PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für ein Mailprogramm?


Werbung

Zikade
22-02-2010, 18:53
Ich hab die Nase voll von Thunderbird, das zickt andauernd mit neuen Eigenarten rum. Outlook Express soll ja gaaaanz gefährlich sein. Aber was gibt es noch?

Grizu
23-02-2010, 01:47
Mittlerweile ist die Auswahl wohl nicht mehr all zu groß, da viele eMail-Programme gar nicht mehr weiter entwickelt werden. Die Übermacht von Thunderbird ist wohl zu groß... (nicht ganz zu unrecht)

Falls du Opera als Browser nehmen möchtest, kannst du ja mal den dort eingebauten Mail-Client ausprobieren.
Oder falls du auf Linux umsteigen möchtest, kMail... ;)

dreamix
23-02-2010, 08:51
Hier: http://www.incredimail.com/german/splash.aspx

:grinwech:

Zikade
23-02-2010, 09:10
:rotauge:

Ich wollte schon immer mal automatisch drei Anhänge mit Elfchen und Smileys versenden :D

Wenn man den ganzen Häkchenschrott rausgeworfen hat, siehts aber brauchbar aus, danke.

Nnnnnein, ich will kein neues Betriebssystem, nur weil Thunderbird immer wieder auf dumme Ideen kommt :nein:

Zikade
23-02-2010, 09:16
Aaahhh! Man kann die Anhänge gar nicht deaktivieren. Weg damit :zeter:

Will.Hunting
23-02-2010, 09:41
Elfen und Smileys als nicht zu deaktivierende Default-Signatur? :eek::kopfkratz:kater:

Gibt's "The Bat!" noch? ... Hab das mal vor Jahren eine ganze Zeitlang benutzt. Erst mal recht aufwändig zu konfigurieren (aber dafür auch sehr weitreichend), aber wenn man das einmal hatte, war's wirklich gut. :d:

Grizu
23-02-2010, 10:26
Gibt's "The Bat!" noch? ... Hab das mal vor Jahren eine ganze Zeitlang benutzt. Erst mal recht aufwändig zu konfigurieren (aber dafür auch sehr weitreichend), aber wenn man das einmal hatte, war's wirklich gut. :d:

Das gibt es ja wirklich noch... :eek:

http://www.ritlabs.com/de/

Aber so weit ich weiß, wird es nur noch im Schneckentempo weiter entwickelt. Und ist mit 25 € auch nicht gerade billig...

Hab ich aber früher auch mal gerne benutzt. Vor langer, langer Zeit... :)

ruru
23-02-2010, 10:38
Gibt es Pegasus noch? Das hatte ich früher mal und war nicht schlecht

Voltaire
23-02-2010, 11:44
Ich hab die Nase voll von Thunderbird, das zickt andauernd mit neuen Eigenarten rum. Wo liegt denn Dein Problem?
Meistens sind Neuerungen ja mit Schaltern versehen, die man im about:config auch wieder ausschalten kann, wenn man weiß wo.

Enni
23-02-2010, 12:06
Hier gibt's eine Übersicht (http://www.mailhilfe.de/programme.html) zu Mailprogrammen. DAS ultimative Programm hab ich aber auch noch nicht gefunden. :nixweiss: Ich nutze Thunderbird und Outlook und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit.

Zikade
23-02-2010, 12:21
Elfen und Smileys als nicht zu deaktivierende Default-Signatur? :eek::kopfkratz:kater:


Jupp. Aber nagel mich jetzt nicht auf Elfen fest, es könnte auch eine andere Figur gewesen sein. Das animierte Mädel, das einen freundlich anlächelt, während man die Installation abwartet, ist auf jeden Fall eine Elfe.

Zikade
23-02-2010, 12:24
Wo liegt denn Dein Problem?


Zum Beispiel darin, dass TB Nachrichten abholt, die er längst abgeholt hat. Man sieht nix ankommen, nur die Tätigkeit wird in der Statuszeile angezeigt. Dann war es gestern plötzlich so, dass ankommende Mails in der aufploppenden Mailbenachrichtigung doppelt angezeigt wurde, die eine Mail ging dann in den Posteingang, die andere in "alle Nachrichten" (wofür dieser Ordner gut sein soll, weiß ich auch nicht), aber eigentlich war es nur eine Mail. Heute war das dann nicht mehr so, aber ich frag mich, was dem Kerl als nächstes einfällt, um mich zu ärgern.

Zikade
23-02-2010, 12:26
Hier gibt's eine Übersicht (http://www.mailhilfe.de/programme.html) zu Mailprogrammen. DAS ultimative Programm hab ich aber auch noch nicht gefunden. :nixweiss: Ich nutze Thunderbird und Outlook und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit.

Danke. Mit 2.0 war ich auch zufrieden, jetzt ist es 3.0. Ich würd ja ne alte Version installieren, aber ich befürchte, dass er dann wieder auf die Idee kommt, 11.000 nicht existente Mails abzuholen.

Will.Hunting
23-02-2010, 12:55
Danke. Mit 2.0 war ich auch zufrieden, jetzt ist es 3.0. Ich würd ja ne alte Version installieren, aber ich befürchte, dass er dann wieder auf die Idee kommt, 11.000 nicht existente Mails abzuholen.

Das ist doch eigentlich nur eine Frage des Profils. Falls du noch ein Backup des Profilverzeichnisses der 2er-Installation hast, könntest du das einfach wieder einer neu installierten 2er-Installation "unterschieben". Dann müsstest du eigentlich an genau der gleichen Stelle weiter machen können, an der du mit der 2er-Version aufgehört hast. Wenn du mit der 3er-Version einfach auf dem ursprünglichen Profilverzeichnis weiter gearbeitet hast, weiß ich nicht, ob es nicht evtl. Probleme gibt, wenn du es nun wieder für die 2er-Version benutzen möchtest.

Willi
23-02-2010, 14:54
Elfen und Smileys als nicht zu deaktivierende Default-Signatur? :eek::kopfkratz:kater:

Gibt's "The Bat!" noch? ... Hab das mal vor Jahren eine ganze Zeitlang benutzt. Erst mal recht aufwändig zu konfigurieren (aber dafür auch sehr weitreichend), aber wenn man das einmal hatte, war's wirklich gut. :d:

Ja klar. Ich nutze das auch. Ich bin sehr zufrieden. Link hat Grizu ja gepostet

Zikade
23-02-2010, 17:39
Will, das Drama mit den 11.000 Mails ist ja jetzt gelaufen.

Die alte Version war übrigens auch nicht sorgenfrei:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=284855
http://www.ioff.de/showthread.php?t=344921

Zikade
24-02-2010, 14:13
Da! Schon wieder hat er was Neues, um mich zu ärgern! Da trudeln Mails ein und drei (!) Stunden (!!!) später ploppt das Benachrichtigungsfenster auf.

Grizu
24-02-2010, 15:29
Da! Schon wieder hat er was Neues, um mich zu ärgern! Da trudeln Mails ein und drei (!) Stunden (!!!) später ploppt das Benachrichtigungsfenster auf.
:rotfl:

Vielleicht solltest du dich doch langsam mal von deinem 486er trennen... :floet:


Aber normal ist das wirklich nicht..
Thunderbird 3.0.1?

Zikade
24-02-2010, 15:43
Jopp, warum? :suspekt:

Der 486er damals lief wenigstens klaglos. Heute ist doch alles Schrott :schmoll: