PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Ab auf die Pist'n - Ski Alpin 10/11


Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Wolfgang0907
11-04-2010, 10:27
die FIS teilt mit uns aber nicht den Luxus, dass Damen und Herren eim Eingangsposting getrennt anzeigt werden ;)dafür sei Dir gedankt; es ist ja nur ein Verbesserungsvorschlag

Wolfgang0907
11-04-2010, 11:07
Naja. Beim Schwimmen gibt es auch mehrere Stilarten. (Freistil, Brust, Schmetterling, Rücken und Lagen.) Also eine gewisse Vielfalt gibt es da durchaus auch. Beim Ski Alpin fahren sie schließlich auch immer nur den Hang runter (eben in verschiedenen Stilarten/Disziplinen).


ja da hat Esel recht. Die Vielfalt bei Alpin und Schwimmen seh ich auch als gleich an.
Abfahrt = Freistil (so schnell wie möglich)
Slalom = Brust (das technisch anspruchvollste)
Super-G = Delphin (fast so schnell wie Freistil aber nicht ganz so)
RTL = Rücken (Rückentauchlauf :zahn: nee Käse :maso: :D)
Kombi = Lagen (mehrere Dinger in einem)
und da es beim Schwimmen noch Staffeln und verschiedene Streckenlängen gibt würde ich Schwimmen sogar noch als vielseitiger erachten als Alpin.

Ihr habt recht, was die Techniken anbetrifft. Vielleicht unterscheiden sich die Schwimmtechniken sogar stärker, als die Alpintechniken. Aber Schwimmern ist die gleiche Bahn immer rauf und runter, zwar in unterschiedlicher Anzahl, aber verschiedene Streckenlängen gibt es auch in Alpin.

Das Besondere an Alpin ist die große Unterschiedlichkeit der Kurse und äußeren Bedingungen wie Schnee und Sichtverhältnisse. Ein Laie kann sich kaum vorstellen, wie total verschieden das ist und wie unterschiedlich die Läufer darauf reagieren. Es ist die große Kunst sich immer wieder auf die individuellen Bedingungen ein- und umzustellen. Speziell im Speed dauert es mehrere Jahre bis ein WC-Novize seine Erfahrungen auf den Strecken gesammelt hat. Bei den Herren, wo die Konkurrenz größer ist, dauert es besonders lange bis ein Abfahrer richtig gut wird, typischerweise mit 25 aufwärts, oft erst über 30. Einer wie Janka ist die absolute Ausnahme. Dass er in Wengen gewann, wo normalerweise nur die erfahrenen Cracks was reißen, war fast sensationell.

Über das Thema könnte man stundenlang reden, aber dazu wird im nächsten Winter bei den Rennen genügend Gelegenheit sein. Nur eine Frage: Warum gewinnen in Schladming fast immer die ÖSV-SL-Läufer? Glück oder Schummelei sind es nicht!

24Florian
11-04-2010, 11:12
Nur eine Frage: Warum gewinnen in Schladming fast immer die ÖSV-SL-Läufer? Glück oder Schummelei sind es nicht!
Weil Schladming ein Startnummernrennen ist und daher normalerweise nix im Weltcup verloren hat

Nelstar
11-04-2010, 11:13
...Schummelei sind es nicht!

Das kannst du nicht beweisen :tsts:

narrische
11-04-2010, 11:17
Weil Schladming ein Startnummernrennen ist und daher normalerweise nix im Weltcup verloren hat

Das kannst du nicht beweisen :tsts: zusammenfassend also: der ÖSV zahlt kräftig vor der Startnummernauslosung :engel: :zahn:

Esel1234
11-04-2010, 11:20
:ja: ;)

Nelstar
11-04-2010, 11:20
zusammenfassend also: der ÖSV zahlt kräftig vor der Startnummernauslosung :engel: :zahn:

Jetzt werd mal nicht unsachlich :schmoll:

Die haben da wahrscheinlich Elektromagneten in den Hang eingebaut, die je nach Staatsbürgerschaft des Fahrers so geschaltet werden, dass sie die Läufer beschleunigen oder bremsen :schmoll:

Wolfgang0907
11-04-2010, 11:26
leichtathletik :feile:

Das ist ein Obergriff für eine Summe einzelner Disziplinen. Mit Ausnahme der Mehrkämpfer (und ganz wenigen anderen) sind Leichtathleten alles Spezialisten. Der Speerwerfer wirft nur Speer, der Hochspringer springt nur hoch.


:d:Moderner Fünfkampf :zahn:

Das ist per Definition ein Mehrkampf, genauso wie Leichtathletik-Zehnkampf. Das kann man nicht mit einem einzelnen Sport vergleichen. Das ist ungefähr so, als ob man Skirennen, sagen wir mal, mit Eisschnelllauf kombiniert. Nach dem Ziel schnell die Kufen dran und herum geht's, gewertet wird die Gesamtzeit.

narrische
11-04-2010, 11:28
Jetzt werd mal nicht unsachlich :schmoll:

Die haben da wahrscheinlich Elektromagneten in den Hang eingebaut, die je nach Staatsbürgerschaft des Fahrers so geschaltet werden, dass sie die Läufer beschleunigen oder bremsen :schmoll: :rotfl: :anbet:

Wolfgang0907
11-04-2010, 11:31
Weil Schladming ein Startnummernrennen ist und daher normalerweise nix im Weltcup verloren hat gute Startnummern haben nicht nur die ÖSV'ler

24Florian
11-04-2010, 11:38
gute Startnummern haben nicht nur die ÖSV'ler
in Schladming schon

Wolfgang0907
11-04-2010, 11:52
in Schladming schongilt da eine Sonderregelung?

24Florian
11-04-2010, 13:00
gilt da eine Sonderregelung?
keine offizielle, aber der Klüngel klüngelt halt immer a weng

Wolfgang0907
11-04-2010, 19:14
Warum gewinnen in Schladming fast immer die ÖSV-SL-Läufer? Glück oder Schummelei sind es nicht! Überlegt noch mal :kopfkratz Bis jetzt hat noch keiner die entscheidenden Punkte getroffen.

24Florian
11-04-2010, 20:16
Überlegt noch mal :kopfkratz Bis jetzt hat noch keiner die entscheidenden Punkte getroffen.
- weil sie vll. 365 Tage im Jahr auf dem Hang trainieren? (auch während Vancouver sind sie ständig zwischen Olympia & Schladming hin- und hergependelt um gescheit zu trainieren. Vielleicht deswegen die Olympiapleite....:idee:)

A.f.e.
12-04-2010, 10:52
eure analysen :rotfl::rotfl::rotfl:

ich persönlich finde schwimmen fad. schisport ist attraktiver zum zuschauen weil 1. jeder gegen eine zeit fährt, 2. WIE manche um die tore rumfahren :D 3.welche akrobatik sie an den tag legen um einen ausfall zu verhindern und 4. es manchmal schon zu sehen ist, mit welchen topspeed sie runterbretteln. ohne mut geht hier gar nichts. im schisport kann immer was passieren...beim schwimmen???? außerdem können wir städter dann von einer schön verschneiten landschaft träumen - soferne es winter ist.
na ich denke, das sind schon ein paar einleuchtende gründe, oder?

Wolfgang0907
12-04-2010, 19:53
weil sie vll. 365 Tage im Jahr auf dem Hang trainieren?Das geht schon in die richtige Richtung. Schladming ist durchgehend steil und es wird gnadenlos für die "Eismeister" vom ÖSV präpariert. Für Herbst, Pranger & Co. gilt: Je steiler, härter und glatter, umso besser. Die Piste ist so superglatt, dass selbst WC-Läufer mit bestem Material ins Rutschen kommen können. Im Scheinwerferlicht kann man gut das Eis glänzen sehen, es ist wirklich z.T. blankes Eis.

Für den Felix ist es übrigens auch nicht das Gelände. Hier hat er nie was gerissen, außer mal einem 5. Platz. Der Felix fährt direkt auf die Stangen zu, in Schladming ist aber mehr der runde Stil von Pranger, Raich oder Matt gefragt.

auch während Vancouver sind sie ständig zwischen Olympia & Schladming hin- und hergependelt um gescheit zu trainieren. Vielleicht deswegen die Olympiapleite....:idee:Das war natürlich total falsch, die Piste in Whistler war weich und eher flach ... :D Aber ganz im Ernst, man hat Herbst und Pranger den Vorwurf gemacht, zu spät rüber gegangen zu sein.

Saruman
13-04-2010, 08:41
Ich pack das mal hier rein Olympiasiegerin Hilde Gerg weint um ihren Ehemann (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/2010/04/13/hilde-gerg/weint-um-ihren-ehemann-herztod-mit-40.html)


:crap:

mobsi
13-04-2010, 09:54
schreckliche Vorstellung und dann noch die kleinen Zwerge...

giugiu
13-04-2010, 11:13
Ich pack das mal hier rein Olympiasiegerin Hilde Gerg weint um ihren Ehemann (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/2010/04/13/hilde-gerg/weint-um-ihren-ehemann-herztod-mit-40.html)


:crap:

Ich habe das auch eben im NET entdeckt. :eek: :(

Traurig, einfach nur traurig!

24Florian
13-04-2010, 11:47
Ich pack das mal hier rein Olympiasiegerin Hilde Gerg weint um ihren Ehemann (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/2010/04/13/hilde-gerg/weint-um-ihren-ehemann-herztod-mit-40.html)
:crap:
habs heut morgen im Radio gehört :crap:

chining
13-04-2010, 11:56
oh weh und noch so jung :crap:

Nord-Alpiner
13-04-2010, 12:08
Ich pack das mal hier rein Olympiasiegerin Hilde Gerg weint um ihren Ehemann (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/2010/04/13/hilde-gerg/weint-um-ihren-ehemann-herztod-mit-40.html)


:crap:


Echt traurig für Hilde und die Kinder. Als Trainer hatte er nichts auf dem Kasten, aber dies in so jungen Jahren ist natürlich schon erschütternd!

Wolfgang0907
13-04-2010, 13:46
Echt traurig für Hilde und die Kinder.Ob sie als Ko-Kommentatorin im ZDF weitermacht? Ich glaube eher nicht. Schade wäre es auf jeden Fall, denn sie hat m.E. einen guten Job gemacht. Sie kam frisch und natürlich rüber.

24Florian
13-04-2010, 14:01
Echt traurig für Hilde und die Kinder. Als Trainer hatte er nichts auf dem Kasten, aber dies in so jungen Jahren ist natürlich schon erschütternd!
:tsts:

mag vll. sein das du fachlich damit recht hast, aber etwas mehr Pietät bitte.....danke

Nord-Alpiner
13-04-2010, 16:10
:tsts:

mag vll. sein das du fachlich damit recht hast, aber etwas mehr Pietät bitte.....danke

Pi was? :D fachlich hatte ich ihn immer kritisiert, da stehe ich zu, auch jetzt. Sonst hab ich ja nichts negatives geschrieben, sondern das es eben sehr traurig für seine Angehörigen ist. ;)

@ Wolfgang: Solange die Kinder bei ihren Großeltern versorgt sind, steht eine weitere Tätigkeit von Hilde beim ZDF ja eigentlich nichts im Weg. Jetzt war es ja auch so, dass ihr Mann im Winter als Trainer unterwegs war, und sich nicht um die Kinder kümmern konnte wenn sie weg war.

24Florian
13-04-2010, 22:00
Norwegens Erfolgstrainer Arnesen geht
Die norwegischen Ski-Männer verlieren ihren Chef-Trainer. Marius Arnesen erklärte nach fünfjähriger Tätigkeit seinen Rücktritt. Das teilte der norwegische Ski-Verband auf seiner Webseite mit. Er wolle sich verstärkt um seine Familie kümmern, sagte der 38 Jahre alte Arnesen. Bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver holte sein Team vier Medaillen: Aksel Lund Svindal gewann Gold im Super G, Silber in der Abfahrt und Bronze im Riesenslalom, Kjetil Jansrud sicherte sich Silber im Riesenslalom. Unter Arnesen wurde Svindal zudem zweimal Gesamtweltcupsieger (2007, 2009).

Quelle: ZDF-Sport

narrische
14-04-2010, 11:49
http://www.kleinezeitung.at/sport/schi/schialpin/2333379/pum-will-noch-nicht-giger-schon.story


Der Job des Alpin-Direktors ist beim ÖSV Geschichte. Hans Pum soll zum organisatorischen Sportdirektor für alle Bereiche des Schiverbandes werden. Zufrieden mit seinem neuen Posten ist Ex-Herren-Alpin-Chef Toni Giger.
Schröcksi muss Pum halt noch bissi überzeugen :engel:

und ich fand ja die Planung "wir wollen Allrounder ausbilden" toll, aber ich versteh dass man jetzt doch lieber auf Spezialisten setzt...

24Florian
14-04-2010, 14:26
und ich fand ja die Planung "wir wollen Allrounder ausbilden" toll, aber ich versteh dass man jetzt doch lieber auf Spezialisten setzt...
Es ist halt die Frage, was man will:
Will man Gesamtweltcupsieger oder möglichst viele Olympiasieger?
Wenn Olympia das Wichtigste ist darf ich keine Allrounder züchten, weil die bringen bei Olympia in der Regel wenig (außer vll. in der Kombi), wenn es sich nicht gerade um ein Ausnahmetalent handelt

narrische
14-04-2010, 14:35
Olympia is uninteressant, ich ruf kurz beim ÖSV an und sag wir wollen weiter Allrounder :d: :zahn:

in Österreich stellt sich doch keiner die Frage Gesamtweltcupsieger ODER möglichst viele Olympiasieger/Weltmeister...wir wollen Gesamtweltcup-, Disziplinen- und Olympiasieger (Weltmeister) :nixweiss:

Wolfgang0907
14-04-2010, 15:25
Der Schweizer Thomas Stauffer wird Cheftrainer der deutschen Ski-Damen. Stauffer war Herren-Cheftrainer im schwedischen Skiverband.

Es wurde doch jemand von außen geholt.

Ich frage mich aber generell, ob man einen Cheftrainer pro Geschlecht wirklich braucht.

Nord-Alpiner
14-04-2010, 16:27
Der Schweizer Thomas Stauffer wird Cheftrainer der deutschen Ski-Damen. Stauffer war Herren-Cheftrainer im schwedischen Skiverband.

Es wurde doch jemand von außen geholt.


Gute Entscheidung das jemand aus dem Ausland geholt wurde! Thomas Stauffer also, naja, dann bin ich mal gespannt was das so wird, er war mir namentlich noch nicht geläufig. Er war der Wunschtrainer von Maier, schon etwas überraschend wie ich finde. Die schwedischen Herren haben zuletzt ja nicht gerade Bäume ausgerissen...

Da haben die Schweizer sich mit Lionel Finance ein anderes Kaliber gesichert. Er wechselt vom Team Kanada, wo er die Speed-Herren betreute, als Techniktrainer der Damen zu Swiss-Ski. Den hätte ich mir als Speedtrainer unserer Damen gewünscht...

24Florian
14-04-2010, 17:17
Olympia is uninteressant, ich ruf kurz beim ÖSV an und sag wir wollen weiter Allrounder :d: :zahn:

in Österreich stellt sich doch keiner die Frage Gesamtweltcupsieger ODER möglichst viele Olympiasieger/Weltmeister...wir wollen Gesamtweltcup-, Disziplinen- und Olympiasieger (Weltmeister) :nixweiss:
mir schon klar, das ihr beides wollt. (Wer will das nicht?)
Ich meinte aber, was bei euch eher Priorität hat.
In Deutschland z.B. sind olympische Goldmedaillen deutlich höher angesehen als ein Gesamtweltcupsieg. (obwohl wir ja auch wenn möglich beides wollen)

narrische
14-04-2010, 20:13
ich hoffe dass in Österreich der Gesamtweltcup mehr Priorität hat als so ne lustige Tagesveranstaltung aka Olympiarennen :bitte:

Wolfgang0907
14-04-2010, 20:42
In Deutschland z.B. sind olympische Goldmedaillen deutlich höher angesehen als ein Gesamtweltcupsieg. (obwohl wir ja auch wenn möglich beides wollen)Ich denke, da muss man differenzieren zwischen Publikum und Fachwelt inkl. Medien. Unter den Kennern gilt der GWC-Sieg am meisten.

Auch für Riesch ist er jetzt bestimmt das Ziel Nr. 1. Den braucht sie noch, um in einer Reihe mit Mittermeier und Seizinger zu stehen. Und vielleicht auch um mal Sportlerin des Jahres zu werden, heuer wird es ja wahrscheinlich Neuner.

24Florian
14-04-2010, 20:54
Auch für Riesch ist er jetzt bestimmt das Ziel Nr. 1. Den braucht sie noch, um in einer Reihe mit Mittermeier und Seizinger zu stehen. Und vielleicht auch um mal Sportlerin des Jahres zu werden, heuer wird es ja wahrscheinlich Neuner.
und auch zurecht. Neuner hat ja schließlich alles dieses Jahr (Olympia UND Gwc)

Wolfgang0907
14-04-2010, 20:57
Gute Entscheidung das jemand aus dem Ausland geholt wurde! Thomas Stauffer also, naja, dann bin ich mal gespannt was das so wird, er war mir namentlich noch nicht geläufig. Er war der Wunschtrainer von Maier, schon etwas überraschend wie ich finde. Die schwedischen Herren haben zuletzt ja nicht gerade Bäume ausgerissen... Naja, Hargin fuhr in die Top 10 der SL-Wertung und der Myhrer holte Bronze bei Olympia. Und mit dem Axel Baeck haben sie ein Supertalent herausgebracht. Der ist erst 18 und fährt schon um die WC-Punkte im SL mit (19. im SL-WC).

Wolfgang0907
14-04-2010, 20:59
und auch zurecht. Neuner hat ja schließlich alles dieses Jahr (Olympia UND Gwc)Das ist der Punkt!

vanillasky
15-04-2010, 08:39
Es ist halt die Frage, was man will:
Will man Gesamtweltcupsieger oder möglichst viele Olympiasieger?
Wenn Olympia das Wichtigste ist darf ich keine Allrounder züchten, weil die bringen bei Olympia in der Regel wenig (außer vll. in der Kombi), wenn es sich nicht gerade um ein Ausnahmetalent handelt
Vielleicht kann man Allrounder oder Ausnahmetalente gar nicht so züchten,
wie das die Verbände gerne hätten, vielleicht "passieren" die nur einfach so? :nixweiss:

24Florian
15-04-2010, 09:50
Vielleicht kann man Allrounder oder Ausnahmetalente gar nicht so züchten,
wie das die Verbände gerne hätten, vielleicht "passieren" die nur einfach so? :nixweiss:
warum kommen Ausnahmetalente dann immer meist aus den gleichen Ländern? (zumindest aus einem Pool aus 5-10 gleichen Ländern)
nach deiner Logik müßte ab und an auch mal ein Ausnahmetalent aus Papua-Neuguinea, Madagaskar oder Kasachstan erscheinen. Talente gibts auf der ganzen Welt gleich. Die Frage ist nur was macht das Land/der Verband/das System daraus. Werden diese gesichtet und richtig gefördert? Das ist ja die Kunst am Leistungssport

vanillasky
15-04-2010, 10:32
warum kommen Ausnahmetalente dann immer meist aus den gleichen Ländern? (zumindest aus einem Pool aus 5-10 gleichen Ländern)
nach deiner Logik müßte ab und an auch mal ein Ausnahmetalent aus Papua-Neuguinea, Madagaskar oder Kasachstan erscheinen. Talente gibts auf der ganzen Welt gleich. Die Frage ist nur was macht das Land/der Verband/das System daraus. Werden diese gesichtet und richtig gefördert? Das ist ja die Kunst am Leistungssport
Ja, sicher müssen die Talente richtig gefördert werden, ist schon klar. Das war nicht was ich damit meinte.

Die meisten Talente im Skisport stammen aber aus den Bergen und die stehen nun mal von Kleinkindalter auf den Skiern, ob aus denen dann Ausnahmetalente werden hat halt auch was mit individuellen Voraussetzungen zu tun!

Da können die Verbände auch nur das beste geben, was das Training etc betrifft, auf das eigentliche Talent haben die keinen Einfluss. Einen Hermann Maier oder Bode Miller oder Tomba kann man nicht "züchten", das war was ich damit meinte Ausnahmetalente "passieren" einfach nur so.

Hier wahrscheinlich so einen der zukünftigen Allrounder, schaun mer mal. Den stellten auch die Eltern auf die Pisten und keine Verbände. Wer könnte der Süsse wohl sein? :D

http://img697.imageshack.us/img697/5280/hbvh5ze3pxgenrc500x6545.jpg (http://img697.imageshack.us/i/hbvh5ze3pxgenrc500x6545.jpg/)

Die Auflösung hier:
http://www.blick.ch/sport/mehr/ski/ein-genie-faehrt-ski-135315

Nord-Alpiner
15-04-2010, 10:42
Vielleicht kann man Allrounder oder Ausnahmetalente gar nicht so züchten,
wie das die Verbände gerne hätten, vielleicht "passieren" die nur einfach so? :nixweiss:

So sehe ich es im Grunde auch, nicht jeder hat einfach das Talent für 4 so verschiedene Disziplinen bei Alpin. Es sind immer ganz wenige Ausnahmen, wenn es hoch kommt, sind es vielleicht 2-3 die es zeitgleich gibt (wie aktuell bei den Damen mit Riesch, Vonn und Pärson). Man kann - wenn z.B. kein Talent vorhanden - aus einem Speedfahrer keinen Slalomfahrer machen. Umgekehrt geht es vielleicht eher, aber auch meist nicht ohne Einbußen in seiner bisherigen Stärke.

Anstatt dann auf Teufel komm raus eine/n Allrounder zu formen, sollte man ihre/seine Stärken ausbauen, dass sie/er in den 2-3 Disziplinen Weltspitze ist. Den Riesenslalom sollten alle fahren können, sowohl die Speedfahrer, wie natürlich auch die aus dem Slalom, schließlich ist der RS die Grunddisziplin im Skisport.

Am Beispiel Viktoria Rebensburg sage ich mal, dass man sie nicht unbedingt noch auf Slalom trimmen soll. Ihre große Stärke ist der Riesenslalom und Super-G, da liegt dann die Abfahrt sehr nahe. Dort hat sie ja auch schon bei einer Junioren-WM eine Medaille gewonnen, und hat dieses Jahr gute Ergebnisse im Weltcup erziehlt. Wenn sie auf den Gesamtweltcup gehen will, sollte sie lieber diese 3 Disziplinen absolut beherrschen und Siege einfahren, anstatt zugunsten 20. Plätze im Slalom diesen stärker trainieren, und dann in den anderen Disziplinen zurückfallen. Etwas Training im Slalom ok, für die Kombination, aber nicht mit dem Ziel, im Spezialslalom auf das Podest fahren zu wollen.

Wolfgang0907
15-04-2010, 16:33
So sehe ich es im Grunde auch, nicht jeder hat einfach das Talent für 4 so verschiedene Disziplinen bei Alpin. Es sind immer ganz wenige Ausnahmen, wenn es hoch kommt, sind es vielleicht 2-3 die es zeitgleich gibt (wie aktuell bei den Damen mit Riesch, Vonn und Pärson). Maze und Görgl kann man auch dazu zählen (Görgl fuhr ab Vancouver stark im SL; sie kommt auch davon her).

Talente, welche die Spanne von SL bis Abfahrt drauf haben, sind wirklich selten. Auch schon vom Athletentypus und Mentalität her ist es schwer, das unter einen Hut zu bringen. Es ist ja nicht nur das Physische, es gehört auch Mut zum Speed und nicht alle Techniker haben den. Man muss sich auch schnell umstellen können, von den langen auf die kurzen Ski.

SL und Abfahrt fast gleich gut zu können, macht Riesch so außerordentlich. Vonn konnte das auch, bevor sie zu Head und den Männer-Abfahrtski gewechselt ist. Mit der Lena Dürr hat der DSV wieder so ein seltenes Allroundtalent. Wird interessant werden, wie sie sich im nächsten Winter in ihrer ersten vollen WC-Saison schlägt.

Am Beispiel Viktoria Rebensburg sage ich mal, dass man sie nicht unbedingt noch auf Slalom trimmen soll. Vom SL hat sie schon in einem Interview gesprochen. Den will sie anscheinend intensivieren. Ihre Absicht geht m.E. klar in Richtung GWC-Fahrerin. Das ist das Schöne an ihr, der große Ehrgeiz. Aus dem Holz sind große Skifahrerinnen geschnitzt.

Nord-Alpiner
15-04-2010, 17:42
Vom SL hat Rebensburg schon in einem Interview gesprochen. Den will sie anscheinend intensivieren. Ihre Absicht geht m.E. klar in Richtung GWC-Fahrerin. Das ist das Schöne an ihr, der große Ehrgeiz. Aus dem Holz sind große Skifahrerinnen geschnitzt.


Naja, wenn sie meint. Ich wäre auf alle Fälle erstmal dafür, zuzusehen im SG und Abfahrt, wo ihre größeren Talente liegen, sich in der absoluten Weltspitze zu etablieren. Ich schätze die Trainer sehen es genauso. Berthold sagte ja nach Olympia, wenn wir (das Trainerteam) sie auf die Abfahrt fokossieren würden, dass sie dann sehr schnell dort ganz vorne ist.

Ich hab mir mal ihre bisherigen Slalomergebnisse angesehen: Bisher ist sie 25 Rennen gefahren (FIS-Rennen und Nationale Meisterschaften), davon 6 mal im Ziel, und als bestes ein Platz 21 (2005 bei einem FIS-Rennen, neben dem 13. Platz bei der deutschen Meisterschaft 2007). Seit März 2008 kein einziges Rennen mehr.

Diese Saison hat sie sich im RS in der Weltspitze etabliert, nächste Saison sollte das Ziel sein, dieses auch im Super-G zu schaffen (und natürlich im RS zu bestätigen), und die Abfahrt zu forcieren.

Zu Lena Dürr: Ja, sie ist wirklich eine gute Allrounderin in dem Alter, findet man sehr selten im DSV. In der Abfahrt fehlt noch etwas, aber dazu hat sie momentan auch einfach nicht die Statur. Im Weltcup wird sie sich wohl erstmal vorallem auf RS, Slalom und eventuell noch SG konzentrieren. Wobei sie ja auch noch das Abitur macht, und deutlich weniger trainieren kann wie alle anderen.

humilein
15-04-2010, 17:59
Mona Løseth hat sich den rechten Fuß/Wadenbein/Unterschenkel wasauchimmer gebrochen. :crap:
http://www.nettavisen.no/sport/vinter/article2883779.ece

24Florian
15-04-2010, 17:59
ich bin übrigens auch ein Allrounder :wink:
ich kann auch Abfahrt und Slalom fahren ...

... zwar saulahm, aber ich kanns :helga:


Mona Løseth hat sich den rechten Fuß/Wadenbein/Unterschenkel wasauchimmer gebrochen. :crap:
http://www.nettavisen.no/sport/vinter/article2883779.ece
:heul::heul::heul:

Nord-Alpiner
15-04-2010, 18:15
ich bin übrigens auch ein Allrounder :wink:
ich kann auch Abfahrt und Slalom fahren ...

... zwar saulahm, aber ich kanns :helga:



Und warum hast du dich nicht schon längst beim DSV gemeldet? :motz: Über 14 Jahre haben unsere Herren keinen einzigen Punkt in der Kombination gewonnen, da hättest du abhilfe schaffen können! Kann dich wirklich nicht verstehen... :teufel:
:D

Zu Löseth: :(

narrische
15-04-2010, 21:50
Maze und Görgl kann man auch dazu zählen (Görgl fuhr ab Vancouver stark im SL; sie kommt auch davon her).

und Hosp vergesst mir auch nicht, die wird bei ihrem Comeback euch allen das Fürchten lehren und sich dann im 5. Rennen oder so wieder verletzen :d:


das mit Mona is natürlich doof...

24Florian
15-04-2010, 22:11
pff Hosp, die kann doch nur SG, RTL und TL :schmoll:
Das soll ne Allrounderin sein? :schmoll:
pff :schmoll:

narrische
15-04-2010, 22:17
klar für ihren SuperG-Sieg und Abfahrtsbronze hat man ne Doppelgängerin fahren lassen :d: (dürfte evt. ne Schwedin gewesen sein, da ihr beides in Are gelang :nixweiss: )

24Florian
15-04-2010, 22:18
Abfahrtsbronze??? :o
wann? wo? wie? warum? :kopfkratz :confused:

narrische
15-04-2010, 22:22
2007 :tsts:

1 SWE Anja Pärson 1:26,89 min
2 USA Lindsey Kildow 1:27,29 min
3 AUT Nicole Hosp 1:27,37 min
4 SUI Nadia Styger 1:27,82 min
5 SUI Dominique Gisin 1:27,88 min
6 SWE Nike Bent 1:27,93 min
7 AUT Renate Götschl 1:27,94 min :wub:
8 FRA Ingrid Jacquemod 1:27,95 min
9 GER Maria Riesch 1:27,98 min :p

Nord-Alpiner
15-04-2010, 22:28
Die WM in Are hätte um 1 Jahr verschoben werden müssen, dann hätte Maria abgeräumt ohne Ende! Die Strecke liegt ihr richtig gut...:heul:

narrische
15-04-2010, 22:34
ach tragisch...das Leben is einfach manchmal ungerecht zu ihr gewesen :crap:

24Florian
16-04-2010, 06:48
ach tragisch...das Leben is einfach manchmal ungerecht zu ihr gewesen :crap:
deine Ironie ist manchmal echt nicht zum Aushalten :rotfl:

humilein
16-04-2010, 13:01
Einige andere Dinge aber auch nicht. :floet:

24Florian
16-04-2010, 13:58
Einige andere Dinge aber auch nicht. :floet:
sprich :Popcorn:

allerdings ohne meinen Namen dabei zu verwenden. Dürfte schwierig werden :D

Nord-Alpiner
16-04-2010, 18:00
Der Wechsel von Svindal zu Head ist jetzt bestätigt:

http://salzburg.orf.at/stories/436635/

Damit wird er sich in den Speedbewerben sicherlich steigern können, allerdings im Riesenslalom ist Head kein Fortschritt...

Edit: Und Werner Heel folgt ihm...

http://www.ski2b.com/230-werner-heel-verstaerkt-das-head-racing-team.html

Und Cuche verlängert um 2 Jahre, was aber nicht heißt das er auch noch 2 Jahre fährt. Nächste Saison auf jeden Fall, und dann mal sehen.

Nord-Alpiner
17-04-2010, 13:55
Tanja Poutiainen wechselt zu Fischer! :o

http://www.ski2b.com/230-tanja-poutiainen-wechselt-zu-fischer.html

Etwas überraschend, schließlich ist Völkl ein sehr guter Ski in den technischen Disziplinen (und nicht nur dort)!

Wolfgang0907
17-04-2010, 22:48
Der Wechsel von Svindal zu Head ist jetzt bestätigt ....Und Werner Heel folgt ihm...Die gefühlte halbe Weltklasse ist inzwischen bei Head. Wo haben die das Geld her? Ich sehe nicht mehr Head-Ski auf den Pisten als früher, noch immer dominieren Atomic und Völkl im Qualitätssegment (ich z.B. fahre den Völkl Racetiger in der RS-Auslegung). Aber vielleicht ist es beim Skivolk außerhalb der Alpen anders.

narrische
20-04-2010, 10:58
ÖSV-Herren Trainerteam
http://www.laola1.at/392+M5b2dcebc2a2.html

Der Tiroler Andreas Puelacher, der zuletzt in der Schweiz erfolgreich war, ist neuer Gruppen-Trainer der "WC Kombi".

Walter Hlebayna ist ab sofort für die Europacup-Läufer zuständig.

Christian Höflehner arbeitet mit der "WC Technik", Andi Evers trainiert die "WC Abfahrt".


bei den Damen gibts keine Änderungen...

Wolfgang0907
20-04-2010, 12:04
ÖSV-Herren Trainerteam
http://www.laola1.at/392+M5b2dcebc2a2.html
bei den Damen gibts keine Änderungen...Aha, Berthold kommt bei den Besetzungen weiter. Man hatte ja schon angefangen, über ihn zu lästern, weil es nicht so recht voranging.

Nord-Alpiner
20-04-2010, 12:25
Ich bin ja mal gespannt, ob es im DSV auch noch ein paar Veränderungen gibt was die Disziplintrainer betrifft? Ich hoffe ja immer noch das im Speedbereich was passiert...

Nord-Alpiner
21-04-2010, 17:29
Raich bleibt bei Atomic, wie auch Walchhofer. Wundert mich bei Raich garnicht, einzig Fischer hätte ihm gleiches bieten können was die technischen Disziplinen betrifft wie Atomic.

Und Maria Riesch hat bei Head um 4 Jahre (!!!) bis 2014 verlängert

Wolfgang0907
22-04-2010, 11:28
Raich bleibt bei AtomicHead war an ihm dran, aber wahrscheinlich hat ihm Atomic ein verbessertes Angebot gemacht. Letztendlich geht’s immer um’s Geld.

Und Maria Riesch hat bei Head um 4 Jahre (!!!) bis 2014 verlängertBestimmt zu höheren Konditionen. Wäre mal interessant, wie sie jetzt i.V. zu Vonn steht. Die hatte ja einen super Vertrag bekommen. Riesch müsste eigentl. auf dem gleichen Level sein.

humilein
25-04-2010, 16:16
Neues von der Verletzungsfront: Carmen Thalmann hat sich beim Fuball Kreuzband und Meniskus gerissen (http://www.laola1.at/392+M5aed1680621.html)

:ko:

24Florian
25-04-2010, 16:18
Tsja, Österreicher und Fußball :feile:







sorry :engel:

darkdespair
25-04-2010, 16:18
Neues von der Verletzungsfront: Carmen Thalmann hat sich beim Fuball Kreuzband und Meniskus gerissen (http://www.laola1.at/392+M5aed1680621.html)

:ko:

wenn ma nicht auf der piste... dann halt beim fussball :feile:

24Florian
27-04-2010, 17:01
Anja Pärson macht weiter
Die Schweding Anja Pärson wird ihre Karriere auch im kommenden WM-Winter fortsetzen. "Es passt alles zusammen und ich verspüre große Lust und Motivation, im nächsten Jahr weiterzumachen", wurde die wiederholt von Knieproblemen zurückgeworfene siebenmalige Weltmeisterin in einer Pressemitteilung des schwedischen Skiverbands zitiert. Bei den alpinen Weltmeisterschaften im Februar 2011 in Garmisch-Partenkirchen hoffe sie, "Gold zu holen". Wegen ihrer wiederkehrenden Knieprobleme war immer wieder über ein Karriereende der erfolgreichen Allrounderin spekuliert worden.

zdf-sport.de

Esel1234
27-04-2010, 17:42
http://www.live-wintersport.com/details_15734/LiVEStar_200910__LiVEWintersport_User_waumlhlen_die_WinterStars_d er_vergangenen_Saison.html?PHPSESSID=eac55800b36b656af2e314897d9e fcf7

humilein
01-05-2010, 18:11
Julia Mancuso von Rossignol zu Völkl (http://www.skionline.ch/index.php?section=news&cmd=details&newsid=17708&teaserId=)

Nord-Alpiner
06-05-2010, 16:19
Nächster großer Skiwechsel:

http://www.ski2b.com/230-fanny-chmelar-wechselt-zu-marker-voelkl-naechster-neuzugang-beim-deutschen-skihersteller.html


Sehr schön, Head ist schließlich kein Slalomski! Jetzt beginnt der Angriff auf die Weltspitze! ;)

Überraschenderweise wechselt Ligety von Rossignol zu Head, wird ihn sicher nicht weiterbringen, außer er möchte mehr in den Speedbereich gehen.
Ambrosi Hoffmann geht von Head zu Nordica.

http://www.ski2b.com/230-e_243194.html

24Florian
06-05-2010, 17:20
Sehr schön, Head ist schließlich kein Slalomski! Jetzt beginnt der Angriff auf die Weltspitze! ;)

Ich werde das bei Gelegenheit zitieren bzw. dir um die Ohren hauen :feile:

Ich hoffe du hast damit genauso Recht wie dein Orakel vor der letzten Saison, das Maria der Lindsey heuer um die Ohren fahren würde. :feile:

Nord-Alpiner
06-05-2010, 17:28
Ich hoffe du hast damit genauso Unrecht wie dein Orakel vor der letzten Saison, das Maria der Lindsey heuer um die Ohren fahren würde. :feile:

Da wußte ich ja noch nicht, dass Vonn Herrenski fährt in Abfahrt und Super-G! Auf gleichem Material wäre kein Unterschied, bzw. wäre Riesch besser! :sumo:

Nochmal zu Chmelar: In die absolute Weltspitze (sprich Siegfahrerin) wird sie wohl nie kommen, dazu fehlt ihr einfach das Talent. Mit ihrer Körpergröße ist sie eigentlich generell ungeeignet für Slalom, die Speeddisziplinen würden besser zu ihr passen. Aber da fehlt der Mut...

24Florian
06-05-2010, 18:31
wie du auf einmal zurückruderst .... :feile:

Wolfgang0907
06-05-2010, 19:57
Ich hoffe du hast damit genauso Recht wie dein Orakel vor der letzten Saison, das Maria der Lindsey heuer um die Ohren fahren würde. :feile:Vielleicht wird's in der nächsten Saison anders. Die Zeichen stehen jedenfalls nicht schlecht. So wie sich die Maria im letzten Teil der Saison präsentiert hat, ist sie an Vonn näher herangekommen. Vor allem ihre 2 Siege in den letzten 3 WC-Abfahrten zeigen das, auch die Olympia-Kombi-Abfahrt hätten sie ohne den groben Fehler gewonnen, trotzdem nur 33/100 zurück.

Gleich am Anfang wird es interessant. Lake Louise sind Riesch-Strecken. Da werden wir vielleicht schon einen Hinweis darauf bekommen, wie die Saison laufen könnte. Hoffentlich gelingt es der Maria, Vonn unter Druck zu setzen, dass die auch mal nervös wird und Fehler macht. Die hat sie nämlich letzte Saison im Speed fast gar nicht gemacht, in ca. 15 Speed-Rennen nur einen einzigen klaren Fehler (und zwar in St. Moritz), fast unglaublich.

Wolfgang0907
06-05-2010, 20:27
Nochmal zu Chmelar: In die absolute Weltspitze (sprich Siegfahrerin) wird sie wohl nie kommen, dazu fehlt ihr einfach das Talent. Mit ihrer Körpergröße ist sie eigentlich generell ungeeignet für Slalom, die Speeddisziplinen würden besser zu ihr passen. Aber da fehlt der Mut...Interessanterweise ist sie früher auch mal SG und Kombi gefahren. Da hatte sie sich noch getraut. Aber ich denke unter die Top 10 reicht ihr Potenzial im SL schon aus. In Garmisch hat sie mich überrascht, dass sie auch auf dem steilen Gudiberg klasse fahren konnte, im 2. DG im Bereich von Zettel und Schild.

humilein
07-05-2010, 15:18
ÖSV-KADER 2010/11

Nationalmannschaft Herren

1 BAUMANN Romed 86 T
2 BUDER Andreas 79 NÖ
3 GRUGGER Hans 81 S
4 HERBST Reinfried 78 S
5 HIRSCHER Marcel 89 S
6 KRÖLL Klaus 80 ST
7 PRANGER Manfred 78 T
8 RAICH Benjamin 78 T
9 REICHELT Hannes 80 S
10 SCHEIBER Mario 83 T
11 SCHÖNFELDER Rainer 77 K
12 SCHÖRGHOFER Philipp 83 S
13 WALCHHOFER Michael 75 S

Quelle (http://www.oesv.at/media/media_athletbetreuer/Kader_Ski-Alpin_Herren.pdf)

Nationalmannschaft Damen

1 BREM Eva-Maria 88 T
2 FENNINGER Anna 89 S
3 FISCHBACHER Andrea 85 S
4 GÖRGL Elisabeth 81 ST
5 HOLAUS Maria 83 T
6 HOSP Nicole 83 T
7 KIRCHGASSER Michaela 85 S
8 SCHILD Marlies 81 S
9 ZETTEL Kathrin 86 NÖ

Quelle (http://www.oesv.at/media/media_athletbetreuer/Kader_Ski-Alpin_Damen.pdf)

Wolfgang0907
07-05-2010, 20:29
ÖSV-KADER 2010/11

Nationalmannschaft Herren

1 BAUMANN Romed 86 T
2 BUDER Andreas 79 NÖ
3 GRUGGER Hans 81 S
4 HERBST Reinfried 78 S
5 HIRSCHER Marcel 89 S
6 KRÖLL Klaus 80 ST
7 PRANGER Manfred 78 T
8 RAICH Benjamin 78 T
9 REICHELT Hannes 80 S
10 SCHEIBER Mario 83 T
11 SCHÖNFELDER Rainer 77 K
12 SCHÖRGHOFER Philipp 83 S
13 WALCHHOFER Michael 75 S

Quelle (http://www.oesv.at/media/media_athletbetreuer/Kader_Ski-Alpin_Herren.pdf)

Nationalmannschaft Damen

1 BREM Eva-Maria 88 T
2 FENNINGER Anna 89 S
3 FISCHBACHER Andrea 85 S
4 GÖRGL Elisabeth 81 ST
5 HOLAUS Maria 83 T
6 HOSP Nicole 83 T
7 KIRCHGASSER Michaela 85 S
8 SCHILD Marlies 81 S
9 ZETTEL Kathrin 86 NÖ

Quelle (http://www.oesv.at/media/media_athletbetreuer/Kader_Ski-Alpin_Damen.pdf) Wahnsinnig interessant :D Wo kommt der Schönfelder auf einmal her? Der war doch schon in der Versenkung verschwunden. Die Holaus hat sich schwer verletzt und es hieß, dass sie aufhört. Und die Sturz- und Murkskönigin Kirchgasser könnten sie ausmustern. Bei den Damen ist die Decke überhaupt dünn.

narrische
07-05-2010, 20:55
Wo kommt der Schönfelder auf einmal her? Der war doch schon in der Versenkung verschwunden. der war verletzt und intelligent genug sich auf den Versuch mal alles ausheilen zu lassen einzulassen...

Die Holaus hat sich schwer verletzt und es hieß, dass sie aufhört. die Holaus hat sich nach der neuerlichen Verletzung gefragt ob es noch Sinn macht und nicht wann der erstmögliche Termin für ne Karriereendepressekonferenz ist

Und die Sturz- und Murkskönigin Kirchgasser könnten sie ausmustern. der ÖSV wird bezahlt dafür und außerdem braucht Florian die Skiprinzessin damit er noch was positives zu Österreich sagen kann

Bei den Damen ist die Decke überhaupt dünn. egal, wenn alle fit sind und normal fahren, deckt das genug ab...

24Florian
07-05-2010, 21:44
der war verletzt und intelligent genug sich auf den Versuch mal alles ausheilen zu lassen einzulassen...
die Holaus hat sich nach der neuerlichen Verletzung gefragt ob es noch Sinn macht und nicht wann der erstmögliche Termin für ne Karriereendepressekonferenz ist
der ÖSV wird bezahlt dafür und außerdem braucht Florian die Skiprinzessin damit er noch was positives zu Österreich sagen kann
egal, wenn alle fit sind und normal fahren, deckt das genug ab...
:rotfl:

momentan sind wir Deutschen auf nem verdammt hohen Ross was Alpin Damen angeht, aber wir kriegen schon früh genug wieder die Hörner gestutzt. Keine Bange :engel:

Nord-Alpiner
25-05-2010, 17:38
Jetzt gab auch der DSV die Kadereinteilung bekannt:

Damen A Kader:

Maria Riesch
Susanne Riesch
Kathrin Hölzl
Viktoria Rebensburg
Gina Stechert
Christina Geiger

Damen B Kader:

Fanny Chmelar
Katharina Dürr
Lena Dürr
Isabelle Stiepel
Carolin Fernsebner
Veronika Staber
Marianne Mair
Barbara Wirth
Monica Hübner
Nina Perner

Herren A Kader:

Felix Neureuther

Herren B Kader:

Fritz Dopfer
Stephan Keppler
Tobias Stechert
Dominik Stehle
Andreas Strodl
Hannes Wagner

Weitere Infos:

http://www.ski2b.com/xfiles_a6/1274794830_2.pdf

http://www.ski2b.com/230-e_243335.html

Wolfgang0907
30-05-2010, 11:15
Jetzt gab auch der DSV die Kadereinteilung bekannt:

Damen A Kader:

Maria Riesch
Susanne Riesch
Kathrin Hölzl
Viktoria Rebensburg
Gina Stechert
Christina Geiger

Damen B Kader:

Fanny Chmelar
Katharina Dürr
Lena Dürr
Isabelle Stiepel
Carolin Fernsebner
Veronika Staber
Marianne Mair
Barbara Wirth
Monica Hübner
Nina Perner

Herren A Kader:

Felix Neureuther

Herren B Kader:

Fritz Dopfer
Stephan Keppler
Tobias Stechert
Dominik Stehle
Andreas Strodl
Hannes Wagner

Weitere Infos:

http://www.ski2b.com/xfiles_a6/1274794830_2.pdf

http://www.ski2b.com/230-e_243335.htmlIch frage mich, nach welchen Kriterien das entschieden wird. Warum sind Chmelar und K. Dürr im B-Kader und Geiger im A-Kader? Chmelars Leistungen waren in der 2. Saisonhälfte nicht schlechter, eher besser, s. WC-Finale. Und Dürr war zwar im Schnitt etwas schlechter als Geiger, hatte aber die besseren Spitzenläufe. Vielleicht spielt eine Rolle, dass man in der Christina das größere Talent sieht, was nicht unberechtigt ist. Für mich ist sie das größte Nachwuchstalent im SL überhaupt, mit ihrem ökonomischen, sicheren und durch die sehr schmale Skiführung elegant aussehenden Stil.

Man kann noch erwähnen, dass Stefan Kogler und Peter Strodl nicht mehr in den Kadern sind. Das ist m.E. zurecht wegen Perspektivlosigkeit. Strodl hatte sich schon bei der WM in Val d'Isere disqualifiziert, als er auf den Start in der Abfahrt verzichtete, mit der Begründung, dass er sich dem Kurs nicht gewachsen fühlt. Mit dieser Einstellung ist er als Profi-Speedfahrer fehl am Platz. Und Kogler war mit seiner Körpergröße schon immer eine unglückliche Figur im SL. Es wäre o.k. wenn er auch Speed und Kombi fahren würde (wie z.B. der ähnlich große Svindal), aber als SL-Spezialist kann das nichts Gescheites werden.

Nord-Alpiner
30-05-2010, 11:34
Ich frage mich, nach welchen Kriterien das entschieden wird. Warum sind Chmelar und K. Dürr im B-Kader und Geiger im A-Kader? Chmelars Leistungen waren in der 2. Saisonhälfte nicht schlechter, eher besser, s. WC-Finale. Und Dürr war zwar im Schnitt etwas schlechter als Geiger, hatte aber die besseren Spitzenläufe. Vielleicht spielt eine Rolle, dass man in der Christina das größere Talent sieht, was nicht unberechtigt ist. Für mich ist sie das größte Nachwuchstalent im SL überhaupt, mit ihrem ökonomischen, sicheren und durch die sehr schmale Skiführung elegant aussehenden Stil.

Man kann noch erwähnen, dass Stefan Kogler und Peter Strodl nicht mehr in den Kadern sind.

Stimmt, letzteres hatte ich vergessen zu erwähnen. Finde ich auch zurecht, Kogler hat Chancen genug bekommen, und sie schlichtweg nicht genutzt. Peter Strodl hat im Mai seine Karriere beendet.

Warum Katharina Dürr und Chmelar nicht im A-Kader sind verstehe ich auch nicht. Es wurde vor einigen Jahren eigentlich gesagt, dass alle die irgendwo in der ersten Startgruppe sind (also Top 15) A-Kader Status haben. Und dieses erfüllen beide genannten. Finde ich sehr inkonsequent, zumal Dürr und Chmelar im Slalom mit Platz 11 und 12 direkt hinter Geiger liegen. Dazu ist vorallem Dürr eine die auch auf mehreren Disziplinen aufgebaut wird (zuletzt schon gesehen), daher für mich völlig unverständlich!

Nord-Alpiner
03-06-2010, 12:06
@ Humi: Plan wurde überarbeitet:

Änderungen bei Damen: 11.1. N-Slalom in Flachau, 25.2. SC in Are (dafür keine SC in Courchevel im Dezember).
Übrigens bestehen alle 3 SC's der Damen aus SG und Slalom. Blöd für Maria!

Herren: In Beaver Creek kommen A/SG/RS, kein Slalom. Dafür kommt in Val d'isere ein Slalom, neben der SC (und kein SG).

Generell kommt zum Auftakt in Sölden am Freitag ein Team-Bewerb, sowie in München am 2.1. ein Parallelrennen der Damen und Herren.

24Florian
03-06-2010, 12:25
:brüll: huuuuuumiii !! ARBEIT !!
:D

narrische
03-06-2010, 12:45
Übrigens bestehen alle 3 SC's der Damen aus SG und Slalom. Blöd für Maria!
sicher ne Verschwörung :suspekt: :D

24Florian
03-06-2010, 13:05
sicher ne Verschwörung :suspekt: :D
da ist sicher die Lindsey dran schuld :sumo: ... wie immer :crap: :D

Nord-Alpiner
03-06-2010, 16:23
da ist sicher die Lindsey dran schuld :sumo: ... wie immer :crap: :D

Worauf du einen lassen kannst! ;)

Aber generell sieht der Plan der nächsten Saison nicht schlecht für Maria aus, in der letzten Saison hätte sie mit diesen geplanten Rennen sicher die große Kugel geholt! Einen Slalom mehr wie Abfahrt, einen Riesenslalom mehr wie Super-G. genau sieht es so aus: Slaloms: 10, Abfahrten: 9, Riesenslaloms: 8, SG's: 7, SC's: 3. Bei den Herren sieht es übrigens genau gleich aus mit der Anzahl der Rennen!
Wobei ich mir sehr sicher bin, dass Maria jetzt mehr vom Slalom abrücken wird, und sich mehr den Speeddisziplinen widmet im Training. Vorallem weil ihr in Garmisch die Kandaharstrecke mehr liegt wie der Guidiberg im Slalom (wegen WM)! Und sie muß ja Material testen, um Herrn Vonn auf Gleitstrecken zu besiegen :sumo:

Übrigens wird heute ab 18 Uhr entschieden, wo die WM's 2015 ausgetragen werden! :trippel:

24Florian
03-06-2010, 16:27
Übrigens wird heute ab 18 Uhr entschieden, wo die WM's 2015 ausgetragen werden! :trippel:
Kandidaten?

humilein
03-06-2010, 16:31
St. Moritz
Cortina
Vail/Biwa Qwik

http://de.wikipedia.org/wiki/Alpine_Skiweltmeisterschaft_2015

Die Änderungen im Terminkalender trag ich ein, wenn ich mal viel Zeit habe. ;)

narrische
03-06-2010, 16:35
in der letzten Saison hätte sie mit diesen geplanten Rennen sicher die große Kugel geholt! :rotfl:

24Florian
03-06-2010, 16:48
ihr 2 seid echt filmreif :rotfl:

humilein
03-06-2010, 16:53
Die FIS twittert die Wahl.
http://twitter.com/fiswebmaster

Nord-Alpiner
03-06-2010, 17:06
Die FIS twittert die Wahl.
http://twitter.com/fiswebmaster

Das ist ja Englisch! :motz: :D

Nord-Alpiner
03-06-2010, 17:08
Die Änderungen im Terminkalender trag ich ein, wenn ich mal viel Zeit habe. ;)

Stimmt, Wäsche geht vor! :zahn:

24Florian
03-06-2010, 17:12
St. Moritz
Cortina
Vail/Biwa Qwik

Team Vail :sumo: Da kann man abends immer schön kucken :Popcorn:

Stimmt, Wäsche geht vor! :zahn:
:rotfl:

Nord-Alpiner
03-06-2010, 17:15
Das dauert ja...ich tippe auf Vail/Beaver Creek, und Nordisch ist völlig offen. Vielleicht Falun...

Nord-Alpiner
03-06-2010, 17:16
Freestyle und Snowboard also in Kreischberg.

Nord-Alpiner
03-06-2010, 17:17
Wen interessiert schon Skifliegen? Harrachov alo, gibt ja nicht viel auswahl...