PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Vampire Diaries - USA-Folgen mit Spoilern


Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Anne79
25-03-2010, 10:16
das hab ich mir schon gedacht :zahn:

Hab jetzt recherchiert und die Angabe 8/7c gefunden. Heißt dann wahrscheinlich 8 Uhr Abends, bzw 7 Uhr, je nachdem welche Zeitzone in den USA.
Also würde das bei uns um 2 Uhr Nachts sein? Wenn man mal von New York mit 6 Stunden Zeitverschiebung ausgeht. :kopfkratz


Schlaf wird ja eh überbewertet :rotfl:

now_and_then
25-03-2010, 18:40
gibts schon nähere infos zum dvd us-release? iwie finde ich nichts :heul:

Rihannon
25-03-2010, 18:54
das hab ich mir schon gedacht :zahn:

Hab jetzt recherchiert und die Angabe 8/7c gefunden. Heißt dann wahrscheinlich 8 Uhr Abends, bzw 7 Uhr, je nachdem welche Zeitzone in den USA.
Also würde das bei uns um 2 Uhr Nachts sein? Wenn man mal von New York mit 6 Stunden Zeitverschiebung ausgeht. :kopfkratz

Nicht ganz. ;)

Die USA haben bereits seit dem zweiten Sonntag im März Sommerzeit. Ergo beträgt der Zeitunterschied zur Ostküste zurzeit nur fünf Stunden:

Das bedeutet für die TVD-Folge heute:

08.00 ET (Eastern Time) = 01.00 CET (Central European Time)

Den Live-Stream zur neuen TVD-Folge kann man also bereits ab 01 Uhr verfolgen - zeitgleich zur Ausstrahlung an der Ostküste (da die Folge also früher kommt und ich morgen nicht so früh raus muss, werde ich heute Abend/Nacht die neue Folge auf jeden Fall um 1 Uhr live schauen). :)

Am kommenden Sonntag (28.03.2010) werden auch bei uns die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Dann ist der alte Abstand von sechs Stunden zwischen ET und CET wieder hergestellt.

Das bedeutet für die TVD-Folgen ab nächster Woche Donnerstag:

08.00 ET (Eastern Time) = 02.00 CET (Central European Time)



@ now_and_then:

DVD-RELEASE DATE EUROPA

UK: 23.08.2010 (siehe Amazon.co.uk)
DEUTSCHLAND: 10.12.2010 (siehe Amazon.de)

US-RELEASE: TBA

Juli
25-03-2010, 19:04
Rihannon :anbet:

now_and_then
25-03-2010, 19:08
@ now_and_then:

DVD-RELEASE DATE EUROPA

UK: 23.08.2010 (siehe Amazon.co.uk)
DEUTSCHLAND: 10.12.2010 (siehe Amazon.de)


das weiß ich schon...trotzdem danke;)

beatle
25-03-2010, 19:11
@ Rihannon
Danke :D
wer kann denn das ahnen, dass die auch schon Sommerzeit haben. Bzw. ich wusste nicht mal, dass die auch ne Zeitumstellung haben. Dachte das wäre ne "euopäische" Angelegenheit :helga:

Rihannon
25-03-2010, 19:22
das weiß ich schon...trotzdem danke;)

US-Release Date steht noch nicht fest, soll aber demnächst folgen. ;)

Rihannon
25-03-2010, 19:26
@ Rihannon
Danke :D
wer kann denn das ahnen, dass die auch schon Sommerzeit haben. Bzw. ich wusste nicht mal, dass die auch ne Zeitumstellung haben. Dachte das wäre ne "euopäische" Angelegenheit :helga:

Eine der wenigen Fälle wo nicht wir den USA jeden Scheiß nachmachen - sondern umgekehrt. :D Wobei das so eigentlich auch nicht stimmt: Sowohl in Europa als auch außerhalb Europas (inkl. USA und Kanada) gab es ja bereits während des Ersten und Zweiten Weltkriegs phasenweise die Umstellung auf die Sommerzeit.

Heißt in den USA und Kanada übrigens kurz DST - Daylight Saving Time (also nicht etwa "Summertime", wie der alte Gershwin-Song :teufel: ).

USA stellt immer am zweiten Sonntag im März um und wir am letzten Sonntag im März.

Umgekehrt stellt man in den USA am zweiten Sonntag im Oktober die Uhren wieder zurück und wir machen es am letzten Sonntag im Oktober.

Das schicke 5-Stunden-Zeitverschiebungsfenster gibt es also leider, leider immer nur zwei Wochen...

Anne79
25-03-2010, 19:42
Den Live-Stream zur neuen TVD-Folge kann man also bereits ab 01 Uhr verfolgen



Schön wärs, ich krieg den Sender nicht zum laufen, egal, was ich bisher versucht habe :zeter::zeter::zeter: Menno, früher ging das doch auch immer :tkbeiss:


:heul:

Rihannon
25-03-2010, 19:46
Schön wärs, ich krieg den Sender nicht zum laufen, egal, was ich bisher versucht habe :zeter::zeter::zeter: Menno, früher ging das doch auch immer :tkbeiss:


:heul:

Wo hast Du es denn probiert, Anne, bzw. welche Probleme sind aufgetreten? Ich hatte da eigentlich bisher keine Probleme? Falls Du heute Nacht schauen willst, kann ich Dir bestimmt helfen.

Anne79
25-03-2010, 19:59
Wo hast Du es denn probiert, Anne, bzw. welche Probleme sind aufgetreten? Ich hatte da eigentlich bisher keine Probleme? Falls Du heute Nacht schauen willst, kann ich Dir bestimmt helfen.


Wollte Dir grad ne PN schicken, aber das geht ja gar nicht :o

Ich glaube, ich hab es jetzt, allerdings läuft da momentan grad nix; ist das richtig so? :trippel:

Rihannon
25-03-2010, 21:06
Sorry für die Verspätung. Wir hatten gerade sozusagen 'ne kleine "Kinderüberraschung"... :D

Hatte Dich noch nicht auf der Buddy. :D Hast PN. ;)

Thekla
25-03-2010, 21:13
Hi Rihannon,

wenn es Dir nicht zu viel ist, könntest Du mir dann bitte, bitte auch weiterhelfen?
Ich würde Dich für immer in mein Nachtgebet einschließen, ganz bestimmt.

