PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Vampire Diaries - USA-Folgen mit Spoilern


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Anne79
02-01-2011, 01:49
:achso:

:engel: Sanftmütig und geduldig :engel:

:schäm:


Okay, dann übernehm ich jetzt mal die Nachsicht :D Ich glaub, das waren dann die drei Tugenden, oder? :rotfl:

Kleine67
02-01-2011, 01:53
Okay, dann übernehm ich jetzt mal die Nachsicht :D Ich glaub, das waren dann die drei Tugenden, oder? :rotfl:


:maso: Ich wusste doch da war noch was :rotfl::rotfl::rotfl:

patricksven
02-01-2011, 02:08
Wie geht es mit Tyler weiter?

Anne79
02-01-2011, 02:21
Wie geht es mit Tyler weiter?


Wüßt ich auch gern, aber da hilft wohl nur abwarten


:trippel:

LittleGreenBag
02-01-2011, 12:00
Neulich habe ich übrigens mal wieder gelesen, dass Rose tatsächlich geheilt wird, und im Gegenzug dafür der Vampirhistoriker einen Tageslichtring bekommt. Dann freu ich mich auf nette DaRose-Momente, die passen nämlich besser zusammen als Delena. :undwech:

Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr :)

War der Vampirhistoriker nicht Slater? Dann würde das Ganze wenig Sinn machen ... na ja bald sind wir schlauer, oder auch nicht :D

kleineelfe
02-01-2011, 12:40
die mutter von elena ist doch auch ne historikerin

die hat doch auch alles rausgefunden, zu kathrine und so weiter

WillofFire191
02-01-2011, 14:39
die mutter von elena ist doch auch ne historikerin

die hat doch auch alles rausgefunden, zu kathrine und so weiter

yup.:ja:

ende januar geht es wieder los. also etwas weniger als 4 wochen.

Little_Ally
02-01-2011, 16:01
die mutter von elena ist doch auch ne historikerin

die hat doch auch alles rausgefunden, zu kathrine und so weiter


Isabell wandelt aber doch bereits am Tage umher, oder?

kleineelfe
02-01-2011, 16:22
Isabell wandelt aber doch bereits am Tage umher, oder?

:kopfkratz

weiß nich mehr genau.. sonst wüsst ich aber keinen historiker...

weil slater is ja tot

Videl
02-01-2011, 16:26
:kopfkratz

weiß nich mehr genau.. sonst wüsst ich aber keinen historiker...

weil slater is ja tot

da wird wohl wieder jemand neues kommen ...
Isobel hat ihre Halskette, die Katherine ihr besorgt hat

von mir übrigens auch frohes neues :trink:

Urkunde
07-01-2011, 15:20
Das erste Promo-Pic für 212 ist da!

http://www.vampire-diaries.net/gallery/albums/212td/normal_tdelenadamon.jpg

Den Delena-Fans wird's freuen...! :clap:

Kleine67
07-01-2011, 15:25
Das erste Promo-Pic für 212 ist da!

http://www.vampire-diaries.net/gallery/albums/212td/normal_tdelenadamon.jpg

Den Delena-Fans wird's freuen...! :clap:



:wub::wub::wub:



:heul: Ich will endlich, dass es weiter geht !!!!! Diese Warterei ist doch Folter in Reinkultur !!! :heul:

Katinka
07-01-2011, 15:25
:anbet::wub:

kleineelfe
07-01-2011, 15:47
Das erste Promo-Pic für 212 ist da!

http://www.vampire-diaries.net/gallery/albums/212td/normal_tdelenadamon.jpg

Den Delena-Fans wird's freuen...! :clap:

isses denn wirklich damon isses jeremy?

Urkunde
07-01-2011, 16:15
isses denn wirklich damon isses jeremy?

Nein, das ist Damon.
Die Leute spekulieren jetzt natürlich im I-Net, dass es etwas mit dem Tod von Rose zu tun hat. Glaube ich eher nicht. Ich denke, Damon macht sich sicherlich arge Vorwürfe, dass er durch seine Provokation bei Jules dadurch Rose in Gefahr gebracht hat...
Es wird in der nächsten Folge wohl jemand aus Caroline's Umfeld sterben (vielleicht ihre Mutter?).

Kleine67
07-01-2011, 16:23
Nein, das ist Damon.
Die Leute spekulieren jetzt natürlich im I-Net, dass es etwas mit dem Tod von Rose zu tun hat. Glaube ich eher nicht. Ich denke, Damon macht sich sicherlich arge Vorwürfe, dass er durch seine Provokation bei Jules dadurch Rose in Gefahr gebracht hat...
Es wird in der nächsten Folge wohl jemand aus Caroline's Umfeld sterben (vielleicht ihre Mutter?).


Wobei laut Vorschau Rose ja Elena angreift.
Das Bild könnt ich mir danach vorstellen.
Entweder Damon rettet Elena einfach so und sie drücken sich erleichtert
oder
Damon rettet Elena indem er Rose doch tötet und sie umarmen sich tröstend


:nixweiss:


:maso: Jetzt spekulier ich auch schon :help:

:rotfl:

Katinka
07-01-2011, 16:58
Nein, das ist Damon.
Die Leute spekulieren jetzt natürlich im I-Net, dass es etwas mit dem Tod von Rose zu tun hat. Glaube ich eher nicht. Ich denke, Damon macht sich sicherlich arge Vorwürfe, dass er durch seine Provokation bei Jules dadurch Rose in Gefahr gebracht hat...
Es wird in der nächsten Folge wohl jemand aus Caroline's Umfeld sterben (vielleicht ihre Mutter?).

Ich denke auch eher, dass Elena glücklich ist, Rose "entkommen" zu sein. Vielleicht rettet Damon sie ja wirklich. :wub::D
Carolines Mutter kann eigentlich nicht sterben. Es wurde doch gesagt, dass die Schauspielerin z.Zt. gesundheitlich verhindert ist, aber wieder zurückkommt.

Mist, jetzt werde ich doch wieder ungeduldig. :zeter:

WillofFire191
07-01-2011, 17:57
keiner soll sterben (ausser damon :D).

Kleine67
07-01-2011, 18:02
keiner soll sterben (ausser damon :D).


:eek:


:hammer::hammer::hammer:


:zahn:

Urkunde
07-01-2011, 18:16
Von mir aus kann Stefan sterben. Naja, die Promos waren ja schon immer recht irreführend, von daher gehe ich nicht davon aus, dass Elena Rose pfählt. Sie wird zwar von Rose im Salvatore-Haus gejagt aber stellt dann fest, nachdem sie sich verbarrikadiert hatte und die Fenster aufgemacht, dass Rose weg ist. Dann scheint sie wohl auf der Jagd in Mystic Falls zu sein und greift diesen Mann in der Promo an. Die meisten lassen sich ja von den Promos täuschen, und angeblich wird Rose sowieso überleben (Gott sei Dank!).
Vielleicht wird auch Matt sterben? Der Kerl bringt ja auch nichts neues...
Jetzt wurde im übrigen auch noch die Schauspielerin Annie Stone verpflichtet und auch andere Schauspieler geben bald ihren Einstand (u.a. die Schönheit, mit der Damon in Folge 213 unter der Dusche stehen soll :D).

Juli
07-01-2011, 18:38
Nein, das ist Damon.
Die Leute spekulieren jetzt natürlich im I-Net, dass es etwas mit dem Tod von Rose zu tun hat. Glaube ich eher nicht. Ich denke, Damon macht sich sicherlich arge Vorwürfe, dass er durch seine Provokation bei Jules dadurch Rose in Gefahr gebracht hat...
Es wird in der nächsten Folge wohl jemand aus Caroline's Umfeld sterben (vielleicht ihre Mutter?).


Ist es denn bekannt das jemand sterben wird? :suspekt: Auf obigem Bild könnte Elena sich auch dafür bedanken dass Damon sie vor Rose (sieht man ja im Trailer dass sie durchdreht und hinter Elena her ist) geschützt hat oder so. :nixweiss: edit: oh, es wurde schon spekuliert. :D

Kleine67
07-01-2011, 18:50
Ist es denn bekannt das jemand sterben wird? :suspekt: Auf obigem Bild könnte Elena sich auch dafür bedanken dass Damon sie vor Rose (sieht man ja im Trailer dass sie durchdreht und hinter Elena her ist) geschützt hat oder so. :nixweiss: edit: oh, es wurde schon spekuliert. :D


:trink:


:D

Little_Ally
07-01-2011, 18:52
Das erste Promo-Pic für 212 ist da!

http://www.vampire-diaries.net/gallery/albums/212td/normal_tdelenadamon.jpg

:d: Damon steigt wieder in Elenas Gunst. :freu:

Urkunde
07-01-2011, 21:03
Spoiler Episode 215 und folgende...

In den Februar/März-Episoden soll es den lang vermuteten Kuss zwischen Bonnie und Jeremy geben. Zu dieser Zeit wird Elena die Entscheidung treffen, sich Klaus zu opfern, um ihre Familie und Freunde zu schützen. (Quelle: TVLine)

patricksven
07-01-2011, 23:18
Hauptsache, Tyler (Michael Trevino) stirbt nicht! :love:

Urkunde
08-01-2011, 11:04
So, jetzt ist endlich mal die offizielle Vorschau für die 12. Episode verfügbar, die letzte Vorschau für 2x12 war ein Fake, dort stand drin, dass jemand sterben wird...

DOOM, GLOOM AND PERSONAL GROWTH — Stefan has his own ideas about Elena’s new plan for the future. While Damon tries to get the truth out of Jules, he asks Elena to keep an eye on Rose, a situation that turns unexpectedly dangerous. Caroline and Matt try to be honest about their feelings for one another, and Tyler’s reaction to Caroline’s generosity comes as a surprise to her. Damon struggles to hide his true feelings when a life-and-death crisis hits him harder than he expected.

Das Beziehungsdreieck zwischen Matt, Tyler und Caroline nimmt seinen Lauf... :freu: Und Damon werden wir jetzt auch mal ein wenig emotionaler erleben. :trippel:

Little_Ally
08-01-2011, 11:32
Und Damon werden wir jetzt auch mal ein wenig emotionaler erleben. :trippel:

Noch emotionaler? ;)

KrosseKrabbe
08-01-2011, 11:38
[...] Damon struggles to hide his true feelings when a life-and-death crisis hits him harder than he expected.

Ich bin sooo gespannt! :freu:

chocola
09-01-2011, 11:29
wann gehts denn weiter?

Ta-chan
09-01-2011, 11:52
Ihr seit hier ja fleißig am Schreiben :D

Im Moment vermisse ich VD kein bisschen, glaubt ihr ich bin gesund?? :fürcht:

kleineelfe
09-01-2011, 12:23
Ihr seit hier ja fleißig am Schreiben :D

Im Moment vermisse ich VD kein bisschen, glaubt ihr ich bin gesund?? :fürcht:


:ja:

bissu der kalte entzug blieb ja aus, wenn man sich denn die deutsche verhackstücklung angetan hat

Vancouver
09-01-2011, 20:08
Nachdem ich jetzt mit den 11 Folgen durch bin, habe ich mal eine Frage:

In der Epi "Rose" erwähnt Rose gegenüber Elena, dass Katherine Pierce die erste Doppelgängerin von Katerina Petrova ist. In der nächsten Epi "Katerina" wird aber klar, dass Katerina und Katherine ein und die selbe Person ist.

Habe ich da was verpasst oder falsch verstanden? :nixweiss:

Little_Ally
09-01-2011, 20:18
Nachdem ich jetzt mit den 11 Folgen durch bin, habe ich mal eine Frage:

In der Epi "Rose" erwähnt Rose gegenüber Elena, dass Katherine Pierce die erste Doppelgängerin von Katerina Petrova ist. In der nächsten Epi "Katerina" wird aber klar, dass Katerina und Katherine ein und die selbe Person ist.

Habe ich da was verpasst oder falsch verstanden? :nixweiss:

Ich habe mir das so zusammengereimt:

Bei dem Atztekenfluch der erwähnt wurde, benutzten die Priester einen Vampir, einen Werwolf und einen Menschen (und den berühmten Mondstein) um den Fluch in Kraft zu setzen. Der Mensch sah vermutlich aus wie Katarina Petrowa. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Warum man, um den Fluch zu brechen, nun eine Doppelgängerin der Urkaterina benötigt, es jedoch egal ist, welchen Werwolf und welchen Vampir man zur Entfluchung nimmt, ist mir absolut unklar. Warum eine bulgarische Familie im 14. Jahrhundert auf eine aztekische Blutlinie zurückzuführen ist, ist mir auch ein Rätsel.

Ich vermute ja, der große Fluch wurde vielleicht doch nicht im Aztekenreich ausgesprochen????

Anne79
09-01-2011, 20:19
Nachdem ich jetzt mit den 11 Folgen durch bin, habe ich mal eine Frage:

In der Epi "Rose" erwähnt Rose gegenüber Elena, dass Katherine Pierce die erste Doppelgängerin von Katerina Petrova ist. In der nächsten Epi "Katerina" wird aber klar, dass Katerina und Katherine ein und die selbe Person ist.

Habe ich da was verpasst oder falsch verstanden? :nixweiss:


Sagte sie nicht nur, dass Katherine die erste Petrova-Doppelgängerin ist? Von Katerina-Petrova-Doppelgängerin meine ich, nichts gehört zu haben :kopfkratz

Vancouver
09-01-2011, 20:27
Ich habe mir das so zusammengereimt:

Bei dem Atztekenfluch der erwähnt wurde, benutzten die Priester einen Vampir, einen Werwolf und einen Menschen (und den berühmten Mondstein) um den Fluch in Kraft zu setzen. Der Mensch sah vermutlich aus wie Katarina Petrowa. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Warum man, um den Fluch zu brechen, nun eine Doppelgängerin der Urkaterina benötigt, es jedoch egal ist, welchen Werwolf und welchen Vampir man zur Entfluchung nimmt, ist mir absolut unklar. Warum eine bulgarische Familie im 14. Jahrhundert auf eine aztekische Blutlinie zurückzuführen ist, ist mir auch ein Rätsel.

Ich vermute ja, der große Fluch wurde vielleicht doch nicht im Aztekenreich ausgesprochen????

Danke, es beruhigt mich, dass nicht nur ich mir darauf keinen richtigen Reim machen kann :zahn:.

Vielleicht kommt ja in den nächsten Folgen noch die eine oder andere Erklärung.

Little_Ally
09-01-2011, 20:28
Vielleicht kommt ja in den nächsten Folgen noch die eine oder andere Erklärung.


Das hoffe ich doch sehr! :ja:

Vancouver
09-01-2011, 20:35
Sagte sie nicht nur, dass Katherine die erste Petrova-Doppelgängerin ist? Von Katerina-Petrova-Doppelgängerin meine ich, nichts gehört zu haben :kopfkratz

Katerina Petrova ging doch nach der Geburt ihrer Tochter nach England, lebte dort unter dem Namen Katherine Pierce und begegnete irgendwann diesem Ur-Vampier Klaus.

Vielleicht sollte ich mir die beiden Epis "Rose" und "Katerina" noch mal angucken ...

Anne79
09-01-2011, 20:45
Katerina Petrova ging doch nach der Geburt ihrer Tochter nach England, lebte dort unter dem Namen Katherine Pierce und begegnete irgendwann diesem Ur-Vampier Klaus.

Vielleicht sollte ich mir die beiden Epis "Rose" und "Katerina" noch mal angucken ...


richtig, aber Katerina war auch schon "nur" eine Doppelgängerin einer anderen Petrova, deshalb war Klaus ja auch so sehr interessiert an ihr wenn ich das richtig verstanden habe. Ich denke nicht, dass sie Klaus dort in England zufällig kennengelernt hat, ich würde mal vermuten, er hat sie gesucht

Little_Ally
09-01-2011, 20:51
Sagte sie nicht nur, dass Katherine die erste Petrova-Doppelgängerin ist? Von Katerina-Petrova-Doppelgängerin meine ich, nichts gehört zu haben :kopfkratz


Also ich hatte Elijah ja ein bißchen so verstanden, dass er bisher davon ausgegangen war, dass mit Katherine die Petrova-Blutlinie geendet hat und daher nicht mit weiteren Doppelgängern gerechnet wurde. :nixweiss: Das spricht meiner Ansicht nach dafür, dass man irgendwie mit den Petrovas verwandt sein muss um als Doppelgänger in Frage zu kommen. :nixweiss:

Nun, ich denke wir erfahren bald mehr.:trippel:

Vancouver
09-01-2011, 21:01
richtig, aber Katerina war auch schon "nur" eine Doppelgängerin einer anderen Petrova, deshalb war Klaus ja auch so sehr interessiert an ihr wenn ich das richtig verstanden habe. Ich denke nicht, dass sie Klaus dort in England zufällig kennengelernt hat, ich würde mal vermuten, er hat sie gesucht

Ok, ich werde nicht nur vielleicht sondern definitiv die beiden Epis nochmal angucken.

Wie Little_Ally auch schon schrieb, einen direkten Zusammenhang zwischen einer bulgarischen Familie Petrova anno 14hundertnochwas mit einer aztekischen Blutlinie ist derzeit nicht erkennbar.

Anne79
09-01-2011, 21:09
Also ich hatte Elijah ja ein bißchen so verstanden, dass er bisher davon ausgegangen war, dass mit Katherine die Petrova-Blutlinie geendet hat und daher nicht mit weiteren Doppelgängern gerechnet wurde. :nixweiss: Das spricht meiner Ansicht nach dafür, dass man irgendwie mit den Petrovas verwandt sein muss um als Doppelgänger in Frage zu kommen. :nixweiss:

Nun, ich denke wir erfahren bald mehr.:trippel:


Das markierte hatte ich auch so verstanden, von dem Katherines Baby wußte ja keiner was. War bestimmt ne nette Überraschung für Elijah :zahn:
Dass eine Verwandtschaft bestehen muss, ist eigentlich auch klar, sonst wäre ja nicht immer von der Petrova-Blutlinie die Rede

Also sind wir uns doch einig :rotfl::trink:

Ich würde nur mal endlich gerne wissen, wie viele Doppelgängerinnen es schon gab, war Katherine wirklich die erste? In welchen zeitlichen Abständen tauchen die denn auf? Zwischen Katherine und Elena liegen ja immerhin auch ein paar Jährchen :D Oder kommen die nicht immer nach bestimmten Jahreszahlen wieder in der Familie vor, sondern aufgrund anderer Umstände oder Ereignisse? :nixweiss: Gibts für Klaus eigentlich schon ne Altersangabe?

