PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biathlon Ab in die Strafrunde - Biathlon 2010/2011


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33

Nord-Alpiner
18-02-2011, 15:58
Zum Abschluss gewinnt Deutschland nochmal "knapp" Gold (http://biathlon.xc-ski.de/95-deutsche-skijaeger-gewinnen-mixed-gold-zum-eyof-abschluss.html) :D


5 Minuten zwischen Platz 1 und 2, da sage noch einer Biathlon sei nicht eng und spannend! :d: Diese Ausgeglichenheit ist frappierend, und unerreicht von anderen Sportarten! :anbet:

mk431
18-02-2011, 16:07
5 Minuten zwischen Platz 1 und 2, da sage noch einer Biathlon sei nicht eng und spannend! :d: Diese Ausgeglichenheit ist frappierend, und unerreicht von anderen Sportarten! :anbet:

Da gibt es aber noch etwas peinlicheres, nämlich das 2 Athletinnen bei einer gewissen WM-Abfahrt trotzdem auf dem Podium gelandet sind, obwohl sie doch so krank bzw. verletzt waren. Das ist dann wirklich schon fast lachhaft. :rotfl:

Im übrigen sehr interessant, dass du dich für Biathlon-EYOWF Ergebnisse so interessierst :floet:

Nord-Alpiner
18-02-2011, 16:22
Da gibt es aber noch etwas peinlicheres, nämlich das 2 Athletinnen bei einer gewissen WM-Abfahrt trotzdem auf dem Podium gelandet sind, obwohl sie doch so krank bzw. verletzt waren. Das ist dann wirklich schon fast lachhaft. :rotfl:

Im übrigen sehr interessant, dass du dich für Biathlon-EYOWF Ergebnisse so interessierst :floet:

Als Wintersport-Interessierter sehe ich mir meist alle Ergebnisse an, auch wenn ich mir die Sportarten nicht intensiv im TV ansehe.
Übrigens: Bei der Langlauf-Mixedstaffel lagen 16 Teams innerhalb von 5 Minuten, also dem Bereich der beim Biathlon den ersten vom zweiten trennt :kater:

Zur WM-Abfahrt: Vonn war nicht verletzt was Knochen oder Bänder betrifft, nur die Konzentration fehlte anscheinend einige Tage. Davon war in der Abfahrt aber nichts mehr zu sehen, sie fuhr wie letzte Saison beim Finale. Und bei Riesch konnte man sehen das ihr unten die Kraft ausging die letzten 20 Sekunden, die Strecke hätte nicht länger sein dürfen, schon wäre die Medaille weg. Sie lag ja keine 2 Sekunden vor dem 4. Platz, gell ;)

winteric1125
18-02-2011, 16:26
Zum Abschluss gewinnt Deutschland nochmal "knapp" Gold (http://biathlon.xc-ski.de/95-deutsche-skijaeger-gewinnen-mixed-gold-zum-eyof-abschluss.html) :D

Dahlmeier hat wohl einen Rückstand von fast 30 Sekunden in einen
Vorsprung von über 2 Minuten umgewandelt.
Scheint ja wirklich ein Ausnahmetalent zu sein. :anbet:
Für die Biathlonfraktion wohl ein Glück das da im Werdenfelser Land
gute "Scouts" unterwegs sind, welche Alpintalente ansprechen. :D
Dort ist dann das jammern groß, wenn guter Nachwuchs fehlt. :helga:

mk431
18-02-2011, 16:27
Als Wintersport-Interessierter sehe ich mir meist alle Ergebnisse an, auch wenn ich mir die Sportarten nicht intensiv im TV ansehe.
Übrigens: Bei der Langlauf-Mixedstaffel lagen 16 Teams innerhalb von 5 Minuten, also dem Bereich der beim Biathlon den ersten vom zweiten trennt :kater:

:tsts: Biathlon ist auch ein wenig komplexer als einfacher Langlauf.


Dahlmeier hat wohl einen Rückstand von fast 30 Sekunden in einen
Vorsprung von über 2 Minuten umgewandelt.
Scheint ja wirklich ein Ausnahmetalent zu sein. :anbet:
Für die Biathlonfraktion wohl ein Glück das da im Werdenfelser Land
gute "Scouts" unterwegs sind, welche Alpintalente ansprechen. :D
Dort ist dann das jammern groß, wenn guter Nachwuchs fehlt. :helga:

Ich denke wir werden Dahlmeier bald im IBU-Cup sehen. :)

winteric1125
18-02-2011, 16:45
:tsts: Biathlon ist auch ein wenig komplexer als einfacher Langlauf.


...und welcher "Wintersport-Interessierter" nimmt schon Ergebnisse von Jugendlichen als Maßstab für die Sportart insgesamt.




:idee: Ähm, doch einen gibt es, der macht det. :rotfl:




Ich denke wir werden Dahlmeier bald im IBU-Cup sehen. :)

Jo, aber Schule ist jetzt auch noch wichtig. ;)

Sloan
18-02-2011, 16:52
5 Minuten zwischen Platz 1 und 2, da sage noch einer Biathlon sei nicht eng und spannend! :d: Diese Ausgeglichenheit ist frappierend, und unerreicht von anderen Sportarten! :anbet:
Sorry, aber du führst dich mit diesen immer gleichen Provokationen hier auf wie ein beleidigtes Kleinkind, das sich einfach nicht damit abfinden kann, dass das Spielzeug des Nachbarn beliebter ist als das eigene.

Man sollte meinen die täglichen seitenweise Romane im Alpin-Thread wären Auslastung genug. :nixweiss:

Nord-Alpiner
18-02-2011, 16:57
1...und welcher "Wintersport-Interessierter" nimmt schon Ergebnisse von Jugendlichen als Maßstab für die Sportart insgesamt.

2. Jo, aber Schule ist jetzt auch noch wichtig. ;)


Zu 1: Weise menschen wissen, das die heutige Jugend die Erwachsenen von Morgen sind, und was den Sport betrifft: Die Nachwuchssportler von heute, sind die Leistungsträger von morgen! :ja: Kann nicht jeder wissen, aber ist so! ;)
Zu 2. Schule ist generell ein Mistthema im Deutschen Sport! Ich kann Magath da gut verstehen. In der Jugend zieht uns (besonders bei Alpin) das Ausland davon, weil die unsrigen in die Schule müssen. Eine Lena Dürr hat jetzt über ein Jahr verpasst, wo sie fast nichts trainieren konnte, sondern nur Schule, Schule, Schule hatte. Hoffentlich ist damit wirklich dieses Frühjahr vorbei, sportlich hat ihr das nicht gut getan! Und schließlich ist der Sport das wichtigste im Leben für Sportler/innen! :ja:

Nord-Alpiner
18-02-2011, 17:02
1. Sorry, aber du führst dich mit diesen immer gleichen Provokationen hier auf wie ein beleidigtes Kleinkind, das sich einfach nicht damit abfinden kann, dass das Spielzeug des Nachbarn beliebter ist als das eigene.

2. Man sollte meinen die täglichen seitenweise Romane im Alpin-Thread wären Auslastung genug. :nixweiss:

Zu 1: Ich weiß nicht was an dieser Tatsache provokant sein soll? Ich hab mich nur gewundert das es sowas gibt, das zwischen Platz 1 und 2, 5 Minuten liegen können, das ist mir bisher sehr selten untergekommen in Ergebnislisten :rotauge:

Zu 2: Ich bin noch einigermaßen jung und belastbar :wink:

winteric1125
18-02-2011, 17:21
Zu 1: Weise menschen wissen, das die heutige Jugend die Erwachsenen von Morgen sind, und was den Sport betrifft: Die Nachwuchssportler von heute, sind die Leistungsträger von morgen! :ja: Kann nicht jeder wissen, aber ist so! ;)

Dann kannst Du uns doch sicher sagen ob die deutsche Mix-Staffel,
so um den Januar, Februar 2017 herum, ein Rennen mit 5 Minuten Vorsprung,
unerreicht von anderen Sportarten und mit einer frappierenden Ausgeglichenheit gewinnt. :D



Zu 2. Schule ist generell ein Mistthema im Deutschen Sport! Ich kann Magath da gut verstehen. In der Jugend zieht uns (besonders bei Alpin) das Ausland davon, weil die unsrigen in die Schule müssen. Eine Lena Dürr hat jetzt über ein Jahr verpasst, wo sie fast nichts trainieren konnte, sondern nur Schule, Schule, Schule hatte. Hoffentlich ist damit wirklich dieses Frühjahr vorbei, sportlich hat ihr das nicht gut getan! Und schließlich ist der Sport das wichtigste im Leben für Sportler/innen! :ja:

Ein Alpiner kümmert sich natürlich sicher einen Quark darum wenn
Lischen Müller sich mit 24 in der Abfahrt das Knie zerdallert und ihre Karriere
an den Berühmten Nagel hängen kann.
Da wäre ein entsprechender Schulabschluss schon förderlich.
Weise Menschen wissen dies übrigens zu schätzen. :D

24Florian
18-02-2011, 17:31
@Sloan: :d:

Esel1234
18-02-2011, 17:59
Zu 2. Schule ist generell ein Mistthema im Deutschen Sport! Ich kann Magath da gut verstehen. In der Jugend zieht uns (besonders bei Alpin) das Ausland davon, weil die unsrigen in die Schule müssen. Eine Lena Dürr hat jetzt über ein Jahr verpasst, wo sie fast nichts trainieren konnte, sondern nur Schule, Schule, Schule hatte. Hoffentlich ist damit wirklich dieses Frühjahr vorbei, sportlich hat ihr das nicht gut getan! Und schließlich ist der Sport das wichtigste im Leben für Sportler/innen! :ja:

Zum Glück denken nicht alle so. Denn die wenigsten verdienen mit ihrem Sport genug, um auf Dauer davon leben zu können.

mk431
20-02-2011, 16:01
Erik Lesser ist der 6.Mann, der auf Abruf nachnominiert werden könnte

http://www4.biathlonworld.com/de/pressemitteilungen.html/do/detail?presse=1218

24Florian
20-02-2011, 16:02
Erik Lesser ist der 6.Mann, der auf Abruf nachnominiert werden könnte

http://www4.biathlonworld.com/de/pressemitteilungen.html/do/detail?presse=1218
sehr sehr gute Entscheidung :d:
er ist zur Zeit deutlich stärker als ein Ali Wolf und ich würde ihn auch für Oslo nominieren. Ich trau ihm im Weltcup ähnliche Plätze wie ein Daniel Böhm zu.

Morgen beginnt ja in Ridnaun die U-26-EM, wo er auch am Start ist. Mal schaun wie er da so gegen Top-WC-Leute wie Ustyugov, Shipulin oder Landertinger ausschaut

winteric1125
20-02-2011, 16:45
sehr sehr gute Entscheidung :d:
er ist zur Zeit deutlich stärker als ein Ali Wolf und ich würde ihn auch für Oslo nominieren. Ich trau ihm im Weltcup ähnliche Plätze wie ein Daniel Böhm zu.


Ja. Nun fehlt noch ein Virus :kater: und Lesser bekommt evtl. einen WM-Einsatz ohne in dieser Saison einen Weltcup bestritten zu haben.
Den hätte man schon nach Nove Mesto in den Weltcup schicken sollen.
Aber von Rotation nicht nur reden, das haben die Herren wieder nicht hinbekommen. :mad:

Esel1234
20-02-2011, 17:32
Ich bin sicher, die verantwortlichen Trainer würden jetzt antworten, dass Boehm und Lang mal reinrotiert sind. :zahn:

winteric1125
20-02-2011, 17:46
Ich bin sicher, die verantwortlichen Trainer würden jetzt antworten, dass Boehm und Lang mal reinrotiert sind. :zahn:

Ja genau. :D
Wären Schempp und Birnbaum nicht zum Arzt.
Das war eine notgedrungene "Zwangsrotation". :zahn:

winteric1125
21-02-2011, 19:27
IBU Open EM : 20 km Einzel

1. Pryma (UKR) 1
2. Ustyugov (RUS) 3 + 9,7
3. Anev (BUL) 2 +31,1
4. Rastorgujevs (LAT) 2 + 55,6
5. Taschler (ITA) 1 +1:31,4
6. Shipulin (RUS) 2 +1:46,6
..
8. Lesser (GER) 2 +2:32,4
11. Doll (GER) 4 +2:51,9
14. Kiel (GER) 3 +3:16,6
17. F. Graf (GER) 4 + 3:33,4

Wie befürchtet oder erwartet. Einige WC-Starter vorne dabei.
Überraschend Junior Benedikt Doll. Sechstbeste Laufzeit.:d:
Lesser läuferisch dann doch etwas enttäuschend für meinen Geschmack. :mad:

24Florian
21-02-2011, 19:40
IBU Open EM : 20 km Einzel

1. Pryma (UKR) 1
2. Ustyugov (RUS) 3 + 9,7
3. Anev (BUL) 2 +31,1
4. Rastorgujevs (LAT) 2 + 55,6
5. Taschler (ITA) 1 +1:31,4
6. Shipulin (RUS) 2 +1:46,6
..
8. Lesser (GER) 2 +2:32,4
11. Doll (GER) 4 +2:51,9
14. Kiel (GER) 3 +3:16,6
17. F. Graf (GER) 4 + 3:33,4

Wie befürchtet oder erwartet. Einige WC-Starter vorne dabei.
Überraschend Junior Benedikt Doll. Sechstbeste Laufzeit.:d:
Lesser läuferisch dann doch etwas enttäuschend für meinen Geschmack. :mad:
Lesser läuferisch unter aller Sau. So ist er keinesfalls WM-tauglich. Schade das er nicht mehr die tolle Form von Nove Mesto hat.
Überraschend dagegen die Laufzeit von Benedikt Doll :d: Er war schon bei der Junioren-WM stärkster Läufer aber das er bei der Elite schon so gut mithalten kann: Respekt. Der war wohl bis zum letzten Schießen sogar auf Siegkurs. (3 Fehler beim letzten Schießen / Gesamtrückstand: 2:57min - da haben wohl einige zittern müssen vorne :D)

winteric1125
21-02-2011, 19:54
Lesser läuferisch unter aller Sau. So ist er keinesfalls WM-tauglich. Schade das er nicht mehr die tolle Form von Nove Mesto hat.

Seine Einschätzung dazu : (http://eriklesser.blogspot.com/)

Die Beine und der Ski waren Scheixxe...keine gute Kombination :zahn:

mk431
22-02-2011, 15:00
Juliane Döll holt den Titel im Einzel bei der EM in Ridnaun :)

Gutzuwissen
22-02-2011, 17:04
Alexander Wolf fährt nicht zur WM (http://www.rp-online.de/public/kompakt/sport/967972/Alexander-Wolf-faehrt-nicht-zur-WM.html)


"Für Ali wird es keine WM in Chanty geben. Er hat die WM-Qualifikation nur zur Hälfte erfüllt. Das Präsidium vom Verband hat sein Veto eingelegt, wozu es als letzte Entscheidungsinstanz gutes Recht hat", sagte Kirchner dem Sport-Informations-Dienst (SID).

mk431
22-02-2011, 17:16
Absolut richtige Entscheidung, Wolf hat keine Zukunft mehr und hätte schon längst in den IBU-Cup gemusst. Da würde ich dann auch lieber einen jungen Athleten mitnehmen, falls jemand vom WM-Team krank werden sollte.

winteric1125
22-02-2011, 18:46
Absolut richtige Entscheidung, Wolf hat keine Zukunft mehr und hätte schon längst in den IBU-Cup gemusst. Da würde ich dann auch lieber einen jungen Athleten mitnehmen, falls jemand vom WM-Team krank werden sollte.

