch jede folge eingeblendet. :rotfl:

Miami Twice
30-01-2012, 21:01
Vielleicht hatte er einfach mal Lust auf einen Urlaub in Österreich auf Senderkosten :zahn:
:rotfl: In dei Schweiz könnte er auch mal gehen - wobei hierzulande gibt es schon so eine Sendung die genau so ist wie der Rach. :D

Colafreund
30-01-2012, 21:04
Für mich sieht der Laden immer noch nach Cafe aus, ich würd da vielleicht nen Kaffee bestellen und frühstücken, aber essen gehen?

Der Standort scheint aber auch nicht gerade der Beste zu sein, mit dem Laden kann man in einer Fussgängerzone überleben, aber abseits davon doch eigentlich eher nicht.

Gilmore
30-01-2012, 21:06
Hier ist ein Artikel dazu:

Rach der Restauranttester im Nachbarland (http://www.gastronomieguide.de/blog/maex-in-wien-rach-der-restauranttester-im-nachbarland/)

Der Eingang wurde ein wenig "entschärft", aber einladend ist anders. :nixweiss:

Vor allem ist mir Betty noch viel zu unentschlossen, wo die Reise hingehen soll. :suspekt:Wenn Mama einmal :aggro: , dann gibt sie auf und es gibt wieder Hausmannskost.

Bei Mamas Vorbildung als Fusspflegerin habe ich leider furchtbare Bilder im Kopfkino. :fürcht: :help:

Die war doch Bürokauffrau - Gehaltsabrechnung :suspekt:

Philby
30-01-2012, 21:08
Vielleicht hatte er einfach mal Lust auf einen Urlaub in Österreich auf Senderkosten :zahn:

Dann sehen wir ihn in der nächsten Folge vielleicht auf den Malediven, in einem dieser herrlichen Strandrestaurants mit Sandboden:

"Ja, ich hab hier mal probiert:
Herrliches Essen, der frische Fisch direkt ausd dem Meer, traumhafte Früchte, tolle Cocktails, unglaubliche Location---so kann´s bleiben!"
:wub:

Labersack
30-01-2012, 21:10
Dann sehen wir ihn in der nächsten Folge vielleicht auf den Malediven, in einem dieser herrlichen Strandrestaurants mit Sandboden:

"Ja, ich hab hier mal probiert:
Herrliches Essen, der frische Fisch direkt ausd dem Meer, traumhafte Früchte, tolle Cocktails, unglaubliche Location---so kann´s bleiben!"
:wub:
Oder nach Ko Samui zur Bar der Bücks (Auswanderer)! :D

magixx
30-01-2012, 21:10
Er duzt sie, sie siezt ihn.

Miami Twice
30-01-2012, 21:12
Er duzt sie, sie siezt ihn.
Sie traut sich das "du" wohl nicht. :D

titan
30-01-2012, 21:12
Ich liebe den Wiener Dialekt:wub:

Philby
30-01-2012, 21:14
Oder nach Ko Samui zur Bar der Bücks (Auswanderer)! :D
:rotfl::rotfl::rotfl:
Das wäre doch wirklich mal was!

Baltic
30-01-2012, 21:15
Die war doch Bürokauffrau - Gehaltsabrechnung :suspekt:

Nicht nur... die Mama hatte schon einige Berufe ausgeübt. Unter anderem Fusspflegerin. Jetzt halt mal Köchin. ;)

steps
30-01-2012, 21:16
Und zum Schluss noch Christl Stürmer :freu:

ArthurSpooner
30-01-2012, 21:16
Die Schrowange hat Vincent Raven aufgegessen.

Couchgeflüster
30-01-2012, 21:17
schlebe xD (christl stürmer song "ich lebe")

magixx
30-01-2012, 21:17
Wer ist die dritte Frau?

