PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL Raue - Der Restaurantretter - ehemals Rach, der Restauranttester


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43

mesh
24-02-2014, 22:13
Ich würde mich von dem nicht öffentlich so anblöken lassen. :nein:
Ob er recht hat oder nicht, ob er mir "helfen wollte" oder nicht....

Leo
24-02-2014, 22:13
Ich würde überhaupt nichts essen, wo der Hensler in der Nähe ist. Der hat mal in irgend so 'ner Fernsehshow gesagt, dass er sich nur einmal am Tag die Zähne putzt, denn er sei ein richtiger Mann :kater: Seither ekle ich mich total vor dem und immer, wenn ich den im Fernsehen sehe, muss ich zwangsläufig daran denken, dass er sich womöglich seit 23,5 Stunden die Zähne nicht geputzt hat.

schattenkatze
24-02-2014, 22:13
Achtung, gleich wieder der Supernanny-Effekt. :clap:

MariaAnnunciata
24-02-2014, 22:14
Dabei wäre das Die Lokäischn für Reinigungsmittel. Und Sagrotan.

:clap:

Bis jetzt gings. Aber jetzt bestätigt der alle Vorurteile. :nein:

Soapschreck
24-02-2014, 22:15
Ein Lokal in welchem die WC`s so ausgesehen haben, würde ich bei einem nicht durchgeführten Besitzerwechsel sicher nie im Leben (wieder) betreten. Wer so nachlässig mit der Hygiene umgeht, wird sich nicht auf Knopfdruck ändern, sondern jetzt das Zewa statt unter dem Stehklo vielleicht als Handtuch platzieren. Ekelhaft!
Schweine im Weltall! :kater:

miasma
24-02-2014, 22:16
:d: :rotfl:

Das wär so cool, wenn jetzt gleich lauter solche Spots kämen.
Oder während der Sendung unten eingeblendet:

CILIT BÄNG!! Bekommt garantiert jeden Dreck aus dem Schnitzelhammer! :sumo:

:clap: Und Werbung für Fertigessen: "Wenn Sie mal was hygienisch Unbedenkliches essen wollen..." :lol:

miss_sophie
24-02-2014, 22:16
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Besitzer das packen - die sind nicht ein einziges mal nach einer noch so winzigen eigenen Idee gefragt worden.... ach doch, Entschuldigung: sie haben die Speisekarte gestrichen. Was für ein Engagement!

steps
24-02-2014, 22:17
Immer noch alles supi-dupi, hätt ich ja nicht gedacht :o

Dari
24-02-2014, 22:19
Auch wenn er die neuen Nudeln noch so lobt. Ich bekomme ein Ekelgefühl im Magen, wenn ich die da so in Großaufnahme sehe - kann die verdorbenen Nudeln vom Anfang nicht vergessen. :nein:

schattenkatze
24-02-2014, 22:20
Sehter, alles wieder paletti im Piccolino. :D:d:

Schöne neue RTL-Welt. :freu:

miasma
24-02-2014, 22:20
Ich würde mich von dem nicht öffentlich so anblöken lassen. :nein:
Ob er recht hat oder nicht, ob er mir "helfen wollte" oder nicht....

Mein Bruder sagt, dass das der Ton in der Küche ist. Ganz normal. Könnte ich nicht ab. :fürcht:

Dari
24-02-2014, 22:22
Da muß erst ein Sternekoch und RTL kommen, damit die Restaurantbetreiber auf die Idee kommen, dass den Gästen unverdorbenes Essen besser gefallen könnte. :rolleyes:

...und jetzt nochmal die kompette Sendung bei RTL Extra.

miss_sophie
24-02-2014, 22:27
Da muß erst ein Sternekoch und RTL kommen, damit die Restaurantbetreiber auf die Idee kommen, dass den Gästen unverdorbenes Essen besser gefallen könnte. :rolleyes:

...und jetzt nochmal die kompette Sendung bei RTL Extra.

Also, das kann ja nun wirklich keiner selber rausfinden :schmoll:

Predni
24-02-2014, 22:28
War doch ganz nett, was ihr alle habt :dada:

Langfristig müssen sich der Chef und beide Köchin ändern ansonsten war es nur ein kurzfristiger Effekt.

Das Sendekonzept ist immer noch das selbe wie mit Rach, bei Rach hab ich mich z.B. schon immer gefragt wieso er nichtmal bei den Klos nachschaut

Ich gebe Henssler definitiv noch eine Chance, ich wurde gut unterhalten.

dieterbo
24-02-2014, 22:30
Ist Hensler ein sternekoch?

miss_sophie
24-02-2014, 22:30
Mein Bruder sagt, dass das der Ton in der Küche ist. Ganz normal. Könnte ich nicht ab. :fürcht:

Hab ich auch schon gehört - ich fand ja nur witzig, dass der Henssler den Besitzer erst zusammenstaucht, dass er nicht den Chef raushängen lässt, und wenn er einmal einen Spruch macht, dann wird er gleich wieder angemeckert.

Steffen96
24-02-2014, 22:32
Ist Hensler ein sternekoch?

Ist mir auch neu:confused:. Aber wenn, dann ist er den bestimmt bald los!

miss_sophie
24-02-2014, 22:34
War doch ganz nett, was ihr alle habt :dada:

Langfristig müssen sich der Chef und beide Köchin ändern ansonsten war es nur ein kurzfristiger Effekt.

Das Sendekonzept ist immer noch das selbe wie mit Rach, bei Rach hab ich mich z.B. schon immer gefragt wieso er nichtmal bei den Klos nachschaut

Ich gebe Henssler definitiv noch eine Chance, ich wurde gut unterhalten.

Vielleicht ist das ja der Fehler - vielleicht bräuchte Henssler ein neues Konzept statt nur ein Billig-Rach zu sein. Ich fand jedenfalls, dass Rach die Leute mehr einbezieht und zum Umdenken bringt. Das heute war nach meinem Geschmack mehr eine Henssler-Show. Auch beim Kochen am Eröffnungsabend stand er mehr im Mittelpunkt als die Köche, die das in Zukunft machen sollen.

Predni
24-02-2014, 22:37
Hab ich auch schon gehört - ich fand ja nur witzig, dass der Henssler den Besitzer erst zusammenstaucht, dass er nicht den Chef raushängen lässt, und wenn er einmal einen Spruch macht, dann wird er gleich wieder angemeckert.

Weil der Spruch an der Stelle unpassend war und überhaupt nicht das bewirken sollte was man in dem moment brauchte? Mal bissel mitdenken....


Ist mir auch neu:confused:. Aber wenn, dann ist er den bestimmt bald los!

Auf welcher Basis machst du das fest? Ist schon erstaunlich was hier gerade wieder für ein Müll geschrieben wird nur weil man die Person nicht mag :dada:

Aber zur Info, Henssler ist kein Sternekoch, dafür aber der einzige Koch in Deutschland der Professional Sushi Chef nennen darf.

Rachs (Michelin) Stern war von 1991 und danach hat er auch nie wieder einbekommen, von daher vollkommen irrelevant um Henssler irgendwas zu unterstellen :rolleyes:

bedefort
24-02-2014, 22:40
Ich fands sterbenslangweilig. :gähn:

Leo
24-02-2014, 22:41
Huch, Hensslers Frau/Bruder/Schwester schreibt hier mit! :eek:

bedefort
24-02-2014, 22:44
Huch, Hensslers Frau/Bruder/Schwester schreibt hier mit! :eek:


...und geht ein bißchen inflationär mit ---> :dada: um. :D

miss_sophie
24-02-2014, 22:48
Weil der Spruch an der Stelle unpassend war und überhaupt nicht das bewirken sollte was man in dem moment brauchte? Mal bissel mitdenken....


Schon wahr - aber wie hätte der Besitzer das aus Hensslers Jetzt-hör-auf-abzuschwächen-knick-nicht-ein-kein-wenn-und-aber schließen sollen? Genau das mein ich ja - Henssler ist da durchgefegt, hat ein paar oberflächliche Weisheiten verbreitet, die Leute nicht zum mitdenken und Verantwortung übernehmen gebracht. Eine Henssler-Show, keine langfristige Veränderung.

mesh
24-02-2014, 22:48
...und geht ein bißchen inflationär mit ---> :dada: um. :D

Und hat direkt denselben Ton drauf. :D

Predni
24-02-2014, 22:54
Eine Henssler-Show, keine langfristige Veränderung.

Seh ich anders. In der Küche hat er 1:1 das selbe gemacht wie Rach früher, vielleicht sogar noch etwas mehr als Rach in den letzten Staffeln, der da wirklich "müde" war, das hat man gemerkt.

Henssler und Rach sind 2 vollkommen verschiedene Typen. Rach ist ruhig und gediegen, Henssler ist laut und direkt.

Ich habe heute nichts anderes erwartet weil ich weiß wie Henssler ist und mit dem Wissen, war es eine gute Sendung für mich.

dieterbo
24-02-2014, 22:54
Aber zur Info, Henssler ist kein Sternekoch, dafür aber der einzige Koch in Deutschland der Professional Sushi Chef nennen darf.

Dann ist er ja in ner pizzeria genau der richtige. BTW ich hasse sushi :D

miss_sophie
24-02-2014, 23:04
Seh ich anders. In der Küche hat er 1:1 das selbe gemacht wie Rach früher, vielleicht sogar noch etwas mehr als Rach in den letzten Staffeln, der da wirklich "müde" war, das hat man gemerkt.

Henssler und Rach sind 2 vollkommen verschiedene Typen. Rach ist ruhig und gediegen, Henssler ist laut und direkt.

Ich habe heute nichts anderes erwartet weil ich weiß wie Henssler ist und mit dem Wissen, war es eine gute Sendung für mich.

Eine vernichtende Kritik - er ist ganz anders als Rach, hat aber 1:1 dasselbe gemacht?

Ich kann nur für ihn hoffen, dass er einen eigenen Weg findet. Und damit meine ich mehr, als das er mal auf's Klo geht.

Eine erste Sendung als Nachfolger einer "Institution" ist nicht einfach. Mal sehen, ob er es in Zukunft schafft, einen gesunden Weg zwischen Selbstinszenierung und wirklichem Interesse an dem zu rettenden Restaurant zu finden. Ich wünsche ihm im Interesse seiner "Kunden" viel Glück.

Sally
24-02-2014, 23:22
Vielleicht ist das ja der Fehler - vielleicht bräuchte Henssler ein neues Konzept statt nur ein Billig-Rach zu sein. Ich fand jedenfalls, dass Rach die Leute mehr einbezieht und zum Umdenken bringt.:ja:


Das heute war nach meinem Geschmack mehr eine Henssler-Show. absolut! aber vielleicht wirds ja noch anders.


Huch, Hensslers Frau/Bruder/Schwester schreibt hier mit! :eek: :rotfl:

kotenbeletzer2
25-02-2014, 01:03
christian rach ist der beste koch (noch vor hunger ;-)) seine mathematische intuition ist um einiges (!) besser ale die der meisten anderen koeche (z.b. horst lichter). er ist serioes, und beraet oft restaurant um sie zu "testen". aber warum wurde seine sendug "ab" durch eine aehnlich geartete sendung mit steffen henssler "er" setzt? letzterer agiert als epigone von christian rach, ohne jedoch dessen kompetenz oder seriositaet zu erriechen. rtl plus sollte lieber erst einmal alle sendungen mit dieter bohlen ab setyen

Miami Twice
25-02-2014, 05:49
christian rach ist der beste koch (noch vor hunger ;-))
:rotfl::d:

Chaotin
25-02-2014, 08:08
Rachs (Michelin) Stern war von 1991 und danach hat er auch nie wieder einbekommen, von daher vollkommen irrelevant um Henssler irgendwas zu unterstellen :rolleyes:

Wie kommst du darauf, dass er seit 1991 nie wieder einen Stern bekommen hätte?
Rach hat 1991 mit dem Tafelhaus seinen ersten Michelin Stern bekommen und seitdem jährlich immer wieder, bis zur Schließlung vor 1 oder 2 Jahren. Bestätigt jedenfalls Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Rach)

Hennseler kann Rach weder von der kaufmännischen Kompetenz, noch von der beruflichen als Koch, das Wasser reichen. Er mag bei einigen symphatischer ankommen und wenn das für ein Unterhaltungsformat reicht, bitte!

Und deshalb rolle ich auch nicht gleich mit den Augen, sondern :wink:

Anaya
25-02-2014, 08:11
"Wenn das Parmaschinken ist, bin ich Christian Rach" (http://www.dwdl.de/meinungen/44822/wenn_das_parmaschinken_ist_bin_ich_christian_rach/)

Die Steffen-Henssler-Show (http://www.quotenmeter.de/n/69216/die-steffen-henssler-show)

Schneckeschubse
25-02-2014, 08:39
Ich habe mir das gestern auch mal angeschaut, obwohl ich den Henssler auch bisher nicht mehr so mochte.
Aber ich muß sagen, obwohl ich den Rach für seine seriöse und ruhige Art geschätzt habe und seine Versuche die Restaurants zu retten ja auch immer sehr gut funktioniert haben, solang die Gastronomen mitgemacht haben, hat der Henssler auch mit seiner lauten und frechen Art keinen schlechten Start hingelegt.
Mir war es allerdings auch so zumute dass er mehr Show als Hilfe geboten hat. Die Gastronomen und die Köche waren mir zu wenig ins Neue mit einbezogen.
Aber das ist wohl der Art von RTL geschuldet. Na ich wird mal sehen wie das mit dem Henssler weitergeht und auch die nä. Folge mal ansehen und mir dann überlegen ob es mir taugt. Und dann natürlich auch mal beobachten wievielen Restaurants er auf Dauer geholfen hat.

Schneck

Anaya
25-02-2014, 08:52
Henssler erwischt guten Start als Rach-Nachfolger (http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/44827/henssler_erwischt_guten_start_als_rachnachfolger/)

Titza
25-02-2014, 09:10
Ich fand es furchtbar:(

Dieser laute, überaktive Mensch, der außer "Scheiße" nicht viel zu sagen hat und für mich keinerlei Kompetenzen als "Tester" aufweist. Da kann ich auch die ganzen anderen Restaurant-test-Shows schauen, das macht jetzt keinen Unterschied mehr.

I miss Rach:(

miasma
25-02-2014, 09:32
letzterer agiert als epigone von christian rach, ohne jedoch dessen kompetenz oder seriositaet zu erriechen.

Ich würde auch an keinem von beiden riechen wollen. :nein: :schmoll:

golfern
25-02-2014, 09:37
Ich würde auch an keinem von beiden riechen wollen. :nein: :schmoll:

Kommt drauf an, was sie gerade gekocht haben! :beiss:

Predni
25-02-2014, 13:40
"Wenn das Parmaschinken ist, bin ich Christian Rach" (http://www.dwdl.de/meinungen/44822/wenn_das_parmaschinken_ist_bin_ich_christian_rach/)

Die Steffen-Henssler-Show (http://www.quotenmeter.de/n/69216/die-steffen-henssler-show)

Kann man beiden so zustimmen :d::d:

MarkenMusik-Fan
25-02-2014, 15:27
christian rach ist der beste koch (noch vor hunger ;-)) seine mathematische intuition ist um einiges (!) besser ale die der meisten anderen koeche (z.b. horst lichter). er ist serioes, und beraet oft restaurant um sie zu "testen". aber warum wurde seine sendug "ab" durch eine aehnlich geartete sendung mit steffen henssler "er" setzt? letzterer agiert als epigone von christian rach, ohne jedoch dessen kompetenz oder seriositaet zu erriechen. rtl plus sollte lieber erst einmal alle sendungen mit dieter bohlen ab setyen

Gibt es schon seit 1992 nicht mehr :tsts:
Dieter Bohlen ist ein Erfolgsgarant für RTL (ohne plus), den darfst auch du nicht einfach so absetzen!

Milchmädchen
25-02-2014, 20:04
Ich fand es furchtbar:(

Dieser laute, überaktive Mensch, der außer "Scheiße" nicht viel zu sagen hat und für mich keinerlei Kompetenzen als "Tester" aufweist. Da kann ich auch die ganzen anderen Restaurant-test-Shows schauen, das macht jetzt keinen Unterschied mehr.

I miss Rach:(

Dass sie sogar dieselbe Musik genommen und den Trailer fast 1 zu 1 kopiert haben....Ein billiger Abklatsch.

Ja, auch die Sendung mit christian Rach wurde nachher vorhersehbar, vielleicht hat er darum rechtzeitig die Reißlinie gezogen. Aber das gestern hat man schon hundertmal - besser - gesehen. Henssler hat nur für die Kamera gespielt, seine laute, prollige Show abgezogen.

Da sehnt man sich nach der ruhigen, ironischen, charmanten Art von C. Rach zurück.

Und, lieber Herr Henssler, es heißt Pizzeria und nicht Pizz-A-ria, auch wenn es von Pizza kommt. ;)

Sally
25-02-2014, 20:38
Dass sie sogar dieselbe Musik genommen und den Trailer fast 1 zu 1 kopiert haben....Ein billiger Abklatsch.

Ja, auch die Sendung mit christian Rach wurde nachher vorhersehbar, vielleicht hat er darum rechtzeitig die Reißlinie gezogen. Aber das gestern hat man schon hundertmal - besser - gesehen. Henssler hat nur für die Kamera gespielt, seine laute, prollige Show abgezogen.

Da sehnt man sich nach der ruhigen, ironischen, charmanten Art von C. Rach zurück.

Und, lieber Herr Henssler, es heißt Pizzeria und nicht Pizz-A-ria, auch wenn es von Pizza kommt. ;)absolut! :ja:

koldir
25-02-2014, 22:42
Dass sie sogar dieselbe Musik genommen und den Trailer fast 1 zu 1 kopiert haben....Ein billiger Abklatsch.

Es handelt sich ja auch nicht um eine "neue" Sendung (wurde so auch nie angekündigt). Es ist halt nur ein neuer "Coach".

El Coco Loco
25-02-2014, 23:51
Ich fand den Einstieg von Henssler gut, auch wenn ich damit wohl in der Minderheit bin. Und ihn und seine Art mag ich auch. Er ist halt ein Hamburger Junge (wenn auch nicht dort geboren) und die sind ja bekannt für ihren Schnack. :D

Henssler fachliche Qualitäten abzusprechen ist auch etwas gewagt. Zumindestens in Sachen Meereskunde macht ihm keiner etwas vor.

0711
26-02-2014, 09:15
Ich fand die Sendung gut...

Ich frag mich allerdings, was das für Chefs sind... Keine Ahnung von tuten und blasen... Aber ein Restaurant führen wollen und nur sonntags das Geld abholen! :maso:

Dazu noch lecker Dosenfraß, Tiefkühlfisch, saure Nudeln, lecker Parma Schinken etc... Boah, ich hätte kotzen können! Für was soll ich da essen gehen, wenn ich das Zuhause haben kann... Schlimm! :ko:

Vllt. wohnt einer in diesem Forum in Remscheid und kann berichten, ob es das Restaurant noch gibt... Oder was los ist... Diese 8 Wochen Test´s sind meiner Meinung nach nicht so aussagekräftig! die wissen ja, dass Er bald noch mal kommt, bis dahin kann man sich zusammen reißen!

Dem Henssler ist ja schön der Kragen geplatzt, als der Chef "Pronto, Pronto" gesagt hat... Haha, ich dachte Er klatscht Ihm eine! ^^

Wegen dem Henssler persönlich... Für mich muss ein Restaurant kein Stern haben... Es kann auch ohne Stern gut schmecken... Die Leute mit Sternen müssen sich an bestimmte Vorgaben halten, deshalb hat z.B die Poletto Ihren Stern freiwillig abgegeben, weil mit Stern durfte Sie kein stinknormales Essen kochen... Aber deshalb schmeckt das Essen trotzdem super! :nixweiss:

vaya.con.dios
26-02-2014, 17:40
Ich fand den Einstieg von Henssler gut, auch wenn ich damit wohl in der Minderheit bin. Und ihn und seine Art mag ich auch. Er ist halt ein Hamburger Junge (wenn auch nicht dort geboren) und die sind ja bekannt für ihren Schnack. :D

Henssler fachliche Qualitäten abzusprechen ist auch etwas gewagt. Zumindestens in Sachen Meereskunde macht ihm keiner etwas vor.

:d:

Wer sich schon durch die Restaurants (egal ob mit oder ohne Stern) unserer TV-Köche geschlemmt hat, kann meiner Meinung nach ein Urteil abgeben über deren Kochkompetenzen. Aber definitiv nicht aufgrund einer Fernsehsendung.

Und davon abgesehen, habe ich die für mich besten Küchentips übrigens von Tim Mälzer und Stefan ??? (Kochpirat) übernommen ;)

Fraenk
27-02-2014, 13:25
Und davon abgesehen, habe ich die für mich besten Küchentips übrigens von Tim Mälzer und Stefan ??? (Kochpirat) übernommen ;)

Marquard heisst der. ;) - http://www.stefanmarquard.de/

El Coco Loco
27-02-2014, 13:37
Hennseler kann Rach weder von der kaufmännischen Kompetenz, noch von der beruflichen als Koch, das Wasser reichen. Er mag bei einigen symphatischer ankommen und wenn das für ein Unterhaltungsformat reicht, bitte!



Rach hat auch 20 Jahre mehr Lebenserfahrung auf dem Buckel, von daher hinkt der Vergleich. ;) Henssler stammt aus einer Gastronomenfamilie und weiß, trotz seiner eher polternden Auftretens, was er tut. :)



Wegen dem Henssler persönlich... Für mich muss ein Restaurant kein Stern haben... Es kann auch ohne Stern gut schmecken... Die Leute mit Sternen müssen sich an bestimmte Vorgaben halten, deshalb hat z.B die Poletto Ihren Stern freiwillig abgegeben, weil mit Stern durfte Sie kein stinknormales Essen kochen... Aber deshalb schmeckt das Essen trotzdem super! :nixweiss:


:d:

Wer sich schon durch die Restaurants (egal ob mit oder ohne Stern) unserer TV-Köche geschlemmt hat, kann meiner Meinung nach ein Urteil abgeben über deren Kochkompetenzen. Aber definitiv nicht aufgrund einer Fernsehsendung.

Und davon abgesehen, habe ich die für mich besten Küchentips übrigens von Tim Mälzer und Stefan ??? (Kochpirat) übernommen ;)

Der Stefan Marquardt ist toll. :)

Und ich hole mir gerne Tipps von Jamie Oliver. Der ist auch ohne Stern, weil er, wie el_Nino schon schrieb, auch so einer ist der ohne viel SchiSchi kocht und es nicht braucht. Ehrliche, auch mal rustikale und gute Küche. Also ich mag seine Sendungen. :)

Herero
02-03-2014, 18:29
Ich habe mir das gestern auch mal angeschaut, obwohl ich den Henssler auch bisher nicht mehr so mochte.
Aber ich muß sagen, obwohl ich den Rach für seine seriöse und ruhige Art geschätzt habe und seine Versuche die Restaurants zu retten ja auch immer sehr gut funktioniert haben, solang die Gastronomen mitgemacht haben, hat der Henssler auch mit seiner lauten und frechen Art keinen schlechten Start hingelegt.
Genau so ging es mir auch.
Henssler ist direkter, Rach macht sich manchmal ein Spaß daraus, seine Meinung etwas verschlüsselter zu formulieren.

Marakuja
02-03-2014, 21:43
Hab es jetzt erst gesehen und mir hat die Sendung gut gefallen.
Rach mochte ich am Anfang auch, aber in den letzten Folgen empfand ich ihn nur noch als arrogant und lustlos *gähn*
Henssler war spritzig, witzig und motiviert - freue mich auf die nächsten Sendungen :d:

NJAS
03-03-2014, 09:28
Heute Abend in meiner Stadt :trippel:

In dem Restaurant war ich schon mehrfach, die sind letztes Jahr umgezogen (direkt an die Lahn) und haben sich damit, denke ich, keinen Gefallen getan. Vorher lagen sie direkt an einer viel befahrenen Straße, hatten allerdings einen recht kleinen Gastraum und keinen Garten.
Jetzt, dort an der Lahn, sind sie im ehemaligen Vereinshaus vom Ruder- oder Kanuverein angesiedelt, das Ding ist stockdunkel und überhaupt nicht schön. Dafür kann man zwar draußen direkt an der Lahn sitzen, allerdings stehen die Tische und Stühle direkt auf der Wiese, was irgendwie nicht so angenehm ist.
Noch dazu sind sie jetzt recht weit ab vom Schuss.


Das Essen ist allerdings sehr gut :d:

Herero
03-03-2014, 13:54
Rach mochte ich am Anfang auch, aber in den letzten Folgen empfand ich ihn nur noch als arrogant und lustlos *gähn*
Das stimmt, zum Ende war er manchmal so drauf. Und hat gleich am Anfang klar gemacht, dass seine Motivation, den Laden retten zu wollen, sich in engen Grenzen hält.

Plenske
03-03-2014, 19:57
Wie kommst du darauf, dass er seit 1991 nie wieder einen Stern bekommen hätte?
Rach hat 1991 mit dem Tafelhaus seinen ersten Michelin Stern bekommen und seitdem jährlich immer wieder, bis zur Schließlung vor 1 oder 2 Jahren. Bestätigt jedenfalls Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Rach)

Hennseler kann Rach weder von der kaufmännischen Kompetenz, noch von der beruflichen als Koch, das Wasser reichen. Er mag bei einigen symphatischer ankommen und wenn das für ein Unterhaltungsformat reicht, bitte!

Und deshalb rolle ich auch nicht gleich mit den Augen, sondern :wink:

Die Kochseite könnte ich Hennsler nicht absprechen, aber definitiv fehlt ihn die soziale Kompetenz von Rach

Predni
03-03-2014, 20:00
Das Essen ist allerdings sehr gut :d:

Bei TV Spielfilm steht


Als Starkoch Steffen Henssler im O Farol in Gießen einkehrt, fragt er sich, warum er gerufen wurde. Das Essen schmeckt, die Lage ist ein Traum. Doch dann zeigt sich, dass das Lokal hoch verschuldet und chaotisch organisiert ist. Die Chefin steht vorm Burn-out.

Bin ich mal gespannt heute was das Essen stimmt und der Rest auch

Grizu
03-03-2014, 20:29
Das Essen ist allerdings sehr gut :d:

Ich zitiere dich schon mal, falls du es dir beim Anblick der Küche nochmal anders überlegst... :zahn:

steps
03-03-2014, 21:16
So, war eben noch am WC, hab mir was zu essen und trinken besorgt und sitze bequem :ja: - wer weiss wann dann heute erst wieder die 1. Werbung kommt :zahn:

Kaan
03-03-2014, 21:31
Ist der Laden eigentlich noch auf? :D

Kathy1975
03-03-2014, 21:31
Ist gar nichts los hier. :o

phreeak
03-03-2014, 21:39
Find die Sendung mit Henssler bisher sehr gelungen. Mochte sein loses Mundwerk schon immer sehr gern. Erfrischend. Und Fachlich ist er auch ziemlich gut und nicht so schlecht, wie mancher hier ihn redet. Das ist absolut lächerlich.

Kaan
03-03-2014, 21:41
Es gab wohl einen Artikel mit der Überschrift "Fragwürdige Hilfe durch Restauranttester" in der Giessener Allgemeine, leider wieder entfernt:

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fragwuerdige-Hilfe-durch-Restauranttester-_arid,481230_regid,1_puid,1_pageid,113.html

steps
03-03-2014, 21:48
Bon neu! :aggro: :lol:

bbmasteralex
03-03-2014, 21:51
Schade das man gar nix von Gießen sieht. :(

Könnte auch an jedem anderen Ort sein.

Juli
03-03-2014, 21:59
Bon neu! :aggro: :lol:


So muss das!! :D

A. Tergo
03-03-2014, 22:01
Sind aber viele Umarmungen heute.

bbmasteralex
03-03-2014, 22:01
Viel gemacht hat er ja nicht auser die Küche umgeräumt und den Koch gesucht.

Ash
03-03-2014, 22:01
Ich sehe das heute zum ersten Mal, gefällt mir :ja:

dieterbo
03-03-2014, 22:02
Was war das für ne restaurantrettung? Der hat ja gar nix gemacht heute.

Ash
03-03-2014, 22:04
Sind aber viele Umarmungen heute.

Knuffig ist die Frau ja, wenn auch nicht grade die geborene Restaurantleiterin :D

Sally
03-03-2014, 22:05
optisch müßte dringend noch was im gastraum getan werden, das ist ja mega ungemütlich.


Find die Sendung mit Henssler bisher sehr gelungen. Mochte sein loses Mundwerk schon immer sehr gern. Erfrischend. Und Fachlich ist er auch ziemlich gut und nicht so schlecht, wie mancher hier ihn redet. Das ist absolut lächerlich. wer hat ihn fachlich denn runter gesetzt? muss ich verpasst haben.

jray
03-03-2014, 22:06
stöööööössscheeeen!! :trink:

Predni
03-03-2014, 23:00
Was sollte er heute auch groß machen, ich vermute mal Rach hätte den Fall garnicht erst angenommen.

Schneckeschubse
04-03-2014, 08:22
ahh gut dass nix passiert ist, ich habe es doch glatt verpaßt.
Denn nur Küche umräumen und einen Koch suchen hat für mich mit der Sendung nix zu tun.

Schneck

bedefort
04-03-2014, 11:51
Was sollte er heute auch groß machen, ich vermute mal Rach hätte den Fall garnicht erst angenommen.


Und hätte gut daran getan. Das war an Langeweile ja kaum zu überbieten.

NJAS
04-03-2014, 19:20
Ich zitiere dich schon mal, falls du es dir beim Anblick der Küche nochmal anders überlegst... :zahn:
Schwein gehabt :D
Nein, essen konnte man dort immer schon gut. Aber ich gebe zu, ich hatte auch ein bisschen Muffen vor den Küchenbildern :D



Ist der Laden eigentlich noch auf? :D
Soll ich mal gucken fahren? :D
Ernsthaft: Ich denke schon, dass noch auf ist. Das Problem ist halt a) die Lage (am Arsch der Welt) und b) der Winter/Herbst.
Im Sommer zieht der Laden sicherlich Fahrradfahrer, Bötchenfahrer (es gibt einen kleinen Anleger) etc. an, im Winter muss man schon gezielt dahin wollen, zufällig kommt man da eher nicht vorbei.



Schade das man gar nix von Gießen sieht. :(

Naja... :helga:
Gießen ist ja jetzt nicht unbedingt die schönste Stadt der Welt.
Was allerdings tatsächlich schade war, war, dass überhaupt nicht auf die Lage direkt an der Lahn eingegangen wurde. Überhaupt hat man vom Biergarten ja gar nix gesehen. Was ich allerdings erkennen konnte ist, dass dort scheinbar eine Terrasse (mit Steinboden) angelegt worden ist :d:



Dieses Wochenende ist übrigens Eintopfwochenende (http://www.o-farol.de/index.php/k2/month.calendar/2014/03/07/-):zahn:

Kaan
04-03-2014, 20:09
Schöne Webseite, der neue Koch ist allerdings auch schon wieder wech :D

Sally
04-03-2014, 20:40
Schöne Webseite, der neue Koch ist allerdings auch schon wieder wech :D
als henssler zur kontrolle kam sagte sie das der koch freitag und samstag da wäre. danach bei explosiv (?) wurde erwähnt, das der koch gekündigt hat. kein wunder, wie will man sich mit 2 tagen arbeit auf dauer über wasser halten. :nixweiss: wahrscheinlich hat er sich nach einer vollzeitstelle umgeschaut *vermut*

Kaan
04-03-2014, 21:01
als henssler zur kontrolle kam sagte sie das der koch freitag und samstag da wäre. danach bei explosiv (?) wurde erwähnt, das der koch gekündigt hat. kein wunder, wie will man sich mit 2 tagen arbeit auf dauer über wasser halten. :nixweiss: wahrscheinlich hat er sich nach einer vollzeitstelle umgeschaut *vermut*
Ach wurde es schon gestern verkündet, ich hatte es heute auf bild.de gelesen:


Beate Renner: „Er hat eine Festanstellung angeboten bekommen. Das konnte ich ihm leider noch nicht bieten. (...) Da bin ich ihm auch nicht böse. Man ist ja froh, wenn man was Festes kriegt.“ Jetzt sei sie wieder auf der Suche. Renner: „Das ist jetzt wichtig, weil es auf das Frühjahr zugeht und dann mehr Leute essen gehen.“ Interessenten können sich gerne auf der Facebookseite des Restaurants melden.

Sally
04-03-2014, 21:10
Ach wurde es schon gestern verkündet,:ja: gleich in der sendung danach. aber da wurde nicht erwähnt, das er anderweitig eine festanstellung bekommen hat.

lag ich richtig mit meiner vermutung.

Herero
06-03-2014, 19:35
Viel gemacht hat er ja nicht auser die Küche umgeräumt und den Koch gesucht.
Ich habe beim Gucken nebenbei mein neues Handy eingerichtet und dachte, ich wäre nur zu abgelenkt gewesen :) aber dann ist in der Folge tatsächlich nicht so viel passiert. Naja, nächste Woche ist bestimmt wieder mehr Aktion.

endorscout
10-03-2014, 13:17
das kommt ja heute gar nicht! :kopfkratz

koldir
10-03-2014, 14:22
Weil vorerst nur die zwei Folgen von RTL eingeplant wurden. Wann die restlichen Episoden ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest.

Plenske
10-03-2014, 18:08
Weil vorerst nur die zwei Folgen von RTL eingeplant wurden. Wann die restlichen Episoden ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest.

Seit wann ist RTL so vorsichtig ?
Bei einer neuen Serie ok, aber das ist ein bekanntes Format zudem mit "Starkoch"

endorscout
10-03-2014, 18:14
Weil vorerst nur die zwei Folgen von RTL eingeplant wurden. Wann die restlichen Episoden ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest.

ich habe jetzt gelesen, im Herbst geht es weiter :)

Myri
11-03-2014, 07:31
Schade das man gar nix von Gießen sieht. :(

Könnte auch an jedem anderen Ort sein.


Ich musste erst mal google-earthen. Die Ecke von Gießen kannte ich bis dato gar nicht.

Aber sobald das Wetter entsprechend ist werden wir den Laden mal ausprobieren. Gute Spanier oder Portugiesen sind in der Ecke ja eher Mangelware und immer nur Mexikanisch ist auch irgendwann langweilig :freu:

Herero
16-03-2014, 18:32
das kommt ja heute gar nicht! :kopfkratz
Ach darum gab es heute eine Wiederholung vom vorletzten Montag. Ich hatte es Montag verpasst und war nun heute irgendwie verwundert.


ich habe jetzt gelesen, im Herbst geht es weiter :)
Waaas? Komische Planung.

Ingo78
19-03-2014, 18:24
Waaas? Komische Planung.


"Die Sendung wird regulär im Herbst fortgesetzt. Von vorneherein habe der Sender erst einmal nur zwei Folgen geplant gehabt, da die Produktion weiterer Episoden zeitlich gar nicht möglich gewesen sei.”, erklärt ein RTL-Sprecher auf Anfrage von “Promiflash”. Fans macht die Aussage trotzdem stutzig. Schließlich gab es diese Unterbrechung bei alten Folgen von “Der Restauranttester” mit Christian Rach nicht.Quelle:iofp.de (http://www.iofp.de/tv/der-restauranttester-mit-steffen-henssler-abgesetzt)

manu1503bw
23-06-2014, 20:43
Gibts hier auch Fußballmuffel, die gerade eine alte Rach Folge gucken? :Popcorn:

manu1503bw
23-06-2014, 21:00
Auf einmal ist der Laden voll :eek:

Wie hat RTL das wohl wieder hinbekommen??? :D

Taiphun
23-06-2014, 21:06
Weiß jemand, ob das Country Kittchen noch gibt? Im Netz findet man nur alte Berichte...

NJAS
23-06-2014, 21:09
Wenn ich mich richtig erinnere, war irgendjemand kurz nach der Erstausstrahlung im Rahmen der Aktion "IOFF investigativ" unterwegs und hat berichtet (mit Fotos!) dass da alles dicht war.


"Vertan, vertan" sprach der Hahn und stieg von der Ente :zahn:

Taiphun
23-06-2014, 21:12
Wenn ich mich richtig erinnere, war irgendjemand kurz nach der Erstausstrahlung im Rahmen der Aktion "IOFF investigativ" unterwegs und hat berichtet (mit Fotos!) dass da alles dicht war.

War irgendwie absehbar... Wie so oft :crap:

NJAS
23-06-2014, 21:14
HALTSTOP!

Stimmt gar nicht: http://www.ioff.de/showthread.php?p=34510773#post34510773

manu1503bw
23-06-2014, 21:15
Ene Restaurantbesitzer, der seit 8 Monaten Schulden hat :o

Ab zu Peter Zwegat :hammer:

manu1503bw
23-06-2014, 21:17
Das sieht ja aus wie eine Bruchbude :rotauge:

Taiphun
23-06-2014, 21:23
HALTSTOP!

Stimmt gar nicht: http://www.ioff.de/showthread.php?p=34510773#post34510773

Merci :) Aber vielversprechend hört sich das nicht an.

manu1503bw
23-06-2014, 21:26
Sie wurde von dem ganzen Trödel im Laden erschlagen :clap:

golfern
07-07-2014, 21:23
:wink:


Thomas Neumann aus dem Erzgebirge
„So hat Rach mein Restaurant gerettet“

Mit der Hilfe von RTL-Restauranttester Rach konnte Thomas Neumann seine Gaststätte im Erzgebirge vor der Pleite retten. Wie es dem Gastronom heute geht.

http://www.superillu.de/exklusiv/thomas-neumann-aus-dem-erzgebirge-so-hat-rach-mein-restaurant-gerettet

:d:

Anaya
31-07-2014, 20:29
Neue Restauranttester-Einsätze für Henssler bei RTL (http://www.dwdl.de/nachrichten/46964/neue_restauranttestereinsaetze_fuer_henssler_bei_rtl/)

Silkchen
08-09-2014, 21:16
Jemand da?:kopfkratz :wink:

Leslina
08-09-2014, 21:21
Jemand da?:kopfkratz :wink:
:wink: Nabend

schattenkatze
08-09-2014, 21:21
Jepp, hier. :wink:

Was will er da?
Die schaffen sich da selbst ab. :zahn: