PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biathlon Ab in die Strafrunde - Biathlon 2010/2011


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Nord-Alpiner
26-12-2010, 23:03
... nicht so eine, die sich scheiden lassen würde?

:tsts: Nicht so eine die heiratet :zahn:

Yatagan
27-12-2010, 02:02
Natürlich nicht. Diese Kommerzscheiße tu ich mir auf keinen Fall an. Eins steht fest: Wenn irgendwann solche Wettkampfformen im Weltcup Schule machen bin ich die längste Zeit Biathlonfan gewesen

Kommerz und Sport - Das geht ja gar nicht. Wo kommen wir da hin? :zahn:

24Florian
27-12-2010, 12:59
Kommerz und Sport - Das geht ja gar nicht. Wo kommen wir da hin? :zahn:
daß ihr Schalker auf dieses Kirmesrennen steht is ja wohl klar - würde es im Westfalenstadion stattfinden hättet ihr auch ne andere Meinung drüber....

mk431
27-12-2010, 13:04
Da Biathlon auf Schalke ausfällt, wird auch das ZDF sein Programm umändern.
Es kommen dafür SOKO Stuttgart und Notruf Hafenkante.

Angeblich soll das Rennen im 1.Quartal nachgeholt werden. Da glaube ich, ehrlich gesagt, jetzt nicht dran.

Sloan
27-12-2010, 13:48
Ob die Absage wirklich nötig war? Man hätte doch noch fast eine Woche Zeit gehabt das Dach vom Schnee zu befreien, und das erste Bundesliga-Spiel wird auch mit kaputtem Dach oben ohne durchgeführt.

mk431
30-12-2010, 20:21
Ob die Absage wirklich nötig war? Man hätte doch noch fast eine Woche Zeit gehabt das Dach vom Schnee zu befreien, und das erste Bundesliga-Spiel wird auch mit kaputtem Dach oben ohne durchgeführt.

Die Löcher sind aber immer größer geworden. Außerdem bleibt die Verkehrssituation hier im Ruhrgebiet immer noch chaotisch.



Neuner hat natürlich in Garmisch gewonnen :freu:
http://www.sport1.de/de/wintersport/win_biathlon/newspage_330096.html

Und nächste Woche gibt es Biathlon aus Oberhof zur besten Sendezeit :freu:

24Florian
02-01-2011, 11:44
/watch?v=z4zx8WylJQg
:rotfl:

Nord-Alpiner
02-01-2011, 11:58
/watch?v=z4zx8WylJQg
:rotfl:

Hab ich damals auch gesehen, großartig! :clap:

24Florian
02-01-2011, 19:39
Deutsche Kader für Oberhof:
Männer: Greis, Birnbaum, Peiffer, Schempp, Stephan, Wolf
Frauen: Neuner, Henkel, Bachmann, Gössner, Hitzer, Buchholz

Also keine großen Überraschungen :nixweiss:
Ich hoffe, das Stephan wieder seine normale Laufform gefunden hat bzw. Schempp seine Form, ansonsten beide ab in den IBU-Cup und stattdessen Daniel Böhm zurückholen.

Willi
02-01-2011, 19:49
http://www.thomas-wilhelmi.de/chat/images/yeep.gif Ich bin Sonntag übrigens vor Ort http://www.thomas-wilhelmi.de/chat/images/yeep.gif

Yatagan
03-01-2011, 04:15
daß ihr Schalker auf dieses Kirmesrennen steht is ja wohl klar - würde es im Westfalenstadion stattfinden hättet ihr auch ne andere Meinung drüber....
Wir, also ich, denke, daß du Profisport etwas verklärst und zudem mittels Fanbrille zu unkritisch siehst. (siehe auch Olympische Spiele in München/Garmisch) Aber das darfst du gern, so wie ich mich über die Meisterschaft 2010/11 des BVB erfreuen werde. Doof ne?

Sloan
03-01-2011, 13:36
Ich wundere mich ja schon länger, mit welcher reaktionären Inbrunst hier so manche Hardcore-Wintersportfans über diese gar so bösen Show-Veranstaltungen auf Schalke und gestern in München herziehen, und dabei komplett verkennen, dass Profisport im Kern doch zunächst mal eine einzige Funktion hat, nämlich Unterhaltung. Und wenn man sich die Zuschauerzahlen ansieht ist genau das bei diesen Veranstaltungen voll gegeben.

mk431
03-01-2011, 13:48
Beim Rennen in der Arena gibt es aber auch keine Weltcup-Punkte, das ist der Unterschied zu München. ;)

24Florian
03-01-2011, 13:56
Birnbaum hat Rücken und verzichtet auf die Staffel :freu::freu::freu::freu:

mk431
03-01-2011, 14:09
Hoffentlich startet dafür nicht Wolf :fürcht:

winteric1125
03-01-2011, 14:13
Beim Rennen in der Arena gibt es aber auch keine Weltcup-Punkte, das ist der Unterschied zu München. ;)

Ich bin ja schon lange der Meinung, das der Wintersport sich auch mal
"im Flachland" den Fans zeigen darf. Solche Events kommen doch an beim
Publikum. Das kann einer Sportart nur gut tun wenn sich Sportler fernab der Wintersportzentren dem allgemeinen Zuschauer zeigen.
"Wintersport...ich dachte das gibts nur im Fernsehen", würde Hettich vielleicht sagen. :D
Probleme habe ich allerdings mit Weltcuppunkten bei solchen Veranstaltungen. Das ist alles noch nicht ausgereift und sollte zunächst einmal gründlich durchdacht werden. :rolleyes:

winteric1125
03-01-2011, 14:19
Hoffentlich startet dafür nicht Wolf :fürcht:

Kein Birnbacher, kein Wolf.
Viele bleiben da aber nicht mehr zu Auswahl. :zahn:
Ich hätte Schempp, Böhm, Lesser neben Greis aufgestellt.
Da könnten die jungen Kerle Erfahrungen sammeln.
Aber das dürfen sie ja nicht. :zeter:

mk431
03-01-2011, 14:25
Probleme habe ich allerdings mit Weltcuppunkten bei solchen Veranstaltungen. Das ist alles noch nicht ausgereift und sollte zunächst einmal gründlich durchdacht werden. :rolleyes:

In München hätte man statt den Top 16, halt nur ein übliches Slalomstarterfeld nehmen sollen, dazu eine Quali und dann halt die Top 16 der Quali im KO-Modus. Dann hätte man mMn auch Weltcuppunkte vergeben können. So war es teilweise doch sehr willkürlich gerade wenn man auf einen reinen Speedfahrer traf.



Kein Birnbacher, kein Wolf.
Viele bleiben da aber nicht mehr zu Auswahl. :zahn:
Ich hätte Schempp, Böhm, Lesser neben Greis aufgestellt.
Da könnten die jungen Kerle Erfahrungen sammeln.
Aber das dürfen sie ja nicht. :zeter:

Na ja, aber nach der letzten Staffel wieder mit Schempp :suspekt:

Mal sehen, wer bei den Damen starten wird :trippel:

24Florian
03-01-2011, 14:36
Ich denke mal eher, das mittelfristig gesehn Manuel Müller der nächste Junge wird der in die deutsche Staffel drängt.
Schempp ist bei gegebener normaler Fitneß normalerweise immer gesetzt. Und ich geh mal von aus das er die wieder hat sonst würden ihn die Trainer in Oberhof kaum wieder einsetzen.
Böhm hab ich auch noch nicht aufgegeben, er müßte halt wirklich mal ne längere Chance im Weltcup bekommen (z.B. ein 3wöchiger Block) und nicht immer gleich nach einem Rennen in den IBU-Cup zurückgeschickt werden. In Pokljuka fand ich ihn im Einzel einer der besten Deutschen
Für Lesser dagegen seh ich keine Perspektive bei den deutschen Herren. Außer die nächste 1-2 Jahre folgt ein wahnsinniger Leistungssprung ala Yaroshenko, Bouef oder Fak.

winteric1125
03-01-2011, 14:46
Böhm hab ich auch noch nicht aufgegeben, er müßte halt wirklich mal ne längere Chance im Weltcup bekommen (z.B. ein 3wöchiger Block) und nicht immer gleich nach einem Rennen in den IBU-Cup zurückgeschickt werden.

Genau das ist ja mMn das Problem.



Für Lesser dagegen seh ich keine Perspektive bei den deutschen Herren. Außer die nächste 1-2 Jahre folgt ein wahnsinniger Leistungssprung ala Yaroshenko, Bouef oder Fak.

Na ja, Lesser hatte eben zuletzt Probleme mit Verletzungen die ihn
zurückgeworfen haben.
Was die Perspektive betrifft bin ich allerdings optimistischer.
Mal abwarten. Er soll ja nun wieder im IBU-Cup an den Start gehen.

winteric1125
04-01-2011, 13:12
Staffel-Olympiasieger Rösch darf eine IBU-Cup-Pause machen
und soll mal im D-Pokal ran. :zahn:
Sowas nennt man wohl einen klassischen Absturz. :mad:

24Florian
04-01-2011, 13:53
Staffel-Olympiasieger Rösch darf eine IBU-Cup-Pause machen und soll mal im D-Pokal ran. :zahn:

:anbet: :zahn:

Tiefer gehts kaum mehr. Find ich cool wie er gedemütigt wird. Der is sogar nicht mal mehr IBU-Cup-tauglich. Da sieht man mal was er ohne das Wiener Blut noch wert ist.

Esel1234
04-01-2011, 14:00
:anbet: :zahn:

Tiefer gehts kaum mehr. Find ich cool wie er gedemütigt wird. Der is sogar nicht mal mehr IBU-Cup-tauglich. Da sieht man mal was er ohne das Wiener Blut noch wert ist.

Ganz ehrlich, das habe ich auch gedacht. :helga: Bei keinem ist mir das so extrem aufgefallen, wie bei ihm, dass die Leistungen seitdem in den Keller gegangen ist.

24Florian
04-01-2011, 14:03
Ganz ehrlich, das habe ich auch gedacht. :helga: Bei keinem ist mir das so extrem aufgefallen, wie bei ihm, dass die Leistungen seitdem in den Keller gegangen ist.
Und bei Wolf, Greis, Wilhelm und Glagow auch. Der letzte harte Kern halt der noch 2006 in Turin dabei war.

Esel1234
04-01-2011, 14:07
Und bei Wolf, Greis, Wilhelm und Glagow auch. Der letzte harte Kern halt der noch 2006 in Turin dabei war.

Bei Greis nicht. :nein: Er ist immer noch einer der besten Läufer im Feld, aber irgendwann macht sich auch mal das Alter bemerkbar (jedenfalls was ständige Hochleistungen in jedem Rennen angeht). Ich würde es eher verdächtiger finden, wenn es anders wäre.

Glagow/Beck war nie eine richtig gute Läuferin. In der Olympiasaison jetzt war sie ganz schwach, aber das war immerhin drei Jahre nach der Geschichte. Bis dahin war sie auch nicht schlechter, als zuvor.

Bei Wilhelm weiß ich es jetzt im Moment nicht so. Immerhin wurde sie vor zwei Jahren aber noch mehrfache Weltmeisterin.

Wolf könnte auch sein, da habe ich es jetzt aber nicht so im Kopf.

mk431
04-01-2011, 14:18
Wilhelm ist allenfalls nur ein wenig abgefallen. Gegen eine Überläuferin wie Neuner sieht man selbst als gute Läuferin manchmal ziemlich alt aus.

Wilhelm war 2008/2009 noch 2.beste deutsche Läuferin, erst im letzten Jahr hat sie etwas nachgelassen.

mk431
04-01-2011, 14:20
Staffel-Olympiasieger Rösch darf eine IBU-Cup-Pause machen
und soll mal im D-Pokal ran. :zahn:
Sowas nennt man wohl einen klassischen Absturz. :mad:

Wie ein Nationalspieler, der jetzt in der 3.Liga spielen darf :zahn:

Aber das gute für ihn ist ja, dass es jetzt nicht noch tiefer gehen kann. :p

24Florian
04-01-2011, 14:25
Bei Greis nicht. :nein: Er ist immer noch einer der besten Läufer im Feld

aber nur manchmal, und da ist er auch nur einer unter 10. Turin 2006 war er hinter Björndalen/Andresen zusammen mit Fischer dem Rest der Welt läuferisch voraus. Sein Olympiasieg vor allem im Massenstart wäre sonst nicht möglich gewesen.

Glagow/Beck war nie eine richtig gute Läuferin. In der Olympiasaison jetzt war sie ganz schwach, aber das war immerhin drei Jahre nach der Geschichte. Bis dahin war sie auch nicht schlechter, als zuvor.

Glagow war in Turin sehr stark im Laufen. Unvergessen ihre Schlußrunden in der Verfolgung wo sie an einer Achatova vorbeiflog und fast 25 Sekunden schneller war auf den letzten 2km. Damals gewann sie im 15km Einzel trotz 2 Minuten Silber. In Vancouver wurde sie mit dem selben Schießergebnis 29.
Sie war nie die beste Läuferin im Feld aber immer noch stark genug um damit Sprints gewinnen zu können. Seit 2008 (seit das mit Wien rauskam) gingen ihre Laufzeiten rapide nach unten. Sorry, aber das ist einfach auffällig.

Bei Wilhelm weiß ich es jetzt im Moment nicht so. Immerhin wurde sie vor zwei Jahren aber noch mehrfache Weltmeisterin.

Wilhelm war in Turin die überragende Läuferin zusammen mit Disl (die ich allerdings auch nicht von Wien freispreche) und mit Abstrichen Liv Grete Poiree & Bailly. Danach bestimmte sie (wenn wir mal Neuner außer Acht lassen) die Laufzeiten im Feld nicht mehr. Sie war zwar immer noch vorne dabei aber nie mehr dominant im Vergleich zum Rest der Welt. Der Absturz in der 2010er Saison war dann natürlich extrem. Platz 4 im 15er bei Olympia trotz nur 1 Minute. 2 Jahre zuvor hätte sie mit solch einem Schießergebnis noch klar und deutlich gewonnen.

Wolf könnte auch sein, da habe ich es jetzt aber nicht so im Kopf.
Wolf war im Vorfeld der Spiele von Turin teilweise sogar schneller als die ganzen Norweger, also Björndalen & Andresen. 2007 war er auch noch in der Lage einen Sprint zu gewinnen (Pokljuka). 2008 reichte es auch noch zu WM-Bronze, u.a. mit toller Schlußrunde gegen einen damaligen Topläufer wie Yaroshenko. Zeitgleich kam die Meldung mit Wien raus --- seitdem? .... Wolf lebt nur noch von seinem Namen. Läuferisch ist er nicht mehr weltcuptauglich. Wir haben Leute im IBU-Cup, die teilweise deutlich schneller laufen als er (Lang, Böhm, Graf usw.) und er wird trotzdem noch durchgeschleppt.

Und wenn ich kein Fan von Andrea Henkel (:wub:) wäre würde ich dazu auch noch ein paar Worte schreiben, da sie ja auch noch zu der Generation gehörte die in Turin dabei war. Aber das laß ich bleiben, weil die Andrea einfach die Andrea ist :wub:

Ich beschuldige keinen weil ich das nicht als Beweis sehe, aber diese Indizien sind teilweise schon recht merkwürdig und beängstigend schlüssig.

mk431
04-01-2011, 14:30
Aber Henkels Name wurde doch auch damals erwähnt in Zusammenhang mit Humanplasma und die hat in den letzten Jahren nur leicht abgebaut :nixweiss:

Für genaue Laufzeitenanalysen empfehle ich diese Seite, wo man die relativen Laufzeitungen zu der durchschnittlichen Top20-Laufleistung sieht.
http://biathlon-fans.de/analyse.htm

Holgermat
04-01-2011, 14:31
Wilhelm ist allenfalls nur ein wenig abgefallen. Gegen eine Überläuferin wie Neuner sieht man selbst als gute Läuferin manchmal ziemlich alt aus.

Wilhelm war 2008/2009 noch 2.beste deutsche Läuferin, erst im letzten Jahr hat sie etwas nachgelassen.

Wow, der Post macht mal Sinn. :o

winteric1125
04-01-2011, 15:57
Für genaue Laufzeitenanalysen empfehle ich diese Seite, wo man die relativen Laufzeitungen zu der durchschnittlichen Top20-Laufleistung sieht.
http://biathlon-fans.de/analyse.htm

Am besten gefällt mir der Rangeindex bei Gössner.
Während alle ein minus haben im Vergleich zu letzten Saison, hat Gössner
ein dickes plus und ist trotzdem noch "letzter". Kurios. :D

Allerdings ist sie nicht mehr weit von Bachmann entfernt.
Wenn es nach den Kritikern ginge müsste Tina auch zu den Langläufern.

mk431
04-01-2011, 16:43
Wenn es nach den Kritikern ginge müsste Tina auch zu den Langläufern.

Am besten gleich Neuner, Gössner und Bachmann zum Langlauf schicken. :rotfl:

Behle müsste jetzt aber auch gesehen haben, dass Neuner sehr wahrscheinlich die beste deutsche Langläuferin in der Skating-Technik auf Strecken bis 10 km ist.

Nord-Alpiner
04-01-2011, 17:03
Am besten gleich Neuner, Gössner und Bachmann zum Langlauf schicken. :rotfl:


Wären wir Norwegen, würde es so gemacht ;)

mk431
04-01-2011, 17:04
Staffelaufstellungen für Oberhof
Männer: Christoph Stephan, Alexander Wolf, Arnd Peiffer und Michael Greis
Frauen: Katrin Hitzer, Magdalena Neuner, Tina Bachmann und Andrea Henkel

Premiere für Neuner, die noch nie in ihrer Karriere in der Staffel von Oberhof gestartet ist :freu:

Esel1234
04-01-2011, 17:05
Staffelaufstellungen für Oberhof
Männer: Christoph Stephan, Alexander Wolf, Arnd Peiffer und Michael Greis
Frauen: Katrin Hitzer, Magdalena Neuner, Tina Bachmann und Andrea Henkel



:fürcht:

24Florian
04-01-2011, 17:08
Wenn sie auf Schempp verzichten ahne ich Schlimmes für die Einzelrennen :ko:

und Wolf? :nixweiss:
naja, was soll ich dazu noch sagen? :nixweiss:
könnte höchstens noch Hape Kerkeling dazu zitieren:

DER WOLF !
DAS LAMM !
HURZ !!!

winteric1125
04-01-2011, 17:09
Wären wir Norwegen, würde es so gemacht ;)

Gemacht würde nichts. Wir sind ja Gott sei Dank keine Diktatur mehr. :ja:
Immer noch entscheiden die Athletinnen selbst, mit allen Konsequenzen,
in welcher Sportart sie antreten.

mk431
04-01-2011, 17:15
Wären wir Norwegen, würde es so gemacht ;)

Deutschland ist aber nicht Norwegen :newwer:


Das Programm für Oberhof
Mittwoch 17.30 Uhr: Herrren-Staffel
Donnerstag 19.30 Uhr: Damen-Staffel
Freitag 17.30 Uhr: Sprint der Männer
Samstag 17.30 Uhr: Sprint der Frauen
Sonntag 15.30 Uhr: Massenstart Männer
Sonntag, 18.15 Uhr: Massenstart Frauen

Schöne Startzeiten :freu:

Willi
04-01-2011, 17:22
Bin mal gespannt wann wir Sonntag/Montag wieder zu Hause sind :)

mk431
04-01-2011, 21:56
Interview mit Gerald Hönig


Ein Blick hinter die erste Reihe: Wie sieht es mit Perspektiv- und Nachwuchskadern aus?

Dies macht uns momentan große Sorgen. Der Perspektivkader ist zwar mit jungen Mädchen besetzt, aber es gibt gravierende Leistungsunterschiede. Von den JWM-Medaillengewinnerinnen muss einfach mehr kommen. Wir haben daher höhere Qualifikationskriterien angesetzt und konsequent auch nur vier von sieben möglichen Startplätzen im IBU-Cup besetzt. Leider ist das nationale Problem zugleich auch ein Thüringer Problem. Lediglich Susi König, die vor zwei Jahren an den Oberhofer Stützpunkt gewechselt ist, kämpfte sich in ihrem zweiten Frauenjahr wieder in die IBU-Mannschaft. Insgesamt ist der Abstand zur Weltcupmannschaft zu groß. Dies treibt uns momentan die meisten Sorgenfalten auf die Stirn.

So gut sieht es um den Biathlonnachwuchs nämlich nicht aus, dass man auf eine Gössner möglicherweise verzichten könnte.

Das komplette Interview:
http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Das-Treppchen-erobern-1065216086

24Florian
04-01-2011, 23:31
Interview mit Gerald Hönig
So gut sieht es um den Biathlonnachwuchs nämlich nicht aus, dass man auf eine Gössner möglicherweise verzichten könnte.
Das komplette Interview:
http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Das-Treppchen-erobern-1065216086
Ja, das ist mir schon länger aufgefallen, das vor allem von den Junioren-Weltmeisterinnen der letzten Jahre keine auch nur annährend in Weltcupnähe gekommen ist. (die einzige ist Miriam Gössner)
Aber was ist mit einer Nicole Wötzel? Susann König? den Hammerschmidt-Zwillingen? Im Juniorenbereich sind die noch mit Leuten wie Brunet, Bescond, Vitkova oder Romanowa mitgelaufen und heute? Die 4 genannten sind im Weltcup (eine Brunet hat sogar schon etliche Podestplätze) und unsere Mädels schaffens nicht mal in den IBU-Cup. Was läuft da schief?

Na, wenigstens sind sie sich im Verband dem Problem bewußt und versuchen dagegen zu steuern. Hoffentlich gelingt es ihnen. Wir haben mit dem Männer-Biathlon schon genug Sorgenkinder. Da müssen die Frauen nicht auch noch nachziehn.

maloMedved
05-01-2011, 09:36
zumindest Nicole und Susann waren viel krank in den letzten beiden Jahren, soweit ich mich erinnere.

winteric1125
05-01-2011, 09:52
Ein oder gar mehrere Siege bei Juniorenweltmeisterschaften sind eben noch lange keine Garantie für eine Weltcupkarriere.
Das Paradebeispiel ist leider Fabian Mund. 2000 war er 4-facher Juniorenweltmeister und wurde zu Deutschlands Juniorsportler des Jahres gewählt. Die große Karriere blieb aus.
Andererseits gehört Tina Bachmann zum WC-Team die noch nie eine Medaille bei einer JWM gewonnen hat. Hitzer auch "nur" Silber.
Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Selbst bei Ausnahmetalenten, wie die
17-jährige Laura Dahlmeier, muss man die weitere Entwicklung abwarten obwohl ich persönlich ziemlich sicher bin das die es packt.

mk431
05-01-2011, 10:49
Ein oder gar mehrere Siege bei Juniorenweltmeisterschaften sind eben noch lange keine Garantie für eine Weltcupkarriere.
Das Paradebeispiel ist leider Fabian Mund. 2000 war er 4-facher Juniorenweltmeister und wurde zu Deutschlands Juniorsportler des Jahres gewählt. Die große Karriere blieb aus.

Jenny Adler könnte man hier auch noch nennen. Aber die hatte halt eher das Problem, dass sie aus dem damaligen Europacup nur sehr wenig Chancen im Weltcup bekommen hat.



Andererseits gehört Tina Bachmann zum WC-Team die noch nie eine Medaille bei einer JWM gewonnen hat. Hitzer auch "nur" Silber.
Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Selbst bei Ausnahmetalenten, wie die
17-jährige Laura Dahlmeier, muss man die weitere Entwicklung abwarten obwohl ich persönlich ziemlich sicher bin das die es packt.

Immerhin haben es in den letzten 5 Jahren, 4 deutsche Damen geschafft sich neu im Biathlon-Weltcup zu etablieren.

Neuner, Hitzer, Bachmann und Gössner

Hitzer hat zwar "nur" Silber geholt, aber da war sie gerade 17 Jahre alt, geschlagen damals nur von einer Neuner.
Übrigens mal als Vergleich, eine Helena Ekholm lief damals als 19-jährige auch mit und wurde mit 3:40 Rückstand und einen Schießfehler weniger als Neuner 25.
Bachmann war z.B. nie eine starke Juniorin, hat aber nach guten Ergebnissen im IBU-Cup den Anschluss an das Weltcup-Team geschafft.
Und Gössner hatte halt auch schon mit 17 Jahre ihre erste JWM-Gold-Medaille in der Staffel von Ruhpolding 2008.

