PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Vampire Diaries - USA-Folgen mit Spoilern


Werbung

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Anne79
27-03-2010, 17:25
Ich hab grad nochmal geschaut. :zahn: Das mit dem bereits wissen sagt er bevor er das mit verwandeln gesagt hat. Ich denke er spielt auf die Jungegesellen-Sache an. Alaric fragt ja noch: "You turned her because you liked her?" Ich versuch gleich nochmal Wort für Wort mitzuschreiben.
Ja, ich habe einen an der Klatsche. :zahn:
Hab aber heut schon was im garten gemacht und Männe guckt Fussi. :rolleyes: :zahn:


Gute Ausrede :D

Du hast einen an der Klatsche und ich hab einen Knall, was macht das schon? :smoke:

Rihannon
27-03-2010, 17:27
Mädels, Gott hat uns Fußball und Formel 1 gegeben, damit wir Frauen wenigstens ab und zu mal eine männerfreie Zone haben. :teufel:

Juli
27-03-2010, 17:32
Gute Ausrede :D

Du hast einen an der Klatsche und ich hab einen Knall, was macht das schon? :smoke: Richtig. :feile: Irgendwas is ja immer. :D

Mädels, Gott hat uns Fußball und Formel 1 gegeben, damit wir Frauen wenigstens ab und zu mal eine männerfreie Zone haben. :teufel:

Achja, Formel 1 ist ja morgen. :rotfl: Schön. :D

Juli
27-03-2010, 17:36
Achja, auch noch eine gute Szene war als Elena Damon von ihrer birth mom erzählt und er so: "She left you. She sucks" :zahn:

Anne79
27-03-2010, 17:37
Mädels, Gott hat uns Fußball und Formel 1 gegeben, damit wir Frauen wenigstens ab und zu mal eine männerfreie Zone haben. :teufel:


Mein GöGa guckt beides nicht :rotfl:, aber ich gucke gelegentlich Fußball... vielleicht sollte ich mal überlegen, was er dann so in seiner frauenlosen Zeit treibt :suspekt:

Juli
27-03-2010, 17:38
ALARIC: What have you done to my wife?
DAMON: Want me to tell you I killed her? Will that make you happy? ‘Cause I think you know what happened.
ALARIC: I saw you feeding on her.
DAMON: Yeah, I did. And I wasn’t lying… she was delicious.
Oh come on, what do you think happened? Not an inkling? Never considered the possibility? I turned her.
ALARIC: Why?
DAMON: She came to me, all pathetic, looking for vampires. There was something about her, something I liked. Special.
ALARIC: You turned her because you liked her?
DAMON: No, I slept with her because I liked her. I turned her because she begged me to. But you knew that too, didn’t you?


OK, ich habe den letzten Satz nicht mitbekommen. :hair:

Rihannon
27-03-2010, 17:40
So, ich habe es mal transkribiert:

Alaric: Where is Isabel? What have you done to my wife?
Damon: Want me to tell you I killed her? Would that make you happy? 'cause I think you know what happened!
Alaric: I saw you feeding on her!
Damon: Yes, and I wasn't lying. And she was delicious.
(Kampf)
Damon: Oh, come on! What do you think happened? Not an inkling? Never considerd the possibility? I turned her.
Alaric: Why?
Damon: She came to me, all pathetic. Looking for vampires. There was something about her. Something I liked. Something special.
Alarci: You turned her, because you liked her
Damon: No, I slept with her because I liked her. I turned with her, because she begged me to. But you knew that, too, didn't you? I guess, she wasn't happy at home. She wasn't happy with life in general. She wasn't happy with you.
(Kampf)
Damon: This is a shame. We are kindred spirits.


EDIT: :clap: Juli, wir sind gut! :D

Er sagt übrigens etwas später noch zu Stefan: "I guess he couldn't handle it."

Anne79
27-03-2010, 17:44
@Juli&Riha

macht mal so weiter, dann kann ich mich nachher ganz aufs gucken konzentrieren und brauch nicht mehr so genau hinhören :smoke:


:rotfl:

Juli
27-03-2010, 17:45
Ich knüpfe mal an den kindred spirits satz an. Dann is es komplett. :D

"Bitten by the women we love. Unrequited love sucks. Sounds like I got a lung … which means I get to sit here and watch you die."

Juli
27-03-2010, 17:48
@Juli&Riha

macht mal so weiter, dann kann ich mich nachher ganz aufs gucken konzentrieren und brauch nicht mehr so genau hinhören :smoke:


:rotfl:

Hups. :schäm:

Jetzt guck endlich dann kannste einsteigen. :zeter: :D

Rihannon
27-03-2010, 17:48
@Juli&Riha

macht mal so weiter, dann kann ich mich nachher ganz aufs gucken konzentrieren und brauch nicht mehr so genau hinhören :smoke:


:rotfl:

Ich habe letzten Dienstag nachts im Stream LIVE die neueste LOST-Folge mitgeschrieben. :D


@ Juli:

Nachdem ich mir die Szene noch einmal angeschaut habe, bin ich übrigens überzeugter denn je, dass Damon den Ring erkannt hat und genau wusste, welche Wirkung er hat. Er hätte ihm danach beim Sterben zugesehen, wohl wissend, dass Alaric von den Toten aufersteht.


Ach, und noch ein interessanter Satz von Damon am Schluss:

"Can't be a coincidence Isabel sought me out. Can't."

Was also wusste Isabel über Katherine?

Auch interessant: Damon spricht gegenüber Stefan als erster die mögliche verwandschaftliche Beziehung zwischen Katherine und Isabel (und damit auch Elena) an.

Anne79
27-03-2010, 17:50
Hups. :schäm:

Jetzt guck endlich dann kannste einsteigen. :zeter: :D


Geht nicht, Kind und Mann sitzen grad neben mir, die würden mich nur stören ... außerdem tu ich grad so, als würde ich hier etwas Bürokram abarbeiten :engel:

Rihannon
27-03-2010, 17:55
Hier das Gesicht von Damon fünf Sekunden, nachdem Alaric den Löffel abgegeben hat (anklicken!). Wenn man sich den Gesichtsausdruck ansieht... der weiß ganz genau, dass da noch was kommt und was der Ring bewirkt. Skeptische, abwartende Neugier würde ich das nennen:

http://img202.imageshack.us/img202/2131/vlcsnap2010032718h49m54.th.jpg (http://img202.imageshack.us/i/vlcsnap2010032718h49m54.jpg/)

Juli
27-03-2010, 17:58
@ Juli:

Nachdem ich mir die Szene noch einmal angeschaut habe, bin ich übrigens überzeugter denn je, dass Damon den Ring erkannt hat und genau wusste, welche Wirkung er hat. Er hätte ihm danach beim Sterben zugesehen, wohl wissend, dass er von den Toten aufersteht. Bin mir auch fast sicher dass es so ist. :ja: Mal schauen was wir diesbezüglich noch erfahren.



Ach, und noch ein interessanter Satz von Damon am Schluss:

"Can't be a coincidence Isabel sought me out. Can't."



Was also wusste Isabel über Katherine? DAS hab ich auch überhört. :o Okay, das lässt viel Raum für Spekulatius. Aber irgendwoher muss Isabel ja ihr Interesse für Vampire haben, und da wir ja vermuten dass Isabel irgendwie mit Katherine verwandt ist...:trippel:

Ich versteh auch nicht warum Elena nicht versucht was über Katherine rauszubekommen in den Archiven, so wie sie es mit Stefan gemacht hat.

Juli
27-03-2010, 17:59
Geht nicht, Kind und Mann sitzen grad neben mir, die würden mich nur stören ... außerdem tu ich grad so, als würde ich hier etwas Bürokram abarbeiten :engel:

Okay. :rotfl: DAS ist ein Argument. :D

Anne79
27-03-2010, 18:02
Hier das Gesicht von Damon fünf Sekunden, nachdem Alaric den Löffel abgegeben hat (anklicken!). Wenn man sich den Gesichtsausdruck ansieht... der weiß ganz genau, dass da noch was kommt und was der Ring bewirkt. Skeptische, abwartende Neugier würde ich das nennen:

http://img202.imageshack.us/img202/2131/vlcsnap2010032718h49m54.th.jpg (http://img202.imageshack.us/i/vlcsnap2010032718h49m54.jpg/)

Jupp, sieht so aus.

Nebenbei bemerkt ist das Bild :wub: okay, das war jetzt unsachlich :schäm:


Ich geh mal die Family abfüttern, bis nachher :wink:

Rihannon
27-03-2010, 18:02
@ Juli:

:ja: Habe auch oben noch ergänzt: Damon spricht gegenüber Stefan als erster die mögliche verwandschaftliche Verbindung zwischen Katherine und Isabel (und damit auch Elena) an! Der hat also eins und eins zusammengezählt.

Juli
27-03-2010, 18:12
Und DA bin ich mal super gespannt wie es weitergeht. Auch die ganze Harper,Pearl, Anna-Storyline.

Ich werd jetzt auch die Küche stürmen. Bis später :wink: :D

Rihannon
27-03-2010, 18:15
Same here, Juli! Die Familie schaut schon so gierig. :D

kleineelfe
27-03-2010, 18:39
Geht nicht, Kind und Mann sitzen grad neben mir, die würden mich nur stören ... außerdem tu ich grad so, als würde ich hier etwas Bürokram abarbeiten :engel:

:rotfl:

kleineelfe
27-03-2010, 18:43
was mich immer noch irritiert

warum hindert stefan damon immer und immer wieder daran bei allem was mit kathrine zu tun hat?

sei es mit dem grab, oder nu isobell und so weiter

was weiß er und was verbirgt er?

nur das bla bla, mit dem "unter dem einfluß stehen" und "die liebe war nicht echt" nehm ich ihm nimmer ganz so ab

Rihannon
27-03-2010, 19:24
Das musst Du noch mal genauer erklären, wie Du das meinst, Elfe, das habe ich nicht verstanden. :schäm:

Wobei: Dass Stefan Damon daran hindern will, zur Happy-Vampire-Lunch-Hour eine Gruft mit lauter lustigen, ausgehungerten Vampiren aufzumachen, ist, denke, ich, ja nun mehr als nachvollziehbar. :teufel: Siehe Harper und der Wanderer. Siehe Harper, Anna und Perl.

Und wo hindert Stefan Damon denn noch in irgendeiner Weise an irgendwelchen Aktionen in Sachen Katherine? Da fällt mir aktuell so nichts ein. :nixweiss:

Und wo hindert Stefan Damon daran, in Sachen Isabel irgendetwas zu tun?

kleineelfe
27-03-2010, 19:32
stefan sagt doch immer und immer wieder zu damon

"lass kathrine ruhen."

"unsere liebe war nicht echt."


nun war sie nicht in der gruft, und damon schlussfolgert, elena = tochter von isobell

also isobell irgendwie verschwippschwägert mit kathrine

und die (kathrine) hat isobell zu ihm geschickt


und stefan sagt doch, er soll es endlich ruhen lassen und sich nicht weiter darum bemühen

Rihannon
27-03-2010, 19:42
@ Kleineelfe:

Womit er doch aber völlig richtig liegt...

1. Zum einen hat Katherine mit beiden gespielt und aus den einstmals besten Freunden Gegner gemacht - und dafür gesorgt, dass sie verwandelt wurden (meiner Meinung ohne deren Einwilligung oder Wissen vorab). Wahre Liebe sieht für mich anders aus.

2. Nach allem, was "dank" Katherine passiert ist, kann man Stefans Einstellung doch nachvollziehen. Aus der Beziehung zu Katherine ist für beide Brüder nichts Positives hervorgekommen. Für Damon ist diese Beziehung sogar, wie man sieht, selbstzerstörerisch. Was soll Stefan ihm denn sonst sagen? "Super Idee, Damon! Finde Katherine und werde glücklich mit ihr?" Ich denke, das kann man doch nun wirklich abhaken. Katherine wäre zu keiner Zeit und mit keinem der Brüder in den Sonnenuntergang geritten und glücklich geworden. dafür war SIE viel zu egoistisch - und Stefan weiß das auch. Er will, dass Damon aufhört, in der Vergangenheit zu leben und endlich nach vorn schaut.

Wohlgemerkt, ich glaube sehr wohl, dass auch Stefan einige Leichen im Keller hat (und Damon noch einige Leichen mehr :zahn: ), aber dass er Damon zu schützen versucht und ihn nicht auch noch ermuntert, einer selbstzerstörerischen Besessenheit mit Katherine nachzugehen, ist für mich absolut nachvollziehbar.


EDIT:

@ Juli: *UNTERSCHREIB* :D

Monaaa
27-03-2010, 19:44
wann kommen die folgen in amerika immer? auch wöchentlich oder?

und wie viele kommen in dieser staffel noch...ich weiß nur das folge 16 jetzt bald kommt...aber wann genau weiß ich auch net ^^
und würd gerne wissen wie viele in der ersten staffel noch kommen

Juli
27-03-2010, 19:47
wann kommen die folgen in amerika immer? auch wöchentlich oder?

und wie viele kommen in dieser staffel noch...ich weiß nur das folge 16 jetzt bald kommt...aber wann genau weiß ich auch net ^^
und würd gerne wissen wie viele in der ersten staffel noch kommen
Immer Donnerstags in USA.
Es kommen in dieser Staffel noch 7 Folgen. :trippel:

Rihannon
27-03-2010, 19:47
@ Monaaa:

Donnerstags, CW, 8.00 ET = 02.00 CET

15. Folge gerade gelaufen. 22 Folgen in der ersten Staffel insgesamt. Kommen also noch sieben Stück.


EDIT:

@ Juli:

Sind wir heute wieder synchron geschaltet? :clap: Wie geil!

Monaaa
27-03-2010, 19:50
@ Monaaa:

Donnerstags, CW, 8.00 ET = 02.00 CET

15. Folge gerade gelaufen. 22 Folgen in der ersten Staffel insgesamt. Kommen also noch sieben Stück.


ah danke :wub:
...hab keine lust zu warten bis pro 7 ausm quark kommt >.<

Rihannon
27-03-2010, 19:51
ah danke :wub:
...hab keine lust zu warten bis pro 7 ausm quark kommt >.<

Verständlich. :D

kleineelfe
27-03-2010, 19:53
ich weiß nicht

ich denke mir stefan weiß viel mehr und verheimlicht ne menge

Rihannon
27-03-2010, 19:55
Süße, Dein Problem ist ein ganz klitzekleinwenig, dass Du die Serie nicht mehr objektiv betrachtest, seit Du im Camp Damon bist. :) Daher versuchst Du, bewusst oder unbewusst, Damons Handeln zu beschönigen bzw. zu rechtfertigen und Stefans Aktionen zu verteufeln.

Ich beobachte das auf den US-Boards, da ist das, je nach Team-Zugehörigkeit, nämlich auch so. :D Nicht nur bei TVD, auch bei LOST (Team Jack, Team Sawyer) oder NCIS (Team Tony, Team McGee).

Anne79
27-03-2010, 19:56
@ Juli:

Sind wir heute wieder synchron geschaltet? :clap: Wie geil!

Und ich hab schon überlegt, ob ich was getrunken habe, weil ich alles doppelt sehe :rotfl:

Rihannon
27-03-2010, 19:57
Und ich hab schon überlegt, ob ich was getrunken habe, weil ich alles doppelt sehe :rotfl:

Mit Juli ist mir das schon einmal passiert, wenn ich mich recht entsinne, insofern doppelt komisch. :clap: :lol:

kleineelfe
27-03-2010, 19:59
Süße, Dein Problem ist ein ganz klitzekleinwenig, dass Du die Serie nicht mehr objektiv betrachtest, seit Du im Camp Damon bist. :) Daher versuchst Du, bewusst oder unbewusst, Damons Handeln zu beschönigen bzw. zu rechtfertigen und Stefans Aktionen zu verteufeln.

nu schau ich erstma castle

:zahn:

Anne79
27-03-2010, 20:00
Mit Juli ist mir das schon einmal passiert, wenn ich mich recht entsinne, insofern doppelt komisch. :clap: :lol:

Macht doch einen Vertretungsdienstplan für die Zeiten, wo eine von Euch jeweils nicht hier sein kann

Juli
27-03-2010, 20:01
EDIT:

@ Juli:

Sind wir heute wieder synchron geschaltet? :clap: Wie geil!

Sieht so aus. :rotfl:

Vorschau für nächste Woche. :trippel: und :rotfl:

watch?v=V7NRWZll9Ko

Rihannon
27-03-2010, 20:02
nu schau ich erstma castle

:zahn:

:bussi:

Mach das, Süße. Wie gesagt, ich beobachte das Phänomen auch auf den US-Boards (Team-Brille). Ist also nichts Ungewöhnliches. :knuddel: Ich weiß noch, dass mir das bei LOST so ging, also da dieser Sawyer/Jack-Krieg in den Foren losging (Anfang zweite Staffel). Als ich gemerkt habe, dass ich deswegen die Serie nicht mehr objektiv betrachtet habe, bin ich aus den Foren raus. Ich finde zwar immer noch, dass Jack ein Looser mit 'nem Helferkomplex ist, aber ich kann die Serie jetzt wenigstens wieder mit offenen Augen sehen. :D

Monaaa
27-03-2010, 20:04
bis die denn endlich mal senden hab ich schon lange vergessen worum es geht :D:D
außerdem wirds gerade immer besser ^^

Rihannon
27-03-2010, 20:05
Sieht so aus. :rotfl:

Vorschau für nächste Woche. :trippel: und :rotfl:

watch?v=V7NRWZll9Ko

Sag ich ja, alles notgeile COUGARS in Mystic Falls. :clap: Immerhin wird sich Trueno freuen, dass Matts Mama noch für etwas mehr gut war als nur ein Kneipenbesäufnis und eine Nacht auf dem Sofa. :teufel:

Juli
27-03-2010, 20:06
Sag ich ja, alles notgeile COUGARS in Mystic Falls. :clap: Immerhin wird sich Truedo freuen, dass Matts Mama noch für etwas mehr gut war als ein Kneipenbesäufnis und eine Nacht auf dem Sofa. :teufel: Geil auch Caroline: DAMON??? :eek: Matt: MOOOM???
:rotfl: Erinnert bisl an American Pie.:D

Anne79
27-03-2010, 20:08
Sieht so aus. :rotfl:

Vorschau für nächste Woche. :trippel: und :rotfl:

watch?v=V7NRWZll9Ko


Immer diese Minitrailer :zeter::zeter::zeter:

Nein Nein, ich bin ja die Geduld in Person http://i461.photobucket.com/albums/qq337/Dragonlords_Lady/Thomaten/thfusstrippel_agro.gif

Rihannon
27-03-2010, 20:09
Geil auch Caroline: DAMON??? :eek: Matt: MOOOM???
:rotfl: Erinnert bisl an American Pie.:D

STIMMT! :clap:

Sehr hübsch natürlich, dass sich die Situation "Caught in the Act" hier umkehrt! Folge 15: Matts Mama erwischt Matt mit Caroline. Folge 16: Caroline erwischt Matts Mama mit Damon. Wie heißt es so schön: Karma is a BITCH!!! :teufel:

Kleine67
27-03-2010, 20:12
:helga: com/watch?v=J_VnNJVcVPM&feature=channel :schäm:


:ko::ko::ko:

Anne79
27-03-2010, 20:20
:helga: com/watch?v=J_VnNJVcVPM&feature=channel :schäm:


:ko::ko::ko:


:o

:ko:

:trippel:

Kleine67
27-03-2010, 20:22
:o

:ko:

:trippel:

Das gibts doch nicht, dass ich mal was entdeckt habe, das du noch nicht kennst :freu: :freu: :freu:

Anne79
27-03-2010, 20:23
Das gibts doch nicht, dass ich mal was entdeckt habe das du noch nicht kennst :freu: :freu: :freu:


Och da gibts sicher ne ganze Menge :rotfl:

Schnute 50
27-03-2010, 20:29
Ich hatte gerade eine Eingebung zu dem Ring. Meine Frage wäre nämlich auch:

WOHER hatte Isobel den Ring? WER hat ihn ihr gegeben?

Meine Vermutung: Ich glaube, dass die zu dem Zeitpunkt Damon schon kannte und den Ring von ihm bekommen hat. Und wenn nicht: In dem Fall glaube ich, Damin hat den Ring an Alarics Figer erkannt und weiß um seine Wirkung.

Das würde auch erklären, warum sich Damon so entspannt mit seinem Bourbon auf die Couch gesetzt und Alaric beim Sterben zugesehen hat: Er hat den Ring erkannt, weiß um seine Wirkung und weiß auch, dass Alaric wieder von den Toten auferstehen wird.

Wohlgemerkt: Ich bin NICHT Team Damon, Stefan, Alaric oder sonst irgendein Team. Die Jungs sprechen mich nicht so an, ich argumentiere also rein handlungsorientiert und versuche nicht etwa, Damons Handeln schönzureden. ;)

:idee: Mutter Beimer Team????

:rotfl:

:D

:knuddel:

kleineelfe
27-03-2010, 20:31
*hust*


nen doppel date

na schuppa


*löl*


und damon tritt wieder in die vollen wenn es heißt, wer latscht ins tiefste fettnäpfchen

aber matt und caro sind ja sweet

dieses entsetzen


*löl* :rotfl::rotfl::rotfl:

Trueno
27-03-2010, 20:48
Immerhin wird sich Trueno freuen, dass Matts Mama noch für etwas mehr gut war als nur ein Kneipenbesäufnis und eine Nacht auf dem Sofa. :teufel:
Juheyy. :freu: :zahn:

Rihannon
27-03-2010, 20:49
:idee: Mutter Beimer Team????

:rotfl:

:D

:knuddel:

:d: :D

Du weißt, dass sich das nicht wirklich auf die Lindenstraße sondern auf LOST bezieht, oder? Genau genommen auf eine Szene im Reisebüro der Lindenstraße vor ein paar Wochen, wo Mutter Beimer für "Herrn Locke" den Flug mit Oceanic Airways bestätigt hat (Flug 815 (!), Abflug: 08.(!).04., Sitzplatz: Reihe 23, Platz 42)? :teufel:

Was es mit der 108 (die Summe der LOST-Zahlen) in diesem Fall auf sich hat bzw. mit der wahren Bedeutung der Zahlen, kann man allerdings nur verstehen, wenn man eine bestimmte Folge der sechsten LOST-Staffel geschaut hat. :D


@ Trueno:

Ich dachte mir schon, dass Dich das freut. :clap:

Anne79
27-03-2010, 20:59
So, ich geh mir jetzt endlich Folge 15 nochmal anschauen :smoke:

Daring-Enigma
27-03-2010, 21:13
:helga: com/watch?v=J_VnNJVcVPM&feature=channel :schäm:


:ko::ko::ko:

:clap: :trippel:

Wake up woman, the world has moved on... :D
Damon ist so :wub: :anbet:
Ich liebe seine Mimiken und seine Art, manche Wörter zu betonen :anbet: Ich finde, er ist viel ausdrucksstärker als Stefan. :ja:

Schnute 50
27-03-2010, 21:51
@ Rihannon

ich dachte mir zwar,dass du kein Fan von Mutter Beimer bist,aber den Hintergrund kannte ich nicht...sehr cool :d:

:D

Anne79
27-03-2010, 22:31
Soooo, habe jetzt fertig mit Folge 15 :D

Ich glaub aber eher nicht, dass Damon von der Schutzfunktion des Ringes wußte, sonst hätte er nicht Stefan gebeten, sich um Alaric bzw. desssen leiche zu kümmern :nixweiss:

Der Blick, den Damon da draufhatte, ich glaube eher, da hat er nur die Verwandschaftsbeziehungen zwischen den Frauen überdacht, wie er ja auch nachher Stefan von der Möglichkeit erzählt hat, dass Katherine Isobell zu ihm geschickt bzw. auf seine Spur gelenkt hat. Also war das für mich eher ein nachdenklicher Blick, aber nett war er trotzdem :smoke::wub:

Rihannon
27-03-2010, 22:34
@ Rihannon

ich dachte mir zwar,dass du kein Fan von Mutter Beimer bist,aber den Hintergrund kannte ich nicht...sehr cool :d:

:D

Kein Spoiler, nur OT:

Als LOST-Fan macht man sich da wirklich in die Hose vor Lachen. :D Vor allem wenn die "Beimersche", das falsche Luder, dem armen "Herr Locke" noch scheißfreundlich die Rückflutdaten durchgibt und ihn zum Schluss am Telefon anflötet: "Dann wünsche ich Ihnen noch einen guten Flug, Herr Locke!" :lol: War jedenfalls eine sehr, sehr geile Akton. Wir wollen am Sonntag nach dem Abflug (08.04.) im 6er mal Lindenstraße schauen, um zu sehen, ob die völlig schockierte Helge im Fernsehen vom Absturz der Maschine Oceanic Flug 815 erfährt. Das wäre dann für die Lindenstraßen-Schreiber das Königskrönchen. :teufel:

Back on topic:

@ Kleineelfe:

Ich habe noch einmal über das Thema "Was weiß Stefan?" nachgedacht bzw. das durchgespielt:

Also, überlegen wir einmal, WAS eine Möglichkeit sein könnte:

Hypothese: Stefan wusste bereits, dass Katherine nicht in der Gruft ist, weil es ihm a) jemand gesagt hat, er b) in jener Nacht etwas beobachtet oder getan hat oder c) er sie in Chicago oder sonst irgendwo nach 1864 getroffen hat.

Dann hätte Stefan schon ZWEI Gründe, die Gruft nicht zu öffnen:

1. ER WILL DIE STADT SCHÜTZEN: Stefan will er nicht riskieren, dass das Siegel sich nicht wieder schließt und 22 Vampire frei durch die Gegend rennen.
2. ER WILL DAMON SCHÜTZEN: Stefan weiß er, dass Damon nicht finden wird, was er in der Gruft sucht, nämlich Katherine, und die Gruft-Öffnung in einer herben Enttäuschung für seinen Bruder enden wird (Katherine lebt, hat ihn aber in all den Jahren nie aufgesucht). Insofern würde Stefan Damon vor sich selbst und dieser Enttäuschung beschützen wollen.

Mitgemacht hat Stefan dann bei der Gruft-Öffnung auch nur wegen Elena. Die unmittelbare Sorge um sie hat die beiden Gründe aufgewogen, die gegen ein Öffnen der Gruft sprachen.


Man müsste sich die 14. Folge noch einmal anschauen, um zu sehen, ob Stefan überrascht oder nicht überrascht gucke, als er erfuhr, dass Katherine nicht in der Gruft war / in Chicago weilt und Damon nie aufgesucht hat. Das habe ich nicht mehr präsent.

Rihannon
27-03-2010, 22:40
Soooo, habe jetzt fertig mit Folge 15 :D

Ich glaub aber eher nicht, dass Damon von der Schutzfunktion des Ringes wußte, sonst hätte er nicht Stefan gebeten, sich um Alaric bzw. desssen leiche zu kümmern :nixweiss:

Wobei er ja aber nur sagt: "I assume you will take care of this?" nicht "him" oder "his body".

Für mich bezieht sich das schon auf das, was noch kommt (Wiederauferstehung). Aber was weiß denn ich... :teufel:

Damon wird sie aber im Übrigen kaum der ganzen freundlichen Vampir-Meschpoke vorgestellt haben. :D Ergo sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit, dass Isabel den Ring von Damon oder von Bonnies Großmutter bekommen hat.

Aber: Your guess is as good as mine... :D Wir werden es sich noch früh genug erfahren. Ich denke, interessanter war eh, dass Alaric wusste, was mit seiner Frau geschehen ist und er es nicht wahrhaben wollte, dass sie kein Opfer war.

Wenn Damon von dem Ring wusste, dann erklärt es immerhin seine Reaktion (abgesehen davon, dass er ein Vampir ist!), einem Menschen mit interessiertem Blick und einem Bourbon in der Hand beim Sterben zuzusehen. Wenn er von dem Ring nicht wusste, ist er ein kaltes, herzloses Arschloch.


Ach ja, noch etwas:

Wer ist eigentlich die freundliche Mrs Gibbons am Schluss der Folge, die da Hausmutter für einen ganzen Stall Vampire spielt? :suspekt: Ist die geglamoured (wie es bei True Blood so schön heißt :D), also unter Vampir-Hypno? Ich schätze mal, ja.

Anne79
27-03-2010, 22:50
Wobei er ja aber nur sagt: "I assume you will take care of this?" nicht "him" oder "his body".

Für mich bezieht sich das schon auf das, was noch kommt (Wiederauferstehung).

Außerdem: Von wem sonst sollte Isabel den Ring haben? Damon wird sie kaum der ganzen freundlichen Vampir-Meschpoke vorgestellt haben. :D Ergo sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit, dass Isabel den Ring von Damon oder von Bonnies Großmutter bekommen hat.

Aber: Your guess is as good as mine... :D Ich denke, wir werden es noch früh genug erfahren.


Ach ja, noch etwas:

Wer ist eigentlich die freundliche Mrs Gibbons am Schluss der Folge, die da Hausmutter für einen ganzen Stall Vampire spielt? :suspekt:


Ja, das hab ich schon mitbekommen, aber gabs nicht schon öfter Sitauationen, wo Stefan für Damon "aufräumen" mußte oder verwechsel ich da jetzt was mit den Büchen? (In Band 5 gabs grad wieder so'ne Stelle, wer soll da noch den Überblick behalten :maso:)

Auf den Ring könnte Isobell doch durch ihre Recherchearbeit über Vampire gestoßen sein :nixweiss:

Ja, und Mrs. Gibbons scheint eine sehr hilfsbereite Frau zu sein, ne? :D Vielleicht ist sie sowas wie Bonnies Vorfahrin damals, Hexe und Helferlein für Vampire oder sowas; ansonsten würd ich auch denken, dass sie unter Hypno steht

Rihannon
27-03-2010, 22:56
@ Anne:

Ich hatte oben noch erweitert, während Du schon geantwortet hast, insofern sind wir jetzt schon wieder deckungsgleich. :D

kleineelfe
27-03-2010, 23:03
Kein Spoiler, nur OT:

Als LOST-Fan macht man sich da wirklich in die Hose vor Lachen. :D Vor allem wenn die "Beimersche", das falsche Luder, dem armen "Herr Locke" noch scheißfreundlich die Rückflutdaten durchgibt und ihn zum Schluss am Telefon anflötet: "Dann wünsche ich Ihnen noch einen guten Flug, Herr Locke!" :lol: War jedenfalls eine sehr, sehr geile Akton. Wir wollen am Sonntag nach dem Abflug (08.04.) im 6er mal Lindenstraße schauen, um zu sehen, ob die völlig schockierte Helge im Fernsehen vom Absturz der Maschine Oceanic Flug 815 erfährt. Das wäre dann für die Lindenstraßen-Schreiber das Königskrönchen. :teufel:

Back on topic:

@ Kleineelfe:

Ich habe noch einmal über das Thema "Was weiß Stefan?" nachgedacht bzw. das durchgespielt:

Also, überlegen wir einmal, WAS eine Möglichkeit sein könnte:

Hypothese: Stefan wusste bereits, dass Katherine nicht in der Gruft ist, weil es ihm a) jemand gesagt hat, er b) in jener Nacht etwas beobachtet oder getan hat oder c) er sie in Chicago oder sonst irgendwo nach 1864 getroffen hat.

Dann hätte Stefan schon ZWEI Gründe, die Gruft nicht zu öffnen:

1. ER WILL DIE STADT SCHÜTZEN: Stefan will er nicht riskieren, dass das Siegel sich nicht wieder schließt und 22 Vampire frei durch die Gegend rennen.
2. ER WILL DAMON SCHÜTZEN: Stefan weiß er, dass Damon nicht finden wird, was er in der Gruft sucht, nämlich Katherine, und die Gruft-Öffnung in einer herben Enttäuschung für seinen Bruder enden wird (Katherine lebt, hat ihn aber in all den Jahren nie aufgesucht). Insofern würde Stefan Damon vor sich selbst und dieser Enttäuschung beschützen wollen.

Mitgemacht hat Stefan dann bei der Gruft-Öffnung auch nur wegen Elena. Die unmittelbare Sorge um sie hat die beiden Gründe aufgewogen, die gegen ein Öffnen der Gruft sprachen.


Man müsste sich die 14. Folge noch einmal anschauen, um zu sehen, ob Stefan überrascht oder nicht überrascht gucke, als er erfuhr, dass Katherine nicht in der Gruft war / in Chicago weilt und Damon nie aufgesucht hat. Das habe ich nicht mehr präsent.


sowas in der richtung meine ich, genau

:d:


ich hab aber nen fehler gefunden...

bei alaric´s tot und da liegen mit stefan

da fehlt der ring an alarics hand

die immer so schön gezeigt wird



http://s5.directupload.net/images/100328/6v35cmoz.jpg (http://www.directupload.net)

bei damon ist mir der fehler auch mal aufgefallen, aber ich bin mir nicht so sicher

als er zu logan in das lagerhaus ging, mein ich, da hätte er keinen ring an seiner linken hand gehabt, bin mir aber nich so sicher

Anne79
27-03-2010, 23:05
@Riha, habs grad gesehen :rotfl: :trink:



Wenn er von dem Ring nicht wusste, ist er ein kaltes, herzloses Arschloch.


Wenns nicht grad um Isobell oder Elena geht, isser das doch immer; bisher schienen ihm ja die Menschen nicht wirklich wichtig zu sein. Getötet hat er die letzten Futterspender doch nur nicht, um nicht aufzufallen; schließlich mußte er ja ne Weile in Mystic Falls bleiben, um seinen Plan bezügl. Katherine umsetzen zu können, und vielleicht noch, um sich bei Elena nicht unbeliebt zu machen

Hach ja, ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht :trippel:

Rihannon
27-03-2010, 23:09
@ Kleineelfe:

Geil! :clap: Ich LIEBE Produktionsfehler! :D Kannst Du Dich bei NCIS noch an die Folge erinnern, wo Special Agent Cassidy gestorben ist? Da versuchte doch Tony, wie beim Football mit der Schulter die gemauerte Verbindungstür aufzustemmen. Als ihn später Abby umarmte, hielt er sich dann jammernd die ANDERE Schulter. :D

Oder einmal: aufgeknöpftes/zugeknöpftes Hemd. Das ging in der Szene immer hin und her: Es ist auf es ist zu es ist auf es ist zu es ist AUF! :lol:


@ Anne:

:ja: Einer der interessantesten Aspekte am Thema Vampire überhaupt (wenigstens für mich): MENSCHLICHKEIT. Eigentlich stirbt, mit der Übernahme des Vampirblutes über das menschliche Blut im Körper ja auch das Menschliche. Jedenfalls soll es so sein. Umso interessanter, dass es da verschiedene Ausprägungen gibt. Stefan bei TVD, irgendwo in Damon sicherlich auch... Bill bei True Blood, dito irgendwo auch bei Eric...

Bei keiner Vampirserie habe ich dieses Motiv allerdings bisher besser umgesetzt gesehen als bei "Being Human", dieser BBC-Vampir-Serie. Diese trägt ihren Namen völlig zu recht, denn für die drei Haupt-Charaktere, den Vampir, den Werwolf, den Geist, geht es genau darum: MENSCHLICH SEIN oder der Kampf darum, es zu werden/zu sein/zu bleiben. Sehr empfehlenswert, schon mal für die Sommerpause. ;) @ Kleineelfe, Du weißt ja, wo Du sie finden kannst. :D

kleineelfe
27-03-2010, 23:11
@Riha, habs grad gesehen :rotfl: :trink:


Wenns nicht grad um Isobell oder Elena geht, isser das doch immer; bisher schienen ihm ja die Menschen nicht wirklich wichtig zu sein. Getötet hat er die letzten Futterspender doch nur nicht, um nicht aufzufallen; schließlich mußte er ja ne Weile in Mystic Falls bleiben, um seinen Plan bezügl. Katherine umsetzen zu können, und vielleicht noch, um sich bei Elena nicht unbeliebt zu machen

Hach ja, ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht :trippel:

bei elena isser im moment eh unten durch

wobei ich sie nicht so ganz verstehe, das war weit vor der zeit geschehen, als sie von nix wusste und sie kennt doch damon


ich bin echt gespannt was dabei so alles rauskommt

und ich rechne mit einem ziemlich miesen cliffhänger zur zweiten staffel :crap:

einem der nur noch mehr fragen aufwirft

kleineelfe
27-03-2010, 23:14
@ Kleineelfe:

Geil! :clap: Ich LIEBE Produktionsfehler! :D Kannst Du Dich bei NCIS noch an die Folge erinnern, wo Special Agent Cassidy gestorben ist? Da versuchte doch Tony, wie beim Football mit der Schulter die gemauerte Verbindungstür aufzustemmen. Als ihn später Abby umarmte, hielt er sich dann jammernd die ANDERE Schulter. :D

Oder einmal: aufgeknöpftes/zugeknöpftes Hemd. Das ging in der Szene immer hin und her: Es ist auf es ist zu es ist auf es ist zu es ist AUF! :lol:


hehe... ich war mir erst nicht sicher.. aber ich hab dann die szene bestimmt 3x geschaut

vor allem nach dem aufwachen

und dann musste ich :D

doch richtig geschaut


wie gesagt, bei damon und der lagerhaustüre bin ich mir nicht so sicher, weil er halt an der linken hand den ring trägt



jaa, das war auch cool

bei QAF gibt es auch lustige stehfehler, und szenen wo magisch hemden da sind die da nicht hingehören und solche spässe


ich denk mir immer, dass machen die extra, um zu schauen wie gut man hinschaut :kopfkratz

Croco
27-03-2010, 23:16
Ich liebe seine Mimiken und seine Art, manche Wörter zu betonen :anbet: Ich finde, er ist viel ausdrucksstärker als Stefan. :ja:

Jetzt weiß ich auch was ihr damit meint. Ich find die Synchronstimme gar nicht schlecht oder unpassend, aber im Original ist die Betonung mancher Wörter einfach viel genialer!

Boah, der Typ sieht nicht nur klasse aus, der redet sogar sexy! :ko:

kleineelfe
27-03-2010, 23:18
Jetzt weiß ich auch was ihr damit meint. Ich find die Synchronstimme gar nicht schlecht oder unpassend, aber im Original ist die Betonung mancher Wörter einfach viel genialer!

Boah, der Typ sieht nicht nur klasse aus, der redet sogar sexy! :ko:

die stimme macht aus damon nen verkappten tennie

und keinen erwachsenen mann, der über 170 jahre alt ist

154 jahre vampir + summe x in lebensjahre davor

Anne79
27-03-2010, 23:19
Jetzt weiß ich auch was ihr damit meint. Ich find die Synchronstimme gar nicht schlecht oder unpassend, aber im Original ist die Betonung mancher Wörter einfach viel genialer!

Boah, der Typ sieht nicht nur klasse aus, der redet sogar sexy! :ko:


:rotfl::rotfl::rotfl:

Die Stimme ist einfach :anbet::love:


@Riha Being Human ist schonmal vorgemerkt :freu:

Rihannon
27-03-2010, 23:26
und ich rechne mit einem ziemlich miesen cliffhänger zur zweiten staffel :crap:

einem der nur noch mehr fragen aufwirft

YEP. : D Ich hatte das vor ein paar Tagen ja mal kurz erwähnt: Laut TVD-Showrunner wird es nicht EINEN Cliffhanger geben sondern SECHS - in Zahlen: 6

:teufel:

Wird ein lustiger Sommer. Wie schön, dass es ab Juni gleich mit True Blood weitergeht... :clap:


Noch einmal Thema Vampire und Menschlichkeit:

Was ich auch interessant finde:

Wenn man sich die zweite Flashback-Folge anschaut (die, in der Katherine schließlich gefangengesetzt wird), hat man das Gefühl, dass Damon der Sensiblere der beiden Brüder ist (nochmal, ich bin Team Niemand! :D) und auch der mit dem höheren moralischen Anspruch (Gespräch Damon/Stefan).

Es stellt sich also die Frage, was nach der Verwandlung bei Damon (zumindest im Moment noch) diese völlige Abkehr von allem Menschlichen bewirkt hat und bei Stefan irgendwann dazu geführt haben muss, sich dem Menschlichen wieder bewusst zuzuwenden und Menschen nicht länger als Futterkrippe zu verstehen (Lexys Einfluss? Schlüsselerlebniss?).

Anne79
27-03-2010, 23:33
YEP. : D Ich hatte das vor ein paar Tagen ja mal kurz erwähnt: Laut TVD-Showrunner wird es nicht EINEN Cliffhanger geben sondern SECHS - in Zahlen: 6

:teufel:

Wird ein lustiger Sommer. Wie schön, dass es ab Juni gleich mit True Blood weitergeht... :clap:


Noch einmal Thema Vampire und Menschlichkeit:

Was ich auch interessant finde:

Wenn man sich die zweite Flashback-Folge anschaut (die, in der Katherine schließlich gefangengesetzt wird), hat man das Gefühl, dass Damon der Sensiblere der beiden Brüder ist (nochmal, ich bin Team Niemand! :D) und auch der mit dem höheren moralischen Anspruch (Gespräch Damon/Stefan).

Es stellt sich also die Frage, was nach der Verwandlung bei Damon (zumindest im Moment noch) diese völlige Abkehr von allem Menschlichen bewirkt hat und bei Stefan irgendwann dazu geführt haben muss, sich dem Menschlichen wieder bewusst zuzuwenden und Menschen nicht länger als Futterkrippe zu verstehen (Lexys Einfluss? Schlüsselerlebniss?).

Vielleicht die Enttäuschung und Wut, dass seine eigene Stadt inklusiver Leuten aus seiner Familie seine Liebste umbringen wollten, bzw. das nach ihrer Meinung ja auch getan haben, und vielleicht später auch ihn (aus der Stadt) gejagt haben oder ihn und Stefan umbringen wollten. Ich bin sicher, das kriegen wir schon noch irgendwann raus :D

kleineelfe
27-03-2010, 23:35
vor allem weil stefan mit aller macht verhindern will das das grab geöffnet wird, als er von damon erfahren hat, was dessen eigentlicher plan ist

warum taucht aus heiterm himmel auf einmal emily auf und zerstört den kristall?

geht es wirklich nur um alle vampire dadrin? weil MIT dem kristall, wäre es einfach gewesen, tür auf - kathrine raus - tür zu.

auf das "kochbuch" hat in doch erst bree gebracht, von dem hintereingang wusste damon bis dato nix

annabell und ihre gehilfen wussten davon schon, weil warum sonst baggert anna ausgerechnet jeremy an und lenkt ihn quasi zu dem tagebuch?


ich denke eher mal das kathrine im hintergrund alle fäden zieht und sich bis dato nicht in die stadt "traut" eben WEIL damon noch da ist.

und gerade jetzt sollte sie nicht wirklich auftauchen, denn ich könnte mir vorstellen, es könnte heftig knallen, im zweifachen sinne

Rihannon
27-03-2010, 23:36
@ Anne:

:ja: Ich denke, da wird noch die eine oder andere Flashback-Folge fällig. :D Wobei ich denke, dass wir dann ab der zweiten Staffel auch Flashbacks in die jüngere Vergangenheit bekommen. Ich sehe schon Stefan und Damon mit einem Vokuhila (auf Englisch: MULLET) oder einer Dauerwelle während der 80s! :lol:

kleineelfe
27-03-2010, 23:38
Vielleicht die Enttäuschung und Wut, dass seine eigene Stadt inklusiver Leuten aus seiner Familie seine Liebste umbringen wollten, bzw. das nach ihrer Meinung ja auch getan haben, und vielleicht später auch ihn (aus der Stadt) gejagt haben oder ihn und Stefan umbringen wollten. Ich bin sicher, das kriegen wir schon noch irgendwann raus :D


hatte nicht einer der beiden andeuten lassen, oder war es grams, dass man sympathisanten der vampire auch tötet?

kann die wandlung der beiden, vielleicht daher kommen?

damon brachte ja emilys kinder in sicherheit, was ihn ja auch hinderte bonnie wirklich was anzutun, deal is a deal.

und emily sagte doch, "die dinge haben sich geändert"

also wusste der geist von emily davon dass kathrine nicht drin ist, und hat damon damit auch beschützen wollen, wie er einst ihre kinder?

Anne79
27-03-2010, 23:42
@ Anne:

:ja: Ich denke, da wird noch die eine oder andere Flashback-Folge fällig. :D Wobei ich denke, dass wir dann ab der zweiten Staffel auch Flashbacks in die jüngere Vergangenheit bekommen. Ich sehe schon Stefan und Damon mit einem Vokuhila (auf Englisch: MULLET) oder einer Dauerwelle während der 80s! :lol:

Mach mir doch keine Angst, das könnte wirklich gruselig werden :hair::fürcht:


hatte nicht einer der beiden andeuten lassen, oder war es grams, dass man sympathisanten der vampire auch tötet?

kann die wandlung der beiden, vielleicht daher kommen?

damon brachte ja emilys kinder in sicherheit, was ihn ja auch hinderte bonnie wirklich was anzutun, deal is a deal.

und emily sagte doch, "die dinge haben sich geändert"

also wusste der geist von emily davon dass kathrine nicht drin ist, und hat damon damit auch beschützen wollen, wie er einst ihre kinder?

Ich glaube, sie wollte eher die Stadt mit ihren Bewohnern beschützen als Damon

kleineelfe
27-03-2010, 23:50
Mach mir doch keine Angst, das könnte wirklich gruselig werden :hair::fürcht:


Ich glaube, sie wollte eher die Stadt mit ihren Bewohnern beschützen als Damon

das natürlich auch, als allererstes sogar


ich vermute ja, das emily schon immer gewacht hat über die stadt und nur darauf gewartet hat, dass damon den kristall aus dem versteck holt

vielleicht hat emily auch mitbekommen, dass kathrine nicht in der gruft ist, als sie verbrannt wurden in der kirche damals und sie hat rache geschworen, als sie kathrine draussen VOR der kirche sah

Anne79
27-03-2010, 23:54
das natürlich auch, als allererstes sogar


ich vermute ja, das emily schon immer gewacht hat über die stadt und nur darauf gewartet hat, dass damon den kristall aus dem versteck holt

vielleicht hat emily auch mitbekommen, dass kathrine nicht in der gruft ist, als sie verbrannt wurden in der kirche damals und sie hat rache geschworen, als sie kathrine draussen VOR der kirche sah


Ich hab absolut keine Ahnung, und wenn hier nicht immer Zukunftsüberlegungen auftauchen würden, würd ich da noch nichtmal drüber nachdenken :rotfl:

Normalerweise guck ich einfach wenn mir ne Serie/ein Film gefällt und zerbrech mir darüber nicht den Kopf :D Ich guck aber auch sehr wenig fernsehen, vielleicht bin ich nur ungeübt :rotfl:

Rihannon
27-03-2010, 23:57
@ Anne:

Kein Spoiler, aber längerer OT zu "Being Human":


"Being Human" ist, glaube ich, wirklich absolut perfekt für Dich.

Tolle Mischung aus sagenhaft komisch (britischer Humor vom Feinsten!) und unglaublich traurig. Ehrliche Freundschaft zwischen den drei Haupt-Charakteren, sagenhaft gute Darsteller, eine faszinierende Darstellung der verschiedenen Welten (Geister/Werwölfe/Vampire), extrem starke Drehbücher, tolle Musik und eben immer dieses Hauptthema Menschlichkeit.

Ich bin jedenfalls nach zwei Staffeln begeistert (dritte Staffel ist schon genehmigt). Ist wirklich auch was für den Kopf. Die ziehen da aber das Denken der Vampire noch kompromisloser durch:

Die Vampire können sich ALLE bei Tageslicht bewegen. Sie sind aber, ähnlich wie Albinos, lichtempfindlicher und tragen draußen meist eine Sonnenbrille.

Die Vampire sind extrem gut organisiert und in die Gesellschaft integriert. Und es reicht ihnen nicht, unerkannt unter Menschen zu leben. Das magische Wort der Vampire ist: EVOLUTION. Vampirismus ist für sie Evolution. Sie wollen HERRSCHEN. Menschen sollen ihnen nur noch als Futterquelle dienen.

Eine sterbliche Freundin des Vampirs Mitchell hat Krebs im Endstadium. Er bietet ihr an, sich wandeln zu lassen und ein Vampir zu werden.
Sie lehnt ab.
Janey: "Of course people want eternal life. People want capital punishment, that doesn't make it right."
Mitchell: "It's evolution!"
Janey: "Never a birth, never a death? That's not Evolution, Mitchell. That's a fullstop!"

Sehr, sehr starke starke Dialoge! Und hier ist es auch so, dass der Vampir Mitchell während der Staffeln die volle Bandbreite des Vampirseins durchläuft. Von völliger Hinwendung zu allem Menschlichen bis hin zu völliger Ablehnung.

Interessant ist hier auch, dass das Blut drinken für Vampire wie eine Sucht verstanden wird und auch dieselbe Terminologie verwendet wird. Mitchell weigert sich, Blut zu trinken, ist also trocken. Wird ein Vampir rückfällig, heißt es zum Beispiel: "He is using again." also auf Deutsch: "Er nimmt wieder Drogen."

Anne79
28-03-2010, 00:00
@ Anne:

Kein Spoiler, aber längerer OT zu "Being Human":


"Being Human" ist, glaube ich, wirklich absolut perfekt für Dich.

Tolle Mischung aus sagenhaft komisch (britischer Humor vom Feinsten!) und unglaublich traurig. Ehrliche Freundschaft zwischen den drei Haupt-Charakteren, sagenhaft gute Darsteller, eine faszinierende Darstellung der verschiedenen Welten (Geister/Werwölfe/Vampire), extrem starke Drehbücher, tolle Musik und eben immer dieses Hauptthema Menschlichkeit.

Ich bin jedenfalls nach zwei Staffeln begeistert (dritte Staffel ist schon genehmigt). Ist wirklich auch was für den Kopf. Die ziehen da aber das Denken der Vampire noch kompromisloser durch:

Die Vampire können sich ALLE bei Tageslicht bewegen. Sie sind aber, ähnlich wie Albinos, lichtempfindlicher und tragen draußen meist eine Sonnenbrille.

Die Vampire sind extrem gut organisiert und in die Gesellschaft integriert. Und es reicht ihnen nicht, unerkannt unter Menschen zu leben. Das magische Wort der Vampire ist: EVOLUTION. Vampirismus ist für sie Evolution. Sie wollen HERRSCHEN. Menschen sollen ihnen nur noch als Futterquelle dienen.

Eine sterbliche Freundin des Vampirs Mitchell hat Krebs im Endstadium. Er bietet ihr an, sich wandeln zu lassen und ein Vampir zu werden.
Sie lehnt ab.
Janey: "Of course people want eternal life. People want capital punishment, that doesn't make it right."
Mitchell: "It's evolution!"
Janey: "Never a birth, never a death? That's not Evolution, Mitchell. That's a fullstop!"

Sehr, sehr starke starke Dialoge! Und hier ist es auch so, dass der Vampir Mitchell während der Staffeln die volle Bandbreite des Vampirseins durchläuft. Von völliger Hinwendung zu allem Menschlichen bis hin zu völliger Ablehnung.

Interessant ist hier auch, dass das Blut drinken für Vampire wie eine Sucht verstanden wird und auch dieselbe Terminologie verwendet wird. Mitchell weigert sich, Blut zu trinken, ist also trocken. Wird ein Vampir rückfällig, heißt es zum Beispiel: "He is using again." also auf Deutsch: "Er nimmt wieder Drogen."


Klingt ziemlich spannend, ich weiß ja dann, was ich in der Sommerpause zu tun habe :trippel: Wie lang ist die eigentlich gewöhnlich bei den Amis? :kopfkratz

kleineelfe
28-03-2010, 00:01
Ich hab absolut keine Ahnung, und wenn hier nicht immer Zukunftsüberlegungen auftauchen würden, würd ich da noch nichtmal drüber nachdenken :rotfl:

Normalerweise guck ich einfach wenn mir ne Serie/ein Film gefällt und zerbrech mir darüber nicht den Kopf :D Ich guck aber auch sehr wenig fernsehen, vielleicht bin ich nur ungeübt :rotfl:

doch, ich bin bei sowas dann immer gerne am spinnen

warum, wieso und weshalb

gerade das macht für mich den reiz dann aus

wenn es dann zur auflösung kommt, entweder recht zu haben

oder etwas komplett anderes kommt bei rum wo man (ich) überhaupt nicht mitgerechnet hat, weil der handlungsstrang zur lösung vielleicht mal kurz angeschnitten wurde, aber nur so minimal dass man dachte er wäre nicht wichtig

Anne79
28-03-2010, 00:04
doch, ich bin bei sowas dann immer gerne am spinnen

warum, wieso und weshalb

gerade das macht für mich den reiz dann aus

wenn es dann zur auflösung kommt, entweder recht zu haben

oder etwas komplett anderes kommt bei rum wo man (ich) überhaupt nicht mitgerechnet hat, weil der handlungsstrang zur lösung vielleicht mal kurz angeschnitten wurde, aber nur so minimal dass man dachte er wäre nicht wichtig


Ich laß sowas immer einfach auf mich zukommen :D

@ Riha, gibts Being Human irgendwo im Stream? Da, wo ich sonst immer gucke, isses nicht drin

Rihannon
28-03-2010, 00:04
Klingt ziemlich spannend, ich weiß ja dann, was ich in der Sommerpause zu tun habe :trippel: Wie lang ist die eigentlich gewöhnlich bei den Amis? :kopfkratz

Immer vier Monate, von etwa Mitte bis Mitte September (abhängig von der jeweiligen Serie). :) Being Human hat auch pro Staffel nur je 8 Folgen (aber Nettozeit jeweils 1 Stunde, also nicht 42 min wie bei den Amis).

EDIT: Nebenbei bemerkt ist Mitchell, der Vampir, eine absolute Schnitte. :teufel:

Nur mal so als Zusatzmotivation. :feile:

Anne79
28-03-2010, 00:05
Immer vier Monate, von etwa Mitte bis Mitte September (abhängig von der jeweiligen Serie). :)


Danke,
4 Monate... "grummelmeckermotz" :schmoll:

Rihannon
28-03-2010, 00:11
Ich laß sowas immer einfach auf mich zukommen :D

@ Riha, gibts Being Human irgendwo im Stream? Da, wo ich sonst immer gucke, isses nicht drin

Da es eine britische Serie ist, denke ich mal, nein. Aber ich kann Dir die im Sommer per Messie beamen, no prob. :) Wenn Du früher schon schauen willst, sag Bescheid, wenn Du Zeit und Lust hast. Ist kein Ding. :)


@ Kleineelfe:

Mir geht es ja wie Dir, ich gehe mit einer Serie immer gerne etwas schwanger. :D Das ist für mich (da teamlos :D ) die halbe Miete: Wer macht was warum, von Handlungssträngen und Ereignissen so richtig schön unvorbereitet in den Hintern getreten werden. Das liebe ich, wennn ich eine bestimmte Entwicklung absolut NICHT vorhergesehen habe und mit offenem Mund dasitze. :) Genau das gefällt mir bei TVD - und da hatten wir ja weiß Gott schon einige "What the fuck???"-Momente. :teufel:

kleineelfe
28-03-2010, 00:13
Immer vier Monate, von etwa Mitte bis Mitte September (abhängig von der jeweiligen Serie). :) Being Human hat auch pro Staffel nur je 8 Folgen (aber Nettozeit jeweils 1 Stunde, also nicht 42 min wie bei den Amis).

EDIT: Nebenbei bemerkt ist Mitchell, der Vampir, eine absolute Schnitte. :teufel:

Nur mal so als Zusatzmotivation. :feile:


http://unrealityshout.com/files/images/mitchell-being-human.medium.jpg

naja

aber ich sehe gerade, die haben wieder

das "augen werden schwarz" gesicht bei ihren vampiren in der serie

Rihannon
28-03-2010, 00:17
@ Kleinelfe:

Du willst mir jetzt NICHT sagen, dass Du einen Chara anhand eines doofen Fotos beurteilst, oder? :lol: DICH kriege ich da auch noch hin und Du wirst schon noch sehen, was ich meine. :teufel: Zumal das für Dich als "Gedankengrübelkönigin" die perfekte Serie ist.

Anne79
28-03-2010, 00:19
Da es eine britische Serie ist, denke ich mal, nein. Aber ich kann Dir die im Sommer per Messie beamen, no prob. :) Wenn Du früher schon schauen willst, sag Bescheid, wenn Du Zeit und Lust hast. Ist kein Ding. :)


@ Kleineelfe:

Mir geht es ja wie Dir, ich gehe mit einer Serie immer gerne etwas schwanger. :D Das ist für mich (da teamlos :D ) die halbe Miete: Wer macht was warum, von Handlungssträngen und Ereignissen so richtig schön unvorbereitet in den Hintern getreten werden. Das liebe ich, wennn ich eine bestimmte Entwicklung absolut NICHT vorhergesehen habe und mit offenem Mund dasitze. :) Genau das gefällt mir bei TVD - und da hatten wir ja weiß Gott schon einige "What the fuck???"-Momente. :teufel:

Danke, das wär toll, ich mach dann Meldung wenn es soweit ist, erstmal muß ich hier nach VD noch die Tudors zu Ende schauen ... ich hinke hinterher :maso: Vielleicht sollte ich doch mal ein Buch weniger lesen, könnte helfen mit meinem TV Programm mitzuhalten :rotfl:


http://unrealityshout.com/files/images/mitchell-being-human.medium.jpg

naja

aber ich sehe gerade, die haben wieder

das "augen werden schwarz" gesicht bei ihren vampiren in der serie

Naja, gut, also den Mitchell dürfen sich andere teilen... aber man guckt ja manche Sachen tatsächlich auch mal wegen der Handlung, ne? :feile:

Rihannon
28-03-2010, 00:22
Ich bereite morgen mal was vor. :D So, genug OT, back on topic, liebe Schwestern. :D

Anne79
28-03-2010, 00:24
Ich bereite morgen mal was vor. :D So, genug OT, back on topic, liebe Schwestern. :D


Sind da nicht alle Möglichkeiten und Varianten der letzten Sendung schon durchgesprochen oder habt Ihr noch mehr Theorien auf Lager? :Popcorn:

kleineelfe
28-03-2010, 00:32
@ Kleinelfe:

Du willst mir jetzt NICHT sagen, dass Du einen Chara anhand eines doofen Fotos beurteilst, oder? :lol: DICH kriege ich da auch noch hin und Du wirst schon noch sehen, was ich meine. :teufel: Zumal das für Dich als "Gedankengrübelkönigin" die perfekte Serie ist.

:zahn:

wennste meinst




Da es eine britische Serie ist, denke ich mal, nein. Aber ich kann Dir die im Sommer per Messie beamen, no prob. :) Wenn Du früher schon schauen willst, sag Bescheid, wenn Du Zeit und Lust hast. Ist kein Ding. :)


@ Kleineelfe:

Mir geht es ja wie Dir, ich gehe mit einer Serie immer gerne etwas schwanger. :D Das ist für mich (da teamlos :D ) die halbe Miete: Wer macht was warum, von Handlungssträngen und Ereignissen so richtig schön unvorbereitet in den Hintern getreten werden. Das liebe ich, wennn ich eine bestimmte Entwicklung absolut NICHT vorhergesehen habe und mit offenem Mund dasitze. :) Genau das gefällt mir bei TVD - und da hatten wir ja weiß Gott schon einige "What the fuck???"-Momente. :teufel:

jo, vor allem mach ich das gerne bei so krimiserien und so

und liege auch eigentlich recht oft immer richtig mit meinen spinnerein

:feile:


Danke, das wär toll, ich mach dann Meldung wenn es soweit ist, erstmal muß ich hier nach VD noch die Tudors zu Ende schauen ... ich hinke hinterher :maso: Vielleicht sollte ich doch mal ein Buch weniger lesen, könnte helfen mit meinem TV Programm mitzuhalten :rotfl:



Naja, gut, also den Mitchell dürfen sich andere teilen... aber man guckt ja manche Sachen tatsächlich auch mal wegen der Handlung, ne? :feile:


*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/6925.gif

Rihannon
28-03-2010, 00:36
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass inzwischen in den TVD-Threads keiner mehr über das Alter der Darsteller moppert? Könnt Ihr Euch noch an die ersten drei Folgen erinnern, wo das in jedem zweiten Post kam?

"Der soll noch zur Schule gehen? Der ist viel zu alt!!! Und Ian S. ist schon über 30! VIIEEEEEEEEL zu alt!!!!" :aggro:

Irgendwie hörte man davon nach ein paar Folgen nichts mehr. :teufel: In KEINEM der beiden Threads.


@ Kleineelfe:

Vertrau mir einfach. :D Ich würde nicht so darauf drängen, wenn ich mir bei Dir meiner Sache nicht so sicher wäre, dass Du davon begeistert sein und Blut lecken wirst. Schließlich habe ich Euch auch [fast!] alle erfolgreich bekniet, bei TVD die Flinte nicht nach zwei Folgen ins Korn zu werfen. :teufel:

Anne79
28-03-2010, 00:37
*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/6925.gif

:schmoll::newwer:


Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass inzwischen in den TVD-Threads mehr über das Alter der Darsteller moppert? Könnt Ihr Euch noch an die ersten drei Folgen erinnern, wo das in jedem zweiten Post kam?

"Der soll noch zur Schule gehen? Der ist viel zu alt!!! Und Ian S. ist schon über 30! VIIEEEEEEEEL zu alt!!!!" :aggro:

Irgendwie hörte man davon nach ein paar Folgen nichts mehr. :teufel: In KEINEM der beiden Threads.

Man gewöhnt sich eben an alles :zahn:

kleineelfe
28-03-2010, 00:41
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass inzwischen in den TVD-Threads mehr über das Alter der Darsteller moppert? Könnt Ihr Euch noch an die ersten drei Folgen erinnern, wo das in jedem zweiten Post kam?

"Der soll noch zur Schule gehen? Der ist viel zu alt!!! Und Ian S. ist schon über 30! VIIEEEEEEEEL zu alt!!!!" :aggro:

Irgendwie hörte man davon nach ein paar Folgen nichts mehr. :teufel: In KEINEM der beiden Threads.

naja, ich persönlich finde den darsteller von stefan schon etwas "zu alt" da er ja laut eigener aussage mit 17 verwandelt wurde und er deutlich älter ausschaut wie 17
mitte 20 würd ich ihn eher einsortieren


damon ist ja der ältere von beiden, fragt sich wieviel älter er sein soll als bruder, das wurde glaub ich noch nicht gesagt, oder?

und dafür finde ich geht ian mit seinen 32 gut als mitzwanziger durch :nixweiss:



:schmoll::newwer:



Man gewöhnt sich eben an alles :zahn:


:tröst:


:rotfl:

Rihannon
28-03-2010, 00:44
Man gewöhnt sich eben an alles :zahn:

Ich glaube ehrlich gesagt, es liegt an etwas anderem:

Je besser man die Vampire kennenlernt (inkl. Flashbacks), desto mehr fühlt man, dass das mit dem Alter der Schauspieler schon richtig gewählt ist. Auch wenn sie dem "offiziellen" Menschenalter nach jung sind, sollen die Darsteller ja auch verkörpern, dass diese Charaktere 146 Jahre alt sind und auch eben 146 Jahre GELEBT haben (sofern man das von Vampiren behaupten kann! :D ). Ich glaube, ein tatsächlich 17jähriger Jungschauspieler könnte diese Tiefe nicht so überzeugend rüberbringen. Was ja eigentlich gezeigt werden soll ist eine alte Seele in einem noch relativ jungen Körper. Insofern finde ich die Besetzung genial.

Der gerade mal 19jährigen Malese Jow (Anna) nehme ich zum Beispiel ihr Vampirdasein und ihre Vampirreife (immerhin mindestens so alt wie die Salvatores) zum Beispiel deutlich weniger ab.

kleineelfe
28-03-2010, 00:46
@ Kleineelfe:

Vertrau mir einfach. :D Ich würde nicht so darauf drängen, wenn ich mir bei Dir meiner Sache nicht so sicher wäre, dass Du davon begeistert sein und Blut lecken wirst. Schließlich habe ich Euch auch [fast!] alle erfolgreich bekniet, bei TVD die Flinte nicht nach zwei Folgen ins Korn zu werfen. :teufel:


ich hab das glaub ich erst ab der dritten oder vierten folge oder so geschaut, im fernsehen weil da parallel auf vox "life" lief

eigentlich bin ich ziemlich offen was neue serien anbelangt, ich hab nur ein problem... wenn mir die stimmen nicht gefallen schalt ich ab, da kann es noch so eine gute handlung sein, reizen mich die stimmen nicht, lohnt sich das schauen nicht

Anne79
28-03-2010, 00:48
Ich glaube ehrlich gesagt, es liegt an etwas anderem:

Je besser man die Vampire kennenlernt (inkl. Flashbacks), desto mehr fühlt man, dass das mit dem Alter der Schauspieler schon richtig gewählt ist. Auch wenn sie dem "offiziellen" Menschenalter nach jung sind, sollen die Darsteller ja auch verkörpern, dass diese Charaktere 146 Jahre alt sind und auch eben 146 Jahre GELEBT haben (sofern man das von Vampiren behaupten kann! :D ). Ich glaube, ein tatsächlich 17jähriger Jungschauspieler könnte diese Tiefe nicht so überzeugend rüberbringen. Was ja eigentlich gezeigt werden soll ist eine alte Seele in einem noch relativ jungen Körper. Insofern finde ich die Besetzung genial.


Da könnte was dran sein, ich hatte ja eh keine Probleme mit der Besetzung, aber wie gesagt, ich mach mir von selber eigentlich eher selten Gedanken über sowas :schäm:

Wo ich das aber auch super gelungen fand, war bei Blood Ties, ein irre jung aussehender Typ, der die stellenweise ordentlich ausgeprägte Arroganz eines 450 Jahre alten Adligen perfekt rüberbringt :D

Rihannon
28-03-2010, 00:50
@ Kleineelfe:

Mitchell hat 'ne tolle Stimme. :D Ich bin auch ein Stimmenmensch, Elfe. Der Schauspieler mag so toll sein wie er will, wenn der eine Stimme wie ein Hamster hat, isses bei mir vorbei (=> Brat Pitt :zahn:).

Ich liebe zum Beispiel Stimmen wie die von Vigo Morgensen als Aragorn.

Ich finde, ein Schauspieler muss seine Stimme auch als Werkzeug einsetzen können. Das macht der gute Ian wirklich sehr, sehr gut. Ich sage nur:

"HelllLLOOOOOOO, *BROTHER*!" :D

So, Mädels, ich bin raus. :bussi:

kleineelfe
28-03-2010, 00:54
Da könnte was dran sein, ich hatte ja eh keine Probleme mit der Besetzung, aber wie gesagt, ich mach mir von selber eigentlich eher selten Gedanken über sowas :schäm:

Wo ich das aber auch super gelungen fand, war bei Blood Ties, ein irre jung aussehender Typ, der die stellenweise ordentlich ausgeprägte Arroganz eines 450 Jahre alten Adligen perfekt rüberbringt :D

jaaa.. *ggg*

und so einen "jungspund" in der rolle von stefan wäre vom kontrast noch besser geworden, im vergleich dann dazu den älteren damon


@ Kleineelfe:

Mitchell hat 'ne tolle Stimme. :D Ich bin auch ein Stimmenmensch, Elfe. Der Schauspieler mag so toll sein wie er will, wenn der eine Stimme wie ein Hamster hat, isses bei mir vorbei (=> Brat Pitt :zahn:).

Ich liebe zum Beispiel Stimmen wie die von Vigo Morgensen als Aragorn.

Ich finde, ein Schauspieler muss seine Stimme auch als Werkzeug einsetzen können. Das macht der gute Ian wirklich sehr, sehr gut. Ich sage nur:

"HelllLLOOOOOOO, *BROTHER*!" :D



:suspekt: ich sehe da einen hauch von :wub:

HA, erwischt

:floet:


ja, ich liebe es auch wenn die stimme die emotionen mit rüber bringen

ganz miese ist es... traurige szene... alle schauspieler weinen auf kommando oder mit nachhilfe der requisite und dann kommt so ein fisteliges " i don´t know what to say"

:aggro: dann halt doch einfach die klappe und seh gut aus beim heulen



:wink::knuddel: nacht riha :bussi:

wennste noch nen moment wartest, kannste die uhren umstellen

nicht vergessen, von 2 auf 3 uhr

Anne79
28-03-2010, 00:57
@ Kleineelfe:

Mitchell hat 'ne tolle Stimme. :D Ich bin auch ein Stimmenmensch, Elfe. Der Schauspieler mag so toll sein wie er will, wenn der eine Stimme wie ein Hamster hat, isses bei mir vorbei (=> Brat Pitt :zahn:).

Ich liebe zum Beispiel Stimmen wie die von Vigo Morgensen als Aragorn.

Ich finde, ein Schauspieler muss seine Stimme auch als Werkzeug einsetzen können. Das macht der gute Ian wirklich sehr, sehr gut. Ich sage nur:

"HelllLLOOOOOOO, *BROTHER*!" :D

So, Mädels, ich bin raus. :bussi:

Ja der Einstieg von Damon war wirklich gelungen :ko::ko::ko:



jaaa.. *ggg*

und so einen "jungspund" in der rolle von stefan wäre vom kontrast noch besser geworden, im vergleich dann dazu den älteren damon





:suspekt: ich sehe da einen hauch von :wub:

HA, erwischt

:floet:


ja, ich liebe es auch wenn die stimme die emotionen mit rüber bringen

ganz miese ist es... traurige szene... alle schauspieler weinen auf kommando oder mit nachhilfe der requisite und dann kommt so ein fisteliges " i don´t know what to say"

:aggro: dann halt doch einfach die klappe und seh gut aus beim heulen



:wink::knuddel: nacht riha :bussi:

wennste noch nen moment wartest, kannste die uhren umstellen

nicht vergessen, von 2 auf 3 uhr


:rotfl:

Das ist mein perfekter Schlußsatz für heute :D, mein Terrorzwerg :wub: steht garantiert früh um sieben wieder an meinem Bett und will Frühstück :rotauge:

kleineelfe
28-03-2010, 01:00
Ja der Einstieg von Damon war wirklich gelungen :ko::ko::ko:

:rotfl:

Das ist mein perfekter Schlußsatz für heute :D, mein Terrorzwerg :wub: steht garantiert früh um sieben wieder an meinem Bett und will Frühstück :rotauge:


dann ma ran in die federn :knuddel::bussi::wink:

vergess nich uhren umstellen

is schon 3 uhr

Monaaa
28-03-2010, 11:03
ahh hab gerade die folgen bis 15 gesehen >.<
jetzt will ich wissen was passiert, immer endet das ganze so spannend -.-

und das mit der isobel is ja auch komisch

Dustin
28-03-2010, 11:48
und so einen "jungspund" in der rolle von stefan wäre vom kontrast noch besser geworden, im vergleich dann dazu den älteren damon
Der Jungspund wäre aber vermutlich relativ schnell sichtbar gealtert, wenn die Serie mehrere Jahre läuft und plötzlich hat man einen Stefan der nicht mehr wie 17 aussieht. Dann doch lieber einen Schauspieler der von Anfang an älter aussieht, den Look aber länger durchhalten kann.

Bei Gaststars wie Anna ist es machbar jung zu casten, die werden einfach rausgeschrieben wenn es nötig ist (so wie bei Buffy, als man zu Beginn mal eben den Gesalbten von Sike umbringen ließ, als der Schauspieler plötzlich einen Kopf größer war), bei einer der Hauptrollen ist das schwieriger.

Und was Being Human angeht, die Serie ist toll.:ja: Gefällt mir fast noch besser als Vampire Diaries. Ich war nur erst irritiert, da nach dem Originalpilot alle Rollen bis auf George umbesetzt wurden und es auch inhaltlich nicht mehr so ganz passt, war praktisch ein Neustart.

Daring-Enigma
28-03-2010, 12:42
Noch einmal Thema Vampire und Menschlichkeit:

Was ich auch interessant finde:

Wenn man sich die zweite Flashback-Folge anschaut (die, in der Katherine schließlich gefangengesetzt wird), hat man das Gefühl, dass Damon der Sensiblere der beiden Brüder ist (nochmal, ich bin Team Niemand! :D) und auch der mit dem höheren moralischen Anspruch (Gespräch Damon/Stefan).

Ja, den Eindruck gewinnt man durchaus. :ja:
Trotzdem scheint Stefan der Liebling des Vaters gewesen zu sein und Damon der ungeliebtere der beiden. :suspekt:



Es stellt sich also die Frage, was nach der Verwandlung bei Damon (zumindest im Moment noch) diese völlige Abkehr von allem Menschlichen bewirkt hat und bei Stefan irgendwann dazu geführt haben muss, sich dem Menschlichen wieder bewusst zuzuwenden und Menschen nicht länger als Futterkrippe zu verstehen (Lexys Einfluss? Schlüsselerlebniss?).
Zu Damon habe ich eine Theorie: Er hat geliebt (Kathrine, seine Familie) und er wurde verletzt, enttäuscht und gewissermaßen auch verraten (von seiner Familie, durch den Verrat an Kathrine). Das alles (Verlust der großen Liebe und Vertrauensbruch seitens der Familie bzw. hauptsächlich seitens Stefan) könnte ihn so sehr getroffen haben, dass er keine Gefühle gegenüber anderen mehr haben will. Wer nicht liebt, wird auch nicht verletzt. :tröst:
Das erklärt auch den Hass auf Stefan: dieser hat ihm das genommen (bzw. dazu beigetragen), was er am meisten geliebt hat = Kathrine.

Zu Stefan habe ich momentan noch keine ausgereifte Theorie. :confused: :D