PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Kaan oder andere türkischsprachige


Werbung

Frau P aus H
10-03-2010, 20:24
Erstmal danke fürs Anklicken.

ich bräuchte ziemlich dringend etwas, was man auf einen Kondolenzbrief schreiben kann. In Türkisch.
Macht man sowas eigentlich?
Ich bräuchte etwas, das Bezug nimmt, auf den frühen und tragischen Tod des Kindes. Oder was allgemeines? Ich weiß nicht, was man da schreibt.
Könnt ihr mir helfen?

Frau P aus H
10-03-2010, 20:52
KeineR mit Türkischkenntnissen online?

Frau P aus H
11-03-2010, 04:55
*schubs*

can_rebooted
11-03-2010, 08:20
gibt es bei dir um die ecke keine dönerladen?

"ja ... ähä *grins* ... ne, einen döner will ich nicht, aber wenn sie mir vielleicht anderweitig weiterhelfen könnten?"

puff banane - eins, zwei, drei

Schnappshirley
11-03-2010, 08:22
Vielleicht erst mal einen Text ausdenken und den dann übersetzen lassen?

Aber vielleicht findet sich ja auch noch jemand der die Karte schreibt, frankiert und abschickt :)

Orane
11-03-2010, 08:38
Vielleicht hilft ein deutsch-türkisches Forum weiter?

http://www.turkish-talk.com/forum.php

FredSack
11-03-2010, 10:19
schreibt man in der Türkei überhaupt Kondolenzbriefe? Ich gehe mal davon aus dass es da eher mal persönlich direkt zugeht und wahrscheinlich auch nur innerhalb der Familie

*Singi*
11-03-2010, 10:31
kaan, falls du hier reinklickst :wink: :bussi:

Kaan
11-03-2010, 18:59
Hallo Frau P aus H.
Ich war leider nicht on, also sehe es erst jetzt gerade.
Kondolenzbriefe schreibt man bei uns normalerweise nicht so, eher ein persönlicher Besuch oder ein Telefonat.
Wenn du aber irgendwas übersetzt haben willst, mache ich es gerne.

Hall auch Singi :bussi:

Frau P aus H
12-03-2010, 07:43
Kondolenzbriefe schreibt man bei uns normalerweise nicht so, eher ein persönlicher Besuch oder ein Telefonat.

Danke für die Info, ich dachte mir schon sowas, weil googeln null Ergebnisse gebracht hat.
Ehrlich gesagt, "fürchte" ich mich sehr vor einem Besuch bei der Mutter. Es geht mir einfach zu nahe und ich weiß auch nicht, wie sie reagieren wird. Es hängt da einfach viel dran.

Bringt man dann etwas mit? Wäre es pietätlos, wenn man eine Art Collage mit Fotos/Briefen/Bildern mitbrächte? (Diese Fotos ihres Kindes kennt die Mutter sicher nicht.)



Aber vielleicht findet sich ja auch noch jemand der die Karte schreibt, frankiert und abschickt :)

Sarkasmus gut und schön, ich finde aber nicht, dass es bei einem solchen Thema angebracht ist. Siehe EP.

Kaan
12-03-2010, 08:42
Bringt man dann etwas mit? Wäre es pietätlos, wenn man eine Art Collage mit Fotos/Briefen/Bildern mitbrächte? (Diese Fotos ihres Kindes kennt die Mutter sicher nicht.)

Hat die Familie vielleicht noch andere Kinder? Dann würde ich eventuell denen was mitbringen, das ist immer ne schöne Geste, ansonsten würde ich nichts mitnehmen, die Collage auch noch nicht, könnte mir vorstellen, dass dies die Trauer noch verstärken würde, meine Meinung.

Schnappshirley
12-03-2010, 10:00
Sarkasmus gut und schön, ich finde aber nicht, dass es bei einem solchen Thema angebracht ist. Siehe EP.

Du hast recht, sorry :schäm:

lovelettergirl
12-03-2010, 19:19
geh einfach hin, mit nem kleinen blumenstrauß und umarme sie
mehr kannst du nicht tun
um himmels willen keine collage :nein:
das kannst du in ein paar monaten mal ansprechen, jetzt wäre es vielleicht wie ein schlag ins gesicht :crap:
ihr aus dem weg gehen wäre falsch

Frau P aus H
12-03-2010, 20:22
Hat die Familie vielleicht noch andere Kinder? Dann würde ich eventuell denen was mitbringen, das ist immer ne schöne Geste,

Ja mit der Collage hast du recht. Das ist viel zu früh.

Ja es gibt noch Geschwister, was bringt man da mit? Das käme mir jetzt irgendwie komisch vor, aber wenn das bei Türken eine schöne Geste ist, dann mach ich das natürlich.

Kaan
12-03-2010, 21:19
Du muss nicht unbedingt was mit mitnehmen, es gibt da nichts spezielles. Man könnte Süssigkeiten für die Kinder mitbringen, wenn sie noch klein sind, ansonsten gehe einfach nach deinem Gefühl und fühl dich nicht schlecht, dass du nichts mitbringst. Was zählt ist eigentlich nur dein Besuch. Viel Glück!