Miami Twice
30-01-2012, 21:17
Bei "Extra" kommt auch noch was. :Popcorn:

Gilmore
30-01-2012, 21:28
Oder nach Ko Samui zur Bar der Bücks (Auswanderer)! :D

Frau Bück ist wieder in Deutschland. :(

Sally
30-01-2012, 21:48
wie macht man das eigentlich, wenn man in Wien lebt, nicht 100kg+ zu wiegen. Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn, Palatschnitzel ..... alles so lecker du sagst es!




keine ahnung, aber ich könnte morgen mal hinfahren.
natürlich mit foto. :D :trippel:

wenn ich mal wieder in vienna bin werde ich auch mal reinschauen, so zwischen sisi museum und der hofburg :wub:

palmeles
30-01-2012, 22:11
Oder nach Ko Samui zur Bar der Bücks (Auswanderer)! :D


...ein Besuch von Rach wäre völlig unnötig, da die Bar hier auf Samui wunderbar läuft.....und das immer noch seitdem es die Bamboo gibt:))

Hengsbach
30-01-2012, 23:41
Wurde hier schon erwähnt, daß es die ersten beiden Staffeln von Restauranttester Rach zusammen auf DVD erschienen (http://www.amazon.de/dp/B0069ZYXBM) sind?

huguette
31-01-2012, 00:18
Der Rach hat diesmal ganz schön geflirtet. Kein Wunder, die Kleine hat ihn
ja auch soooooooooo angehimmelt.;).

zivchen
31-01-2012, 06:38
Wurde hier schon erwähnt, daß es die ersten beiden Staffeln von Restauranttester Rach zusammen auf DVD erschienen (http://www.amazon.de/dp/B0069ZYXBM) sind?

hab ich gestern auch mitgekriegt
leider ist die bärenmutter aus mallorca nicht dabei
weiß jemand, ob der kochheld gisbert (der mit der völlig versifften küche) dabei ist?

Anaya
31-01-2012, 09:04
Rach bleibt auch ohne Dschungel richtig stark (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54674&p3=)

Rumpsteak
31-01-2012, 19:31
http://i40.tinypic.com/25fk3tf.jpg

Eines vorweg: Entschuldigt die miese Bildqualität, aber ich musste mit dem Ipod fotografieren, meine Kamera ist nämlich hin. Und ich bin irgendwie zu spät dort angekommen, sodass es doch schon ein wenig dunkel war und man wegen dem doofen Licht keinen guten Blick auf das Schild werfen konnte.

Ich musste das Lokal auch mehr von der Seite fotografieren, da direkt davor die Bushaltestelle ist.

Als ich ankam, sah ich direkt Leute im Lokal sitzen! Zwar waren bloß zwei Tische besetzt, aber es war gerade erst wieder kurz nach Öffnung (Um 17 Uhr wird wieder geöffnet, ich war um circa 17:30 dort). Ich stand ein wenig vor dem Lokal, und dann ist doch tatsächlich eine Familie reingegangen! :D Als ich dann den Ipod hervorholte, um zu fotografieren, stand doch tatsächlich ein Kerl neben mir, der das B-Mäx auch mit der Handykamera festhielt. :rotfl:
Ich bin ein wenig um das Restaurant herumgegangen, hab ein wenig durch die Fenster reingeschaut, und konnte die Mutter entdecken...sicher bin ich mir nicht, denn die Dame war blond, sah im Gesicht aber ähnlich aus. Es könnte aber auch eine andere Servicekraft gewesen sein. Die Betty konnte ich nicht entdecken.

Insgesamt 20 Minuten stand ich dann am Platz davor, beobachtete ein paar Leute, die wahrscheinlich genauso wie ich extra zum B-Mäx gefahren sind, um es zu sehen. :D

Die Lage selbst des B-Mäx könnte der Grund für die mangelnde Kundschaft sein (vor Rachs Hilfe): Gleich daneben gibts ein Restaurant, und gegenüber auf der anderen Straßenseite ebenfalls. Das B-Mäx ist zwar an zwei verschiedene Buslinien gebunden, aber ob das jetzt ein großer Vorteil für die Zukunft ist. :nixweiss:

Irgendwann geh ich auch mal rein und werd was essen...mal sehen. :D


http://i40.tinypic.com/6rof3q.jpg

NJAS
31-01-2012, 19:35
:clap: Cool! :d:
Schön zu sehen, dass es den Laden noch gibt und dass auch Leute hingehen.

Bin schon gespannt, wer sich hier als der andere Fotograf outet :Popcorn:

Cookie
31-01-2012, 19:43
[QUOTE=Rumpsteak;34792528]
http://i40.tinypic.com/25fk3tf.jpg

:anbet:
Wir machen unsere eigene Serie! :freu:
Was Rach kann, können wir schon lange!

Rumpsteak - vielen Dank! :d::d:

Sally
31-01-2012, 19:48
@rumpsteak
thanks :clap:

rote.erdbeere
31-01-2012, 20:08
Unglaublich :rotfl: Danke :freu:

Labersack
31-01-2012, 20:11
Ganz toll, Rumpi! :clap:
Die warten bestimmt wegen ihrer neuen Berühmtheit auf neugierige Kunden! Na ja, ekelig oder schmutzig war es ja nicht, darum kann man da durchaus mal hingehen.

Grizu
31-01-2012, 21:17
Eines vorweg: Entschuldigt die miese Bildqualität, aber ich musste mit dem Ipod fotografieren, meine Kamera ist nämlich hin.

Das erste Bild wirkt aus wie eine Szene aus einem Wild-West-Film! Holzfassade, staubige Straßen, schummriges Licht... :rotfl:

TheFunkyQ
31-01-2012, 21:45
http://i40.tinypic.com/25fk3tf.jpg

Eines vorweg: Entschuldigt die miese Bildqualität, aber ich musste mit dem Ipod fotografieren, meine Kamera ist nämlich hin. Und ich bin irgendwie zu spät dort angekommen, sodass es doch schon ein wenig dunkel war und man wegen dem doofen Licht keinen guten Blick auf das Schild werfen konnte.

Ich musste das Lokal auch mehr von der Seite fotografieren, da direkt davor die Bushaltestelle ist.

Als ich ankam, sah ich direkt Leute im Lokal sitzen! Zwar waren bloß zwei Tische besetzt, aber es war gerade erst wieder kurz nach Öffnung (Um 17 Uhr wird wieder geöffnet, ich war um circa 17:30 dort). Ich stand ein wenig vor dem Lokal, und dann ist doch tatsächlich eine Familie reingegangen! :D Als ich dann den Ipod hervorholte, um zu fotografieren, stand doch tatsächlich ein Kerl neben mir, der das B-Mäx auch mit der Handykamera festhielt. :rotfl:
Ich bin ein wenig um das Restaurant herumgegangen, hab ein wenig durch die Fenster reingeschaut, und konnte die Mutter entdecken...sicher bin ich mir nicht, denn die Dame war blond, sah im Gesicht aber ähnlich aus. Es könnte aber auch eine andere Servicekraft gewesen sein. Die Betty konnte ich nicht entdecken.

Insgesamt 20 Minuten stand ich dann am Platz davor, beobachtete ein paar Leute, die wahrscheinlich genauso wie ich extra zum B-Mäx gefahren sind, um es zu sehen. :D

Die Lage selbst des B-Mäx könnte der Grund für die mangelnde Kundschaft sein (vor Rachs Hilfe): Gleich daneben gibts ein Restaurant, und gegenüber auf der anderen Straßenseite ebenfalls. Das B-Mäx ist zwar an zwei verschiedene Buslinien gebunden, aber ob das jetzt ein großer Vorteil für die Zukunft ist. :nixweiss:

Irgendwann geh ich auch mal rein und werd was essen...mal sehen. :D


http://i40.tinypic.com/6rof3q.jpg
:wink: servus aus wien!!!

aus neugierde werde ich das lokal, wenn ich in der nähe einen termin habe sicher auch besuchen. ich kenn eines der vorgängerlokale auf diesem platz, das war ein typisches wiener gasthaus.
in der näheren und weiteren umgebung befinden sich geschätze 60 lokale, die das selbe klientel bedienen wollen. also ists nicht leicht ...
wenn ich dort war werde ich euch auch berichten.

zivchen
01-02-2012, 06:37
danke, rumpsteak :clap:

wie schön, dass wir hier unsere eigene investigative abteilung haben :freu:

TheFunkyQ
01-02-2012, 09:14
... wems interessiert ein paar links von der homepage des malers der in wien für rach gearbeitet hat:

von seiner newsseite (http://www.malerglueck.at/infos/news)
von seiner referenzseite (http://www.malerglueck.at/referenzen/maler-und-spalierarbeiten-fur-rtl-christian-rach-der-restaurantester)

prima
01-02-2012, 09:27
rumpi :anbet: :clap:

Italiangirl
01-02-2012, 10:28
http://i40.tinypic.com/25fk3tf.jpg

Eines vorweg: Entschuldigt die miese Bildqualität, aber ich musste mit dem Ipod fotografieren, meine Kamera ist nämlich hin. Und ich bin irgendwie zu spät dort angekommen, sodass es doch schon ein wenig dunkel war und man wegen dem doofen Licht keinen guten Blick auf das Schild werfen konnte.

Ich musste das Lokal auch mehr von der Seite fotografieren, da direkt davor die Bushaltestelle ist.

Als ich ankam, sah ich direkt Leute im Lokal sitzen! Zwar waren bloß zwei Tische besetzt, aber es war gerade erst wieder kurz nach Öffnung (Um 17 Uhr wird wieder geöffnet, ich war um circa 17:30 dort). Ich stand ein wenig vor dem Lokal, und dann ist doch tatsächlich eine Familie reingegangen! :D Als ich dann den Ipod hervorholte, um zu fotografieren, stand doch tatsächlich ein Kerl neben mir, der das B-Mäx auch mit der Handykamera festhielt. :rotfl:
Ich bin ein wenig um das Restaurant herumgegangen, hab ein wenig durch die Fenster reingeschaut, und konnte die Mutter entdecken...sicher bin ich mir nicht, denn die Dame war blond, sah im Gesicht aber ähnlich aus. Es könnte aber auch eine andere Servicekraft gewesen sein. Die Betty konnte ich nicht entdecken.

Insgesamt 20 Minuten stand ich dann am Platz davor, beobachtete ein paar Leute, die wahrscheinlich genauso wie ich extra zum B-Mäx gefahren sind, um es zu sehen. :D

Die Lage selbst des B-Mäx könnte der Grund für die mangelnde Kundschaft sein (vor Rachs Hilfe): Gleich daneben gibts ein Restaurant, und gegenüber auf der anderen Straßenseite ebenfalls. Das B-Mäx ist zwar an zwei verschiedene Buslinien gebunden, aber ob das jetzt ein großer Vorteil für die Zukunft ist. :nixweiss:

Irgendwann geh ich auch mal rein und werd was essen...mal sehen. :D


http://i40.tinypic.com/6rof3q.jpg

"IOFF deckt auf" :anbet:

Cool, Danke für deinen Bericht. :clap:

Abigail
01-02-2012, 11:05
Einheitliche Möbel und es sähe schon etwas freundlicher aus.


Das stimmt schon.
ABER - warum kam dieses gräßliche Graffittibild nicht weg?

Das würde auf mich total abschreckend wirken.:nixweiss:

Predni
01-02-2012, 11:31
Weil das Bild an ihren verstorbenen Bruder erinnern soll, der auch zeitgleich Namensgeber ist

mfg

Colafreund
01-02-2012, 15:18
Ich möchte da nicht essen, weil wenn aussen schon die Fassade runterfällt und man den Eingang davor schützen muss, ist es doch nur ne Frage der Zeit, bis der ganze Laden zusammensackt...

Niederrheiner
03-02-2012, 12:30
Am Montag wird endlich die Folge hier in unserem kleinen Städtchen gezeigt. :)

NJAS
03-02-2012, 12:51
Meldest Du Dich freiwillig als IOFF-Undercover-Reporter? :Popcorn:

Niederrheiner
03-02-2012, 13:05
Ja, wenn's was Spannendes zu erforschen gibt klar.

NJAS
03-02-2012, 13:08
:clap:
Ich bin übernächste Woche auch wieder in der Heimat, aber ich würde wohl wahrscheinlich keine Zeit finden :crap:

cos
05-02-2012, 15:47
Läuft gerade:
http://www.ioff.de/showthread.php?p=34792528#post34792528

Sone kleine Klitsche, ein Jahr und "100.000" Euro Miese? :eek:


Hausmannskost / Kantinenessen im Szene-Viertel... :rotfl:


(...)
in der näheren und weiteren umgebung befinden sich geschätze 60 lokale, die das selbe klientel bedienen wollen. also ists nicht leicht ...
wenn ich dort war werde ich euch auch berichten.
...und da habt Ihr in MegaCities mit Touris wie in Wien echt Glück ...
in kleineren, nicht-Tourismus Großstädten
kann man durchaus öfters in ganzen Stadtvierteln manchmal kein vernünftiges Speiselokal (Preis/Leistung/Qualität) mehr finden... :helga:
Alles macht dicht, "lohnt sich nicht mehr", etc. ...

Colafreund
05-02-2012, 18:05
in kleineren, nicht-Tourismus Großstädten
kann man durchaus öfters in ganzen Stadtvierteln manchmal kein vernünftiges Speiselokal (Preis/Leistung/Qualität) mehr finden... :helga:
Alles macht dicht, "lohnt sich nicht mehr", etc. ...

Naja, normale kleine Restaurants lohnen sich abseits von täglicher Laufkundschaft heute nicht mehr. Den Leuten sitzt das Geld nicht mehr so locker, wie dem Wirt der Stift beim schreiben der Preise...

Heute kann man im Grunde nur noch mit überdurchschnittlicher Qualität (damit mein ich nicht Spitzensternegastronomie) oder einem enormen Umsatz, wie ihn nur die Systemgastronomie schafft, überleben. Für letzteres braucht man ordentlich Eigenkapital (mindestens 450.000€ pro Lokal, dazu muss man noch an die Filetgrundstücke des jeweiligen Standortes rankommen und sich wirklich gut auskennen, was das betreiben eines Gastronomiebetriebes angeht (irgendwo gekellnert oder Rach gucken reicht nicht).

Und für ein überdurchschnittliches Restaurant fehlt den meisten Neugründern einfach das Talent. In Deutschland ist Service am Gast ja wirklich total verpönt, als ob es die Leute anwidert, einem anderen Menschen Freude zu bereiten. Gut, wenn schon in Supermärkten an der Kasse ein Danke und auch Wiedersehen im Normalfall nur ohne Augenkontakt hingenuschelt wird, wenns überhaupt kommt...

Und wenn dann für null Service, maues Essen (das muss deutlich besser schmecken, als TK Ware-die ist wirklich gut geworden und da fragen sich die Leute dann zurecht, warum sie ihr Geld für weniger Geschmack oder gleichen Geschmack in der Gastronomie lassen sollen) und nicht wirklich saubere Gasträume pro Mann und Gericht mehr bezahlt werden soll, als man heutzutage als Durschnittsstundenlohn verdient, dann bleibt die Geldbörse bei vielen eben zu. Auch die Getränkepreise sind mittlerweile nur noch als lächerlich zu bezeichnen, für den Preis einer Limonade 0,4 kriegt man im Supermarkt nen ganzen Kasten bzw. ein Pack mit mehreren Litern-wohlgemerkt das gleiche Getränk. Fürs einschenken alleine ist so ein Preis nicht gerechtfertigt.

Dazu kommt dann noch das Rauchverbot, das eben einen Teil zur Misere beiträgt, weil eben die "mal eben auf ein Bier/Kaffee in die Kneipe zum Small Talk" Klientel wegfällt. Es wird ja immer so getan, als würden die Leute Restaurants nur zum essen aufsuchen, das stimmt ja eben nicht, zumindest was das Tagesgeschäft angeht-abends mags anders sein.

Wegen des Rauchverbots greift diese Klientel auf die Systemgastronomie zurück und sitzt in der Stadt mit seinem Kaffee eben an prominenten Plätzen-wenn man eh schon raus muss, dann doch lieber auf den Marktplatz an den Brunnen etc.. Deren nichtrauchende Begleitung kommt dann natürlich mit, weil so panisch wie die militanten Nichtraucher reagiert kaum einer auf ne Zigarette zum Kaffee.

Dazu noch explodierende Mieten, steigende Energiekosten, wegen Microlöhnen kaum motiviertes Personal. Ohne massig Kohle auf der Kante braucht man in Deutschland heute kein Speiserestaurant mehr aufmachen. Da verdient man nur noch Geld, wenn man schon Geld hat oder eben wirklich gut ist.

Niederrheiner
06-02-2012, 16:29
Schon mal kurz ein paar Infos für heute Abend:

Ich wohne seit meiner Geburt hier und bin hunderte Male am Zapperlott vorbeigelaufen (weil es genau auf der Strecke von meiner ehemaligen Schule bis zum Bahnhof liegt) - und ich kannte noch nicht mal den Namen, bis ich im Sommer gehört habe, dass Rach hier war. Der Laden ist bisher völlig an mir vorbeigegangen.

Da fallen mir spontan 6 Restaurants ein, die 10 Minuten Fußweg (!) davon entfernt liegen, und die ich alle seit Jahren kenne auch schon drin war, darunter ein Italiener, ein Grieche, ein Chinese und 3 Deutsche, vor allem solche im Kneipenstil, die es hier schon seit 30 Jahren oder so gibt und hier sehr beliebt sind. Das ist halt der Ortskern und da ist Restaurant an Restaurant und da fällt das Zapperlott alleine schon im Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad m. E. total zurück.

Bin mal gespannt, ob das heute auch so angesprochen wird, oder ob da nur das Geschäftskonzept auseinandergenommen wird.

Labersack
06-02-2012, 17:54
Ich kenne auch so unscheinbar Lokale, die ich erst nach Jahren wahrgenommen habe ("Es gibt einen Griechen hier???"). :D
Mal sehen. ob uns dazu etwas auffällt heute.

kotenbeletzer2
06-02-2012, 20:16
es ist gut, dass rach, der restaurant tester, wieder sendet... er ist gut, um nicht zu sagen der beste koch (noch um einiges besser als hunger ;-)). seine sendug ist immer "an" spruchsvoll und informativ! seine einschlatquote wird auch heute wieder sehr hoch werden, da sich bei der kaelte niemand vor die tuer traut! viele seiner fans setzen sich lieber mit einer waermflasche und einem heissen tee auf ihr sofa und schauen die sendung "an"! ich hoffe, er kann das restaurant auch heute wieder retten, es waere besser

Rumpsteak
06-02-2012, 20:17
wie kommt man eigentlich auf den namen zapperlott? :kopfkratz

FritzFischer
06-02-2012, 20:17
Bin mal gespannt, ob das heute stimmiger ist, als die letzten Wochen.
Letzte Woche war ja eher langweilig, und das Problem wohl eher die Schulden als die grundlegende Kochbefähigung. Peter Zwegat wäre da wohl angebrachter gewesen.

FritzFischer
06-02-2012, 20:19
Also, ich finde den Laden nicht einladend, und mich wundert es überhaupt nicht, warum das Lokal nicht läuft.

Grizu
06-02-2012, 20:19
S
Ich wohne seit meiner Geburt hier und bin hunderte Male am Zapperlott vorbeigelaufen (weil es genau auf der Strecke von meiner ehemaligen Schule bis zum Bahnhof liegt) - und ich kannte noch nicht mal den Namen, bis ich im Sommer gehört habe, dass Rach hier war. Der Laden ist bisher völlig an mir vorbeigegangen.

Ich hätte es auf den ersten Blick wohl auch für einen Friseurladen gehalten...

Rumpsteak
06-02-2012, 20:20
Also, ich finde den Laden nicht einladend, und mich wundert es überhaupt nicht, warum das Lokal nicht läuft.
wirkt ein wenig steril, ja!

generell finde ich komplett weiße wände in bars, restaurants, etc. furchtbar.

Grizu
06-02-2012, 20:21
"Ich bin zwei Fresstanks" :dada:

Labersack
06-02-2012, 20:21
Ich hätte es auf den ersten Blick wohl auch für einen Friseurladen gehalten...
Oder einen Schreibwarenladen...

Hm, zwei verschiedene Mannschaften? Tolle Idee! Der eine baut Mist, dem andren laufen die Kunden weg?

titan
06-02-2012, 20:22
:rotfl:

Restaurant in Restaurant:D

Information Overload für Rach

FritzFischer
06-02-2012, 20:22
Abstimmung: Wer hält das für das schwachsinnigste Geschäftskonzepts des neuen Jahrzehnts?

Niederrheiner
06-02-2012, 20:23
Die Leute, die da waren, sagten übrigens alle, dass der Mittagstisch gut ist und abends schlecht. Was hätte Rach also erst abends zum Essen gesagt?

titan
06-02-2012, 20:23
Abstimmung: Wer hält das für das schwachsinnigste Geschäftskonzepts des neuen Jahrzehnts?
Meld

Rumpsteak
06-02-2012, 20:24
"und ich weiß nicht, was ich hier soll."

er ist so optimistisch heut. :D

Labersack
06-02-2012, 20:25
Abstimmung: Wer hält das für das schwachsinnigste Geschäftskonzepts des neuen Jahrzehnts?
Na ja, bei vielen Restaurants gibt es ja Schichtbetrieb und da sind auch verschiedenen Köche am Werk. Aber natürlich muss Cheffe darauf achten, dass es halbwegs das gleiche Angebot zu allen Zeiten gibt. Und das haben die wohl überhaupt nicht, das ist wirklich strange... :suspekt:

FritzFischer
06-02-2012, 20:26
"und ich weiß nicht, was ich hier soll."

er ist so optimistisch heut. :D
Und am Ende der Sendung gibt's trotzdem eine Strandszene und einen wild fuchtelnden Rach, der sich "um die Zukunft dieses Ladens keine Sorgen mehr macht".

Cookie
06-02-2012, 20:26
Abstimmung: Wer hält das für das schwachsinnigste Geschäftskonzepts des neuen Jahrzehnts?

*Meld*

Das ist einzigartig bekloppt.
Fast wie ein Gemeindesaal mit Küche, der für Veranstaltungen gemietet werden kann und jeder bringt seinen eigenen Koch mit...

Rumpsteak
06-02-2012, 20:27
Und am Ende der Sendung gibt's trotzdem eine Strandszene und einen wild fuchtelnden Rach, der sich "um die Zukunft dieses Ladens keine Sorgen mehr macht".
wenns nicht so wäre, würde die folge gar nicht ausgestrahlt werden. :zahn:


ach, jetzt kommt die cheffin iris drauf, dass die möbel raus sollen.

Sally Sixpack
06-02-2012, 20:27
Ich habe den Eindruck Rach flirtet mit der Besitzerin (und sie mit ihm) :love:

Cookie
06-02-2012, 20:28
Heut rollt aber Rach schwer die Augen. Der ist sowas von genervt, das hab ich so fast noch nie gesehen.

Niederrheiner
06-02-2012, 20:28
Klar ist das Konzept bekloppt, trotzdem bleib ich dabei, dass das Hauptmanko die mangelnde Tradition des Ladens ist (gerade im Vergleich zu den zahlreichen Restaurants in der Nähe) und die riesige Konkurrenz im direkten Umkreis.

FritzFischer
06-02-2012, 20:30
Ich habe den Eindruck Rach flirtet mit der Besitzerin (und sie mit ihm) :love:
Ich habe eher den Eindruck, daß er schwer um Haltung und Fassung ringt.

Grizu
06-02-2012, 20:30
wenns nicht so wäre, würde die folge gar nicht ausgestrahlt werden. :zahn:

Es gab auch schon Sendungen, deren Restaurants am Ende der Sendung dicht waren...

Labersack
06-02-2012, 20:31
Ich habe den Eindruck Rach flirtet mit der Besitzerin (und sie mit ihm) :love:

Ich habe eher den Eindruck, daß er schwer um Haltung und Fassung ringt.
Ich fand auch, dass er eher genervt ist von ihr und dem tollen Konzept.

Hengsbach
06-02-2012, 20:32
:juhuuu: @all


Abstimmung: Wer hält das für das schwachsinnigste Geschäftskonzepts des neuen Jahrzehnts? Im Gegenteil. Sehr innovativ :d: ... es funktioniert bloß nicht :zahn:

Rumpsteak
06-02-2012, 20:34
Es gab auch schon Sendungen, deren Restaurants am Ende der Sendung dicht waren...
kann mich an keine erinnern. waren diese mehr zu den beginnzeiten von rach?

FritzFischer
06-02-2012, 20:35
Ohh! Rach dekoriert wieder um.
Ich habe langsam den Eindruck, das ist Christine Wittler, die den Körper von Christian Rach gekapert hat.

Colafreund
06-02-2012, 20:39
Mich deucht, Rach ist Teilhaber bei IKEA oder irgendeinem Lampenhersteller, irgendwann bringt er noch Sofabezugsproben mit, ala Paul Winkelmann in Ödipussi...

Der Laden sieht von aussen aus wie ein Buchladen und von drinnen wie Arztwartezimmer. Cafe trinken ok, aber zum Abendessen?

Rumpsteak
06-02-2012, 20:45
das find ich ja immer wieder schön: die leute holen hilfe von rach und sind immer wieder von beginn an total genervt von ihm.

titan
06-02-2012, 20:46
Zapalott nochmal

Labersack
06-02-2012, 20:51
Oh, hungrig geht man da nicht raus! :eek:

Labersack
06-02-2012, 20:54
Der Rach ist aber auch konservativ und will nur ein Image für alle Zeiten, sehr flexibel ist er nicht! :D

titan
06-02-2012, 20:57
Der Rach ist aber auch konservativ und will nur ein Image für alle Zeiten, sehr flexibel ist er nicht! :D
Vielleicht hat er deshalb sein Restaurant aufgegeben. Hat er doch oder?:kopfkratz

Colafreund
06-02-2012, 20:57
langweilig heute...

Labersack
06-02-2012, 20:59
Vielleicht hat er deshalb sein Restaurant aufgegeben. Hat er doch oder?:kopfkratz
Habe ich auch gelesen, er will nur noch beraten. Macht er das auch außerhalb der Sendung?

langweilig heute...
Wie die letzten Wochen (außer dem Kammerjägereinsatz!).

FritzFischer
06-02-2012, 20:59
langweilig heute...
Ja. Und langweilige bis unsympathische Protagonisten.
Und mal wieder: Umdekorieren!

Hengsbach
06-02-2012, 21:01
"silent cooking" :anbet:

Labersack
06-02-2012, 21:01
Also so schlimm fand ich die Einrichtung nicht. Zahlt RTL eigentlich die neuen Möbel? Dann würde ich die natürlich auch mitnehmen.

titan
06-02-2012, 21:02
Habe ich auch gelesen, er will nur noch beraten. Macht er das auch außerhalb der Sendung?

Wie die letzten Wochen (außer dem Kammerjägereinsatz!).
Vielleicht kann man ihn auch ohne Kamera buchen:nixweiss:

Hat er jetzt eigentlich noch ein Restaurant?

FritzFischer
06-02-2012, 21:02
Hmmm, das geht ja jede Woche schneller mit: "alles töfte"!
War das die letzten Staffeln auch so? Ich habe mir die angeschaut, aber dieses Jahr: :suspekt:

titan
06-02-2012, 21:03
Oh das sieht nicht gut aus. Kein voller Laden. Mission gescheitert.

dreamix
06-02-2012, 21:04
http://www.rach-ritchy.de/

das ist er noch beteiligt, das tafelhaus an der elbe ist aber zu. :)

Labersack
06-02-2012, 21:07
Vorhin gab's Werbung für eine High-Tech-Toilette mit Dusche und Fön (!), jetzt für Domestos...
Kommt das von den versüfften Restaurants, die es schon mal zu sehen gab? :D

FritzFischer
06-02-2012, 21:14
Oh das sieht nicht gut aus. Kein voller Laden. Mission gescheitert.
Eher kreativ geschnitten. Wie toll.

Rumpsteak
06-02-2012, 21:14
jetzt hab ich knappe 10 minuten vor der werbung verpasst und plötzlich sinds 10 wochen später.

na, wirklich viel hat sich ja nichts getan heut.

Grizu
06-02-2012, 21:14
Haben wir Niederrheiner eigentlich schon für einen Kontrollbesuch verpflichtet? :hehe: :D

FritzFischer
06-02-2012, 21:16
jetzt hab ich knappe 10 minuten vor der werbung verpasst und plötzlich sinds 10 wochen später.

na, wirklich viel hat sich ja nichts getan heut.
Vielleicht sollte sich Rach auch bei der Serie mal eine Auszeit gönnen.
Das wird von Folge zu Folge schlechter, langweiliger und unlogischer.

Labersack
06-02-2012, 21:19
Haben wir Niederrheiner eigentlich schon für einen Kontrollbesuch verpflichtet? :hehe: :D
Hiermit gebucht! :D