PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Anmeldung bei Win xp prof.


Werbung

Lia
20-03-2010, 16:38
Hi liebe Leute :-)
folgendes Problem:
WIN XP Prof. fährt rauf bis zur Anmeldung, zeigt plötzlich ein Anmeldefenster mit einem mir völlig unbekannten Benutzername. Kennwort wird nicht benötigt, aber bei der Anmeldung an WIN kommt ein Abmeldefenster und er fährt wieder runter auf die Maske mit der Benutzeranmeldung.
Sämtliche Optionen unter F8 funktionieren nicht, da er auch im abgesicherten Modus das gleiche Spielchen macht. Anmeldefenster mit diesem komischen Benutzername, Anmeldung erfolgt dann plötzlich wieder Abmeldung und ich komm nicht rein.
Reparaturmodus (Win XP CD eingelegt) ausgeführt, da fragt er mich plötzlich nach einem Admin-Passwort... komme also dort auch nicht weiter.
Habe auf 2. Partition WINXP aufgespielt, komme so auf Laufwerk D- dort ist WIN XP Prof. installiert- und habe da einen Ordner unter "Dokumente / Einstellungen" mit diesem fremden Benutzernamen. Dort sind alle meine Dateien plötzlich drin incl. Windows.
Wie kann ich jetzt weiter verfahren und diesen ollen Benutzer mitsamt seiner Anmeldung löschen? Oder wie komme ich zumindest in den abgesicherten Modus? Oder gibt es sonst irgendwelche Ideen?
Lasse gerade Norton drüberlaufen, aber der rödelt schon seit 3 Stunden, habe bisher keine Meldungen...
Boah ich bekomme noch die Krise:kater::(
Kann von euch jemand helfen??
GLG
Lia

schattenkatze
20-03-2010, 17:28
Aua, das sieht nach Trojanerüberfall aus.

Die userinit.exe wird umgeleitet oder kalt gestellt.

Musste auch gerade so ein System reparieren, eine Heidenarbeit. :kater:

Lass' das ganze Gedöns, benenne von der D:\Windows-Installation aus die Ordner auf C: um.

Doku... in Doku... (alt)
Progra.. in Progra... (alt)
Windows in Windows (alt)
oder so.

Platz für die neue Installation auf C: solltest Du natürlich haben. Ca. 4-6 GB.

Windows neu aufsetzen auf C:, natürlich nicht neu formatieren, sondern so lassen, wie es ist.

Danach kannst Du Deine Daten zurückholen und unnötige Dubletten löschen.

Total Commander z. B. leistet da gute Dienste.

Viel Spaß dabei. :zahn:

Und gutes Gelingen. :d:

Lia
20-03-2010, 17:44
Aua, das sieht nach Trojanerüberfall aus.

Die userinit.exe wird umgeleitet oder kalt gestellt.

Musste auch gerade so ein System reparieren, eine Heidenarbeit. :kater:

Lass' das ganze Gedöns, benenne von der D:\Windows-Installation aus die Ordner auf C: um.

Doku... in Doku... (alt)
Progra.. in Progra... (alt)
Windows in Windows (alt)
oder so.

Platz für die neue Installation auf C: solltest Du natürlich haben. Ca. 4-6 GB.

Windows neu aufsetzen auf C:, natürlich nicht neu formatieren, sondern so lassen, wie es ist.

Danach kannst Du Deine Daten zurückholen und unnötige Dubletten löschen.

Total Commander z. B. leistet da gute Dienste.

Viel Spaß dabei. :zahn:

Und gutes Gelingen. :d:

:anbet: Wahnsinn.. Danke für Deine schnelle und wirklich gute Antwort, ich sitze ebenfalls seit gestern Abend dran...:tkbeiss:
Ich war schon am verzweifeln hier. Das werde ich jetzt direkt ausprobieren und bin sicher das es klappen wird. Das ich mir so einen ollen Trojaner gefangen habe, war auch mein Grundgedanke. Denn von mir nichts dir nichts, kommt ja so ein Ka... nicht :zeter:
Nochmals DAAAAAAAAAAAAAANKE :knuddel:
Ich werde berichten ;-)
LG
Lia

Fhqwhgads
20-03-2010, 18:00
Musste auch gerade so ein System reparieren, eine Heidenarbeit. :kater:

Ich vor ein paar Wochen auch. Toll wenn dann auch noch die Treiber für die SATA-Platte installiert werden müssen aber das Diskettenlaufwerk streikt.
Bis ich eine XP-Cd mit den Treibern gebrannt hatte war der halbe Tag rum.