Man sollte JWM-Titel wirklich nicht überbewerten, denn Gössner könnte ja in dieser Saison dort auch noch starten und müsste wohl schon fast alle Scheiben verfehlen um dort nicht Sprint-Gold zu holen.


So viele Talente hat man halt dann doch nicht und eigentlich haben es auch eher starke Läuferinnen geschafft in den Weltcup zu kommen als sichere Schützinnen. Biathlon ist schon in den letzten 10 Jahren recht stark lauflastig geworden.

winteric1125
05-01-2011, 13:13
So viele Talente hat man halt dann doch nicht und eigentlich haben es auch eher starke Läuferinnen geschafft in den Weltcup zu kommen als sichere Schützinnen. Biathlon ist schon in den letzten 10 Jahren recht stark lauflastig geworden.

Also an Talenten fehlt es in Deutschland sicher nicht sonst wären die bei
JWMs nicht erfolgreich.
Aber Sportler(innen) anderer Nationen können gerade läuferisch, das Beispiel Ekholm und vieler anderer zeigt es ja (@ Florian hat es ja schon angesprochen), nach dem Juniorenbereich quasi in kürzester Zeit ordentlich zulegen während es beim DSV in der Breite Probleme gibt. Da liegt doch der sprichwörtliche Hund begraben.
Haben manche etwa zu wenig Biss oder liegts am Trainingskonzept oder sonstnochwas. :nixweiss:

24Florian
05-01-2011, 13:32
Es scheint danach auszusehen das wir im Juniorenbereich excellente Trainer haben, aber im Übergang vom Junioren in den Weltcupbereich wir anscheinend nicht optimal besetzt sind. Das ist schon seit Jahren auffällig das sich (auch bei den Männern) viel zu wenige Toptalente zu einem Weltklasseathleten entwickeln. Man sollte sich wirklich mal hinterfragen ob an den Stützpunkten auch wirklich so gearbeitet wird wie es nötig ist.

winteric1125
05-01-2011, 13:58
Man kann ja noch froh sein das bei den Damen die Leistungsträgerinnen augenblicklich noch insgesamt recht jung sind
(Andrea mal ausgenommen :wub:)
Da man das Problem evtl. erkannt hat, bleibt da noch Zeit.
Gravierender siehts doch bei den Herren aus. Würde da ordentlich Druck von unten gemacht hätten doch Wolf oder Stephan schon lange Schwierigkeiten nach den insgesamt durchwachsenen Ergebnissen in den letzten 20 Rennen.
Wäre schön wenn man dort auch das Problem erkennen würde. :zeter:

mk431
05-01-2011, 14:07
Wenn Greis bald aufhört und Birnbaum dann sieht es aber sehr schlecht aus :fürcht:

24Florian
05-01-2011, 14:51
Wenn Greis bald aufhört und Birnbaum dann sieht es aber sehr schlecht aus :fürcht:
Wenns so weitergeht ja, aber noch ist Zeit das Problem zu beheben.
Wir haben eine junge Generation mit sehr sehr viel Potential:
Peiffer, Schempp, Böhm, Müller, Graf, Doll, Kühn usw.
die müssen die nächsten 2-3 Jahre zu Weltklasseathleten geformt werden und diese Aufgabe muß auch ganz oben auf der Agenda der Herren-Trainer stehn.

also diesbezüglich machen mir da die Damen mehr Sorgen wie die Herren.

mk431
05-01-2011, 15:33
also diesbezüglich machen mir da die Damen mehr Sorgen wie die Herren.

Na ja, Neuner, Bachmann, Gössner und Hitzer sind ja noch alle unter 25 Jahren. Nach Neuner wird eh eine sehr schwere Zeit bei den Damen anbrechen.

24Florian
05-01-2011, 15:36
Na ja, Neuner, Bachmann, Gössner und Hitzer sind ja noch alle unter 25 Jahren. Nach Neuner wird eh eine sehr schwere Zeit bei den Damen anbrechen.
ja gut, die 3 halt. Aber dahinter tut sich nix (das war ja auch das Problem was Gerald Hönig in dem Zitat angesprochen hatte). Bis auf die ganz junge Dahlmeier sieht man doch wenig was die nächsten Jahre da oben aufschließen kann.

24Florian
05-01-2011, 17:24
SCHABÖFF !! JETZT !! Staffel der Herren LIVE aus Oberhof!!! :freu:
natürlich mit deutschem Dreifachsieg: Schland vor Schland und Schland :anbet: hohooo (nee Schmarrn :zahn:, Podestplatz wär ja schon toll und Hauptsache kein Norweger-Sieg) :trippel::Popcorn:

Esel1234
05-01-2011, 17:26
Frank Luck heute wieder Co-Kommentator. :clap:

24Florian
05-01-2011, 17:39
Platz 21!! :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

mk431
05-01-2011, 17:41
ja gut, die 3 halt. Aber dahinter tut sich nix (das war ja auch das Problem was Gerald Hönig in dem Zitat angesprochen hatte). Bis auf die ganz junge Dahlmeier sieht man doch wenig was die nächsten Jahre da oben aufschließen kann.

Abwarten, eine Bachmann kannte vor ein paar Jahren auch niemand. ;)


Bist du immer noch der Meinung, dass Birnbaum nicht in die Staffel gehört. :zahn:

winteric1125
05-01-2011, 17:46
Platz 21!! :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

Platz 3 !!!!! :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:;)

Dan91
05-01-2011, 17:46
Stephan auf 3 :zahn: :anbet:

Athena
05-01-2011, 17:46
Christoph Stephan :o

24Florian
05-01-2011, 17:47
wie geil ist das denn? :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

erst schießen nur wir ne Strafrunde
und dann ALLE ANDERN! außer wir :rotfl:
Das hab ich ja noch nie gesehn :rotfl::rotfl:

Tscheresow! :rotfl::rotfl::rotfl:


edit: Stephan wird als Führender übergeben. Seine Laufform scheint auch wieder da zu sein :d:

lemon
05-01-2011, 17:51
Sowas kanns ja wohl nur in Oberhof geben! Unglaublich, von 21 auf 1. Egal, was jetzt noch passiert, die Staffel ist jetzt schon ein Highlight. Obs fuer uns nun reicht oder nicht, von mir aus werden wir Letzter, gewonnen haben wir sowieso schon. Is das krass!

mk431
05-01-2011, 17:52
Seine Laufform scheint auch wieder da zu sein :d:

Vielleicht war er ja in Wien :p


Von 21 auf 1, das gibt es auch nicht alle Tage :trink:

24Florian
05-01-2011, 17:53
beim Wechsel:
1. GER
AUT +20s
FRA irgendwo dazwischen
NOR +57s
RUS +1:30min

so, und jetzt kommt der "in der Staffel schieß ich immer ne Runde"-Wolf

Esel1234
05-01-2011, 17:56
FRA irgendwo dazwischen


Die sind fast zwei Minuten zurück, also noch dahinter.

winteric1125
05-01-2011, 18:00
Dasselbe noch einmal bitteschön :ko:

24Florian
05-01-2011, 18:00
so, und jetzt kommt der "in der Staffel schieß ich immer ne Runde"-Wolf
tsja, manches is so logisch das man es definitiv vorhersagen kann :rolleyes:
Wind is keine Ausrede, Ferry Meso und Iliev haben alles getroffen

ich weiß schon ganz genau warum ich immer sage: "Ich will Birnbaum & Wolf nie mehr in einer Staffel sehn"

Esel1234
05-01-2011, 18:01
Bestes Staffelrennen seit Ewigkeiten. :Popcorn:

Dan91
05-01-2011, 18:06
OMG was isn das für ein Rennen heute? :rotfl:
Wolf :anbet:

mk431
05-01-2011, 18:06
Wolf :freu:

winteric1125
05-01-2011, 18:06
Dasselbe noch einmal bitteschön :ko:

Danke sehr :ja:

Esel1234
05-01-2011, 18:06
:o

goldstern
05-01-2011, 18:07
geiles Schießen heute :zahn:

Athena
05-01-2011, 18:07
Boah neeeeeeeh.....Alex Wolf das selbe. :kater:



http://birnbaum.birnenoase.de/birnensmilies/biathlon1de.gif

MusicVictim
05-01-2011, 18:07
Deutschland holt das Ding. :rotfl:
Russland holt aber auch auf

24Florian
05-01-2011, 18:08
Wolf :rotfl::anbet::rotfl:
Berger gössnert :rotfl:
Was ne Staffel :rotfl:
ich schau schon 20 Jahre Biathlon aber sowas hab ich noch nie gesehn :rotfl:

lemon
05-01-2011, 18:10
Dasselbe noch einmal bitteschön :ko:

Du wirst ja aufs Winken bedient. Unglaublich. Dieselbe Nummer! So kanns weitergehen.

winteric1125
05-01-2011, 18:13
Du wirst ja aufs Winken bedient. Unglaublich. Dieselbe Nummer! So kanns weitergehen.

Bitte nicht, meine Nerven. :D

24Florian
05-01-2011, 18:14
Wechsel:
1. GER
2. SWE +11
3. AUT +40
4. SLO/CZE +1:10
6. RUS/UKR +1:30
8. JPN +1:39
9. EST +1:46
10. ITA +1:50
11. POL +2:00

MusicVictim
05-01-2011, 18:26
Das ist Deutschland echt nicht mehr zu nehmen.

Holgermat
05-01-2011, 18:32
Ich steh aufm Parkplatz im Schneehügel, ruf meine Mutter an, sie sagt am Ende:"Stephan 1 Strafrunde", da hab ich gedacht, "Na tolle Wurst", ich komm grad seh, Peiffer erster mit 1:45 Minuten Vorsprung. Ich dachte nur "Hääääää?" :rotfl:

Esel1234
05-01-2011, 18:33
Peiffer schneller als Hofer, Sumann und Tchoudov. Kein schlechtes Zeichen.

humilein
05-01-2011, 18:34
WTF? :rotfl: Ich hätte mal besser ne halbe Stunde eher Feierabend gemacht, dann hätte ich mir das Rennen komplett zu Gemüte ziehen können.

24Florian
05-01-2011, 18:34
Läuferisch verlieren alle auf Peiffer.
Hofer, Tschudow, Sumann, alle miteinander...
so solls sein :freu:

Das ist Deutschland echt nicht mehr zu nehmen.
Abwarten. Heute is echt alles möglich

Nord-Alpiner
05-01-2011, 18:35
Da schalte ich mal um um zu sehen wie's steht, und was sehe ich da? Deutschland führt mit 1,45 Minuten Vorsprung auf Italien? :suspekt: Dabei wurde doch hier von den Experten immer behauptet es läuft nicht bei den Herren, wie kommt denn das jetzt?
Naja, so ist man natürlich haushoher Favorit in den nächsten Monaten, alle anderen können einpacken bei der WM :freu:

winteric1125
05-01-2011, 18:38
Da schalte ich mal um um zu sehen wie's steht, und was sehe ich da? Deutschland führt mit 1,45 Minuten Vorsprung auf Italien? :suspekt: Dabei wurde doch hier von den Experten immer behauptet es läuft nicht bei den Herren, wie kommt denn das jetzt?


Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Experten denken längerfristig. :ja:

Holgermat
05-01-2011, 18:38
Da schalte ich mal um um zu sehen wie's steht, und was sehe ich da? Deutschland führt mit 1,45 Minuten Vorsprung auf Italien? :suspekt: Dabei wurde doch hier von den Experten immer behauptet es läuft nicht bei den Herren, wie kommt denn das jetzt?
Naja, so ist man natürlich haushoher Favorit in den nächsten Monaten, alle anderen können einpacken bei der WM :freu:

Die Männer können halt bei schlechtem Wetter schießen, siehe abgebrochenes Staffelrennen bei der WM 2001 in Oslo. ;)

Holgermat
05-01-2011, 18:48
Für die Bedingungen ein Weltklasseschießen von Michael Greis :d:

Nord-Alpiner
05-01-2011, 18:48
Die Männer können halt bei schlechtem Wetter schießen, siehe abgebrochenes Staffelrennen bei der WM 2001 in Oslo. ;)

Dann müssen wir immer Unwetter bestellen wenn Staffel ist :D

winteric1125
05-01-2011, 18:48
Nach fast 4 Jahren
:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:
:trink:

mk431
05-01-2011, 18:49
Das ist der Sieg für Deutschland :anbet:
Und das auch noch in Oberhof :freu:

humilein
05-01-2011, 18:49
Das ist so geil :rotfl:

Erinnert an die WM-Staffel der Damen in Khanty 2003, nur noch extremer.

goldstern
05-01-2011, 18:49
Wird da irgendwer noch mit dem Schießen fertig? :rotfl:

Holgermat
05-01-2011, 18:50
Russland 5 Strafrunden :rotfl:

humilein
05-01-2011, 18:50
Ole sensationell :anbet:

Norwegen noch auf 2 :lol:

goldstern
05-01-2011, 18:50
und Norwegen ist plötzlich zweiter :lol:

belalugosisdead
05-01-2011, 18:51
was ein rennen :rotfl:

snoopy15
05-01-2011, 18:51
was für ein Rennen :rotfl:

24Florian
05-01-2011, 18:51
Björndalen :anbet::anbet::anbet:
NOR wird 2. mit 6 Strafrunden :rotfl:

Ustyugov gar nix getroffen :rotfl:
Landi auch 4 Runden :rotauge: :rotfl:

Da war das Schießen von Greis echt gut dagegen :d:

trashman
05-01-2011, 18:52
was ein rennen .rotfl:
Noch nie passte der Threadtitel so gut. :zahn:

Frage an die Experten: Könnte man eigentlich auch am Schießstand einfach vorbei und direkt in die Strafrunde fahren? Hätte heute wahrscheinlich bei einigen Zeit gespart. :D

24Florian
05-01-2011, 18:53
@trashman: Nein, alle Schüsse müssen abgegeben werden, sonst wird man disqualifiziert

Nach fast über 4 Jahren
:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:
:trink:
:ja:

Holgermat
05-01-2011, 18:53
Frage an die Experten: Könnte man eigentlich auch am Schießstand einfach vorbei und direkt in die Strafrunde fahren? Hätte heute wahrscheinlich bei einigen Zeit gespart. :D

Ich meine, ja. Bin mir aber nicht 100% sicher. ;)