LG, Thekla

Anne79
25-03-2010, 22:20
Sorry für die Verspätung. Wir hatten gerade sozusagen 'ne kleine "Kinderüberraschung"... :D

Hatte Dich noch nicht auf der Buddy. :D Hast PN. ;)


Macht doch nix, bin ja hier nicht auf Arbeit :D

Dankeschön :knuddel:

Ich glaub, ich könnt jetzt erstmal was zu trinken vertragen :ko:

http://i461.photobucket.com/albums/qq337/Dragonlords_Lady/Thomaten/thsuff_men_gruen.gif

Rihannon
25-03-2010, 22:31
Du willst was zu trinken? Bitte: :D

http://ioff.de/showpost.php?p=25842663&postcount=226

Übrigens soll nach den Worten der Showrunner von TVD das Staffelfinale vor Cliffhangern nur so wimmeln. Davon soll es nämlich mindestens sechs Stück geben.

Ich glaube, nach dem Staffelfinale am 13.05. dürfen wir uns vier Monate lang den Kopf zerbrechen... :D

kleineelfe
25-03-2010, 22:33
ob unsere lisbeth heute live schaut hat in new york?

Anne79
25-03-2010, 22:39
Du willst was zu trinken? Bitte: :D

http://ioff.de/showpost.php?p=25842663&postcount=226

Übrigens soll nach den Worten der Showrunner von TVD das Staffelfinale vor Cliffhangern nur so wimmeln. Davon soll es nämlich mindestens sechs Stück geben.

Ich glaube, nach dem Staffelfinale am 13.05. dürfen wir uns vier Monate lang den Kopf zerbrechen... :D

Ich glaub, ich brauch was stärkeres :rotfl:
Staffelfinale am 13.5. :hair::hair::hair: Das geht nicht... da bin ich nicht da :zeter::zeter::zeter:

Na so ein Mist aber auch :motz:


ob unsere lisbeth heute live schaut hat in new york?


Ich glaub, Lizzy ist heut abend anderweitig ausgelastet :D

Thekla
25-03-2010, 23:12
Vier Monate Pause sind echt hart :eek:
Wie soll frau das denn aushalten?
Erst machen die uns zu Junkies und dann werden wir zum Entzug gezwungen, nur damit die Sucht im September wieder voll reinhaut.

LG an alle Nachteulen u. viel Spaß nachher (ich guck wohl eher in die Röhre :mauer:)

kleineelfe
25-03-2010, 23:30
Ich glaub, ich brauch was stärkeres :rotfl:
Staffelfinale am 13.5. :hair::hair::hair: Das geht nicht... da bin ich nicht da :zeter::zeter::zeter:

Na so ein Mist aber auch :motz:




Ich glaub, Lizzy ist heut abend anderweitig ausgelastet :D

meinste?

ich würd ja alles canceln und guggen

:helga:


wenn ich nicht zu müd wäre und gleich einpenne

kleineelfe
25-03-2010, 23:45
jepp, er trägt das werwolf-gen in sich, bzw wird erst noch zu einem wolf. der schauspieler wusste das im vorfeld auch nicht und ist nachträglich noch begeistert. :D warum, wieso und weshalb er zum werwolf wird, weiss ich auch nicht. soll wohl stoff für die zweite staffel sein

begeistert von begeistert?

oder begeistert von "muss das sein"?

Anne79
25-03-2010, 23:50
meinste?

ich würd ja alles canceln und guggen

:helga:


wenn ich nicht zu müd wäre und gleich einpenne


Da wird nix gecancelt :sumo:, da fahr ich nach Hannover zum Konzert und treff ein paar andere Irre :wub:
aus'm IOFF *malfreundlichnachnebenanwinke:wink::zahn:*
Das Finale läuft mir ja nicht weg, komm ich aber einen Tag später nach Hannover, ist keine einzige Thomate mehr da :hair::heul: Das geht nicht :nein:
:rotfl:

Rihannon
26-03-2010, 00:00
Können wir bitte Sachen, die in den US-Folgen noch nicht zu sehen waren (= SPOILER!), in Spoiler Tags setzen?

Danke.

EDIT: Neue Folge ist bereits online (01.55 Uhr). Ich kann nur sagen: Es lohnt sich!

EDIT II: Danke für die Spoiler Tags!!! :)

kleineelfe
26-03-2010, 01:24
:kopfkratz ich find die nicht bin ich blind?

Rihannon
26-03-2010, 01:28
:kopfkratz ich find die nicht bin ich blind?

Ja. :D

Bei EZTV direkt die vierte. Sag Bescheid, wenn Du sie nicht findest.

kleineelfe
26-03-2010, 01:34
bescheid

:kopfkratz

warum kann ich dir nich per pn antworten?

Rihannon
26-03-2010, 01:41
Ich hatte auf Buddy-Liste umgestellt, habe es aber noch nicht geschafft, alle auf die Liste zu setzen, bist jetzt aber drauf.

Hast PN!

kleineelfe
26-03-2010, 01:43
dangö

hatte mich schon gewundert, warum ich dir nimmer antworten konnte

joy1968
26-03-2010, 01:45
begeistert von begeistert?

oder begeistert von "muss das sein"?


ach, hat mein smilie das falsch rübergebracht? :D nein, er war begeistert von der entwicklung seiner rolle, da er im vorfeld nicht wusste, dass er ein werwolf wird. er fand das toll. ich habe schon gesucht, ob ich die seite nochmals finde, wo er das gesagt hat.... finde es leider im moment nicht mehr. er hat sich auch dem vergleich gestellt zu den werwölfen im twillight und meinte, er wäre viel cooler als wolf und braucht da keine nachträglichen bearbeitungen, dass er als wolf ein six-pack hat. ich suche aber noch weiter ;)

kleineelfe
26-03-2010, 02:13
ach, hat mein smilie das falsch rübergebracht? :D nein, er war begeistert von der entwicklung seiner rolle, da er im vorfeld nicht wusste, dass er ein werwolf wird. er fand das toll. ich habe schon gesucht, ob ich die seite nochmals finde, wo er das gesagt hat.... finde es leider im moment nicht mehr. er hat sich auch dem vergleich gestellt zu den werwölfen im twillight und meinte, er wäre viel cooler als wolf und braucht da keine nachträglichen bearbeitungen, dass er als wolf ein six-pack hat. ich suche aber noch weiter ;)


:clap: dann bin ich ja mal gespannt, aber es würde das komsiche verhalten halt erklären und auch die vielen zerfetzen leichen, gerade weil ja damon darauf achtet das sein happa nicht rumfliegt

kleineelfe
26-03-2010, 11:03
uff, also folge 15 ist ja mal harter tobak

also damon "trauert" auf seine weise... kann ich noch nach vollziehen


soo, aber dann

also elena findet gemeinsam mit tantchen heraus, dass isabell ihre mama ist und finden eine ur-alt freundin aus der schulzeit von ihr

alaric´s isabell ist tatsächlich dieselbe isabell, nur weiß er nix davon

die freundin von isabell weiß /wusste mehr als sie zugibt/gab und ließ elena auch im dunkeln was ihren leiblichen vater anbelangt

stefan findet das vor elena raus und will sie mal wieder "beschützen"


nach dem besuch bei der freundin von isabell wird diese von einem mann umgebracht, der kein vampir ist


matt´s mama taucht wieder auf und scheint mir ja ein richtiges herzchen zu sein

dann eine bachelorparty wo damon von der frau scheriff überredet wird mitzumachen und er sie bittet infos zu alaric saltzman ihm zu geben

auf der party erfährt elena dann, dass damon ihre leibliche mutter angeknabbert hat und draussen vor dem grill taucht wieder der mysteriöse mann auf und sagt ihr sie soll alles auf sich beruhen lassen,
dann bringt der sich um, und elena nimmt dessen handy mit

damon bekommt besuch von alaric und klärt diesen über isabell auf, dass sie es wollte, dass sie ihn bat sie zu verwandeln
alaric glaubt das nicht und greift damon an und wird von diesem dann umgebracht

stefan kommt dazu und soll sich um die leiche kümmern, denn damon will losziehen und isabell und cathrine suchen

sorgenvoll schaut stefan auf den leichnam von alaric und dieser beginnt nach kurzer zeit wieder zum leben, sehr zur überraschung von stefan, der besorgt erstmal fragt ob damon ihn verwandelt hat,
hat dieser aber nicht, sein ring hat ihn beschützt

schlussszene liegt elena im bett und ruft auf dem mitgenommem handy die letzte gewählte nummer an, es meldet sich eine frauenstimme die bei nachfragen ob sie isabell sei, gleich auflegt



dann komplett aussen vor mal matt und caroline... :wub: die zwei sind drollisch zusammen, auch optisch nur leider funkte ja die mama dazwischen


und wer ist dieser harper? oder wo leben pearl, anna und soweiter...
mit schwant fast dass sie die anderen auch befreien werden

WillofFire191
26-03-2010, 11:41
also damon kann man eigentlich nur hassen. so ein mistkerl!

am sonsten war die folge ja ganz gut. langsam gibt es schon zu viele vampire in mistic falls (und auch leute, die von ihnen wissen).

kleineelfe
26-03-2010, 12:59
najaaaaaaaaa... ich sach mal nix zu damon :helga:

aber ansonsten haste recht... und mir schwant die pearl und ihre tochter wollen die andern auch aus der gruft holen...

das heisst es wären pauschal knapp *fingerabzähl*

über 28 vampire in der stadt

das kann doch nicht mehr lange geheim bleiben

Juli
26-03-2010, 13:06
Der mysteriöse Mann stand doch 100pro unter dem Einfluss (dieses Gedankendingsbums) von einem Vampir. Nur wer? Isabell? Katherine? :trippel:

Ich bin auch mal gespannt wer der Vater ist. :trippel:

kleineelfe
26-03-2010, 13:13
das sagte stefan ja

"he is under compelling"



was mich immer noch iritiert

:kopfkratz:

cathrine ist der ursprung von allen

so, sie hatte laut damon keine kinder, die die gene weiter geben konnten

wie wäre es denn mit einer zwillingsschwester? gleicher genpool

das cathrine quasi die ur ur ur tante von elena ist... und ihre mutter das schon als teenie rausfand ( vielleicht durch einen besuch von ur tante cathrine)



und mein verdacht dass isabell was von damon wollte hat sich ja indirekt bestätigt.

Juli
26-03-2010, 13:30
das sagte stefan ja

"he is under compelling"



was mich immer noch iritiert

:kopfkratz:

cathrine ist der ursprung von allen

so, sie hatte laut damon keine kinder, die die gene weiter geben konnten

wie wäre es denn mit einer zwillingsschwester? gleicher genpool

das cathrine quasi die ur ur ur tante von elena ist... und ihre mutter das schon als teenie rausfand ( vielleicht durch einen besuch von ur tante cathrine)



und mein verdacht dass isabell was von damon wollte hat sich ja indirekt bestätigt.

Hm.... aber wir wissen ja nicht wie lange Katherine damals schon ein Vampir war. Vielleicht war sie damals ja schon uralt. :nixweiss: Dann hätte sich das mit der Schwester ja auch gegessen. :D

kleineelfe
26-03-2010, 13:36
hajo

cathrine muss ja vor ihrem "leben" ein leben gehabt haben

und wenn es da ne zwillingsschwester gab


menno, sowas fuchst mich immer

:sumo: ich will bei sowas immer gleich alles wissen

Juli
26-03-2010, 13:41
Stimmt :nixweiss: Ja, ich mag sowas auch nicht. :D

Katherine mit K :D

kleineelfe
26-03-2010, 14:02
ätzend oder?

hajo

dann kathrine :zahn: ich seh das nich so eng

Juli
26-03-2010, 14:12
Mir tut sowas immer weh wenn ich das lese, sorry. :schäm:

Juli
26-03-2010, 14:20
geil :D Wenn man die Nummer, die Elena auf dem Handy von dem Typen wählt anruft, hört man folgenden Text. :zahn: watch?v=AowSUWIbVJM

now_and_then
26-03-2010, 14:32
sehr geil:D

die folge war ja mal wieder der knaller...allein die szene, wo damon alaric beim "sterben" zugeguckt hat :fürcht:

kleineelfe
26-03-2010, 14:32
geil :D Wenn man die Nummer, die Elena auf dem Handy von dem Typen wählt anruft, hört man folgenden Text. :zahn: watch?v=AowSUWIbVJM

:rotfl: das ist doch mal ne coole idee

beatle
26-03-2010, 14:47
Die Folge war wieder mal richtig gut. Als sich der Typ vor das Auto "warf" bin ich fast vom Stuhl gefallen. Da hat's mich echt gerissen :fürcht:
Und zum Thema team Damon oder Team Stefan sag ich nur...Team Alaric :zahn::wub: (obwohl ich heimlich auch für Stefan wubbe :helga: ) Damon ist mir zu unausgeglichen :zahn:

Winzling
26-03-2010, 14:47
Hätte jemand von euch vielleicht den Link zum Onlineschauen für mich, bitte? :helga:

kleineelfe
26-03-2010, 14:58
Hätte jemand von euch vielleicht den Link zum Onlineschauen für mich, bitte? :helga:


schau mal in deinen postkasten :wink:

kleineelfe
26-03-2010, 15:02
sehr geil:D

die folge war ja mal wieder der knaller...allein die szene, wo damon alaric beim "sterben" zugeguckt hat :fürcht:

ich find ian und auch die schauspielerin von matts mum haben das besoffene sehr genial gespielt

vor allem damon beim hemd zuknüpfen..

und wie der ausdruck von elena war, "ups erwischt", als stefan reinkam



ich versteh nur noch nicht was pearl und die anderen planen, weil annabel sah nicht wirklich begeistert aus und schloß die türe eher sorgenvoll

Rihannon
26-03-2010, 15:05
das sagte stefan ja

"he is under compelling"




"He is under compulsion." :D

"Compelling" bedeutet "unwiderstehlich", "under compulsion" hingegen heißt "unter Zwang/unter Zwang handeln".

Die obige Satzkonstruktion mit compelling würde auch keinen Sinn machen.

kleineelfe
26-03-2010, 15:16
"He is under compulsion." :D

"Compelling" bedeutet "unwiderstehlich", "under compulsion" hingegen heißt "unter Zwang/unter Zwang handeln".

Die obige Satzkonstruktion mit compelling würde auch keinen Sinn machen.


mein ich doch :achso:

man sollte englisch denken beim schreiben und nicht versuchen englisch zu schreiben, wenn man es sich in deutsch vorbabbelt

Rihannon
26-03-2010, 15:22
Ich bin im Übrigen überrascht, dass noch keiner eine ganz bestimmte Dame auf einer Bank erwähnt hat? Hat keiner die erkannt? Keiner die entsprechende Schlussfolgerung gezogen (gerade hinsichtlich der letzten Szene der Folge)?

kleineelfe
26-03-2010, 15:29
ich hab sie nicht wirklich erkannt

die mama von harper?

Juli
26-03-2010, 15:35
Hilfst Du uns (mir) auf die Sprünge, rihannon? :trippel:

Winzling
26-03-2010, 16:30
schau mal in deinen postkasten :wink:

Auch hier nochmal ein Dankeschön für deine Hilfe! :wink:

wohlstandskind
26-03-2010, 16:51
Hätte jemand von euch vielleicht den Link zum Onlineschauen für mich, bitte? :helga:

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte auch ganz lieb nach dem Link fragen, wenn es Euch nicht zuviel ist... Hab erst gestern angefangen zu schauen ( :anbet: zufällig bei pro7 hängengeblieben) und würd die vorherigen und folgenden Sendungen gerne auf Englisch sehen....

Ganz lieben Dank! :wink:

:trippel:

kleineelfe
26-03-2010, 17:23
Auch hier nochmal ein Dankeschön für deine Hilfe! :wink:


:wink: bitte schööön



Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte auch ganz lieb nach dem Link fragen, wenn es Euch nicht zuviel ist... Hab erst gestern angefangen zu schauen ( :anbet: zufällig bei pro7 hängengeblieben) und würd die vorherigen und folgenden Sendungen gerne auf Englisch sehen....

Ganz lieben Dank! :wink:

:trippel:


schau ma postkasten

Juli
26-03-2010, 18:00
Where'd our girlfriend go?

:wub: :rotfl:

Cinnamon
26-03-2010, 20:58
Warum kann Harper am Tag herumlaufen?

now_and_then
26-03-2010, 21:16
:wub: :rotfl:


ich muss mir die folge wohl nochmal angucken...hab das iwie gar nicht mitbekommen :schäm:

candygirl8
26-03-2010, 21:33
huhu leute,

bin jetzt auch mal beim englisch gucken angekommen und verfolge auch immer ganz brav im stillen eure gespräche *rot werd*
könnte mir einer bitte den link zum englisch gucken geben??
hab mich immer gesträubt aber komme einfach nicht drum rum zu warten....deswegen weiter auf englisch...

viele liebe grüße

kleineelfe
26-03-2010, 21:34
Warum kann Harper am Tag herumlaufen?


da er mit pearl bekannt/befreundet ist, wird die wohl ein mittel haben was ihn zum daywalker macht

und als er in die gruft kam, war es noch an/auf ihm und wirkt noch

candygirl8
26-03-2010, 21:40
oh danke kleineelfe das ging aber schnell

candygirl8
26-03-2010, 21:48
du kleineelfe kann das sein das du dich vertan hast oder ich bin zu blöde ;-)
aber das ist irgendwie mehr ein forum da

Trueno
26-03-2010, 23:31
Warum kann Harper am Tag herumlaufen?
Er trägt nen Ring. Rechte Hand, kleiner Finger. ;)

Trueno
27-03-2010, 00:14
hajo

cathrine muss ja vor ihrem "leben" ein leben gehabt haben

und wenn es da ne zwillingsschwester gab

Nein Zwillingsschwester glaub ich nicht. Vielleicht liegt der Fall ganz ähnlich wie bei Isobel, die ihre Tochter ja auch gleich nach der Geburt weggegeben hat und fast niemandem davon erzählt hat. Liegt vielleicht in den Pirce-Genen. ;)

Folge war gut, auf die nichtssagende Caroline und Matt Story hätte ich aber gern verzichten können. Aber ich hoffe noch, dass man das noch in eine halbwegs anständige Richtung bekommt. Und das Auftauchen von Matts Mutter fand ich jetzt auch etwas unnötig, außer um gleich für Drama bei Matt und Caroline zu sorgen. :rolleyes:

Mit dieser Folge hat man dann wohl auch schon grob den Haupthandlungsbogen für die 2. Staffelhälfte ausmachen können. Die Suche nach Isobel, woran wohl aller Wahrscheinlichkeit noch ein Rattenschwanz names Kathrine hängt.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum sich Elena aus den Vampirangelegenheiten raushalten soll. Es wird wohl so sein, dass Elena beschützt werden soll, Mami hat ja schließlich Sorge um das Kind. ;) Vor was, vor wem, sei erstmal dahingestellt.
Deshalb hat Isobel Elena wohl auch zu den Gilberts gegeben - sind ja schließlich 1a Beschützer, wenn es um Vampire geht. Dh. aber auch, dass Isobel bereits zu dem Zeitpunkt von Elenas Geburt sehr viel mehr über die Vampire in Mystic Falls wusste, als sie es Alaric jemals wissen lassen hat und ich vermute, dass Elenas Vater in dem ganzen Familiendrama noch eine entscheidende Rolle einnehmen wird.
Wo ich schon wieder bei dem "zufälligen" Autounfall der Gilberts wäre... :D

Ein interessanter Punkt ist natürlich Alarics Zauberring. Ich finde ja nichtmal die Tatsache so spannend, dass er den Besitzer anscheinend (entweder allgemein oder nur vor Vampiren) unverwundbar macht, sondern die Art und Weise, wie der Ring von Isobel an Alaric übergeben wurde.
Der Ring war klar für Isobel ein Symbol für den Abschied, wahrscheinlich hat sie sich dann kurze Zeit später von Damon verwandeln lassen und verschwand. Wollte Isobel Alaric mit dem Ring dann allgemein vor Vampiren beschützen oder vor sich selbst?

Die Frau auf dem Marktplatz. Ich dachte ja zuerst das wäre Pearl, aber am Ende sieht man ja dann Pearl. Dann dachte ich, ob das nicht vielleicht Emily sein könnte, aber sie wird in dieser Folge nicht bei imdb gelistet. Dort wird eine Maia Osman aufgezählt, das wird wohl diese Person sein - aber sie hatte bis dato noch keinen Auftritt bei VD. Dh, dass es eigentlich nur jemand sein kann, den wir in einer anderen Altersstufe und/ oder aus Flashbacks schon kennen.:nixweiss:

kleineelfe
27-03-2010, 00:57
:achso: ich wusste doch das mir matts mama bekannt vorkommt

"lady heather" bei csi las vegas

Rihannon
27-03-2010, 01:19
:ja: ... und in O.C. California.

Einige werden Sie außerdem aus einer kurzlebigen Serie namens "Einmal Himmel und zurück" ("Heaven help us") mit John Schneider kennen (1994).

kleineelfe
27-03-2010, 14:49
ich bin ja mal gespannt wie damon bei elena wieder "gut wetter" machen will, nach der story

sie ist ja very pissed of ihm


wäre vielleicht das einfachste ihr in ruhe die wahrheit zu erzählen, aber ohne show wie bei alaric, sondern einfach nur die fakten


"das und das ist vorgefallen... so und so ist es passiert" und dann der heldensatz

"ich geh sie für dich suchen, gib mir das handy" :wub:

Rihannon
27-03-2010, 15:42
Elfe, ich glaube, Du solltest mal ein paar Stunden DELENA (Damon & Elena)-Fanfiction lesen gehen, damit Du endlich diese Damon-Fixierung aus dem Organismus kriegst. :D

Juli
27-03-2010, 15:44
:zahn:

now_and_then
27-03-2010, 15:44
gibts da ein paar gute? :helga: würde auch stefan nehmen :wub:

Croco
27-03-2010, 15:46
Soooo, ich bin nun also auch fast auf dem laufenden. :freu:

Folge 15 fehlt mir noch, aber die schaff ich heut zeitlich nicht mehr. Und die gibt es bis jetzt auch noch nicht mit Untertitel. :(




Hab grad Folge 14 gesehen. Bonnies Großmutter :heul: und Damon tat mir auch leid :( der Gute war ja richtig verzweifelt.

So ging es mir auch grad. Hach, ich hätt ihn soooooo gerne getröstet. :ja:

Rihannon
27-03-2010, 15:58
@ Croco:

Mein Tipp: Schau Dir die Folgen mit ENGLISCHEN Untertiteln an. Ich weiß von Freunden, die nicht ganz so gut Englisch können, dass das super klappt, wenn sie das Gesagte hören UND sehen. Und Du musst außerdem nicht so lange warten. :)

Englische Untertitel gibt es immer am Tag danach.

Rihannon
27-03-2010, 16:01
gibts da ein paar gute? :helga: würde auf stefan nehmen :wub:

OK, Fanfiction ist per Definition zu 90 % Grotte. :teufel: ABer wenn man die 10 % findet... das dürfte bei TVD nicht anders sein. Mal bei fanfiction.net schauen. Es gibt aber auch eigene TVD Fanfiction-Archive, einfach mal googlen, bin gerade zu faul nachzuschauen. ;)

Croco
27-03-2010, 16:03
@ Croco:

Mein Tipp: Schau Dir die Folgen mit ENGLISCHEN Untertiteln an. Ich weiß von Freunden, die nicht ganz so gut Englisch können, dass das super klappt, wenn sie das Gesagte hören UND sehen. Und Du musst außerdem nicht so lange warten. :)

Englische Untertitel gibt es immer am Tag danach.


Huch, seit 5 Minuten gibts das auch mit deutschen Untertiteln. :freu:

Dann kann ich doch "faul" sein. ;)

kleineelfe
27-03-2010, 16:05
Elfe, ich glaube, Du solltest mal ein paar Stunden DELENA (Damon & Elena)-Fanfiction lesen gehen, damit Du endlich diese Damon-Fixierung aus dem Organismus kriegst. :D

:newwer:

lass mir doch

ausserdem geh ich nu erstmal einkaufen

kuhli muss gefüllt werden

sind zwar nur noch zwei wochen bis reha

aber verhungern will ich grad mal nich bis dahin

Juli
27-03-2010, 16:14
Ich hab mir grad nochmal die neue Folge angeschaut.
:rotfl: Wie Damon auf hilflos mit seinem Hemd macht und dann im weggehen es ganz lässig zuknöpft. :rotfl:

Rihannon
27-03-2010, 16:22
Ich hab mir grad nochmal die neue Folge angeschaut.
:rotfl: Wie Damon auf hilflos mit seinem Hemd macht und dann im weggehen es ganz lässig zuknöpft. :rotfl:

:lol: Sehr schön, Juli! Ich dachte mir, sag mal nichts... :teufel:

Fast noch besser ist, wie er die reiferen Damen von Mystic Falls in eine Horde notgeiler Cougars verwandelt. Warum? Weil er es KANN. Jeder braucht ja irgendein Hobby. :hehe:

Drei andere Dinge:

1. Der (weibliche) Sheriff, also Carolines Mutter, ist nicht wirklich das Ober-Checker-Bunny vor dem Herren.

2. Ich staune, wie entspannt Vickys Familie nach wie vor mit der Tatsache umgeht, dass sich Vicky vom Acker gemacht hat und vor allem - SICH NICHT MELDET! Wenn meine minderjährige Tochter das machen würde und sich dann nicht mehr melden würde (ich meine: KEIN EINZIGES MAL!), säße ich als Mutter da nicht mit dem Sohnemann so entspannt auf der Couch mit dem Spruch auf den Lippen: "Du weißt doch, wie sie ist. Vicky ist Vicky. Die kommt schon klar." :rolleyes:

3. Geht da eigentlich auch noch einmal irgendwer zur Schule?

kleineelfe
27-03-2010, 16:34
Ich hab mir grad nochmal die neue Folge angeschaut.
:rotfl: Wie Damon auf hilflos mit seinem Hemd macht und dann im weggehen es ganz lässig zuknöpft. :rotfl:

die szene war so witzisch

vor allem weil er auch irgendwie das besoffen und nicht besoffen an und abschalten kann

Monaaa
27-03-2010, 16:37
ahh ich brauch unbedingt den link wo ich die folgen sehen kann...ich hatte die seite schon aber die hab ich verzaust ...bitteee
und ne frage...kann ich die folgen da komplett gucken? bei ******** da gehts ja nach ner gewissen zeit nicht mehr...dann muss man sich anmelden ...
BRAUCHE DRINGEND den link....bin auf entzug :(
hab bis jetzt nur die auf pro7 gesehen aber will jetzt unbedingt weiter

Juli
27-03-2010, 16:40
Findet ihr es eigentlich auch strange dass Damon (angeblich) mit Isabell geschlafen hat? :hair:

kleineelfe
27-03-2010, 16:43
Findet ihr es eigentlich auch strange dass Damon (angeblich) mit Isabell geschlafen hat? :hair:

trau ich ihm aber durchaus zu

:nixweiss:

er spielt ja öfters mit seinem happerchen

Trueno
27-03-2010, 16:45
Findet ihr es eigentlich auch strange dass Damon (angeblich) mit Isabell geschlafen hat? :hair:
Er hat ja nicht nur angeblich mit ihr geschlafen, sondern sogar tatsächlich. ;)

Juli
27-03-2010, 16:51
Er hat ja nicht nur angeblich mit ihr geschlafen, sondern sogar tatsächlich. ;)

Er sagt es. Ob wir ihm da glauben können, weiß ich nicht. :D :zahn:

Juli
27-03-2010, 16:53
trau ich ihm aber durchaus zu

:nixweiss:

er spielt ja öfters mit seinem happerchen

Naja spielen?! Er sagt ja: "No, I had sex with her because I liked her, I turned her because she begged me"
Er hat dabei so komisch geschaut, kann aber auch sein dass ich mich irre. :D

Rihannon
27-03-2010, 16:56
Findet ihr es eigentlich auch strange dass Damon (angeblich) mit Isabell geschlafen hat? :hair:

An der Isabel-Story ist so EINIGES strange...

- Die sitzt da irgendwo in North Carolina und fängt plötzlich an, sich wie blöde für ein mögliches Vampiraufkommen in ihrem Heimatort zu interessieren. Warum, wieso, weshalb? Wie kommt sie da plötzlich drauf?

- Sie gibt ihrem Mann einen "Der beschützt dich, ach ja und ein verdammter Highlander wirst Du damit auch"-Ring, frei nach dem Motto: "Man weiß ja nie..."

- Sie schläft mit Damon und bettelt ihn dann förmlich an, sie zu verwandeln?

- Offensichtlich (Damon sagt es ihm ja ins Gesicht) WUSSTE Alaric, dass seine Holde mit Damon geschlafen und sich von ihm hat verwandeln lassen. Was will er also jetzt in Mystic Falls? Rache nehmen? Isabel finden? Dass sie nicht tot ist, weiß er schließlich. Vor allem aber: Er weiß, dass sie keineswegs ein OPFER war.

- Wenn er weiß, dass sie nicht tot ist, warum hat er Stefan gegenüber nicht mit der Wahrheit rausgerückt, der hätte ihm schließlich bei der Suche nach Isabel helfen können. Dachte Alaric wirklich, er findet sie - ohne die Hilfe eines anderen Vampirs?

- Alaric hat eine Wiederauferstehung von den Toten und kommt fünf Sekunden später darauf, dass das an seinem Ring liegt? Nur weil seine Holde ihm sagte, er werde ihn "vor allem Übel" beschützen?

- Wenn er weiß, dass seine Holde ihn betrogen hat und sich sogar hat verwandeln lassen, warum ist er dann immer noch so besessen von ihr und von dem Gedanken, sie zu finden? Ich würde sie zum Teufel jagen.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, die Folge war gut. Aber entweder gibt es da ein paar logische Brüche oder da kommt noch ein großes Paket "Erklärbär" um die Ecke. :D


Zu der Frage, ob Damon in dem Punkt "mit Isabel geschlafen und sie auf eigenen Wunsch verwandelt" die Wahrheit gesagt hat: In diesem Fall bin ich 100 % davon überzeugt, dass es so war. Warum sollte Damon in dem Punkt lügen? Er ist kein pathologischer Lügner. Er lügt, wenn es ihm einen Vorteil bringt und hier gäbe es keinen. Außerdem: Er sagt Alaric ins Gesicht, dass dieser die Wahrheit bereits kannte - und wenn man sich daraufhin Alarics Gesicht ansieht: STIMMT. Der wusste es. Er wollte es nur nicht wirklich wahrhaben.

Anne79
27-03-2010, 17:00
An der Isabel-Story ist so EINIGES strange...

- Die sitzt da irgendwo in North Carolina und fängt plötzlich an, sich wie blöde für ein mögliches Vampiraufkommen in ihrem Heimatort zu interessieren. Warum, wieso, weshalb? Wie kommt sie da plötzlich drauf?

- Sie gibt ihrem Mann einen "Der beschützt dich, ach ja und ein verdammter Highlander wirst Du damit auch"-Ring, frei nach dem Motto: "Man weiß ja nie..."

- Sie schläft mit Damon und bettelt ihn dann förmlich an, sie zu verwandeln?

- Offensichtlich (Damon sagt es ihm ja ins Gesicht) WUSSTE Alaric, dass seine Holde mit Damon geschlafen und sich von ihm hat verwandeln lassen. Was will er also jetzt in Mystic Falls? Rache nehmen? Isabel finden? Dass sie nicht tot ist, weiß er schließlich. Vor allem aber: Er weiß, dass sie keineswegs ein OPFER war.

- Wenn er weiß, dass sie nicht tot ist, warum hat er Stefan gegenüber nicht mit der Wahrheit rausgerückt, der hätte ihm schließlich bei der Suche nach Isabel helfen können. Dachte Alaric wirklich, er findet sie - ohne die Hilfe eines anderen Vampirs?

- Alaric hat eine Wiederauferstehung von den Toten und kommt fünf Sekunden später darauf, dass das an seinem Ring liegt? Nur weil seine Holde ihm sagte, er werde ihn "vor allem Übel" beschützen?

- Wenn er weiß, dass seine Holde ihn betrogen hat und sich sogar hat verwandeln lassen, warum ist er dann immer noch so besessen von ihr und von dem Gedanken, sie zu finden? Ich würde sie zum Teufel jagen.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, die Folge war gut. Aber entweder gibt es da ein paar logische Brüche oder da kommt noch ein großes Paket "Erklärbär" um die Ecke. :D


Ich glaube an den Erklärbär :D
War doch bisher immer so, dass sie erstmal die Fragen in den Raum geschmissen haben und dann nach und nach alles aufgeklärt haben, oder?

Rihannon
27-03-2010, 17:06
Dein Wort in Gottes Gehörgang, Anne. :clap: Wäre auch enttäuscht, wenn es nicht so wäre.

Anne79
27-03-2010, 17:08
Dein Wort in Gottes Gehörgang, Anne. :clap: Wäre auch enttäuscht, wenn es nicht so wäre.

Ich war letztens echt sooo doof, bleibe bis nachts auf, um ne Folge zu sehen in einem Stream, der nicht funzt und schlaf dann gegen 0.50 Uhr ein :maso::maso::maso:

:rotfl: Naja, hab dann eben morgens den Läppi ausnahmsweise mal mit ins Geschäft genommen :floet::zahn:

Juli
27-03-2010, 17:10
Nochmal zum richtigen Verständnis, rihannon. :suspekt: Alaric WUSSTE dass Isabel ein vampir ist? Wann ist das gesagt worden? Ich glaub ich muss nochmal gucken... :D

:schleich:

Juli
27-03-2010, 17:12
Ich war letztens echt sooo doof, bleibe bis nachts auf, um ne Folge zu sehen in einem Stream, der nicht funzt und schlaf dann gegen 0.50 Uhr ein :maso::maso::maso:

:rotfl: Naja, hab dann eben morgens den Läppi ausnahmsweise mal mit ins Geschäft genommen :floet::zahn:

:rotfl:

ich musste Freitag GsD auch früher ins Büro, weil ein Techniker kam. :feile: So konnte ich wenigstens früh die neue Folge schauen. :D

Rihannon
27-03-2010, 17:13
Ich hatte gerade eine Eingebung zu dem Ring. Meine Frage wäre nämlich auch:

WOHER hatte Isobel den Ring? WER hat ihn ihr gegeben?

Meine Vermutung: Ich glaube, dass die zu dem Zeitpunkt Damon schon kannte und den Ring von ihm bekommen hat. Und wenn nicht: In dem Fall glaube ich, Damin hat den Ring an Alarics Figer erkannt und weiß um seine Wirkung.

Das würde auch erklären, warum sich Damon so entspannt mit seinem Bourbon auf die Couch gesetzt und Alaric beim Sterben zugesehen hat: Er hat den Ring erkannt, weiß um seine Wirkung und weiß auch, dass Alaric wieder von den Toten auferstehen wird.

Wohlgemerkt: Ich bin NICHT Team Damon, Stefan, Alaric oder sonst irgendein Team. Die Jungs sprechen mich nicht so an, ich argumentiere also rein handlungsorientiert und versuche nicht etwa, Damons Handeln schönzureden. ;)

Anne79
27-03-2010, 17:13
:rotfl:

ich musste Freitag GsD auch früher ins Büro, weil ein Techniker kam. :feile: So konnte ich wenigstens früh die neue Folge schauen. :D


Ich werd die nachher, wenn mein Minidrachen im Bett ist, nochmal in Ruhe schauen, auf Arbeit wurde ich ja immer wieder von Kundinnen gestört :zeter:

Juli
27-03-2010, 17:16
Ich hatte gerade eine Eingebung zu dem Ring. Meine Frage wäre nämlich auch:

WOHER hatte Isobel den Ring? WER hat ihn ihr gegeben?

Meine Vermutung: Ich glaube, dass die zu dem Zeitpunkt Damon schon kannte und den Ring von ihm bekommen hat. Und wenn nicht: In dem Fall glaube ich, Damin hat den Ring an Alarics Figer erkannt und weiß um seine Wirkung.

Das würde auch erklären, warum sich Damon so entspannt mit seinem Bourbon auf die Couch gesetzt und Alaric beim Sterben zugesehen hat: Er hat den Ring erkannt, weiß um seine Wirkung und weiß auch, dass Alaric wieder von den Toten auferstehen wird.

Wohlgemerkt: Ich bin NICHT Team Damon, Stefan, Alaric oder sonst irgendein Team. Die Jungs sprechen mich nicht so an, ich argumentiere also rein handlungsorientiert und versuche nicht etwa, Damons Handeln schönzureden. ;)

Hmm, das könnte so hinkommen. Würde auf jeden fall das entspannte beim Sterben zusehen erklären. :)
Ich bin auch Team niemand. Mir gefällt die Serie einfach so, und ich fand die ganze Vampir-Sache schon von kleinauf super spannend. :D :schäm:

Anne79
27-03-2010, 17:17
Ich hatte gerade eine Eingebung zu dem Ring. Meine Frage wäre nämlich auch:

WOHER hatte Isobel den Ring? WER hat ihn ihr gegeben?

Meine Vermutung: Ich glaube, dass die zu dem Zeitpunkt Damon schon kannte und den Ring von ihm bekommen hat. Und wenn nicht: In dem Fall glaube ich, Damin hat den Ring an Alarics Figer erkannt und weiß um seine Wirkung.

Das würde auch erklären, warum sich Damon so entspannt mit seinem Bourbon auf die Couch gesetzt und Alaric beim Sterben zugesehen hat: Er hat den Ring erkannt, weiß um seine Wirkung und weiß auch, dass Alaric wieder von den Toten auferstehen wird.

Wohlgemerkt: Ich bin NICHT Team Damon, Stefan, Alaric oder sonst irgendein Team. Die Jungs sprechen mich nicht so an, ich argumentiere also rein handlungsorientiert und versuche nicht etwa, Damons Handeln schönzureden. ;)


Vielleicht wußte sie einfach, dass Alaric nach ihr suchen würde, und somit irgendwann auf andere Vampire stoßen müßte, wenn sie einfach verschwindet und wollte ihm vorsorglich einen Schutz dalassen :nixweiss:

Rihannon
27-03-2010, 17:17
Nochmal zum richtigen Verständnis, rihannon. :suspekt: Alaric WUSSTE dass Isabel ein vampir ist? Wann ist das gesagt worden? Ich glaub ich muss nochmal gucken... :D

:schleich:

Als Damon mit ihm kämpft, fragt er Alaric ja (rhetorisch): "Never had an inkling? I TURNED HER." Und im weiteren Dialog kommt dann die Stelle mit "I slept with her, because I liked her, I turned her, because she begged me." Und dann so etwas in der Art wie: "But you knew that already, didn't you?" (genauen Wortlaut muss ich noch einmal raussuchen) und an Alarics Gesicht kannst Du ablesen, dass Damon mit der Bemerkung ins Schwarze getroffen hat. Der wusste es, wollte es aber nicht wahrhaben, dass seine Frau NICHT das arme, unschuldige Opfer ist sondern ihn a) betrogen hat und b) Damn angefleht hat, sie zu verwandeln. Ich meine, ist ja für ihn als Ehemann ein doppeltes Armutszeugnis. :teufel:

Juli
27-03-2010, 17:17
Ich werd die nachher, wenn mein Minidrachen im Bett ist, nochmal in Ruhe schauen, auf Arbeit wurde ich ja immer wieder von Kundinnen gestört :zeter:


Kundin: "Tschuldigung, ich hätte gern das Kleid da hinten"
Anne: Waaaah, geht grad nicht, der hat sich da grad vors Auto gestürzt...:o :mad:

:D

Anne79
27-03-2010, 17:20
Kundin: "Tschuldigung, ich hätte gern das Kleid da hinten"
Anne: Waaaah, geht grad nicht, der hat sich da grad vors Auto gestürzt...:o :mad:

:D


Schön wärs *seufz*, ein Kleid könnte sie sich ja selber holen, aber wenn ich meinen Kundinnen den Fräser in die Hand drücke zum selberarbeiten, könnte ne Menge Blut fließen :hair::rotfl:

Rihannon
27-03-2010, 17:21
Vielleicht wußte sie einfach, dass Alaric nach ihr suchen würde, und somit irgendwann auf andere Vampire stoßen müßte, wenn sie einfach verschwindet und wollte ihm vorsorglich einen Schutz dalassen :nixweiss:

OK, ich denke, das ist klar. Meine Überlegung war wie gesagt, dass Damon ganz genau weiß, was das für ein Ring ist und welche Wirkung er hat. Ergo: Entspanntes beim Sterben zusehen. :D

Rihannon
27-03-2010, 17:23
Hmm, das könnte so hinkommen. Würde auf jeden fall das entspannte beim Sterben zusehen erklären. :)
Ich bin auch Team niemand. Mir gefällt die Serie einfach so, und ich fand die ganze Vampir-Sache schon von kleinauf super spannend. :D :schäm:

:anbet: Juliiiiiii! Willkommen im Team der Teamlosen! :D

Anne79
27-03-2010, 17:23
OK, ich denke, das ist klar. Meine Überlegung war wie gesagt, dass Damon ganz genau weiß, was das für ein Ring ist und welche Wirkung er hat. Ergo: Entspanntes beim Sterben zusehen. :D


Jupp, gut möglich :D Ich werde das nachher nochmal ganz konzentriert beobachten :trippel:

Juli
27-03-2010, 17:24
Als Damon mit ihm kämpft, fragt er Alaric ja (rhetorisch): "Never had an inkling? I TURNED HER." Und im weiteren Dialog kommt dann die Stelle mit "I slept with her, because I liked her, I turned her, because she begged me." Und dann: "But you knew that already, didn't you?" und an Alarics Gesicht kannst Du ablesen, dass Damon mit der Bemerkung ins Schwarze getroffen hat. Der wusste es, wollte es aber nicht wahrhaben, dass seine Frau NICHT das arme, unschuldige Opfer ist sondern ihn a) betrogen hat und b) Damn angefleht hat, sie zu verwandeln. Ich meine, ist ja für ihn als Ehemann ein doppeltes Armutszeugnis. :teufel:

Ich hab grad nochmal geschaut. :zahn: Das mit dem bereits wissen sagt er bevor er das mit verwandeln gesagt hat. Ich denke er spielt auf die Junggesellen-Sache an. Alaric fragt ja noch: "You turned her because you liked her?" Ich versuch gleich nochmal Wort für Wort mitzuschreiben.
Ja, ich habe einen an der Klatsche. :zahn:
Hab aber heut schon was im garten gemacht und Männe guckt Fussi. :rolleyes: :zahn: