PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Curling-WM der Frauen 2010

Werbung

Seiten : 1 [2]

Nelstar
29-03-2010, 18:07
[QUOTE=24Florian;25908441]Bravo Mädels :d:

Europameister geworden
Jetzt Weltmeister geworden.
Aber beim wichtigsten Wettkampf (Olympia) verkackt. Bravo :d:[/QUOTE]

Kannst du dich nicht mal über was freuen, ohne einen blöden Kommentar abzugeben? :rolleyes:

narrische
29-03-2010, 18:17
[QUOTE=24Florian;25908441]
Aber beim wichtigsten Wettkampf (Olympia) verkackt. Bravo :d:[/QUOTE] Riesch is schuld :nixweiss:

Maiwinde
29-03-2010, 18:47
[quote=Darmok;25908337]Kann mir einer verraten, warum Schottland im 9. End nicht auf 6-6 gegangen ist, sondern den letzten Stein ins Aus gehen hat lassen?

Sorry, bin Novize und guck nur wegen Melanie und Stella ;) ![/quote]

Wieder so einer, der nur wegen der geilen Mädels schaut! :zeter:
Aber egal, solange du dich auch für solche Detail-Finessen des Curling interessierst, sei dir verziehen! :trink: :D

Ok, jetzt mal zu Erklärung dieses taktischen Schachzuges der Schottinnen:
Es geht um das sogenannte Recht des letzten Steines in einem End. Wenn ein Team ein solches hat, wird es das entsprechende End meistens gewinnen und nicht selten auch mit mehreren Steinen. Bedauerlicherweise wechselt das Recht des letzten Steines für das nächste End genau dann, wenn man das laufende End gewinnt.

Un jetzt mal zur realen Situation wie geschehen: Schottland hatte das Recht des letzten Steines im neunten End. Es sthet 6:5 für Deutschland. Jetzt die Fallunterscheidung:

1) Schottland gewinnt das End mit diesem einen Stein und gleicht dann zum 6:6 aus. Dann wechselt das Recht des letztes Steines im zehnten End zu den Deutschen. Und Deutschland hat dann eben eine gute Chance im zehnten End mindestens einen Stein zu schreiben und damit das Spiel zu gewinnen bzw. die Schottinnen wären dann geschlagen.

2) Schottland schiesst den Stein absichtlich daneben, und das End geht ohne Punkte aus. Deutschland führt weiter 6:5 aber die Schottinnen behalten das Recht des letzten Steines im zehnten End. Dadurch haben sie die gute Chance zum 6:6 auszugleichen oder vielleicht sogar noch mehr Steine zu schreiben und damit das Match zu gewinnen. Zwar würde bei 6:6 das Recht des letzten Steines wieder zu Deutschland wechseln und dann hätte D wieder eine gute Chacne das Match im Extra-End zu gewinnen, aber dieses kleine Risiko nimmt man dann eben in Kauf.

Ergo, in diesem speziellen Fall lohnt es sich für die Schottinen nicht unbedingt dieses neunte End zu gewinnen! ;)

24Florian
29-03-2010, 18:54
[QUOTE=Nelstar;25908528]Kannst du dich nicht mal über was freuen, ohne einen blöden Kommentar abzugeben? :rolleyes:[/QUOTE]
sicherlich kann ich das :d:
im Biathlonthread z.B. hab ich mich zum Mixed-Staffel-Ausgang nur gefreut ohne blöden Zusatzkommentar :engel:

Nelstar
29-03-2010, 18:56
[QUOTE=Maiwinde;25909131]Wieder so einer, der nur wegen der geilen Mädels schaut! :zeter:[/QUOTE]

Egal, jeder Fan zählt :D

Darmok
29-03-2010, 19:29
Maiwinde :anbet:

Vielen Dank, wenn ich nochmal taktisch geschult werden muß, werde ich dich (und Nelstar) zu Rate ziehen.

Gebe es ja zu, beim zappen wegen Melanie ( :love: ) hängengeblieben zu sein. Aber nicht nur deswegen, ich finde den Sport wirklich spannend und interessant.

24Florian
29-03-2010, 19:46
[QUOTE=Darmok;25910101] ich finde den Sport wirklich spannend und interessant.[/QUOTE]
Gschmorr

Melaniiie :love:
Stellaaa :love:

VivaLaRaza
30-03-2010, 19:59
Durch Zufall entdeckt :D

http://i39.tinypic.com/14cttw6.jpg

Anhand der Freundesliste scheint es noch nicht mal ein Fake zu sein

Nelstar
30-03-2010, 20:40
:rotfl:

goldstern
30-03-2010, 20:45
bin natürlich gleich mal bei Facebook gucken gegangen und es es steht wirklich so da :rotfl:

reddevil
30-03-2010, 20:45
:o

narrische
30-03-2010, 21:02
[QUOTE=VivaLaRaza;25934440]Durch Zufall entdeckt :D

http://i39.tinypic.com/14cttw6.jpg

Anhand der Freundesliste scheint es noch nicht mal ein Fake zu sein[/QUOTE] :lol:

Nelstar
30-03-2010, 21:08
Wobei sich natürlich eine Frage vehement aufdrängt ...

... wann sehen wir Angelina Terrey mal auf einem großen Turnier? :wub:

:grinwech:

cinosol
04-05-2010, 22:54
ich finde diese sportart echt interessant! hab mir das (ich glaube das war nach den olypischen spielen von athen) gerne auf eurosport angesehen.meine freunde haben mich verrückt gehalten :d aber ich finds echt spannend.weil man da echt ne gute technik und gutes taktik-/strategieverständniss haben muss(meine ich zumindest aus den tv-übertragungen rausgesehen zu haben ;) )