Die verantworlichen Grünmützen hätten ihn tatsächlich mitgenommen. :nein:

mk431
22-02-2011, 20:27
Die verantworlichen Grünmützen hätten ihn tatsächlich mitgenommen. :nein:


Ja, schon fast peinlich wie die Trainer ihn hier noch schützen. Aber so ist es auch kein Wunder, dass ihm bislang der IBU-Cup erspart geblieben ist.
Und Wolf will tatsächlich nächstes Jahr noch weitermachen. :rolleyes:

24Florian
23-02-2011, 12:23
Ach Dölli, warum denn nicht mal im Weltcup so? Die GWC-15. Yurlova klassisch abgekocht und das nicht nur am Schießstand sondern auch im Laufen. Ach Jule.... nimm dir nen Psychologen - eine wie dich in IBU-Cup bzw. EM-Form könnten wir noch brauchen evtl. für Staffeln oder so.

klar, und zwar als Wehrpflichtiger bei der Bw; Schießen hat mir überhaupt nicht gefallen :q:
ich kann auch nicht schießen - ich hab einfach keine ruhige Hand (merkt man ja auch hier im Forum :D) und meine Augen sind auch nicht grade die Allerbesten. Kurz: Wenn ich selbst schießen muß hasse ich es.
-> Aber trotzdem find ich Biathlon geil. Das eine schließt das andere also nicht gleich aus. :nixweiss:

Willi
23-02-2011, 12:30
ich kann auch nicht schießen - ich hab einfach keine ruhige Hand (merkt man ja auch hier im Forum :D) und meine Augen sind auch nicht grade die Allerbesten. Kurz: Wenn ich selbst schießen muß hasse ich es.
-> Aber trotzdem find ich Biathlon geil. Das eine schließt das andere also nicht gleich aus. :nixweiss:

Na und? Mir kannst Du einen Löffel Zucker in die Hand geben und den Kuchen drunter durch ziehen und ich habe +8 Dioptrien und links auch dann unter 50% Sehkraft und war im Schützenverein nicht unbedingt der Schlechteste.

maloMedved
23-02-2011, 12:44
Jule war sicher besser als sonst, das muss man schon sagen. Ein bisschen hat sie aber auch vom Schneefall profitiert. Gewonnen hätte sie vermutlich sowieso.

winteric1125
23-02-2011, 12:53
Ja, schon fast peinlich wie die Trainer ihn hier noch schützen. Aber so ist es auch kein Wunder, dass ihm bislang der IBU-Cup erspart geblieben ist.
Und Wolf will tatsächlich nächstes Jahr noch weitermachen. :rolleyes:

Dazu sagte Wolf : (http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Alexander-Wolf-ueber-WM-Aus-Trainer-Zuspruch-und-Gedanken-ans-Karriereende-336576592)
Ja, das Trainerteam hatte vorgeschlagen, mich als Ersatzmann mitzunehmen, weil es der Meinung ist, dass wir in dieser Zusammensetzung eine funktionierende Mannschaft sind. Doch der Skiverband sah das anders und hat sein Veto eingelegt.

:kopfkratz Dann scheint man also ohne Wolf nun keine funtionierende Mannschaft mehr zu sein. :crap: ;)

narrische
26-02-2011, 15:28
Tobias :anbet: *erfolgsfan*

24Florian
26-02-2011, 15:36
Tobias :anbet: *erfolgsfan*
der Sprint-Europameister :d:

edit: und Gold für Dölli bei den Damen :wub:

mk431
26-02-2011, 17:11
Und warum klappt es bei Döll nicht im Weltcup :confused:
Ich halte sie eigentlich für stärker als Buchholz, sagt mir jedenfalls mein Gefühl :nixweiss:

mk431
27-02-2011, 19:15
Und noch einen Sieg für Döll bei der EM :anbet:

24Florian
27-02-2011, 19:16
Und noch einen Sieg für Döll bei der EM :anbet:
auch die anderen deutschen Mädels sehr stark heute:
3. Horchler
4. Hildebrand
8. Hennecke

schönes Ergebnis :)

Johnbert
27-02-2011, 19:41
schon nicht schlecht wie dölli hier abgeräumt hat bei der em. vielleicht gibt ihr das ja auch mal einen schub selbstvertrauen, wenn sie mal wieder im weltcup antritt.

Johnbert
28-02-2011, 10:59
donnerstag geht die wm los! wann gehts los mit dem tippspiel?! gibt doch wieder eins, oder??? :confused:

Esel1234
28-02-2011, 12:12
Lesser ist für die WM nachnominiert worden. http://www.sport1.de/de/wintersport/win_biathlon/newspage_358323.html

maloMedved
28-02-2011, 22:44
Schlechte Nachrichten für Jakov Fak: WM-Aus! Amputationsgefahr?? (http://biathlon.xc-ski.de/616-wm-ohne-jakov-fak-fuehren-erfrierungen-zur-amputation.html)

Esel1234
28-02-2011, 22:50
:crap:

Johnbert
01-03-2011, 11:15
so, die aufstellung der mixed-staffel ist da! wir treten wie erhofft in absoluter bestbesetzung an! :smoke:

Mixed-Staffel mit Henkel, Neuner, Peiffer, Greis

http://de.eurosport.yahoo.com/01032011/30/mixed-staffel-henkel-neuner-nbsp-peiffer-greis.html

geht doch :feile:

24Florian
01-03-2011, 12:06
so, die aufstellung der mixed-staffel ist da! wir treten wie erhofft in absoluter bestbesetzung an! :smoke:

Mixed-Staffel mit Henkel, Neuner, Peiffer, Greis

http://de.eurosport.yahoo.com/01032011/30/mixed-staffel-henkel-neuner-nbsp-peiffer-greis.html

geht doch :feile:
dabei hab ich doch sooo sehr auf Gössner & Birnbacher gehofft :crap::D

Johnbert
01-03-2011, 12:14
dabei hab ich doch sooo sehr auf Gössner & Birnbacher gehofft :crap::D

:suspekt:

Esel1234
01-03-2011, 12:26
Die schonen sich für die wichtigeren "richtigen" Staffeln. :grinwech:

24Florian
01-03-2011, 12:55
Statements und Trainer-Analysen der deutschen Herren (http://www.biathlon-online.de/news-89/4882-statements-und-traineranalyse-das-deutsche-maenner-team-in-khanty.html)

die wollen im Sprint wirklich Stephan statt Böhm aufstellen :dada:

ich würd so stellen:
Sprint/Verfolger: Greis, Peiffi, Birnbaum, Böhm
Einzel: Greis, Stephan, Böhm, Birnbaum/Lesser
Staffel: Stephan, Böhm, Peiffi, Greis

Sprint/Verfolger: Lena, Andrea, Miri, Tina
Einzel: Andrea, Lena, Hitzer, SaBu
Staffel: Hitzer, Lena, Tina, Andrea

Esel1234
01-03-2011, 12:59
Staffel: Hitzer, Lena, Tina, Andrea

Warum? Gössner läuft besser und Buchholz schießt besser. :hammer:

Johnbert
01-03-2011, 13:02
Staffel: Hitzer, Lena, Tina, Andrea

statt tina würde ich sabu reinnehmen. ist zwar nicht die allerschnellste, aber ne sichere schützin. bachmann wäre immer gut für eine oder gar mehrere strafrunden...

mk431
01-03-2011, 15:58
Neuner war schon wieder krank :tkbeiss:

Johnbert
01-03-2011, 16:13
Neuner war schon wieder krank :tkbeiss:

is natürlich nie toll so wenn man so kurz vorher krank wird, aber lieber jetzt als ne woche später, und sie soll sich ja schon wieder recht gut fühlen wie sie selbst sagt. besser eine woche vorher als wie bei maria :kater:

Nord-Alpiner
01-03-2011, 18:15
is natürlich nie toll so wenn man so kurz vorher krank wird, aber lieber jetzt als ne woche später, und sie soll sich ja schon wieder recht gut fühlen wie sie selbst sagt. besser eine woche vorher als wie bei maria :kater:

So siehts aus, lieber 2 Wochen vor einer WM, statt wärend der WM. Wie das Ergebnistechnisch ausgehen könnte, hat mk schon woanders gelesen...;)

Statt der erwarteten 3 Goldmedaillen holt Lena jetzt 5, sprich die 2 für Maria mit, die sie wegen Krankheit nicht holen konnte in Kombi und Abfahrt :feile:

An dieser Aufteilung hat mk auch deutlich mehr Gefallen dran :ja:

24Florian
01-03-2011, 18:37
ich wär schon froh, wenn sie nur 1 Goldene holen würde :engel:
den Rest holt Andreaaa :love: (im Idealfall natürlich)

mk431
01-03-2011, 19:18
So siehts aus, lieber 2 Wochen vor einer WM, statt wärend der WM. Wie das Ergebnistechnisch ausgehen könnte, hat mk schon woanders gelesen...;)

Statt der erwarteten 3 Goldmedaillen holt Lena jetzt 5, sprich die 2 für Maria mit, die sie wegen Krankheit nicht holen konnte in Kombi und Abfahrt :feile:

An dieser Aufteilung hat mk auch deutlich mehr Gefallen dran :ja:

:tsts: Sie spart sich die 10.WM-Goldmedaille für Ruhpolding 2012 auf

Johnbert
01-03-2011, 19:43
:tsts: Sie spart sich die 10.WM-Goldmedaille für Ruhpolding 2012 auf

:tsts:

nummer 8 am donnerstag, nummer 9 nächsten samstag und nummer 10 nächsten sonntag :anbet:

Nord-Alpiner
01-03-2011, 22:51
:tsts: Sie spart sich die 10.WM-Goldmedaille für Ruhpolding 2012 auf

:tsts: 2012 gewinnt sie alleine 10 Goldmedaillen, weil sie wegen unterforderung bei den Damen, auch noch bei den Herren mitläuft, und dort groß abräumt! :ja: Schließlich ist dies eine Heim-WM, da will das Publikum ihre Lena in allen stattfindenden Rennen sehen! :zahn:

Esel1234
01-03-2011, 22:55
:tsts: 2012 gewinnt sie alleine 10 Goldmedaillen, weil sie wegen unterforderung bei den Damen, auch noch bei den Herren mitläuft, und dort groß abräumt! :ja: Schließlich ist dies eine Heim-WM, da will das Publikum ihre Lena in allen stattfindenden Rennen sehen! :zahn:

Dann hätte sie in einem Renen aber kläglich versagt. :hammer:

Nord-Alpiner
01-03-2011, 23:44
Dann hätte sie in einem Renen aber kläglich versagt. :hammer:

:nixweiss: In der Mixedstaffel wird sie nicht mitlaufen, weil sie sich nicht entscheiden kann ob sie einen männlichen, oder weiblichen Part läuft! :D
Dafür wird sie für dieses Rennen als Stadionsprecherin verpflichtet, meistert diese Aufgabe auch bravorös (ein Lieblingswort im deutschen Biathlon, zumindest von Frank Ullrich...), und das obwohl sie dieses von einem Kran aus über dem Schiessstand ausübt, damit die Zuschauer sie auch alle sehen können dabei! :D

mk431
02-03-2011, 00:32
:nixweiss: In der Mixedstaffel wird sie nicht mitlaufen, weil sie sich nicht entscheiden kann ob sie einen männlichen, oder weiblichen Part läuft! :D
Dafür wird sie für dieses Rennen als Stadionsprecherin verpflichtet, meistert diese Aufgabe auch bravorös (ein Lieblingswort im deutschen Biathlon, zumindest von Frank Ullrich...), und das obwohl sie dieses von einem Kran aus über dem Schiessstand ausübt, damit die Zuschauer sie auch alle sehen können dabei! :D

Und 2013 startet sie dann bei der WM in Val di Fiemme. :smoke:

24Florian
02-03-2011, 07:57
und 2014 ist sie die erste Deutsche aufm Mount Everest
2015 der erste weibliche Papst überhaupt
....
könnt ihr mal wieder Niveau in diesen Thread bringen? :zahn:

Nord-Alpiner
02-03-2011, 10:24
könnt ihr mal wieder Niveau in diesen Thread bringen? :zahn:

:nixweiss: Ich weiß ja auch nicht wo narrilein bleibt. Wobei, dieser Thread hat ja erstmal Pause während der WM, da fällt das denn nicht so auf :ja:

chining
02-03-2011, 10:41
lasst mir mal die Lena in Ruhe :hammer:
wenn die ja noch wie ein Mann aussähe (:zahn:) oder wie die Ostblockläuferinnen vor 30 Jahren, könnte ich ja die Meinungen hier verstehen
aber das Strickliesl doch nicht :motz:

Nord-Alpiner
02-03-2011, 10:46
lasst mir mal die Lena in Ruhe :hammer:
wenn die ja noch wie ein Mann aussähe (:zahn:) oder wie die Ostblockläuferinnen vor 30 Jahren, könnte ich ja die Meinungen hier verstehen
aber das Strickliesl doch nicht :motz:


:tröst: Immer friedlich bleiben Chining, das meinte ich ja alles rein sportlich gesehen. Den ausländischen Biathletinnen ist sie haushoch überlegen, von daher bliebe als letzte Herausforderung nur noch der Männersport, um nicht in Langeweile zu versinken :ja:

Rein optisch würde sie sicherlich niemand von der Bettkante stoßen, ich schonmal garnicht :love: :D

winteric1125
02-03-2011, 10:51
:tröst: Immer friedlich bleiben Chining, das meinte ich ja alles rein sportlich gesehen. Den ausländischen Biathletinnen ist sie haushoch überlegen, von daher bliebe als letzte Herausforderung nur noch der Männersport, um nicht in Langeweile zu versinken :ja:

Jenau, deshalb hat sie ja auch schon 14 Rennen in dieser Saison gewonnen und führt im GWC mit fettem Vorsprung.:anbet:
Ach, ne letzteres ist eine andere deutsche Wintersportlerin. :p

chining
02-03-2011, 10:56
:tröst: Immer friedlich bleiben Chining, das meinte ich ja alles rein sportlich gesehen. Den ausländischen Biathletinnen ist sie haushoch überlegen, von daher bliebe als letzte Herausforderung nur noch der Männersport, um nicht in Langeweile zu versinken :ja:

Rein optisch würde sie sicherlich niemand von der Bettkante stoßen, ich schonmal garnicht :love: :D

habe das auch als Spaß aufgefasst :trink:

Nord-Alpiner
02-03-2011, 10:59
Jenau, deshalb hat sie ja auch schon 14 Rennen in dieser Saison gewonnen und führt im GWC mit fettem Vorsprung.:anbet:
Ach, ne letzteres ist eine andere deutsche Wintersportlerin. :p


Zum Glück ist letzteres eine andere deutsche Wintersportlerin, wobei der Begriff "fett" was den Vorsprung betrifft, dehnbar ist ;)

Naja, hätte Neuner alle Rennen bestritten, sähe es anders aus. Aber sie hat ja einige Rennen weniger gelaufen. Und da es jetzt zum Glück keine Streichresultate mehr gibt, ist da nichts mehr möglich.
Nimmt halt Henkel dieses Jahr den Gesamtweltcup für Deutschland in Empfang, die Kugel bleibt also im Lande :ja:

winteric1125
02-03-2011, 11:10
Naja, hätte Neuner alle Rennen bestritten, sähe es anders aus.

Hättewennkönntegedöns. :kater: :zahn:

*-ChriZ-*
07-03-2011, 02:23
Zum Glück ist letzteres eine andere deutsche Wintersportlerin, wobei der Begriff "fett" was den Vorsprung betrifft, dehnbar ist ;)

Naja, hätte Neuner alle Rennen bestritten, sähe es anders aus. Aber sie hat ja einige Rennen weniger gelaufen. Und da es jetzt zum Glück keine Streichresultate mehr gibt, ist da nichts mehr möglich.
Nimmt halt Henkel dieses Jahr den Gesamtweltcup für Deutschland in Empfang, die Kugel bleibt also im Lande :ja:

ohne jemandem die stimmung vermiesen zu wollen, aber wenn Andrea noch den GWC gewinnen möchte, muss sie die nächsten Rennen wieder eine Schippe drauf legen. Denn ansonsten wird es undenkbar schwer, an eine Mäkärainen in ihrer derzeitigen Form vorbeizukommen ;)

mk431
07-03-2011, 17:21
Nadine Horchler wird beim Weltcup-Finale in Oslo starten (http://www.hna.de/sport/regionalsport/waldeck/nadine-horchler-startet-weltcup-willinger-biathletin-belohnt-1151497.html)

24Florian
07-03-2011, 18:22
Nadine Horchler wird beim Weltcup-Finale in Oslo starten (http://www.hna.de/sport/regionalsport/waldeck/nadine-horchler-startet-weltcup-willinger-biathletin-belohnt-1151497.html)
und wer bleibt stattdessen draußen? :nixweiss:
oder haben wir beim WC-Finale 7 Startplätze?

narrische
07-03-2011, 18:36
und wer bleibt stattdessen draußen? :nixweiss:
oder haben wir beim WC-Finale 7 Startplätze? Neuner, die tritt nach der WM zurück :wub: :D

Esel1234
07-03-2011, 18:43
und wer bleibt stattdessen draußen? :nixweiss:
oder haben wir beim WC-Finale 7 Startplätze?

Beim WC-Finale gibt es doch immer Fixplätze für die besten aus dem IBU-Cup. Da ist Horchler zweite.

24Florian
07-03-2011, 18:48
Neuner, die tritt nach der WM zurück :wub: :D
a) nicht witzig

b) hoit di gstaad

c) :wub:

such dir was aus

narrische
07-03-2011, 19:30
geh a Bayernpizza essen :D

24Florian
10-03-2011, 18:28
IBU-Cup:
20km Herren:
1. Joller (SUI) 0
2. Pryma (UKR) 1
3. hab ich vergessen (XXX) 1
... 4. Graf (GER) 3
... 6. Kiel (GER) 2
... 11. Tyhm (GER) 1
... 13. Hoffmann (GER) 1
... jwd. Doll (GER) 6
... jwd. Müller (GER) 4

15km Damen:
1. Hennecke (GER) 1 (2einhalb min Vorsprung!)
2. K.Horchler (GER) 1
3. Sedova (RUS) 1
... 4. Hildebrand (GER) 2
... 11. Döll (GER) 6
... 1x. König (GER) 5
... 2x. Romana Schrempf (AUT) 7 (wieder Laufbestzeit!)

mk431
10-03-2011, 18:44
Ausgerechnet die Hennecke gewinnt ein Einzel :suspekt:

Nord-Alpiner
10-03-2011, 18:49
Ausgerechnet die Hennecke gewinnt ein Einzel :suspekt:

Kenne ich zwar nicht, aber das sogar mit Eckholmsche Zeitabstände! :zahn:

24Florian
10-03-2011, 18:54
Kenne ich zwar nicht, aber das sogar mit Eckholmsche Zeitabstände! :zahn:
Hennecke ist so etwas wie die Gössner des IBU-Cups :zahn:

Nord-Alpiner
10-03-2011, 18:58
Hennecke ist so etwas wie die Gössner des IBU-Cups :zahn:

Aha, dann fielen für sie heute wohl Weihnachten und Ostern zusammen, bei dem Schießergebnis :zahn:

mk431
10-03-2011, 19:24
Hennecke hatte ich immer als gute Läuferin gekannt, die aber meistens schlecht schießt.

Ist fast so ungewöhnlich wie Bachmanns Silbermedaille bei der WM.




Kenne ich zwar nicht, aber das sogar mit Eckholmsche Zeitabstände! :zahn:

http://www.carolin-hennecke.de/

2006 wurde sie mal Juniorenweltmeisterin im Sprint, vor einer gewissen Magdalena Neuner :floet:

mk431
12-03-2011, 10:32
Döll und Horchler werden in Oslo starten

24Florian
12-03-2011, 10:37
Döll und Horchler werden in Oslo starten
statt Horchler würde ich lieber Hennecke sehn
Horchler ist doch viel zu lahm für den Weltcup

edit: Florian Graf im Moment auf Siegkurs beim IBU-Cup-Sprint

24Florian
12-03-2011, 12:27
Franzi Hildebrand auf Siegkurs beim IBU-Cup-Sprint Damen.
Auch Dölli könnte mit 2 Runden noch aufs Podest laufen

mk431
12-03-2011, 12:36
statt Horchler würde ich lieber Hennecke sehn
Horchler ist doch viel zu lahm für den Weltcup

Verwechselst du da nicht Karolin Horchler und Nadine Horchler :kopfkratz

Eigentlich haben ja Nadine Horchler und Franziska Hildebrand die Weltcup-Plätze beim IBU-Cup rausgelaufen, da am Ende aus den Top 10 der Gesamtwertung max. 2 pro Nationen im Weltcup starten dürfen. Nur sind diese Plätze halt nicht personengebunden, deshalb wird ja auch Döll für Hildebrand in Oslo starten. Hier kann man ja auch als Argument nehmen, dass Döll halt auch im Weltcup aktiv war und somit in der IBU-Wertung nicht die Punkte holen konnte wie eine Hildebrand.

24Florian
13-03-2011, 13:08
IBU-Cup-Verfolger von heute:
Herren:
1. Florian Graf (GER) 1+1+0+0
2. Lapshin (RUS) 0+0+1+3
3. Eng (NOR) 0+0+1+2

Damen:
1. Högberg (SWE) 0+0+0+0
2. Döll (GER) 1+2+1+0
3. Hildebrand (GER) 0+1+0+2
4. Hennecke (GER) 2+0+1+1
5. Schrempf (AUT) 2+1+2+0
7. Horchler (GER) 2+0+1+0

mk431
13-03-2011, 14:56
Zaitseva beendet nach der Saison ihre Karriere (http://www.sports.ru/biathlon/83934730.html)

Johnbert
13-03-2011, 14:58
Zaitseva beendet nach der Saison ihre Karriere (http://www.sports.ru/biathlon/83934730.html)

:o

herber rückschlag für das russische damen-team

24Florian
13-03-2011, 15:02
Zaitseva beendet nach der Saison ihre Karriere (http://www.sports.ru/biathlon/83934730.html)
dafür werden Iourieva und vielleicht auch Achatova in alter Stärke wieder zurückkommen....:nixweiss:

Johnbert
13-03-2011, 15:04
dafür werden Iourieva und vielleicht auch Achatova in alter Stärke wieder zurückkommen....:nixweiss:

die sollen bleiben wo der "pfeffer" (:hehe:) wächst :zeter:

Dan91
13-03-2011, 15:08
Achatova

Die gibts noch ?

mk431
13-03-2011, 15:44
dafür werden Iourieva und vielleicht auch Achatova in alter Stärke wieder zurückkommen....:nixweiss:

Achatova hat mMn auch schon ihre Karriere beendet. Iourieva wird natürlich ein Thema sein, vor allem nach diesem Desaster bei der Heim-WM.

mk431
16-03-2011, 16:16
Die deutschen Starter für Oslo

Tina Bachmann
Sabrina Buchholz
Juliane Döll
Miriam Gössner
Andrea Henkel
Kathrin Hitzer
Nadine Horchler
Magdalena Neuner

Andreas Birnbacher
Daniel Böhm
Florian Graf
Michael Greis
Erik Lesser
Arnd Peiffer
Christoph Stephan
Alexander Wolf

Für Wolf ist das hoffentlich der WC-Abschied :zeter:

24Florian
16-03-2011, 16:53
Die deutschen Starter für Oslo

Tina Bachmann
Sabrina Buchholz
Juliane Döll
Miriam Gössner
Andrea Henkel
Kathrin Hitzer
Nadine Horchler
Magdalena Neuner

Andreas Birnbacher
Daniel Böhm
Florian Graf
Michael Greis
Erik Lesser
Arnd Peiffer
Christoph Stephan
Alexander Wolf

Für Wolf ist das hoffentlich der WC-Abschied :zeter:
auf die 4 bin ich mal gespannt

Dölli muß jetzt endlich mal hochdringend Butter bei de Fische geben und endlich mal ne IBU-Cup bzw. EM-Leistung auch im Weltcup zeigen.
Für Florian Graf gilt dasselbe. Der Sprint in Polljuka (Platz 84) war nicht er selbst, damit wär er nicht mal im IBU-Cup unter die Punkte gekommen. Auch er muß jetzt endlich mal seine IBU-Cup-Leistung auch im Weltcup bringen. :bitte:

24Florian
16-03-2011, 19:10
Andreaaaaa kommt morgen als Erste ins Ziel :anbet: (http://services.biathlonresults.com/results.aspx?RaceId=BT1011SWRLCP09SWSP)

Startliste Herren (http://services.biathlonresults.com/results.aspx?RaceId=BT1011SWRLCP09SMSP)

24Florian
17-03-2011, 10:57
BÖFF LA BÖFF !! JETZT ! Sprint der Herren LIVE aus Oslo!
Natürlich mit deutschem Achtfachsieg: Peiffi vor Michi, Birnbaum, Stephan, Böhm, Graf, Lesser & Ali Wo….. nee, dann doch nur ein Siebenfachsieg :engel:
Hohoooooo :freu: :anbet: :Popcorn:
Und ich verpass beide Rennen heute :heul:

Holgermat
17-03-2011, 10:59
LOVE OH LOVE !! JETZT ! Sprint der Damen LIVE aus Oslo!
Natürlich mit deutschem Dreifachsieg: Lena vor Meyer vor Landrut...ähm...ne...Lena vor Miri vor Andrea
Und ich seh beide Rennen heute... :D:d:

narrische
17-03-2011, 11:03
:rotfl:

Johnbert
17-03-2011, 11:06
lenamaus startet direkt vor mäkäräinen, interessant :smoke:

fehler andrea :aggro: und noch einer dazu :crap:

chining
17-03-2011, 11:15
mensch Andrea :brüll: Zielwasser trinken :schleich:

Miri zwei Fehler :zeter:

Esel1234
17-03-2011, 11:19
Behle! Behle! :brüll: :zahn:

chining
17-03-2011, 11:20
Ekholm zwei Fehler, insgesamt schon drei :hammer:

mk431
17-03-2011, 11:21
Neuner scheint nicht mehr die ganz große Motivation für den GWC zu haben. Aber verständlich nach der WM. :smoke:

narrische
17-03-2011, 11:22
Tora das passt :wub:
aber der eine Fehler war schon ein bissi doof, egal :wub: