PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Ab auf die Pist'n - Ski Alpin 10/11


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

narrische
19-12-2010, 13:25
mannschaftlich extrem schwach :crap:

darkdespair
19-12-2010, 13:26
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :clap: :anbet::anbet:

darkdespair
19-12-2010, 13:28
:trippel::trippel::trippel::trippel::trippel:

Holgermat
19-12-2010, 13:28
Maria führt weiterhin im GWC :anbet:

Aber nur wenn Linsi auf die Nase fällt :zahn:

Linsi :mad:

mk431
19-12-2010, 13:29
Vonn hat die Führung im GWC wieder übernommen ;)

3 Punkte Vorsprung sind es aber nur

narrische
19-12-2010, 13:32
ich freu mich soooo für Hosp und Fenni :wub:

Liz wie erwartet :D
und Linsi halt im Hundertstelglück :nixweiss:

tolle Top4 und mit Platz 5 für Maria sollte man zufrieden sein und nicht wieder alles zerreden :nixweiss:

24Florian
19-12-2010, 13:33
Platz 2 3 4 6 und 10.
Debakel :wub:
für so ne Damenmannschaft würd ich mich schämen!

narrische
19-12-2010, 13:35
Platz 2 3 4 6 und 10.
Debakel :wub:
für so ne Damenmannschaft würd ich mich schämen!
sicher und wenn man dann noch Platz 24,27 und 28 erwähnt dann sieht man erst wie schlecht wir wirklich sind :heul:

darkdespair
19-12-2010, 13:37
schaut ja schon nach slalom aus, was maria belen simari birkner da macht :nixweiss::D

24Florian
19-12-2010, 13:42
sicher und wenn man dann noch Platz 24,27 und 28 erwähnt dann sieht man erst wie schlecht wir wirklich sind :heul:
dafür sind wir grade im Skispringen richtig scheiße!
2 5 8 & 10 nach DG1
Eine Katastrophe historischen Ausmaßes, man sollte sich echt überlegen überhaupt zur 4S-Tournee anzutreten.....

Wolfgang0907
19-12-2010, 13:42
mit Platz 5 für Maria sollte man zufrieden sein und nicht wieder alles zerreden :nixweiss: für die Fahrerin, die Speed und Technik klar am besten zusammenbringt??? bei OL war sie ein Sek. vorne; Platz 5 ist eine Niederlage, meilenweit von ihrem Leistungsvermögen weg; Führung im GWC auch verloren, es passt alles zusammen :nein:

narrische
19-12-2010, 13:50
dafür sind wir grade im Skispringen richtig scheiße!
2 5 8 & 10 nach DG1
Eine Katastrophe historischen Ausmaßes, man sollte sich echt überlegen überhaupt zur 4S-Tournee anzutreten..... es is alles so tragisch

für die Fahrerin, die Speed und Technik am besten zusammenbringt??? bei OL war sie ein Sek. vorne; Platz 5 ist eine Niederlage; damit auch Führung im GWC weg nimms nicht persönlich, aber manchmal denk ich echt nichts nettes über dich und z.B. den Nord-Alpiner :D...letzterer hat gestern ja ohnehin das menschliche an Maria hervorgehoben und sie macht halt manchmal Fehler und mit Vonn, Görgl, Hosp und ja auch Fenninger sind Leute vor ihr die auch Speed und Technik beherrschen. Ihr jammert dauernd über die Ski, die Wetter- und Pistenbedingungen und bald vielleicht noch über ihren Stuhlgang. Eine Riesch is eine der besten Fahrerinnen und alles in allem vielleicht auch die Beste, aber das allein setzt ja nicht voraus dass sie dann auch jede Kombination gewinnen MUSS. Und Platz 5 als Niederlage zu bezeichen is auch ihr gegenüber nicht fair. Klar wird sie auch nicht zufrieden sein, aber keine Sorge...sie wird sich jetzt keinen Strick suchen

Nord-Alpiner
19-12-2010, 14:02
Zum Glück ist Val d'Isere vorbei, raus aus diesem Schneeloch! Sie sollten diese Strecke wirklich überdachen, diese Sulzschneebedingungen sind ja kaum fahrbar! Ich will jetzt nie wieder Neuschnee einen Tag vor einem Damenrennen diese Saison haben, soll aller Schnee der für Semmering, Altenmarkt und co ein Tag vorm Rennen vom Scheißgott geplant sind, hier bei mir fallen, und seien es 10 Meter! :motz: Neuschnee können wir nicht, noch nie gekonnt!

Und Hosp verbremst den Slalom, und macht es Vonn auch noch leicht die 100 Punkte mit 'ner taktischen Fahrt zu holen. :anbet:

Fazit der Geschenke: Riesch an Vonn: 2-0 Da muß sich Lindsey nochmal was einfallen lassen wie sie sich revangiert...

Felix auf 16 (und drittbester Atomic-Fahrer), wie Dopfer letzte Woche, geht schon. Von Dopfer hätte ich mir mehr erwartet, eben weil er nicht Atomic fährt! Dieses wurde beim ORF heftig diskutiert, dass alle Atomicfahrer mit dem Eis zu kämpfen hatten, und besonders alle Fischer und Head-Fahrer besonders gut damit zurecht kamen. Von daher gute Leistung vom Felix, immerhin vor den Markenkollegen Hirscher und Janka.
Ansonsten ein sehr spannendes Rennen!

24Florian
19-12-2010, 14:33
es is alles so tragisch

darkdespair
19-12-2010, 14:36
nimms nicht persönlich, aber manchmal denk ich echt nichts nettes über dich und z.B. den Nord-Alpiner :D...letzterer hat gestern ja ohnehin das menschliche an Maria hervorgehoben und sie macht halt manchmal Fehler und mit Vonn, Görgl, Hosp und ja auch Fenninger sind Leute vor ihr die auch Speed und Technik beherrschen. Ihr jammert dauernd über die Ski, die Wetter- und Pistenbedingungen und bald vielleicht noch über ihren Stuhlgang. Eine Riesch is eine der besten Fahrerinnen und alles in allem vielleicht auch die Beste, aber das allein setzt ja nicht voraus dass sie dann auch jede Kombination gewinnen MUSS. Und Platz 5 als Niederlage zu bezeichen is auch ihr gegenüber nicht fair. Klar wird sie auch nicht zufrieden sein, aber keine Sorge...sie wird sich jetzt keinen Strick suchen

narrische hat gesprochen :rotfl:

Nord-Alpiner
19-12-2010, 14:41
es is alles so tragisch

Leider! :rolleyes:

Übrigens hat Keppler an diesem Wochenende 106 Punkte geholt, Riesch in ihren 2 stärksten Disziplinen 52, Keppler quasi doppelt so gut wie Maria. :kater:

Insgesamt Herren 148 Punkte, Damen 61 Punkte, historisch!

24Florian
19-12-2010, 14:47
warum antwortet ihr immer so ernst auf Ironieposts? :rotfl:
Wolfgang auch ständig :rotfl:

Wolfgang0907
19-12-2010, 14:53
mit Vonn, Görgl, Hosp und ja auch Fenninger sind Leute vor ihr die auch Speed und Technik beherrschen. Dass Du Dich über die Österreicherinnen freust ist ja klar, aber Riesch auf Normalniveau hängt die in der Kombi um 1 Sek. und mehr ab. Soll ich Dir die Saisonrennen mal aufzählen? Aber die weißt Du ja selbst. Oder schau auf die Weltrangliste, wo Görgl und Fenninger im SL stehen, die eine auf 15 und die andere überhaupt nicht platziert. Und wo steht Riesch? Aber zu Deiner Beruhigung: Der 3. Platz von Hosp im SG war für mich sensationell. :d:

Ihr jammert dauernd über die Ski, die Wetter- und Pistenbedingungen und bald vielleicht noch über ihren Stuhlgang. Habe ich heute was gesagt? Das waren zwei miserable Fahrten von ihr, nicht der Ski, das Wetter oder was auch immer. Du hat nicht ARD gesehen, nehme ich mal an. Da haben sie in Zeitlupe gezeigt, wie Riesch vor allem im Mittelteil des SL völlig neben sich stand. In den beiden Saison-SL bisher jeweils Zweite, Führung im SL-WC, schon vergessen? Und dann so ein Schei...rennen :nein:

Nord-Alpiner
19-12-2010, 14:53
warum antwortet ihr immer so ernst auf Ironieposts? :rotfl:
Wolfgang auch ständig :rotfl:


Weil mir hier halt nich nach Ironie zumute ist, kennst du doch vom Biathlon, gell ;)
Und wenn Maria 155 Punkte weniger holt wie Vonn in 2 Rennen die sie sogar beide gewinnen kann, dann ist dies mehr als tragisch! Weil Vonn garantiert nie eine Abfahrt mit Platz 24 abschließt, ebensowenig eine Kombi abseits vom Podest bewundert.

Es ist halt dieser Zweikampf auf Augenhöhe, und da darf man sich solche 2 Ausfälle nicht erlauben, weil der Konkurentin passiert sowas nie!

Wolfgang0907
19-12-2010, 14:56
warum antwortet ihr immer so ernst auf Ironieposts? :rotfl:
Wolfgang auch ständig :rotfl:Das soll ein Ironieposting gewesen sein? Nie!

Nord-Alpiner
19-12-2010, 14:59
Das soll ein Ironieposting gewesen sein? Nie!

So siehts aus, er hat ja die Wahrheit geschrieben...

Wolfgang0907
19-12-2010, 15:03
Weil mir hier halt nich nach Ironie zumute ist, kennst du doch vom Biathlon, gell ;) Gutes Stichwort. Weißt Du was für mich Biathlon ist?: LL mit lästigen Schießunterbrechungen

Meine ich das jetzt ironisch oder nicht?

24Florian
19-12-2010, 15:12
Schlechte Laune? :Popcorn:

Wolfgang0907
19-12-2010, 15:19
Von daher gute Leistung vom Felix, immerhin vor den Markenkollegen Hirscher und Janka Hirscher nur 18., Janka nur 26.! Hirscher hat hinterher gesagt, dass er noch nie auf so einem Eis gefahren ist, das müsste er jetzt ins Trainingsprogramm aufnehmen ...

Wolfgang0907
19-12-2010, 15:21
Schlechte Laune? :Popcorn: ist verständlich oder ? :mad: :zeter:

narrische
19-12-2010, 15:22
ok ich gebs auf :nixweiss:

Wolfgang0907
19-12-2010, 15:47
Felix auf 16 (und drittbester Atomic-Fahrer), wie Dopfer letzte Woche, geht schon. Von Dopfer hätte ich mir mehr erwartet, eben weil er nicht Atomic fährt!Wichtig ist, dass es mit der Losfahrzahl vorangeht, Felix jetzt wieder unter den Top 30 der WCSL, Dopfer auf 36, 16 Punkte hinter dem 30. :d: Normalerweise (heute nicht) kämpfen ja beide im 1. Dg mit einem Pistennachteil von 1 Sek. und mehr. M.E. ist es nur eine Frage der Zeit (= Verbesserung der Losfahrzahl), bis Top-15- oder Top-10-Platzierungen kommen.

Wolfgang0907
19-12-2010, 15:48
ok ich gebs auf :nixweiss: was :confused:

winteric1125
19-12-2010, 15:56
Gutes Stichwort. Weißt Du was für mich Biathlon ist?: LL mit lästigen Schießunterbrechungen

Meine ich das jetzt ironisch oder nicht?


:Popcorn:

24Florian
19-12-2010, 15:58
Gutes Stichwort. Weißt Du was für mich Biathlon ist?: LL mit lästigen Schießunterbrechungen
Meine ich das jetzt ironisch oder nicht?
seit wann wird in Lake Louise geschossen? :confused:

Esel1234
19-12-2010, 16:12
Gutes Stichwort. Weißt Du was für mich Biathlon ist?: LL mit lästigen Schießunterbrechungen

Meine ich das jetzt ironisch oder nicht?

Weißt Du wie sehr das in diesen Thread oder zum Thema passt? Wie schweizer Kuhglocken nach Hawaii.

Und das war jetzt nicht ironisch gemeint sondern ist ein Fakt. Es erwartet keiner, dass Du Biathlon liebst, aber dann halte Dich mit Kommentaren dazu zurück und schreib weiter zu Alpin. :rolleyes:

Meine Güte, mal ein Wochenende, wo es bei Riesch nicht so gelaufen ist, weil sie mit dem Neuschnee auf der Abfahrt nicht zurecht kam, und schon bricht hier eine halbe Weltuntergangsstimmung aus.

Es ist nicht zum aushalten, wie das Niveau hier langsam aber sicher sich dem absoluten unteriridischen vom ZDF Forum immer mehr annähert. Und zwar von allen Seiten. Und bevor hier jetzt auch noch der Biathlon gegen Alpin-Krieg ausbricht, wie im ZDF Forum, will ich das mal so klar sagen. Ich weiß, dass Du es ehrlich meinst @Wolfgang und ein begeisterter Fan bist, im Gegensatz zu manchen anderen, bei denen ich davon überzeugt bin, dass sie auf subtile Weise nur Ärger erzeugen wollen. Und darum spreche ich Dich jetzt mal persönlich an, weil ich bei Dir glaube, dass Du am ehsten ein Einsehen haben könntest. Bitte lass die abfälligen Bemerkungen über Sportarten, die Dir nicht gefallen. Dem Forenfrieden zuliebe. Bitte.

Esel1234
19-12-2010, 16:46
Agerer hat auch den EC-Riesenslalom in Limone Piemonte gewonnen. Zeitgleiche zweite Fuhrer und Hronek.

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62449

24Florian
19-12-2010, 16:50
Agerer hat auch den EC-Riesenslalom in Limone Piemonte gewonnen. Zeitgleiche zweite Fuhrer und Hronek.

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62449
man sollte Hronek mal im Weltcup RTL fahren lassen, wäre zumindest sinnvoller als eine Susi Riesch die das eh nicht kann. Hronek hat dagegen schon gute Ergebnisse in dieser Disziplin stehn. Podestplätze im EC würde ich im WC mal so Richtung Platz 20 einordnen.

Esel1234
19-12-2010, 16:55
man sollte Hronek mal im Weltcup RTL fahren lassen, wäre zumindest sinnvoller als eine Susi Riesch die das eh nicht kann. Hronek hat dagegen schon gute Ergebnisse in dieser Disziplin stehn. Podestplätze im EC würde ich im WC mal so Richtung Platz 20 einordnen.

Hronek ist in St. Moritz im Riesenslalom gefahren, hat den zweiten Durchgang allerdings recht deutlich verpasst. Agerer übrigens genauso, die hohen Nummern hatten da alle keine Chance.

24Florian
19-12-2010, 16:58
Trotzdem :sumo:

winteric1125
19-12-2010, 18:04
Und bevor hier jetzt auch noch der Biathlon gegen Alpin-Krieg ausbricht....


Immer schön lächeln (************************/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/wintersport/riesch-maria-karriere/riesch-neuner-8827554-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg)

:D

darkdespair
19-12-2010, 19:54
könnte im übrigen sein, dass lara gut begnadigt wird.

klick (http://www.blick.ch/sport/ski/wird-lara-gut-sogar-begnadigt-162978)

so als weihnachtsgeschenk :d: :D

Nord-Alpiner
19-12-2010, 20:12
könnte im übrigen sein, dass lara gut begnadigt wird.

klick (http://www.blick.ch/sport/ski/wird-lara-gut-sogar-begnadigt-162978)

so als weihnachtsgeschenk :d: :D


:crap: Mist, noch 'ne Konkurentin mehr für Maria beim Slalom :( Und das wo jetzt schon Fenninger und Görgl besser Slalomfahren wie sie...

humilein
19-12-2010, 20:29
Weißt Du wie sehr das in diesen Thread oder zum Thema passt? Wie schweizer Kuhglocken nach Hawaii.

Und das war jetzt nicht ironisch gemeint sondern ist ein Fakt. Es erwartet keiner, dass Du Biathlon liebst, aber dann halte Dich mit Kommentaren dazu zurück und schreib weiter zu Alpin. :rolleyes:

Meine Güte, mal ein Wochenende, wo es bei Riesch nicht so gelaufen ist, weil sie mit dem Neuschnee auf der Abfahrt nicht zurecht kam, und schon bricht hier eine halbe Weltuntergangsstimmung aus.

Es ist nicht zum aushalten, wie das Niveau hier langsam aber sicher sich dem absoluten unteriridischen vom ZDF Forum immer mehr annähert. Und zwar von allen Seiten. Und bevor hier jetzt auch noch der Biathlon gegen Alpin-Krieg ausbricht, wie im ZDF Forum, will ich das mal so klar sagen. Ich weiß, dass Du es ehrlich meinst @Wolfgang und ein begeisterter Fan bist, im Gegensatz zu manchen anderen, bei denen ich davon überzeugt bin, dass sie auf subtile Weise nur Ärger erzeugen wollen. Und darum spreche ich Dich jetzt mal persönlich an, weil ich bei Dir glaube, dass Du am ehsten ein Einsehen haben könntest. Bitte lass die abfälligen Bemerkungen über Sportarten, die Dir nicht gefallen. Dem Forenfrieden zuliebe. Bitte.

Danke! :anbet:

Wolfgang0907
19-12-2010, 21:11
Ich weiß, dass Du es ehrlich meinst @Wolfgang und ein begeisterter Fan bist, im Gegensatz zu manchen anderen, bei denen ich davon überzeugt bin, dass sie auf subtile Weise nur Ärger erzeugen wollen. Und darum spreche ich Dich jetzt mal persönlich an, weil ich bei Dir glaube, dass Du am ehsten ein Einsehen haben könntest. Bitte lass die abfälligen Bemerkungen über Sportarten, die Dir nicht gefallen. Dem Forenfrieden zuliebe. Bitte.Lies doch mal durch, wie sich's entwickelt hat, dann siehst Du, dass es scherzhaft war. Auch Du scheinst Ironie nicht immer zu erkennen, es geht also nicht nur mir so. narrische hat mich und Nord-Alpiner angemacht und ich habe geantwortet. Florian hat gemeint, wir hätten die Ironie nicht erkannt, aber die war tatsächlich nicht zu erkennen. Nord-Alpiner hat dann gesagt, dass Florian seine Ironie im Biathlon-Thread nicht erkennt und ich habe nur etwas Ironie dazu gewürzt. Ich habe sogar die Frage danach gestellt. Du hättest sie nur mit "ja" beantworten müssen ...

Aber damit genug mit dem Quatsch, schon zu viel Zeit damit verbraucht. Das nächste Rennen steht schon am Di. an, dem sollten wir uns zuwenden.

Wolfgang0907
19-12-2010, 22:08
Ich habe es schon im SdJ-Thread gepostet, aber es gehört eigentl. mehr hier hinein. Ich hatte mir Gedanken gemacht über ihre schlechten Rennen, warum das so plötzlich kam, sportlich nicht ganz zu erklären. Da musste noch was anders sein und Verletzung oder Krankheit konnte es nicht sein. Mein Gedanke war, dass irgendwas sie ablenkt, dass sie ist nicht voll konzentriert fährt und als ein Grund kam für mich die SdJ-Sache in Frage.

Aber jetzt sollte es genug mit Veranstaltungen und Ehrungen sein, sonst kann sie sich nicht mehr auf den Sport konzentrieren. Am Di. ist ja schon das nächste Rennen. Ich befürchte, dass der SdJ ihr dann noch im Kopf herumspukt. Auch das Hin- und Hereisen kann nicht gut sein. Und morgen ist noch der große Jahresrückblick von Blickpunkt Sport (zu empfehlen). Da ist sie jetzt eine noch größere Nummer, bestimmt mit Liveschaltung. So kann das nichts werden mit der nötigen Ruhe vor dem Rennen.

Aber o.k. SdJ wird sie vielleicht nur einmal. Da sollte man nachsichtig sein. Die Punkte für den GWC sind wohl im Moment weniger wichtig.

Wolfgang0907
20-12-2010, 10:49
Immer schön lächeln (************************/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/wintersport/riesch-maria-karriere/riesch-neuner-8827554-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg) So passt es, beide gemeinsam :ja: Für den Wintersport ist es gut, zwei solche Stars zu haben. Die Winterabteilung ist eh das Beste am deutschen Sport ...

Nord-Alpiner
20-12-2010, 16:24
Es gab einen weiteren EC-RS in Piemonte:

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62427

Platz 2+3, Hronek leider ausgeschieden, da hätte sie heute einen großen Schritt Richtung Fixplatz machen können.

Holgermat
20-12-2010, 17:56
Startnummernlosfahrzahlennummerwasauchimmerihrdastehenhabenwolltg edöns:

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62247

Esel1234
20-12-2010, 18:00
Sind ja doch zehn Deutsche dabei. Hier wurde aber was anderes erzählt. Auf nichts kann man sich mehr verlassen. :schmoll: ;)

Nord-Alpiner
20-12-2010, 18:06
Sind ja doch zehn Deutsche dabei. Hier wurde aber was anderes erzählt. Auf nichts kann man sich mehr verlassen. :schmoll: ;)

Zum Glück, da hatten sie wohl noch einige FIS-Rennen abgewartet. Perner und Wirth waren eigentlich nicht vorgesehen, worüber ich mich schon arg gewundert hatte. :suspekt: Aber es müssen auch alle Plätze genutzt werden, richtig so! :smoke:

darkdespair
20-12-2010, 18:18
wo ist elisabeth? wo ist lara? :zeter:

ich trete also mit gagnon und den beiden simari birkners an ...cool :zahn:

24Florian
20-12-2010, 18:20
Sind ja doch zehn Deutsche dabei. Hier wurde aber was anderes erzählt. Auf nichts kann man sich mehr verlassen. :schmoll: ;)
10 potentielle Kandidatinnen für die Sportlerin des Jahres 2011 :wub:

Esel1234
20-12-2010, 18:25
10 potentielle Kandidatinnen für die Sportlerin des Jahres 2011 :wub:

Ich tippe auf Perner oder Staber. :wub:

humilein
20-12-2010, 18:25
#20 und #21 :sumo:


Platz 2+3, Hronek leider ausgeschieden, da hätte sie heute einen großen Schritt Richtung Fixplatz machen können.

Genau, es kommen in dieser Saison auch nur noch 8 Riesenslaloms...

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs744.ash1/163645_471898882692_131459577692_6269753_5247443_n.jpg

:wub:

Wolfgang0907
20-12-2010, 21:23
Startnummernlosfahrzahlennummerwasauchimmerihrdastehenhabenwolltg edöns:
http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62247hoffentlich geht die "schwarze Serie" nicht weiter :suspekt: speziell hätte ich nichts dagegen, wenn wenn die Nr. 6 führen würde :ja: und die Nr. 13 rausfliegt :D

Nord-Alpiner
20-12-2010, 21:59
hoffentlich geht die "schwarze Serie" nicht weiter :suspekt: speziell hätte ich nichts dagegen, wenn wenn die Nr. 6 führen würde :ja: und die Nr. 13 rausfliegt :D

Die Nummer 6 soll aber ja nicht nach dem ersten Durchgang führen, das bringt bekanntlich nichts...aber ich glaube das wird ohnehin nicht passieren, denn sehr hart wird die Piste auch nicht sein. Mit Nummer 6 sind schon einige Furchen drinnen, und wie man Maria bei solchen Verhältnissen kennt, kann da nicht viel bei rauskommen! Platz zwischen 3-6 wäre ok, wobei nach dem Stress von Val d'Isere nach Baden-Baden nach Courchevel, glaube ich kaum das sie soweit vorne landen wird. Alle anderen hatten deutlich mehr Ruhe.

Vorallem hoffe ich das sich eine Geiger endlich steigert, denn das war bisher noch garnichts diese Saison. Und ich hoffe das Katharina Dürr schon wieder die Kraft hat 2 Läufe zu attakieren, und das Susanne endlich mal ein gutes, fehlerfreies Rennen fährt diese Saison! :bitte:

narrische
20-12-2010, 22:20
ich bin total langweilig und drück allen österreicherinnen die daumen, außerdem werd ich über läuferInnen anderer nationen kein wort mehr verlieren :engel:

24Florian
21-12-2010, 06:36
ich bin total langweilig und drück allen österreicherinnen die daumen, außerdem werd ich über läuferInnen anderer nationen kein wort mehr verlieren :engel:
Jawoll, Frau Hammerseng!! :)

Esel1234
21-12-2010, 09:01
Los geht's.

Laut Stelter sind außer einer alle Vorläuferinnen ausgeschieden. Das kann was geben. :floet:

Holgermat
21-12-2010, 09:03
Die ersten 10 Tore sind sehr interessant gesetzt. Aber sowas kennt man ja von kroatischen Trainern. :kostelic: :vertikalenfetischist: :zahn:

Holgermat
21-12-2010, 09:07
:ko:

darkdespair
21-12-2010, 09:08
da hätte sich sich aber das zurückfliegen sparen können :feile:

Esel1234
21-12-2010, 09:08
:crap:

Ich freue mich schon auf die Beiträge. :zahn:

narrische
21-12-2010, 09:11
marlies & kathrin :d:

crassus
21-12-2010, 09:14
außerdem werd ich über läuferInnen anderer nationen kein wort mehr verlieren :engel:
Wann ist Nadia denn endlich wieder mit dabei? :helga:

Esel1234
21-12-2010, 09:14
Wann ist Nadia denn endlich wieder mit dabei? :helga:

Die ist schwer verletzt.

Geiger. :ko: Es läuft bestens. Debakel. :wub:

narrische
21-12-2010, 09:17
hosp :crap:

Holgermat
21-12-2010, 09:18
Plöder Kurs :mad:

Aber wenn die Linsi den Abflug macht, nicht :zahn:

Esel1234
21-12-2010, 09:18
Plöder Kurs :mad:

Aber wenn die Linsi den Abflug macht, nicht :zahn:

:rotfl:

darkdespair
21-12-2010, 09:18
das war absicht von vonn, die will zu roger nach zürich :zahn:

Holgermat
21-12-2010, 09:19
Mein Tipp für den Rückstand der 30. des 1. Durchgang:

+2,97 Sekunden :)

Esel1234
21-12-2010, 09:21
+ 3,82 sec

Esel1234
21-12-2010, 09:22
das war absicht von vonn, die will zu roger nach zürich :zahn:

:tsts: Sie feiert Weihnachten wieder bei Rieschs. :tsts:

Der Zug der beiden geht wahrscheinlich um elf, da haben sie sich abgesprochen. :idee:

darkdespair
21-12-2010, 09:31
das ist kein witz! sie will tatsächlich nach zürich zu roger :p

Holgermat
21-12-2010, 09:36
:tsts: Sie feiert Weihnachten wieder bei Rieschs. :tsts:

Der Zug der beiden geht wahrscheinlich um elf, da haben sie sich abgesprochen. :idee:

Aber die Bahn sagt, man soll doch nicht Bahn fahren :hammer:

Esel1234
21-12-2010, 09:43
Die Ausfallquote nähert sich den 50%.

Vonn motzt in der ARD gerade über die Kurssetzung. :zahn:

Esel1234
21-12-2010, 09:50
Hat Schild II da nicht gerade eingefädelt, oder habe ich das falsch gesehen? :confused:

darkdespair
21-12-2010, 09:52
anscheinend nicht eingefädelt

Esel1234
21-12-2010, 09:57
Ich hab den Livestream drauf, die Dautherives ist wohl am Knie verletzt.

Nelstar
21-12-2010, 09:58
Mancuso wohl nicht in DG 2 :heul:

darkdespair
21-12-2010, 10:03
Mancuso wohl nicht in DG 2 :heul:

gagnon auch nicht.
vielleicht schaffts aber eine der simari birkners..wer weiss :zahn:

Esel1234
21-12-2010, 10:05
Mancuso könnte es noch schaffen.

Nelstar
21-12-2010, 10:08
Mein Tipp für den Rückstand der 30. des 1. Durchgang:

+2,97 Sekunden :)

Jetzt ist eine mit 2.97 27. :suspekt:


Gnaaaaa, Tessa :aggro:

Holgermat
21-12-2010, 10:13
Lena :anbet:

Rückstandstippsieger :freu:

Esel1234
21-12-2010, 10:13
Lena :anbet:



Noch ist sie nicht durch. :crap: Sie ist jetzt 30.

Nelstar
21-12-2010, 10:13
26, 28, 30 (jeweils noch nicht sicher), out. Geschlossen miese Mannschaftsleistung :crap:

Esel1234
21-12-2010, 10:15
26, 28, 30 (jeweils noch nicht sicher), out. Geschlossen miese Mannschaftsleistung :crap:

Pünchera ist sicher durch. Und ich denke, Mancuso auch.

Mist, Lena Dürr jetzt 31.

Nelstar
21-12-2010, 10:20
Pünchera ist sicher durch. Und ich denke, Mancuso auch.

Na toll :D


Mist, Lena Dürr jetzt 31.


3/100 :crap:

Holgermat
21-12-2010, 10:21
Sabrina Fanchini? :suspekt:

Nelstar
21-12-2010, 10:23
Sabrina Fanchini? :suspekt:

Ja, das steht da so :D

Die kleine Schwester ;)

Esel1234
21-12-2010, 10:24
3/100 :crap:

Ich habe meinen Avatar sofort angepasst. (Aber nur, weil ich ja meinen Titel als Rückstands-Tippsieger verloren habe. :crap: ) Lena im Hundertstelpech. :heul:

Nord-Alpiner
21-12-2010, 10:31
Wer nimmt endlich diesen süchtigen Kroaten den Allohol weg? :motz: Da ist doch einer wie der andere, keine Ahnung vom Kurssetzen, hauptsache man bohrt 1000 Stangen auf 400 meter in die Erde, mal sehen ob da einer durchkommt :mauer:

Ok, es ist genauso gekommen wie ich befürchtet hatte, nachdem ich beim ORF gesehen hatte wie der Kurs gesetzt war. Wir trainieren weite Torabstände, schon alleine unserer langen Lulatsche wegen, denen hätte man heute 20 cm Bein abhacken sollen, dann wären wir wendiger...

Maria hatte mich oben dermaßen überrascht, sogar schneller wie Schild, nur leider hat sich dann der Schnee einen Ski gegriffen, und gesagt: Aus Frankreich nimmst du keine Punkte mit, wir mögen Österreich und USA lieber!

Naja, 5 noch im zweiten lauf, nachdem auch Lena noch auf 31 zurückgeschossen wurde, mal sehen ob wir heute eine unter die 15 kriegen. Ich wette eigentlich das alle rausfliegen, und wir diesem Slalom mit einem grandiosen nuller beenden. Dazu passt das mir heute ein Stück vom hintersten Backenzahn abgebrochen ist, diese Tage muß man einfach mögen :wub: Danke Gott! :love:

Esel1234
21-12-2010, 10:35
Wer nimmt endlich diesen süchtigen Kroaten den Allohol weg? :motz: Da ist doch einer wie der andere, keine Ahnung vom Kurssetzen, hauptsache man bohrt 1000 Stangen auf 400 meter in die Erde, mal sehen ob da einer durchkommt :mauer:

Du bist ja wirklich ein Bruder im Geiste von der Lindsey. :rotfl: Die hat sich auch beklagt im Interview.


Maria hatte mich oben dermaßen überrascht, sogar schneller wie Schild, nur leider hat sich dann der Schnee einen Ski gegriffen, und gesagt: Aus Frankreich nimmst du keine Punkte mit, wir mögen Österreich und USA lieber!

Das ist aber auch die einzige, die gut gefahren ist. So ein Einfädler kann im Slalom passieren. Aber die anderen waren leider alle für ihre Verhältnisse schwach. Übrigens hat Susanne Riesch gesagt, dass sie im Training mit dem Material überhaupt nicht klar kommt und fast immer langsamste (!) Deutsche ist. Insofern war sie heute recht zufrieden mit dem ersten Lauf.

mk431
21-12-2010, 10:43
Jetzt hat der Kurssetzer wieder Schuld :rotfl:

Na ja, Vonn ist ja auch draußen.

Nord-Alpiner
21-12-2010, 10:44
Das ist aber auch die einzige, die gut gefahren ist. So ein Einfädler kann im Slalom passieren. Aber die anderen waren leider alle für ihre Verhältnisse schwach. Übrigens hat Susanne Riesch gesagt, dass sie im Training mit dem Material überhaupt nicht klar kommt und fast immer langsamste (!) Deutsche ist. Insofern war sie heute recht zufrieden mit dem ersten Lauf.


Ja, außer Maria kam keine einzige von uns mit diesem engen, drehenden Kurs zurecht. Man sieht halt das wir im Training nicht sowas außergewöhnliches setzen, und dann können wir uns auch nicht darauf einstellen, Maria war die einzigste.
Das mit der Susanne hab ich auch gehört, und war doch einigermaßen überrascht. Letztes Jahr lief doch alles ganz gut, auch wenn Head generell nicht der beste Slalomski ist.

Naja, abhaken, diese Saison wird zum Glück nicht mehr im Land der Froschfresser gefahren. Hoffentlich setzt dieser Vollidiot nicht bei der WM einen Lauf, aber eigentlich müßte dieser von der FIS gesperrt werden!

Wolfgang0907
21-12-2010, 10:45
Platz zwischen 3-6 wäre ok, wobei nach dem Stress von Val d'Isere nach Baden-Baden nach Courchevel, glaube ich kaum das sie soweit vorne landen wird. Alle anderen hatten deutlich mehr Ruhe.

Vorallem hoffe ich das sich eine Geiger endlich steigert, denn das war bisher noch garnichts diese Saison. Und ich hoffe das Katharina Dürr schon wieder die Kraft hat 2 Läufe zu attakieren, und das Susanne endlich mal ein gutes, fehlerfreies Rennen fährt diese Saison! :bitte:Das war nichts, die Kack... geht so weiter. Bei den DSV-Damen ist der Wurm drin und zwar kollektiv.

Für die Maria wäre es eine super Chance gewesen, auf Vonn Punkte gut zu machen, aber sie fädelt ein, was ihr extrem selten passiert. Eindeutig ein Konzentrationsfehler und man kann sich denken warum, Du hat es ja schon angesprochen. Damit sollte das Thema GWC vorerst vom Tisch sein.

Die Susi verunsichert, K. Dürr vielleicht geschwächt, Geiger total außer Form (die sonst so bombensichere scheidet zweimal hintereinander aus, unbegreiflich), Chmelar und Hölzl im Bereich ihrer Möglichkeiten. L. Dürr, Wirth und Staber nicht im 2. Dg. Es passt alles zusammen.

Ich denke, man muss sich dringend im Alpinteam zusammenzusetzen und klären, was da los ist und wie man wieder in die Spur kommen kann, denn es droht, dass die Saison den Bach runtergeht. Darauf zu hoffen, dass in Garmisch die große Leitungsexplosion kommt und damit alles gerettet ist, wäre fahrlässig.

Nord-Alpiner
21-12-2010, 10:45
Jetzt hat der Kurssetzer wieder Schuld :rotfl:


Hat Vonn gesagt, aber du kannst es sicher besser beurteilen, wo du es nicht gesehen hast :lol:

Wolfgang0907
21-12-2010, 10:49
Übrigens hat Susanne Riesch gesagt, dass sie im Training mit dem Material überhaupt nicht klar kommt und fast immer langsamste (!) Deutsche ist.Hat sie das wirklich so gesagt? Das ist doch bescheuert, sie fährt seit Jahren Head.

mk431
21-12-2010, 10:51
Hat Vonn gesagt, aber du kannst es sicher besser beurteilen, wo du es nicht gesehen hast :lol:

Vonn war halt etwas verärgert, da wichtige Punkte für den GWC verloren gegangen sind. :(

charly07
21-12-2010, 10:52
Übrigens auch Schild hat den Kurs beim ORF Interview nicht wirklich gelobt, obwohl sie mit dem Resultat zufrieden ist.

<<<Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Durchgang. Bei diesen engen Kombinationen muss man einfach kämpfen, man bekommt nie einen richtigen Rhythmus. Bei manchen Toren musste man einfach ein wenig zurückstecken. Obwohl mir das nicht so liegt, habe ich es probiert und es hat auch ganz gut funktioniert“<<<

O-Ton Schild

Nord-Alpiner
21-12-2010, 10:53
Hat sie das wirklich so gesagt? Das ist doch bescheuert, sie fährt seit Jahren Head.

Ja, hatte sie gesagt. Sie war im Training die langsamste Deutsche, kam überhaupt nicht ins fahren.

Wolfgang0907
21-12-2010, 11:03
Jetzt hat der Kurssetzer wieder Schuld
Hat Vonn gesagt, aber du kannst es sicher besser beurteilen, wo du es nicht gesehen hastDa muss ich ihm mal recht geben. Andere konnten sich ja auch einigermaßen darauf einstellen, wie Poutiainen, Schild, Zettel, Holmer. Das gehört mit dazu, wenn man vorne mitfahren will.

Schon in Aspen war das SL-Team schlecht und nur die Maria hat es herausgerissen. Für mich sieht das nicht wie ein Ausreißer nach unten aus.

Das Rennen heute kann man abhaken. Jetzt bin ich gespannt, wie sie sich am Semmering präsentieren. Widergutmachung ist angesagt!

Nord-Alpiner
21-12-2010, 11:06
Die harte Hand von Berthold fehlt vielleicht, der schweizer Stauffer ist zu weich. Damit können Mädels nicht so, die müssen hart rangenommen werden :teufel:

Wolfgang0907
21-12-2010, 11:10
Ja, hatte sie gesagt. Sie war im Training die langsamste Deutsche, kam überhaupt nicht ins fahren. Aber sie hat mit diesem Material mehrere Podestplätze erzielt und es in die Startgruppe geschafft! Für mich klingt es eher danach, dass sie ihre Probleme auf das Material schiebt. M.E. hat sie Probleme im mentalen Bereich. Sie ist, wie man sagt, ein "Nerverl".