Menno, die sollen endlich hinnemachen, ich will das jetzt alles wissen :zeter:





Ok, ich werde nicht nur vielleicht sondern definitiv die beiden Epis nochmal angucken.

Wie Little_Ally auch schon schrieb, einen direkten Zusammenhang zwischen einer bulgarischen Familie Petrova anno 14hundertnochwas mit einer aztekischen Blutlinie ist derzeit nicht erkennbar.

Zumindest die Azteken um 14hundertnochwas sind plausibel, was die allerdings mit den Petrovas zu tun haben ...:nixweiss:

:idee: Schüleraustausch vielleicht :zahn:




Ich hoffe wirklich, das wir noch geklärt, wie das zusammenpasst

Little_Ally
09-01-2011, 21:17
Zum Thema Azteken: Die Azteken hatten ihre Blütezeit zwischen dem 14. und dem frühen 16. Jahrhundert. Die Doppelgängerin Katharina hat ihre Tochter im Jahr 1490 zur Welt gebracht, also im späten 15. Jahrhundert.

Sollte der Fluch, was ich stark bezweifle, wirklich von den Azteken ausgesprochen worden sein, dann tauchte die Doppelgängerin Katherina nach relativ kurzer Zeit (ca. 100, 200 Jahre) auf.

:D

Anne79
09-01-2011, 21:21
Zum Thema Azteken: Die Azteken hatten ihre Blütezeit zwischen dem 14. und dem frühen 16. Jahrhundert. Die Doppelgängerin Katharina hat ihre Tochter im Jahr 1490 zur Welt gebracht, also im späten 15. Jahrhundert.

Sollte der Fluch, was ich stark bezweifle, wirklich von den Azteken ausgesprochen worden sein, dann tauchte die Doppelgängerin Katherina nach relativ kurzer Zeit (ca. 100, 200 Jahre) auf.

:D


Kann sich denn noch wer daran erinnern, was genau über die Azteken gesagt wurde? Stammte der Fluch von ihnen oder wurde nur in ihren alten Geschichten über diesen Fluch berichtet? Mist, welche Folge war denn das überhaupt? :schäm::help:

Vancouver
09-01-2011, 21:24
...
:idee: Schüleraustausch vielleicht :zahn:
...

Wer hat's erfunden? :zahn:


Ich gehe mal davon aus, dass Katherine Elena aus purem Egoismus nicht alles aus ihrer Vergangenheit erzählt hat und einige Unklarheiten in den nächsten Folgen geklärt werden.

Anne79
09-01-2011, 21:37
Wer hat's erfunden? :zahn:


Ich gehe mal davon aus, dass Katherine Elena aus purem Egoismus nicht alles aus ihrer Vergangenheit erzählt hat und einige Unklarheiten in den nächsten Folgen geklärt werden.


alles andere würde mich bei Katherine auch schwer enttäuschen :smoke:

Kleine67
09-01-2011, 21:37
Kann sich denn noch wer daran erinnern, was genau über die Azteken gesagt wurde? Stammte der Fluch von ihnen oder wurde nur in ihren alten Geschichten über diesen Fluch berichtet? Mist, welche Folge war denn das überhaupt? :schäm::help:



Staffel 2 Folge 3:

Das war zumindest die Folge als sie an Isobels Uni nach Hinweisen gesucht haben :floet:

Anne79
09-01-2011, 21:58
Staffel 2 Folge 3:

Das war zumindest die Folge als sie an Isobels Uni nach Hinweisen gesucht haben :floet:



Aaah, Danke :knuddel:
Dann sehen wir es ja bald nochmal, also gut zuhören *mirganzfestvornehm*

Kleine67
09-01-2011, 22:02
Hab mal kurz reingehört - nur zu Nachforschungszwecken natürlich :floet: - und so wie ich es verstehe, wurde der Fluch von einem alten Azteken-Schamanen ausgesprochen :)

Anne79
09-01-2011, 22:13
Hab mal kurz reingehört - nur zu Nachforschungszwecken natürlich :floet: - und so wie ich es verstehe, wurde der Fluch von einem alten Azteken-Schamanen ausgesprochen :)


Aber selbstredend, wozu denn sonst :floet:

Dann könnte Katherina also wirklich die erste Doppelgängerin gewesen sein, allerdings wissen wir immernoch nicht, was Azteken in Bulgarien oder eine Petrova in Mexiko zu suchen hatte :zahn:

Vancouver
10-01-2011, 21:09
...
Dann könnte Katherina also wirklich die erste Doppelgängerin gewesen sein, allerdings wissen wir immernoch nicht, was Azteken in Bulgarien oder eine Petrova in Mexiko zu suchen hatte :zahn:

Das wird dann wohl die Geschichte des Originals von Katerina sein - und wir müssen uns wohl oder übel in Geduld üben ... :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:

Anne79
10-01-2011, 21:24
Das wird dann wohl die Geschichte des Orignals von Katerina sein - und wir müssen uns wohl oder übel in Geduld üben ... :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:


Klar Geduld... davon hab ich ja auch so viel :zeter::motz::maso:

kleineelfe
11-01-2011, 14:24
ich glaube ja inzwischen das katharina die ganze sache angezettelt hat, weil sie von klaus die "absolution" haben will

genau wie elijah gesagt hatte... die haben alle schiss vor klaus und dessen macht.. und da katharina ihn betrogen hat, muss sie am meissten sich vor klaus fürchten..

mit dem mondstein und elena will sie sich freikaufen, in der hoffnung das klaus ihr vergibt und sie nicht killt.

oder gilt der spruch für alle vampire?

sprich sie sind dann alle wieder menschen? so hab ich nämlich elijah verstanden

"let just say my goal is not to break the curse..."

klingt für mich, als ob er vampir bleiben will.. so an der nahrungskette ganz oben

Juli
11-01-2011, 15:21
Der Curse :zahn: ist nicht ein Vampir zu sein, sondern das Sonnenlicht zu meiden. Vampire Sonne, Werwölfe Mond.

kleineelfe
11-01-2011, 15:35
sicher?

ich denke nämlich da steckt noch ein bisschen mehr dahinter, als man uns bis dato weiß machen will...

Juli
11-01-2011, 15:44
Wurde jedenfalls bisher so gesagt. Und mMn gab es bisher auch keine hints dass es anders sein soll. :nixweiss:
http://vampirediaries.wikia.com/wiki/The_Sun_and_Moon_curse

Soulmates
11-01-2011, 16:17
Wann gehts endlich weiter? Gestern das geschnippsel auf Pro7 konnt ich mir kaum antun ich vermisse Katherines sexy Stimme :heul:

kleineelfe
11-01-2011, 16:19
naja, es wurde ja alles bis dato hübsch mündlich überliefert..

teils von katharina mit fehler und lügen gespickt..

dann von elijah der auch nur mit der halben wahrheit rum kommt


und in den büchern kann auch vieles drin stehen...


einzig klaus kann meiner meinung nach sagen was es damit wirklich auf sich hat...

und warum sollten sie nur die aufhebung mit der sonne wollen, wenn doch ein einfacher gegenstand der verzaubert ist reicht um das zu umgehen?

da muss mehr hinter stecken...

das man das blut von elena braucht, wenn sie wirklich eine direkte nachfahrin von eine der /diejenigen ist die den fluch gesprochen haben



lass mal nachrechnen, katharina soll die erste doppelgängerin gewesen sein... das is nun etwas mehr als 500 jahre her...

rechnen wir noch mal 500 jahre zurück (grob geschätzt) zum ursprung müssten elijah und klaus ja mindestens 1000 jahre wenn nicht noch mehr sein, oder?

Juli
11-01-2011, 16:24
naja, es wurde ja alles bis dato hübsch mündlich überliefert..

teils von katharina mit fehler und lügen gespickt..

dann von elijah der auch nur mit der halben wahrheit rum kommt


und in den büchern kann auch vieles drin stehen...


einzig klaus kann meiner meinung nach sagen was es damit wirklich auf sich hat...

und warum sollten sie nur die aufhebung mit der sonne wollen, wenn doch ein einfacher gegenstand der verzaubert ist reicht um das zu umgehen?

da muss mehr hinter stecken...

das man das blut von elena braucht, wenn sie wirklich eine direkte nachfahrin von eine der /diejenigen ist die den fluch gesprochen haben



lass mal nachrechnen, katharina soll die erste doppelgängerin gewesen sein... das is nun etwas mehr als 500 jahre her...

rechnen wir noch mal 500 jahre zurück (grob geschätzt) zum ursprung müssten elijah und klaus ja mindestens 1000 jahre wenn nicht noch mehr sein, oder?

weil sie dann auch den Fluch von den Werwölfen aufheben, was bedeutet dass die Werwölfe nicht mehr an den Mond gebunden sind sondern sich verwandeln können wann sie lustig sind. :D

Was haben Elijah und Klaus mit dem Petrova-Blut zu tun? :help:

kleineelfe
11-01-2011, 16:32
weil sie dann auch den Fluch von den Werwölfen aufheben, was bedeutet dass die Werwölfe nicht mehr an den Mond gebunden sind sondern sich verwandeln können wann sie lustig sind. :D

Was haben Elijah und Klaus mit dem Petrova-Blut zu tun? :help:


hää?

ich denk es geht in erster linie darum das die vampire nimmer nur im mondenschein wandeln können...

und die wölfchen wollen ihn haben um sich zu verwandeln wann sie lustig sind...

wobei ich denke dass es darauf ankommt, wer den spruch ausspricht... dessen gefolge wird dann befreit und die anderen schauen in die röhre...



elena ist eine direkte nachfolgerin von katharina, die widerrum eine direkte petrova ist...

irgendwann vor grauer ur-zeit waren es wohl petrova ladies die den fluch mit hilfe von schamamen /hexen auf diesen stein gelegt haben... und man braucht das blut eines nachfahren um den spruch zu lösen von dem stein...

deswegen ja der zirkus um elena

möchte wissen mit wem jules telefoniert hat, katharina kann es ja nicht gewesen sein, die schmorrt in der gruft... eventuell isobell...

Katinka
11-01-2011, 17:20
Wann gehts endlich weiter? Gestern das geschnippsel auf Pro7 konnt ich mir kaum antun ich vermisse Katherines sexy Stimme :heul:

Ich glaube, auf Urkundes Ticker waren es heute noch 16 Tage. Mir ging das übrigens gestern mit Damons Stimme so: mir wurde ganz schlecht, als ich die wieder deutsche Variante davon hörte. :fürcht:

Soulmates
11-01-2011, 17:35
Ich glaube, auf Urkundes Ticker waren es heute noch 16 Tage. Mir ging das übrigens gestern mit Damons Stimme so: mir wurde ganz schlecht, als ich die wieder deutsche Variante davon hörte. :fürcht:
:tröst: ich glaub so lange schau ich nochmal die 2 Staffel, ich bin schon auf Entzug, das deutsche VD kann dem orginalem einfach nicht das Wasser reichen :helga: Besonders aufgeregt habe ich mich über das geschneide, sie schneiden ernsthaft die besten Stellen weg die wo Katherine Uncle John die Finger abhackt und wo Damon am Schluss Jeremy das Genick bricht. Besonders letzteres machte keinen Sinn weil wir schon 22:00 hatten und gleich danach zeigten die bei Supernatural wie der Mann der Frau den Kopf mit nem Fleischkopfhammer einschlägt und das Blut nur überall so rumspritzt :mad: Außerdem kommt im deutschen die Katherine nicht so gut rüber von Nina wie im orginalem :schmoll:

Urkunde
11-01-2011, 17:37
möchte wissen mit wem jules telefoniert hat, katharina kann es ja nicht gewesen sein, die schmorrt in der gruft... eventuell isobell...

Es ist Brady, ein weiterer Wolf, der bald in Mystic Falls auftauchen wird.

In 16 Tagen werden wir befreit. :freu:

Soulmates
11-01-2011, 17:40
Ich hab ja auf VD-Wiki von Charlotte Petrova (http://vampirediaries.wikia.com/wiki/Charlotte_Petrova) gelesen :helga:

Sollte Elena sie auch noch spielen fänd ich das ganz schön blöd, da ich die befürchtung habe das man dann nicht mehr den Überblick zwischen Elena, Katherine und Charlotte von Nina behält :crap:

Little_Ally
11-01-2011, 17:57
ich glaube ja inzwischen das katharina die ganze sache angezettelt hat, weil sie von klaus die "absolution" haben will

genau wie elijah gesagt hatte... die haben alle schiss vor klaus und dessen macht.. und da katharina ihn betrogen hat, muss sie am meissten sich vor klaus fürchten..

mit dem mondstein und elena will sie sich freikaufen, in der hoffnung das klaus ihr vergibt und sie nicht killt.

oder gilt der spruch für alle vampire?

sprich sie sind dann alle wieder menschen? so hab ich nämlich elijah verstanden

"let just say my goal is not to break the curse..."

klingt für mich, als ob er vampir bleiben will.. so an der nahrungskette ganz oben

1. Natürlich macht Katharine das, um Klaus zu versöhnen. Sie hofft so, seine Vergebung zu erlangen. Oder aber sie hofft, ihm so Nahe zu kommen um ihn töten zu können, weil sie ihre Familie rächen und selbst in der Hierarchie aufsteigen will. :nixweiss:

2. Wenn ich das richtig sehe, werden die Vampire keinesfalls wieder zu Menschen. Sie sind nach der Aufhebung des Fluches nur nicht mehr durch das Sonnenlicht behindert sondern können sich wieder am Tag bewegen.

Da man dies aber auch mit Hilfe einer Hexe erreichen kann, frage ich mich ohnehin, warum es noch soviele Vampire (z.B. Rose) gibt, die an die Nacht gebunden sind. Anscheinend gibt es ja Hexen und Zauberer wie Sand am Meer. Die Bonnie, die Hexe die für Katherine auf dem Ball gearbeitet hat, die zwei Zauberer die für Elijah tätig sind, ...

Ich denke zu dem Fluch erfahren wir noch irgendetwas. Denn das alleine kann es ja eigentlich nicht sein. :nixweiss:

Vancouver
11-01-2011, 19:14
hää?

ich denk es geht in erster linie darum das die vampire nimmer nur im mondenschein wandeln können...

und die wölfchen wollen ihn haben um sich zu verwandeln wann sie lustig sind...

wobei ich denke dass es darauf ankommt, wer den spruch ausspricht... dessen gefolge wird dann befreit und die anderen schauen in die röhre...

So habe ich das auch interpretiert.

Wobei ich mich dann gefragt habe, weshalb Mason den Mondstein für Katherine besorgen wollte und er damit seine Werwolf-Brüder/Schwestern verraten hätte. Das alles nur weil er Katherine verfallen war?

Über Katherines Motive bin ich mir noch nicht klar. Sich mit Elena und dem Mondstein bei Klaus freikaufen zu wollen, scheint mir irgendwie zu einfach. Außerdem kann sie sich nicht sicher sein, dass Klaus ihr nicht doch noch das Herz rausreißt.

kleineelfe
11-01-2011, 19:27
So habe ich das auch interpretiert.

Wobei ich mich dann gefragt habe, weshalb Mason den Mondstein für Katherine besorgen wollte und er damit seine Werwolf-Brüder/Schwestern verraten hätte. Das alles nur weil er Katherine verfallen war?

Über Katherines Motive bin ich mir noch nicht klar. Sich mit Elena und dem Mondstein bei Klaus freikaufen zu wollen, scheint mir irgendwie zu einfach. Außerdem kann sie sich nicht sicher sein, dass Klaus ihr nicht doch noch das Herz rausreißt.

mason war für mich auch voll unter dem einfluss von katharina... sah man ja in den rückblenden und hörte man als damon ihn "befragt" hatte...

Pink Smoke
11-01-2011, 20:14
Ich glaube, auf Urkundes Ticker waren es heute noch 16 Tage. Mir ging das übrigens gestern mit Damons Stimme so: mir wurde ganz schlecht, als ich die wieder deutsche Variante davon hörte. :fürcht:


:wink: Hallo zusammen :)

Mr. Somerhalder (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_182.gif (http://www.smilies.4-user.de)) sollte gaaaaaanz dringend Deutsch lernen; dann könnte er sich selbst synchronisieren..... :helga:

Little_Ally
11-01-2011, 20:26
mason war für mich auch voll unter dem einfluss von katharina... sah man ja in den rückblenden und hörte man als damon ihn "befragt" hatte...


Zudem denke ich, dass Mason keine Ahnung hatte, was für ein wichtiger Gegenstand der Mondstein war. Er war Katherine verfallen, stand unter ihrem Bann, und sie wollte den Mondstein von ihm. Also hat er ihn besorgt.

Wobei mich eines stutzig macht: Warum hat er den Mondstein an einem für Vampire eigentlich unzugänglichen Ort, einem Brunnen mit Eisenkraut, versteckt, wenn er Katherine vollkommen vertraut hat? :nixweiss: Ich glaube, die Werwölfin, die nach ihm gesucht hat, könnte uns hier einiges erläutern.:rotauge:

Urkunde
11-01-2011, 22:17
Wobei mich eines stutzig macht: Warum hat er den Mondstein an einem für Vampire eigentlich unzugänglichen Ort, einem Brunnen mit Eisenkraut, versteckt, wenn er Katherine vollkommen vertraut hat? :nixweiss: Ich glaube, die Werwölfin, die nach ihm gesucht hat, könnte uns hier einiges erläutern.:rotauge:

Genau dieser Punkt ist das, was mich überlegen lässt, dass Mason eigentlich doch nicht der lieben Katherine so verfallen war, wie es den Anschein hat. Er mag durchaus von seinen Werwölfchen Jules und Brady etwas erfahren haben, was ihn dazu gebracht hat, den Liebeskaspar bei Katerina zu spielen. Irgendwie wird da bestimmt noch was kommen. Mason war ein intelligenter Charakter. Und übrigens glaube ich nicht, dass ein Vampir einen Werwolf compellen kann, da beides übernatürliche Wesen (s. Daddy Lockwood, der auch allergisch auf den Kompass reagierte).

Katinka
11-01-2011, 22:36
Genau dieser Punkt ist das, was mich überlegen lässt, dass Mason eigentlich doch nicht der lieben Katherine so verfallen war, wie es den Anschein hat. Er mag durchaus von seinen Werwölfchen Jules und Brady etwas erfahren haben, was ihn dazu gebracht hat, den Liebeskaspar bei Katerina zu spielen. Irgendwie wird da bestimmt noch was kommen. Mason war ein intelligenter Charakter. Und übrigens glaube ich nicht, dass ein Vampir einen Werwolf compellen kann, da beides übernatürliche Wesen (s. Daddy Lockwood, der auch allergisch auf den Kompass reagierte).

Ich glaube auch nicht, dass Mason lediglich Katherines Spielzeug war. Auch wenn er ihr vermutlich zu einem gewissen Grad verfallen war.
Aber zum "compellen" (:D): na ja, wenn Elijah auch andere Vampire compellen kann, warum sollte das nicht auch bei Werwölfen möglich sein. Gut, Katherine ist nicht sooo alt, aber hm ... Vielleicht brauchte sie ja auch keine übernatürlichen Werkzeuge, sondern war selbst überzeugend genug. :zahn:

ameisengift
12-01-2011, 02:00
hallo zusammen!

das war doch gestern bei pro7 eh ne andere stimme von damon wie in der ersten staffel. oder täusche ich mich da :kopfkratz

wo habt ihr denn schon alle die 2te staffel gesehen´, ich gucks auf kino. to aber da gehts auch nur bis zur folge 11 der 2ten staffel.

kleineelfe
12-01-2011, 02:14
Ich glaube auch nicht, dass Mason lediglich Katherines Spielzeug war. Auch wenn er ihr vermutlich zu einem gewissen Grad verfallen war.
Aber zum "compellen" (:D): na ja, wenn Elijah auch andere Vampire compellen kann, warum sollte das nicht auch bei Werwölfen möglich sein. Gut, Katherine ist nicht sooo alt, aber hm ... Vielleicht brauchte sie ja auch keine übernatürlichen Werkzeuge, sondern war selbst überzeugend genug. :zahn:


du meinst sie hatte überzeugende argumente zwischen den schenkeln? :hehe:

Katinka
12-01-2011, 08:52
du meinst sie hatte überzeugende argumente zwischen den schenkeln? :hehe:

:ja: Unter anderem.
Sie ist halt eine Frau und hat den Mann dazu gebracht, zu tun was sie will. (Im Großen und Ganzen. Letztlich hat's ja dann doch nicht geklappt.) Dafür muss man ja auch im echten Leben nicht unbedingt hypnotische Fähigkeiten haben. :helga:

Little_Ally
12-01-2011, 10:35
hallo zusammen!

das war doch gestern bei pro7 eh ne andere stimme von damon wie in der ersten staffel. oder täusche ich mich da :kopfkratz

wo habt ihr denn schon alle die 2te staffel gesehen´, ich gucks auf kino. to aber da gehts auch nur bis zur folge 11 der 2ten staffel.


Wir sind alle erst bei der 11. Folge der 2.Staffel. Mit Folge 12 geht es erst Ende Januar weiter. :ja:

Katinka
12-01-2011, 10:54
hallo zusammen!

das war doch gestern bei pro7 eh ne andere stimme von damon wie in der ersten staffel. oder täusche ich mich da :kopfkratz

wo habt ihr denn schon alle die 2te staffel gesehen´, ich gucks auf kino. to aber da gehts auch nur bis zur folge 11 der 2ten staffel.

Das war dieselbe Synchronstimme. Genauso unpassend und schaurig wie immer. (Also im Vergleich zum Original. Wie es ist, wenn man es unvoreingenommen hört, weiß ich nicht mehr.)

Am 27.01. geht's weiter mit 2.12. Aber das sagte Little_Ally ja bereits. :)

Vancouver
12-01-2011, 19:22
Das war dieselbe Synchronstimme. Genauso unpassend und schaurig wie immer. (Also im Vergleich zum Original. Wie es ist, wenn man es unvoreingenommen hört, weiß ich nicht mehr.)
...

Ich weiß noch wie es war, völlig unvoreingenommen zu hören :zahn:.

Die erste Staffel noch bei Klöchen, die 11 Folgen der 2. Staffel in der kurzen Winterpause im Original. Und am Montag empfand ich Damons Synchro-Stimme als sehr unangenehm und völlig unpassend. Diesen Eindruck hatte ich vorher nicht.

Katinka
13-01-2011, 20:45
Synopsis für 2.13 (03.02.): Daddy Issues:

Johnathan Gilbert’s (guest star David Anders) return to Mystic Falls comes as an unhappy surprise to Elena, Jenna and Damon. Caroline lets Stefan know about her conversation with Tyler, and Stefan does his best to reach out to a confused and conflicted Tyler. Jeremy comforts Bonnie after her disturbing conversation with Jonas (guest star Randy Goodwin). When Jules (guest star Michaela McManus) takes a hostage, the situation quickly escalates into a violent confrontation.

Quelle (http://www.vampire-diaries.net/)

Na ja, um das zu verstehen, muss man erst einmal 2.12 gesehen haben. :rolleyes:

Urkunde
13-01-2011, 21:18
Synopsis für 2.13 (03.02.): Daddy Issues:

Johnathan Gilbert’s (guest star David Anders) return to Mystic Falls comes as an unhappy surprise to Elena, Jenna and Damon. Caroline lets Stefan know about her conversation with Tyler, and Stefan does his best to reach out to a confused and conflicted Tyler. Jeremy comforts Bonnie after her disturbing conversation with Jonas (guest star Randy Goodwin). When Jules (guest star Michaela McManus) takes a hostage, the situation quickly escalates into a violent confrontation.

Quelle (http://www.vampire-diaries.net/)

Na ja, um das zu verstehen, muss man erst einmal 2.12 gesehen haben. :rolleyes:

Ich habe die Vermutung, dass Johnathan Gilbert als Vampir zurückkehrt (Isobel hat ihn wohl verwandelt).

Katinka
13-01-2011, 22:50
Ich habe die Vermutung, dass Johnathan Gilbert als Vampir zurückkehrt (Isobel hat ihn wohl verwandelt).

Echt? Meinst Du? Das wär aber ganz schön abwegig. Wo der eine das ja nie wollte und die andere auch nicht ganz sooo glücklich mit ihrem neuen Ich ist.

Ich hätte vermutet, die "unhappy surprise" bezöge sich auf die Rückkehr als solche. Mal sehen ... Wird langsam Zeit, dass es Ende Januar wird. :D

Soulmates
13-01-2011, 23:07
Ich habe die Vermutung, dass Johnathan Gilbert als Vampir zurückkehrt (Isobel hat ihn wohl verwandelt).
könnte gut möglich sein, zumal er ja noch Blut intus hatte als er die Stadt verlassen wollte, villt hat Isobel ihn gefunden und umgebracht aus Rache weil er ihren Plan nicht in die Tat umsetzen konnte :feile:

Katinka
13-01-2011, 23:17
Nee. Ich glaub das nicht. :nein:

Also wird's wahrscheinlich genau so werden. :zahn:

Urkunde
13-01-2011, 23:41
Johnathan wird Vampire genauso hassen wie bei seinem letzten Aufenthalt in Mystic Falls, aber er weiß, dass er Vampire besser töten kann, wenn er selbst einer ist. Es ist aber nur meine bescheidene Vermutung. :zahn:

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich wie Bolle freue, dass es nur zwei Wochen bis zur neuen Folge sind? Die Zeit verging dann doch ganz schön schnell...

kleineelfe
14-01-2011, 04:36
http://images4.fanpop.com/image/photos/18300000/Damon-and-Jessica-damon-salvatore-18379826-400-274.jpg

ein bildchen aus 2x12

wer is jessica? :kopfkratz

Urkunde
14-01-2011, 09:50
wer is jessica? :kopfkratz

Ich glaube, Jessica ist die Reporterin, die nach Mystic Falls kommt und mit Damon in 213 eine Duschszene haben wird. :D

kleineelfe
14-01-2011, 13:24
Ich glaube, Jessica ist die Reporterin, die nach Mystic Falls kommt und mit Damon in 213 eine Duschszene haben wird. :D


:suspekt: warum spüre ich da bei mir einen hauch von eifersucht aufkommen???

Kleine67
14-01-2011, 21:37
Hier gibt´s noch mehr Bilder aus 2/12 :floet:


http://vampirediaries.wikia.com/wiki/The_Descent


(ganz unten auf der Seite)

LittleGreenBag
15-01-2011, 14:55
Ich glaube, Jessica ist die Reporterin, die nach Mystic Falls kommt und mit Damon in 213 eine Duschszene haben wird. :D

Ich hab da was anderes gelesen:
A character named Jessica, played by Ahna O’Reilly, 22 years old, finds herself in danger when she almost hits a 'guy' lying in the road.

und

There is another character, Andie Star, played by Dawn Oliveri. She plays a new reporter.

Also wenn das stimmt, dann ist die Frau auf dem Bild nicht die Reporterin.

sLexy
18-01-2011, 17:24
Was denkt ihr was mit Rose geschieht?

WillofFire191
18-01-2011, 18:46
sie tribt warscheinlich.

bei vampire diaries werden doch die meisten weiblichen figuren getötet.

Vancouver
18-01-2011, 20:03
Was denkt ihr was mit Rose geschieht?


sie tribt warscheinlich.

bei vampire diaries werden doch die meisten weiblichen figuren getötet.

Alle Vampire gingen ja immer davon aus, dass der Biss eines Werwolfes tödlich ist. Rose lebt ja noch, ihre Haut auf dem Rücken sah ja noch lebender aus.

Ich spekuliere mal:
Also, wenn Menschen sich nach einem Biss eines Werwolfes dann in einen Werwolf verwandeln (ist zumindest immer so in den Gruselfilmen :D - wobei bei VD Menschen ja aus einem anderen Grund zu einem Werwolf werden :kopfkratz), dann könnte ich mir vorstellen, dass Rose sich in so ein Zwischending aus Vampir und Werwolf verwandeln wird, sozusagen in einen Vampwolf :D.

:nixweiss:

Little_Ally
18-01-2011, 20:06
Ich spekuliere mal:
Also, wenn Menschen sich nach einem Biss eines Werwolfes dann in einen Werwolf verwandeln (ist zumindest immer so in den Gruselfilmen :D), dann könnte ich mir vorstellen, dass Rose sich in so ein Zwischending aus Vampir und Werwolf verwandeln wird, sozusagen in einen Vampwolf :D.

:nixweiss:


Ich glaube, dass ist sogar für eine Mystery-Serie zu abgedreht. :zahn:

Vancouver
18-01-2011, 20:08
Ich glaube, dass ist sogar für eine Mystery-Serie zu abgedreht. :zahn:

:crap:

:schmoll:

:D:D

Urkunde
18-01-2011, 23:40
Was denkt ihr was mit Rose geschieht?

Ich denke, dass sie geheilt wird und glaube schon, dass Werwölfe mit einem Biss einen Vampir (zumindest bei TVD) langsam töten können.

kleineelfe
22-01-2011, 00:50
ian somerhalder ist auf pro7 in dem film "rules of attraction" zu sehen

Anne79
22-01-2011, 01:00
ian somerhalder ist auf pro7 in dem film "rules of attraction" zu sehen


Vielen Dank für die Info :D

kleineelfe
22-01-2011, 01:06
Vielen Dank für die Info :D


büttöö

http://explosiveattraction.com/wp-content/uploads/2009/12/rules-of-attraction.jpg

http://images.allmoviephoto.com/2002_The_Rules_of_Attraction/2002_Rules_Of_Attraction_163.jpg

http://www.pixelsurgeon.com/admin/shared/images/rules_of_big.jpg1056319242

Anne79
22-01-2011, 01:09
Der Film ist mehr als merkwürdig :suspekt:

kleineelfe
22-01-2011, 01:13
Der Film ist mehr als merkwürdig :suspekt:

:ja:

das isser wohl

Kleine67
22-01-2011, 18:54
:floet:


Na was sagt man dazu ? :D

Anne, guggst du :hehe:


.com/watch?v=MDae8sTdzgE



Ein Vorschlag, wer Klaus spielen könnte. Ich stell ihn mir allerdings anders vor. Böser und Gefährlicher aussehend. Der ist zu brav :D

Kleine67
22-01-2011, 19:07
Und noch was gefunden ;)



.com/watch?v=KUK_ANDLEak



Ca. 0:12 - 0:18 ist neu, und der Schluss bei 0:23 . Bei der anderen Vorschau für 2/12 hab ich die Szenen nicht entdeckt. :)





:heul: Ach Gott, noch fast 6 Tage :help:


:trippel::trippel::trippel:






:kopfkratz :zeter: Wäre eigentlich mal an der Zeit, dass Webclips zur neuen Folge auftauchen :sumo: :hammer: